KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2822
    • SUB-Abbau-Challenge 202658
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
    • Suche Wichtelkette 499
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Wer verschenkt noch gut erhaltene Kinderwinterjacken?5
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5625
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen46
    • Kleider Pakete zu Schnäppchenpreisen / Markenmode 27
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Der DIY-Tauschmarkt99
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 334 335 336 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 11:43

haiaiai... das war nur ein Vorschlag.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 11:45
ae117 Beitrag von :
Joha also beim Selbstmache haltr ich mich auch zurück. Bis auf Armbänder und Dekoschnickschnack und Gewürzmischungen nach Anleitung das kann ich wohl so einigermaßen ????

Da sollten eigentlich keine Fragezeichen sondern ein Smilie sein

Dieser hier ->

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 11:50

DIY ist doch auch nur ne Option - ich freu mich auch über Wünsche für Sammelleidenschaften (hier könnte sich noch der eine oder andere Schatz für Euch verstecken)

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 11:56

deine antwort ist ja total liebe, aber ich schätze, die anzahl der wichtellisten, auf denen steht, "schreib mir was" tendiert gegen null. wenn nicht sogar draufsteht: bitte kein geschreibsel.

aber gut, vorsichtshalber können ja alle, die mitmachen, so einen "daskannselbstlillianelisabeth"-wichtelwunsch auf die liste setzen, der darf dann auch von allen, die nicht lillianelisabeth sind, ignoriert werden

o.k. ich sag schon mal so als hinweis: krimis hab ich. auch englisch-sprachige. die lese ich nur einmal und dann stehen sie so rum... das muss nicht sein, oder? *freundlichknickst*

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 12:05
catweazle08 Beitrag von :
sag mal, Mädels (an ALLE HIER), habt Ihr dieses Jahr nicht mal Lust, ein internes Thread-Weihnachtswichteln zu machen?

Ich stell mir das so vor: wer mitmachen möchte, postet einmal hier im Thread + meldet sich dann bei mir mit seiner Wunschliste + Addy (falls mir nicht bekannt), ich sammle bis kommenden Sonntag + lose dann aus, wer wen übernimmt + verteile dann den jew. Namen, Addy + Liste (von der Liste sollten max. ZWEI (2) Wünsche erfüllt werden, nicht mehr, damit es nicht zu teuer wird), verschickt werden sollte bis spätestens 4.Advent (18.12.) und ausgepackt werden darf dann erst an Heiligabend + logo MÜSSEN dann nach Weihnachten Fotos gezeigt werden ...........so hat jede ein kleines Thread-Geschenk vom “Weihnermann”

aladdinsane, ClaireFraser, labellaluna, DieLetzteAmazone, reamei, zeitseglerin, Evy, DeadLike, vonZimtstern, crazyclothy, canislupus, sevendreams, AnnegHe, Sfriedrich2013, donrigoberto, ae117, Perserlinchen19, Blaudrache, sturmkind, lillianelisabeth, xxkitekatxx, bibors, ..............ich hoffe, ich hab niemanden vergessen

doch haste - LillithBelyn

0 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 12:26

Huhu. catweazle08 *vorsichtigrüberwinkundfreundlichfrag*...darf ich auch..bitte?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 12:33
Rottifan Beitrag von :
Huhu. catweazle08 *vorsichtigrüberwinkundfreundlichfrag*...darf ich auch..bitte?

welche Frage, natürlich und sorry, dass Du auch meinen Augen durch die Lappen gegangen bist

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 12:34

"unverzeihlich-michindieerdeeinbuddel-mitgesenktemhauptausdemthreadschleiche"

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 12:49

Also ich wäre an sich auch gern bei der Wichtelrunde dabei, leider gibt es zwei Probleme:
1. DeadLike hat so gar keine Idee für Wünsche. Normalerweise würd ich sagen Schoki geht immer, aber hab mir fest vorgenommen jetzt im Dezember aus Prinzip gesund zu essen und keinem Süßkram zu verfallen.
2. DeadLike hat nach Abzüge aller Kosten und schon geplanten Geschenke diesen Monat (Weihnachten ist immer so teuer ) nur etwa 20€ die Woche zum Leben zur Verfügung - demnach kann ich wahrscheinlich nicht alle Wünsche erfüllen. Kann nur mit Dingen dienen, die extrem günstig sind, selbstgemacht oder ich schon daheim rumfliegen hab.

Wenn man vor allem den letzten Punkt berücksichtigen kann, bin ich dabei

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 12:53

Mal ne ganz dumme Frage am Rande: wenn auf einem Postbriefkasten bei den Leerungszeiten zwei Uhrzeiten untereinander stehen, heißt das, dass der Kasten zu beiden Zeiten (also 2x täglich) geleert wird, oder 1x zwischen den beiden Uhrzeiten?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 13:08

achja...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 13:09

ah supi. hab mich immer bisher damit gestresst alles vor der 1. Uhrzeit einzuwerfen, weil ich mir unsicher war. aber umso besser, hab ich immer bis 16:30h zeit

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 14:03

catweazle08
Schöne Idee...muss mich aber ausklinken, denn ich krieg grad irgendwie nix auf die Reihe...
Renne allem hinterher und vergess die Hälfte, die andere Hälfte verkompliziert und verdoppelt sich.
Und meine Wunschliste wäre entweder leer
Oder aber mit Zeugs voll, das sich keiner leisten kann : )))

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 14:08 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 02 Dezember 2016 - 14:08 bearbeitet

Am besten sprechen wir das nächstes Jahr etwas früher an, dann kann man sich besser darauf einstellen, dann bin ich auch sicher dabei diesen Monat isset wohl doch etwa ungünstig

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 14:27
sturmkind Beitrag von :
Das sind so Überraschungspakete.

In der Novemberbox waren Kandis, grobes Meersalz, Bioglühwein, helle Sojasoße, Brandt Brotsnacks, ein Haferproteinriegel, eine Kakhi, so was ähnliches wie Mikados, Macha Latte Kokos von Krüger und ich glaub noch was, was ich vergessen hab...

In der Oktoberbox... Kölln Schoko-Bananen-Müsli, Spinat-Pinien-Brotaufstrich, Oro di Parma Tomatenmark (Minidose), diese Erdnuss-Butterkekse von Bahlsen, Hafermüsliriegel, Haribo Lakritz-Toffee Dinger, Vanillesoße von Milram

Ok das ist dann praktisch wie eine Glossy Box nur mit Sachen zum Essen drin.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 14:44

oh ich glaube unsere catweazle08 hat das Wichtelfieber gepackt

Ich finde es eine sehr schöne Idee aber dieses Jahr ist mir das auch etwas zu knapp . Ich muss hier noch soviel erledigen und habe das Gefühl das mir die Zeit wegläuft .

Wenn wir nächstes Jahr Anfang Nov. noch mal das Thema aufgreifen bin ich bestimmt gerne dabei .

