KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY-Biete-Kette22
    • Fehlermeldung1
    • SUB-Abbau-Challenge 202657
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • SUB-Abbau-Challenge 2025475
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Jacke2
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Discover The Ultimate Slope Descent With Slope Game1
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Experience the Thrilling Destruction of "Solar Smash"2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 352 353 354 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Evy
Evy 7168 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 09:07

so ich werf mich auch in was warmes kuschliges
wollen aufn markt
fisch, nen grosses stueck geilen kaese ..dann aufn ziegenhof und nachher getraenkemarkt ner freundin was bringen die da arbeitet und sicher heute stirbt weil voll brr

seid liplich <3

viel erfolg claire ..und kauf keinen scheiss *gg

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 09:07

Ich mach mich jetzt ein bischen hübsch und muss noch frühstücken . Bis später Mädels

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 10:02

*große Kannen mit Kaffee/Tee/Kakao auf den Tisch stell*

sturmkind Alles Gute nachträglich zum Burzeltag!

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 10:34

Irgendwo wurde ich nach den Preisen von punschkrapferl gefragt.
Die sind vom billa, welcher nicht der günstigste Supermarkt ist, aber beim Hofer hatten sie gestern keine.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 10:53

Evy also meine Nähmaschine hat so ein einfädeldings dran das geht super ohne Geschrei und fluchen

Mein Sohn schmeißt sich nicht hin beim Einlaufen ... er geht einfach zum Regal und nimmt sich das ü-Ei "ich brauch noch so eins" sagt er dann.

sturmkind alles gute zum Geburtstag nachträglich

Wir gehen gleich ein Weihnachtsbaum kaufen... mein Sohn will unbedingt einen kleinen, die Eltern aber einen mind. 3 m hohen.... das gibt Diskussion

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 11:49

Guten morgen ,

Wünsch Euch ein schönes WE

sturmkind Happy Birthday

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 12:10 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 17 Dezember 2016 - 12:24 bearbeitet
catweazle08 Beitrag von :
*hach* ...............alle Jahre wieder muß es einfach sein

www.youtube.com/watch?v=fwUnnpw4tJI

du weißt schon, dass das die melodie aus drei haselnüsse für aschenbrödel ist?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 12:12

guten morgen ihr schnuffels.

bin spät dran, wenn ich mir die leeren kaffeetassen so ansehe

meine eltern wollen einen baum. da habe ich schnell mal eben so eine kleine nordmanntanne gekauft. die hole ich heute hoch und schmücke sie ien wenig für uns, dann haben wir auch noch was davon, und dann packen wir sie, so wie sie ist* in den kombi. wozu isser denn sonst da?

*mach nur unkaputtbare kugeln dran

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 12:15

das zimtparfait musst du aber unbedingt abschmecken lassen. von einer neutralen unvoreingenommenen person. von mir. also her mit dem parfait zu mir.

*löffelrauskramt*
*erwartungsvollguckt*

1 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 12:26

das hatte meine mutter einmal gemacht - nach so einem alten siebeck-rezept. das war soooo lecker. im vegie-thread haben ja einige auch eisvorschläge auf bananenbasis gepostet. das möchte ich auch unbedingt nochmal ausprobieren.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 12:27

sturmkind

lichen glückwunsch nachträglich auch von mir

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 12:54 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 17 Dezember 2016 - 13:00 bearbeitet

Huhu ihr Vorbereitungs-Feen!

Ich wollte heute so viel machen..... Nichts. Ich kann nicht. Die Woche hagt mich geschafft.

Heute Abend dann noch ne Weihnachtsfeier.... Ein Stress im Dezember!

Zum Nachlesen bin ich noch nicht gekommen, aber allen Geburtstagskindern auch nachträglich von mir noch alles Liebe

Ich geh mal schnell Kaffee machen... *schlafausdenaugenreib

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 13:02

*heißenkaffeereinschieb
Mag jemand Lindt-Weihnachtsmandeln?

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 13:02

sturmkind -auch noch Glückwunsch von mir.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 13:11

aladdinsane
Frauenmantel stimuliert die Gebärmutter und ist daher nur in sehr geringen Mengen in der Schwangerschaft "erlaubt".
Wenn du Lust hast, dann schau doch mal in der bahnhofapotheke

shop.bahnhof-apotheke.de/category/schwangerschaft-geburt-stillzeit.12010.html

Du kannst in der Apotheke auch direkt nach den "stadelmann"-Rezepturen fragen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 13:37

Huhu

Ich wink schnell rein und bin auch schon wieder fast auf dem Weg in die Stadt. Erst noch ein letztes geplantes Geschenk kaufen und dann auf den Green Market, Kleingedönse schauen und mit mit veganen Cocktails einen anscheppern

aladdinsane ich kann mal meine Mama fragen, wie das ist mit Frauenmanteltee, aber wie Sfriedrich2013 schon meinte, es wird nen Grund geben, dass die das nicht einfach so verkaufen.

