KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 202658
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
    • Suche Wichtelkette 499
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Kleider Pakete zu Schnäppchenpreisen / Markenmode 27
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Jacke2
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 340 341 342 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 10:58
sturmkind Beitrag von :
Erste Häkelversuche.

Sieht doch top aus, wenn ich da an meine ersten Versuche denke

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 11:08
Evy Beitrag von :
von wem war denn die gruene niedliche mit dem gold ?? stand kein name bei

war von mir *knickst*

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 11:13
Evy Beitrag von :
im ernst
weil ich war tatsaechlich am gruebeln ob ich mich loesche

die stimmung hier wurde immer kaelter und das miteinander so "komisch und das tat mir weh

eure liebe kam somit genau richtig und tat gut
manchmal fuehlt man sich doch sehr alleine wenn man bissi anders ist und ganz gern ma aneckt

was glaubst du, wo ich schon angeeckt bin - da waren zum teil gar keine ecken und doch hatte ich mirakulöser weise blaue flecken.... die räumen diese ecken einfach so schnell mal in den weg , dass du noch gar nicht weisst, das da eine ist, da bist du schon dagegengerannt.

aber irgendwer kommt immer mit einem pflaster und pustet!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 11:16
lillianelisabeth Beitrag von :
was glaubst du, wo ich schon angeeckt bin - da waren zum teil gar keine ecken und doch hatte ich mirakulöser weise blaue flecken.... die räumen diese ecken einfach so schnell mal in den weg , dass du noch gar nicht weisst, das da eine ist, da bist du schon dagegengerannt.

aber irgendwer kommt immer mit einem pflaster und pustet!

Genau, ich ecke auch viel an-------weil ich die Dinge direkt sage und nicht drumherum rede.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 11:17
sturmkind Beitrag von :
Erste Häkelversuche.

superschön gleichmäßig

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:00
Evy Beitrag von :
soll ich dir meine güldenen schuhe die strahlende ruestung und den glitzernden helm leihen?
(brauchste! *g)

verhau nix
ich haette ja eher edward genommen da schaut der so niedlich pöööselig *g

Nu hab ich den Faden verloren

Die spinnen alle beim Samstagseinkauf! Da ist man schon extra früh unterwegs und ganz Berlin stürmt gefühlt auf einen Fleck. Naja, wenigstens wurde nirgends jemand die Treppe runter getreten..........

DeadLike steht nun wieder vor einem Haarfärbe-Dilemma.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:19
sturmkind Beitrag von :
Erste Häkelversuche.

Echt du häkelst das erst mal , Wow dafür sieht das echt klasse aus
Ich habe das letzte mal in der Schule gehäkelt und das ist gefühlte 100 Jahre her .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:22
Perserlinchen19 Beitrag von :
Genau, ich ecke auch viel an-------weil ich die Dinge direkt sage und nicht drumherum rede.

super so mache ich das auch , ich krieche auch keinem in den A.... Never ever

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:23
sturmkind Beitrag von :
Erste Häkelversuche.

Also meine Versuche sind auch schon an viel früheren Stellen gescheitert. Echt gut!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:24

Ich mag meine Naturhaarfarbe nicht klar, mag einfacher sein, aber..... näääh. Kann ich mich nicht mit identifizieren. Vielleicht kommt das eines Tages noch, aber bisher mochte ich die noch nie xD

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:25

Das ist aber toll , meine Haare haben Strähnchen sonst wäre ich viel zu grau und das muss nicht sein .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 14:30
DeadLike Beitrag von :
Ich mag meine Naturhaarfarbe nicht klar, mag einfacher sein, aber..... näääh. Kann ich mich nicht mit identifizieren. Vielleicht kommt das eines Tages noch, aber bisher mochte ich die noch nie xD

Du bist auch noch jung und kannst experimentieren das finde ich toll aber in meinem Alter sähe das doch etwas lächerlich aus . Ich finde dieses Kräfige Blau oder Grün so toll.
Der Oberhammer ist dieses tolle kräftige Rot ,in so einer Farbe habe ich eine Perücke aber Rot steht mir überhaupt nicht

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:06
ClaireFraser Beitrag von :
Du bist auch noch jung und kannst experimentieren das finde ich toll aber in meinem Alter sähe das doch etwas lächerlich aus . Ich finde dieses Kräfige Blau oder Grün so toll.
Der Oberhammer ist dieses tolle kräftige Rot ,in so einer Farbe habe ich eine Perücke aber Rot steht mir überhaupt nicht

haha, knallrote haare hatte ich auch mal. das war ich allerdings um einiges jünger. wäre ich noch in dem alter, wären meine jetzt hellblau oder so lachsrosa. oder in einem sehr dunklen braun. das ist dann so etwa meine naturhaarfarbe. als kind

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:11

jetzt habe ich auch strähnchen. hat die natur mir da reingewustelt, sie sitzen aber recht schmeichelhaft.
ich habe sie lange zeit überfärbt, irgendwann habe ich dann aufgehört und mir das gefärbte in meiner naturfarbe färben lassen, damit es beim rauswachsen nicht so auffällt und mir nur die weißen strähnen blondiert. jetzt habe ich im frühling damit auch aufgehört (hatte einfach nie die zeit und es sah immer o.k. aus) und jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll.

zum einen gefällt es mir, keine chemie mehr auf meinen kopf zu schmieren, andererseits mag ich keine weißen haare.

