KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • SUB-Abbau-Challenge 202656
    • SUB-Abbau-Challenge 2025475
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5624
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1084
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 391 392 393 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:46
ae117 Beitrag von :
Ich sag nur "Leichentücher von Oma" statt "Leinentücher von Oma"

mein bester Verleser seit ich hier bin

und ich bin mehr als froh, das Du diesen Versprecher nicht in die Tat umgesetzt hast

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:47
DeadLike Beitrag von :
Man könnte ja Vermutungen über Gedankengänge wie "Das Kind spricht mir gegenüber nicht richtig, warum macht die ihre Klappe nicht einfach auf? Kann es wohl nicht richtig, schreiben kann sie ja immerhin auch nicht, typisch Migrationskinder, ab zur Logopädie damit. So Problem abgeschoben..." spekulieren, aber ich möchte ihr ja nichts in den Mund legen......

Solche Menschen sollten dann aber wiiiirklich nicht Lehrer_in werden... *seufz*

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:47

ja

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:51 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 20 Januar 2017 - 19:00 bearbeitet
xxkitekatxx Beitrag von :
So lehrer die es besser wissen gibts ja uber all. Aber auch welche, die sich die kinder gar nicht genau ansehen.
Meine schwagerin hatte da bei meinen neffen Probleme mit der lehrerin in der Volksschule. Die nette frau hat die beiden kindet einfach immer gleich behandelt. Was der eine nicht konnte, konnte der andere in ihren augen automatisch auch nicht.
Klar, eineiige Zwillinge sind natürlich in ALLEN gleich -.-

Das gibt es aber auch mit "einfachen" Geschwistern. Gerade wenn Lehrer so im 2-3 Jahreswechsel dann das jüngere Geschwisterchen vorgesetzt bekommen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: gleicher Familienname, gleiche Eltern = gleiche Probleme. Grundsätzlich Was glaubste was da los war, als plötzlich eine Gymnasialempfehlung bei mir gefordert wurde. Das nach zwei Hauptschulempfehlungen. Kannste lachen, ich hatte Notendurchschnitte von 1,... und sollte auf ne Realschule. Das war wohl schon großzügig gedacht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:55
canislupus Beitrag von :
Solche Menschen sollten dann aber wiiiirklich nicht Lehrer_in werden... *seufz*

meine ich auch wie gesagt, in meinem Job haste halt nur mit den Lehrern der "Problemkinder" zu tun und meist sind die Lehrer eher die Problemkinder... Aber hier werden auch Leute als Lehrer (aus Mangel) eingestellt, die nicht mal auf Lehramt studiert haben. Da hatte ich auch eine ältere Dame, die war super lieb, in ihrem Fachgebiet auch klasse, aber sie hat einfach mit ALLEN Klassen Probleme gehabt. Hab den Unterricht dann begleitet und naja... wenn man mit den Schülern wie mit Hunden umgeht, wundert mich gar nichts mehr eigentlich fies da zu lachen, aber es ist ein Balanceakt zwischen Trauer und Frust, da muss man Lachen, um es auszuhalten...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:55

Tja, mit Trump müssen wir , ob es uns passt oder nicht wohl einige Jahre Leben .
Und noch mal auf das Thema Lehrer , Kinder und Eltern zu kommen, es gibt wie bei allen Dingen immer gute und weniger gute Lehrer---aber Für manche Eltern wäre es besser NIE - Eltern geworden zu sein. Man kann nicht immer alles nur auf die Lehrer und Erzieher abwälzen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:58

Ach du Schande, ist es soweit? Ihn hat noch niemand erschossen? Sicher? Der wird jetzt ernsthaft Präsident?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 18:59
Perserlinchen19 Beitrag von :
Tja, mit Trump müssen wir , ob es uns passt oder nicht wohl einige Jahre Leben .
Und noch mal auf das Thema Lehrer , Kinder und Eltern zu kommen, es gibt wie bei allen Dingen immer gute und weniger gute Lehrer---aber Für manche Eltern wäre es besser NIE - Eltern geworden zu sein. Man kann nicht immer alles nur auf die Lehrer und Erzieher abwälzen.

Bin immer noch für die Einführung eines Eltern-Führerscheins

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:05 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 20 Januar 2017 - 19:06 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Ach du Schande, ist es soweit? Ihn hat noch niemand erschossen? Sicher? Der wird jetzt ernsthaft Präsident?

er IST jetzt Präsident .............ich hab ja auch immer noch auf ein Wunder gewartet, aber nee..................nun werden sie die Geister nicht mehr los, die sie riefen............und wir leider auch

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:10
catweazle08 Beitrag von :
er IST jetzt Präsident .............ich hab ja auch immer noch auf ein Wunder gewartet, aber nee..................nun werden sie die Geister nicht mehr los, die sie riefen............und wir leider auch

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden...

Willkommen im 21. Jahrhundert. Die Menschheit lernt einfach nicht dazu.