Tschö Schnubbis, bis später

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 13:54

Moin. Die Leute spinnen doch alle, bei meinem Rewe sind jetzt schon die Regale für Mehl, Zucker etc. leer gekauft Weihnachten ist doch erst in ner Woche!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 14:08
DeadLike Beitrag von :
Moin. Die Leute spinnen doch alle, bei meinem Rewe sind jetzt schon die Regale für Mehl, Zucker etc. leer gekauft Weihnachten ist doch erst in ner Woche!

Daran erinnere ich mich, das war die letzten Jahre auch schon so

Meine Mutter hat das Problem gelöst, indem sie immer mit uns in den Herbstferien gebacken hat und das Zeug dann bis Weihnachten in Blechdosen im Keller stand. Grausam, zu wissen, dass im Keller kiloweise leckere Plätzchen lagern und man nicht ran durfte. Rekord waren übrigens mal 17 Sorten...

2 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 14:47

Wir haben einen Tannenbaum! Wir haben einen TannenbAum!

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 14:51 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 17 Dezember 2016 - 14:53 bearbeitet
crazyclothy Beitrag von :
*heißenkaffeereinschieb
Mag jemand Lindt-Weihnachtsmandeln?

unbedingt. meine lieblingsweihnachtsschokoladendinger.

ich kauf sie allerdings meistens nach weihnachten. bei unserem hitmarkt ist dann viel übrig und alles für 50%.

ihr wisst also wo ihr mich dienstag vormittag findet – im weihnachtsmandelrausch zwischen den regalen im supermarkt

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 14:52

naja, eine muss doch.

und ich muss noch was für mein karma tun....

1 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 14:56

oh menno, immer wenn ich mal wieder mit diesem lederkleber rumschmiere kommt was entweder auf den teppich oder auf meine klamotten! :

immer. bis ich die gelbe pest dann wieder raushabe – seufz!

musste meine tanzschuhe kleben, da hatte sich gerade die sohle komplett in einzelteile aufgelöst. naja, hab die wut über meine kleckerei – diesmal auf den jumpsuit – in festes gehämmere auf den ollen schuh umgesetzt. hoffe, der hält jetzt wenigstens.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 15:30
vonZimtstern Beitrag von :
Daran erinnere ich mich, das war die letzten Jahre auch schon so

Meine Mutter hat das Problem gelöst, indem sie immer mit uns in den Herbstferien gebacken hat und das Zeug dann bis Weihnachten in Blechdosen im Keller stand. Grausam, zu wissen, dass im Keller kiloweise leckere Plätzchen lagern und man nicht ran durfte. Rekord waren übrigens mal 17 Sorten...

is aber ne Methode

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 15:35

yippie - mein wichtelpäcklein ist angekommen! kann jetzt auch rumhibbeln!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 15:48
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Wir haben einen Tannenbaum! Wir haben einen TannenbAum!

Und ist er groß oder klein?

Dead, na, wer weiß, ob es nach Weihnachten noch was gibt! Ist doch schon oft so gewesen, dass es nach Weihnachten nichts Essbares mehr in Deutschland gab und alle hungern mussten, deshalb ist es schon sinnvoll, sich mit Grundnahrungsmitteln einzudecken!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 15:57

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass dieses Jahr alles noch früher passiert als sonst. Bei mir stehen auch schon die gesamten Weihnachtspakete und Briefe, die ich bekommen habe. Sonst kommt vieles erst in den letzten Tagen an.
Vielleicht sind die Leute verwirrt, weil Weihnachten aufs Wochenende fällt? Oder es haben sich ausnahmsweise alle vorgenommen, sich rechtzeitig um alles zu kümmern und 3 Tage vor Weihnachten sind die Läden dann leer (glaube ich nicht, aber wäre mal was Neues ).

1 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 15:58 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 17 Dezember 2016 - 16:00 bearbeitet

was heißt hier grundnahrungsmittel? schon letzte woche kamen die mitarbeiter im supermarkt kaum noch hinterher, die leeren reagle beim obst und gemüse und bei kaffee, getränken und milchprodukten aufzufüllen.

ich musste tatsächlich diese woche schon telefonisch vorbestellen, was ich wollte, weil es, wenn ich freitag nachmittag dort aufschlage, bereits weg ist...

das ist sooooo meschugge, denn am dienstag ist doch schon wieder auf...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 16:15

Ja, eigentlich ist es nur ein verlängertes Wochenende...

Ist hier zufällig eine Ficus Benjamini-Kennerin, die mich mal per PN anschreiben könnte?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 16:22
canislupus Beitrag von :
Ja, eigentlich ist es nur ein verlängertes Wochenende...

Ist hier zufällig eine Ficus Benjamini-Kennerin, die mich mal per PN anschreiben könnte?

