KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2822
    • SUB-Abbau-Challenge 202658
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
    • Suche Wichtelkette 499
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Wer verschenkt noch gut erhaltene Kinderwinterjacken?5
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5625
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen46
    • Kleider Pakete zu Schnäppchenpreisen / Markenmode 27
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 328 329 330 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 28 November 2016 - 10:33
Evy Beitrag von :
ne hier bin ich ganz alleine und das wechselt von heiss zu kalt und musst ewig rummischen *lach
bis dahin biste erfroren und wach

immerhin wach.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 November 2016 - 11:17

weia *lach
hab mir schon sorgen gemacht ob ich wohl die user verschrecke
aber wenns nur weihnachtsstress is bin ich ja beruhigt
aber echt uff wg is auch komplett gestresst und jeder wirkt so muerrisch und angeditscht
liegt das wirklich am weihnachtsfieber ????

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 28 November 2016 - 11:29
vonZimtstern Beitrag von :
www.veganblatt.com/vegane-lebkuchen-herzen

Hier mal das Lebkuchenrezept. Ich fand es etwas wenig Flüssigkeit und der Teig war super krümelig. Ich hab dann noch Sonnenblumenöl dazugegeben, etwa 2-3 TL (nach und nach). So wurde der Teig dann geschmeidig und lies sich super ausrollen. Ansonsten: wirklich eher dick ausrollen, die dünneren Lebkuchen schmecken nicht so gut und sind auch etwas trocken. Fingerdicke ist super, also die Dicke vom Finger am Fingernagel. Ach ja, und ich hab nur die Hälfte des Rezepts gebacken.

Das Zimtsternrezept kommt, wenn ich gebacken hab, dass ich auch wieder Tipps geben kann, falls das Rezept nicht ganz optimal ist. Ich geb keine Rezepte ungeprüft weiter

Dankö! Die sehen ja saulecker aus! Hast du alle Zutaten benutzt? Auch den Alk und die Sojasahne? (Sojasahne lässt sich hier im Umkreis partout nirgends auftun, hab ich schon oft gesucht...)

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 28 November 2016 - 11:36

Mahlzeit Mädels,

oha, ich habe auch noch nicht gebacken, das ist echt untypisch für mich, aber vielleicht am Wochenende, mal schauen. Ich hab Samstag ein wenig dekoriert, bin aber noch nicht ganz fertig.

5 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 November 2016 - 11:41
bibors Beitrag von :
Mahlzeit Mädels,

oha, ich habe auch noch nicht gebacken, das ist echt untypisch für mich, aber vielleicht am Wochenende, mal schauen. Ich hab Samstag ein wenig dekoriert, bin aber noch nicht ganz fertig.

ohhhhhh bambis ohhhhh

kuckkuck ihr 2 huepscheligen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 28 November 2016 - 12:27
sturmkind Beitrag von :
Mein freund ist so links, ich darf bei der WM nicht mal eine einzige Flagge an den balkom hängen. ..

Du musst nicht meinen, dass der fcbm hier beliebter ist.
Aber ich muss schon aufpassen, dass ich in Gegenwart vieler sc Fans hier nicht laut sage, dass mein Herz schon immer dem ksc gehört.
Auch albern, oder?

Vorteil Laptop:
Ich bin so früh dran, dass die trams noch nicht mit Schülern überfüllt sind. Sondern halb leer.
Außerdem kann ich dann früh heim, heute kommt vll schon die xbox.

Dein Freund ist mir sympathisch

Wie kommt man denn dazu, KSC-Fan zu sein? Kommst du etwa auch aus der Fächerstadt?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 28 November 2016 - 12:33
canislupus Beitrag von :
Dankö! Die sehen ja saulecker aus! Hast du alle Zutaten benutzt? Auch den Alk und die Sojasahne? (Sojasahne lässt sich hier im Umkreis partout nirgends auftun, hab ich schon oft gesucht...)

Ja, ich hab alle Zutaten verwendet, Amaretto haben wir hier noch rumstehen, da dachte ich, ich kann den auch reinkippen
Und ich hab Hafersahne genommen, aber ja. Wo wohnst du denn, dass es keine Sahne gibt? Die gibts ja in jeden Rewe (okay, die von Alpro und die gehören ja jetzt zu Danone, ich kauf die deswegen nicht mehr).

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 28 November 2016 - 12:39
Dein Freund ist mir sympathisch

Wie kommt man denn dazu, KSC-Fan zu sein? Kommst du etwa auch aus der Fächerstadt?

nö. aber Freiburg ist soooooo langweilig... ginge es nach mir, würde ich in der Fächerstadt wohnen und nicht in diesem zu groß geratenen Kaff...

ach komm... ein Fähnelchen...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 28 November 2016 - 12:48
sturmkind Beitrag von :
nö. aber Freiburg ist soooooo langweilig... ginge es nach mir, würde ich in der Fächerstadt wohnen und nicht in diesem zu groß geratenen Kaff...

ach komm... ein Fähnelchen...