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 15:42

vonZimtstern Saaag mal, verrührst du den Teig für Zimtsterne zuerst mit dem Rührgerät oder direkt per Hand? Und was nutzt du, wenn du auf Gebäck ein wenig Glanz bringen willst (wo Omnis Eigelb benutzen)?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 16:49

Ich habe gerade eine Personen(Körperanalyse)waage für 47cent inkl. Versand bestellt. Herrlich. Bestes Schnäppchen ever

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 16:53
DeadLike Beitrag von :
Ich habe gerade eine Personen(Körperanalyse)waage für 47cent inkl. Versand bestellt. Herrlich. Bestes Schnäppchen ever

47 Cent? Hö?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 16:58
canislupus Beitrag von :
47 Cent? Hö?

Japp. Beim Stromanbieterwechsel gabs nen 20€ EInkaufgutschein, der hat eigentlich auch bei allen normal-teuren Waagen (um die 20€) nicht gegriffen. Bei dieser einen schon. Und der Versand ist kostenlos. Naja, nicht mein Problem, falls das jemand falsch programmiert hat im System

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 17:00
DeadLike Beitrag von :
Japp. Beim Stromanbieterwechsel gabs nen 20€ EInkaufgutschein, der hat eigentlich auch bei allen normal-teuren Waagen (um die 20€) nicht gegriffen. Bei dieser einen schon. Und der Versand ist kostenlos. Naja, nicht mein Problem, falls das jemand falsch programmiert hat im System

Höhö! Coole Sache!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 17:07
canislupus Beitrag von :
Höhö! Coole Sache!

Neuer Schnäppchen-Rekord

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 17:28
ClaireFraser Beitrag von :
oh ich glaube unsere catweazle08 hat das Wichtelfieber gepackt

Ich finde es eine sehr schöne Idee aber dieses Jahr ist mir das auch etwas zu knapp . Ich muss hier noch soviel erledigen und habe das Gefühl das mir die Zeit wegläuft .

Wenn wir nächstes Jahr Anfang Nov. noch mal das Thema aufgreifen bin ich bestimmt gerne dabei .

Ich schliess mich da mal an

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:06 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 02 Dezember 2016 - 18:55 bearbeitet

Uih, da komm ich ja kaum hinterher

ich schreib jetzt mal ohne Verlinkungen an ALLE + hoffe, es lesen auch alle
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin NICHT wichtelsüchtig, die Idee kam mir ganz spontan heute früh, ich hab gedacht, das es vielleicht schön ist, sich HIER untereinander ne kl. Freude zu machen..............leider ist es mir nicht eher eingefallen + darum ist es sehr schade, das einige nicht dabei sein können, was ich aber gut verstehen kann.............Wiederholung ist auf jeden Fall für nächstes Jahr abgespeichert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn doch soviele nicht mitmachen, sollen wir dann lieber “umziehen”? Nicht das wir Euch dann hier damit evtl. “nerven?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Kosten, der Menge usw.: ich hatte absichtlich geschrieben, das es MAXIMAL zwei (2) Geschenke sein sollen + ich hab absichtlich KEINEN WERT dazugeschrieben, da ich ja um die Finanzen einiger hier weiß + vorbeugen wollte, das jemand nicht teilnehmen kann wegen zu hohem Wert/Kosten oder das hinterher jemand traurig ist, weil eine mehr bekommen hat als eine andere.............und ich denke, das sich ALLE hier mit Sicherheit über etwas Selbstgemachtes, selbstgebackene Kekse, selbstgekochte Marmelade oder Wurst oder auch eine........vielleicht persönliche.........selbstgeschriebene Geschichte genauso oder vielleicht sogar mehr freuen als über was gekauftes...........mir geht es um die GESTE, nicht um den WERT.................aber das kann jede halten, wie sie möchte, ob was Selbstgemachtes oder was Gekauftes, es wäre nur schön, wenn Ihr Euch an die MAX. ZWEI Geschenke halten würdet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur Erklärung des Ganzen hab ich der “Deppenbeschreibung” **nichtmeineWorte ** von xxkitekatxx nur ein büschen hinzuzufügen + da sie es so gut beschrieben hat, hier noch mal:

Schritt 1: Hier melden
Schritt 2: an catweazle08 einen Steckbrief mit Wünschen, Vorlieben und Dingen, die du auf keinen Fall erhalten willst + Adresse schicken
Schritt 3: catweazle08 schickt dir die Person, die du bewichteln darfst, deren Steckbrief + deren Adresse
Schritt 4: Packerl mit MAX. 2 Geschenken machen und verschicken bis spätestens 17.12., damit es auf jeden Fall bis Heiligabend da ist
Schritt 5: Packerl bekommen, am 24. auspacken und sich freuen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

und JAAAAAAA, mit Bedauern stell ich fest, das ich LillithBelyn vergessen habe *Koppeinzieh ** + hiermit nachhol: LillithBelyn, magst Du mitmachen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

und noch mal JAAAAAAAA, logo darfst Du mitmachen Rottifan **Dichleiderauchvergessenhab **

wenn ich dieses Mal niemanden übersehen habe , sind bis jetzt fest dabei:

- catweazle08
- sturmkind
- bibors
- xxkitekatxx
- vonZimtstern
- ae117
- labellaluna
- lillianelisabeth
- Sfriedrich2013
- DieLetzteAmazone
- Rottifan

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ach, eines hab ich noch vergessen: sollte eine von Euch NICHT nach Österreich verschicken wollen, dann schreibt mir das bitte mit in Eure PN, DAS wäre das Einzige, das ich dann berücksichtige bei der Auslosung

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:15

Och catweazle08 das war doch ein Späßle mit dem Wichtelfieber . Ich finde es toll das es dir Spaß macht und du gefallen daran hast . Ich persönliche wichtele ja auch erst seit dem Kleiderkorb und mir macht das Spaß .

Bleibt mal ruhig hier damit sich die , die nicht mitmachen sich auch für euch mitfreuen können .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:20
Och catweazle08 das war doch ein Späßle mit dem Wichtelfieber . Ich finde es toll das es dir Spaß macht und du gefallen daran hast . Ich persönliche wichtele ja auch erst seit dem Kleiderkorb und mir macht das Spaß .

Bleibt mal ruhig hier damit sich die , die nicht mitmachen sich auch für euch mitfreuen können .

alles gut , ich weiß doch, wie Ihr das meint

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:29

1. =
2. =

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:41

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:46

Ja sicher war das eine Zusage.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:49
Perserlinchen19 Katzilein, weißte noch: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

JAAAAA und ich habe das noch life erlebt.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:55
sturmkind Beitrag von :
Ja sicher war das eine Zusage.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:57

So viel 'spamen' wir ja nicht zu, oder? Denn jetzt gehen ja die WuLi´s mit PN an Cat.
Aber ich denke, wir werden uns dann für oder ab dem 25.12. hier verabreden und Foto´s machen… und machen evtl. der ein oder anderen für nächstes Jahr den Mund wässrig.
Ich finde es auch gut so, wie Du geschrieben hast, das es um die Geste geht und wir dann selbst entscheiden können, wieviel und was (also gekauftes oder DIY) wir dann wichteln…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:57
sag mal, Mädels (an ALLE HIER), habt Ihr dieses Jahr nicht mal Lust, ein internes Thread-Weihnachtswichteln zu machen?

