Naja also 1. kostet der gleiche Klodeckel bei Hellweg 30 oder 40€ (eins von beidem wars, hatte mir mehrere angeschaut) und ich hab ihn für tolle 12€ ersteigert!

2. müsste ich bei Umtausch die Rücksendekosten tragen (hab ich ehrlich wenig Lust drauf), 3. ist das selbstgebastelte ja keine Dauerlösung. Dank
labellaluna s Link weiß ich, dass es genug Ersatzpuffer gibt, muss nur einen finden, der die gleiche Höhe hat (hab einen auf Beobachtung, will aber vorher im Laden schauen). Also der hier z.B. müsste hinkommen, 6€ ne ganze Packung bei ebay, ist dann genauso teuer wie die Rücksendekosten.
i.ebayimg.com/t/WC-Sitz-Puffer-Ersatzauflagen-Kunststoff-WC-Sitz-Zubehoer-Klobrille-WC-Deckel-NEU-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/Dl8AAOSwa-dWqzOq/$_57.JPG
Und wie gesagt bei Umtausch, wenn der ebayer mir einen neuen sendet, kanns ja sein dass durch den Transport wieder was kaputt geht und die Nerven hab ich jetzt echt nicht mehr.
Auf mein 12€ Schnäppchen bestehe ich aber! Bei all den Umständen momentan muss ja wenigstens ein Punkt gut sein *deprimiert bin*
Genau genommen ist es ja dann auch kein Schnäppchen mehr... Bei dem dazugehörigen Theater und der Zeit die Du nun investieren musst und den Ersatzteilen kommste "insgesamt" auch auf 30 EUR
Aber nun gut. Ich bin halt nicht so ein großer Online-Bestell-Freund.
Darum kann ich das vielleicht auch nicht soooo gut nachvollziehen.
Sparen ist toll.... Aber irgendwie hab ich gerade bei Deinen vielen fehlerhaften Sachen den Eindruck, Du sparst Dich leide arm.
Edit: habe auch gespart, an Buchstaben....
bitte beliebig ersetzen