KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • DIY-Biete-Kette22
    • Fehlermeldung1
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Jacke2
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Discover The Ultimate Slope Descent With Slope Game1
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 343 344 345 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:05
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Naja, mit Angucken fängt man ja erst mal an ... davon ganz ab, hatten wir bereits im Februar schon "worst case" und die Eingewöhnung ist nach 6 Wochen gescheitert.
Ich gehe zwar Kompromisse ein, aber habe meine Grenzen

Mehr sorge habe ich allerdings, dass ich/wir nicht ins Kindergarten-Konzept passe.

Wieso ? Hat der Kiga ein " besonderes" Konzept?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:08
ClaireFraser Beitrag von :
Es wurde wohl ein Verdächtiger festgenommen worden der zu dem U-Bahn Treter gehörte.

Na, mal sehen was dabei raus kommt.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:12

Alle

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:12 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 12 Dezember 2016 - 22:15 bearbeitet
Perserlinchen19 Beitrag von :
Na, mal sehen was dabei raus kommt.

Es ist ein Waldorf-Kindergarten...
Ich find den pädagischen Ansatz sehr gut... steht und fällt aber mit dem Erzieher Perserlinchen19

Hab den falschen Beitrag von dir verlinkt perserlinchen!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:14

Ach wenn ihr so anfangt ....

STOLLEN ZU MIR!!!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:16
Es wurde wohl ein Verdächtiger festgenommen worden der zu dem U-Bahn Treter gehörte.

Ja, das hab ich heute morgen auch gelesen. Ich hoffe mal, dass der so schnell wie möglich redet und sagt, wer die anderen sind.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:17
Es ist ein Waldorf-Kindergarten...
Ich find den pädagischen Ansatz sehr gut... steht und fällt aber mit dem Erzieher Perserlinchen19

Hab den falschen Beitrag von dir verlinkt perserlinchen!

Das stimmt, der oder die Erzieher sind das A und O, da kann das Konzept noch so gut sein, wenn die Schitt sind und die Kinder mit denen nicht klar kommen, kann man alles vergessen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:17

Und nicht streiten, Kinners, es ist genug Stollen für alle da *Stollen werf*

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:19
vonZimtstern Beitrag von :
Ja, das hab ich heute morgen auch gelesen. Ich hoffe mal, dass der so schnell wie möglich redet und sagt, wer die anderen sind.

Bei unserer Gesetzgebung sehe ich da dunkelschwarz.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:21

Sfriedrich2013 habe ich gemerkt.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:32

baoah, alles nachgelesen - ihr seid ja wahnsinnig so viel zu schreiben - jetzt ist bettchenzeit für uns -
aber zuerst
catweazle08 die sind toll geworden

Evy überschüssige Parkuhr aufheben, ich komme die abholen

vonZimtstern - hast ja meine Anschrift - bezüglich Stollen

DeadLike - in Frankreich gibt es ein Sprichwort "Nur schöne Pflanzen werden gegossen"

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:49
DieLetzteAmazone Beitrag von :
baoah, alles nachgelesen - ihr seid ja wahnsinnig so viel zu schreiben - jetzt ist bettchenzeit für uns -
aber zuerst
catweazle08 die sind toll geworden

Evy überschüssige Parkuhr aufheben, ich komme die abholen

vonZimtstern - hast ja meine Anschrift - bezüglich Stollen

DeadLike - in Frankreich gibt es ein Sprichwort "Nur schöne Pflanzen werden gegossen"

gegossen, nicht ertränkt!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 12 Dezember 2016 - 22:58
Ohne! Sonst würde Mister Zimtstern nichts davon essen und er ist doch der größte Abnehmer Und ich finds auch nicht so dolle.

Es ist übrigens auch kein klassischer Stollen, sondern ein Bratapfelstollen. Also mit Mandeln, Apfel und entsprechenden Gewürzen drin.