Hast ne PN

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 16:30

Na gut, dann öffentlich, wenn es noch andere außer mir interessiert. ^^

Also mein Ficus verliert seit einigen Wochen super viele Blätter, so viele, dass es nicht mehr mit Jahreswechsel erklärt werden kann. Viele Äste sind schon komplett kahl.
Erst dachte ich, das sei ihm jetzt im Winter alles zu dunkel, weil einige Äste, die direkt vor dem Fenster hängen, noch recht viele Blätter haben. Also habe ich ihn insgesamt mehr ans Fenster geschoben, aber es hat sich nicht gebessert.
Dann dachte ich, es liege vielleicht am unregelmäßigen Heizen (inkl. Zugluft) in dem Raum. Also habe ich die Heizung dort komplett ausgestellt, ohne dass es dadurch super kalt in dem Raum werden würde. Verbessert hat sich dadurch trotzdem nichts.

Krankheiten oder Schädlinge (Milben o.ä.) sind nicht zu erkennen. Ein Standortwechsel fand auch nicht statt, bevor das angefangen hat mit dem Verlust der Blätter. Eigentlich habe ich alles so gemacht, wie ich das seit Jahren mache...

Jetzt weiß ich nicht, was ich noch versuchen kann, damit es meinem Baum besser geht. Ich mache mir echt Sorgen...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 16:50 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 17 Dezember 2016 - 16:52 bearbeitet

Also ein Ficus kann keine Zugluft vertragen , über einer Heizung sollte er auch nicht stehen, wegen zu trockener Luft. Im Winter wird auch meistens zu viel gegossen. Ein Ficus verträgt auch keine Fusskälte. Ficus brauchen auch viel Licht, aber keine pralle Sonne und auch keine Temperaturschwankungen. Das ganze Jahr sind so um die 18 Grad ideal. Buntblättrige brauchen aber eine höhere Luftfeuchtigkeit als grüne, also öfter mal besprühen, Zum Giessen nur weiches Wasser benutzen , der Wurzelballen darf aber auch nicht austrocknen. Der Ficus kann auch im Frühjahr bis zum nächsten Auge zurückgeschnitten werden oder verkahlte Pflanzen durch abmosen verjüngen. Und das Giesswasser sollte immer temperiert sein.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 16:54
Perserlinchen19 Beitrag von :
Also ein Ficus kann keine Zugluft vertragen , über einer Heizung sollte er auch nicht stehen, wegen zu trockener Luft. Im Winter wird auch meistens zu viel gegossen. Ein Ficus verträgt auch keine Fusskälte. Ficus brauchen auch viel Licht, aber keine pralle Sonne und auch keine Temperaturschwankungen. Das ganze Jahr sind so um die 18 Grad ideal. Buntblättrige brauchen aber eine höhere Luftfeuchtigkeit als grüne, also öfter mal besprühen, Zum Giessen nur weiches Wasser benutzen , der Wurzelballen darf aber auch nicht austrocknen. Der Ficus kann auch im Frühjahr bis zum nächsten Auge zurückgeschnitten werden oder verkahlte Pflanzen durch abmosen verjüngen. Und das Giesswasser sollte immer temperiert sein.

Heizung und die damit verbundene Zugluft habe ich ja schon verhindert. Zu oft gegossen glaube ich auch eher nicht. Ich habe auch zwei kleinere Fici, die beide fit sind und die werden alle gleich oft gegossen.
Fußkälte - was kann ich dagegen machen, falls es das sein sollte? Und woran kann ich erkennen, was genau ihm jetzt fehlt?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:06

*vorsichtigdiehandausderschüsselnimmt*

Hmmmmmmmmmmmm – warum tiepfkühlpfrank? lohnt doch pfür den reft ganipft?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:12 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 17 Dezember 2016 - 17:22 bearbeitet
canislupus Beitrag von :
Heizung und die damit verbundene Zugluft habe ich ja schon verhindert. Zu oft gegossen glaube ich auch eher nicht. Ich habe auch zwei kleinere Fici, die beide fit sind und die werden alle gleich oft gegossen.
Fußkälte - was kann ich dagegen machen, falls es das sein sollte? Und woran kann ich erkennen, was genau ihm jetzt fehlt?

leider merkt man erst mit verspätung, wenn ein ficus sich verkühlt hat. falls das der fall sein sollte (einer ist mir mal fast verreckt, weil ich die tür vom wintergarten zur terrasse für etwa 10 minuten offen gelassen hatte als es draußen minusgrade hatte), kommt es drauf an, ob die wurzeln geschädigt sind oder die teile, die aus der erde kommen. fall 1: keine chance. fall 2: zurückschneiden, was verdorrt ist und hoffen. meiner erholte sich wieder, ich hatte aber auch schon mal einen, der es nicht geschafft hat.

ich hatte mal einen weißgrünen, der riesig (ca. 2,50) war - dem konnte nix mehr was anhaben. der stand in der trockenen hitze/sonne im wintergarten und bekam nur leitungswasser (+dünger) und wuchs, was das zeug hielt. kommt wohl auf die "zuchtlinie" an.