Ich stell mir das so vor: wer mitmachen möchte, postet einmal hier im Thread + meldet sich dann bei mir mit seiner Wunschliste + Addy (falls mir nicht bekannt), ich sammle bis kommenden Sonntag + lose dann aus, wer wen übernimmt + verteile dann den jew. Namen, Addy + Liste (von der Liste sollten max. ZWEI (2) Wünsche erfüllt werden, nicht mehr, damit es nicht zu teuer wird), verschickt werden sollte bis spätestens 4.Advent (18.12.) und ausgepackt werden darf dann erst an Heiligabend + logo MÜSSEN dann nach Weihnachten Fotos gezeigt werden ...........so hat jede ein kleines Thread-Geschenk vom “Weihnermann”

aladdinsane, ClaireFraser, labellaluna, DieLetzteAmazone, reamei, zeitseglerin, Evy, DeadLike, vonZimtstern, crazyclothy, canislupus, sevendreams, AnnegHe, Sfriedrich2013, donrigoberto, ae117, Perserlinchen19, Blaudrache, sturmkind, lillianelisabeth, xxkitekatxx, bibors, ..............ich hoffe, ich hab niemanden vergessen

ich hol den Post mal wieder nach vorn.............für alle, die jetzt erst kommen + womöglich ihre Verlinkung nicht finden

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 18:59
Uih, da komm ich ja kaum hinterher

ich schreib jetzt mal ohne Verlinkungen an ALLE + hoffe, es lesen auch alle
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin NICHT wichtelsüchtig, die Idee kam mir ganz spontan heute früh, ich hab gedacht, das es vielleicht schön ist, sich HIER untereinander ne kl. Freude zu machen..............leider ist es mir nicht eher eingefallen + darum ist es sehr schade, das einige nicht dabei sein können, was ich aber gut verstehen kann.............Wiederholung ist auf jeden Fall für nächstes Jahr abgespeichert

wenn doch soviele nicht mitmachen, sollen wir dann lieber “umziehen”? Nicht das wir Euch dann hier damit evtl. “nerven?

Zu den Kosten, der Menge usw.: ich hatte absichtlich geschrieben, das es MAXIMAL zwei (2) Geschenke sein sollen + ich hab absichtlich KEINEN WERT dazugeschrieben, da ich ja um die Finanzen einiger hier weiß + vorbeugen wollte, das jemand nicht teilnehmen kann wegen zu hohem Wert/Kosten oder das hinterher jemand traurig ist, weil eine mehr bekommen hat als eine andere.............und ich denke, das sich ALLE hier mit Sicherheit über etwas Selbstgemachtes, selbstgebackene Kekse, selbstgekochte Marmelade oder Wurst oder auch eine........vielleicht persönliche.........selbstgeschriebene Geschichte genauso oder vielleicht sogar mehr freuen als über was gekauftes...........mir geht es um die GESTE, nicht um den WERT.................aber das kann jede halten, wie sie möchte, ob was Selbstgemachtes oder was Gekauftes, es wäre nur schön, wenn Ihr Euch an die MAX. ZWEI Geschenke halten würdet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur Erklärung des Ganzen hab ich der “Deppenbeschreibung” **nichtmeineWorte ** von xxkitekatxx nur ein büschen hinzuzufügen + da sie es so gut beschrieben hat, hier noch mal:

Schritt 1: Hier melden
Schritt 2: an catweazle08 einen Steckbrief mit Wünschen, Vorlieben und Dingen, die du auf keinen Fall erhalten willst + Adresse schicken
Schritt 3: catweazle08 schickt dir die Person, die du bewichteln darfst, deren Steckbrief + deren Adresse
Schritt 4: Packerl mit MAX. 2 Geschenken machen und verschicken bis spätestens 17.12., damit es auf jeden Fall bis Heiligabend da ist
Schritt 5: Packerl bekommen, am 24. auspacken und sich freuen

und JAAAAAAA, mit Bedauern stell ich fest, das ich LillithBelyn vergessen habe *Koppeinzieh ** + hiermit nachhol: LillithBelyn, magst Du mitmachen?

und noch mal JAAAAAAAA, logo darfst Du mitmachen Rottifan **Dichleiderauchvergessenhab **

wenn ich dieses Mal niemanden übersehen habe , sind bis jetzt fest dabei:

- catweazle08
- sturmkind
- bibors
- xxkitekatxx
- vonZimtstern
- ae117
- labellaluna
- lillianelisabeth
- Sfriedrich2013
- DieLetzteAmazone
- Rottifan

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ach, eines hab ich noch vergessen: sollte eine von Euch NICHT nach Österreich verschicken wollen, dann schreibt mir das bitte mit in Eure PN, DAS wäre das Einzige, das ich dann berücksichtige bei der Auslosung

und hier der zweite Post dazu

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 19:30
und hier der zweite Post dazu

Ich mache auch mit , freu , freu------- aber das mit dem Foto wird bei mir bestimmt erst etwas später , ich bekomme erst ein Smarti am 24 (Foto wird aber gemacht, GÖGA hat eins) aber da die Hütte bei uns bis zum 26 voll ist wird es mit dem Foto einstellen garantiert erst nach dem 26. was.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 19:37
Perserlinchen19 Beitrag von :
Ich mache auch mit , freu , freu------- aber das mit dem Foto wird bei mir bestimmt erst etwas später , ich bekomme erst ein Smarti am 24 (Foto wird aber gemacht, GÖGA hat eins) aber da die Hütte bei uns bis zum 26 voll ist wird es mit dem Foto einstellen garantiert erst nach dem 26. was.

schön ...........das mit dem Foto kommt ja nicht auf'n Tag drauf an, ich denke eh, wir sollten das dann sowieso erst nach den Feiertagen zeigen, hat ja jeder viel um die Ohren über die Feiertage

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 19:59

Hab ich euch eigentlich schon mal meine Weihnachtsbäumchen aus Zapfen gezeigt .

