KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2822
    • SUB-Abbau-Challenge 202658
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
    • Suche Wichtelkette 499
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Wer verschenkt noch gut erhaltene Kinderwinterjacken?5
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5625
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen46
    • Kleider Pakete zu Schnäppchenpreisen / Markenmode 27
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Modeschmuck tauschen11
    • Zeitschriften tauschen18
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 325 326 327 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 10:44

ist doch erst ab 14 Uhr Daumen drücken?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 November 2016 - 10:51

egal wir druecken ja seit heute morgen und is schon alles taub *gg
das waern ding wenn das vor weihnachten noch klappt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 November 2016 - 10:53

sooo alles geschafft und nu daheim juhuuu

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 22 November 2016 - 11:00

Danke ihr Lieben

Und jetzt bin ich mal aufhübschen. Also,Haare kämmen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 November 2016 - 11:02
vonZimtstern Beitrag von :
Danke ihr Lieben

kuckkuck
biste schon hibbelig ??

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 11:08
Danke ihr Lieben

jetzt schon? bei mir wären die nach drei Stunden wieder zerzaust.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 November 2016 - 11:21
lillianelisabeth Beitrag von :
das stimmt schon. irgendwie.
aber …
…sie hat doch die beete weihnachtlich mit tannenzweigen "geschmückt"
warum sollte ein tannenzweig zwischen kerzen und kommode was anderes sein als ein tannenzweig zwischen krume und wurzel?

Weil man bei dem einen erkennt das es Deko ist und das andere ist einfach nur "Laub"

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 11:31

wenn evy schleifchen rein macht, ist es dann deko?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 11:32
xxkitekatxx Beitrag von :

sie kann auch Glitzer draufstreuen.

2 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 11:37

noch besser! und auch weniger arbeit
und die Nachbarn freuen sich auch wenns windig ist!

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 November 2016 - 11:58

Ich würd da einfach so Netzlicherketten drüber schmeißen für draussen.

Lichterketten sind hööööööpsch

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 12:40

Netzlichter und Glitzer?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 November 2016 - 13:34

HA dann aber das was ich denke

PFUUIII donrigoberto hät ja nie gedacht das du SO mitteilungsbedürftig bist

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 22 November 2016 - 13:54

vonZimtstern *toitoitoi*

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 14:00

*positivegedankenandenzimtsternschick*

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 14:05

sind irgendwelche hundemamas oder papas online?
*hust* evy *hust*

woran liegts, wenn der Hund tote Insekten frist? könnte er da irgendeinen mangel haben oder ist mein Hund einfach nur ein schwein?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 November 2016 - 14:05
*positivegedankenandenzimtsternschick*

Me too und *daumendrück*

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 14:10
sind irgendwelche hundemamas oder papas online?
*hust* evy *hust*

woran liegts, wenn der Hund tote Insekten frist? könnte er da irgendeinen mangel haben oder ist mein Hund einfach nur ein schwein?

Also die Katzen machen das auch. Und die ham keinen Mangel. Die finden das einfach toll, die Spinnerchen.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 14:16
sturmkind Beitrag von :
Also die Katzen machen das auch. Und die ham keinen Mangel. Die finden das einfach toll, die Spinnerchen.

auch wenn sie schon irgendwo tot rumliegen?

meine Hündin jagt auch fliegen, spinnen & co und dabei frisst sie die auch. da haben wir uns nie was dabei gedacht.
aber letztens hat sie aber am dachboden an den schon etwas längeren toten Viechern rumgekaut ....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 14:26

Die haben sogar Spinneweben gevespert...

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 14:36

sieht ja grauenhaft aus!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 November 2016 - 14:57 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 22 November 2016 - 15:02 bearbeitet
auch wenn sie schon irgendwo tot rumliegen?

meine Hündin jagt auch fliegen, spinnen & co und dabei frisst sie die auch. da haben wir uns nie was dabei gedacht.
aber letztens hat sie aber am dachboden an den schon etwas längeren toten Viechern rumgekaut ....

