KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • SUB-Abbau-Challenge 202656
    • SUB-Abbau-Challenge 2025475
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5624
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1084
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 385 386 387 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:54
Evy Beitrag von :
*g in den ohrloechern
*ggg

… ja - warum denn nicht?

Mal eine 'praktische' Frage von jemandem, der sich mit sowas ja mal so gar nicht auskennt: wenn Du darauf verzichtest, 'zieht' sich das Ohrloch eigentlich auch wieder zusammen und wenn ja, wieviel? … oder bleibt das dann so auf immer und ewig?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:54
ae117 Beitrag von :
Welche größe denn ich find was schönes @Evy

ich brauch 28
und da gibts fast nix
bin schon froh ueber die 2 huebschen horn dinger
metall findeste zum glueck genug und diese silikonteile

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:55
Evy Beitrag von :
eieiei
hallo ich stinke! das is ned lustig

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:56

ciao - bis heute Abend evtl.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:57
Evy Beitrag von :
ich brauch 28
und da gibts fast nix
bin schon froh ueber die 2 huebschen horn dinger
metall findeste zum glueck genug und diese silikonteile

Haste mal im Flesh-Tunnel-Shop geschaut? Evy

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:57
labellaluna Beitrag von :
… ja - warum denn nicht?

Mal eine 'praktische' Frage von jemandem, der sich mit sowas ja mal so gar nicht auskennt: wenn Du darauf verzichtest, 'zieht' sich das Ohrloch eigentlich auch wieder zusammen und wenn ja, wieviel? … oder bleibt das dann so auf immer und ewig?

ich bin weit ueber der groesse wo es sich wieder zurechtzieht
hab nochn kleinen 14ner drueber da haette ich noch die moeglichkeit
ansonsten bleibt nur zunaehen

dass es sich wieder zurueckzieht is humbug und wer das verbreitet luegt
du kannst hoechstens 3-5 groessen einschrumpfen durchs nicht tragen dass die naehnarbe kleiner wird
das wars

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 08:59
ae117 Beitrag von :
Haste mal im Flesh-Tunnel-Shop geschaut? Evy

klar und bin auch auf der oesipiercingseite usw
ab ner bestimmten groesse wird die auswahl kleiner oder der kram is schrott und untragbar

brauch sowas auch nur uebern winter ..hab ja sonst schoene grosse aus metall
aber fuern winter eben scheisse weil die eiskalt werden und mir sonst unten der rest laeppchen wegfriert

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:01
Evy Beitrag von :
klar und bin auch auf der oesipiercingseite usw
ab ner bestimmten groesse wird die auswahl kleiner oder der kram is schrott und untragbar

brauch sowas auch nur uebern winter ..hab ja sonst schoene grosse aus metall
aber fuern winter eben scheisse weil die eiskalt werden und mir sonst unten der rest laeppchen wegfriert

ich weiß ja nun nicht wie dein Geschmack (extravagant/auffällig oder schön/schlicht) ist aber ich finde da viele schön auch in 28

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:03
labellaluna Beitrag von :
ciao - bis heute Abend evtl.

tschöö mauseli

fahr vorsichtig und pass auf dich auf

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:05
ae117 Beitrag von :
ich weiß ja nun nicht wie dein Geschmack (extravagant/auffällig oder schön/schlicht) ist aber ich finde da viele schön auch in 28

ich brauch tunnels keine plugs
weil ab der groesse steht das so scheisse ab
und die echt schoenen haben nen zu duennen rand und verlierste
oder hinten nur sonen gummi und da stinkt es dann wieder *gg

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:11
Evy Beitrag von :
ich brauch tunnels keine plugs
weil ab der groesse steht das so scheisse ab
und die echt schoenen haben nen zu duennen rand und verlierste
oder hinten nur sonen gummi und da stinkt es dann wieder *gg

ja ich guck ja bei den Tunnels (sonst hätste ja auch Plugs und net Tunnels geschrieben) aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ausschlaggebend für den Tragekomfort ist

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:18

Da is zum Beispiel einer aus Jackfruchtholz den finde ich schön, oder den mit den Ornamenten oder den wo der Mond so drin ist usw.

Das geht bei mir dann von auffällig hübsch, ein bissel verspielt/kitschig bis schlicht und schön

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:18
ae117 Beitrag von :
ja ich guck ja bei den Tunnels (sonst hätste ja auch Plugs und net Tunnels geschrieben) aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ausschlaggebend für den Tragekomfort ist

meist die breite von den dingern
ich hab hier zig teile liegen die nicht tragbar sind
kannste auch ned weitergeben weil kaum wer so grosse hat
steckste rein und haun dann ab unterwegs und dann haste sonen haengelappen den jeder anstarrt *g

also wichtig is ne art konische form mitm leichten rand vorn und hinten
das quetschste dann rein und haelt auch

danke fuers mitwuehlen <3

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:20 Dieser Beitrag wurde von Evy am 18 Januar 2017 - 09:21 bearbeitet

den mit dem mond hab ich zb
und den der son bisschen schaut wie ne schnecke

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:32

Evy ... von prontolind gibt's doch diese diversen pflegeöle und Desinfektionsmittelzeugs....
also eigentlich kann man wirklich nur penibel reinigen etc.....

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:39

jetzt guck ich schon wieder nach Piercings und könnte heulen das die mir mein Industrial so versaut haben das ich nu keins mehr hab ich will das wieder aber ich glaube das geht bei meinem ohr gar nicht und nu hab ich Schiss das mir das wieder jemand auf Teufel komm raus sticht und dann wieder nix und Geld futsch man ey

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:45

Gibts noch Kaffee? Ich konnte natürlich gestern nach der Nachricht kaum noch einschlafen... Aber heute Abend schon die nächste Besichtigung. Obwohl ich nicht weiß, ob ich Altbau Dachgeschoss möchte

Evy ich weiß von vielen, dass Holz bei sowas geholfen hat. Jetzt musste dich entscheiden, Stinkeohren oder hässliche Tunnel

labellaluna ich hatte mal Tunnel, aber nur kleine mit 10mm Durchmesser, die sind fast komplett wieder zugewachsen. Das geübte Auge sieht noch, dass ich mal gedehnt hatte, aber ich kann wieder normale Ohrringe tragen. Meine beste Freundin hatte kurz bis 20mm hochgedeht, bei der ging das auch recht gut wieder zu, aber ihr fallen Ohrringe öfter mal noch raus Hat alles bisschen was mit Bindegewebe und Tragedauer und so zu tun.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:46

prontolind hab ich grad gegoogled und aufgeschrieben
muss ich ma kucken was das tut
danke schoen <3

zombelie versuchs halt nomma aber nicht wieder diese stelle! am ohr gibts stellen die moegen einfach kein piercing und da sollte mans dann auch einsehen wenn der koerper sagt "nö
ich hab nur einseitig nochn 14ner drueber weil auf der anderen seite sofort irgendwas kommt
wenns sich mal nicht entzuendet und ich dachte juhuu schwupps entstand wildes fleisch und habs dann eingesehn und war zum weglasern und lass da zukuenftlich die finger weg