Waaaaaas, Freiburg ist viel toller als Karlsruhe, dieses hässliche Assi-Kaff mit zu vielen Baustellen

Und nee, keine Fahnen und vor allem keine Nationalflaggen

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 28 November 2016 - 12:51
Ja, ich hab alle Zutaten verwendet, Amaretto haben wir hier noch rumstehen, da dachte ich, ich kann den auch reinkippen
Und ich hab Hafersahne genommen, aber ja. Wo wohnst du denn, dass es keine Sahne gibt? Die gibts ja in jeden Rewe (okay, die von Alpro und die gehören ja jetzt zu Danone, ich kauf die deswegen nicht mehr).

In den kleinen City-Rewes hier in der Umgebung gibt es leider keine Soja-Sahne. Das ist hier generell oft noch schwierig mit spezielleren veganen Sachen.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 28 November 2016 - 12:58
canislupus Beitrag von :
In den kleinen City-Rewes hier in der Umgebung gibt es leider keine Soja-Sahne. Das ist hier generell oft noch schwierig mit spezielleren veganen Sachen.

Vielleicht kannst du das mit Kokosmilch ersetzen? Könnte ich mir ganz gut vorstellen

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 28 November 2016 - 13:09
Vielleicht kannst du das mit Kokosmilch ersetzen? Könnte ich mir ganz gut vorstellen

Ich glaub, ich lass das mit den Lebkuchen für dieses Jahr. Extra noch eine Flasche teuren Alk zu kaufen, sehe ich nicht so richtig ein, denn der wird hier sonst auch nicht verwendet. Und wenn ich dann so doll an Rezepten rumbastle, geht das meistens schief. Ich hab noch ein paar andere Rezepte, die ich machen will. Das reicht dann am Ende sicherlich.
Zimtsterne will ich dagegen auf jeden Fall machen. In dem Rezept, das ich hier habe (www.55plus-magazin.net/php/zimtsterne_vegan,13850,21508.html), steht auch nix, was schlecht beschaffbar ist. Und dein Rezept gucke ich mir auch noch an!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 28 November 2016 - 13:25 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 28 November 2016 - 13:27 bearbeitet
canislupus Beitrag von :

dm, alnatura, EDEKA, selbst bei Lidl oder Aldi bekommt man die teilweise (zumindest die Sojamilch, und den Sojajoghurt).

Zumindest hier in der Gegend und ich mein jetzt nicht gerade Freiburg City.

ach, verdammt... muss noch spätestens übermorgen Kram für einen halben Adventskalender suchen... -.-

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 14:00

Ich musste so lachen , ich habe mir auf der Arbeit einen tütenstern aufgehangen und jetzt hätte ich ja 2 Tage Urlaub und heute morgen habe ich dann auf meinem Schreibtisch einen Zettel gehabt , der Stern wäre soooooooo schön .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 14:02

donrigoberto hast du auch Sterne mitgenommen ?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 November 2016 - 14:54
bibors Beitrag von :
Mahlzeit Mädels,

Deine Deko könnte nahtlos in unsere zu Hause übergehen bibors Wir sind uns da wohl sehr einig

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 28 November 2016 - 15:52

nach der ersten Nacht hätten meine Kater bei soviel Kleinkram definitv umdekoriert.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 16:42 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 28 November 2016 - 16:43 bearbeitet

Ich habe meinen Arbeitsplatz mit dem Stern verschönert und habe das so verstanden das du auch einen mitgenommen hast aber du hast ja eine ganze Menge mehr mitgenommen

Du bist uns´dann aber schon noch ein Foto schuldig

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 28 November 2016 - 17:33
ClaireFraser Beitrag von :
Ich habe meinen Arbeitsplatz mit dem Stern verschönert und habe das so verstanden das du auch einen mitgenommen hast aber du hast ja eine ganze Menge mehr mitgenommen

Du bist uns´dann aber schon noch ein Foto schuldig

ich glaub, sie hat die nicht mitgenommen, sie hat die am Freitag direkt da gemacht

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 28 November 2016 - 17:38

moin mädels - bin grad einhändig, daher alles klein -

bibors sehr schöne deko und wie sturmkind schon sagt, tolle beschäftigung für die katzen - unsere hätte da auch schon umdekoriert

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 18:27
bibors Beitrag von :
Mahlzeit Mädels,

Oh bibors ich reihe mich da mal als "4te im Weiß-Bunde" ein................stell mir grad ne WG mit uns 4 vor