Wie war das noch:

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:12 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 20 Januar 2017 - 19:18 bearbeitet

Am schlimmsten sind die Amis, die immer noch denken: jetzt wird alles gut! Trump rettet die Welt und die Menschen [[die weißen, privilegierten, cis-männlichen, heterosexuellen US-Amerikaner]] leben glücklich bis an ihr Lebensende...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:13
DeadLike Beitrag von :
Bin immer noch für die Einführung eines Eltern-Führerscheins

Den wird es wohl nicht geben , aber es würde manchmal schon reichen, einfach mal den Verstand einzuschalten und auch mal zu überlegen WAS kann ich selbst zur Verbesserung beitragen und nicht gleich immer den Finger heben ---du böse , du. Es ist keiner unfehlbar , aber man muss auch mal die evtl. eigenen Fehler einsehen.
Und meine Meinung war und ist ---- die besten Erzieher und Lehrer in die Kita und Grundschule, denn die legen auch mit den Grundbaustein fürs Leben. Erzieher , Eltern und Lehrer, die müssen gut zusammenarbeiten.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:14

Mit dem erschiessen , kann doch noch kommen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:18
Mit dem erschiessen , kann doch noch kommen.

ich wär noch nicht mal überrascht .................boah, wenn ich den schon sehe

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:39
ich wär noch nicht mal überrascht .................boah, wenn ich den schon sehe

Ich schätze mal der ist mehr Großmaul als Taten folgen werden, denn der kann ja Gott sei Dank nicht ALLEIN " bestimmen"

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:41
DeadLike Beitrag von :
Die Extreme nehmen zu Leistungsgesellschaft fängt eben auch schon bei den Kleinen an...

Leistungsgesellschaft.... hab mich ja bewusst bei meinem Kind dagegen entschieden und wir fühlen uns gut so!
Entgegen der gesellschaftlichen Norm erziehe ich mein Kind Bedürfnisorintiert.... da wird man ja sowas von doof angeguckt.... ich sags euch ... mein Kind wird 4 und andere in dem Alter gehen ja mindestens schon zum kinderturnen, schwimmen, geige, Fußball oder Eishockey ...
Wir gehen zum Spaß-schwimmen.... mal zum turnen,.. das reiht vollkommen.
Auch im Waldorfkindergarten arbeitet man ja eigentlich gegen eine Gesellschaft, in der ein Kind sich verhalten soll wir ein erwachsener.

Die Empfehlungen für eine Schulformen gehen meines Erachtens viel zu früh raus. Bei uns kam die am Ende der 6. klasse und selbst danach drehen die meisten Kinder sich noch um 180 grad.
Wenn es nach den Lehrern gegangen wäre, hätte ich nie mein Abitur gemacht, geschweige denn überhaupt mit meinem begrenzten Horizont geschafft (eine Aussage eines Lehrers gegenüber meinen Eltern!!) ,.. ach herrje.... Studium .... das wirst du soooo nie schaffen... ja, Danke Herr oberschlau-Lehrer und promoviert hat das Kind dann auch noch

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:41

ich bin mir da gar nicht so sicher, ob er wirklich NUR ne große Klappe hat, ich glaube eher, der sollte ziemlich ernst genommen werden........leider

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:42

Machen wir doch auch nicht , dass ist unser Ernst und er wär auch nicht der erste der erschossen oder vergiftet würde, von daher liegt alles im möglichen Bereich.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:42 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 20 Januar 2017 - 19:46 bearbeitet

www.abc.net.au/news/2016-12-14/photo-project-puts-trumps-quotes-on-female-bodies/8119630

Die neue Trump-Diät: Anschauliche Darstellungen mancher Zitate. Einmal nach jedem Essen, bewirkt schnelle und hohe Gewichtsverluste.

edit: Oh das "grab them by the pussy" ist da nicht einmal dabei. Kommt dann in der Sonderausgabe für radikalere Crash-Diäten

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:44
Ich schätze mal der ist mehr Großmaul als Taten folgen werden, denn der kann ja Gott sei Dank nicht ALLEIN " bestimmen"

Aber Trump hat es so eingerichtet, dass er schon sehr viel alleine bestimmen kann... das ist ja das Problem ... wir werden es sehen .... direkt nach Wahlgewinn wehte ja auch schon ein etwas anderer Wind aus Richtung Trump....
im Notfall gibt's ja noch CIA und ein Haufen anderer Geheimdienste und Spezialeinheiten

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:47 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 20 Januar 2017 - 19:49 bearbeitet
ich bin mir da gar nicht so sicher, ob er wirklich NUR ne große Klappe hat, ich glaube eher, der sollte ziemlich ernst genommen werden........leider

Na mal abwarten, es wollten schon einige was ändern und es wurde nix draus. Einiges wird bestimmt anders werden, für mich war und ist der einfach ein A ....loch und ein fürchterliches Großmaul.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Januar 2017 - 19:55

Huhu! Gott bin ich froh: Wochenende!!! Endlich.

Oh, da ist ja noch wer zugekommen. Hallo Petronella . Ich wurde hier damals auch herzlich empfangen und dachte auch erst... "oh Backe... versuchs..... aber störst bestimmt....aber....die schreiben so nett..." Versucht. Und schön isses hier Alle lieb.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Januar 2017 - 20:17

*heißeschokolademitsahnereinschieb

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Januar 2017 - 20:52
crazyclothy Beitrag von :

*schlüürf*

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Januar 2017 - 20:57
Huhu! Gott bin ich froh: Wochenende!!! Endlich.

Oh, da ist ja noch wer zugekommen. Hallo Petronella . Ich wurde hier damals auch herzlich empfangen und dachte auch erst... "oh Backe... versuchs..... aber störst bestimmt....aber....die schreiben so nett..." Versucht. Und schön isses hier Alle lieb.

