Huhu ihr Lieben, ich habe meinen Namen gehört
Also, ich komme ursprünglich aus BaWü und wohne gerade in Sachsen. Freital bei Dresden, man kennt es ja leider.
Die Wahlergebnisse finde ich, jetzt mal von der AfD abgesehen, aber echt gut. Okay, in BaWü hat Kretschmann ja doch sich recht konservativ gezeigt, aber es ist halt das Ländle, da sind auch die Grünen weniger liberal als anderswo

Aber schön, dass die Grünen so ein Wahlergebnis erzielen konnten. RP mit der SPD als stärkste Kraft freut mich auch, diese Glöckner von der CDU war auch sehr unsympathisch. Und Sachsen-Anhalt, naja, meine Befürchtungen wurden bestätigt. Der Osten ist einfach immer rechter als anderswo. Im ARD-Livestream wurde zudem immer noch betont, dass bei dem Posten "Andere" die NPD bei 2-3% liegt. Schön finde ich, dass alle Politiker sehr deutlich machen, dass sie mit der AfD nichts zu tun haben wollen. Und was ich letzt gehört habe ist, dass interessanterweise in Sachsen, wo die AfD in der Regierung sitzt, diese die faulste Partei ist, die die wenigsten Anfragen stellt. Klar, wenn man nicht mal ein Programm hat und wenn, dann stehen nur Sachen drin, die wahrscheinlich gegen 95% ihrer Wähler gehen (keine Unterstützung für Alleinerziehende, Zwangsarbeit statt Hartz4, Reichensteuer runter und so weiter)
ich finde es echt bedenklich, dass es vielen einfach nicht bewußt ist, dass diese partei nur aus parolen besteht und eigentlich (zum glück) nichts macht