Die hat keinen Mangel die hat sich da einfach nur eine Unart angewöhnt. Müsst ihr ihr halt wieder abgewöhnen

Frisst sie denn auch sonst alles was ihr so vor die Schnauze kommt?(beim Spazieren gehen bspw.?) Wenn ja, solltet ihr schon dringender was unternehmen Stichwort: Gift und Nadelköder. @xxkitekatxx

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 November 2016 - 14:59 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 22 November 2016 - 15:02 bearbeitet

MUSST du denn sowas in der Öffentlichkeit zeigen? Das wirkt sich nur wieder negativ auf die TP-Bewertungen aus!

Nicht nur Mobbing sondern auch noch "spezielle" Bildchen hier im Kleiderkorb. Unbelievable *bitch-Pose macht* (-> ihr wisst schon dieses Rumgefuchtel mit dem Finger und so.)

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 15:07

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 15:17

uh, gerade beim KK bekam ich folgende Mail (ja, ich hab da noch einen Account, weil ich mit einer Dame wegen meinem Miezvolk in Kontakt bleiben will)

*räusper*

Hallo sturmkind81,

das Kaufen und Verkaufen per Banküberweisung ist bei Kleiderkreisel immer kostenlos.

Ab dem 22. November ändern wir unsere Gebühren für Mitglieder, die mit SOFORTÜberweisung, Kreditkarte und PayPal bezahlen.

Nach der Änderung fällt bei Verwendung dieser Zahlungsarten für den Käufer 4 % des Warenwertes und 0,70 € als Service-Gebühr je Transaktion an.

Diese Gebühr deckt die Zahlungsabwicklung ab. Außerdem erhältst du zusätzlichen Schutz gegen Betrug und schnelle Unterstützung durch unser Team, sollte etwas schief laufen.

Durch diese Änderungen wird das Einkaufen noch einfacher. Vorher musstest du Verkäufer fragen, zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten freizuschalten, wenn du diese nutzen wolltest.

Jetzt können Verkäufer diese einfach freigeben und dir stehen sie damit schneller zur Verfügung.

Weitere Infos findest du auf dem Infoboard: www.kleiderkreisel.de/infoboard-aktuell.

Dein Kleiderkreisel-Team

eine neue Gebühr! Juhuuuu!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 15:19 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 22 November 2016 - 15:20 bearbeitet

Bedeutet: bei einem Artikel, der 10 Euro kostet, zahlen die KÄUFER jetzt 1.10 Euro Gebühr. Das sind 11%

Bei einem Artikel für 5 Euro wären es 0.90 Euro. Das sind 18(!)%

Neue Methode gefunden, wa?

(mal davon völlig abgesehen, dass man bei Paypal von Haus aus Käuferschutz genießt, wenn man nicht über "Familie und Freunde" überweist!)

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 15:21
ae117 Beitrag von :
Die hat keinen Mangel die hat sich da einfach nur eine Unart angewöhnt. Müsst ihr ihr halt wieder abgewöhnen

Frisst sie denn auch sonst alles was ihr so vor die Schnauze kommt?(beim Spazieren gehen bspw.?) Wenn ja, solltet ihr schon dringender was unternehmen Stichwort: Gift und Nadelköder. @xxkitekatxx

sie frisst alles was wir ihr geben

beim spazieren gehen würd sie wahrscheinlich auch, wenn wir sie lassen würden, aber die schnüffelt vorher immer erst rum und dadurch bekommen wirs natürlich mit und bekommen sie auch mit einem verbalen Befehl davon weg. also wir warten gar nicht erst ob sie jetzt irgendwie zum fressen anfängt, deshalb kann ich das gar nicht genau sagen

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 15:24
ae117 Beitrag von :
MUSST du denn sowas in der Öffentlichkeit zeigen? Das wirkt sich nur wieder negativ auf die TP-Bewertungen aus!

Nicht nur Mobbing sondern auch noch "spezielle" Bildchen hier im Kleiderkorb. Unbelievable *bitch-Pose macht* (-> ihr wisst schon dieses Rumgefuchtel mit dem Finger und so.)

und denkt an die Kinder!!!!!1111einseinself!