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:47
vonZimtstern Beitrag von :
Gibts noch Kaffee? Ich konnte natürlich gestern nach der Nachricht kaum noch einschlafen... Aber heute Abend schon die nächste Besichtigung. Obwohl ich nicht weiß, ob ich Altbau Dachgeschoss möchte

Evy ich weiß von vielen, dass Holz bei sowas geholfen hat. Jetzt musste dich entscheiden, Stinkeohren oder hässliche Tunnel

labellaluna ich hatte mal Tunnel, aber nur kleine mit 10mm Durchmesser, die sind fast komplett wieder zugewachsen. Das geübte Auge sieht noch, dass ich mal gedehnt hatte, aber ich kann wieder normale Ohrringe tragen. Meine beste Freundin hatte kurz bis 20mm hochgedeht, bei der ging das auch recht gut wieder zu, aber ihr fallen Ohrringe öfter mal noch raus Hat alles bisschen was mit Bindegewebe und Tragedauer und so zu tun.

Wenn du genug Fenster zum Lüften hast und das Dach gut gedämmt ist (mach dich mal vorher zu den Dämmungsgraden schlau und frag den Makler) dann ist Altbau Dachgeschoss das schönste
Keiner trampelt dir auf'n Kopp rum, Altbau ist sowieso schön und wenn du dann auch noch den alten Echtholzdielenboden drin hast..hach

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:48 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 18 Januar 2017 - 09:51 bearbeitet
Evy Beitrag von :
prontolind hab ich grad gegoogled und aufgeschrieben
muss ich ma kucken was das tut
danke schoen <3

zombelie versuchs halt nomma aber nicht wieder diese stelle! am ohr gibts stellen die moegen einfach kein piercing und da sollte mans dann auch einsehen wenn der koerper sagt "nö
ich hab nur einseitig nochn 14ner drueber weil auf der anderen seite sofort irgendwas kommt
wenns sich mal nicht entzuendet und ich dachte juhuu schwupps entstand wildes fleisch und habs dann eingesehn und war zum weglasern und lass da zukuenftlich die finger weg

Ne darum gings gar net, der hat mir das einfach nur URSCHIEF gestochen das mir das fast ausgerissen ist durch den Druck...
Und das es stellen gibt die einfach keine Löcher mögen kenn ich, deswegen hab ich nur zwei Lobes und keine 3

Ich hatte den Piercer auch am nächsten Tag gefragt ob das so sein soll (weil da so'n Druckgefühl drauf war) und er meinte so "ja muss wohl so weil anders ging's ja net und du wolltest das ja"....da war ich dann schon bedient, hab mir das Elend noch knapp ne Woche angeschaut und es dann rausgemacht bevors rausbricht...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 18 Januar 2017 - 09:52
ae117 Beitrag von :
jetzt guck ich schon wieder nach Piercings und könnte heulen das die mir mein Industrial so versaut haben das ich nu keins mehr hab ich will das wieder aber ich glaube das geht bei meinem ohr gar nicht und nu hab ich Schiss das mir das wieder jemand auf Teufel komm raus sticht und dann wieder nix und Geld futsch man ey

Was ist denn passiert mit deinem Industrial?

Ich überleg auch immer wieder, aber wenn würde ich gerne mal nen Ring im Bauchnabel ausprobieren und da ist das Problem, dass ich beim Thaiboxen öfter mal in den Bauch geboxt/getreten werde, das wird also nix
Mir wurde mein Dermal Anchor versaut nach 9 Monaten war der immer noch nicht fest und dann hab ich mir den Abends ausversehen halb rausgerissen, am nächsten Tag zu nem Piercer hier in Dresden (Anchor hab ich in Marburg machen lassen), der hat den dann raus und meinte, dass die Platte, die eingesetzt wird, viel zu kleine Löcher hatte, als dass der Anchor festwachsen könnte. Hat mir dann auch gezeigt, was er immer einsetzt, da war ein Riesenunterschied. Da war ich echt sauer auf die Piercerin, das Zeug kostet ja 80 Ocken. Dabei war ich bis dahin immer zufrieden mit ihr...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:09

urgs wie aergerlich (bei euch beiden)
ich war mal komplett zugetackert
bauch intim gesicht komplett tschunge das volle programm
hab fast alles nu wieder zu und raus
bin irgendwie nu etwas ruhiger geworden und durch diese grossen ohrdinger sah der rest dann nur affig aus und brr
wurd einfach zuviel
von daher immer gut ueberlegen was man zerstechen laesst oder schnibbeln

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:10
Was ist denn passiert mit deinem Industrial?

Ich überleg auch immer wieder, aber wenn würde ich gerne mal nen Ring im Bauchnabel ausprobieren und da ist das Problem, dass ich beim Thaiboxen öfter mal in den Bauch geboxt/getreten werde, das wird also nix
Mir wurde mein Dermal Anchor versaut nach 9 Monaten war der immer noch nicht fest und dann hab ich mir den Abends ausversehen halb rausgerissen, am nächsten Tag zu nem Piercer hier in Dresden (Anchor hab ich in Marburg machen lassen), der hat den dann raus und meinte, dass die Platte, die eingesetzt wird, viel zu kleine Löcher hatte, als dass der Anchor festwachsen könnte. Hat mir dann auch gezeigt, was er immer einsetzt, da war ein Riesenunterschied. Da war ich echt sauer auf die Piercerin, das Zeug kostet ja 80 Ocken. Dabei war ich bis dahin immer zufrieden mit ihr...

vonZimtstern

Guck selbst...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:12
ae117 Beitrag von :
vonZimtstern

Guck selbst...

Oje

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:13
Evy Beitrag von :
urgs wie aergerlich (bei euch beiden)
ich war mal komplett zugetackert
bauch intim gesicht komplett tschunge das volle programm
hab fast alles nu wieder zu und raus
bin irgendwie nu etwas ruhiger geworden und durch diese grossen ohrdinger sah der rest dann nur affig aus und brr
wurd einfach zuviel
von daher immer gut ueberlegen was man zerstechen laesst oder schnibbeln

Ich überlege immer ellenlang bevor ich mir was stechen lasse, ausser meinem Ohr will ich auch nirgends anders gepiekt werden.
Gesicht und Bauch da bin ich einfach kein Freund von und das mag ich auch einfach net an mir leiden (zumal das an meinem Bauchnabel sowieso nich geht)

Auch mein erstes Tattoo habe ich 8 Jahre überlegt bevor ich mir des dann hab stechen lassen Aber dieses Jahr kommt definitiv ein weiteres schließlich hab ich n Gutschein bekommen und da ich auch schon weiß was muss ich nur noch gucken wann *freu freu*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:13
ae117 Beitrag von :
vonZimtstern

Guck selbst...

oh aua

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:14

Ich hab normale Ohrringe und hatte lediglich am Bauchnabel mal ein Piercing... habs während der Schwangerschaft rausgemacht und seit dem nicht mehr drin (bei dem Bauch lohnt das jetzt nimmer ) *, genauso wie am Ohr oben am Knorpel... am Knorpel hats im Winter immer höllisch wehgetan wegen der Kälte

*abwr die Kilos purzeln gerade ... sind wirklich schon seit Dezember 7 Kilo ... fehlen noch 6 oder 7 oder 8,9,10

2 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:15
ae117 Beitrag von :
vonZimtstern

Guck selbst...