Liiiieb? *fletscht die Zähne, knurrt und zieht den Kakao zu sich*

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:14
canislupus Beitrag von :
Liiiieb? *fletscht die Zähne, knurrt und zieht den Kakao zu sich*

Hahaha..... Ich mach noch extra Sahne drauf... Hörste dann mit knurren auf?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:15

kalteschokolademiteingefallenersahne schlürfe - selber schuld - wer kommt auch so spät in den thread

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:16

Ach was ist los hier? Schoko-Milch???
Erdbeertee und angstfrei Stricken oder wie?

Herzlich willkommen Petronella

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:16
Hahaha..... Ich mach noch extra Sahne drauf... Hörste dann mit knurren auf?

Siehste, SO geht man mit Wölfen um, die ihr Futter bei Menschen suchen!

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:21

ist schon eine seltsames Gefühl mit dem "alten Ken" , aber ich glaube an die Fremdenlegion, die noch geheimeren Gruppen der Geheimdienste - und ich hoffe auf eine positiv überraschende Politik da drüben.

Die Einwohner und wir sind ja schon genug gebeutelt mit der türkischen und der russischen Führung.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:40

es hat sich an den schulen (zumindest in den großstädten) vieles verändert.
lehrer sind nicht mehr nur zur vermittlung von fachwissen da, sondern müssen z.t. soziale skills vermitteln, auf regelmäßigen schulbesuch achten etc.
es sind so viele verwaltungsaufgaben hinzugekommen, so viel erzieherisches und gleichzeitig gibts von überall druck. von den eltern, von den dienstherren, die stundenzahl ist systematisch hochgefahren worden, die reservestunden (falls kollegen krank werden) wurden dezimiert, und die ausbildung hält mir all dem nicht schritt.

ich habe eine freundin, die als leherin in einer brennpunktschule arbeitet. die meisten sehr engagierte lehrer dort, die sich wie sie genau diese schule ausgesucht haben, aber sie gerät regelmäßig an ihre grenzen, hat als fachlehrerin über 200 schüler, und als ko-klassenlehrerin eine klasse - die ist regelmäßig in den ferien ko.
natürlich gibt es auch lehrer, die besonders ungeeignet sind, die gab es immer. aber auch die eltern – sind eben oft in klein- oder teilfamilien organisiert (oder eben nicht organisiert), da ist wenig zeit für eine qualitätvolle betreuung der kinder...

ja, ich denke auch, die besten kräfte sollten in den kita und den grundschulbereich, aber auch bei den weiterführenden schulen müsste sich etwas tun. kleinere klassengrößen, damit der_die einzelne eine individuelle betreuung erhalten kann, evt. sozialpädagogische begleitung für bestimmte klassen, nicht so großer druck, schon früh aussortieren zu müssen und eine reale zukunftsaussicht auch für die "problemfälle" - aber all das ist kostspielig und politisch auch nicht gewollt. zu schade.

ich habe an der schule meiner freundin mal eine weile kunst-ags geleitet, später - weil sie überhaupt nicht einen kunstlehrer hatten – einige jahre auch kunstunterricht gegeben. das war die anstrengendste zeit, die ich hatte und letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil man alleine auf weiter flur steht, die leher gegeneinander ausgespielt werden, man vor bürokratie zusammenbricht und die ausstattung zum gotterbarmen ist.
ich mochte die schüler, aber sie waren eben auch schwierig und es hat mich viel kraft gekostet, sie zu begeistern und aufmerksam zu halten. ich stand z.b. vor der aufgabe, pro schüler_in 1,7 minuten für eine individualbetreuung zu haben - das ist ein witz, weil jedes kind eine andere ermutigung, einen anderen hinweis zu seiner arbeit brauchte... also kurz, ich konnte einfach nicht den unterricht machen, den ich mir vorgestellt habe. daher habe ich dann da aufgehört. und ja, manchmal bleiben genau die, die eigentlich besser etwas anderes machen sollten und es gehen die, die eigentlich besser geblieben wären.
aber das ist das system, nicht das individuum.

wobei ich nicht verhehlen will, dass es lehrer an dieser schule gab, da habe ich auch nur den kopf geschüttelt. dennoch hat das kollegium es geschafft, von den schülern, die regelmäßig als bestes eine realschulempfehlung hatten, so etwa 20% auf ein weiterführendes gymnasium zu schicken. wie gesagt, brennpunktschule, hoher anteil an kindern mit migrationshintergrund, schon in der grundschule 7000 stunden vorlesedefizit, mit alleinerziehenden, mit patriarchalischen familienstrukturen, mit älteren geschwistern in gangs etc, etc. und leider heißt das oft, dass die eltern sich nicht wirklich engagieren oder das einfach auch nicht können.

im grunde ist es ein trauerspiel, was da manchmal an den schulen passiert - aber vielleicht dann doch weniger, weil die individuen (schüler_innen, eltern, leherer_innen) versagen, sondern weil das system den erfordernissen moderner pädagogik so wenig entspricht wie den erfordernissen des gegenwärtigen alltags.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:55
canislupus Beitrag von :

Klar, Du wirst artig angefüttert. Damit ich dich zwischen den Öhrchen kraulen kann, wenn Du genug Vertrauen gefasst hast

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:56

Da fand ich das Schulsystem in der DDR sehr gut, da entschied oder wurde entschieden ab der 8 , später ab der 10 Klasse auf die EOS ( Abitur) zu gehen. Da waren die Schüler auch alt genug und wussten teilweise schon durch den UTP , was sie später einmal werden oder machen möchten.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Januar 2017 - 21:58
Klar, Du wirst artig angefüttert. Damit ich dich zwischen den Öhrchen kraulen kann, wenn Du genug Vertrauen gefasst hast

Awww... *legt den Kopf schief*

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:04
DieLetzteAmazone Beitrag von :
kalteschokolademiteingefallenersahne schlürfe - selber schuld - wer kommt auch so spät in den thread

Ich.