Dann will ich auch Stollen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 00:09
ae117 Beitrag von :
Dann will ich auch Stollen

Dann fang *werf*

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 06:41
labellaluna Beitrag von :
… nee - das stimmt.
Eigentlich wolle ich damit ja 'nur' andeuten, dass ich vom linken Bild zwei Motive 'kenne', weil Cat´s Vorlagen dafür nicht so doll waren und ich ein wenig mit Bildbearbeitung dafür drüber bin…
… es liegt echt an mir, dass es so blöd rüberkam - ich glaube ich sollte in Zukunft einfach direkt was schreiben.

Moin + Danke

labellaluna ach, DAS meintest Du ................ich war auf einem völlig anderen Dampfer

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 06:46

Perserlinchen19 haste zufällig gestern abend ZDF geguckt? Passend zum Thema

www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/die-glasblaeserin-100.html

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:10

meins geht heute raus.....................wie, versehentlich mit nem anderen wichtelpaket? aber doch hoffentlich an die Richtige?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:14
catweazle08 Beitrag von :
ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!!!!!!!! Bastelsachen weggeräumt bis nächstes Jahr + werden vorher auch nicht mehr angefaßt

Darf ich Euch mal zeigen? Bin ein bissi stolz drauf, weil ich alle 3 Schnitt-Vorlagen erst mühsam SELBER in Eigenarbeit zusammenschustern mußte

reamei das erste ist der Auftrag gewesen, weißte noch?!

die anderen 2 sind Weihnachtsgeschenke

Moin ,Moin

Och die Fotos habe ich jetzt erst gesehen. catweazle08 die sind ja vielleicht toll geworden das letzte mit den klitzekleinen Schmetterlingen ist das schöööööön

Echt super geworden .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:16 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 13 Dezember 2016 - 07:19 bearbeitet

Moin + Danke, Claire

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:17

Ich hab den Film gesehen mir hat er gefallen . Der zeigte wie das Leben früher war und das Frauen nichts durften.
Sie hat das gut geregelt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:19

Ach so...........FRÜHER geht doch immer, der 17. war doch nur der LETZTMÖGLICHE Versandtermin

sind auch schon ein paar auf der Reise, Ihr dürft also alle anfangen zu hibbeln

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:22
Ich hab den Film gesehen mir hat er gefallen . Der zeigte wie das Leben früher war und das Frauen nichts durften.
Sie hat das gut geregelt

ich fand ihn auch gut, nur stellenweise ein büschen dunkel, man hat gar nicht richtig gesehen, wie die Schalen + Kugeln aussahen

hihi, bin grad auf der Suche nach den Büchern, hab grad festgestellt, da gibt es schon 3 Stck von

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:30

keiner weiß nix ....................nur ich

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:30

Moin

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:35

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:48
ich fand ihn auch gut, nur stellenweise ein büschen dunkel, man hat gar nicht richtig gesehen, wie die Schalen + Kugeln aussahen

hihi, bin grad auf der Suche nach den Büchern, hab grad festgestellt, da gibt es schon 3 Stck von

Da ich hier noch so viele ungelesene Bücher liegen habe muss ich die Woche auch mal nachschauen ob ich es nicht dabei habe .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 07:53
Da ich hier noch so viele ungelesene Bücher liegen habe muss ich die Woche auch mal nachschauen ob ich es nicht dabei habe .

ich hab meinen SUB auch grad durchgeguckt, aber is leider nicht dabei..............nur "die Glasbläserin von Murano"

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 08:21

huhu

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 08:26

Morgeeeen…
… wieder mal mit Unterbrechung geschlafen - ich brauche dringend einige Tage über die Feiertage, wo ich mich erholen kann. Irgendwie merke ich, dass ich schon länger keinen richtigen Urlaub hatte… bin zur Zeit einfach nicht besonders leistungsfähig.
Bis Mi. nächster Woche ist noch einiges zu tun, danach möchte ich die 2 verbliebenen Tage bis Heiligabend genießen… hoffentlich gelingt mir das.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 08:28

