Triton Aggressionen sind immer kontraproduktiv, da gebe ich dir Recht.

Aber interessante Themen, die nützliche Informationen mitbringen, müssen ja nicht gleich aggressiv und intolerant ablaufen. Gerade in einem kleinen Forum wie diesem ohne Anonymfunktion und Trollaccounts (und in dem nicht täglich 30 Leute in einem Thread die gleichen Fragen stellen

) sollte sowas doch (theoretisch) anders möglich sein.
Bringen denn mehr Klickzahlen auch mehr Registrierungen mit sich? Ich hab das nicht so beobachtet. Falls ja, hat es ja doch einen ganz guten Zweck.
Bei Miralia oder KK gucken viele von uns ja auch ab und zu rein, wenn da irgendwas neues Blödes passiert, aber ich für meinen Teil würde mich dann nicht deshalb da anmelden. Ganz im Gegenteil.

Von meinem Klick haben die anderen Seiten wohl eher nichts.
Ne, wirklich gut gehen die Öko-Themen hier meines Erachtens nicht.
Keine Ahnung, mir haben solche Themen in anderen Foren früher echt viel gegeben. Von vielen Themen (z.B. Menstassen, Haarseife, generell Naturseife, natürliche Pflege, NFP, Brafitting und andere Alternativ- oder Ökothemen) hatte ich zuvor noch nie etwas gehört, manches hat mein Interesse geweckt und mich schließlich in einigen Bereichen auch zum Umdenken gebracht. Politische Themen sind in der Tat immer kritisch, manche Ausgangsthemen und -thesen, die vor den Hatern standen, fand ich allerdings auch interessant zum Mitlesen. Oder alles rund um DIY.
Die meisten dieser Themen gibt es hier ja sogar ebenfalls, aber wenn sich eine Handvoll Leute zu einem Thema zusammenfinden, reicht das nicht aus, um das ewig oben zu halten und sich monatelang darüber zu unterhalten. Solche Themen gehen dann leider immer wieder unter.
Das ist wohl hier auch alles deutlich schwieriger wegen der geringen User*innenzahl, aber KKo befindet sich ja noch im Wachstum und wir werden bestimmt noch viele Neulinge bekommen.