*schmeißt noch ne Kugel vanille Eis rein*

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:05
Da fand ich das Schulsystem in der DDR sehr gut, da entschied oder wurde entschieden ab der 8 , später ab der 10 Klasse auf die EOS ( Abitur) zu gehen. Da waren die Schüler auch alt genug und wussten teilweise schon durch den UTP , was sie später einmal werden oder machen möchten.

ich denke, bei euch war es anders, ich hätte in der 8 oder 10 Klasse noch nicht gewusst, was ich später mal als Beruf machen möchte. Aber heute ist es ja noch schlimmer.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:07

Amarula oder Amaretto noch rein und dann----gehen wir alle ab --wie Schmidts Katze

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:11
ich denke, bei euch war es anders, ich hätte in der 8 oder 10 Klasse noch nicht gewusst, was ich später mal als Beruf machen möchte. Aber heute ist es ja noch schlimmer.

Wir hatten doch einmal in der Woche den UTP--- Unterricht in der Produktion, da hast du ganz schnell gemerkt , was du nicht, oder was du machen möchtest. Da waren wir in der Landwirtschaft , Betrieb , Kiga, KH und , und . Der UTP fing in der 7 . Klasse an-- jede Woche

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:15
canislupus Beitrag von :

Zu früh

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:15
ae117 Beitrag von :
Zu früh

Zu früh?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:18 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 20 Januar 2017 - 22:26 bearbeitet
lillianelisabeth Beitrag von :
es hat sich an den schulen (zumindest in den großstädten) vieles verändert.
lehrer sind nicht mehr nur zur vermittlung von fachwissen da, sondern müssen z.t. soziale skills vermitteln, auf regelmäßigen schulbesuch achten etc.
es sind so viele verwaltungsaufgaben hinzugekommen, so viel erzieherisches und gleichzeitig gibts von überall druck. von den eltern, von den dienstherren, die stundenzahl ist systematisch hochgefahren worden, die reservestunden (falls kollegen krank werden) wurden dezimiert, und die ausbildung hält mir all dem nicht schritt.

ich habe eine freundin, die als leherin in einer brennpunktschule arbeitet. die meisten sehr engagierte lehrer dort, die sich wie sie genau diese schule ausgesucht haben, aber sie gerät regelmäßig an ihre grenzen, hat als fachlehrerin über 200 schüler, und als ko-klassenlehrerin eine klasse - die ist regelmäßig in den ferien ko.
natürlich gibt es auch lehrer, die besonders ungeeignet sind, die gab es immer. aber auch die eltern – sind eben oft in klein- oder teilfamilien organisiert (oder eben nicht organisiert), da ist wenig zeit für eine qualitätvolle betreuung der kinder...

ja, ich denke auch, die besten kräfte sollten in den kita und den grundschulbereich, aber auch bei den weiterführenden schulen müsste sich etwas tun. kleinere klassengrößen, damit der_die einzelne eine individuelle betreuung erhalten kann, evt. sozialpädagogische begleitung für bestimmte klassen, nicht so großer druck, schon früh aussortieren zu müssen und eine reale zukunftsaussicht auch für die "problemfälle" - aber all das ist kostspielig und politisch auch nicht gewollt. zu schade.

ich habe an der schule meiner freundin mal eine weile kunst-ags geleitet, später - weil sie überhaupt nicht einen kunstlehrer hatten – einige jahre auch kunstunterricht gegeben. das war die anstrengendste zeit, die ich hatte und letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil man alleine auf weiter flur steht, die leher gegeneinander ausgespielt werden, man vor bürokratie zusammenbricht und die ausstattung zum gotterbarmen ist.
ich mochte die schüler, aber sie waren eben auch schwierig und es hat mich viel kraft gekostet, sie zu begeistern und aufmerksam zu halten. ich stand z.b. vor der aufgabe, pro schüler_in 1,7 minuten für eine individualbetreuung zu haben - das ist ein witz, weil jedes kind eine andere ermutigung, einen anderen hinweis zu seiner arbeit brauchte... also kurz, ich konnte einfach nicht den unterricht machen, den ich mir vorgestellt habe. daher habe ich dann da aufgehört. und ja, manchmal bleiben genau die, die eigentlich besser etwas anderes machen sollten und es gehen die, die eigentlich besser geblieben wären.
aber das ist das system, nicht das individuum.

wobei ich nicht verhehlen will, dass es lehrer an dieser schule gab, da habe ich auch nur den kopf geschüttelt. dennoch hat das kollegium es geschafft, von den schülern, die regelmäßig als bestes eine realschulempfehlung hatten, so etwa 20% auf ein weiterführendes gymnasium zu schicken. wie gesagt, brennpunktschule, hoher anteil an kindern mit migrationshintergrund, schon in der grundschule 7000 stunden vorlesedefizit, mit alleinerziehenden, mit patriarchalischen familienstrukturen, mit älteren geschwistern in gangs etc, etc. und leider heißt das oft, dass die eltern sich nicht wirklich engagieren oder das einfach auch nicht können.

im grunde ist es ein trauerspiel, was da manchmal an den schulen passiert - aber vielleicht dann doch weniger, weil die individuen (schüler_innen, eltern, leherer_innen) versagen, sondern weil das system den erfordernissen moderner pädagogik so wenig entspricht wie den erfordernissen des gegenwärtigen alltags.