du könntest ihm eine 2%ige pechnelkenextraktlösung anbieten. oder etwas von dem tomaten/erdbeerdünger mit mykorrizha (oder wie sich das schreibt). ansonsten mit wohltemperierten wasser feucht, aber nicht nass halten. mehr kannst du nicht tun, denke ich.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:14
lillianelisabeth Beitrag von :
leider merkt man erst mit verspätung, wenn ein ficus sich verkühlt hat. falls das der fall sein sollte (einer ist mir mal fast verreckt, weil ich die tür vom wintergarten zur terrasse für etwa 10 minuten offen gelassen hatte als es draußen minusgrade hatte), kommt es drauf an, ob die wurzeln geschädigt sind oder die teile, die aus der erde kommen. fall 1: keine chance. fall 2: zurückschneiden, was verdorrt ist und hoffen. meiner erholte sich wieder, ich hatte aber auch schon mal einen, der es nicht geschafft hat.

ich hatte mal einen weißgrünen, der riesig (ca. 2,50) war - dem konnte nix mehr was anhaben. der stand in der trockenen hitze/sonne im wintergarten und bekam nur leitungswasser (+dünger) und wuchs, was das zeug hielt. kommt wohl auf die "zuchtlinie" an.

du könntest ihm eine 2%ige pechnelkenextraktlösung anbieten. oder etwas von dem tomaten/erdbeerdünger mit mykorrizha (oder wie sich das schreibt). ansonsten mit wohltemperierten wasser feucht, aber nicht nass halten. mehr kannst du nicht tun, denke ich.

Müsste ich den dann mal aus dem Kübel rausnehmen, um zu sehen, ob die Wurzeln okay sind?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:17 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 17 Dezember 2016 - 17:19 bearbeitet
canislupus Beitrag von :
Müsste ich den dann mal aus dem Kübel rausnehmen, um zu sehen, ob die Wurzeln okay sind?

nene, bloß nicht! damit zerstörst du die feinen wurzelspitzen und falls er kälte abbekommen hat, braucht er jetzt jede faser, die wasser nach oben leitet.
solange du ihn nicht zu nass hälst, macht das abgestorbene/absterbende keine probleme im topf (so von wegen faulen).

wenig im topf bewegen, vielleicht alle woche mal etwas drehen wegen des lichteinfalls und sehen, dass das, was an blättern noch da ist, keine direkte sonne abbekommt, weil ja evt zu wenig aus den wurzeln nach oben kommt.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:18

und du bist dir sicher, dass du keine spinnmilben hast? fühl mal unter die blätter, ist es da klebrig, wenn du drüber reibst? siehst du, wenn du astgabelungen einsprühst so kleine spinnennestchen?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:20

Mh... Wenn ich die Heizung nicht anschalten kann und ihm kalt ist, ist das irgendwie ungünstig... Leider ist die Heizung unterm Fenster, wenn ich den Ficus von der Heizung wegstelle, bekommt er zu wenig Licht.
Ob ein Handtuch oder eine Decke um den Topf hilft?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:20
canislupus Beitrag von :

Gegen Fusskälte kannst du den Topf isolieren , einfach etwas unter den Topf stellen. Richtig erkennen, was ihm fehlt, kann man nicht ,es sei denn er hat Schädlinge , einfach alles so versuchen, wie ich es geschrieben habe und warten.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:23
Gegen Fusskälte kannst du den Topf isolieren , einfach etwas unter den Topf stellen. Richtig erkennen, was ihm fehlt, kann man nicht ,es sei denn er hat Schädlinge , einfach alles so versuchen, wie ich es geschrieben habe und warten.

genau. styropoplatte oder holzbrett. decke drum ist auch o.k. schützt zumindest vor schwankungen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:24
und du bist dir sicher, dass du keine spinnmilben hast? fühl mal unter die blätter, ist es da klebrig, wenn du drüber reibst? siehst du, wenn du astgabelungen einsprühst so kleine spinnennestchen?

Keine Spinnmilben. Die Blätter sehen super gesund aus, sie fallen so grün, wie sie sind, ab...

aladdinsane Na gut, das macht mir etwas Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, selbst wenn ich das jetzt nicht so schnell wie erhofft in den Griff bekommen sollte...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:25

Der Topf steht nicht auf dem Boden, sondern auf einem Pflanzhocker oder wie die Dinger heißen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:30
canislupus Beitrag von :
Der Topf steht nicht auf dem Boden, sondern auf einem Pflanzhocker oder wie die Dinger heißen.

Das müsste reichen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:31
Das müsste reichen.

Da stand er aber die ganze Zeit schon... Ach menno. Armes Bäumchen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:38
canislupus Beitrag von :
Da stand er aber die ganze Zeit schon... Ach menno. Armes Bäumchen.

Der erholt sich bestimmt wieder , ich nehme an er verträgt die Temperaturschwankungen nicht so gut, das ist bei vielen Ficus ein Problem , meistens im Herbst / Winter.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:40

Ich hab jetzt noch ein Handtuch zwischen Hocker und Topf gelegt und eins um den Topf gewickelt. Kalt sollte ihm jetzt immerhin nicht mehr werden.
Ja, ich hoffe, dass er sich spätestens im Frühjahr wieder erholt... An dem Baum hängt mein Herz total und sowas Krasses wie jetzt hat er noch nie gemacht, seitdem ich ihn habe (ca. 17 Jahre). *leiseseufz*

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:42

Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Unterstützung!