Ist nicht ganz so schön geworden wie ich wollte aber das nächste wird bestimmt besser

4 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:04

Ist nicht ganz so schön geworden wie ich wollte aber das nächste wird bestimmt besser

Der ist ja süß!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:05

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:08

Wie cool, Weihnachten to go, den kann man überhall hin mitnehmen, mal hinstellen und fragen ob jemand ein Geschenk dazulegen möchte - das darf dann ruhig größer sein, als der Baum

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:12

ClaireFraser … für 'Weihnachten to go'.
Mir würde dazu spontan einfallen, ob das auch naturbelassen gut aussieht oder auch in Variationen z.B. 'überzuckert' oder mit weißen Spitzen… (kommt evtl. noch auf die 'todo-Liste' - ich hab bis jetzt ja auch noch nix dekoriert ).
… schönen Abend wollte ich noch wünschen.

DieLetzteAmazone Päckchen ist grad hier 'rausgesegelt'.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:27

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:32

Ich find ihn gut

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:51
labellaluna Beitrag von :
Mir würde dazu spontan einfallen, ob das auch naturbelassen gut aussieht oder auch in Variationen z.B. 'überzuckert' oder mit weißen Spitzen… (kommt evtl. noch auf die 'todo-Liste' - ich hab bis jetzt ja auch noch nix dekoriert ).

oh, kommt es über die Wasserwege da muss ich bei uns am Kanal dann mal Ausschau halten oder muss ich an die Marina? Ja, so was haben wir auch hier im Pott - sogar den größten Binnenhafen der Welt, direkt um die Ecke bei mir in Duisburg

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:53

Guten Abend ihr lieben^^ Ich habe gerade erst gesehen, dass ich verlinkt wurde. Da ich momentan Besuch habe, komme ich nicht zum nachlesen. Ich hole das morgen beim Frühstück nach und antworte euch dann auf die Wichtelfrage (habe nur grob mitbekommen, dass es darum geht)

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 20:57

"Ist nicht ganz so schön geworden"? Wie bitte? Der ist ja super niedlich und schön! =O will auch sowas!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 22:15

So, ich habe zu den Drahtsternen noch ein kleines "waldgeschehen" mit reh gebastelt .... sieht auf dem Foto gerade überhaupt nicht idyllisch aus.... in natura trotz hässlicher Fensterbank aber ganz nett....

2 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 22:17

Ich bin begeistert!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 22:18
Sfriedrich2013 Beitrag von :
So, ich habe zu den Drahtsternen noch ein kleines "waldgeschehen" mit reh gebastelt .... sieht auf dem Foto gerade überhaupt nicht idyllisch aus.... in natura trotz hässlicher Fensterbank aber ganz nett....

ich glaub ich muss mir irgendwo Weihnachtsdeko klauen... zum Basteln bin ich zu untalentiert

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 22:23

Total schööööön

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 23:21 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 02 Dezember 2016 - 23:30 bearbeitet

Ich hab noch mehr Variationen

So etwas angefrostet und in Chrome alle auf kleine Holzscheiben geklebt

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 23:23
DeadLike Beitrag von :
"Ist nicht ganz so schön geworden"? Wie bitte? Der ist ja super niedlich und schön! =O will auch sowas!

Danke schön

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 23:25

Das ist echt schön geworden

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 23:27
Ich hab noch mehr Variationen

So etwas angefrostet und in Chrome alle auf kleine Holzscheiben geklebt

Kann ich bitte etwas von deinem Talent haben? Gibts dafür ne Bastelbeschreibung für Dummies? Kleber, Sprühlack? Was für Kleber genau? Ist das wichtig? *voll in Bastellaune verfallen bin*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Dezember 2016 - 23:34 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 02 Dezember 2016 - 23:38 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Kann ich bitte etwas von deinem Talent haben? Gibts dafür ne Bastelbeschreibung für Dummies? Kleber, Sprühlack? Was für Kleber genau? Ist das wichtig? *voll in Bastellaune verfallen bin*

Ich hab so nee Heissklebepistole und damit hab ich die Zapfen auf die Holzscheiben geklebt.

Die Chromefarbenen Zapfen hab ich mit der Spühdose lackiert . Du musst nur schauen das die Zapfen trocken und sauber sind .kannst aber auch Holzleim nehmen und die Kugeln sind Perlen .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 00:52

Ach, da macht das basteln doch gleich doppelt so viel Spaß

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 00:53

Man, ihr könnt wirklich alle sehr schöne Dinge basteln, ich bin ebenfalls neidisch!

Wichtelgedönse schicke ich dir morgen, catweazle08

Und canislupus eh, ich knete meist erst mit den Haken und dann mit der Hand, bei egal welchem Teig, wird einfach schöner so. Und meist streiche ich nichts drauf, weil so glänzig wie mit Ei wirds leider eh nie und es ist ja dann doch eher was Optisches. Aber bei den Lebkuchen kam ne Mischung aus Milchalternative und Öl (1:1) drauf. Ich glaube, das hat geglänzt. Danach kam ja Zuckerguss drauf, deswegen erinnere ich mich nicht mehr so gut

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 02:22

ich finde diese ausgebrannten sterne so super! und auch die rehlein sind dir wirklich gut gelungen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 06:29

Moin

frischer ist fertig

ClaireFraser + Sfriedrich2013 *hachmach*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 08:24

Guten Morgen

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 08:41 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 03 Dezember 2016 - 08:42 bearbeitet

Guten Morgen
ClaireFraser … mit den weißen Spitzen - genauso hatte ich mir das gedacht - das sieht superschön aus.
Die Drahtteile von Sfriedrich2013 sind auch zum 'dahinschmelzen'…
edit: Da sind meine Favoriten die Sterne und das Reh…

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 08:43

Heute Nacht war´s ganz schön kalt - alles ist mit einer weißen Frostschicht bedeckt… schön anzusehen, wenn man nicht rausgehen muss.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 08:48

Danke schön , ich hab die Zapfen an verschiedenen Stellen stehen . Die in Natur und leicht angefrosteten stehen zusammen auf der Fensterbank und die verchromten stehen im Arbeitszimmer

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 08:49 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 03 Dezember 2016 - 08:50 bearbeitet

Bei uns ist es total nebelig ich kann nicht über den Rhein schauen das andere Ufer ist weg .

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 09:42

Guten Morgen ihr lieben

catweazle08 ich habe mal versucht nachzulesen und ich würde sehr gern bei der Wichtelrunde mitmachen. Da ich diesbezüglich aber absoluter Anfänger bin, habe ich keine Ahnung, wie so ein Steckbrief aufgebaut sein soll. Es wäre also total lieb, wenn du mir das nochmal für ganz doofe erklären könntest (geht auch per PN, damit es die anderen nicht nervt).

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 10:24
LillithBelyn Beitrag von :
Guten Morgen ihr lieben

catweazle08 ich habe mal versucht nachzulesen und ich würde sehr gern bei der Wichtelrunde mitmachen. Da ich diesbezüglich aber absoluter Anfänger bin, habe ich keine Ahnung, wie so ein Steckbrief aufgebaut sein soll. Es wäre also total lieb, wenn du mir das nochmal für ganz doofe erklären könntest (geht auch per PN, damit es die anderen nicht nervt).