Ich kann dich da nur bestätigen. Das System hat sich geändert, schon vom Kindergarten an - das ist kein Kindergarten mehr, das ist eine Sozialbetreuung heute. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich als Kind erfahren habe und was unser Sohn noch in den Mitte Neunzigern erfahren hat - und er war schon in einem Kindergarten mit Tagesstätte.
Erzieher im Kindergarten müssen heute oft Aufgaben übernehmen, die wir Eltern früher für ganz selbstverständlich hielten in der Erziehung unserer Kinder.
Von Lehrern dann gar nicht zu reden. Und disziplinarische Autorität in Form von Strafarbeiten oder Nachsitzen gibt es auch nicht mehr. Wie sollen sich da Lehrer noch durchsetzen.
Ich habe von meinem Lateinlehrer noch leichte Ermahnungen am Hinterkopf mit dem Lateinbuch erfahren - das hat mir gesundheitlich nicht geschadet - mich aber motiviert, doch etwas mehr zu tun (es war einfach die Geste vor der Klasse)
Lehrer und Eltern gibt es solche und solche - ich weiß nicht, wie es heute mit den engagierten Lehrern aussieht, aber ich hoffe, es gibt sie noch.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:19
sturmkind Beitrag von :
Ich.

*schmeißt noch ne Kugel vanille Eis rein*

miam, miam - aufgefangen - lecker

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:22

Stimmt jetzt wo wir nen Beruf haben ist es viiiiiiiiiiiel schlimmer

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:24 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 20 Januar 2017 - 22:24 bearbeitet
Wir hatten doch einmal in der Woche den UTP--- Unterricht in der Produktion, da hast du ganz schnell gemerkt , was du nicht, oder was du machen möchtest. Da waren wir in der Landwirtschaft , Betrieb , Kiga, KH und , und . Der UTP fing in der 7 . Klasse an-- jede Woche

ach mensch siebte klasse in 79 , 7. Klasse da gab es noch Sport, Freunde und Barbie und Ken, da gab es noch keinen Gedanken an Arbeit.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:25
Stimmt jetzt wo wir nen Beruf haben ist es viiiiiiiiiiiel schlimmer

Ne, nee, da bin ich schon raus

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:28
ach mensch siebte klasse in 79 , 7. Klasse da gab es noch Sport, Freunde und Barbie und Ken, da gab es noch keinen Gedanken an Arbeit.

Ja die Barbie ---die hätten wir gerne gehabt

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:32 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 20 Januar 2017 - 22:35 bearbeitet
Ja die Barbie ---die hätten wir gerne gehabt

Ach, alles überbewertet.
Kaum drehste die Arme und Beine in eine eigenartige Position, schon ist alles ab.

Die Power Ranger waren da schon besser - hat unser Sohn gehabt - und habe ich Nerd noch aufgehoben. Yeah, da kommt ein neuer Film.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:40
Ach, alles überbewertet.
Kaum drehste die Arme und Beine in eine eigenartige Position, schon ist alles ab.

Die Power Ranger waren da schon besser - hat unser Sohn gehabt - und habe ich Nerd noch aufgehoben. Yeah, da kommt ein neuer Film.

Ja , ist nicht alles Gold was glänzt, aber das merkt man immer erst später und das ist auch gut so . Es wäre ja furchtbar zu wissen WAS alles noch kommt. Ne, ne, immer schön überraschen lassen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 20 Januar 2017 - 22:45

Nachti Mausis - Kaffee ab 5h50, ja auch am Samstag für die frühen Seelen -

Evy umknutsche - schreib dir morgen / heute

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 Januar 2017 - 01:41

Määääädelz, was macht ihr am Freitag Abend bzw. Samstag früh um 01:41??

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Januar 2017 - 06:36
ae117 Beitrag von :
Määääädelz, was macht ihr am Freitag Abend bzw. Samstag früh um 01:41??

Moin

Leise zur AmazonenKaffeemaschine schleich + Käffchen hol

ae117 tief + selig

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 21 Januar 2017 - 07:54

Guten Morgen ,

Wir haben heute noch viel auf dem Plan ,gleich kommt der Gärtner und holt noch den Rest von der Hecke ab. Dann müssen wir noch was abholen fahren und dann wollen wir noch auf die Möbelmesse in Köln.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 21 Januar 2017 - 07:57

Ich habe mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen ,du ?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:00

guten morgen

naa schnuffis
oh es gbt kaffee **freu

ich bin grippe geimpft und hab wie jedes jahr sone tropenimpfung

wer fit ist dem rat ichs ab .. wg hats gemacht und lag 3 tage flach brrrr
(nach der grippeimpfung)

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:09

Moin Evy Käffchen

Jedes Jahr diese Tropenimpfung ?

