Ich kann mich noch an eine Aktion erinnern vom Otto Versand, ich glaube das vor vor 3-4 Jahren. Da hatten die auch versehentlichwurde irrtümlich einen 400-Euro-Gutschein freigeschaltet. Irgendjemand bei Kleiderkreisel hatte den Code dafür öffentlich ins Forum gestellt. Ich gebs zu, ich hatte das auch probiert und mir eine Digitalkamera bestellt, die ich mir sowieso kaufen wollte, aber ich habe es jetzt nicht übertrieben und tausend Sachen bestellt, sondern nur die Kamera und etwas Zubehör. Die Bestellung wurde auch ganz normal angenommen, ich habe eine Bestätigungsmail bekommen. Nach ein paar Stunden hatte ich wieder eine Mail von Otto, dass das alles ein Irrtum war und sie den Kaufvertrag nicht einhalten werden, es würde keine gesetzliche Grundlage bestehen. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, das Teil zu bekommen, also war das dann auch für mich erledigt, ich hätte auch keine Lust gehabt, mich da mit Otto auseinander zu setzen, es war ja eigentlich ganz klar, dass das ein Irrtum gewesen sein musste.
Ein bisschen kann ich
sturmkind verstehen, weil der eien bekommt was und der andere nicht, das geht nun auch nicht, aber ich hätte nicht die Muße, mich da auf einen Kampf mit denen einzulassen. Ich drück Dir aber die Daumen, das Du die Gläser noch bekommst, aber ich glaube auch, ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.