Aladdin, was ist denn mit deiner Pflanze?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:50

Eine Kentia Braucht Lehmige Einheitserde--- hast du die genommen?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 17:55

Dann kann das daran liegen , kauf im Gartencenter Lehmige Einheitserde oder wenn ihr einen Gärtner habt soll er sie mischen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:05

Ne, warte nicht bis zum Frühjahr, mach es schnell.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:07

Kaffee-Kuchen-Pflanzen-Blabla-Thread

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:09

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:31
du weißt schon, dass das die melodie aus drei haselnüsse für aschenbrödel ist?

lillianelisabeth na logo weiß ich das **schondieStundenbisHeiligabend12,10Uhrzähl**

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:33
unbedingt. meine lieblingsweihnachtsschokoladendinger.

ich kauf sie allerdings meistens nach weihnachten. bei unserem hitmarkt ist dann viel übrig und alles für 50%.

ihr wisst also wo ihr mich dienstag vormittag findet – im weihnachtsmandelrausch zwischen den regalen im supermarkt

bei mir fängt der Dienstag-vormittag um 9 Uhr bei Depot an + danach dann erst bei den Weihnachtssüßigkeiten

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:35

sturmkind auch von mir alles erdenklich Gute nachträglich zum Geburtstag

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:42

Gerade war der Hermes Bote da und hat mein Wichtelpaket gebracht.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 18:43 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 17 Dezember 2016 - 18:46 bearbeitet

UIh, schön, dann sind es ja schon 2 mehr **losflitz+inListeeintrag**

5 Stck fehlen jetzt noch

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:17

Ich nahm das Öl aus dem Kühlschrank, wunderte mich kurz, wieso sich der Verschluss so anders als sonst anfühlte, als ich ihn leicht aufdrehte und beschloss, zuerst den Tofu zu schneiden, bevor ich das Öl in die Pfanne gieße. Als ich mit dem Tofu fertig war und zur Pfanne ging, wunderte ich mich für ca. 5 Sekunden, warum die Flasche Glühwein neben dem Herd steht....
DAS wäre interessanter Tofu geworden.

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:25
canislupus Beitrag von :
Ich nahm das Öl aus dem Kühlschrank, wunderte mich kurz, wieso sich der Verschluss so anders als sonst anfühlte, als ich ihn leicht aufdrehte und beschloss, zuerst den Tofu zu schneiden, bevor ich das Öl in die Pfanne gieße. Als ich mit dem Tofu fertig war und zur Pfanne ging, wunderte ich mich für ca. 5 Sekunden, warum die Flasche Glühwein neben dem Herd steht....
DAS wäre interessanter Tofu geworden.

Herrlich---ich wollte mal Holz in unseren Kleiderschrank werfen---hatte die Tür schon auf---ups

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:29

Ne, gar nix.

Perserlinchen19 Haha, das ist auch gut. Wär bloß nicht warm geworden!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:32

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:35

Wo du dich wieder reingeschmuggelt hast...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:45
canislupus Beitrag von :
Und ist er groß oder klein?

Dead, na, wer weiß, ob es nach Weihnachten noch was gibt! Ist doch schon oft so gewesen, dass es nach Weihnachten nichts Essbares mehr in Deutschland gab und alle hungern mussten, deshalb ist es schon sinnvoll, sich mit Grundnahrungsmitteln einzudecken!

So ungefähr 3,50 m

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:46

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:49
So ungefähr 3,50 m

Ahja, klein und handlich!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 19:56

Großer Baum, große Geschenke darunter.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:12
Großer Baum, große Geschenke darunter.

Wir hatten immer nen großen Baum, meist 3m, die Geschenke waren trotzdem nicht groß

Ich bin übrigens mit drei Cocktails intus wieder daheim, und schön angesäuselt. Der Herr des Hauses ist wieder los, ein Kumpel ist zufällig zum Dartsturnier in der Nähe. Und ich werd jetzt mal seinen PC in Beschlag nehmen und was zocken. Leider hab ich meine neuen Spiele nicht dabei... Aber ich werd schon was finden

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:15
Wir hatten immer nen großen Baum, meist 3m, die Geschenke waren trotzdem nicht groß

Ich bin übrigens mit drei Cocktails intus wieder daheim, und schön angesäuselt. Der Herr des Hauses ist wieder los, ein Kumpel ist zufällig zum Dartsturnier in der Nähe. Und ich werd jetzt mal seinen PC in Beschlag nehmen und was zocken. Leider hab ich meine neuen Spiele nicht dabei... Aber ich werd schon was finden

Hauptsache ist doch das die Geschenke allen gefallen haben---und die kleinsten Geschenke sind manchmal die Grössten.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:30
Hauptsache ist doch das die Geschenke allen gefallen haben---und die kleinsten Geschenke sind manchmal die Grössten.