Ach Mensch wie blöde....

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:19
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Ich hab normale Ohrringe und hatte lediglich am Bauchnabel mal ein Piercing... habs während der Schwangerschaft rausgemacht und seit dem nicht mehr drin (bei dem Bauch lohnt das jetzt nimmer ) *, genauso wie am Ohr oben am Knorpel... am Knorpel hats im Winter immer höllisch wehgetan wegen der Kälte

*abwr die Kilos purzeln gerade ... sind wirklich schon seit Dezember 7 Kilo ... fehlen noch 6 oder 7 oder 8,9,10

Sfriedrich2013, und was hast Du gemacht, das die Pfunde purzeln? Ich versuche es auch grad, habe irre zugenommen und ich habe mein neues Medikament in Verdacht. Aber absetzen will ich das auch nicht so gern, denn ich bin fast erscheinungsfrei und möchte das auch bleiben.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:23
Evy Beitrag von :
oh aua

ja als ich das raus hatte, hat ich oben richtig so ne Kerbe im Ohr

Und ich will halt nicht nochmal Geld für wieder nix ausgeben deswegen will ich jetzt statt des Industriasl (das VIEL SCHÖNER gewesen wäre ) ein triple Helix haben...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:25
ae117 Beitrag von :
Wenn du genug Fenster zum Lüften hast und das Dach gut gedämmt ist (mach dich mal vorher zu den Dämmungsgraden schlau und frag den Makler) dann ist Altbau Dachgeschoss das schönste
Keiner trampelt dir auf'n Kopp rum, Altbau ist sowieso schön und wenn du dann auch noch den alten Echtholzdielenboden drin hast..hach

Also in der ersten Wohnung ist definitiv kein Dielenboden, nur Laminat. Aber ich schau trotzdem. Wird dann nur nix mit Hundi, wenn ich im DG wohn, Treppen sind ja der Tod für Hundehüften...

Und morgen auch ne Besichtigung, gleiche Straße wie die abgesagte Bude. Auch wieder Dachgeschoss, mal sehen. Ich wohn ja jetzt schon im DG und bin bisschen gebranntes Kind. Wenn ich im Moment über Nacht die Heizung ausschalte sind morgens so 11-12 grad im Wohnzimmer. Das macht keinen Spaß...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:27
bibors Beitrag von :
Sfriedrich2013, und was hast Du gemacht, das die Pfunde purzeln? Ich versuche es auch grad, habe irre zugenommen und ich habe mein neues Medikament in Verdacht. Aber absetzen will ich das auch nicht so gern, denn ich bin fast erscheinungsfrei und möchte das auch bleiben.

Ich nehm orthomol vital und noch mal dazu eine volle dröhnung Magnesium... mein Appetit ist gezügelt und ich hab keinen Heißhunger mehr auf schkololade etc.
Durch die Tabletten bin ich gezwungen vorher zu frühstücken, ich denke alles im allem ist der Stoffwechsel jetzt besser angekurbelt, weil mir wahrscheinlich wirklich was an Vitaminen fehlte ... vielleicht ist es auch die jodzufuhr?!? Mein Wert war soweit ok für die Schilddrüse, allerdings ist er vielleicht individuell für mich zu hoch gewesen mit fast 3. heut zutage sagt mal ja, dass der bei Max 2 liegen sollte....

Allerdings nehme ich im Winter immer besser ab als im Frühjahr/ Sommer. War schon immer so.

Ich hoffe es verschwinden noch die restlichen Kilos.

Ach und ich achte darauf, dass ich nicht zu wenig Kalorien zu mir nehme... ist manchmal nämlich bei mir auch so... dann stellt der Körper ziemlich schnell auf "gib mir was und ich Speicher es für schlechte Tage" um....

Haha und das biet weglassen!!!!! Ich trinke jetzt nur noch Sekt

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:30
Also in der ersten Wohnung ist definitiv kein Dielenboden, nur Laminat. Aber ich schau trotzdem. Wird dann nur nix mit Hundi, wenn ich im DG wohn, Treppen sind ja der Tod für Hundehüften...

Und morgen auch ne Besichtigung, gleiche Straße wie die abgesagte Bude. Auch wieder Dachgeschoss, mal sehen. Ich wohn ja jetzt schon im DG und bin bisschen gebranntes Kind. Wenn ich im Moment über Nacht die Heizung ausschalte sind morgens so 11-12 grad im Wohnzimmer. Das macht keinen Spaß...

Also wir haben früher auch immer in der Nacht die Heizung runter geregelt.. im Endeffekt hat das nichts gebracht, sondern man hat sich nirgends wie blöde mit heizen beschäftigt und die Heizung lief auf Hochtouren.... machen wir nicht mehr... allerdings heizen wor über Tag fast ausschließlich über 3 Öfen ...
also 1-2 grad absenken ok für die Nacht aber mehr würde ich nicht machen...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:31

Ausser du holst dir einen kleinen den du untern Arm dann die Treppe runterträgst

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:34

Wieso machst du denn die Heizung Nachts ganz aus? stell die doch auf 1,5 dann hast du (im normalfall) immer so 18 Grad in der Bude. Ausser eure Heizung ist falsch eingestellt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:38
ae117 Beitrag von :
Wieso machst du denn die Heizung Nachts ganz aus? stell die doch auf 1,5 dann hast du (im normalfall) immer so 18 Grad in der Bude. Ausser eure Heizung ist falsch eingestellt

Das hab ich im ersten Jahr hier drin gemacht. Folge: 300 Euro Heizkosten nachzahlen

Das Problem ist, dass die langen Seiten der Wohnung die mit der Dachschräge sind, da geht wahnsinnig viel Kälte flöten. Dann hat auch ewig niemand unter mir gewohnt, im Prinzip war von allen Seiten nur kalt.

Die Bude hier ist aber auch einfach kacke. Ich bin froh, wenn ich hier raus bin!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:40 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 18 Januar 2017 - 10:47 bearbeitet
ae117 Beitrag von :
Ausser du holst dir einen kleinen den du untern Arm dann die Treppe runterträgst

Und kleine Hunde find ich doof...