Ich hätte bitte gerne auch noch ein kleines Stückchen Stollen - mir egal, ob er unten abgeschnitten ist…

… sehr gute Idee aladdinsane
ClaireFraser und … schaut mal rein zu uns im Neuen Jahr.
www.kleiderkorb.de/forum/topic/15326/sub-abbau-challenge-2017.html

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 08:45
Morgeeeen…
… wieder mal mit Unterbrechung geschlafen - ich brauche dringend einige Tage über die Feiertage, wo ich mich erholen kann. Irgendwie merke ich, dass ich schon länger keinen richtigen Urlaub hatte… bin zur Zeit einfach nicht besonders leistungsfähig.
Bis Mi. nächster Woche ist noch einiges zu tun, danach möchte ich die 2 verbliebenen Tage bis Heiligabend genießen… hoffentlich gelingt mir das.

Guten Morgen.

Hoffentlich kannst du dann die Feiertage richtig genießen.

Ich sollte eigentlich diese Woche "frei" haben, da mein Freund Urlaub hat. Dummerweise habe ich mich beim Junior angesteckt und warte gerade darauf, dass es mich entgültig umhaut. Dabei waren für diese Woche gleich zwei Dates geplant, auf die ich mich riesig freue..........

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 08:50
Morgeeeen…

Ich könnte schon besser schlafen wenn ich wüsste wie lange ich überhaupt noch arbeiten muss, also ob ich zum 23.12. schon Urlaub (9 Tage hab ich noch) kriege oder ob der Urlaub flach fällt und wir zwischen den Feiertagen auch arbeiten müssen..

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:12

und für Lebkuchen bitte auch jede andere Schmackofatz' Weihnachtsleckerei einsetzen, hilft alles hab ich mir sagen lassen

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:15 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 13 Dezember 2016 - 09:16 bearbeitet

Amok, bvg/deutsche BITTE!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:21
DeadLike Beitrag von :

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:24

Ich steuer ganz entspannt auf Weihnachten zu ...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:25
DeadLike Beitrag von :

Ich versteh wieder nix

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:36
Ich versteh wieder nix

Die Streiken doch für mehr Geld und pipapo und verspäten sich andaaauuuerrnd und sowieso Deutsche Bahn, ihr seid DEUTSCH und den Deutschen sagt man nach sie seien PÜNKTLICH!

*prophelaktisch ne Uhr an den Kopf des Vorsitz der deutschen Bahn wirft*

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 09:45 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 13 Dezember 2016 - 09:47 bearbeitet
Ich versteh wieder nix

Pendlerhass!
Seit Beginn des Studiums (bin im 5. Semester) kann ich an 2, vielleicht sogar 3 Händen abzählen, wie oft ich mal normal, nach Plan nach Potsdam gekommen bin ich hasse es, es ist wirklich fast jedes verdammte mal was. Entweder beim Bus oder der Bahn. Oder so wie heute bei beidem! Ich geh schon immer so los, dass ich 20 Minuten Verspätung wegstecken kann und damit noch 20 Minuten vor Seminarbeginn da sein sollte (also 40 Minuten Luft) und komme trotzdem so oft zu spät! So wie heute... Bus und Bahn fürn Arsch. Und die Profs gucken einen immer nur an und meinen, man soll noch früher los gehen. Ja klar. Weil ich nicht so scgon von 8 bis 19 Uhr unterwegs bin, da geh ich noch früher los

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 10:57

Sind das so komplizierte strecken, oder warum funktioniert das nicht?

