Geschmackstest sagt: OMNOMNOM!
Als Grundlage habe ich das Rezept hier verwendet:
veganania.wordpress.com/2012/12/22/rezept-zimtsterne/
Aber Mangels Voraussicht beim Backen habe ich Zitronensaft und Orangenschale weggelassen

Und mich mit 5-6 EL Wasser rangetastet. Allein schon, weil EL ja zwischen 10 und 15 ml fassen können. Bei solchen Mengen ist dann doch zwischen 80ml und 120ml ganz schön viel Differenz. Das war letztes Jahr nämlich auch ein bisschen mein Problem.
Naja, der Teig war dann gut, aber super klebrig, es ist sehr viel am Schüsselboden kleben geblieben. Also hab ich nach und nach Mehl dazugegeben, bis kaum noch was anhing. Klebrig und feucht war der Teig trotzdem noch. In Berlin hätte ich sogar Mandelmehl gehabt, tja, Pech, ich hab ganz normales Weizenmehl genommen. Wenns dem Zweck dient ist mir auch egal, dass das "eigentlich" nicht reinkommt. Dann bei 250 Grad (mein Ofen kann nur Ober- Unterhitze) für 5 Minuten gebacken. Optisch war die komplette Oberfläche der Plätzchen durch. Ich hatte bei drei Minuten reingeschaut, da war die Mitte noch "roh", deswegen hab ich sie länger dringelassen.
Den Zuckerguss habe ich sofort drauf, als die Plätzchen aus dem Ofen kamen, dann verdunstet ja auch schon ein Teil des Wassers aus dem Guss. Die zuletzt bepinselten brauchen allerdings gerade immer noch Zeit zum Trocknen, aber ich hab ja auch erst vor 1,5 Stunden alles fertig gemacht. Eigentlich ist das Festwerden ja auch nur Verdunsten von Wasser, also THEORETISCH sollten deine auch irgendwann trocken sein
Und jetzt habe ich leckere, saftige Zimttaler (ich hab immer noch keinen Ahnung, wo meine Ausstecherle sich verstecken, ich hab also ein Schnapsglas genommen).
Und jetzt gute Nacht euch allen
Stellt nix an solange ich morgen auf der Autobahn unterwegs bin

Und schreibt nicht so viel