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 18:29

Die sind aber toll geworden

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 18:46

noch schlimmer...........ich war heute in 5 (FÜNF!!!!!!!!!!!!) Aldi's + nix mehr Tannenbaum

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 18:57

4 in Cux + einen in Otterndorf................nach Bremerhaven hatte ich dann keinen Bock mehr, war frustriert

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:12

auf jeden Fall

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:13

nee, heute läuft es problemlos, hatte eben nur kurz den Router noch mal aus

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 November 2016 - 19:15

Bei uns kann man sich alle Arten von Weihnachtsbäumen entweder selber schlagen oder nach dem aussuchen schlagen lassen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:19
Perserlinchen19 Beitrag von :
Bei uns kann man sich alle Arten von Weihnachtsbäumen entweder selber schlagen oder nach dem aussuchen schlagen lassen.

Katzilein, ich wollte den KÜNSTLICHEN beim Aldi haben, den es letzte Woche gab.............hab aber leider büschen lange überlegt

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 November 2016 - 19:22
catweazle08 Beitrag von :
Katzilein, ich wollte den KÜNSTLICHEN beim Aldi haben, den es letzte Woche gab.............hab aber leider büschen lange überlegt

Das kommt davon , wenn man sich nicht alles durchliest( ich war zuuu faul)

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:28
Perserlinchen19 Beitrag von :
Das kommt davon , wenn man sich nicht alles durchliest( ich war zuuu faul)

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 19:38 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 28 November 2016 - 19:41 bearbeitet

bibors wie schööööön , ich liebe Waldtiere in der Adventszeit. ich kann auch welche anbieten .

Die Laterne hab ich selber dekoriert und so sah meine Fensterbank im letzten Jahr aus .

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:38

aladdinsane weißt Du schon, wer Mod wird?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 19:42
aladdinsane weißt Du schon, wer Mod wird?

hat es geklappt ???

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 28 November 2016 - 19:46

Na bei dem breiten grinsen dachte ich das unser Zauselchchen als Mod. angenommen wurde , vielleicht habe ich das aber falsch interpretiert

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:51
Na bei dem breiten grinsen dachte ich das unser Zauselchchen als Mod. angenommen wurde , vielleicht habe ich das aber falsch interpretiert

nee...............ich hatte nur die Hoffnung, das unser Geistlein mehr weiß

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 November 2016 - 19:52
bibors wie schööööön , ich liebe Waldtiere in der Adventszeit. ich kann auch welche anbieten .

Die Laterne hab ich selber dekoriert und so sah meine Fensterbank im letzten Jahr aus .

oh, auch so schön ................ich hab ein weißes Reh in meinem WZ-Tisch-Adventsgesteck

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 28 November 2016 - 19:54

Nönööö, meine sind von DM, letztes Jahr vorm Advent gekauft.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 28 November 2016 - 20:26

www.spiegel.de/netzwelt/web/telekom-stoerung-bsi-vermutet-weltweiten-hackerangriff-a-1123471.html

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 November 2016 - 20:57

Ich will auch mitmachen bei den Dekofotos

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 November 2016 - 21:25

Bei uns is in der Küche traditionell grün, rot, gold

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 28 November 2016 - 22:29

du kannst ja immer noch einen echten in so einem verkauf retten, und seiner bestimmung zuführen, mach ich auch immer, wenn wir zu weihnachten hier sind. die armen kerle sind ja schließlich schon geschlagen, dann sollen sie bis zum absoluten ende wenigstens schick aussehen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 06:41

Guten morgen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 29 November 2016 - 06:57

Moin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 29 November 2016 - 07:00

Guten Morgen ,
Danke für den Kaffee.

ich kann auch moderner mit der Weihnachtsdeko,in der Diele hab ich weiß,Silber ,grün und schwarz

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 29 November 2016 - 07:01
DieLetzteAmazone Beitrag von :
du kannst ja immer noch einen echten in so einem verkauf retten, und seiner bestimmung zuführen, mach ich auch immer, wenn wir zu weihnachten hier sind. die armen kerle sind ja schließlich schon geschlagen, dann sollen sie bis zum absoluten ende wenigstens schick aussehen.