Edit: ich mag auch kleine Hunde, aber sie wären nichts für mich So meinte ich das

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:47
Das hab ich im ersten Jahr hier drin gemacht. Folge: 300 Euro Heizkosten nachzahlen

Das Problem ist, dass die langen Seiten der Wohnung die mit der Dachschräge sind, da geht wahnsinnig viel Kälte flöten. Dann hat auch ewig niemand unter mir gewohnt, im Prinzip war von allen Seiten nur kalt.

Die Bude hier ist aber auch einfach kacke. Ich bin froh, wenn ich hier raus bin!

Kann ich verstehen so eine hatten wir auch mal, wir hatten morgens nicht mal warmes Wasser sondern erst wenn die alte Dame unten ihre Heizung auch hochgedreht hatte (also immer morgens kalt duschen zur Arbeit) DAS war vielleicht zum Kotzen... und sobald jemand anders im Haus den Wasserhahn aufgedreht hatte war sofort der Druck weg und das warme Wasser dann auch wenn derjenige dann auch auch warm gestellt hatte... das einzig schöne war die große Dachterasse...

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:52
Ich nehm orthomol vital und noch mal dazu eine volle dröhnung Magnesium... mein Appetit ist gezügelt und ich hab keinen Heißhunger mehr auf schkololade etc.
Durch die Tabletten bin ich gezwungen vorher zu frühstücken, ich denke alles im allem ist der Stoffwechsel jetzt besser angekurbelt, weil mir wahrscheinlich wirklich was an Vitaminen fehlte ... vielleicht ist es auch die jodzufuhr?!? Mein Wert war soweit ok für die Schilddrüse, allerdings ist er vielleicht individuell für mich zu hoch gewesen mit fast 3. heut zutage sagt mal ja, dass der bei Max 2 liegen sollte....

Allerdings nehme ich im Winter immer besser ab als im Frühjahr/ Sommer. War schon immer so.

Ich hoffe es verschwinden noch die restlichen Kilos.

Ach und ich achte darauf, dass ich nicht zu wenig Kalorien zu mir nehme... ist manchmal nämlich bei mir auch so... dann stellt der Körper ziemlich schnell auf "gib mir was und ich Speicher es für schlechte Tage" um....

Haha und das biet weglassen!!!!! Ich trinke jetzt nur noch Sekt

Ach so, ich muss mal schauen, ich werde mal mit meiner Ärztin wegen einer Ernährungsberatung sprechen. Wenn ich jetzt nichts mache, bin ich so breit, wie ich hoch bin, ich bin ja nur so ein Erdnuckel

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 18 Januar 2017 - 10:54
catweazle08 Beitrag von :
Moin + für alle hinstell

hmmm, erst hatten wir hier die rote Welle, jetzt bleiben alle grün?

sevendreams ...............was lange währt ..............kriegen wir auch ein Foto, bütte?

donrigoberto ich würd ja nie wieder ins Bett gehen bei solchen Träumen *grusel*

vonZimtstern meine Tante hat immer gesagt, wenn eins nicht klappt, hat das einen Grund + es kommt garantiert was Besseres dafür

lillianelisabeth oha, übel

Guten morgen ,

Ihr habt ja wieder getippselt wie die Weltmeister

catweazle08 Foto kommt

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:11
Und kleine Hunde find ich doof...

Edit: ich mag auch kleine Hunde, aber sie wären nichts für mich So meinte ich das

Chiuhahas sind die eigentlichen Hunde die die Weltherrschaft übernehmen werden. Ihnen wohnt so viel Macht inne das die ständig zittern und die Augen fast rausploppen!

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:12
bibors Beitrag von :
Ach so, ich muss mal schauen, ich werde mal mit meiner Ärztin wegen einer Ernährungsberatung sprechen. Wenn ich jetzt nichts mache, bin ich so breit, wie ich hoch bin, ich bin ja nur so ein Erdnuckel

Was ist das Gegenteil von einem Erdnuckel? Ein Himmelnuckel?
Das klingt gefährlich pervers weil die Abwandlungsgefahr des Wortes exorbitant hoch ist...sowas will ich nich sein

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:24
ae117 Beitrag von :
Das klingt gefährlich pervers weil die Abwandlungsgefahr des Wortes exorbitant hoch ist...sowas will ich nich sein

1 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:27

Hallö ihr Lieben

Ich komme heute gar nicht in die Gänge und dabei habe ich schon drei Tassen Kaffee getrunken. Ab morgen soll Raggi wieder in die Kita gehen, weil es ihm wieder besser geht. Dafür sind mein Freund und ich jetzt krank. Und dabei wollte ich diese Woche doch so viel schaffen

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:33
ae117 Beitrag von :

ae117, weiß nicht, wie das Gegenteil von Erdnuckel heißen sollte

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:35

ähem... also laut dem Tagesbedarfrechner bei der TK hab ich einen Tagesbedarf von... 2700kcal. Ah ja.
Ich nehm schon bei über 2000kcal rasant zu.

Nicht deren ernst, oder? Das kann doch unmöglich stimmen?

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:47
sturmkind Beitrag von :
ähem... also laut dem Tagesbedarfrechner bei der TK hab ich einen Tagesbedarf von... 2700kcal. Ah ja.

Ich habe eine Formel, wo du ganz genau ausrechnen kannst, wie hoch Dein Umsatz sein muss und wieviel Fett, Eiweiß und KH man braucht, um abzunehmen. Ich kann die ja mal rauskramen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:50 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 18 Januar 2017 - 11:51 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Da müsstest du schon mega viel Sport treiben
1600 und dann Sportbefarf drauf rechnen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Januar 2017 - 11:59

ja, aber ich arbeite ja am PC und muss auch nicht viel laufen und aktuell fahr ich auch nicht mim Rad zur Arbeit weil a) dunkel und ich muss durch nen riesen Park und b) minusgrade und ich bin ne Frostbeule.

Sport mach ich auch eher nur ab und zu mal sporadisch, und dann auch nur Yoga oder Pilates, ganz ganz selten mal Zumba wenn ich zu viel Energie hab, was eigentlich nie der Fall ist.
(im Gegenteil, ich häng immer müde rum, fast jeden Tag, morgens bis abends)

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:05

2700 nicht im Leben wenn man nicht sehr viel Sport treibt oder auf dem Bau arbeitet...
Für Frauen gilt
1 Kilokalorien (kcal) pro Kilogramm Körpergewicht (kg) mal 24 Stunden ergeben den Energieverbrauch für einen Tag sturmkind

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:07
2700 nicht im Leben wenn man nicht sehr viel Sport treibt oder auf dem Bau arbeitet...
Für Frauen gilt
1 Kilokalorien (kcal) pro Kilogramm Körpergewicht (kg) mal 24 Stunden ergeben den Energieverbrauch für einen Tag sturmkind

ABER dann dürfte eine Frau mit 50kg nur 1200kcal essen? O.O

Das kommt mir dann auch wieder sehr wenig vor...