ich pendle seit bald 15 jahren nach wien. zuerst von meinen Eltern aus, später von meinem eigenen zu hause. Fahrzeit 50-60 Minuten. und ja, es gibt auch Verspätungen. technisches und menschliches versagen und schlechte Wetterbedingungen kann man nie ausschließen. Streiks gab es auch, aber die haben wir auch hin bekommen.
aber alles in allen passt es. ich kann nur schätzen, aber im schnitt gibt's vl so alle 3-4 Monate dann einen tag, an dem es nicht funktioniert. ist die ÖBB besser als die DB oder wie?
das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie manchmal benötigte Informationen ruhig früher raus geben können!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 11:44

Berlin ist einfach ne ganze andere Nummer. Hier ist IMMER irgendwas. Sei es katasrophaler Verkehr, Mengen an Idioten, Polizei-/Feuerwehreinsätze, die die Bahnen aufhalten, "Signalstörungen"... also es ist keine Übertreibung, es ist wirklich jeden Tag irgendwas. Und wenn man dann über wichtige Schnittstellen muss, liegt die Wahrscheinlichkeit, auf sowas zu treffen, bei etwa 80%.

Die lernen bei den öffentlichen auch nicht dazu. Meine tägliche Buslinie hat in 9 von 10 Fällen immer Verspätung oder Ausfälle, das kann man dann melden, aber geändert wird nix. Wäre ja schön, wenn es dann einfach mehr Busse/Bahnen gäbe (hier sind halt Millionen Menschen in der Stadt), aber naja.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 11:48

Na ihr seid ja stollenhungrig Aber keine Sorge, Zimtis Kühlschrank ist noch voll mit Stollen, ich stell euch gerne noch ein paar Scheiben hin

Und ich kann das bestätigen, mit dem ÖPNV in Berlin, vor allem zu Pendlerzeiten, ist es nicht lustig. Allerdings ist der Autoverkehr genauso schlimm, es macht also keinen Unterschied.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 11:51

catweazle08 Ist super geworden! Sieht gut aus auf dem HIntergrund und schön harmonisch alles angeordnet.
DIckes Lob!!!

labellaluna Das war ein Holzstickel, der auf der Wiese rumlag.

DeadLike Oh man, das ist ja echt übel bei Dir! Du Arme! Hab das ab und zu, wenn ich nach Stuttgart muss...da fahr ich dann für ne Strecke von 60 km ca. 2 Stunden am morgen...und muss bis spätestens 6 Uhr weg sein, sonst komm ich nie an. Die selbe Strecke fahr ich, wenn frei ist, in 50 min : /

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 11:56

Wer mag frische gebrannte Mandeln?

Zimsternchen, ich nehm auch gern ein Stück Stollen! Da bei mir am Boden auch immer alles verbrennt, bin ich an den Geschmack gewöhnt.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 11:57

Hm, lecker! Von den Mandeln nehm ich doch mal ne Hand voll!
Wie machst die denn???
canislupus

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 12:11
reamei Beitrag von :
catweazle08 Ist super geworden! Sieht gut aus auf dem HIntergrund und schön harmonisch alles angeordnet.
DIckes Lob!!!

DeadLike Oh man, das ist ja echt übel bei Dir! Du Arme! Hab das ab und zu, wenn ich nach Stuttgart muss...da fahr ich dann für ne Strecke von 60 km ca. 2 Stunden am morgen...und muss bis spätestens 6 Uhr weg sein, sonst komm ich nie an. Die selbe Strecke fahr ich, wenn frei ist, in 50 min : /

Klingt ja auch supi :/ mein Vater hats ähnlich, der fährt auch ein ganzes Stück zur Arbeit (innerhalb Berlins), eigentlich ne Sache von 20-30 Minuten, er fährt aber immer fast eine Stunde früher los als er müsste, um den morgendlichen "wir müssen alle zur gleichen Zeit zur Arbeit"-Verkehr zu umgehen. Da ist er dann aber schon nach 15-20 Minuten da (weil gar kein Verkehr) und verbringt die Stunde zu früh auf Arbeit immer mit Frühstück und Zeitlunglesen... jeden Tag. Seit über 20 Jahren

