KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY-Biete-Kette22
    • Fehlermeldung1
    • SUB-Abbau-Challenge 202657
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • SUB-Abbau-Challenge 2025475
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Discover The Ultimate Slope Descent With Slope Game1
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Experience the Thrilling Destruction of "Solar Smash"2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5624
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 367 368 369 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:00

Warum haben die in Russland eigentlich bunte Plastikeier in den Ü-Eiern und wir haben nur gelbe?

Und is noch was von dem tollen Frühstück von lillianelisabeth da?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:10
canislupus Beitrag von :
Warum haben die in Russland eigentlich bunte Plastikeier in den Ü-Eiern und wir haben nur gelbe?

gute frage!
bunt könnte man sicher einiges daraus basteln ......

ich mag milch.
am liebsten mit vodka und kahlua

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:11

Das mit der kuhmilch war bezogen auf den Eiweißgehalt ... und es gibt immer Studien, die das Gegenteil zeigen... in dem Fall muss man sich die Studie selbst anschauen... und "ja" das tun andere nicht... verlangt ja auch keiner. Traurig ist nur, dass man noch so viel Belege erbringen kann, dass zum Beispiel "Zentrum der Gesundheit" keine seriöse Quelle ist.. wenn der "User" es aber als seriös erchoren hat, weil ihm es eben gefällt was dort steht, kann man sich auf den Kopf stellen ... also wer sich nicht helfen lassen will, der hat eben schon

2 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:11 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 05 Januar 2017 - 11:17 bearbeitet
canislupus Beitrag von :

weil wir deutschen alle Rassisten sind und die andere Plastikeier aufgrund ihrer Farbe ausgrenzen/abschieben

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:13

Wie das ist nix für's Kleinkind? Die schlafen davon doch immer so gut!

2 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:14
ae117 Beitrag von :
weil wir deutschen alle Rassisten sind und die andere Plastikeier aufgrund ihrer Farbe ausgrenzen/abschieben

Stimmt, Russland ist dagegen weltoffen, bunt und fröhlich.

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:16
xxkitekatxx Beitrag von :
gute frage!
bunt könnte man sicher einiges daraus basteln ......

ich mag milch.
am liebsten mit vodka und kahlua

Ich mag am liebsten Tote Tante

(lumumba ist das auch .... aber tote Tante passt besser zu meinem Zombie-Image)

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:17
canislupus Beitrag von :
Stimmt, Russland ist dagegen weltoffen, bunt und fröhlich.

Hallo? Da macht man keine Scherze drüber die haben sogar die Krim aufgenommen!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:19
ae117 Beitrag von :

Stimmt, das war sehr, äh, gnädig! Aaaaaber ich will auch bunte Ü-Eier!

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:26

ich weiß noch, wie viele seiten ich mir durchgelesen habe als es um hormonersatztherapie oder nicht und was dann ging.... das war die pest und ich habe mich dauernd geärgert, dass jede seite vollkommen einseitig (noch der beste fall) oder schlicht unzutreffend informierte. und als ich mir dann vorgestellt habe, dass das jede frau für sich von neuem machen muss, weil es kein portal gibt, das validierte studienergebnisse vorstellt, auf dass sich jede ihr eigenes bild machen kann - ich war sooo wütend.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:42

im birkenfass doppelt gereifte tote tante .... kennst nicht?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:43
ae117 Beitrag von :

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:46
lillianelisabeth Beitrag von :
ich weiß noch, wie viele seiten ich mir durchgelesen habe als es um hormonersatztherapie oder nicht und was dann ging.... das war die pest und ich habe mich dauernd geärgert, dass jede seite vollkommen einseitig (noch der beste fall) oder schlicht unzutreffend informierte. und als ich mir dann vorgestellt habe, dass das jede frau für sich von neuem machen muss, weil es kein portal gibt, das validierte studienergebnisse vorstellt, auf dass sich jede ihr eigenes bild machen kann - ich war sooo wütend.

ich weis bis heute nicht ob ich die impfung gegen gebärmutterhalskrebs doch machen hätt sollen oder nicht ...... gibts die überhaupt noch? hab mich damals dagegen entschieden (auch aus dem bauch raus) und jetzt ist das altersfenster ja zu ......