Das auf jeden Fall, die Erfahung zeigt auch, dass die kleinsten Dinge die teuersten sind Aber auf den Wert kommts ja eh nicht an.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:46

Moin Mädels - ja so ein Diamantring braucht kein großes Paket

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:47

erstmal was zur Weihnacht -
www.youtube.com/watch?v=kyZX2XbfXsw

und auch was softes
www.youtube.com/watch?v=6f1OGWQG9wc

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:47
Das auf jeden Fall, die Erfahung zeigt auch, dass die kleinsten Dinge die teuersten sind Aber auf den Wert kommts ja eh nicht an.

Klar---Brilli---klein und teuer
Porsche918 Spyder--groß und teuer
Aber darauf kommt es nicht wirklich an.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 20:51
DieLetzteAmazone Beitrag von :
erstmal was zur Weihnacht -
www.youtube.com/watch?v=kyZX2XbfXsw

und auch was softes
www.youtube.com/watch?v=6f1OGWQG9wc

Queen---die habe ich geliebt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:13
Klar---Brilli---klein und teuer
Porsche918 Spyder--groß und teuer
Aber darauf kommt es nicht wirklich an.

Nee, absolut nicht - ich finde es schon toll, dass wir dieses Jahr zu Hause sind und mit unseren Lieben gemeinsam feiern können - dafür dann halt nicht mit den anderen Lieben, aber so ist das, wenn man auf 2 Länder aufgeteilt ist

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:14

sturmkind noch alles Liebe nachträglich zum Schlüpftag

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:17

ClaireFraser habt ihr schon mal über Leasing nachgedacht - wir machen das nun seit ein paar Jahren und wechseln sogar ohne Mehrkosten den Wagen schon vor Ablauf des Vertrages - haben das volle Programm mit Garantieversicherung und Verlängerung, da sind alle Revision drin enthalten und nach 2 oder 3 Jahren habe ich immer einen Neuwagen (ich- hüstel, hüstel, den letzten jetzt unser Sohn)

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:21
Nee, absolut nicht - ich finde es schon toll, dass wir dieses Jahr zu Hause sind und mit unseren Lieben gemeinsam feiern können - dafür dann halt nicht mit den anderen Lieben, aber so ist das, wenn man auf 2 Länder aufgeteilt ist

Ich freu mich schon ganz doll,mit unserem Enkel 3,5 Jahre alt und dann kommt der Weihnachtsmann, mit so Kleinen---die auch noch an den Weihnachtsmann glauben----einfach herrlich.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:29

ich habe eben einen wunderschönen Lippenstift gesehen , in den ich mich sofort verliebt habe.

www.limecrime.com/lipsticks/diamond-crushers-iridescent-glitter-lipstick-lip-topper/strip-hot-pink

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:29

ah, das ist toll - mein Schwager in Frankreich macht auch immer den Weihnachtsmann und die Großen spielen das Spiel für die Kleine mit, das ist so süß.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:34
ClaireFraser habt ihr schon mal über Leasing nachgedacht - wir machen das nun seit ein paar Jahren und wechseln sogar ohne Mehrkosten den Wagen schon vor Ablauf des Vertrages - haben das volle Programm mit Garantieversicherung und Verlängerung, da sind alle Revision drin enthalten und nach 2 oder 3 Jahren habe ich immer einen Neuwagen (ich- hüstel, hüstel, den letzten jetzt unser Sohn)

DieLetzteAmazone das lohnt sich nicht für mich , soviel fahre ich nicht .Mein Mann hat ein geleastes Auto der fährt auch gut 40000 Kilometer im Jahr .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:43

ClaireFraser wir haben auch nur nen Vertrag mit 10000 km im Jahr - leasing ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck- ist so eine Ratensache, mit Rücknahmegarantie auch mit Schäden ohne Zuzahlung - bei uns ist es ein VW Golf - mit allem Drum und Dran und der Versicherung kostet uns das so um die etwas über 400 Euro im Monat, aber wir haben keinen Stress damit und Winterreifen waren auch dabei - mit weniger Ausstattung (was mir gereicht hätte) wäre es auch preiswerter gewesen. Informiert euch doch mal.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 21:56

Hallo Mädels,

so die Geschenke sind alle verpackt und das Weihnachtsessen ist jetzt auch beschlossen. Ich werde nächste Woche noch den Rest einkaufen und dann bin ich froh, wenn Freitag Nachmittag ist, ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub. Einen Tannenbaum gibt es seit fast 15 Jahren nicht mehr bei uns, meine Mutter ist am 25.12.2001 gestorben, seitdem hatte ich viele Jahre nicht mehr an Weihnachten geschmückt, das kam erst in den letzten 2-3 Jahren wieder.