bisher sehen meine weißen haare relativ blond aus - halt so asch. die sonne und das chlorwasser sind wohl dran schuld. aber jetzt im winter sieht es doch eher grau aus und ich überlege gerade, die strähnen doch wieder zu blondieren.

alle finden, dass es gut aussieht. aber die meisten finden graue haare auch nicht schlimm. ich schon, ich kann das - an mir - nicht ab.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:12

Ich bin ja schon alles durch an Farben. Am besten stehen mir Grün, Violett und Schwarz. Aktuell hab ich ca. 6cm Ansatz (hatte kleine Stellen am Stirnansatz die empfindlich waren und daher erstmal nichts chemisches drüber), Ponybereich ist Grün und Silber und der Rest im hinterhaar verwaschenes Schwarz, wo die Spitzen auch schon wieder blond/grün sind (schwarz wollte nicht halten). Nu überlege ich, ob ich ne Art Ombre (aber in schön, meistes Ombre sieht kacke aus) mach, da kann das Haar natürlich besser raus wachsen, nur hätt ichs lieber wieder ganz bunt. Dann bliebe aber die Frage: welches bunt? Find ja sooo vieles toll, blau, grün, lila, silber, kupfer usw. Die Qual der Wahl

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:14
jetzt habe ich auch strähnchen. hat die natur mir da reingewustelt, sie sitzen aber recht schmeichelhaft.
ich habe sie lange zeit überfärbt, irgendwann habe ich dann aufgehört und mir das gefärbte in meiner naturfarbe färben lassen, damit es beim rauswachsen nicht so auffällt und mir nur die weißen strähnen blondiert. jetzt habe ich im frühling damit auch aufgehört (hatte einfach nie die zeit und es sah immer o.k. aus) und jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll.

zum einen gefällt es mir, keine chemie mehr auf meinen kopf zu schmieren, andererseits mag ich keine weißen haare.

bisher sehen meine weißen haare relativ blond aus - halt so asch. die sonne und das chlorwasser sind wohl dran schuld. aber jetzt im winter sieht es doch eher grau aus und ich überlege gerade, die strähnen doch wieder zu blondieren.

alle finden, dass es gut aussieht. aber die meisten finden graue haare auch nicht schlimm. ich schon, ich kann das - an mir - nicht ab.

Ich würd dafür töten kanns gar nciht erwarten, mal graue/weiße Haare zu bekommen - die lassen sich so geil bunt eintönen und das ganz ohne schädigende Blondierung

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:23
DeadLike Beitrag von :
Ich würd dafür töten kanns gar nciht erwarten, mal graue/weiße Haare zu bekommen - die lassen sich so geil bunt eintönen und das ganz ohne schädigende Blondierung

ja, ist schon ein wenig doof eingerichtet, dass das haar erst dann weiß wird, wenn die bunten haare doch etwas aus dem rahmen fallen.

ich gebs nicht gerne zu, aber es gibt sachen, die stimmen meistens (ausnahmen gibts immer) ab einem gewissen alter einfach nicht mehr...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:42

So ich bin auch wieder da... zum Glück musste ich nicht richtig einkaufen, sondern nur ein paar vergessene teile... Abern hier war auch die Hölle los... da mein Auto nicht auf einen normalen Parkplatz passt, musste ich auch echt nach nem Parkplatz suchen .... am arsch der Welt habe ich einen gefunden...
Aber nun mal in die Runde *stößchen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 15:51
sturmkind Beitrag von :
Erste Häkelversuche.

Nur noch mal zurück zu häkeln und Stricken... so sieht das bei mir aus ....

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:17
ja, ist schon ein wenig doof eingerichtet, dass das haar erst dann weiß wird, wenn die bunten haare doch etwas aus dem rahmen fallen.

ich gebs nicht gerne zu, aber es gibt sachen, die stimmen meistens (ausnahmen gibts immer) ab einem gewissen alter einfach nicht mehr...

Du ick werd ma ne Omma, volltätowiert, mit Tunnel, kannste mir globen, det juckt keene Sau, ob ick denn noch bunte Haare hab

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:33
DeadLike Beitrag von :
Du ick werd ma ne Omma, volltätowiert, mit Tunnel, kannste mir globen, det juckt keene Sau, ob ick denn noch bunte Haare hab

das glaube ich dir sofort - könnte nur sein, dass ich das nicht mehr live erleben werde
von mir sagen immer alle, ich sei selbst als punk "elegant" gewesen....

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:36
DeadLike Beitrag von :
Ich bin ja schon alles durch an Farben. Am besten stehen mir Grün, Violett und Schwarz. Aktuell hab ich ca. 6cm Ansatz (hatte kleine Stellen am Stirnansatz die empfindlich waren und daher erstmal nichts chemisches drüber), Ponybereich ist Grün und Silber und der Rest im hinterhaar verwaschenes Schwarz, wo die Spitzen auch schon wieder blond/grün sind (schwarz wollte nicht halten). Nu überlege ich, ob ich ne Art Ombre (aber in schön, meistes Ombre sieht kacke aus) mach, da kann das Haar natürlich besser raus wachsen, nur hätt ichs lieber wieder ganz bunt. Dann bliebe aber die Frage: welches bunt? Find ja sooo vieles toll, blau, grün, lila, silber, kupfer usw. Die Qual der Wahl

Ombre finde ich auch total toll , wie ich letztens beim Friseur war hat sich das jemand machen lassen . Oben dunkel und unten fast weiß und dann so einen Haarschnitt wie Verona Pott .