Geimpft bin ich schon auch gegen verschiedene Sachen , da wir ja auch weiter verreisen und da möchte ich schon auf der sicheren Seite sein.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:10

Jo ich denke das wir ein langer Tag . Ich sag mal Tschüß bis später

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:14

tschööhöö bis nachher
japp
das tropending und grippe
immer fast zur gleichen zeit im september
da fuehlste dich 1-2 tage bissi unfit aber ok
(also ich)
wg wurd richtig krank mit hoch fieber schuettelfrost kreislauf im arsch und machts nie nie wieder

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:19 Dieser Beitrag wurde von Evy am 21 Januar 2017 - 08:21 bearbeitet

moin hase
dann machs
denk aber dran sollte immer ca im gleichen zeitintervall sein und du solltest auch nicht erkaeltet sein oder irgendwas andres haben
wennde glueck hast kostets auch nix (von kk zu kk verschieden)
und musste halt warten wieder bis zum herbst
jetzt macht das glaub kein doc mehr

abc - wennde am nachfragen bist usw .. ratsam is auch gegen lungenentzuendung

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:23

DieLetzteAmazone wasn ??? **wart*wart*wart *ggg

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:31

japp
ist wirklich sinnvoll

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:56

hö?
wie is weg??

vielleicht ging ihr dieses heitetei aufn sack oder das ignoriert werden wenn man ma froehlich reinplatzt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 08:58

Petronella *gg

los wach auf schnarchhase **ruettel*pieks*stubbs

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:03

ist nur die Frage, ob man vom gesundheitlichen Zustand und "Anfälligkeit" wirklich zur Risikogruppe gehört
Ich glaube insgesamt verzeichnet man um die 40% weniger Erregernachweise durch das Impfen.
Umschmeißen kann eine Impfungen einen immer... man muss schauen welches Risiko größer für einen persönlich ist.
Aber wenn Impfung, dann jetzt....

Guten Morgen noch an alle und eine Runde für alle!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:06
Sfriedrich2013 Beitrag von :
ist nur die Frage, ob man vom gesundheitlichen Zustand und "Anfälligkeit" wirklich zur Risikogruppe gehört
Ich glaube insgesamt verzeichnet man um die 40% weniger Erregernachweise durch das Impfen.
Umschmeißen kann eine Impfungen einen immer... man muss schauen welches Risiko größer für einen persönlich ist.
Aber wenn Impfung, dann jetzt....

Guten Morgen noch an alle und eine Runde für alle!

guten morgen
ohh frischer kaffee .. danke

hmm weiss ned meine doc war richtig drauf erpicht das wir das immer im herbst machen und das ich die zeiten einhalte
weiss nicht obs jetzt gemacht wird
muss man echt mal quaengeln und schaun was der doc dazu sagt

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:12

Guten Morgen … hier ists wieder mal superkalt, aber dafür scheint wunderschön die .
An AnnegHe habe ich die Tage auch mal gedacht, weil sie schon lange nicht mehr bei uns war… schade…

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:14
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen … hier ists wieder mal superkalt, aber dafür scheint wunderschön die .
An AnnegHe habe ich die Tage auch mal gedacht, weil sie schon lange nicht mehr bei uns war… schade…

guten morgen bellchen
*kaffeehinstell

hier auch und strahlend blauer himmel

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:17

… morgen Evy
Ich möchte heute mal wieder einiges schaffen (im Haushalt) - die letzte Woche war arbeitstechnisch wieder mal sehr anstrengend… unter der Woche krieg ich dann immer kaum mehr was 'auf die Reihe'.
… und heute Nachmittag gucken wir mal, ob bei uns auch die Loipen benutzt werden können. reamei

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:20

mach aber nen bisschen langsam und nimm dir fuer dich etwas zeit
das leben sollte nicht nur aus arbeit und haushalt bestehen
*buch&sonneschubbs

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:26

Guten Morgen und schönes WE.

*nur kurz reinwinkt*

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:27

… neee - keine Sorge - ist ja auch WE.
Haben gerade nachgesehen, es ist geloipt; d.h. gehen heute Nachmittag mal für 1 oder 1,5 h zum Langlauf… und Buch lesen mache ich auch ab und an (ich hab grad ein unterhaltsames mit 'leichter Kost', das sich sehr gut liest )

… so - schönen Tag Evy und an alle. … evtl. bis später

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Januar 2017 - 09:31
Evy Beitrag von :
hö?
wie is weg??

vielleicht ging ihr dieses heitetei aufn sack oder das ignoriert werden wenn man ma froehlich reinplatzt

Evy DU bist diejenige hier, mit der ich mich am allerwenigsten streiten möchte, DU weißt, das ich Dich dolle lieb hab + ich gedenke, das auch so zu lassen, ich hoffe, das bedenkst Du jetzt beim Lesen

ich werde das Heititei hier jetzt mal ein bissi unterbrechen, ich muß Dir leider was sagen: ich lese Deine Ignorierspitzen jetzt schon ein paar Mal, ich hab DIE aber bis jetzt BEWUßT ignoriert, eben weil ich Dich nicht anmachen möchte, aber jetzt muß ich doch mal, weil ich sie langsam unfair uns allen gegenüber finde: Hase, Du weißt, das weder ich noch irgendjemand anders hier irgendwen BEWUßT + ABSICHTLICH ignoriert (glaub ich zumindest), aber wenn hier im Laufe des Tages mal eben 7 - 10 Seiten ratzfatz voll sind + man selber kommt abends + muß erst mal alles nachlesen, bzw. kommt mit'm Nachlesen gar nicht nach, da kann das logo immer mal passieren, das EIN EINZIGER Post von wem auch immer durchaus mal übersehen werden kann, oder?
Also wäre es evtl. ja das Beste, wenn diejenige, die sich offensichtlich bei Dir darüber beschwert hat, vielleicht mal mehr als nur einen Post schreibt, das minimiert das Übersehrisiko deutlich

