*hier facepalm smiley denken*
Ich find das Wort "Anschlag" daneben. Es klingt einfach falsch. Und die Medien machens nicht besser. Die Tat klingt für mich nach Amok und Amok hat zum Großteil andere Hintergründe als (terroristische) Anschläge. Egal wer da hinter dem Steuer saß, und wenns ein rot-grün kariertes Alien war...
Aber gut, der Mensch (egal, welche Religion, Hautfarbe, Herkunft etc.) ist im Großteil widerlich, ob er Anschläge beteibt, Amok läuft, sinnlos Menschen Treppen herunter tritt oder einfach nur Hetze betreibt. Jeder von uns kann widerlich sein/werden, aber wenigstens können sich manche noch reflektieren und dazu lernen. Viele machen das aber nun mal nicht gerne, sie müssten sich ja Fehler eingestehen, an ihrem Weltbild schrauben, nee nee, viel zu viel Arbeit...
Ich hab momentan so die Schnauze voll von Menschen, können die nicht einmal, zu einer eigentlich so liebenswürdigen Jahreszeit, sich zusammenreißen? Ich glaub, ich werd dieses Weihnachten und Silvester allein daheim verbringen, gewohnt ohne TV oder Nachrichtenseiten, in meiner kleinen, friedlichen Welt........... die Pläne waren anders, aber mir ist das alles zu viel

So leid mir die Opfer tun, ich wills einfach nur ausblenden gerade
So, sorry, nachdem der kleine Hass raus ist, ist auch wieder Platz für Liebe Geduld und Hilfsbereitschaft da.