Muss ich Euch noch erzählen, was ich heute erlebt habe. Als ich heute Mittag in die andere Abteilung gekommen bin, war es ziemlich voll, wir waren heute zu zweit. Eine ganze Zeitlang stand ein junge Mann in der Schlange bei meinem Kollegen, ich hatte ihm schon ein paarmal gewunken, das er zu mir kommen soll, ich könnte ihm auch helfen, aber das wollte er nicht. Nun, Montags macht mein Kollege immer um 14 Uhr Feierabend und so musste der junge Mann zwangsläufig von mir bedient werden, das wollte er aber nicht, ich dachte schon, ob ich vielleicht Hörner habe, das er partout nicht zu mir will. Nach ein paar Minuten Diskussion hat mein Kollege ihm klar gemacht, das, wenn er sich nicht von mir bedienen lassen möchte, können wir nichts für ihn tun und er muss woanders hin gehen. Dann hat er sich doch von mir helfen lassen und mein Kollege hat mir so zugeflüstert, das der junge Mann grundsätzlich nicht von einer deutschen Frau bedient werden wollte, ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Gut, ich habe ihm dann letzten Endes seine Diplomarbeiten gedruckt, war aber trotzdem echt baff, wie ein Mann, der offensichtlich schon lange in Deutschland lebt, noch so rückständig sein kann

Leider kein Einzelfall, aber ich find es klasse, dass dein Kollege ihn dazu gedrängt hat
.