DieLetzteAmazone ich hab ja aktuell auch einen künstlichen, wollte nur mal nen Neuen, Echtaussehenderen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 29 November 2016 - 07:04
Guten Morgen ,
Danke für den Kaffee.

ich kann auch moderner mit der Weihnachtsdeko,in der Diele hab ich weiß,Silber ,grün und schwarz

Moin..........oh, auch schön ..................ich hab mich dieses Jahr echt zurückgehalten + nur auf'm Küchentresen, auf'm WZ-Tisch, in meiner Leseecke + in den Fenstern was, ich hatte KEINEN BOCK dies Jahr, weil im Moment alles hier bissi "stressig" ist

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 29 November 2016 - 07:16

Übrigens catweazle08 die kleine Kugellichterkette habe ich gestern noch in Benutzung genommen
Ich hatte noch Kugeln aber zu wenige und hab das mit der Lichterkette aufgefüllt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 29 November 2016 - 07:21
Übrigens catweazle08 die kleine Kugellichterkette habe ich gestern noch in Benutzung genommen
Ich hatte noch Kugeln aber zu wenige und hab das mit der Lichterkette aufgefüllt

ClaireFraser das freut mich, das ich so gut getroffen hab

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 07:37

meine deko beschränkt sich auf einen gemeinsamen Adventskalender, für den ich noch meine Hälfte der Füllung kaufen muss und einen künstlichen Adventskranz.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 29 November 2016 - 07:38

Guten Morgen

Bei den ganzen deko Bildern kommt man ja richtig in weihnachtsstimmung

Wir waren am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven. Schade finde ich allerdings, dass auf den meisten Weihnachtsmärkten immer weniger "Handwerk" angeboten wird; dennoch war es ganz nett und mein Sohn hat sich riesig über seine erst "echte zuckerstange" gefreut!! Er kannte aus der deko ja nur die zuckerstangen aus Plastik

Auf dem Tisch hab ich auch ein wenig deko "hingeschmissen"

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 29 November 2016 - 07:43
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Guten Morgen

Bei den ganzen deko Bildern kommt man ja richtig in weihnachtsstimmung

Wir waren am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven. Schade finde ich allerdings, dass auf den meisten Weihnachtsmärkten immer weniger "Handwerk" angeboten wird; dennoch war es ganz nett und mein Sohn hat sich riesig über seine erst "echte zuckerstange" gefreut!! Er kannte aus der deko ja nur die zuckerstangen aus Plastik

Auf dem Tisch hab ich auch ein wenig deko "hingeschmissen"

Das ist auch sehr schön und gemütlich Sfriedrich2013 und auch die gefüllten Gläser mit den Weihnachtskugeln . Das mach ich auch oft und packe da manchmal noch eine Lichterkette dazwischen .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 29 November 2016 - 07:47

ClaireFraser dank dir!
Ja die Gläser im Hintergrund haben eigentlich auch eine Lichterkette.... normal stehen die auf der Fensterbank aber dort hat sich seit Frühjahr ein Terrarium mit Gartenschnecken breit gemacht
Aber vielleicht lass ich die Gläser da einfach stehen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 29 November 2016 - 08:07

Moin - danke fürs Käffchen - bei mir beschränkt sich die Deko zur Zeit immer noch auf 2 Adventskalender, ich komm einfach nicht dazu die Deko rauszukramen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 08:11

argh... ihr seid schuld, dass ich bei qwertee arm werden werde...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 29 November 2016 - 08:20
sturmkind Beitrag von :
argh... ihr seid schuld, dass ich bei qwertee arm werden werde...

oh nein - warum habe ich nur nachgesehen, was qwertee ist - ich mach mal schnell die Seite zu - sonst werde ich auch noch schwach

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 08:25
DieLetzteAmazone Beitrag von :
oh nein - warum habe ich nur nachgesehen, was qwertee ist - ich mach mal schnell die Seite zu - sonst werde ich auch noch schwach

schön, dass es nicht nur mir so geht...

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 09:27

muhahah!

qwertee ist wirklich ganz schlimm!
aktuell hab ich 2 Bestellungen offen ...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 29 November 2016 - 09:29

Guten morgen,

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 29 November 2016 - 09:41

Guten Morgen

Ich hab gerade den Anruf bekommen, ich hab die Stelle bekommen Jetzt muss ich mir noch ein bisschen Gedanken machen, wie ich den Spruch einordne, ich habe gesagt, dass ich noch etwas Zeit brauche. Ich war eh überrascht, dass ich die Zusage bekommen hab Anscheinend verkaufe ich mich besser, als ich mir bewusst bin.

Und zu Qwertee: SEID IHR VERRÜCKT MIR DIESE SEITE ZU ZEIGEN? Jetzt will ich das Glow in the Dark TARDIS Shirt haben. Und so viele andere auch. Dabei war ich auf den letzten Konzerten am Merchstand immer so standhaft, weil ich genug Shirts besitze

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 09:47

HALLO
*zombiemäßig reindümpelt*
Kekse? Kaffe? Kekse?..
*umguckt*
Kekse..?... *zombie-hundebaby-kulleraugen macht*..Kaffe?

vonZimtstern über den Spruch würde ich mir rein gar keine Gedanken mehr machen. Ein bisschen dickes Fell sollte man schon haben auch über n blöden Spruch hinwegzukommen. Wenn dir die Stelle ansonsten zusagt, würde ich mir das nicht wegen so einem Blödkopp versauen lassen. Und wenn du da bist und der meint immer noch doofe Sprüche kloppen zu müssen, kannst du dem (nach der Probezeit ) immer noch die Meinung sagen.

