morgen, ihr lieben (und auch an die, die damit flirten nicht so lieb zu sein)
ae117
ja, die diskussionen beim scheißel – die sind manchmal mehr als grenzwertig. hatte gestern auch in einem thread gelesen, in dem es darum ging, dass die 14-jährige tochter pornografische bilder an einen unbekannten, über 18-jahre alten mann versendet, in sich gekehrt ist, sich von ihren freundinnen und freunden (und auch den eltern) abkapselt. die mutter hatte nach einer spy-app gefragt, weil sie angst hatte, dass ihre tochter sich mit dem mann trifft, bzw. weitere anzügliche bilder versendet.
viel sind erst mal nur darauf abgefahren, dass die te die privatsphäre ihrer tochter verletzen würde und – und das fand ich schon unglaublich – sie solle sich mal nicht so anstellen, das kind sei kein kind mehr, sondern fast erwachsen, entdecke seine sexualität und es sei normal für pubertierende, dass sie solche bilder versendeten.
ich dachte, ich steh im wald. das argument, eine überwachungsapp zerstöre das vertrauensverhältnis kam auch, das kann ich nachvollziehen.
aber zu behaupten, es gäbe keinen anlass zur sorge?! und das wirklich über seiten?
naja, zum thema schlankenbashing: menschen, die gerne essen und bei denen ein zuviel an energieaufnahme auch zu einer zunahme führt, können sich das einfach nicht vorstellen. für die sieht das so aus, als würde sich jemand mit privilegien (in deren augen: ich kann essen, was ich will und werde nicht dick, und mit einer figur, die gesellschaftlich anerkannt, wenn nicht gefeatured wird - was sich viele, die das gegenteilige problem haben wünschen -) dafür bemitleiden lassen wollen.
ich will diese einstellung auf keinen fall gut heißen, aber sie ist auch eine mittelbare folge davon, dass viele sich schämen, einen zu "voluminösen" körper zu haben, weil sie dann die gesellschaftliche norm (die sie unhinterfragt verinnerlicht haben) nicht erfüllen. das macht die argumente nicht besser, aber erklärt vielleicht die blindheit an dieser stelle.
aber insgesamt ist die bandbreite unerträglicher beiträge im scheißel schon recht groß, zumindest auf den ersten seiten. meisten bleiben nur die an einem thema dran, die argumentieren können und auch mal ne andere meinung aushalten und evt. evaluieren können. aber es gibt themen, da sind auch die in der minderheit.
ähm, evys vorschlag, mal ins detail zu gehen, falls dich jemand auf deine toiletten-sessions anspricht, hat was verlockendes. zumal du da ja ohnehin aufhörst 