sturmkind, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Wichtelpaket habe ich heute auch zur Post gebracht, es war 2 Minuten vor Ladenschluß, der Postler war sichtlich genervt er meinte, das wird erst Montag bearbeitet, aber ich hoffe, es kommt dennoch pünktlich an.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 23:39
bibors Beitrag von :
Hallo Mädels,

so die Geschenke sind alle verpackt und das Weihnachtsessen ist jetzt auch beschlossen. Ich werde nächste Woche noch den Rest einkaufen und dann bin ich froh, wenn Freitag Nachmittag ist, ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub. Einen Tannenbaum gibt es seit fast 15 Jahren nicht mehr bei uns, meine Mutter ist am 25.12.2001 gestorben, seitdem hatte ich viele Jahre nicht mehr an Weihnachten geschmückt, das kam erst in den letzten 2-3 Jahren wieder.

sturmkind, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Wichtelpaket habe ich heute auch zur Post gebracht, es war 2 Minuten vor Ladenschluß, der Postler war sichtlich genervt er meinte, das wird erst Montag bearbeitet, aber ich hoffe, es kommt dennoch pünktlich an.

Bei der Post gibt's immer schöne Erlebnisse

Mein Mann hat bei der Post Pakete abgegeben, die ich zuvor selbst frankiert habe.... online....
Die Dame bei der Post sagt doch wirklich zu meinem Mann: "die sind ja schon online frankiert?! Die können sie hier in der Filiale nicht abgeben, weil in der Filiale ein Paket z.b. Teurer sei."
Der Kollege der netten, aber offensichtlich verwirrten Post-Dame fing schon an zu lachen und mein Mann hat sich gedanklich vor die Stirn geschlagen. Mein Mann hat dann gefragt, ob er Die Pakete nun persönlich zum Empfänger bringen müsse oder er die Pakete einfach vor der Postfiliale an den Straßenrand stellen soll. Ihre Antwort: "ja, das weiß ich jetzt auch nicht."

1 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 17 Dezember 2016 - 23:48

Mein Mann hat bei der Post Pakete abgegeben, die ich zuvor selbst frankiert habe.... online....
Die Dame bei der Post sagt doch wirklich zu meinem Mann: "die sind ja schon online frankiert?! Die können sie hier in der Filiale nicht abgeben, weil in der Filiale ein Paket z.b. Teurer sei."
Der Kollege der netten, aber offensichtlich verwirrten Post-Dame fing schon an zu lachen und mein Mann hat sich gedanklich vor die Stirn geschlagen. Mein Mann hat dann gefragt, ob er Die Pakete nun persönlich zum Empfänger bringen müsse oder er die Pakete einfach vor der Postfiliale an den Straßenrand stellen soll. Ihre Antwort: "ja, das weiß ich jetzt auch nicht."

das muss ja eine Blitzbirne gewesen sein

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 04:53

Moin in die Runde Ich wünsche einen schönen 4.Advent und stell mal diverse Heißgetränke und Gebäck in die Mitte

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 04:56

Sfriedrich2013 da musste ich erstmal gucken wo du wohnst.Das könnte 1:1 bei uns in der Postannahmestelle passiert sein

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 06:53

Moin + Danke für

4. Kerzlein dazustell

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 08:54

donrigoberto Wieso steht Deine Name nicht im Post ich hätte dich extra darin verlinkt weil ich ja wusste das du auf der Suche nach sowas bist .

Irgendwo hatte ich auf einem Foto die Farbe Popcorn gelesen aber irgendwie finde ich den nicht , der sah auch klasse aus .

Hier in Deutschland kann man die nicht kaufe , ich habe gestern im Netzt rumgesucht und eine Seite gefunden die kostenlos nach Deutschland versendet . In den USA kostet das gute Stück
18$
Das ist ja ein Lipgloss was man über den Lippenstift geben kann .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 08:57

Guten Morgen ich wünsche euch auch einen schönen vierten Advent .

1 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 10:23

Hallo und guten Morgen…

… den Geburtstagskindern (ich konnte mal dazwischen nachlesen)
Sfriedrich2013 (Du bist ja auch meine 'Wichtelmama' ) und sturmkind auch von mir an dieser Stelle alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

… und ich wünsche auch allen einen schönen vierten Advent (wo ist die Zeit eigentlich so rasend schnell abgeblieben ) - bin mal in der Wanne so ganz gemütlich, dann kurz was essen und dann werde ich mal weiterarbeiten (morgen - allerspätestens um 16:00 Uhr muss ich damit durch sein…).

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 11:30
ClaireFraser Beitrag von :
donrigoberto Wieso steht Deine Name nicht im Post ich hätte dich extra darin verlinkt weil ich ja wusste das du auf der Suche nach sowas bist .

Irgendwo hatte ich auf einem Foto die Farbe Popcorn gelesen aber irgendwie finde ich den nicht , der sah auch klasse aus .

Hier in Deutschland kann man die nicht kaufe , ich habe gestern im Netzt rumgesucht und eine Seite gefunden die kostenlos nach Deutschland versendet . In den USA kostet das gute Stück
18$
Das ist ja ein Lipgloss was man über den Lippenstift geben kann .