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:56

keller oder freilandhaltung?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:57

Tote Tante ist ein anderer Begriff für "Lumumba" also heißer Kakao mit Sahne und Rum

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 11:58 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 05 Januar 2017 - 11:59 bearbeitet
xxkitekatxx Beitrag von :
ich weis bis heute nicht ob ich die impfung gegen gebärmutterhalskrebs doch machen hätt sollen oder nicht ...... gibts die überhaupt noch? hab mich damals dagegen entschieden (auch aus dem bauch raus) und jetzt ist das altersfenster ja zu ......

ja die gibt's noch und ich hab die machen lassen. Wenn man sich schon gegen Krebs impfen/vorbeugen kann dann nehm ich das mit.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 12:01

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 05 Januar 2017 - 12:11

So, Mittagsrunde für alle

Ich komm grad vom Zahnarzt, ich war seit drei Jahren nicht mehr. Aber alles schick und sauber und lochfrei Und ich hab ne tolle Praxis erwischt, da geh ich gerne wieder hin

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:06 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 05 Januar 2017 - 13:11 bearbeitet

Oh man, ich werd jetzt mal wild das Internet durchsuchen, ob man irgendwo in Ösiland das Zeugs auch in vegan bekommt und dann geht da der nächste Urlaub hin!

EDIT: ich hab zwei Rezepte gefunden. Am Wochenende gibts Punschkrapfen!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:22

Ich glaub kaum jemanden und schau selber nach. es gibt Ärzte, die sich selbst nicht trauen und auch mal ein gutes Buch in die Hand nehmen oder einen Veterinärmediziner oder Biologen nach Rat fragen.
Eine seriöse Quelle erkennt man erst, wenn man sich ins Thema eingearbeitet hat und das geht nun mal nicht von heut auf morgen.
Bei wissenschaftlichen Publikationen muss man sich eben den Aufbau der Studie anschauen... wenn man mit gerade mal 5 Patienten zum Ergebnis gekommen ist, braucht man ja nicht weiter diskutieren ob ein Ergebnis repräsentativ ist.
Man erkennt auch schnell als Laie beabsichtigte Fehlinterpretationen indem man in die originalpublikation schaut - auch ohne dass man Ahnung vom Thema hat.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:28

Jetzt gibt's auch noch Lego

www.google.de/amp/www.nordbuzz.de/news/welt/bunte-ueberraschung-tausende-ueberraschungs-eier-strand-langeoog-angespuelt-7195428.amp.html

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:45

Ach man, ich ärgere mich gerade total. Ein Kumpel hat mir von seinem Opa alte Obstkisten besorgt und ich habe mich total darüber gefreut, weil ich ein Wnadregal für meine Nähecke daraus bauen will. Gestern konnte ich mir die Kisten endlich mal richtig anschauen und musste feststellen, dass bei 2 Kisten Bretter weggebrochen sind und in allen drei Kisten der Holzwurm drin ist. Also alles nur für die Tonne.
Jetzte wollte ich über EK Listen kaufen, da es dort jede Menge Anzeigen für Leipzig gibt. Nachdem ich angefragt habe, stellte sich aber heraus, dass das alles Firmen sind, die gar nicht in Leipzig sitzen, sondern die Kisten nur versenden. Das ist mir aber zu riskant, da ich mir die Kisten nicht vorher anschauen kann und nicht weiß, wie seriös die Leute sind.
Ich dache, dass es endlich voran geht und jetzt ist wieder mal nix.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:50

Und Grundnahungsmittel können nicht schlecht für Kinder sein also doch ein super Schlaftrunk

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:51 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 05 Januar 2017 - 14:14 bearbeitet

'Mahlzeit' und 'hallo' an die Anwesenden…
… ich bräuchte bitte mal Eure Meinung bzw. habt Ihr hierzu eine Idee…

