Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch wird! *Karma rüberschieb*
Und das mit dem Advendskalender, mein Freund wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir einen zu schenken. Dann hab ich einen veganen Kalender über Facebookwerbung angezeigt bekommen und fand den toll. Also, Link geschickt und gesagt: Hier, kauf mir den, ich will das haben! Dafür bekommste auch n durchnummerierten Kasten Bier als Kalender.
Letztes Wochenende er dann so: eeeeeh, was war das nochmal für n Kalender? Aber da wusste ich schon, dass der ausverkauft ist.
Und jetzt haben wir gestern Abend geskyped und mir wurde tatsächlich mein Advendskalender gezeigt - natürlich nicht der den ich wollte, aber einer mit ganz vielen Biotees drin

Da hab ich mich auch ziemlich drüber gefreut, Tee geht immer.
Aber um dahin zu kommen musste ich halt konkret sagen: Kauf mir das

Sonst verstehen die Männer das nicht immer, vor allem nicht mit diesem subtilen Anspielen

mein Freund ist auch so ne Flitzpiepe was das angeht. Er weiß nie was er mir schenken soll (Adventskalder basteln und kaufen und so machen wir nicht) und ich sammel die Absolut Wodka Flaschen. Hatten se bei Real LETZTEN Monat die tolle Edition in der blauen Flasche die oben wie so ein Diamant geschliffen ist.
Ich so : "Die wünsche ich mir, kannste dir aussuchen ob zu Nikolausi oder zu Weihnachten" und meinte dann auch, dass er die dann JETZT oder KURZFRISTIG mitnehmen sollte, weil sonst sind die weg oder nicht mehr im Handel.
Er so "ja mach ich, keine Sorge sind ja auch noch jede Menge da". Sagt er mir GESTERN, dass er da gestern Morgen noch gewesen wäre weil die ne Aktion mit Mitarbeiterrabatt gehabt hatten, aber da hätten die Flasche nicht mehr gehabt. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, weil die im Internet immer mehr als im Handel kosten und ich hatte mich eigentlich schon gefreut. Aber ich hätte es wissen müssen, weil man sich bei sowas eher schlecht auf ihn verlassen kann, dasselbe Spiel hatten wir mal mit ner Urlaubsbuchung wo er mit 3 MONATE nicht sagen konnte ob der jetzt weg will oder nicht. Und erst als die Preise wieder in die Höhe schossen meinte er man könne ja fahren, aber wenn mir das zu teuer wäre dann halt nächstes Jahr...