Und ich dürfte bei meinem Zielgewicht dann dauerhaft nur knapp 1600kcal essen... so kann das auch nicht gesund sein... :O

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:10

Ich muss esse immer viel mehr als "normale" Menschen sonst nehm ich ab
Aber mein Energiebedarf soll so bei 2655 kcal / Tag liegen. Keine Ahnung ob das hinkommt weil ich esse immer soviel das ich satt bin und das ist immer unterschiedlich mal ganz viel mal eher weniger..

(ich sitze so 10 Stunden am Tag mindestens durch Arbeit und Auto )

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:11

Ihr Energiebedarf

Ihr Grundumsatz

1424 kcal / Tag

Ihr Leistungsumsatz

1081 kcal / Tag

Ihr Energieverbrauch

2655 kcal / Tag

so mein genaues Ergebnis

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:23

1 Kilokalorien (kcal) pro Kilogramm Körpergewicht (kg) mal 24 Stunden ergeben den Energieverbrauch für einen Tag
Das ist der Grubdunsatz... Sport etc. muss man drauf rechnen ....
es gibt auch Leute mit "schlechten" Stoffwechsel... da ist es sicher weniger oder eben umgekehrt.
Weniger essen ist da eher schlecht weil der Körper aufs Notprogramm geht...
also ich brauch da bei meinen Aktivitäten nicht viel mehr drauf rechnen... bisschen spazieren, putzen (allerdings ist es ein großes Haus ...)
Gartenarbeit.
Selbst mal ein bisschen joggen wären ja nicht gleich exorbitant viele kcal die man verbraucht.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:25
sturmkind Beitrag von :
ABER dann dürfte eine Frau mit 50kg nur 1200kcal essen? O.O

Das kommt mir dann auch wieder sehr wenig vor...

Und ich dürfte bei meinem Zielgewicht dann dauerhaft nur knapp 1600kcal essen... so kann das auch nicht gesund sein... :O

1600 kcal sind schon recht viel essen die du da benötigst... es kommt natürlich auch immer drauf an was man isst....
Und es nütz ja nichts wenn man das komplett abends isst und über Tag keine Energie dem Körper bereit stellt. Dann leibt der stspffwechsel im unteren Bereich.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:34

1600 kcal sind schon recht viel essen die du da benötigst... es kommt natürlich auch immer drauf an was man isst....
Und es nütz ja nichts wenn man das komplett abends isst und über Tag keine Energie dem Körper bereit stellt. Dann leibt der stspffwechsel im unteren Bereich.

hmhm...

ich esse Tagsüber Obst, ein oder zwei Joghurts und eine Kleinigkeit, wie einen kleinen Salat oder eine Tasse Suppe.
Damit kommt man schon über die 1.000kcal Grenze.

1.600kcal sind nicht viel. Egal wie "leicht" ein Abendessen ist, es hat immer Kalorien.

Freitag waren es zb Falafel in Pitabrot mit Minzjoghurt. Die Falafel haben wir im Ofen gemacht, damit kein zusätzliches Fett dran kommt.
Waren trotzdem so etwa 800 kcal pro Person.
Und das war jetzt weder ungesund noch fettig noch Riesenklopperportionen.

wie man dann noch seinen Energielevel den Tag über hoch halten soll, damit der Blutzucker stabil bleibt... zwei Scheiben Vollkonbrot - 300kcal.
Müsli - noch schlimmer.

Kantine kommt nicht in Frage, wir haben hier eher so Imbiss-Essen (echt schlimm, heute zb Kässpätzle oder Ochsenfleisch mit Meerettich und Kartoffeln). Da kann ich hinterher nicht arbeiten weil Fresskoma...

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:36 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 18 Januar 2017 - 12:37 bearbeitet

ich esse das, auf das ich gusta hab. wie heut eine leberkässemmel

und ich fühl mich gerade total geil, weil ich ein problem im sap gelöst hab!

so! mahlzeit!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:37
xxkitekatxx Beitrag von :
ich esse das, auf das ich gusta hab. wie heut eine leberkässemmel

und ich fühl mich gerade total geil, weil ich ein problem im sap gelöst hab!

so! mahlzeit!

ich hab grad eher Frust, daher wäre es keine so gute Idee, auf meine Gelüste zu hören...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:41

so, ich bin dann mal raus, haben Neujahrsempfang...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 12:41 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 18 Januar 2017 - 12:42 bearbeitet

"Eine Strassenwalze hat mehr Masse als eine käsekugel"
Ein Satz, der gerade aus dem Mund meines 4 jährigen Sohns kam... ist das normal?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 18 Januar 2017 - 13:10

in welchen kontext?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 13:37
Ein Satz, der gerade aus dem Mund meines 4 jährigen Sohns kam... ist das normal?

Aber recht hat er!

(klingt irgendwie wie eine Schlussfolgerung aus Bob der Baumeister... )

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 13:38
in welchen kontext?

Er ist mit einer Strassenwalze über eine sandkugel gefahren

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 18 Januar 2017 - 13:47

aso

tjo, dann hat er gerade seinen ersten (?) wissenschaftlichen versuch durchgeführt! er bzw du für ihn muss das ergebnis jetzt nur mehr aufschreiben!

4 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 18 Januar 2017 - 16:02

ich übrigens auch....

Hier war ja wieder was los.... Diese Geruchsmischung beim Nachlesen in meiner Nase war echt ne fiese .

Ich geh jetzt mal Lavendeltee machen... Und... Hab ich nicht noch so Badezusatz *kram uuuund.... Da kann heute so nen Lavendelsäckchen unters Kopfkissen....
Welcome to crazy's Tittenschmiede also ich mag ja lavendel (aber nur in Maßen eigentlich... )

Hab mich vorhin doll geärgert. Hatte nen ek Päckchen mit zur Arbeit genommen, damit ich gleich danach zur Post kann.. Das wog fast zehn Kilo. 2,49 Versand zu wenig berechnet beim Käufer

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 18 Januar 2017 - 16:09

sturmkind Danke nochmal für die Idee mit dem Rum-Kandis! Hier steht nun ein Glas zum Verschenken!
Und weil von dem "angefütterten" Rum noch ein bisschen übrig war, gibt es für mich auch noch eine kleine Portion! In einer Woche weiß ich dann, wie das schmeckt!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Januar 2017 - 16:23 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 18 Januar 2017 - 16:26 bearbeitet
aso

tjo, dann hat er gerade seinen ersten (?) wissenschaftlichen versuch durchgeführt! er bzw du für ihn muss das ergebnis jetzt nur mehr aufschreiben!

Würde ich nicht zu raten
Da soll er noch schön mit warten

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 16:44
crazyclothy Beitrag von :
ich übrigens auch....

Hier war ja wieder was los.... Diese Geruchsmischung beim Nachlesen in meiner Nase war echt ne fiese .