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 09:51 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 29 November 2016 - 10:09 bearbeitet

gratuliere!

leider weis ich keinen rat wie dir die Entscheidung leichter fallen könnte!
aber zumindest das zimtstern-ego ist mal gepusht

qwertee ist zumindest günstiger als ein merch stand bei Konzerten, also ruhig mal sündigen
vergesst nicht zu voten www.qwertee.com/tees/vote/newest
für Evy alles was mit Einhörnern oder jack ist und für mich alles von Marvel, doc who, assassins creed und star wars, danke

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 09:53 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 29 November 2016 - 09:57 bearbeitet

Hier verkauft jemand für Karnickels (vermute ich zumindest wegen der Größe) Geschirre und Salatkugel und son Blödsinn... Wozu brauchen Nagetiere eine Salatkugel? Damit die sich die Zähne an dem Metall kaputtbeißen? Und ein Geschirr damit die "Bei-Fuß" Laufen lernen?
Also manche Leute..da tun mir die Tierchen jetzt schon leid.
Ich muss mich auch ganz arg zusammenreissen da keinen hinterfragenden Kommentar zu schreiben. Schließlich will sie sicherlich nur verkaufen und keine Kritik an der Sinnhaftigkeit ihrer Artikel lesen..

Und es steht Kaninchen im Threadtitel man isch bin so foll slau

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 09:56

ich schleich grade um das Banksy Flower und Sharkasm (für meinen Schatz zu Weihnachten) und das Butterbeer für mich...

ich will mehr Pen & Paper Shirts!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 09:57

yeah ! vonZimtstern

wann würdest du anfangen?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 09:58

mein Meerschweinchen hatte auch so ein Geschirr.
Pflog im Garten und recht lange schnur/leine und sie konnte hin wo sie wollte. war für etwas mehr auslauf, als im aussengehege.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 29 November 2016 - 10:03
ae117 Beitrag von :
HALLO
*zombiemäßig reindümpelt*
Kekse? Kaffe? Kekse?..
*umguckt*
Kekse..?... *zombie-hundebaby-kulleraugen macht*..Kaffe?

vonZimtstern über den Spruch würde ich mir rein gar keine Gedanken mehr machen. Ein bisschen dickes Fell sollte man schon haben auch über n blöden Spruch hinwegzukommen. Wenn dir die Stelle ansonsten zusagt, würde ich mir das nicht wegen so einem Blödkopp versauen lassen. Und wenn du da bist und der meint immer noch doofe Sprüche kloppen zu müssen, kannst du dem (nach der Probezeit ) immer noch die Meinung sagen.

Die Einstellung hab ich auch gerade. Und dickes Fell hab ich ja eh, aber sexistische Sprüche sind halt uncool. Naja, ich denke, dass ich da drüber stehen kann.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 29 November 2016 - 10:04
sturmkind Beitrag von :
yeah ! vonZimtstern

wann würdest du anfangen?

Wahrscheinlich zum 1.2 dann. Die Personalabteilung braucht ja immer ein bisschen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 10:08
xxkitekatxx Beitrag von :
mein Meerschweinchen hatte auch so ein Geschirr.
Pflog im Garten und recht lange schnur/leine und sie konnte hin wo sie wollte. war für etwas mehr auslauf, als im aussengehege.

Also meine Meerlis damals hätten das wohl kaputt gemacht aber gut, die haben auch tatsächlich auf ihre Namen gehört, wenn ich die habe laufen lassen und ich konnt die nicht mehr sehen hab ich gepfiffen mit so ner ganz hellen Pfeife und die Namen gerufen und dann kamen se wieder angedümpelt und es gab Möhrchen Co.

Aber ansonsten find ich so Geschirre halt blöd, weil das so absolut nicht zu Nagern passt die an die Leine zu binden, also ist zumindest meine Meinung. Wenn man sich die Mühe macht die Tiere daran zu gewöhnen mag es ja noch was anderes sein

Dann besser mit passendem Drahtzaun den Garten ausbruchsicher machen.

