uhhh-huhhhhh ich habe nicht geschlafen heute nacht.
gestern system-update aufm smartphone. runtergeladen, installiert, nette meldung: update successful. restart.
dann: anmeldung fehlgeschlagen. wenn sie ihr telefon weiter nutzen wollen, müssen sie es auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
ich: fluch
reset.
ich: huch, wo ist mein back-up?
kotz.
hatte dann die ganze nacht zu tun, das drecksding wieder neu einzurichten, wlan, email etc.
und ich bin das ja echt nicht gewohnt, dass man alles separat sichern muss. wenn das doofe huawei anbietet ein komplettes backup zu machen, denke ich der macht das so wie "timemachine" bei meinem mac. also einen klon, den man nachher nur wieder zurückschieben muss. eigentlich perfekt. aber neee, alle chats + bilder in whatsapp weg, alle kontakte aufm stan von letztem jahr sommer, viele apps muss ich ausm playstore reinstallieren und neu konfigurieren, die maps vom navi auch wieder runterladen - ey, ich sag nur, windows/android-welt, ich hasse euch!!!!!
und dann, für mich fast das schlimmste (alles andere ist halt nur super nervig): meine theme gibts nicht mehr im system-bereich. und da bin ich sowas von empfindlich, wenn die optik nicht stimmt..... hätte ichs gewusst, hätte ich die vor dem update auf läppi kopiert und nachher wieder rein.
das ! hat mich stunden gekostet, bis ich was erträgliches gefunden habe.
trau mich nicht an diese launcher ran, um icons zu ändern... wenn kacke aussieht, wie krieg ich dann wieder das alte hin?
und mir fehlt eine schöne dezente analog-uhr auf dem lockscreen.
ach menno....
dann habe ich heute nur die hälfte von dem geschafft, was ich machen wollte...
hier mal was zum schmunzeln