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:39 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 10 Dezember 2016 - 16:41 bearbeitet

Meine Haare sind Lichtblond, das einzige was ich mal experimentiert habe war auf dunkelbraun hin zu schwarz mit magma strähnchen. Und ganz ehrlich? Mit braunen haaren fällt man ja mal gar nicht mehr auf und das magmarot hatte ich 5 jahre später immer noch mit rosastich in meinen Haaren. Und sie sind mir beim wieder umfärben auf meine naturhaarfarbe 30cm abgebrochen. Also mein fazit: meine Naturhaarfarbe ist toll und mir sind meine Haare zu viel wert als das ich da nochmal irgendwie Farbe dran lasse

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:40

Wären meine Haare nicht von natur aus so hell hätte ich sie mir bis heute dunkelblau gefärbt

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:41

In der Schule wäre der Teddy aufgrund fehlender Motivation NOCH schlechter geworden
Diesen habe ich für meinen Sohn gestrickt... aber er ist nicht der "das Kuscheltiere muss mit!" -Typ... ich Versuch es immer wieder... unten noch zwei Beispiele für "Versuchs doch mal mit nem Kuscheltiere!"
Allerdings klappts mit dem nähen besser bei mir, so dass die die Exemplare schon recht gelungen finde

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:41

In der Schule wäre der Teddy aufgrund fehlender Motivation NOCH schlechter geworden
Diesen habe ich für meinen Sohn gestrickt... aber er ist nicht der "das Kuscheltiere muss mit!" -Typ... ich Versuch es immer wieder... unten noch zwei Beispiele für "Versuchs doch mal mit nem Kuscheltiere!"
Allerdings klappts mit dem nähen besser bei mir, so dass die die Exemplare schon recht gelungen finde

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:53
Sfriedrich2013 Beitrag von :

das hast du aber gut gemacht!

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 16:55 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 15 Dezember 2016 - 21:23 bearbeitet

hier mal vier bilder: eins mit noch gefärbten haaren, eins mit rauswachsen, zwei wie sie jetzt sind...
was meint denn ihr?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:09
hier mal vier bilder: eins mit noch gefärbten haaren, eins mit rauswachsen, zwei wie sie jetzt sind...
was meint denn ihr?

Also mir gefällt glaube ich das zweite am besten.... die letzten beiden kann man nicht so recht beurteilen wegnehmen dem "strengen" zurückgekämmten....

aladdinsane ja ich dachte immer ich kann mittels Kuscheltier von meiner Person mal ein wenig ablenken
Nichts hat geholfen, daher gibt's auch keine Kita mit fast 4

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:14
Also mir gefällt glaube ich das zweite am besten.... die letzten beiden kann man nicht so recht beurteilen wegnehmen dem "strengen" zurückgekämmten....

aladdinsane ja ich dachte immer ich kann mittels Kuscheltier von meiner Person mal ein wenig ablenken
Nichts hat geholfen, daher gibt's auch keine Kita mit fast 4

kann ich nur zustimmen. Find Bild 2 auch am besten, der natürliche Ansatz ist auch top, das sieht auch beim weiteren Rauswachsen sicher sehr toll aus

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:29 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 10 Dezember 2016 - 17:30 bearbeitet

Ja genau, die Zeit bekommt man nie zurück und n zweites wirds in dem Alter auch nicht mehr

lillianelisabeth ja! Lass deinem Haar mal ein bisschen Freilauf

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:34

Ich hab gerade den Fehler gemacht und Bilder der letzten Jahre angesehen. Ich glaub ich muss mein Haar wieder komplett aufhellen, ich vermiss bunt Nur welches bunt? Naja ich geh mal den Kopf mit Blondierung einschmieren und guck erst einmal, was bei raus kommt Naturansatz ist ja ein Problem, wird locker Hellblond, aber da wo das Schwarz war, von orange bis grün alles möglich

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:39
DeadLike Beitrag von :
Ich hab gerade den Fehler gemacht und Bilder der letzten Jahre angesehen. Ich glaub ich muss mein Haar wieder komplett aufhellen, ich vermiss bunt Nur welches bunt? Naja ich geh mal den Kopf mit Blondierung einschmieren und guck erst einmal, was bei raus kommt Naturansatz ist ja ein Problem, wird locker Hellblond, aber da wo das Schwarz war, von orange bis grün alles möglich

Oh nein... Bilder der letzten Jahre vermeide ich .... jaaahaaaa! Die guck ih nicht an... also wenn ich drauf bin (davon gibt's zwar nicht so viele, aber .....)

Meine Haare sind eh überhaupt nicht zu retten... glaube ich war in meinem Leben erst ein einziges Mal wirklich zufrieden... ich denke ich war so um die 20 und hatte einen Pagenkopf (oder sowas in der Art) blondiert mit blond/ dunkelblonden Strähnen...

bei mir hilft nur n Zopf ....

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:41

aladdinsane: "Ich finde es auch schwer, nach den Bildern zu beurteilen. Lasse dein Haar wallen"

das ist genau, was ich nie mache. mein haar ist einfach zu dünn, das sieht genau 10 minuten gut aus und dann nicht mehr meistens knäule ich sie oben auf dem kopf zusammen und stecke ne spange rein.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:43
Oh nein... Bilder der letzten Jahre vermeide ich .... jaaahaaaa! Die guck ih nicht an... also wenn ich drauf bin (davon gibt's zwar nicht so viele, aber .....)

