Ich hatte getsren ein Gespräch mit einer Kollegin. Ich hatte Euch ja erzählt, das ich mich seit einem Vorfall mit dem Stiefsohn des Chefs sehr zurück gezogen habe und auch nichts mehr sage, ich rede auch kaum noch mit den kollegen, nur das Nötigste. Gestern jedenfalls sprach sie mich an, das sie doch das Verhältnis zwischen uns im Moment nicht schön findet. Ich würde kaum noch mit irgendwem reden und all so einen Kram. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich habe ihr mal ein paar Sachen an den Kopf geworfen, von wegen, wo waren denn meine Kollegen damals, als das mit dem Juniorchef war, wer hat sich denn mal für mich stark gemacht und mal was dazu gesagt? Keine Sau, nein, die haben alle die Klappe gehalten, weil sie ja nicht auffallen wollen. Ich hab ihr dann noch gesagt, das ich vor diesem Vorfall meinen Kollegen beigestanden hätte, gerade weil auch alle der Meinung sind, das es nicht gerechtfertigt war und der Juniorchef im Unrecht war. Aber keiner hat den Schnabel aufgemacht und das werde ich jetzt auch nicht mehr tun. Eigentlich hasse ich Ungerechtigkeit, aber die haben alle bei mir verkackt, jetzt kommt sie an und sagt, es tut ihr weh und sie mag mich doch so. Ja, hätteste mal früher Deine Komfortzone verlassen und mal Deine Meinung gesagt, aber das kann man ja nicht, dann steht man ja beim Juniorchef nicht mehr so gut da, das will man ja nicht, immer schön unterm Radar her. Das hat mich gestern so aufgeregt, echt. Erst lassen sie mich im Stich und jetzt jaulen sie rum
Ach und sie haben vor ein paar Wochen in der Abteilung eine Senseo Maschine bekommen und ich könnte mir doch auch mal einen Kaffee machen. Nein Danke, ich kann mir meinen Kaffee selber kaufen. Sowieso ein Witz, die eine Abteilung bekommt eine Senseo gestellt und ich guck in die Röhre, sollen die an ihrem Kaffee ersticken.