Wir möchten einen Gutschein (ist für einen runden Geburtstag - sozusagen in der 'Lebensmitte') für eine Segway-Tour verschenken und ich habe hierzu im Internet dieses coole Bild gefunden.
Habt Ihr dazu eine Idee, was man schreiben könnte ?
Ich hatte mir gedacht, ich drucke das auf die zweite Seite, d.h. man sieht das ganze Motiv erst beim Aufklappen. Nur durch runde Ausschnitte kann man zwar Teile des Motivs sehen, aber nicht erfassen, um was es geht… soweit der Plan.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:53
labellaluna Beitrag von :
'Mahlzeit' und 'hallo' an die Anwesenden…
… ich bräuchte bitte mal Eure Meinung bzw. habt Ihr hierzu eine Idee…

Wir möchten einen Gutschein (ist für einen runden Geburtstag - sozusagen in der 'Lebensmitte') für eine Segway-Tour verschenken und ich habe hierzu im Internet dieses coole Bild gefunden.
Habt Ihr dazu eine Idee, was man schreiben könnte ?
Ich hatte mir gedacht, ich drucke das auf die zweite Seite, d.h. man sieht das ganze Motiv erst beim Aufklappen. Nur durch runde Ausschnitte kann man zwar Teile des Motivs sehen, aber nicht erfassen, um was es geht… soweit der Plan.

ne leider nicht die Idee ist aber cool auch wenn ich Segways total bescheuert finde

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:55
ae117 Beitrag von :
ne leider nicht die Idee ist aber cool auch wenn ich Segways total bescheuert finde

… aha und danke erstmal auch wenn mir das jetzt nicht weiterhilft. … wieso bescheuert?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 13:59
… aha und danke erstmal auch wenn mir das jetzt nicht weiterhilft. … wieso bescheuert?

Ich find die Dinger einfach nur albern vor allem der Anblick wenn man damit rumfährt wenn ich ehrlich bin aaaaber, es ist ja jeden das seine (Einrad fahren mag ja auch nicht jeder )
Und wenn man das vorher noch nie ausprobiert hat und neugierig drauf ist kann das ganz cool sein

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:01 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 05 Januar 2017 - 14:27 bearbeitet

Ja, aber die interessieren auch meist überhaupt nicht dafür und lesen erst gar nichts im Internet und glauben eh nur das was sie wollen. Es geht um die, die sich verunsichert fühlen aufgrund der Informationsflut. Die können wenn Sie wollen auch sowas verstehen, spätestens wenn man es ihnen erklärt. Ich bin sicher die letzte mit Realitätsverlust.
Und die ganzen Schlaukopf-Leute, die andere verwirren, die können ohnehin die Publikationen verstehen, aber wollen es eben nicht, weil sie zugeben müssten, dass sie falsch lagen...
edit: der letzte Teil war verwirrend egal nun ....

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:06
ae117 Beitrag von :
Ich find die Dinger einfach nur albern vor allem der Anblick wenn man damit rumfährt wenn ich ehrlich bin aaaaber, es ist ja jeden das seine (Einrad fahren mag ja auch nicht jeder )
Und wenn man das vorher noch nie ausprobiert hat und neugierig drauf ist kann das ganz cool sein

… ok - Aussehen ist das eine
Ich möchte sowas mindestens 1x ausprobieren (auch wenn es vielleicht seltsam aussieht).

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:09

Einhorn reiten

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:10

… jetzt kam die zündende Idee für einen schmissigen Text… donrigoberto

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:14 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 05 Januar 2017 - 17:20 bearbeitet

edit: Ich hab das mal wieder gelöscht. Falls es noch jemanden interessiert - gerne über PN.