Meine Haare sind eh überhaupt nicht zu retten... glaube ich war in meinem Leben erst ein einziges Mal wirklich zufrieden... ich denke ich war so um die 20 und hatte einen Pagenkopf (oder sowas in der Art) blondiert mit blond/ dunkelblonden Strähnen...

bei mir hilft nur n Zopf ....

zopf würde ich auch machen, aber ich finde das sieht bei meinen dünnen haaren nicht so gut aus.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:44
DeadLike Beitrag von :

na, dann bin ich mal gespannt, welche farbe kommt. rot-weiß wäre saisonal passend oder grün....

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:47
na, dann bin ich mal gespannt, welche farbe kommt. rot-weiß wäre saisonal passend oder grün....

Bei "rot-weiß" 'musste ich unweigerlich An Pommes "rot-weiß" denken... glaub ich muss mal was essen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 17:49
aladdinsane: "Ich finde es auch schwer, nach den Bildern zu beurteilen. Lasse dein Haar wallen"

das ist genau, was ich nie mache. mein haar ist einfach zu dünn, das sieht genau 10 minuten gut aus und dann nicht mehr meistens knäule ich sie oben auf dem kopf zusammen und stecke ne spange rein.

Zopf ist übertrieben... ich glaub eher so ein knüddel wie du es beschreibst

Lange Zeit hatte ich einfach einen langen geflochtenen Zopf.... totaaaaaal langweilig aber eben praktisch ....

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 19:15

huhu - nur diese Seite gelesen (Schande über mich)

ich habe ja auch dünnes Haar, davon aber ausreichend, aber wenn sie zu lang sind, dann sehen sie fusselig aus. Da ja das Grau auch langsam durchkommt, mache ich blonde Strähnchen und lasse stufig schneiden, da ist dann optisch mehr Fülle da, sind aber trotzdem so lang, dass ich für die Nacht nen Seitenzopf machen kann.

Bei Strähnen ist der Vorteil, dass man den Ansatz einfach viel später sieht.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 19:21

Mir gefallt das zweite Bild am besten.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 19:50

Der sieht doch dann toll geschmückt gut aus .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 19:58

Ich hab heute im B1 nen Plastikbaum gekauft - 150 cm für 30 Ocken - die Echten waren meist teurer und manche haben dann auch noch seltsam gerochen - jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen, wenn wir da sind, kommt er raus, wenn nicht, dann schläft er im Keller.

Wenn ich morgen die Kerzen, Kugeln und die Cupcakes und den Elch drangeworfen habe, dann gibt es auch ein Bild.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 20:24

ist vielleicht ein "probeschmücken"

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 20:32
ist vielleicht ein "probeschmücken"

Wie---und wenn er nicht gefällt, stellst du ihn nicht in die Stube?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 20:32

Wenn ich den jetzt nicht schmücke, dann habe ich doch nichts davon. Wenn ich schon mal über Weihnachten zu Hause bin, dann möchte ich mich auch an unserm über Jahre gesammelten Weihnachtsschmuck erfreuen. Jedes Teil birgt Erinnerungen oder hat Bezug zu jemandem Unser Baum ist nicht stylisch, er ist bunt und chaotisch und voller Emotion.
Er steht dann nicht mal nen Monat - am 6. Januar, zum Dreikönigskuchen, wird er wieder abgebaut.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 20:36

So mache ich es.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 20:46 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 10 Dezember 2016 - 20:46 bearbeitet

Da kam mal im Fernseher , dass manche Leute ihren Baum bis in den Mai hinein stehen lassen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 20:50

nee, am 6. fliegt der bei uns raus - französische Tradition - da mache ich das lieber selber, dann weiß ich auch, dass der ganze Schmuck wieder im Karton ist und nichts den Weg in die Tonne gefunden hat.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:00

Was isn mit euch? Der Baum sollte schon zum 1. Advent stehen zumindest war das früher in meiner Kindheit immer so. Alles zum 1. Advent: Fensterdeko, Baum etc.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:04

gerne in den Keller eile

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:06

SOOO verschieden ist das --- bei uns sieht man den Baum erst am 24.12. wenn die Geschenke dann darunter liegen.

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:15

Meine Kindheit basiert auf einer Lüge haben den Baum (unechten, selten mal nen echten, wenn Mutter im Messikeller nicht an den Kunstbaum kam) und alles immer schon so früh aufgebaut. =O

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:18
DeadLike Beitrag von :
Meine Kindheit basiert auf einer Lüge haben den Baum (unechten, selten mal nen echten, wenn Mutter im Messikeller nicht an den Kunstbaum kam) und alles immer schon so früh aufgebaut. =O

Wieso auf einer Lüge? Verstehe ich gerade nicht.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:22

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:25

Schön war die Zeit.......