Huhu LillithBelyn

Schön, das Du dabei bist

in Deinen Steckbrief/Wunschliste schreibst Du am besten rein, was Du magst und nicht magst, z.B. an Farben, Leckereien, Interessen usw. (damit Dein Gegenüber ein bissi weiß, was Dir so gefallen würde/was bei Dir passen würde) + das, was Du Dir wünschen würdest, kann etwas speziell sein oder allgemein (Beispiele: ne GRÜNE DICKE Strumpfhose, Gr. 36 oder nur Strumpfhose Gr. 36/DICKE ROTE Stumpenkerze oder nur Kerze..........weißte, wie ich meine?)............ansonsten schick mir einfach, ich guck drüber + falls was fehlt, frag ich noch mal nach

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 10:28

Das mit den Bastelsachen klingt wirklich gar nicht so schwer. mal gucken ob ich demnächst mal dazu komme.

Dann erstmal: Moin DeadLike war bis halb 5 morgen wach und hat sich gequält. Ich überleg seit Wochen, was in meiner Bude mich so bedrückt (bin ja recht empfindlich, was das farbliche und dekorative betrifft), belastet so sehr, dass ich hier komplette Motivationstiefe erlebe und Schreibblockaden bekomme. Hab rum überlegt, was ich an Bilder/Flaggen etc. umhägen könnte, damit es nicht mehr so drückend ist... kam zu dem Entschluss, dass ich nach knapp 5,5 Jahren eine Trennung von meinen magentafarbenden (teils mit Zebramuster) Wänden brauch. Gibt nachher also ne größere Streichaktion, tatsächlich sogar weiß! (Ich hasse weiße Wände), aber hab ja noch 2 leuchtend grüne Wände angrenzend, hoffe ich kann mich mit dem geringeren Weißanteil in der Bude anfreunden. Schwarze Wände wären zu heftig und gibt ärger beim Auszug irgendwann

DeadLike sollte eigentlich bis Montag ein Referat fertig bekommen, drückt mal die Daumen, dass nach dem Streichen die Blockaden weg sind

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 10:31

Öööh, aber nicht so gut Leute mit einer rechten und einer linken Hand! Weiß ich aus Erfahrung!

vonZimtstern Danke! Normalerweise knete ich auch alles mit Knethaken vor, aber bei dem (vermutlich) klebrigen Zimtsternteig war ich mir nicht sicher, ob das nicht nur Klebe-Karussell wird.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 10:36
Huhu LillithBelyn

Schön, das Du dabei bist

in Deinen Steckbrief/Wunschliste schreibst Du am besten rein, was Du magst und nicht magst, z.B. an Farben, Leckereien, Interessen usw. (damit Dein Gegenüber ein bissi weiß, was Dir so gefallen würde/was bei Dir passen würde) + das, was Du Dir wünschen würdest, kann etwas speziell sein oder allgemein (Beispiele: ne GRÜNE DICKE Strumpfhose, Gr. 36 oder nur Strumpfhose Gr. 36/DICKE ROTE Stumpenkerze oder nur Kerze..........weißte, wie ich meine?)............ansonsten schick mir einfach, ich guck drüber + falls was fehlt, frag ich noch mal nach

Danke für die Infos Ich werde gründlich darüber nachdenken, was ich mir wünsche und dir heute Abend den Steckbrief zukommen lassen^^

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 10:48

… schau mal von heute morgen aus unserem Bad, kurz bevor die Sonne aufging:
In 'natura' war es aber - denke ich - noch viel schöner, als auf dem Foto…

… und sag mal: mir ist das mit dem Mond auch schon aufgefallen - oder täusche ich mich da. Vor ein paar Wochen war doch das Thema, dass der Mond so groß sein soll, weil nun ganz nah an der Erde.
Ich muss dann sagen, dass ich mich ehrlich darauf gefreut habe und mir gedacht habe: whoww, toll !
… und dann war ich maßlos enttäuscht, weil ich mir den viel größer vorgestellt hatte und auch ab und an schon viel größere und schönere Monde gesehen habe… das ist doch keine Einbildung, oder ??

… labellchen muss kurz weg: sonst gibt es heute und morgen nix zum Abendbrot.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 11:37

Guten Morgen euch allen Ich stell mal ne zweite Runde Kaffee auf den Tisch

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 12:24

… ich hab grad mal gegoogelt - der soll wohl eben dann am 11. November gewesen sein (vgl. link: www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-20068/#/gallery/25016) - aber, wie gesagt, da fand ich ihn gar nicht so supergroß… deswegen kam ich ja ins grübeln…

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 12:24
… schau mal von heute morgen aus unserem Bad, kurz bevor die Sonne aufging:
In 'natura' war es aber - denke ich - noch viel schöner, als auf dem Foto…

… und sag mal: mir ist das mit dem Mond auch schon aufgefallen - oder täusche ich mich da. Vor ein paar Wochen war doch das Thema, dass der Mond so groß sein soll, weil nun ganz nah an der Erde.
Ich muss dann sagen, dass ich mich ehrlich darauf gefreut habe und mir gedacht habe: whoww, toll !
… und dann war ich maßlos enttäuscht, weil ich mir den viel größer vorgestellt hatte und auch ab und an schon viel größere und schönere Monde gesehen habe… das ist doch keine Einbildung, oder ??

… labellchen muss kurz weg: sonst gibt es heute und morgen nix zum Abendbrot.

Ne, das ist keine Einbildung. Näher (größer) zu sehen war er schon, aber für das menschliche Auge waren das nur ein paar Millimeter. Haben die zumindest im Fernsehen gesagt. Ich hatte an den beiden Abenden geschaut, als er so nah war und hab da jetzt mit bloßem Auge keinen wirklichen Unterschied gesehen. Allerdings hab ich es etwas heller empfunden von den Lichtverhältnissen. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 12:27
canislupus Beitrag von :
Ne, das ist keine Einbildung. Näher (größer) zu sehen war er schon, aber für das menschliche Auge waren das nur ein paar Millimeter. Haben die zumindest im Fernsehen gesagt. Ich hatte an den beiden Abenden geschaut, als er so nah war und hab da jetzt mit bloßem Auge keinen wirklichen Unterschied gesehen. Allerdings hab ich es etwas heller empfunden von den Lichtverhältnissen. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

… ok, danke - dann bin ich erleichtert - ich dachte schon, ich hätte irgendwas an den Augen oder so.
An die enorme Helligkeit kann ich mich auch erinnern, aber eben nicht an die besondere Größe des Monds zum 11.11.

Ich sag´ mal tschüss - Hausputz Teil 2 steht an… und dann evtl. noch ein bisschen Weihnachtsdeko… mal sehen.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 12:38
DeadLike Beitrag von :
Das mit den Bastelsachen klingt wirklich gar nicht so schwer. mal gucken ob ich demnächst mal dazu komme.