Ich geh jetzt mal Lavendeltee machen... Und... Hab ich nicht noch so Badezusatz *kram uuuund.... Da kann heute so nen Lavendelsäckchen unters Kopfkissen....
Welcome to crazy's Tittenschmiede also ich mag ja lavendel (aber nur in Maßen eigentlich... )

Hab mich vorhin doll geärgert. Hatte nen ek Päckchen mit zur Arbeit genommen, damit ich gleich danach zur Post kann.. Das wog fast zehn Kilo. 2,49 Versand zu wenig berechnet beim Käufer

Crazy wo ich dich gerade zu packen kriege, ich sollte dich mal anschreiben wenn ich eine Kätzin zu vermitteln hätte vielleicht weist du ja noch jemanden? crazyclothy

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 18 Januar 2017 - 17:27

Tja, Mädels, Onkel Erwin geht.... eine Ära geht zu Ende! Jetzt muss ihn nicht mehr jedes Jahr eine jungfräuliche winzerkönigin geopfert werden.

m.kurier.at/politik/inland/so-reagiert-das-netz-auf-erwin-proells-rueckzug/241.529.464

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 18 Januar 2017 - 17:34
ae117 Beitrag von :
Crazy wo ich dich gerade zu packen kriege, ich sollte dich mal anschreiben wenn ich eine Kätzin zu vermitteln hätte vielleicht weist du ja noch jemanden? crazyclothy

Ist das Miez in Berlin? Ja, tatsächlich sucht ein sehr guter Freund von mir eine Katze/Kater. Er möchte aber uuuunbedingt einer armen Seele in großer Not ein Zuhause geben, was mit Seele. Er mag nichts aus anderen Ländern retten, sondern von "hier". Und er sagt sie darf *unperfekt* sein, denn perfekte Tiger nimmt jeder

Aaaaalso....?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:10

Huhu

Hier das Foto

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:14

Ja passt super zum Profil und auch noch super zu meinen anderen Kissen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:19

Huhu Mädels

sevendreams Danke + toll

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:24

Ja nicht nur toll der Hammer

Die Karte mit dem Motorrad rahme ich mir ein , die passt auch wie Faust aufs Auge

War und bin immer noch Bikerfan

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:35

dann paßt die ja

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:36
sevendreams Beitrag von :
Huhu

Hier das Foto

Schön! Dann ist es ja doch nicht ganz so schlimm, 4711 Beiträge zu erreichen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:39
Ist das Miez in Berlin? Ja, tatsächlich sucht ein sehr guter Freund von mir eine Katze/Kater. Er möchte aber uuuunbedingt einer armen Seele in großer Not ein Zuhause geben, was mit Seele. Er mag nichts aus anderen Ländern retten, sondern von "hier". Und er sagt sie darf *unperfekt* sein, denn perfekte Tiger nimmt jeder

Aaaaalso....?

Die Mietz kommt aus Papenburg (das ist schon ein Stückchen) und soll abgegeben werden weil a) der Besitzer sich keine zweite Katze dazuholen kann weil b) er in ein-zwei Jahren nach Münster ziehen wird aus beruflichen Gründen und da sagt er hat er dann hätte er noch weniger Zeit für die Katzen.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:40
canislupus Beitrag von :

Nein nicht schlimm , eine hammermäßige Überraschung

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:49
canislupus Beitrag von :

DAS kann aber auch anders sein, das weißt Du

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:54
catweazle08 Beitrag von :
DAS kann aber auch anders sein, das weißt Du

Das Wässerchen ist schon schlimm genug, da muss dann auch was schönes bei

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 18 Januar 2017 - 18:55
ae117 Beitrag von :
Die Mietz kommt aus Papenburg (das ist schon ein Stückchen) und soll abgegeben werden weil a) der Besitzer sich keine zweite Katze dazuholen kann weil b) er in ein-zwei Jahren nach Münster ziehen wird aus beruflichen Gründen und da sagt er hat er dann hätte er noch weniger Zeit für die Katzen.

Ich habe gerade mal gegooglet, das ist wohl schon ne ganze Ecke... Ich denke nicht, dass er bis dahin mal "schnell" fahren kann/will für ein erstes Kennenlerne, aber danke dir trotzdem.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:34 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 18 Januar 2017 - 19:56 bearbeitet

ufff.
mehr als 6 seiten.
tausend rezepte für ...kohl+pinkel+würste mit und ohne flocken.
vierzig vorschläge gegen stinkende ohren, anschließender tunnelblick ins internet nach holzrädern.
dazwischen diskussion über tittenzucht, katzennotaufnahme, toxischen lavendel und mehrere kilogramm zu- bzw abnahme.

ich habe jetzt erst mal das fenster aufgerissen, wegen der sich überlagernden düfte und habe meinen tagesumsatz um - moment ich lasse rechnen - 17 kalorien gesteigert.

dafür gönne ich mir jetzt meinen letzten leckeren zimtstern. an dieser stelle nochmal dank an diejenige, die dieses famose vegane rezept hier eingestellt hat. aber zimtsterne sind ja nicht nur zu weihnachten lecker und - wie ihr seht - habe ich ohnehin die saisonal falschen ausstechförmchen. das aber wiederrum bringt mich auf eine idee.....

4 1
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:41
lillianelisabeth Beitrag von :
ufff.
mehr als 6 seiten.
vierzig vorschläge gegen stinkende ohren, anschließender tunnelblick ins internet nach holzrädern.
dazwischen diskussion über tittenzucht, katzennotaufnahme, toxischen lavendel und mehrere kilogramm zu- bzw abnahme.

ich habe jetzt erst mal das fenster aufgerissen, wegen der sich überlagernden düfte und habe meinen tagesumsatz um - moment ich lasse rechnen - 17 kalorien gesteigert.

dafür gönne ich mir jetzt meinen letzten leckeren zimtstern. an dieser stelle nochmal dank an diejenige, die dieses famose vegane rezept hier eingestellt hat. aber zimtsterne sind ja nicht nur zu weihnachten lecker und - wie ihr seht - habe ich ohnehin die saisonal falschen ausstechförmchen. das aber wiederrum bringt mich auf eine idee.....

oh, ein ZimtHASE

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:41
ufff.
mehr als 6 seiten.

Ich liebe deine Zusammenfassungs-Posts!

2 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:42
ae117 Beitrag von :

crazyclothy

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:43
ufff.
mehr als 6 seiten.

Ostern ist doch bald , also passt es doch Zimtstern als Hase

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:44
Ich habe gerade mal gegooglet, das ist wohl schon ne ganze Ecke... Ich denke nicht, dass er bis dahin mal "schnell" fahren kann/will für ein erstes Kennenlerne, aber danke dir trotzdem.

Wenn du sonst noch wen im Kopf hast mal dann sag bescheid

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:48
canislupus Beitrag von :
Ich liebe deine Zusammenfassungs-Posts!