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 10:09
Wahrscheinlich zum 1.2 dann. Die Personalabteilung braucht ja immer ein bisschen

Achja und Gratulation natürlich auch von mir wenn du dich für die Arbeitsstelle entscheidest

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 10:12

meine Elis hätten mir was gewollt, wenn ich in deren Garten rumgebaut hätte
aber ich geb dir recht, es muss nicht sein. es muss auch nicht sein den Hund eine löwenperücke zu kaufen, und trotzdem haben wir das jetzt gemacht

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 10:14
meine Elis hätten mir was gewollt, wenn ich in deren Garten rumgebaut hätte
aber ich geb dir recht, es muss nicht sein. es muss auch nicht sein den Hund eine löwenperücke zu kaufen, und trotzdem haben wir das jetzt gemacht

aber die Löwenperücke ist witzig
Unsere Hunde hatten zur EM auch n Deutschlandtrikot an.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 10:14 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 29 November 2016 - 10:17 bearbeitet

Lalalalalaaaa

abc .... lasst euch nicht täuschen, die schaut nicht traurig! die ist nur hoch konzentriert auf das würstl, was ich ihr hin gehalten habe!

2 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 10:19
Lalalalalaaaa

abc .... lasst euch nicht täuschen, die schaut nicht traurig! die ist nur hoch konzentriert auf das würstl, was ich ihr hin gehalten habe!

Die guckt nicht traurig die GLOTZT so voll auf das nicht im Bild stehende Würstchen Das ist schiere Gier und "Guck wie fein ich sitzen kann".."GIB MIR DAS WÜRSTCHEN...Würstchen Würstchen Würstchen.."-Blick

2 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 10:29
ae117 Beitrag von :
Die guckt nicht traurig die GLOTZT so voll auf das nicht im Bild stehende Würstchen Das ist schiere Gier und "Guck wie fein ich sitzen kann".."GIB MIR DAS WÜRSTCHEN...Würstchen Würstchen Würstchen.."-Blick

ich wollts nur erwähnen.
als ich meiner kollegin hier das bild zeigte, fragte sie mich ob wir den Hund irgendwie mit Drogen ruhig gestellt haben, weil der blick so starr ist ....

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 29 November 2016 - 10:29

vonZimtstern Wie heißt es so schön: Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ich weiß nicht, wie rar die Stellen in der Branche so gesät sind und ob Du in nächster Zeit weitere Chancen hast, Dich zunächst im Vorstellungsgespräch beweisen zu können und dann auch eine Zusage erhältst…

Von daher: Wenn es einigermaßen in Ordnung ist und Du Dir vorstellen kannst, dort zu arbeiten, würde ich die Stelle antreten.
Lass den Spruch erstmal so stehen und mach Dir keinen so großen Kopf darum, würde ich mal sagen.
Ich bin auch eher in einem (noch) männlich dominierten Bereich unterwegs und hab´ auch schon einiges gehört, wo evtl. 'Zartbesaitete' gleich das Schild 'sexistisch' hochhalten… Wenn ich dann jedesmal gleich auf die Barrikaden gegangen wäre, hätte es mich an der Stelle leider auch nicht großartig weitergebracht (außer evtl. dann insgesamt nicht mehr für 'vollgenommen' zu werden, so nach dem Motto: was´n das für ne ganz Komische… weißt Du was ich meine?). Ich weiß (für mich), wo die Grenze gezogen wird und hätte dann damit auch kein Problem dem Gegenüber entsprechend die Meinung zu sagen.

… und: Du hättest dann zunächst mal eine Anfangsstelle - in einigen Branchen ist das ja auch rel. schwierig gleich nach dem Studium was zu bekommen und falls es 'hart auf hart' käme, könntest Du Dich nach einer gewissen Zeit sozusagen aus dem Job raus bewerben und eben nicht aus dem Status arbeitssuchend.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 10:37
labellaluna Beitrag von :
vonZimtstern Wie heißt es so schön: Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ich weiß nicht, wie rar die Stellen in der Branche so gesät sind und ob Du in nächster Zeit weitere Chancen hast, Dich zunächst im Vorstellungsgespräch beweisen zu können und dann auch eine Zusage erhältst…

Von daher: Wenn es einigermaßen in Ordnung ist und Du Dir vorstellen kannst, dort zu arbeiten, würde ich die Stelle antreten.
Lass den Spruch erstmal so stehen und mach Dir keinen so großen Kopf darum, würde ich mal sagen.
Ich bin auch eher in einem (noch) männlich dominierten Bereich unterwegs und hab´ auch schon einiges gehört, wo evtl. 'Zartbesaitete' gleich das Schild 'sexistisch' hochhalten… Wenn ich dann jedesmal gleich auf die Barrikaden gegangen wäre, hätte es mich an der Stelle leider auch nicht großartig weitergebracht (außer evtl. dann insgesamt nicht mehr für 'vollgenommen' zu werden, so nach dem Motto: was´n das für ne ganz Komische… weißt Du was ich meine?). Ich weiß (für mich), wo die Grenze gezogen wird und hätte dann damit auch kein Problem dem Gegenüber entsprechend die Meinung zu sagen.