Dann erstmal: Moin DeadLike war bis halb 5 morgen wach und hat sich gequält. Ich überleg seit Wochen, was in meiner Bude mich so bedrückt (bin ja recht empfindlich, was das farbliche und dekorative betrifft), belastet so sehr, dass ich hier komplette Motivationstiefe erlebe und Schreibblockaden bekomme. Hab rum überlegt, was ich an Bilder/Flaggen etc. umhägen könnte, damit es nicht mehr so drückend ist... kam zu dem Entschluss, dass ich nach knapp 5,5 Jahren eine Trennung von meinen magentafarbenden (teils mit Zebramuster) Wänden brauch. Gibt nachher also ne größere Streichaktion, tatsächlich sogar weiß! (Ich hasse weiße Wände), aber hab ja noch 2 leuchtend grüne Wände angrenzend, hoffe ich kann mich mit dem geringeren Weißanteil in der Bude anfreunden. Schwarze Wände wären zu heftig und gibt ärger beim Auszug irgendwann

DeadLike sollte eigentlich bis Montag ein Referat fertig bekommen, drückt mal die Daumen, dass nach dem Streichen die Blockaden weg sind

schwarz mag zu viel sein, aber dunkle töne müssten doch gehen? schokoladenbraun, weinrot, dunkelblau, anthrazit?

ich liebe weiß! und versuche ohne deko und bilder auszukommen. das ist für mich offenheit, freier raum. luft. ein paar "farb"tupfer genügen mir da schon. vielleicht ist es bei dir ja nicht die farbe, sondern einfach ein zuviel an muster? zu viele strukturen, die ja alle aufmerksamkeit einfordern? möglicherweise musst du deine lieblingssachen auch einfach mehr konzentrieren und andere stellen frei lassen? so wie in der musik, die pausen zwischen den tönen, sätzen, akten eine wichtige zäsur sind, damit das "volle" auch noch als solches wahrgenommen wird.

falls du magst, kannst du ja mal ein paar fotos schicken, ich habe schon ein paar "jobs" als innenarchitektin gemacht.

ich könnte dir auch wände in farben simulieren oder so.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 12:40

die kippen das z, da bin ich mir sicher

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 13:13
lillianelisabeth Beitrag von :
schwarz mag zu viel sein, aber dunkle töne müssten doch gehen? schokoladenbraun, weinrot, dunkelblau, anthrazit?

ich liebe weiß! und versuche ohne deko und bilder auszukommen. das ist für mich offenheit, freier raum. luft. ein paar "farb"tupfer genügen mir da schon. vielleicht ist es bei dir ja nicht die farbe, sondern einfach ein zuviel an muster? zu viele strukturen, die ja alle aufmerksamkeit einfordern? möglicherweise musst du deine lieblingssachen auch einfach mehr konzentrieren und andere stellen frei lassen? so wie in der musik, die pausen zwischen den tönen, sätzen, akten eine wichtige zäsur sind, damit das "volle" auch noch als solches wahrgenommen wird.

falls du magst, kannst du ja mal ein paar fotos schicken, ich habe schon ein paar "jobs" als innenarchitektin gemacht.

ich könnte dir auch wände in farben simulieren oder so.

Weiß erinnert mich immer an Krankenhaus ich steh auf dunkle Töne, das Magenta ist ja auch recht dunkel (kann ja später mal vorher-nacher-Bilder zeigen), nur sind da schon 3 (auf der anderen Seite 4) Schichten dunkle Farbe, dann noch zweimal mit was anderem drüber? Außerdem hab ich ja nur ne Minibude, klar ich könnte auch gut und gern in einer Gruft leben aber hast schon recht, zu viele Muster in Kombi mit zu viel Farbe ist zuviel des Guten. 5 Jahre lang fand ich das alles geil, mittlerweile... hat sich aber auch der Stil zwecks Einrichtung etwas geändert. Bin wohl doch etwas erwachsen(er) geworden

Danke für das Angebot, aber Farbe ist schon da und ich leg auch gleich los. musst dir vorstellen, mein Raum ist etwa 18-20m² groß, die zwei größeren Wände sind leuchtend Apfelgrün, die zwei anderen Wände (darunter die eine Fensterseite, an der natürlich weißer Rahmen und großes weißes Fensterbrett sind) eben dunkles Magenta. Und schwarzer Teppich, schwarze und dunkelbraune Möbel. Ich glaub zwei weiße Wände schaden erstmal nicht, was anderes drüber kann ja immer noch - vielleicht kleine Muster, ich mal ja gerne Wände bemustert an.
Wenn ich danach unzufrieden bin, komme ich gerne aber auf dein Angebot zurück

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 13:20 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 03 Dezember 2016 - 13:21 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Weiß erinnert mich immer an Krankenhaus ich steh auf dunkle Töne, das Magenta ist ja auch recht dunkel (kann ja später mal vorher-nacher-Bilder zeigen), nur sind da schon 3 (auf der anderen Seite 4) Schichten dunkle Farbe, dann noch zweimal mit was anderem drüber? Außerdem hab ich ja nur ne Minibude, klar ich könnte auch gut und gern in einer Gruft leben aber hast schon recht, zu viele Muster in Kombi mit zu viel Farbe ist zuviel des Guten. 5 Jahre lang fand ich das alles geil, mittlerweile... hat sich aber auch der Stil zwecks Einrichtung etwas geändert. Bin wohl doch etwas erwachsen(er) geworden

Danke für das Angebot, aber Farbe ist schon da und ich leg auch gleich los. musst dir vorstellen, mein Raum ist etwa 18-20m² groß, die zwei größeren Wände sind leuchtend Apfelgrün, die zwei anderen Wände (darunter die eine Fensterseite, an der natürlich weißer Rahmen und großes weißes Fensterbrett sind) eben dunkles Magenta. Und schwarzer Teppich, schwarze und dunkelbraune Möbel. Ich glaub zwei weiße Wände schaden erstmal nicht, was anderes drüber kann ja immer noch - vielleicht kleine Muster, ich mal ja gerne Wände bemustert an.
Wenn ich danach unzufrieden bin, komme ich gerne aber auf dein Angebot zurück

kann mir schon vorstellen, dass das weiß beruhigt - ist dann ja weniger kontrast zum beispiel zum fensterrahmen und bank. vielleicht kannst du ja demnächst von den grünen wänden ausgehend muster auf das weiß führen in hellerem grün, die zur mitte der wand weniger werden. kommt darauf an, ob du harte kanten und kontraste schätzt oder gerne formen und farben ineinandergreifen lässt.

aber vorher/nachher finde ich immer total spannend.

wir haben eine dunkelgraue wand im essbereich. hat mir auch jeder davon abgeraten, aber ich hatte das schon im kopf, als ich einzog. und jetzt finden es alle ganz toll. manchmal muss man einfach auf das hören, was der bauch will. und all die anderen male halt wieder überstreichen

viel spaß und hoffentlich klappt alles.