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 12:12
reamei Beitrag von :
Hm, lecker! Von den Mandeln nehm ich doch mal ne Hand voll!
Wie machst die denn???
canislupus

In der Pfanne. In der Mikrowelle verbrennen sie bei mir so schnell und werden auch meist nicht so dick zuckrig.
Ich nehme immer 200g Mandeln, 200g Zucker, 80-100ml Wasser. Wasser & Zucker in der Pfanne kochen lassen, Mandeln dazugeben, so lange bei mittlerer Hitze weiterköcheln lassen und ab und zu umrühren, bis das Wasser verdampft ist und sich der Zucker in eine weiße klebrige Masse verwandelt. Auch der Boden der Pfanne wird dann vom Zucker bedeckt, umrühren ist schwierig. Weiter auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Zucker anfängt, wieder flüssig zu werden. Ab dann wie eine Weltmeisterin rühren (verbrennt sonst leicht), bis sich der Zucker vollständig karamellisiert und um die Mandeln gelegt hat. Wenn die Mandeln so aussehen, wie frau sich das vorstellt, alles auf ein Blech mit Backpapier kippen. Falls noch Mandeln aneinanderkleben, direkt mit einer Gabel o.ä. trennen. Widerstehen, sofort zu naschen, weil heiiiiß! Abwarten, bis die Mandeln kühler sind und dann süchtig werden.

3 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 12:22

Uh, Wölfchen, da tausche ich doch glatt Stollen gegen Mandeln

Ich schaffe mein Threadwichtel übrigens erst am Freitag oder Samstag zu verschicken, ich warte noch auf das letzte Teil und kaufe heute das vorletzte Item

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 12:26
DeadLike Beitrag von :
Klingt ja auch supi :/ mein Vater hats ähnlich, der fährt auch ein ganzes Stück zur Arbeit (innerhalb Berlins), eigentlich ne Sache von 20-30 Minuten, er fährt aber immer fast eine Stunde früher los als er müsste, um den morgendlichen "wir müssen alle zur gleichen Zeit zur Arbeit"-Verkehr zu umgehen. Da ist er dann aber schon nach 15-20 Minuten da (weil gar kein Verkehr) und verbringt die Stunde zu früh auf Arbeit immer mit Frühstück und Zeitlunglesen... jeden Tag. Seit über 20 Jahren

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich täglich nach Stuttgart müsste, würde ich durchdrehen. SItz dann auch meist noch ne Stunde rum, bis ich arbeiten darf. Öffentliche kannst bei mir vergessen, da brauch ich 3 Stunden und muss gefühlte 200 mal umsteigen, seufz...

canislupus So mach ich auch Krokant für meinen Frankfurter Kranz
Muss ich ausprobiewren, hab noch ne Tüte Mandeln da...
*indieKüchehechtunddiePfannesuch*

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 12:42
Uh, Wölfchen, da tausche ich doch glatt Stollen gegen Mandeln

Ich schaffe mein Threadwichtel übrigens erst am Freitag oder Samstag zu verschicken, ich warte noch auf das letzte Teil und kaufe heute das vorletzte Item

Danke! *mampf* Schade, dass mein Ofen sowas wie Kuchen nicht gut kann. Sonst würde ich ja auch gern mal Stollen ausprobieren... Naja, irgendwann kommt ein neuer Ofen und damit auch Stollen.
Die Zimsterne hab ich übrigens immer noch nicht gemacht... Mal sehen, ob es am Wochenende klappt.

reamei, viel Erfolg mit den Mandeln!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 13:20

Nee, aber er ist gespeichert und wenn ich die Zeit habe schaue ich ihn mir an, vielleicht wird es vor dem Fest noch was.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 13:58