… und: Du hättest dann zunächst mal eine Anfangsstelle - in einigen Branchen ist das ja auch rel. schwierig gleich nach dem Studium was zu bekommen und falls es 'hart auf hart' käme, könntest Du Dich nach einer gewissen Zeit sozusagen aus dem Job raus bewerben und eben nicht aus dem Status arbeitssuchend.

100% konform bzgl. deiner Meinung.

Ich mag das Wort konform

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 29 November 2016 - 10:45

vonZimtstern Glückwunsch zur Zusage - ich schließe mich da meinen "Vorschreiberinnen" an und empfehle Dir auch, die Stelle anzunehmen - Du hast ja gerade nichts anderes offen und wenn es gar nicht passt, dann kannst Du in der Probezeit jederzeit gehen.

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 11:16

ich will so mini Weihnachtsmannmützen für unsere Katerstinker.

Nur für EIN Foto für die Weihnachtskarte... *seufz*

Aber ich find keine. Vll nachher im dm? Wohl eher nicht...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 29 November 2016 - 11:24

vonZimtstern ich gratuliere Dir auch + sehe das genau wie alle anderen, erst mal einen Fuß drin haben + dann weitersehen, wieder gehen kannste ja immer

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 11:25
sturmkind Beitrag von :
ich will so mini Weihnachtsmannmützen für unsere Katerstinker.

Nur für EIN Foto für die Weihnachtskarte... *seufz*

Aber ich find keine. Vll nachher im dm? Wohl eher nicht...

Selber machen?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 11:35

könnte auch ein favorisiertes Wichtelgeschenk werden

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 11:38
ae117 Beitrag von :
Selber machen?

hätt ich jetzt auch gesagt .... oder selber machen lassen *indierundeschau*

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 11:38
ae117 Beitrag von :
Selber machen?

ich bin die, die keine Handarbeit kann. Du erinnerst dich?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 29 November 2016 - 12:15

vonZimtstern Herzlichen Glückwunsch! Echt gut, schon nach dem zweiten Vorstellungsgespräch eine Stelle angeboten zu bekommen! Wenn du das hinbekommst, mit dem Typen dann zusammenzuarbeiten, würde ich es wohl zumindest ausprobieren, wenn dir die Arbeit ansonsten zusagt, ihn aber in einem ruhigen Moment nochmal darauf ansprechen und fragen, wie er das meinte. Falls er sich weiter so verhalten sollte, gibt es ja noch Gleichstellungsbeauftragte. Zum Glück ist es heute nicht mehr so, dass Frauen sich alles gefallen lassen müssen und sonst noch mehr zum Opfer werden, wenn sie reden. Für Firmen, Unis usw. ist das auch ziemlich ungünstig, wenn die offiziell mit sexistischem Verhalten in Verbindung gebracht werden und Sexismus ist schon deutlich mehr als blöde Sprüche oder ein rauer Ton.
Aber du kriegst das schon hin, dich da nicht unterbuttern zu lassen!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 November 2016 - 13:18

Zimtstern-- von mir auch Herzlichen Glückwunsch---wie heisst es doch so schön? Festhalten und weitersuchen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 13:21

wat isn des eigentlich immer mit dem abc - Text?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 13:22 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 29 November 2016 - 13:22 bearbeitet

abc .... = Edit .....

abc ... hab ich von tante evy übernommen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 13:23

ah. ok...

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 13:25

man könnte auch xyz schreiben.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 29 November 2016 - 14:44

Oho ichgratuliere dir auch ganz herzlichst zu dem Job vonZimtstern

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 29 November 2016 - 14:46 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 29 November 2016 - 14:47 bearbeitet

Ich bekomm gerade die Krise jetzt kann ich hier mit dem IPad auch keine Smilies mehr versenden , der Button fehlt .
bei den privaten Nachrichten geht das auch nicht und ich hab nicht immer Lust mich an den PC zu setzen .

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 15:17 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 29 November 2016 - 15:18 bearbeitet
Ich bekomm gerade die Krise jetzt kann ich hier mit dem IPad auch keine Smilies mehr versenden , der Button fehlt .
bei den privaten Nachrichten geht das auch nicht und ich hab nicht immer Lust mich an den PC zu setzen .

Das habe ich auch ganz oft, auch das einige Smilies fehlen..
Aber wenn du weist wie die ausgeschrieben werden also (smiliebezeichnung) dann tauchen die auch auf

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 15:19

hab ich am tab/Handy auch, dass weniger als die hälfte angezeigt werden .... muss halt ohne auch gehen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 15:21
abc .... = Edit .....

abc ... hab ich von tante evy übernommen

ich schreibt statt abc edit oder btw

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 29 November 2016 - 15:24

vonZimtstern gratuliere recht herzlich .