2 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:16
LillithBelyn Beitrag von :
Ach man, ich ärgere mich gerade total. Ein Kumpel hat mir von seinem Opa alte Obstkisten besorgt und ich habe mich total darüber gefreut, weil ich ein Wnadregal für meine Nähecke daraus bauen will. Gestern konnte ich mir die Kisten endlich mal richtig anschauen und musste feststellen, dass bei 2 Kisten Bretter weggebrochen sind und in allen drei Kisten der Holzwurm drin ist. Also alles nur für die Tonne.
Jetzte wollte ich über EK Listen kaufen, da es dort jede Menge Anzeigen für Leipzig gibt. Nachdem ich angefragt habe, stellte sich aber heraus, dass das alles Firmen sind, die gar nicht in Leipzig sitzen, sondern die Kisten nur versenden. Das ist mir aber zu riskant, da ich mir die Kisten nicht vorher anschauen kann und nicht weiß, wie seriös die Leute sind.
Ich dache, dass es endlich voran geht und jetzt ist wieder mal nix.

Kannst du die fehlenden Bretter nicht ersetzen und dann alles mit Essig gut einstreichen...

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:19

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:27

edit: Ich hab das mal wieder gelöscht. Falls es noch jemanden interessiert - gerne über PN.

Wow, das ist ja cool geworden!

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:28

… ich freu mich, dass es Euch gefällt - uns gefällt es auch sehr gut.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:29

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:32
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Kannst du die fehlenden Bretter nicht ersetzen und dann alles mit Essig gut einstreichen...

Ich denke nicht, dass das so einfach wird. Alle Nägel sind verrostet und viele schauen raus, dass müsste also auch noch behoben werden. Ich habe nach sonem Holzwurm-Tod-Zeug gesucht und das kostet alles in allem viel mehr, als wenn ich mir neue Kisten kaufe. Außerdem ist es nur ein kleines Nebenprojekt und darf deshalb nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 14:38
Ich denke nicht, dass das so einfach wird. Alle Nägel sind verrostet und viele schauen raus, dass müsste also auch noch behoben werden. Ich habe nach sonem Holzwurm-Tod-Zeug gesucht und das kostet alles in allem viel mehr, als wenn ich mir neue Kisten kaufe. Außerdem ist es nur ein kleines Nebenprojekt und darf deshalb nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das kann ich verstehen.. schade ist das. Obstkisten sind auch echt schwer zu bekommen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 05 Januar 2017 - 15:32 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 05 Januar 2017 - 15:38 bearbeitet

STREEEEEEEEEEEEEEESS Umziehen ist doof.

Schufa ist kacke. Meine Hausverwaltung eh. Und Makler allgemein.

abc
und Menschen bei EK, aber das wussten wir ja schon. Ich hab ne Mikrowelle drinstehen, der will die versendet haben, 10€ bei Hermes. Und dann noch nen Rabatt und ich meinte: nee, die Mikro ist so schon billig, obwohl sie im top Zustand ist, dazu hab ich noch den Aufwand mit zum Paketshop schleppen und so, das ist kein Fliegengewicht. Und jetzt meldet er sich nicht mehr. Anstatt mal zu schreiben, dass man dann kein Interesse hat. Idioten!

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 15:51
vonZimtstern Beitrag von :
STREEEEEEEEEEEEEEESS Umziehen ist doof.

Schufa ist kacke. Meine Hausverwaltung eh. Und Makler allgemein.

abc
und Menschen bei EK, aber das wussten wir ja schon. Ich hab ne Mikrowelle drinstehen, der will die versendet haben, 10€ bei Hermes. Und dann noch nen Rabatt und ich meinte: nee, die Mikro ist so schon billig, obwohl sie im top Zustand ist, dazu hab ich noch den Aufwand mit zum Paketshop schleppen und so, das ist kein Fliegengewicht. Und jetzt meldet er sich nicht mehr. Anstatt mal zu schreiben, dass man dann kein Interesse hat. Idioten!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 05 Januar 2017 - 15:56

Danke, das hilft

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:00
ae117 Beitrag von :

Ooooh Segway fahren ist soooo geil das macht soviel Spaß , wenn die Dinger nicht so teuer wären hätte ich mir schon eins angeschafft.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:01 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 05 Januar 2017 - 16:01 bearbeitet

Ich hab Evy gefunden

4 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:08
Ich hab Evy gefunden

total niedlich!