JEDER ist hier gern gesehen + JEDE der ALTEN + Aktuellen wird hier gemocht, ich finde diese Sticheleien + Beschwerden ungerechtfertigt + unfair, sorry, Liebes

So, wenn Du mir jetzt böse bist, tut es mir sehr, sehr leid, aber ich denke, hier im Thread sind auch mal offene Worte möglich, wenn nötig

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:05
Evy DU bist diejenige hier, mit der ich mich am allerwenigsten streiten möchte, DU weißt, das ich Dich dolle lieb hab + ich gedenke, das auch so zu lassen, ich hoffe, das bedenkst Du jetzt beim Lesen

ich werde das Heititei hier jetzt mal ein bissi unterbrechen, ich muß Dir leider was sagen: ich lese Deine Ignorierspitzen jetzt schon ein paar Mal, ich hab DIE aber bis jetzt BEWUßT ignoriert, eben weil ich Dich nicht anmachen möchte, aber jetzt muß ich doch mal, weil ich sie langsam unfair uns allen gegenüber finde: Hase, Du weißt, das weder ich noch irgendjemand anders hier irgendwen BEWUßT + ABSICHTLICH ignoriert (glaub ich zumindest), aber wenn hier im Laufe des Tages mal eben 7 - 10 Seiten ratzfatz voll sind + man selber kommt abends + muß erst mal alles nachlesen, bzw. kommt mit'm Nachlesen gar nicht nach, da kann das logo immer mal passieren, das EIN EINZIGER Post von wem auch immer durchaus mal übersehen werden kann, oder?
Also wäre es evtl. ja das Beste, wenn diejenige, die sich offensichtlich bei Dir darüber beschwert hat, vielleicht mal mehr als nur einen Post schreibt, das minimiert das Übersehrisiko deutlich

JEDER ist hier gern gesehen + JEDE der ALTEN + Aktuellen wird hier gemocht, ich finde diese Sticheleien + Beschwerden ungerechtfertigt + unfair, sorry, Liebes

So, wenn Du mir jetzt böse bist, tut es mir sehr, sehr leid, aber ich denke, hier im Thread sind auch mal offene Worte möglich, wenn nötig

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:08
labellaluna Beitrag von :
… neee - keine Sorge - ist ja auch WE.
Haben gerade nachgesehen, es ist geloipt; d.h. gehen heute Nachmittag mal für 1 oder 1,5 h zum Langlauf… und Buch lesen mache ich auch ab und an (ich hab grad ein unterhaltsames mit 'leichter Kost', das sich sehr gut liest )

… so - schönen Tag Evy und an alle. … evtl. bis später

tschööhöööö und ganz viel spass

tu dir nix brrr
(ich haette da glaub wieder erhoehtes unfallrisiko so von wegen scheiss karma *lach)

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:16

hmm, catweazle, vielleicht meinte evy mit den spitzen ja in erster linie sich selbst, denn sie schreibt ja auch was vom fröhlich reinplatzen, und hat vielleicht das gefühl, dass das von anderen als ignorieren ausgelegt werden könnte?

ist halt hier manchmal so, dass zwei oder sogar drei themen gleichzeitig besprochen werden, die posts dann durcheinander gehen und ein einzelner post mittendrin leicht mal überlesen, bzw sogar gelesen, aber halt einfach nicht sofort beantwortet wird, weil man denkt, der braucht jetzt nicht unbedingt eine antwort. ich habe einfach auch bei manchen themen nicht sooo viel beizuträgen

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:19

Guten Morgen ihr lieben

Bei und ist es wunderbar sonnig und kalt. Was macht ihr heute noch Schönes?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:21
lillianelisabeth Beitrag von :
hmm, catweazle, vielleicht meinte evy mit den spitzen ja in erster linie sich selbst, denn sie schreibt ja auch was vom fröhlich reinplatzen, und hat vielleicht das gefühl, dass das von anderen als ignorieren ausgelegt werden könnte?

ist halt hier manchmal so, dass zwei oder sogar drei themen gleichzeitig besprochen werden, die posts dann durcheinander gehen und ein einzelner post mittendrin leicht mal überlesen, bzw sogar gelesen, aber halt einfach nicht sofort beantwortet wird, weil man denkt, der braucht jetzt nicht unbedingt eine antwort. ich habe einfach auch bei manchen themen nicht sooo viel beizuträgen

hö?
nö evy meint nicht sich selbst
is aber nu auch schnurz weil kein bock staendig fuer andre den kopf hinzuhalten
und dann hingestellt zu werden als sei ich derjenige der hier unfrieden stiftet
scheiss drauf

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:37
Evy Beitrag von :
hö?
nö evy meint nicht sich selbst
is aber nu auch schnurz weil kein bock staendig fuer andre den kopf hinzuhalten
und dann hingestellt zu werden als sei ich derjenige der hier unfrieden stiftet
scheiss drauf

hoffe, du meintest nicht mich, denn ich wollte und habe dich nicht hingestellt, als eine, die unruhe stiftet. ähm - eher im gegenteil.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 Januar 2017 - 10:39

wasn beamtenmikado? gucken, wer sich zuerst bewegt?

*brötchen reinstellt*
*croissants*
*käsestangen*

für den weg zum bäcker/laden/markt, damit ihr nicht vor entkräftung umfallt

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Januar 2017 - 11:52

So, bei uns ist es saukalt und Sonne satt.