Guten Morgen euch allen und einen schönen vierten Advent

Bei den 18usd kommen noch. Sicher Versand hinzu? Insgesamt darf der Betrag keine 22€ übersteigen, denn in dem Fall musst du noch 19 Prozent hinzu rechnen (Zollgebühren)
Weiter muss man immer damit rechnen, dass man zur Zollstempel fahren muss und die Ware direkt dort abholen muss, nachdem man sie dem Zollbeamten "vorgeführt" hat. Bewahre auf jeden Fall Rechnung etc. auf, solltest du im nicht Eu-Land etwas kaufen.

Gleich geht's zum Weihnachtsmarkt

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 12:06 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 18 Dezember 2016 - 12:08 bearbeitet
Guten Morgen euch allen und einen schönen vierten Advent

Bei den 18usd kommen noch. Sicher Versand hinzu? Insgesamt darf der Betrag keine 22€ übersteigen, denn in dem Fall musst du noch 19 Prozent hinzu rechnen (Zollgebühren)
Weiter muss man immer damit rechnen, dass man zur Zollstempel fahren muss und die Ware direkt dort abholen muss, nachdem man sie dem Zollbeamten "vorgeführt" hat. Bewahre auf jeden Fall Rechnung etc. auf, solltest du im nicht Eu-Land etwas kaufen.

Gleich geht's zum Weihnachtsmarkt

Sfriedrich2013 Nein kommt kein Versand dazu hab ich doch extra geschrieben , Versandkosten frei .

Ich hab eben zugeschlagen und 2 Lippis bestellt die schenke ich mir zu Weihnachten .

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt , bei uns kannst du das Sonntags vergessen . Die Weihnachtsmärkte sind überfüllt am Wochenende , lauter Touris . Wir gehen immer nur in der Woche dahin.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 12:28
ClaireFraser Beitrag von :
Sfriedrich2013 Nein kommt kein Versand dazu hab ich doch extra geschrieben , Versandkosten frei .

Ich hab eben zugeschlagen und 2 Lippis bestellt die schenke ich mir zu Weihnachten .

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt , bei uns kannst du das Sonntags vergessen . Die Weihnachtsmärkte sind überfüllt am Wochenende , lauter Touris . Wir gehen immer nur in der Woche dahin.

Ach, hab ich überlesen...

Ja, Weihnachtsmarkt ... wir gehen immer so um die Mittagszeit, dann ist es dort noch nicht so voll. Abends geht's ja mit Kind eh nicht

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 13:40 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 18 Dezember 2016 - 13:46 bearbeitet

donrigoberto
Die auf EBay sind mir zu teuer

Ich hab jetzt in den USA bestellt

www.dollskill.com/beauty/lips.html
Die haben bis zum 18.12 Versandkostenfrei

Ich hab mir den Diamond crusher in LIT bestellt , ich werde den über meine zu dunklen Lippis geben .
und einen von den Matten Lippis in der Farbe
www.dollskill.com/lime-crime-sasha-velvetine-liquid-lipstick.html

Eigentlich wollte ich auch nichts mehr kaufen aber da es jetzt Versandfrei war konnte ich nicht wiederstehen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 14:12

mein Internet ist die letzte Zeit total lahm , ich bekomme die Krise. Das dauert teilweise total lange bis eine Seite aufgeht .:

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 14:17

Supi! Ja, der Löffel wird zum Riesen-Lolli!

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 16:13

Hallo Mädels,

einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 17:01

wie ist das eigentlich: ich habe ja jetzt mein wichtel-paket, das steht auch schon fein in der nähe vom weihnachtsbaum, es steht auch die absenderin drauf, aber halt mit bürgerlichem namen, nicht mit nick aus dem korb. steht da im paket noch von wem die bestimmt total tollen geschenke sind? oder poste ich dann hier eine supidupidankrede an die unbekannte wichteldame?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 17:02

huhu! hier mal ein bisschen oldschool-stimmungs-lyrik:

Advent
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muß es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluß, es geht auf vier,
die Reste in Geschenkpapier.
Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?
Des Försters Haus ist tiefverschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann.
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

Loriot

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 18 Dezember 2016 - 17:41
wie ist das eigentlich: ich habe ja jetzt mein wichtel-paket, das steht auch schon fein in der nähe vom weihnachtsbaum, es steht auch die absenderin drauf, aber halt mit bürgerlichem namen, nicht mit nick aus dem korb. steht da im paket noch von wem die bestimmt total tollen geschenke sind? oder poste ich dann hier eine supidupidankrede an die unbekannte wichteldame?

lillianelisabeth ich vermute mal, sie hat sich IM PAKET geoutet ...............so wie ich sie kenne + falls sie es doch vergessen haben sollte, macht sie es sicher spätestens nach Deiner Supidupidankrede

0 0
ZURÜCK 1 ... 352 353 354 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY-Biete-Kette22
  • Fehlermeldung1
  • SUB-Abbau-Challenge 202657
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • SUB-Abbau-Challenge 2025475
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732