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:08

gegen holzwürmer hilft auch ein aufheitzen auf 90° - gehen teile der kisten in den backofen?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:27

So ,wir haben heute Schlachtefest, ich stelle mal alles frisch hin, wer möchte kann sich bedienen.
Schwein öko, Futter öko---mehr öko geht also nicht.
Kaffee gibt es auch .

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:35
Perserlinchen19 Beitrag von :
So ,wir haben heute Schlachtefest, ich stelle mal alles frisch hin, wer möchte kann sich bedienen.
Schwein öko, Futter öko---mehr öko geht also nicht.
Kaffee gibt es auch .

Schlachtefest?
Klärst du mich vorsichtig auf?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:46
ae117 Beitrag von :
Schlachtefest?
Klärst du mich vorsichtig auf?

Da werden ein oder mehrere Schweine in Hausschlachtung geschlachtet, entweder wird es ein Wurstschwein ,oder ein Fleisschwein, aus dem Wurstschwein wird dann Mett wir sagen( gehacktes), Brat, Leberwurst, Schinken, gemacht , ein Teil wird geräuchert ,der andere teil in Gläser verfrachtet und eingekocht, dann gibt es Wurstsuppe, Wellfleisch und vieles andere und aus dem Fleisschwein wird vorwiegend nur Brat , Kochfleisch uvm. gemacht und alles nach alten Traditionen, da kommen auch die Nachbarn zum Mittagessen und die ganze Familie hilft mit , denn es ist eine unmenge an Arbeit.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 16:55

Da ist alles dabei , auch die olle Rot oder Blutwurst, die ich gar nicht mag, aber wie mit allen ,ist es bei der Wurst auch immer eine Geschmacksache, der eine mag sie , der andere eben nicht, aber besser als die gekaufte ist sie immer.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:10
Das kann ich verstehen.. schade ist das. Obstkisten sind auch echt schwer zu bekommen

So, da ich ein furchtbar sturer Mensch bin und immer versuche alles umzusetzten, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, weiß ich jetzt, wo man immer solche Holzkisten bekommen kann. Depot führt die das ganze Jahr über und hat immer welche im Lager. Die kosten zwar gleich mal 20€ pro Stück, aber sie sind neu, frei von Mängeln und haben eine gleichmäßige Färbung, so dass man sie super streichen kann Wenn ich über FB jetzt kein besseres Angebot bekomme, dass gehe ich am Sa,stag Kisten shoppen.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:11
Da werden ein oder mehrere Schweine in Hausschlachtung geschlachtet, entweder wird es ein Wurstschwein ,oder ein Fleisschwein, aus dem Wurstschwein wird dann Mett wir sagen( gehacktes), Brat, Leberwurst, Schinken, gemacht , ein Teil wird geräuchert ,der andere teil in Gläser verfrachtet und eingekocht, dann gibt es Wurstsuppe, Wellfleisch und vieles andere und aus dem Fleisschwein wird vorwiegend nur Brat , Kochfleisch uvm. gemacht und alles nach alten Traditionen, da kommen auch die Nachbarn zum Mittagessen und die ganze Familie hilft mit , denn es ist eine unmenge an Arbeit.

Oh, Wurstsuppe mit Nudeln........das könnte ich jede Woche essen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:23
Oh, Wurstsuppe mit Nudeln........das könnte ich jede Woche essen

Mein Mann auch , ich lieber ohne Nudeln.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:41 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 05 Januar 2017 - 17:47 bearbeitet

du leberwurschjunkie , aber ich kann jetzt mitreden und ich weiß das die Rotti leberwurscht schmackofatz ist . Sabersabber

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:46
So, da ich ein furchtbar sturer Mensch bin und immer versuche alles umzusetzten, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, weiß ich jetzt, wo man immer solche Holzkisten bekommen kann. Depot führt die das ganze Jahr über und hat immer welche im Lager. Die kosten zwar gleich mal 20€ pro Stück, aber sie sind neu, frei von Mängeln und haben eine gleichmäßige Färbung, so dass man sie super streichen kann Wenn ich über FB jetzt kein besseres Angebot bekomme, dass gehe ich am Sa,stag Kisten shoppen.

