iiiiiich brauche mal eure Schwarmintelligenz... *hüstel*
und zwar hab ich seit ein paar Monaten unreine Haut. Aber NUR am rechten Kiefer und da auch am Halsansatz und am Dekollete.
Das sieht nicht nur scheiße aus, das juckt auch und tut bei Berührung eher weh.
Sind auch nicht so kleine Allergiepickelchen, sondern eher größere Kaliber mit Eiter. (sorry, ich weiß, ist eklig, aber ich verzweifel daran ein bisschen)
Im restlichen Gesicht ist mal hier, mal da eine Unreinheit, damit kann ich leben. Aber dieser Pickelhotspot raubt mir den letzten Nerv.
Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser, unter der Dusche mach ich ein Peeling. (bisher war das auch voll ok so, ist wie gesagt erst ein paar Monate)
Jetzt habe ich meine Haare mal hochgesteckt, da ich meinen Zopf im verdacht habe (der liegt quasi genau unter den betreffenden Stellen, da ich eigentlich immer einen seitlichen Flechtzopf habe), aber den trage ich so auch schon seit zwei Jahren.
Die Pickel kommen zyklusunabhängig (sonst hab ich Unreinheiten eher während oder kurz nach der Periode) und bleiben ewig... -.-
Mein Freund meinte heute morgen auch, es sieht richtig übel aus (und er hat mich ja vor drei Jahren ohne das kennengelernt, ihm ist das auch aufgefallen, vor allem auch diese örtliche Begrenzung).
Ernährung habe ich nicht groß verändert, ich esse schon viele Jahre eine ausgewogene Mischkost mit viel frischem Obst und Gemüse (so ein bis zweimal im Monat auch Junkfood, klar), Süßes auch mit Wonne, aber gemäßigt. Chips und Co reizen mich meistens null, die ess ich tatsächlich selten.
Hatte sowas schon mal wer oder habt ihr Ideen, was ich meiner Haut da noch gutes tun könnte?
Heute nachmittag mach ich erst mal eine Heilerde-Pampe drauf, die wirkt ja auch lindernd...
Ich könnt echt heulen!

Wenn das so Eiterpünktchen sind würde ich etwas nehmen das Pickel austrocknet, ich benutze selber phasenweise (bei mir fängt das auch kurz vor der Periode an) dafür die Reiniungspads von Clerasil und unter der Dusche das Waschgel davon. Und den Zopf würde ich auch weglassen, damit da nicht immer wieder was drüber schabt oder sich die Hitze staut/schweiß bildet.
Also die da (da gibts auch ein Waschgel und so von)
Und weil ich die eben nur Phasenweise benutze komm ich mit dem Pöttchen und Co. eeeewig hin.
PS: ansonsten nutze ich auch nur Wasser zum Gesichtreinigen