Mh, komisch. Oder war vielleicht die Temperatur zu heiß? Das sieht echt ganz schön dunkel aus. *irritiert guck* Hast du die Masse schon runtergenommen, bevor die "Schneephase" erreicht war?
Wirklich flüssig ist das nämlich nicht mehr, wenn die Masse die "Schneephase" erreicht hat und der Zucker dann wieder schmilzt, man sieht nur auf dem Boden der Pfanne, dass die "Schneedecke" sich auflöst und es anfängt zu brutzeln. Dann legt sich der Zucker eigentlich automatisch um die Mandeln. Das sieht erst eher weißlich aus, bis dann das weißliche um die Mandeln bräunlich wird.
Hier sieht man ein paar Bilder dazu, aber mit etwas anderem Rezept: nymphisrezeptewelt.blogspot.de/2013/12/gebrannte-mandeln-mit-chilli.html

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 14:06

Den Begriff Schneephase hab ich erfunden, weil das ein bisschen so aussieht wie Schnee, wenn die Flüssigkeit weg ist und alles weiß wird.
Das war der Moment, in dem ich beim ersten Versuch abgebrochen hatte, weil ich dachte, der Zucker brennt sich in die Pfanne ein, die Pfanne ist im Eimer und die Mandeln sind auch nix geworden.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 14:54

**aufMerkzetteldick+fettaufschreib** Perserlinchen19 NIEMALS in die Nähe von Kürbissen in meinem Umfeld lassen...............ich fass es ja nicht + bin echt sprachlos

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 15:03
Ich hätte bitte gerne auch noch ein kleines Stückchen Stollen - mir egal, ob er unten abgeschnitten ist…

… sehr gute Idee aladdinsane
ClaireFraser und … schaut mal rein zu uns im Neuen Jahr.
www.kleiderkorb.de/forum/topic/15326/sub-abbau-challenge-2017.html

labellaluna hast Du vergessen, wie ich heiße? Oder wie soll ich "..." deuten?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 15:03
**aufMerkzetteldick+fettaufschreib** Perserlinchen19 NIEMALS in die Nähe von Kürbissen in meinem Umfeld lassen...............ich fass es ja nicht + bin echt sprachlos

Hab ich noch überlegt---schreib ich es --oder nicht.
Wenn das rausgekommen wäre.. Meinen Kindern habe ich es aber auch erst erzählt, da waren sie schon Erwachsen---die wollten es gar nicht glauben---ihre Mutter und dann sowas.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 15:13
Wenn das rausgekommen wäre.. Meinen Kindern habe ich es aber auch erst erzählt, da waren sie schon Erwachsen---die wollten es gar nicht glauben---ihre Mutter und dann sowas.

Das ist echt krass! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Nänänäää...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 15:34
canislupus Beitrag von :
Das ist echt krass! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Nänänäää...

Na ,zwei in einem fast gleichen Alter---einem allein wär das doch gar nicht eingefallen. Das war aber auch eine bescheuerte Nachbarin---die hat die Flöhe husten hören und dann gepetzt.

0 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 16:01

Also ich fand die Bücher viel schöner als den Film..zumindest die ersten 2..
versuch ruhig die mal gebraucht zu kriegen..catweazle08 ...hatte sie mal aus der Bücherei..

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 16:51

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... Hier riechts gut. Für Dauerarbeiterinnen ein Leckerchen übrig???

Man habt ihr tolle Sachen gemacht.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 16:54
crazyclothy Beitrag von :
Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... Hier riechts gut. Für Dauerarbeiterinnen ein Leckerchen übrig???

Man habt ihr tolle Sachen gemacht.

Also Mandeln sind noch da.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 17:02
canislupus Beitrag von :
Also Mandeln sind noch da.

Aber vonZimtstern hat doch schon welche eingetauscht... Haste gar nicht gemerkt, oder?

*zugreif *schmauser *mjammi Daaaanke!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 17:09
Aber vonZimtstern hat doch schon welche eingetauscht... Haste gar nicht gemerkt, oder?