Gibt es denn bei euch keinen Obstbauern in der Nähe wo du mal nachfragen kannst .

Ich persönlich finde ja die alten Weinkisten aus Holz schöner , die haben das schöne glatte Holz während die Obstkisten eher so rauhes Holz haben .

Ich habe hier beides darum kenne ich den Unterschied , frag doch mal auf einem Weingut nach .

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:52

LillithBelyn schau doch mal in den Kleinanzeigen nach .

0 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 05 Januar 2017 - 17:56
ClaireFraser Beitrag von :
du leberwurschjunkie , aber ich kann jetzt mitreden und ich weiß das die Rotti leberwurscht schmackofatz ist . Sabersabber

Danke......ist ja alles Geschmackssache...

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 05 Januar 2017 - 18:12 Dieser Beitrag wurde von reamei am 05 Januar 2017 - 18:12 bearbeitet

Oh man, ich glaub, die Seite ist heute nicht mein Freund...
Bei dem Thema...
Flieh...
Wollte nur mal reinwinken...
Brrr...Schlachtfest...

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 18:20
Gibt es denn bei euch keinen Obstbauern in der Nähe wo du mal nachfragen kannst .

Ich persönlich finde ja die alten Weinkisten aus Holz schöner , die haben das schöne glatte Holz während die Obstkisten eher so rauhes Holz haben .

Ich habe hier beides darum kenne ich den Unterschied , frag doch mal auf einem Weingut nach .

Obstbauern oder ein Weingut gibt es hier nicht in der Nähe. Ich wohne im Zentrum von Leipzig und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, also ist das ehr problematisch. Da ich sowieso vor hatte die Kisten etwas abzuschleifen und dann zu streichen, ist die Oberfläche egal.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 18:21
LillithBelyn schau doch mal in den Kleinanzeigen nach .

Hab ich schon, aber da gibt es leider auch nur Onlineanbieter. Allerdings haben die nicht mal eine Website und man muss sich darauf verlassen, dass die einen nicht über den Tisch ziehen. Das ist mir dann doch zu riskant gewesen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 18:47

Oh............SANOSTOL

Perserlinchen19 habt Ihr auch Nierenmett gemacht? **veggiesmüssenjetztmalweggucken,dasistsoooooooolecker** Omma + Oppa haben früher auch immer auf'm Hof hausgeschlachtet, ich bin dann immer erst gekommen, wenn die Steke + das Nierenmett fertig waren............zugucken konnte ich dann doch nicht

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 18:58
catweazle08 Beitrag von :
Oh............SANOSTOL

Perserlinchen19 habt Ihr auch Nierenmett gemacht? **veggiesmüssenjetztmalweggucken,dasistsoooooooolecker** Omma + Oppa haben früher auch immer auf'm Hof hausgeschlachtet, ich bin dann immer erst gekommen, wenn die Steke + das Nierenmett fertig waren............zugucken konnte ich dann doch nicht

neee das hört sich ja grausig an Nierenmett , ich mag ja gar keine Innereien .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:01
neee das hört sich ja grausig an Nierenmett , ich mag ja gar keine Innereien .

das ist soooooooo lecker

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:02
Oh............SANOSTOL

Klar , gehacktes ,Zwiebeln , Gewürze und Malzbier und dann alles gebraten.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:04

LillithBelyn
schau mal hier , wenn du sowieso schleifen willst

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bemalte-alte-weinkiste/572352366-246-4257

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-weinkiste-ddr-retro-kult/568998155-87-4256

Hier hast du einen gewerblichen Händler

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weinkisten-holzkisten-regalbau-decokisten/486341103-246-4238

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:05

Huhu

Da bekommt man ja direkt Appetit

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:06
Klar , gehacktes ,Zwiebeln , Gewürze und Malzbier und dann alles gebraten.