Nimm den Job und falls er nicht passt , kannste immer noch was anderes suchen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 15:34
hab ich am tab/Handy auch, dass weniger als die hälfte angezeigt werden .... muss halt ohne auch gehen

Das hab ich am PC, aber nur bei den PNs, im Forum nicht.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 15:38

gleich werdet ihr mich steinigen, aber:

Job bitte nur annehmen, wenn du nicht schon direkt Bauchschmerzen bekommst.
Ein Kollege, der einen blöden Spruch gelassen hat, kann trotzdem nett sein.

ABER: wenn man ein sehr ungutes Gefühl HÄTTE (ist ja glaub bei dir nicht so), dann würde ich es lassen.
Meistens hat es einen (teilweise auch mal unbewussten) Grund, warum man da nicht hin will.
Und keinen Job zu haben ist besser als einen Job, bei dem man sich jeden Tag überwinden muss hinzugehen.
Das hat mich die Erfahrung gelehrt.

Mir haben übrigens schon AG gesagt, sie haben mich nicht genommen, weil ich ja einen Job hatte.

4 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 29 November 2016 - 15:43 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 29 November 2016 - 16:20 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
gleich werdet ihr mich steinigen, aber:

Job bitte nur annehmen, wenn du nicht schon direkt Bauchschmerzen bekommst.
Ein Kollege, der einen blöden Spruch gelassen hat, kann trotzdem nett sein.

ABER: wenn man ein sehr ungutes Gefühl HÄTTE (ist ja glaub bei dir nicht so), dann würde ich es lassen.
Meistens hat es einen (teilweise auch mal unbewussten) Grund, warum man da nicht hin will.
Und keinen Job zu haben ist besser als einen Job, bei dem man sich jeden Tag überwinden muss hinzugehen.
Das hat mich die Erfahrung gelehrt.

Mir haben übrigens schon AG gesagt, sie haben mich nicht genommen, weil ich ja einen Job hatte.

Das ist auch richtig. Aber wenn man nur wegen einem Spruch ein Jobangebot nicht annehmen würde wäre schon arg. Und ansonsten scheint ja nichts negativ aufgefallen zu sein im Bewerbungsgespräch.. oder?

aber warum sollten wir dich dafür steinigen? Das ist doch bloß noch ein Traumata vom Kleiderscheißel gibt's zu!

Die Aussagen von den AG's finde ich übrigens total beknackt. Man sucht sich ja nicht einen neuen Job weil der alte so toll ist, dass man da unbedingt bleiben will. Und viele können es sich nicht leisten in die Arbeitslosigkeit zu rutschen.
Bei einem AG der sowas nicht sieht, würde ich glaube ich auch nicht arbeiten wollen.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 29 November 2016 - 15:46 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 29 November 2016 - 15:47 bearbeitet

kleiderscheißel

heut jagt hier ein Höhepunkt den anderen!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 November 2016 - 16:02
ae117 Beitrag von :
Das ist auch richtig. Aber wenn man nur wegen einem Spruch ein Jobangebot nicht annehmen würde wäre schon arg. Und ansonsten scheint ja nichts negativ aufgefallen zu sein im Bewerbungsgespräch.. oder?

aber warum sollten wir dich dafür steinigen? Das ist doch bloß noch ein Traumata vom Kleiderscheißel gibt's zu!

Die Aussagen von den AG's finde ich übrigens total beknackt. Man sucht sich ja nicht einen neuen Job weil der alte so toll ist, dass man da unbedingt bleiben will. Und viele können es sich nicht leisten in die Arbeitslosigkeit zu rutschen.
Bei einem AG der sowas nicht sieht, würde ich glaube ich auch nicht arbeiten wollen.

wahrscheinlich.

ich hatte schon so Bauchwehjobs...

Drei Stück.

Sowas tu ich mir nie wieder an.
Beim dritten hab ich nach zwei Wochen das Handtuch geworfen.
Beim ersten nach drei Jahren... das war ziemlich viel verschwendete Zeit...

Nee, glaub auch, dass das bei Zimti schon werden würde.
Ich hab auch schon solchen Männern einfach kackenfrech geantwortet. Entweder sie lachen dann mit - dann ist alles gut.
Oder sie schweigen irritiert und suchen sich ein anderes Opfer - ist auch gut...

0 0
ZURÜCK 1 ... 328 329 330 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2822
  • SUB-Abbau-Challenge 202658
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
  • Suche Wichtelkette 499
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Wichtelkette ohne Geld 1552
  • Ich wünsche mir ein Buch2732