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:33

Bei uns gibt es Heiligabend und Sylvester immer Karpfen blau.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 21:40 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 10 Dezember 2016 - 21:40 bearbeitet

Genau

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 22:00

Schlaf gut

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 22:13

Baum ist fertig aber Foto gibt es dann erst morgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 22:23

Bei uns gab es auch immer Kartoffelsalat und es gab Aal - als Kind mochte ich den gar nicht, war mir einfach zu fettig, aber es gab ja auch Buletten und andern Räucherfisch, wie Schillerlocken, die habe ich als Kind geliebt.
Meist waren wir bei meiner Oma,(Mamas Mama), jetzt wo ich es schreibe, sehe ich uns noch in der Wohnküche, der Baum mit den Geschenken war im Wohnzimmer und die Vorhänge waren zu (Omi hatte die Tür rausgehängt und es gab so Velousrvorhänge (Milbenhochhäuser ) )
Die Bescherung gab es direkt nach dem Essen, meine Oma konnte es immer gar nicht abwarten die Geschenke zu überreichen.
Am 1. Feiertag waren wir dann bei den anderen Großeltern, die Eltern von meinem Dad, da ging es viel ruhiger und bodenständiger ab, Ostpreußen, das war immer ganz heimelig und die Geschenke waren auch nicht groß und einfach gekauft, sie waren mit Liebe ausgewählt oder selbstgemacht, aber diesen Wert versteht man einfach leider erst später.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 22:39

nee, einfach nur notwendiges Zeitmanagement - und für die Lieben ist es auch schön, wenn morgen schon der Baum steht.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 22:43

N8ti - programmier mal wieder das Käffchen für 5h50 für die frühen Vögel - bei anderen Wünschen den entsprechenden Knopf drücken, Saft ist im Kühlschrank, für die ersten ist sogar frisch gepresster Granatapfel-Orangen-Zitronensaft da, lecker sauer, da ist man sofort wach

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 22:55

*schonmalamgranatapfelorangenzitronensaftnippt*
*sichamlametaverschluckt*
*rauswuselt*

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 10 Dezember 2016 - 23:22

Huhu

ich schleich mich mal noch schnell rein. Mein Mann kann vielleicht am Montag wieder nach Hause, die Infusionen haben bei ihm gut angeschlagen, zur Nachbehandlung kann er dann zum Augenarzt gehen. Das trifft sich gut, wenn ich am Dienstag meine Zahn OP habe, darf ich ja 24 Stunden nach der Narkose nicht alleine sein, ansonsten bleibt mein Schwiegersohn bei mir, er ist Feuerwehrmann und ausgebildeter Rettungssanitäter, da bin ich in guten Händen.

Ich habe heute Abend das erste Mal etwas gehäkelt, ein Körbchen fürs Bad, es hat zwar zigtausend Anläufe gebraucht, aber als ich das dann geschnallt habe, ging es echt fix. Das hat mir echt Spaß gemacht, vielleicht werde ich doch noch ein Freund von Handarbeiten, hätte ich nie gedacht.

Gestern war ein Team vom WDR an meinem Arbeitsplatz und hat gefilmt, ich hatte extra gesagt, das ich nicht zu sehen sein möchte. Heute rufe ich meine Schwiegermutter an, da sagt die gleich, na du Schauspieler. Ich dachte, was will die denn? Bis sie mir erzählt hat, das sie mich gestern Abend im Fernsehen gesehen hat. Eigentlich hätten die das doch gar nicht ausstrahlen dürfen, weil ich nicht zu sehen sein wollte, aber jetzt eine Welle deswegen machen, fände ich auch doof.

So, ich werd jetzt noch TWD gucken und dann ins Bett gehen. Ist schon komisch so allein, ich bin das gar nicht gewohnt, wir sind selten getrennt ich wünsche Euch eine Gute Nacht

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 00:01
bibors Beitrag von :
Huhu

ich schleich mich mal noch schnell rein. Mein Mann kann vielleicht am Montag wieder nach Hause, die Infusionen haben bei ihm gut angeschlagen, zur Nachbehandlung kann er dann zum Augenarzt gehen. Das trifft sich gut, wenn ich am Dienstag meine Zahn OP habe, darf ich ja 24 Stunden nach der Narkose nicht alleine sein, ansonsten bleibt mein Schwiegersohn bei mir, er ist Feuerwehrmann und ausgebildeter Rettungssanitäter, da bin ich in guten Händen.

Ich habe heute Abend das erste Mal etwas gehäkelt, ein Körbchen fürs Bad, es hat zwar zigtausend Anläufe gebraucht, aber als ich das dann geschnallt habe, ging es echt fix. Das hat mir echt Spaß gemacht, vielleicht werde ich doch noch ein Freund von Handarbeiten, hätte ich nie gedacht.

Gestern war ein Team vom WDR an meinem Arbeitsplatz und hat gefilmt, ich hatte extra gesagt, das ich nicht zu sehen sein möchte. Heute rufe ich meine Schwiegermutter an, da sagt die gleich, na du Schauspieler. Ich dachte, was will die denn? Bis sie mir erzählt hat, das sie mich gestern Abend im Fernsehen gesehen hat. Eigentlich hätten die das doch gar nicht ausstrahlen dürfen, weil ich nicht zu sehen sein wollte, aber jetzt eine Welle deswegen machen, fände ich auch doof.

So, ich werd jetzt noch TWD gucken und dann ins Bett gehen. Ist schon komisch so allein, ich bin das gar nicht gewohnt, wir sind selten getrennt ich wünsche Euch eine Gute Nacht

Gut, dass die Behandlung bei deinem Mann anschlägt und er es auch soweit gut verträgt...
das häkel-Körbchen find ich total hübsch

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 01:00
was meint denn ihr?

Ich finde das letzte Klasse grau mit dunklen Strähnen , schau Klasse aus .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 01:23
bibors Beitrag von :
Huhu

Das hört sich doch gut an bei deinem Mann , ich kann auch sehr schlecht schlafen wenn mein Göga nicht da ist .Wir sind ja auch sehr selten getrennt.