oh, ich beneide Dich **sabber** ................hab ich schon sooooo lange nicht mehr gegessen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:11
oh, ich beneide Dich **sabber** ................hab ich schon sooooo lange nicht mehr gegessen

Siehste, wenn du nicht sooo weit weg wohnen würdest, wärste zum Essen her gekommen. Aber so ist es ---man kann ja nicht alles haben.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:12
Siehste, wenn du nicht sooo weit weg wohnen würdest, wärste zum Essen her gekommen. Aber so ist es ---man kann ja nicht alles haben.

wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wär ich schon lange da + würd futtern

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:15

warum bin ich eigentlich schon wieder andauernd rot? Gestern schon oft

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:17
wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wär ich schon lange da + würd futtern

Machen unsere ehemaligen Studenten auch immer noch , heute teilweise sogar mit der ganzen Familie, wenn sie es denn einrichten können und das ist fast immer.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:20

das nächste Mal warteste dann bitte, bis ich wieder mal unten bin, dann komm ich garantiert

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:24
warum bin ich eigentlich schon wieder andauernd rot? Gestern schon oft

Du bist jetzt grün und nicht rot

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:26
das nächste Mal warteste dann bitte, bis ich wieder mal unten bin, dann komm ich garantiert

Freu, freu, dann aber an eine andere Adresse, den wir haben fertig und übergeben, machen nur noch bei lust und laune mit und um alte Bekannte mal wieder zu sehen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:27
sevendreams Beitrag von :
Du bist jetzt grün und nicht rot

ja.............rot...........grün..........rot...........grün..........rot...........grün..........

Hah DieLetzteAmazone jetzt weiß ich endlich, warum Du die ganzen Stickrahmen haben wolltest

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:28
Freu, freu, dann aber an eine andere Adresse, den wir haben fertig und übergeben, machen nur noch bei lust und laune mit und um alte Bekannte mal wieder zu sehen.

egal, wo, Hauptsache, es gibt Nierenmett

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:31
egal, wo, Hauptsache, es gibt Nierenmett

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:35
LillithBelyn
schau mal hier , wenn du sowieso schleifen willst

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bemalte-alte-weinkiste/572352366-246-4257

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-weinkiste-ddr-retro-kult/568998155-87-4256

Hier hast du einen gewerblichen Händler

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weinkisten-holzkisten-regalbau-decokisten/486341103-246-4238

Bei den ersten beiden sind die Bretter leider zu weit auseinander. Wenn ich die an die Wand hänge, fällt alles raus. Der Gewerbliche Händler hat zwar die Anzeige bei Leipzig reingesetzt, hat seine Firma aber wo ganz anders. Auf den war ich auch schon gestoßen und habe bei einer anderen Anzeige dann gelesen, dass die nur einmal pro Woche die bestellten Kisten in Leipzig ausliefern und ich möchte mir die Kisten aber genau anschauen können, bevor ich sie kaufe. Ich werde einfach die etwas teureren Kiten bei Depot kaufen, da weiß ich wengstens, dass sie genau so sind, wie ich sie haben möchte und ich kann jederzeit exakt die gleichen Kisten nachkaufen ohne wieder ewig suchen zu müssen (da siegt gerade die Bequemlichkeit)

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:36
ja.............rot...........grün..........rot...........grün..........rot...........grün..........

Hah DieLetzteAmazone jetzt weiß ich endlich, warum Du die ganzen Stickrahmen haben wolltest

was hast du denn schon wieder gelesen was wir nicht gesehen haben ?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:43

Gute Frage

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:46

pinterest

0 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:50

catweazle08 ..jetzt muß ich fragen...wir schlachten ja auch - aber was ist Nierenmett ??

