das ist aber normal, dass es dir jetzt so geht.
all, das, was du jetzt so klar bemerkst, war ja die ganze zeit schon vorhanden. du hast nur, damit du es da aushälst, verdrängt. das musst du jetzt nicht mehr, weil du demnächst eine andere stelle haben wirst. deshalb fällt all der murks dir besonders ins auge.
klar, das macht es nicht besser, aber es zeig dir wenigstens, dass deine entscheidung total richtig war. versuche drüber zu stehen - was immer sie zu "meckern" haben, es ist eh für die katz (nee, wir sind ja teirlieb, das muss weg

für den ar***
versuche einfach, so gefühlte 10 cm hinter deine haut zu schlüpfen und das ganze als so eine art theateraufführung zu sehen und freu dich auf deinen neuen job, bei dem man dich schätzen wird.
das merke ich nicht jetzt erst wo es zu Ende geht. Das sind Dinge die mich von Anfang an (ab dem ersten 1/2 Jahr) sehr gestört haben und weswegen ich auch nachdem ich die Ausbildung endlich durch hatte, nicht bleiben wollte. Aber ich hatte halt pech mit den Bewerbungen bis zum Ausbildungsende.
Aber dann kam ja die Klatsche vom Chef von wegen "wir haben dir das aber angeboten und 3 Monate ohne Arbeitslosengeld kannst du dir nicht leisten" BLA BLA, auch 2 Tage vor meiner Abschlussarbeit.
Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen vor Weihnachten zu kündigen.
Und ansonsten mache ich so ziemlich genau das was du gesagt hast, in der Ausbildung "am Ende der Ausbildung wird's besser", nach der Ausbildung "wenn du was neues hast bist du weg", nachdem ich was neues habe "im Februar ist alles ENDLICH vorbei" -> Also scheiß der Hund einen dicken Haufen drauf