Da Körbchen ist dein erster Versuch ? Ich bin platt sieht toll aus

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 06:35

Moin + Danke für

bibors uih, was für eine gute Nachricht ...............bei Dir geht auch alles glatt **ganzsicherbin** .........und das Körbchen ist echt toll geworden

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 06:39 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 11 Dezember 2016 - 07:15 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Was isn mit euch? Der Baum sollte schon zum 1. Advent stehen zumindest war das früher in meiner Kindheit immer so. Alles zum 1. Advent: Fensterdeko, Baum etc.

DeadLike ich raub Dir ja ungern Deine Kindheitsillusionen, aber Tradition in Deutschland war schon immer, den Baum an Heiligabend aufzustellen + dann steht er bis zum 6. Januar .........glaub ner alten Frau

Weihnachtsbaum = Weihnachten
Deko, Lichter, Adventskranz = Advent/Vorweihnachtszeit

wobei ich ab nächstes Jahr auch mit dieser Tradition brechen werde + den Baum auch schon Anfang Dez. hinstellen werde..............unsere ehemaligen Nachbarn über uns, da war er ja Holländer + da steht der Baum auch immer schon Anfang Dez. + ich find das schön, da hat man ja viel mehr von................wird aber erst nächstes Jahr was, dieses Jahr klappt mein Zeitmanagement hinten + vorn nicht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 06:53

aladdinsane DA hast dann aber DU irgendwann vorher was falsch gemacht , in meiner Familie gab + gibt es an Heiligabend -seit ich denken kann- Sauerkraut + gebratene schlesische Weißwürste (Mama kommt aus Schlesien), ich mochte diese ekelige fettige Weißwurst auch nie, gab es bei uns aber trotzdem.........das einzige Zugeständnis an mich, ich bekam immer ne normale Bratwurst............meine Mam hätte im Leben nicht dadrauf verzichtet

Ich hab es hier bei uns jetzt auch endlich geschafft, Kartoffelsalat + Würstchen an Heiligabend einzuführen..........wir feiern ja immer abwechselnd, ein Jahr nur wir 2 allein + ein Jahr mit allen Kindern + Enkeln (da ja unser Enkelsohn bei seiner Mutter lebt + nur alle 2 Jahre an Heiligabend beim Papa ist) + in den letzten Jahren brach hier an Heiligabend immer der übelste Stress aus, mal standen wir den ganzen Tag in der Küche, mal unser Sohn + nachdem sein Kochen das letzte Mal über 4 Std. gedauert hat + hier alle schon saßen + am Hungertuche nagten (man kommt ja auch erst, wenn alle schon da sind + fängt auch erst dann mit dem Kochen an ) + ein ziemlich übelgelauntes Enkelkind (Bescherung ist ja NACH dem Essen ) rumquengelte, hab ich mich jetzt dieses Jahr (wieder alle an Heiligabend da) schlichtweg geweigert, irgendwas Opulentes an Heiligabend zu machen...........es gibt Kartoffelsalat + Würstchen oder alles fällt aus, basta

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 06:55
Perserlinchen19 Beitrag von :
Schön war die Zeit.......

Perserlinchen19 jaaaaaaaaa **seufz+erinnerungstränchenwegwisch**

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 07:02
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Bei uns gab es auch immer Kartoffelsalat und es gab Aal - als Kind mochte ich den gar nicht, war mir einfach zu fettig, aber es gab ja auch Buletten und andern Räucherfisch, wie Schillerlocken, die habe ich als Kind geliebt.
Meist waren wir bei meiner Oma,(Mamas Mama), jetzt wo ich es schreibe, sehe ich uns noch in der Wohnküche, der Baum mit den Geschenken war im Wohnzimmer und die Vorhänge waren zu (Omi hatte die Tür rausgehängt und es gab so Velousrvorhänge (Milbenhochhäuser ) )
Die Bescherung gab es direkt nach dem Essen, meine Oma konnte es immer gar nicht abwarten die Geschenke zu überreichen.
Am 1. Feiertag waren wir dann bei den anderen Großeltern, die Eltern von meinem Dad, da ging es viel ruhiger und bodenständiger ab, Ostpreußen, das war immer ganz heimelig und die Geschenke waren auch nicht groß und einfach gekauft, sie waren mit Liebe ausgewählt oder selbstgemacht, aber diesen Wert versteht man einfach leider erst später.

Hachmach+seufz................warst Du an Weihnachten bei uns? fast zur Gänze unser Weihnachten

erst Kirche (Papa baute in der Zeit im WZ MIT VELOURVORHÄNGEN an der Tür den Baum auf )
dann alle ab in Wohnküche essen (Sauerkraut, Weißbrot + gebratene schlesische Weißwurst/Bratwurst
dann klingelte es im WZ, VELOURVORHANG ging auf
dann gab es die Bescherung
am ersten zu Omma
am zweiten zu Omma + Oppa

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 07:06

hmmm.........ist Nudelsalat mehr Arbeit als ein Kartoffelsalat? Nö, ich hätte dann entweder NUR Nudelsalat oder beide gemacht + gut wär gewesen............hätte man doch gleich morgens vorbereiten können + dann wärste fertig gewesen

oh, auch eine schöne Sache von Deiner Mama

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 07:30

übrigens, wer gar nicht genug kriegen kann: webradio.ffh.de/weihnachtsradio

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 07:38

na toll

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 07:58 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 11 Dezember 2016 - 07:59 bearbeitet