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:56
Rottifan Beitrag von :
catweazle08 ..jetzt muß ich fragen...wir schlachten ja auch - aber was ist Nierenmett ??

wie das genau beim Schlachten gemacht wird, weiß ich auch nicht, da mußt Du Perserlinchen19 fragen, ich war ja beim Schlachten nie dabei, immer nur, wenn schon fertig, ich weiß nur, wie es dann weiterverarbeitet wird zu einem leckeren Yammi..............mit Zwiebeln, Gewürzen + Malzbier

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:56

nee Mausi, das habe ich erst heute entdeckt - lach - ich hab manchmal tolle Motivstoffe und da kann man dann schöne Sachen mit machen, aber als Wandutensilo ist es natürlich auch cool.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:57

Perserlinchen19 - yeah Schlachtfest - ich räum den Tisch ab und lass noch ein bisschen Leberwurscht für unsern Punschkrapfen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 19:58

Rottifan ich möchte auch noch meine Bestellung machen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:02
Ich hab Evy gefunden

die ist ja auch süß

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:04

labellaluna magst Du mir Text und Bild noch mal per PN schicken - war heute Mama baden, das ist immer lustig, wir flachsen da immer rum und ich kann sie dann beim Rückenschrubben und Eincremen ein wenig verwöhnen.

0 0
Sjeri
Sjeri 210 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:17

Huhu hier ist die Sjeri... meine Babymaus ist seit Mitte Oktober da und so ein tolles Kind

Wie geht es euch hübschen?

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:26
Sjeri Beitrag von :
Huhu hier ist die Sjeri... meine Babymaus ist seit Mitte Oktober da und so ein tolles Kind

Ohhhh, ein schwarzes Katzili - mit Kitten - - so schön - wie geht es Dir - hat sich alles schon eingespielt?

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:28
Sjeri Beitrag von :

Hey da ist ja die frischgebackene Mami , geht es dir gut ?

Gratuliere Dir und uns zum ersten Forenbaby . Was ist es den geworden ?

Jetzt sind wir alle Tante geworden

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:31
Sjeri Beitrag von :

Oh ein neuer Erdenbürger ..... gratuliere recht herzlich der Mama

1 0
Sjeri
Sjeri 210 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:36

Es ist ein Mädchen

Ja mir geht es ganz gut, bin seit Montag wieder arbeiten, Papi ist zuhause mit ihr und ich mach jetzt immer schön lange Mittag und rechtzeitig nach Hause.
Die Geburt war scheiße aber nu hab ich meine zuckerschnecke und kann mir garnicht mehr vorstellen wie es ohne sie war. Und im Mai wird dann noch geheiratet und ich hab meine perfekte kleine Familie

2 0
Sjeri
Sjeri 210 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:38

Danke für eure lieben Gratulationen... ja ihr seid jetzt alle Tante!!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:40
Sjeri Beitrag von :

Gratulation auch von mir

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:43
Sjeri Beitrag von :
Es ist ein Mädchen

Ja mir geht es ganz gut, bin seit Montag wieder arbeiten, Papi ist zuhause mit ihr und ich mach jetzt immer schön lange Mittag und rechtzeitig nach Hause.
Die Geburt war scheiße aber nu hab ich meine zuckerschnecke und kann mir garnicht mehr vorstellen wie es ohne sie war. Und im Mai wird dann noch geheiratet und ich hab meine perfekte kleine Familie

Glückwunsch auch von mir

aladdinsane das kommt jetzt auf die Personalabteilung an, entweder zum 15.1. oder 1.2.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:55

hab ich gerade schon - nee, nur eins, aber dafür auch von den anderen Sorten

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 Januar 2017 - 20:57
DieLetzteAmazone Beitrag von :
hab ich gerade schon - nee, nur eins, aber dafür auch von den anderen Sorten

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 05 Januar 2017 - 21:08

Ich hab beeindruckenderweise auch mit Lotterleben genug zu tun

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 05 Januar 2017 - 21:20
vonZimtstern Beitrag von :
Ich hab beeindruckenderweise auch mit Lotterleben genug zu tun

Bist du nicht im Umzugsstress ?

0 0
ZURÜCK 1 ... 367 368 369 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY-Biete-Kette22
  • Fehlermeldung1
  • SUB-Abbau-Challenge 202657
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • SUB-Abbau-Challenge 2025475
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732