Ich auch , da brauche ich mir nicht alles durchlesen.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:54

was das abnehmen/zunehmen angeht.

ich mach das ja auch das erste mal.

und, so wie ich nun mal bin, habe ich vorher lange nach der richtigen wissenschaftlichen grundlage recherchiert.

punkt eins: weniger energie aufnehmen als verbraucht = gewicht verlieren.

punkt zwei: die ersten reserven, die der körper aufbraucht, sind die glykoide in den muskeln. erst danach wird der stoffwechsel auf keton (fette) umgestellt: daher immer die muskeln bewegen, damit der körper da die glykoide in ruhe lässt (brauchen die muskeln zur arbeit)

punkt drei: langsam abnehmen mit einem energiedefizit von ca. 1% des tagesumsatzes (=grundumsatz + arbeitsumsatz), dann entsteht kein hungergefühl, und es ist am leichtesten sich gesund und vollwertig zu ernähren.

punkt vier: der körper verwandelt alles in zucker - kohlehydrate, fette... nur das eiweiß bleibt, was es ist. daher ist es egal, was man zu sich nimmt, von der energiemenge her, allerdings sind lebensmittel, die schnell verarbeitet werden nicht so günstig, weil sie zu einem hohen insulinausstoß führen, blutzucker wird schnell abgebaut, mit anschließendem hungergefühl

punkt fünf: mehr muskeln verbrauchen mehr energie. kleine und alte köper weniger energie. wenn man viel abnimmt, sinkt nicht nur das gewicht, sondern auch der grundumsatz. man muss also im laufe einer diät weniger zu sich nehmen.

punkt sechs: günstig ist auch intermittierendes fasten, an zwei von sieben tagen nimmt man nur bis zu 600 kal. zu sich, den rest der tage isst man normal.

es gibt hilfreiche apps, die dir das alles ausrechnen, die verwende ich. da finde ich meinen grundumsatz (individuell bestimmt), gebe dann ein, was ich gegessen habe und was ich als aktivität ansehe. dabei hat man immer im blick, wieviele kal. noch übrig sind. klappt gut und gibt auch - da auch alle mineralien, ballaststoffe etc erfasst werden (und nicht nur fette, kohlehydrate und eiweiß) - einen guten überblick, worauf man achten sollte. ich hatte z.b. viel zu wenig eiweiß in meiner ernährung...

das mit dem hungerstoffwechsel stimmt nur bedingt ... es gibt zwar stoffwechselunterschiede, aber die machen im normalfall nur bis zu 5% aus. (bei einer person. zwischen den individuen gibt es schon unterschiede) wichtiger ist eher darauf zu achten, dass man genügend bewegung hat. daher macht es nicht viel aus, wenn man unter den grundumsatz geht, aber es ist eben auch nicht vorteilhaft. der jojo-effekt ergibt sich eher daraus, dass die wenigsten diszipliniert genug sind, anschließend nicht wieder zu viele kalorien zu sich zu nehmen. die meisten machen sich auch etwas vor, was den energiegehalt angeht, von dem, was sie so essen.
wenn man aber erst mal gemerkt hat, dass man einen topf möhren essen kann und damit nur die hälfte an energie zu sich nimmt wie mit zwei reihen schokolade...

mit zunehmendem alter sinkt der grundumsatz, größere menschen haben einen höheren umsatz als kleinere, ebenso schwerere höheren als leichte, stark muskulöse wie körper mit wenigen muskeln etc.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:56

WOW

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 18 Januar 2017 - 19:58
ae117 Beitrag von :
crazyclothy

Ich hab doch sogar schon geantwortet ...ja hab ich jetzt war ich doch kurz verunsichert

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:05 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 18 Januar 2017 - 20:08 bearbeitet

Und ich bleibe bei der " Aussage", es gibt " gute und schlechte Futterverwerter". Ich habe da immer meine und die Familie meiner Freundin als Beispiel----meine Familie kann essen, soviel und was sie will---sind und bleiben schlank, meine Freundins Fam. isst sehr gesund und sehr , sehr wenig,im Gegensatz zu mir, sind aber ALLE übergewichtig.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:09
was das abnehmen/zunehmen angeht.

ich mach das ja auch das erste mal.

und, so wie ich nun mal bin, habe ich vorher lange nach der richtigen wissenschaftlichen grundlage recherchiert.

punkt eins: weniger energie aufnehmen als verbraucht = gewicht verlieren.

punkt zwei: die ersten reserven, die der körper aufbraucht, sind die glykoide in den muskeln. erst danach wird der stoffwechsel auf keton (fette) umgestellt: daher immer die muskeln bewegen, damit der körper da die glykoide in ruhe lässt (brauchen die muskeln zur arbeit)

punkt drei: langsam abnehmen mit einem energiedefizit von ca. 1% des tagesumsatzes (=grundumsatz + arbeitsumsatz), dann entsteht kein hungergefühl, und es ist am leichtesten sich gesund und vollwertig zu ernähren.

punkt vier: der körper verwandelt alles in zucker - kohlehydrate, fette... nur das eiweiß bleibt, was es ist. daher ist es egal, was man zu sich nimmt, von der energiemenge her, allerdings sind lebensmittel, die schnell verarbeitet werden nicht so günstig, weil sie zu einem hohen insulinausstoß führen, blutzucker wird schnell abgebaut, mit anschließendem hungergefühl

punkt fünf: mehr muskeln verbrauchen mehr energie. kleine und alte köper weniger energie. wenn man viel abnimmt, sinkt nicht nur das gewicht, sondern auch der grundumsatz. man muss also im laufe einer diät weniger zu sich nehmen.

punkt sechs: günstig ist auch intermittierendes fasten, an zwei von sieben tagen nimmt man nur bis zu 600 kal. zu sich, den rest der tage isst man normal.

es gibt hilfreiche apps, die dir das alles ausrechnen, die verwende ich. da finde ich meinen grundumsatz (individuell bestimmt), gebe dann ein, was ich gegessen habe und was ich als aktivität ansehe. dabei hat man immer im blick, wieviele kal. noch übrig sind. klappt gut und gibt auch - da auch alle mineralien, ballaststoffe etc erfasst werden (und nicht nur fette, kohlehydrate und eiweiß) - einen guten überblick, worauf man achten sollte. ich hatte z.b. viel zu wenig eiweiß in meiner ernährung...

das mit dem hungerstoffwechsel stimmt nur bedingt ... es gibt zwar stoffwechselunterschiede, aber die machen im normalfall nur bis zu 5% aus. (bei einer person. zwischen den individuen gibt es schon unterschiede) wichtiger ist eher darauf zu achten, dass man genügend bewegung hat. daher macht es nicht viel aus, wenn man unter den grundumsatz geht, aber es ist eben auch nicht vorteilhaft. der jojo-effekt ergibt sich eher daraus, dass die wenigsten diszipliniert genug sind, anschließend nicht wieder zu viele kalorien zu sich zu nehmen. die meisten machen sich auch etwas vor, was den energiegehalt angeht, von dem, was sie so essen.
wenn man aber erst mal gemerkt hat, dass man einen topf möhren essen kann und damit nur die hälfte an energie zu sich nimmt wie mit zwei reihen schokolade...

mit zunehmendem alter sinkt der grundumsatz, größere menschen haben einen höheren umsatz als kleinere, ebenso schwerere höheren als leichte, stark muskulöse wie körper mit wenigen muskeln etc.

das ist mir zu anstrengend - ich glaube ich bleibe bei meinem Gewicht - ich müsste einfach mal wieder ein wenig Sport machen, damit ich im Alter auch noch beweglich bleibe und vor allem das Gleichgewicht immer schulen - ich genieße einfach zu gerne - heute gab es übrigens Mittags einen Thai Salat mit dem Rest vom Roastbeef von gestern- mit Knofi, Ingwer, Koriander und Minze. Miam, miam.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:11
ufff.
mehr als 6 seiten.