0 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:03

Huhu donrigoberto ....magst Du hier eventuell noch mitmachen...ich wichtel dir ein osternest :

..und was ich Dir schon länger sagen wollteer Teppich sieht toll aus - haste feini gemacht.!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:06

Bei uns isses kalt und nix mit Sonne

Is aber auch egal bin eh noch zerstört von Gestern

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:13

Bücher gegen Porto zu verschenken!
Deutliche lesespuren.

xxkitekatxx hattest du nicht mal Interesse am kinderdieb?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:16
sturmkind Beitrag von :
Deutliche lesespuren.

ich stell mich mal an

Und guten Morgen
Macht mal bissi mehr heititei hier

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:20
vonZimtstern Beitrag von :
ich stell mich mal an

Und guten Morgen
Macht mal bissi mehr heititei hier

Oder warst du das?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:38
sturmkind Beitrag von :
Deutliche lesespuren.

Keine ahnung ob ich das hier erwähnt habe. Aber rein vom jetzt kurz nachschauen um was es geht, wurde ich ja dazu sagen .
Muss jetzt aber mal kochen, schau mir das später genauer an

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:47 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 21 Januar 2017 - 12:53 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
Oder warst du das?

Dass ich Menschen ignoriert habe? Wenn dann nicht mit Absicht, sondern aus Verpeiltheit oder weil ich nichts beizutragen hatte...

Edit: Und ich würde mich da auch nicht beschweren, manchmal ist es wirklich hier schwierig, den Überblick zu behalten.
Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr daran aufhängen. Wer auch immer sich hier nicht ganz wohl fühlt, ich hoffe, dass wir das klären können. Oft kommen Dinge ja auch anders an, als sie gemeint sind, das Internet ist ja eigentlich ein schreckliches Kommunikationsmittel, zumindest in rein schriftlicher Form.

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 Januar 2017 - 12:54

Hier ist es grau und nebelig und .... ach .... so (be)drückendes Wetter...
Es gibt erst mal ein sektchen zum heben der Stimmung

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:02
Dass ich Menschen ignoriert habe? Wenn dann nicht mit Absicht, sondern aus Verpeiltheit oder weil ich nichts beizutragen hatte...

Edit: Und ich würde mich da auch nicht beschweren, manchmal ist es wirklich hier schwierig, den Überblick zu behalten.
Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr daran aufhängen. Wer auch immer sich hier nicht ganz wohl fühlt, ich hoffe, dass wir das klären können. Oft kommen Dinge ja auch anders an, als sie gemeint sind, das Internet ist ja eigentlich ein schreckliches Kommunikationsmittel, zumindest in rein schriftlicher Form.

Äh. Nee . meinte das Interesse bekunden am kinderdieb.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:04

Sorry, dass ich lache, aber das ist echt ein gutes Beispiel für die schwierige Kommunikation im Internet. Sie redet vom Interesse am Buch und du erzählst was vom Ignorieren...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:08 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 21 Januar 2017 - 13:11 bearbeitet

*schiebt donringoberto eine Tasse Kakao mit extra viel Sahne und Amaretto (wahlweise mit oder ohne Alk) zu*

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:13

Ich nehme mir mal beides

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:14

Sind ja nicht alle Wesen dämmerungs- und nachtaktiv wie wir Wölfe.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:16

Naja, Mandelsirup und so...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:18

*kippt ein Drittel der Flasche in den Becher*

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 Januar 2017 - 13:27

Klar! hätte auch noch was an Glühwein, wenn wer will

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 21 Januar 2017 - 14:10
sturmkind Beitrag von :
Äh. Nee . meinte das Interesse bekunden am kinderdieb.

Ich Doofi canislupus da darfste auch gerne mal drüber lachen, ich stell mich gerne für sowas zur Verfügung

Aber nein, ich war das nicht. Ich hab auch irgendwie im Hinterkopf. dass das Ösikätzchen das war

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 21 Januar 2017 - 14:10

Und Amaretto wird hier auch gleich fließen, ich mach Tiramisu

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 Januar 2017 - 14:21

Ja, gibt es Das nennt sich Amarettoaroma und kann für Desserts, zum Backen oder in Getränken verwendet werden. Eine Freundin von mir schwört auf das Zeug

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 21 Januar 2017 - 14:23

Moin. Hier ist ja schon wieder was los. Nachlesen ist echt nicht einfach, ich überflieg meist auch nur alles + muss manchmal echt 3-4 Mal zurückspringen und gucken wer nochmal was gesagt hat. Ich guck ja auch fast nie auf die Nicknames, das ist ein sekundenschnelles wahrnehmen des Profilbildes + analyse des überflogenen Inhaltes. Da steckt dann immer ne gewisse Fehlerquote drin, weshalb ich eben zurückspringe um sicher zu gehen, wer nu welchen Standpunkt hatte etc. Wobei heute gings ja mit "nur" 3 Seiten nachzulesen. Wenns dann gern mal 10 Seiten sind qualmt mir der Kopf, ich mach Pause, und wenn ich dann weiter lese habt ihr schon 4 weitere Seiten zusammen is ja aber nicht so, dass ich nicht auch ab und an sehr schreibfreudig bin

Sind wa uns einig, wir sind alle Chaoten - deswegen mag ichs hier ja auch so

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Januar 2017 - 14:32

Hm. Was könnte ich mir leckeres von schatz aus franzosenland mitbringen lassen?

0 0
ZURÜCK 1 ... 391 392 393 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • SUB-Abbau-Challenge 202656
  • SUB-Abbau-Challenge 2025475
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618