Aber ich werd ja keine ganze Fuhre alleine futtern^^ Allein schon, weil ich heute auf der Waage stand und jetzt leicht deprimiert bin

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 17:11

Huhu

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 17:36

Was
Denn für Kürbisse??? Ich hab ihrndqie wieder was verteilt hier? Wo steht was von Kürbisse.

vonZimtstern meine Waage war ganz kaputt und der Zeiger wippte immer nur zu der einen Seite... vielleicht bei dir auch?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 17:37

Keine Sorge, ich hab 200g Mandeln genommen - das bleibt für alle was! Und ansonsten hab ich auch noch eine Packung Mandeln und Zucker und könnte nochmal...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:13

Hach... Ich fühl mich hier immer so wohl.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:16
canislupus Beitrag von :
Keine Sorge, ich hab 200g Mandeln genommen - das bleibt für alle was! Und ansonsten hab ich auch noch eine Packung Mandeln und Zucker und könnte nochmal...

Duuu weisst wohl nicht wieviel wir essen können.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:30

Ich krieg mich da immer noch nicht drüber ein ...........nee, nee, Katzilein ...............ich stell mir grad die Gesichter Deiner Kinder beim Erzählen vor

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:31
Was
Denn für Kürbisse??? Ich hab ihrndqie wieder was verteilt hier? Wo steht was von Kürbisse.

vonZimtstern meine Waage war ganz kaputt und der Zeiger wippte immer nur zu der einen Seite... vielleicht bei dir auch?

www.kleiderkorb.de/forum/topic/15451/dummheiten-in-der-kindheit.html

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:32

Auweia! Hat sie ihm das später mal erzählt?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:33
Rottifan Beitrag von :
Also ich fand die Bücher viel schöner als den Film..zumindest die ersten 2..
versuch ruhig die mal gebraucht zu kriegen..catweazle08 ...hatte sie mal aus der Bücherei..

Rottifan geht an

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:37
Ich krieg mich da immer noch nicht drüber ein ...........nee, nee, Katzilein ...............ich stell mir grad die Gesichter Deiner Kinder beim Erzählen vor

Die hätten das mir auch niemals geglaubt, wenn meine Schwester, die ja die Idee hatte, nicht dabei gewesen wär und das bestätigt hätte. Und meine Schwester ist so ein richtiger Kobold als Kind gewesen----Ideen hatte die immer, ne , ne.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:45

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:46
Die hätten das mir auch niemals geglaubt, wenn meine Schwester, die ja die Idee hatte, nicht dabei gewesen wär und das bestätigt hätte. Und meine Schwester ist so ein richtiger Kobold als Kind gewesen----Ideen hatte die immer, ne , ne.

und Du dann immer mit.................also nix mit unschuldig

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:47

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:52
und Du dann immer mit.................also nix mit unschuldig

Also verpetzt haben wir uns nie gegenseitig, wenn ---dann alle. Meine Eltern konnten nie herausfinden , wer der "Anstifter" war. Und was haben sie sich dabei immer für Mühe gegeben - das - herauszufinden.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:53

wie lange bist Du noch mal hier?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:53
Also verpetzt haben wir uns nie gegenseitig, wenn ---dann alle. Meine Eltern konnten nie herausfinden , wer der "Anstifter" war. Und was haben sie sich dabei immer für Mühe gegeben - das - herauszufinden.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 18:58

ja, stimmt schon

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:06
reamei Beitrag von :
DIckes Lob!!!

… lieben Dank reamei Das Bild sieht echt genial aus… und wunderschön.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:08
labellaluna hast Du vergessen, wie ich heiße? Oder wie soll ich "..." deuten?

… ich bin heute irgendwie 'neben der Spur' bzw. war neben der Spur - hatte Dich verlinkt, aber irgendwie dann doch nicht.
Hier der Beweis, dass ich es noch kann: catweazle08

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:08 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 13 Dezember 2016 - 19:11 bearbeitet

… und was hat es mit Perserlinchen und dem Thema Kürbis auf sich - hab ich da was überlesen ?
edit: Hab´s gerade nachgelesen - na also…

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:13

… ciao für heute - ich muss hier noch was arbeiten - war bisher nicht ganz so mein Tag heute… hoffentlich wird es dann 'mein Abend'.