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 13:58 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 03 Dezember 2016 - 14:00 bearbeitet

aladdinsane
Das altdeutsche "Z" ---> zunehmender Mond und das "a" ----> abnehmender Mond so merke ih es mir... wobei eigentlich egal intuitiv oder abnehmend... ich richte mich buht beim Haare schneiden oder Tomaten Pflanzen dabei

DeadLike ich merke immer wieder mal alle Jubel Jahre, dass mich irgendwas nervt im Zimmer/ Haus... es hilft meist nur eines.... ausmisten! Wirklich Schnickschnack, deko, Bilder weg.... weniger ist manchmal mehr... manchmal sind Kontraste wichtig und auch schön.... beruhigen tun sie meist aber nicht... beruhigend wirkt übrigens grün... daher sind viele Dinge in Werkstätten auch grün und alles was gefährlich ist in rot und gelb...

Ih bin übrigens schon wieder am basteln.... Achso .... und "stößchen!" und der Kater nervt gerade rum

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 14:41
aladdinsane
Das altdeutsche "Z" ---> zunehmender Mond und das "a" ----> abnehmender Mond so merke ih es mir... wobei eigentlich egal intuitiv oder abnehmend... ich richte mich buht beim Haare schneiden oder Tomaten Pflanzen dabei

DeadLike ich merke immer wieder mal alle Jubel Jahre, dass mich irgendwas nervt im Zimmer/ Haus... es hilft meist nur eines.... ausmisten! Wirklich Schnickschnack, deko, Bilder weg.... weniger ist manchmal mehr... manchmal sind Kontraste wichtig und auch schön.... beruhigen tun sie meist aber nicht... beruhigend wirkt übrigens grün... daher sind viele Dinge in Werkstätten auch grün und alles was gefährlich ist in rot und gelb...

Ih bin übrigens schon wieder am basteln.... Achso .... und "stößchen!" und der Kater nervt gerade rum

Trinkst du jetzt gerade Sekt? Oder ist der für den Kater? (Oder für den Kater danach?)

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 15:09
canislupus Beitrag von :
Trinkst du jetzt gerade Sekt? Oder ist der für den Kater? (Oder für den Kater danach?)

Also beim "roten" Kater muss ich in der Tat bei Sekt und Bier aufpassen
Allerdings geb ich dem natürlich nix ab

So eine kacke... hab gerade chilli geschnitten und keine Handschuhe dabei getragen.... Finger brennen.... OMG ichbglsube heute Abend beim Essen muss ich die Feuerwehr rufen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 15:57 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 03 Dezember 2016 - 15:59 bearbeitet

DeadLike ich kann dich verstehen ich mag auch keine Weißen Wände . Wir haben nur im Arbeitszimmer 3 Wände weiß und im Bad sind die Wände weiß alles andere hat Farbe .
Ich habe eher so ein ganz helles Vanillegelb oder ein heller Sandton .
Im Wohnzimmer habe ich einen hellen Sandton auf 3 Wänden und auf einer langen Wand Kirschrot und ich finde das sehr gemütlich und fühl mich total wohl damit .

In deinem kleinen Zimmer werden dunkle Farben viel zu sehr drücken.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 16:20 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 03 Dezember 2016 - 16:24 bearbeitet
aladdinsane

Hab letztens erst extrem viel Deko aussortiert! Ca. 1/3, das war schon deutlich angenehmer.

Kann ja mal ein Zwischenergebnis zeigen. Bin jetzt zwei mal hintereinander (nur ca. 20-30 Minuten Zeit dazwischen) drüber, weil beim ersten Mal sah es dunkelgrau aus. Lass es jetzt mal 4-6 Stunden ruhen und geh dann ein 3. Mal drüber.
Alpina-Versprechen von nur einmal Streichen ist also gelogen

Da meine Handykamera beim Vorher-Fotoversuch das Gesamtbild extrem dunkel abgelichtet hat, mal zwei nähere Fotos, damit man das Magenta auch erkennt. Zwischenergebnisfoto: Bild 3

Meine Wand sieht echt nackig aus, aber da kommen ja wieder ne Gardienenstange und Vorhänge dran... und vielleicht ein dezentes Bild rechts.

Hab mal auf diversen Posterseiten geschaut (muss ja nicht immer alles Bandzeug sein ) und diese tolle Qualle entdeckt :
www.wall-art.de/poster-tiere/Poster-Schwarze-Qualle.html

edit: Kleiderkorb hat das eine Bild gedreht. Warum auch immer

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 16:23 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 03 Dezember 2016 - 16:25 bearbeitet
DeadLike ich kann dich verstehen ich mag auch keine Weißen Wände . Wir haben nur im Arbeitszimmer 3 Wände weiß und im Bad sind die Wände weiß alles andere hat Farbe .
Ich habe eher so ein ganz helles Vanillegelb oder ein heller Sandton .
Im Wohnzimmer habe ich einen hellen Sandton auf 3 Wänden und auf einer langen Wand Kirschrot und ich finde das sehr gemütlich und fühl mich total wohl damit .

In deinem kleinen Zimmer werden dunkle Farben viel zu sehr drücken.

Kirschrot + Sandtton klingt auch nach ner schönen Kombi ich mag ja Erdtöne total, aber nicht fürs Schlafzimmer. Und da ich ja alles Zimmer in einem hab, isset schwer in Bereiche zu trennen. Zum Schlafen hab ich mein Grün oder kühlere Farbtöne lieber, im Wohnraum mag ich wärmere Töne. Daher waren meine Wände auch bisher beides: warm magenta und kalt grün

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:14 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 03 Dezember 2016 - 17:23 bearbeitet

DeadLike
Also grün- Magenta würde mich echt irre machen! Auf dem letzen Bild kann man leider nicht viel erkennen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "schöner wohnen" Farbe...
Grundsätzlich muss man leider mit der besten Farbe mindestens zwei mal streichen... häufig gemachter Fehler: zu wenig Farbe auf der Rolle, so dass man richtig ein "reißen der Farbe" auf der Wand hören kann... wisst ihr was ich meine?