Du bist ein Schatz, danke für die Zusammenfassung, mal sehen, wann ich dazu komme den Roman nachzulesen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:24
Ich hab doch sogar schon geantwortet ...ja hab ich jetzt war ich doch kurz verunsichert

crazyclothy das habe ich am Handy leider erst zu spät gesehen sorry

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:44 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 18 Januar 2017 - 20:49 bearbeitet
Perserlinchen19 Beitrag von :
Und ich bleibe bei der " Aussage", es gibt " gute und schlechte Futterverwerter". Ich habe da immer meine und die Familie meiner Freundin als Beispiel----meine Familie kann essen, soviel und was sie will---sind und bleiben schlank, meine Freundins Fam. isst sehr gesund und sehr , sehr wenig,im Gegensatz zu mir, sind aber ALLE übergewichtig.

dem habe ich auch garnicht wiedersprochen. zwischen den einzelnen menschen gibt es erhebliche unterschiede. nur bei einer person gibt es die nicht, also wenn du faul rumliegst ist dein stoffwechsel nicht wesentlich lahmer als beim sporteln und so unterscheidet sich dein "sparmodus" nicht wesentlich vom "normalmodus".
dein normalmodus kann aber sehr unterschiedlich zu dem normalmodus bei anderen sein. das hat auch ganz viel mit genetischen voraussetzungen zu tun, anzahl der fettzellen z.b., mit epigenetik, also welche gene gerade aktiv sind und nicht zuletzt z.b. auch mit der individuellen darmflora.

aber wenn man mal wirklich hinguckt, wird man meistens sehen, dass die, die viel essen können, eher kalorienreduzierte speisen zu sich nehmen als die, die vergleichsweise weniger essen. meist schätzt man den energiegehalt versch. speisen leider völlig falsch ein. beispiel: salatsaucen - das kann in der summe schon einiges ausmachen.

die familie deiner freundin kenne ich nicht, aber wenn ich mir ansehe, dass ich z.b. nur ca. 1450 kal. pro tag verbrauche, wenn ich nicht extra sport mache, meine etwas kleinere freundin sogar nur 1280, dann ist das nicht viel. da kann man mit nur wenigen kal zu viel durchaus zunehmen und es sieht für andere aus, als esse man wenig. gesund essen, was heißt das? vollkornnudeln? müslis?... letztlich, wenn sie übergewichtig sind, haben sie zu viel gegessen. vielleicht das falsche, vielleicht das richtige, aber auf jeden fall zu viel.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:51
dem habe ich auch garnicht wiedersprochen. zwischen den einzelnen menschen gibt es erhebliche unterschiede. nur bei einer person gibt es die nicht, also wenn du faul rumliegst ist dein stoffwechsel nicht wesentlich lahmer als beim sporteln und so unterscheidet sich dein "sparmodus" nicht wesentlich vom "normalmodus".
dein normalmodus kann aber sehr unterschiedlich zu dem normalmodus bei anderen sein. das hat auch ganz viel mit genetischen voraussetzungen zu tun, anzahl der fettzellen z.b., mit epigenetik, also welche gene gerade aktiv sind und nicht zuletzt z.b. auch mit der individuellen darmflora.

aber wenn man mal wirklich hinguckt, wird man meistens sehen, dass die, die viel essen können, eher kalorienreduzierte speisen zu sich nehmen als die, die vergleichsweise weniger essen. meist schätzt man den energiegehalt versch. speisen leider völlig falsch ein. beispiel: salatsaucen - das kann in der summe schon einiges ausmachen.

die familie deiner freundin kenne ich nicht, aber wenn ich mir ansehe, dass ich z.b. nur ca. 1450 kal. pro tag verbrauche, wenn ich nicht extra sport mache, meine etwas kleinere freundin sogar nur 1280, dann ist das nicht viel. da kann man mit nur wenigen kal zu viel durchaus zunehmen und es sieht für andere aus, als esse man wenig. gesund essen, was heißt das? vollkornnudeln? müslis?... letztlich, wenn sie übergewichtig sind, haben sie zu viel gegessen. vielleicht das falsche, vielleicht das richtige, aber auf jeden fall zu viel.

Ich bin so ein viel esser und ich habe noch nie auf Kalorienarmes oder "light" essen geachtet, ich kaufe sowas nicht und meide es meistens sogar denn wenn ich "zu gesund" esse, muss ich nochmehr essen sonst hab ich den ganzen Tag hunger und wenn ich hunger schiebe bin ich unausstehlich

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 18 Januar 2017 - 20:56

die Verbrennung ist ja auch je nach Alter unterschiedlich - man braucht einfach andere Sachen - ich knabber jetzt lieber zwischendurch mal Nüsse als Süßkram oder Salziges, und denkt dran, wenn ihr Rote Beete Zeug futtert, morgens nicht über die Farbe erschrecken, ist normal.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 Januar 2017 - 21:05

ich wollte aber damit nicht ausdrücken das du mit deiner Aussage falsch liegst. Aber wenn ich das so mit meiner Freundin vergleiche , macht die wesentlich mehr Sport als ich und isst auch gesünder und achtet auch sehr darauf was sie isst, ich dagegen , was mir schmeckt. Ich denke aber auch das es was mit dem Stoffwechsel generell zu tun hat, wie schnell es verbrannt wird , aber von solchen Dingen habe ich fast 0 Ahnung, da es mich nicht betrifft und ich mich auch noch nie damit befasst habe.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 18 Januar 2017 - 21:07
ae117 Beitrag von :
Ich bin so ein viel esser und ich habe noch nie auf Kalorienarmes oder "light" essen geachtet, ich kaufe sowas nicht und meide es meistens sogar denn wenn ich "zu gesund" esse, muss ich nochmehr essen sonst hab ich den ganzen Tag hunger und wenn ich hunger schiebe bin ich unausstehlich

jaahhaa, das kann ich auch nicht ab. so wie zu kalt. da werde ich auch ungenießbar.

0 0
ZURÜCK 1 ... 385 386 387 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • SUB-Abbau-Challenge 202656
  • SUB-Abbau-Challenge 2025475
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618