P.S.: Wichtelchen versuche ich spätestens bis Freitag zu versenden…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:14
… ich bin heute irgendwie 'neben der Spur' bzw. war neben der Spur - hatte Dich verlinkt, aber irgendwie dann doch nicht.
Hier der Beweis, dass ich es noch kann: catweazle08

alles okay?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:19
… ciao für heute - ich muss hier noch was arbeiten - war bisher nicht ganz so mein Tag heute… hoffentlich wird es dann 'mein Abend'.

P.S.: Wichtelchen versuche ich spätestens bis Freitag zu versenden…

Bye und arbeite nicht zu viel

Der Abend wird garantiert besser

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:20 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 13 Dezember 2016 - 19:21 bearbeitet

aladdinsane aber ich muß Dir beistehen, der Flohmarkt ist nicht neu, aber ich meine, das "Forum" war vorher nicht da...........oder?

irgendwas ist da oben anders

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:23 Dieser Beitrag wurde von reamei am 13 Dezember 2016 - 19:24 bearbeitet

"Forum" war da schon...aber "News" nicht!
"Flohmarkt" is glaub auch neu

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:24

Doch, das mit den News ist auch schon ein paar Wochen so. Da oben ist nix Neues...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:25 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 13 Dezember 2016 - 19:26 bearbeitet
reamei Beitrag von :
"Forum" war da schon...aber "News" nicht!
"Flohmarkt" is glaub auch neu

doch, die waren auch schon da, da haben wir uns letztens noch über Funkys Tips amüsiert

irgendwas ist da anders, aber ich komm nicht drauf, sieht so "mehr" aus

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:26

Das "Über uns"? Ihr macht mich meschugge! Je länger man da hinguckt, desto komischer sieht alles aus!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:27
canislupus Beitrag von :
www.kleiderkorb.de/forum/topic/15451/dummheiten-in-der-kindheit.html

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:28
canislupus Beitrag von :
Das "Über uns"? Ihr macht mich meschugge! Je länger man da hinguckt, desto komischer sieht alles aus!

eben, geht mir ja auch so

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:32

Nee, Schatzi, DAS war schon immer da, das weiß ich definitiv, da mußte ja erst umstellen + dann erst Suchbegriff eingeben

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:33
Nee, Schatzi, DAS war schon immer da, das weiß ich definitiv, da mußte ja erst umstellen + dann erst Suchbegriff eingeben

Ah, dann hab ich das jetzt zum ersten Mal wirklich bewusst wahrgenommen. Ich hatte die FAQ bisher immer unten im Kasten angeschaut...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:34

DAS war auf jeden Fall schon immer so (also seitdem es den Flohmarkt gibt). Hab ich schon oft benutzt.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:37

Wenn es dich tröstet das sehe ich jetzt auch zum ersten Mal

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:38
canislupus Beitrag von :
Ah, dann hab ich das jetzt zum ersten Mal wirklich bewusst wahrgenommen. Ich hatte die FAQ bisher immer unten im Kasten angeschaut...

FAQ?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:40
FAQ?

Ja, die stehen sowohl unten im Kasten als auch oben in "Über uns". Da hatte ich sie nur nie gesucht und gesehen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 13 Dezember 2016 - 19:41
canislupus Beitrag von :
Ja, die stehen sowohl unten im Kasten als auch oben in "Über uns". Da hatte ich sie nur nie gesucht und gesehen.

ach so................ich war eben noch beim Flohmarkt vom Geistlein

0 0
ZURÜCK 1 ... 343 344 345 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 498
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • Wichtelkette ohne Geld 1552
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618