Also.... da wir hier total im deko-Wahn sind *irres Gelächter im deko Wahn

Hier von meinem neusten gebastelten ein eher schlechtes Foto... keine Ahnung ob man was erkennen kann.
.... und leider alle Bilder seitwärts gedreht

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:15

das war ein schönes magenta. aber mir wärs zu heftig gewesen. und was ich überhaupt nicht ertragen hätte, ist die kombi aus grün und rot (ist ja ohnehin schon fast komplementärkontrast) und dann noch das blau vom balkongitter.

so ist halt jede_r anders …

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:24
das war ein schönes magenta. aber mir wärs zu heftig gewesen. und was ich überhaupt nicht ertragen hätte, ist die kombi aus grün und rot (ist ja ohnehin schon fast komplementärkontrast) und dann noch das blau vom balkongitter.

so ist halt jede_r anders …

den Kontrast mochten viele bisher nicht, aber ich stand drauf. Nennt man das nicht "Colourblocking" oder so? Gibts ja auch in der Mode Das Blau vom Balkon sieht man im Allgemeinen aber nicht, hab ja sonst vorhänge (hellgrün transparent), damit achtet niemand auf den Balkon und das Blau wirkt dann auch gar nicht mehr wirklich blau/auffällig ^^

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:27

Ich fand das ganz cool mit dem Grün und dem Rot. Aber im Wohn-Schlaf-Raum wäre mir das auf die Dauer wahrscheinlich auch zu heftig. Da tut ein Tapeten- bzw. Farbwechsel bestimmt ganz gut.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:29
DeadLike
Also grün- Magenta würde mich echt irre machen! Auf dem letzen Bild kann man leider nicht viel erkennen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "schöner wohnen" Farbe...
Grundsätzlich muss man leider mit der besten Farbe mindestens zwei mal streichen... häufig gemachter Fehler: zu wenig Farbe auf der Rolle, so dass man richtig ein "reißen der Farbe" auf der Wand hören kann... wisst ihr was ich meine?

Also.... da wir hier total im deko-Wahn sind *irres Gelächter im deko Wahn

Hier von meinem neusten gebastelten ein eher schlechtes Foto... keine Ahnung ob man was erkennen kann.
.... und leider alle Bilder seitwärts gedreht

Hab leider mein Kameraobjektiv geschrottet, seitdem muss die Handykamera herhalten, die ist bei schlechten Lichtverhältnissen echt mies mittlerweile dunkelt das Weiß nach, weshalb es kaum noch fleckig aussieht, aber ich wart mal ab wie das morgen bei Tageslicht aussieht. An Farbe spare ich nie, das wird richtig schon drauf gematscht

Kleiderkorb stellt heute alles auf Kopf niedliche Deko, find den Kaufmannsladen im Hintergrund aber dreimal toller

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:34

So vor mir liegt noch die größere (gegenüberliegende) Wand, dafür müssen Kommoden und Hochbett vorgezogen werden. Und ich weiß noch nicht, ob ich das Zerbramuster lassen soll (also das Magenta nur weiß mach aber die schwarzen Streifen lasse), oder ob ich die auch überpinsel

Im übrigen überlege ich noch meine Zimmertüren mit meiner Klebefolie schwarz zu bekleben. Aber dann wäre der Rahmen noch weiß.... warum ist immer alles Standardmäßig weiß? Warum nicht braun oder schwarz?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:40 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 15 Dezember 2016 - 21:05 bearbeitet

jetzt hatte ich mal bilder von meiner weißen wohnung rausgesucht und dann ists beim abspeichern irgendwie verschwunden

bild 1: graue wand
bild 2: wohnzimmer nach dem einzug (man sieht noch die umzugskartons im HG)
bild 3: auch nach dem einzug (aber noch weiße wand und mittelrweile haben wir einen anderen esstisch, den ich selbst gebaut habe, rund und zum ausziehen)
bild 4: mein zimmer oben
bild 5: blick vom bad durch glasbausteine auf die terrasse

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:43

ich habe heute die blätter von der trerrasse geräumt. 2 stunden. irgendwie sind die dieses jahr total lange an allen bäumen geblieben.... jetzt

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:45
ich habe heute die blätter von der trerrasse geräumt. 2 stunden. irgendwie sind die dieses jahr total lange an allen bäumen geblieben.... jetzt

Meine Erdbeeren haben noch geblüht, als ich die Balkonkästen winterfertig gemacht hab. (Vor einer Woche!)

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 17:55 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 03 Dezember 2016 - 18:16 bearbeitet
jetzt hatte ich mal bilder von meiner weißen wohnung rausgesucht und dann ists beim abspeichern irgendwie verschwunden

bild 1: graue wand
bild 2: wohnzimmer nach dem einzug (man sieht noch die umzugskartons im HG)
bild 3: auch nach dem einzug (aber noch weiße wand und mittelrweile haben wir einen anderen esstisch, den ich selbst gebaut habe, rund und zum ausziehen)
bild 4: mein zimmer oben
bild 5: blick vom bad durch glasbausteine auf die terrasse

Weißes Sofa find ich ja riskant

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 18:17
DeadLike Beitrag von :

Oh je.... mit Kleinkind und zwei sabbernden Katern verzichte ich auch auf ein helles Sofa

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 18:17

UIh DeadLike, die Farben muß man mögen, aber zu Dir passen sie **liebgemeint**..............ich könnte das nicht, bei uns ist es im WZ weiß mit bordeaux + altrosa, im SZ weiß mit türkis, im Bad weiß mit grau + die Küche weiß/creme mit weiß/blau

muß mal meine Fotos suchen

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 18:21
DeadLike Beitrag von :

ja, in der tat. aber der bezug ist selbstgenäht, fester baumwollsamt und ich kann ihn in der waschmaschine waschen. und samt ist gar nicht mal sooo empfindlich, solange nicht pastasauce oder salatdressing draufkommt...

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 18:23
Oh je.... mit Kleinkind und zwei sabbernden Katern verzichte ich auch auf ein helles Sofa

ja, ne, das geht definitiv nicht. unser beutekind war aber schon größer, als wir zusammengezogen sind. und es gab ausweichmöglichkeiten.

aber ja, die wohnung verlangt schon einen bestimmten umgang. aber ich bin so ein optisch orienterter mensch, das geht einfach nicht anders...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 18:24

................die häßlichen Fliesen außer im Bad müßt Ihr jetzt mal übersehen, krieg ich in ner Mietwohnung ja leider nicht weg

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 03 Dezember 2016 - 18:25
DeadLike Beitrag von :
So vor mir liegt noch die größere (gegenüberliegende) Wand, dafür müssen Kommoden und Hochbett vorgezogen werden. Und ich weiß noch nicht, ob ich das Zerbramuster lassen soll (also das Magenta nur weiß mach aber die schwarzen Streifen lasse), oder ob ich die auch überpinsel

Im übrigen überlege ich noch meine Zimmertüren mit meiner Klebefolie schwarz zu bekleben. Aber dann wäre der Rahmen noch weiß.... warum ist immer alles Standardmäßig weiß? Warum nicht braun oder schwarz?

hmm, als wir hier einzogen, war die wohnung n großen teilen schwarz: gästetoilette, küche, obere etage. so mit fake-backstein-malerei und goldgedöns...

frag nicht, wieviel farbe wir gebraucht haben...

0 0
ZURÜCK 1 ... 334 335 336 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2822
  • SUB-Abbau-Challenge 202658
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
  • Suche Wichtelkette 499
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Wichtelkette ohne Geld 1552
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
  • Ich wünsche mir ein Buch2732