ärgert Dich das? Ich finde, an Weihnachten (eigentlich aber immer) sind andere Dinge wichtig + wenn man dann mit Geld um sich schmeißt, fehlt vielleicht was anderes .................ich denke, DEINE Kinder hatten sicher die schöneren Weihnachten

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 08:30

sollst Du ja auch nicht, aber wenn es so ist, dann reicht doch sicher ein hübscher kleiner Weihnachts-Blumenstrauß als Mitbringe + Essens-Dankeschön, oder? Oder Du "besorgst " Dir einen größeren Tannenzweig, machst oben ne schöne Schleife dran + hängst einen Deiner Tüten-Sterne dran, den kann sie dann ja nächstes Jahr ins Fenster hängen (den Stern logo).............ich würd mich drüber freuen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 08:45

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 09:00 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 11 Dezember 2016 - 09:00 bearbeitet

So, bin dann weg..............ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent heute

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: “ Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.” Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:” Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.” Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: ” Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. ” Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “ Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein! “ Und fast fing es das Weinen an. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte: “ Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung! ”

Mit einem Streichholz nahm das Kind, das Licht dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an!

(Autor unbekannt)

4 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 09:33
DeadLike Beitrag von :

Bei uns zu Hause wurde der Baum immer erst an Heilig Abend geschmückt , es gab immer Kartoffelsalat und Würstchen und ich habe die Geschenke am ersten Weihnachtstag unter dem Baum gehabt.

Ich persönlich schmücke unserem Baum immer am 23.12 damit ich an Heilig Abend Zeit mit anderen Dingen verbringen kann.

Spätestens am 6 Jan habe ich ihn dann auch wieder entsorgt.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 09:36 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 11 Dezember 2016 - 09:42 bearbeitet
bibors Beitrag von :
Huhu

guten morgen,

ach, das ist bestimmt eine erleichterung, dass es deinem mann besser geht, freue mich für euch.

das körbchen sieht wirklich top aus. ist das so "bandwolle"?

wünsche allen einen schönen 3. advent!

*gewürzspekulatiusundkaffeereinstellt*
*dreikerzleinanzündet*
*windschutzdrumrumbaut*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 09:45

Was ist bestellte Gans ? Meinst du damit eine fix und fertig gebratene Gans geliefert zu bekommen ?

Wir machen meistens an Heilig Abend was das nicht so aufwändig ist Steak vom heißen Stein oder Fondue .

Dieses Jahr werde ich Roastbeef mit der Niedriggarmethode machen ,das bleibt dann 3 Stunden im Backofen und schmeckt köstlich .

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 09:47

unser weihnachten war ganz ähnlich - der baum wurde von den eltern heimlich am 24. installiert und geschmückt, dann gab es ein einfaches esse, manchmal kraut+rippche+kartoffelbrei, machmal eine suppe und brot. danach war bescherung.

da meine eltern und die großeltern meiner mutter in einem haus wohnten, ging es nach der bescherung "oben" nach "unten".

der weihnachtbaum meiner eltern hatte bienenwachskerzen und sehr, sehr schöne, selbtgemachte strohsterne. der meiner großelettern die bunten glaskugeln und lametta.
bei meinen großeltern in österreich war mit zuckerln behängt, die dann aber nur auf nachfrage abgegessen werden durften.

später haben wir dann mal spekulatius bunt angemalt und aufgehängt.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 09:48

die letzen jahre hat meine mutter meist ossobuco gemacht. ds kann man schon am tag vorher kochen und muss es dann nur warmmachen. und ist auch sehr lecker.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 10:11

Hmmmm ich glaube da wäre mein Mann nicht mit einverstanden und ich auch nicht ,so fertig essen zu bestellen .

Ich habe ein Gans Rezept da wird sie ganz langsam im Backofen gebraten .
Wir essen ja gerne viel Soße zur Gans .Auch Sauerbraten wird bei mir immer selber eingelegt und dann gemacht . Ich würde mir nie so einen fertig eingelegten Braten kaufen

Übrigens wir waren gestern bei Freunden zum Essen eingeladen und ich habe so einen Tütenstern und Lekkerlis mitgenommen . Die hat dich riesig gefreut und war ganz begeistert von dem Stern .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 11:46

Bei uns wird es dieses Jahr wohl einen kleineren echten Baum geben. Letztes Jahr hat unser Sohn gemeckert, dass er einen kleinen Baum braucht (unser hatte so 3,5m)
Nächstes Debakel war, dass die "Kobolde" einfach ungefragt in der Nacht vom 23. auf den 24 den Baum geschmückt hatten... mein Sohn morgens mit Tränen in den Augen "aber ich wollte den Baum mücken"
....zum Glück waren es die doofen Kobolde und nicht die Mama
Solange die Größe Familie noch in unserer "Mitte" war, ging es jedemn Helligabend woanders hin, jeder War miit essen machen dran. Jetzt wo wir alleine sind, sind wir ja flexibel... vielleicht mach ich Lammkeule, diese allerdings eher mediterran mit Knoblauch gespickt, Tomaten/ Paprika, in Rotwein ertränkt und 5 h bei 110 grad im Ofen... dazu Kartoffelecken oder so
Als ich Kind war, habs immer Kartoffelsalat mit Weißwurst und Bockwurst und ganz früher haben wir immer noch "geschwollene" von der Tante geschickt bekommen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 11:54

Hier ist unser Lampen Schätzchen .

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 11:57
Bei uns wird es dieses Jahr wohl einen kleineren echten Baum geben. Letztes Jahr hat unser Sohn gemeckert, dass er einen kleinen Baum braucht (unser hatte so 3,5m)
Nächstes Debakel war, dass die "Kobolde" einfach ungefragt in der Nacht vom 23. auf den 24 den Baum geschmückt hatten... mein Sohn morgens mit Tränen in den Augen "aber ich wollte den Baum mücken"
....zum Glück waren es die doofen Kobolde und nicht die Mama
Solange die Größe Familie noch in unserer "Mitte" war, ging es jedemn Helligabend woanders hin, jeder War miit essen machen dran. Jetzt wo wir alleine sind, sind wir ja flexibel... vielleicht mach ich Lammkeule, diese allerdings eher mediterran mit Knoblauch gespickt, Tomaten/ Paprika, in Rotwein ertränkt und 5 h bei 110 grad im Ofen... dazu Kartoffelecken oder so
Als ich Kind war, habs immer Kartoffelsalat mit Weißwurst und Bockwurst und ganz früher haben wir immer noch "geschwollene" von der Tante geschickt bekommen .

was ist denn geschwollene ? Und Kobolde schmücken bei euch den Weihnachtsbaum Hmm das kenne ich nicht . Bei uns waren es höchstens die Engelchen die geschmückt haben .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 11:59
Hier ist unser Lampen Schätzchen .

Meine emos gehen nicht :/
Aber Lampe sieht gut aus

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 12:04
was ist denn geschwollene ? Und Kobolde schmücken bei euch den Weihnachtsbaum Hmm das kenne ich nicht . Bei uns waren es höchstens die Engelchen die geschmückt haben .

Geschwollene sind eigentlich weisswürste ohne Pelle und werden gebraten. Ich hab sie als ganz lecker in Erinnerung, habe sie aber seit langer Zeit nicht mehr gegessen. Hier oben bekpmmste die meines Wissens nicht.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 12:07
Geschwollene sind eigentlich weisswürste ohne Pelle und werden gebraten. Ich hab sie als ganz lecker in Erinnerung, habe sie aber seit langer Zeit nicht mehr gegessen. Hier oben bekpmmste die meines Wissens nicht.

Ah ok , aus welcher Gegend kommen den die Geschwollenen ?

Übrigens sehe ich dich immer mit einem roten Punkt Sfriedrich2013

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 12:10 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 11 Dezember 2016 - 12:11 bearbeitet
Ah ok , aus welcher Gegend kommen den die Geschwollenen ?

Übrigens sehe ich dich immer mit einem roten Punkt Sfriedrich2013

Ich glaube die geschwollenen kommen aus dem schwabenländle... ein Teil meiner Familie kommt aus der Nähe von Augsburg.... also Schwabe bin ich nicht auch wenn ich oft so geizig wie einer bin... ach ne... das heißt ja sparsam

Ja... ich sehen bei mir auch nur einen roten Punkt.. habs es aber so eingestellt, dass man durchaus sehen darf, dass ich online bin. Liegt es vielleicht daran, dass ich mit dem Handy (ohne App!) drin bin?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 12:39

Uiiii da hast dir wirklich viel vorgenommen. Ich muss gleich ins Arbeitzimmer und da klar Schiff machen . Ich hab da meinen ganzen Bastelkram und die Sachen die ich sammele um sie zu verschenken .

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 12:57

Hallo meine lieben Kaffeetanten!

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 14:12

Danke

Hatte bissel "Adventsfrühstück" mit 3 Kerzen aufm Kränzchen, die hab ich jetzt aber ausgemacht, denn bei meinem Gewirbel hier beim Ausmisten ist die Gefahr zu groß, dass sonst nicht nur die Kerzen brennen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 14:16
bibors Beitrag von :
Huhu

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 15:12

Oh nein! Diese meterlange Lichterketten-Kacke für den Baum fällt mir dazu ein... ich flipp jetzt schon aus

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 15:25

Wie geil ist das denn? In den Garten gehen und Rosenkohl ernten?
Boah ich freu mich so

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 15:51 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 11 Dezember 2016 - 16:32 bearbeitet

Ich wie schade..... ich hatte mit meinen Radieschen kein Glück,,, die waren nur am vergeilen irgendwie und haben gar keine Knolle gebildet... ich werde das nächstes Jahr anders machen. ...
Der Rosenkohl ist echt klasse geworden... ich hatte im Sommer gar keine Hoffnung, weil dieses Jahr alles von Raupen gefressen wurde... es waren so viele, dass sich ein "absammeln" nicht mehr gelohnt hat. Selbst im Gewächshaus hatte ich an den Tomaten welche!
Der Rosenkohl stammt übrigens aus den kleinen Garten meines Sohnes.. wir haben ihm am Kletterturm einen kleinen Teil der eigentlich als Mini-Mini Sandkasten gedacht ist, mit Erde aufgefüllt für Karotten, Rosenkohl, Tomaten etc... der Kohlrabi ist aber echt im gesamten Garten den Raupen zum Opfer gefallen!

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2016 - 15:55 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 11 Dezember 2016 - 15:58 bearbeitet

Mein Sohn hat mir gerade einen Weihnachtsbaum gebracht

2 0
ZURÜCK 1 ... 340 341 342 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 202658
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
  • Suche Wichtelkette 499
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • Wichtelkette ohne Geld 1552
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
  • Ich wünsche mir ein Buch2732