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 November 2016 - 15:24

Ich habe mich grad sehr amüsiert über die Dinge, die die Welt unbedingt braucht: web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/tchibo-seltsame-produkte-kurios-lustig-31877466

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 15:29
canislupus Beitrag von :
Ich habe mich grad sehr amüsiert über die Dinge, die die Welt unbedingt braucht: web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/tchibo-seltsame-produkte-kurios-lustig-31877466

ok, ich bin noch nicht komplett durch, aber als zum-bahnhof-mit-dem-fahrrad-fahrerin muss ich sagen das ich einen kaffeebecherhalter fürs Fahrrad genial finde!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 November 2016 - 15:33
ok, ich bin noch nicht komplett durch, aber als zum-bahnhof-mit-dem-fahrrad-fahrerin muss ich sagen das ich einen kaffeebecherhalter fürs Fahrrad genial finde!

Ja, sowas hatte ich tatsächlich auch mal überlegt zu kaufen. ^^ Aber der Rest...
Am herrlichsten finde ich den "Bommel-Maker". Und den Bananenschneider.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 November 2016 - 15:33

Das Fingertraining ist für Leute nach Schlaganfällen, Verletzungen, etc gedacht. Finde ich auch nicht so lustig.

Und der Butterstempel? Beim Backen für Weihnachten und ohne Waage sicher hilfreich.

Das Zitronending ist unnütz und funktioniert sowieso nicht.

Aber das Staubschwert heißt nunmal so.

(jedem, der über den Nachschneider für Wischerblätter lacht, empfehle ich mal im Baumarkt nachzuschauen, was die Originaldinger kosten. So wenig ist das nämlich in aller Regel leider nicht)

ob man das kaufen muss? Das meiste sicher nicht.
Aber die Poster haben sicher auch einen Barttrimmer, alberne Caps (die aussehen wie reingekotzt und aufgesetzt), diese superpeinlichen Longboards, etc. für einen Haufen Geld daheim rumfliegen - braucht auch kein Mensch.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 22 November 2016 - 15:35

Nicht alles ist total daneben,aber einiges da muss man (Frau) dann doch

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 15:37

simma sich ehrlich, vieles ist ja eher als geschenke gag gedacht ..... ich mein, der mitzählende Flaschenöffner

ach ja, so ein fingertraining haben wir übrigens daheim. wir wussten bis jetzt nicht dass das ein fingertraining ist, aber es sieht genau so aus! :o

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 22 November 2016 - 15:52

gut, dass wir uns darüber (hier) keine Gedanken mehr machen müssen.

btw sturmkind ich hab meinen account auch noch (wer weis .... vl will ich dort nochmal rumpöbeln ....) , hab ihn nur inzwischen leer geräumt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 22 November 2016 - 16:42

Soooo, da bin ich wieder

Also, ich kann diesmal gar nicht einschätzen,wie es lief
Die haben so ein bisschen good cop, bad cop gemacht. Zwei waren soweit ganz nett, der dritte hat halt sehr spezifische Fragen gestellt. So im Nachhinein denk ich, dass das einfach sein Steckenpferd ist und er deswegen die Fragen gestellt hat. Ich kann halt nicht programmieren und hab auch ewig nicht mehr mit Statikstikprogrammen gearbeitet, das müsste ich mir dann noch aneignen und in die Richtung gingen seine Fragen. Und wie ich in Mathe, Chemie und Englisch bin, da hat er halt mein Abizeugnis rangezogen, mit den nicht so dollen Noten. Das ist aber auch schon 8 Jahre her. Naja, mal sehen

Jetzt muss ich erstmal die Datei mit meiner Bachelorarbeit suchen, die wollen meine beiden Abschlussarbeiten haben.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 November 2016 - 19:01

Ja, das gute Ding ist jetzt bei mir hat so ne schöne 0 - Form

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 November 2016 - 19:03

Moin Mädels, bin von meiner Tour heute zurück - ich hab auch schon angefangen zu schmücken - hab schon 2 Adventskalender hier - einen mit DIY Geschenke und einen mit Tee

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 November 2016 - 19:05

vonZimtstern - da wir alle die Daumen gedrückt haben, muss das ja was werden - war übrigens schwierig mit gedrückte Daumen Auto zu fahren - aber Amazonen können das - die Wartezeit überbrückst du einfach mit Wichteln, dann merkst Du gar nicht, wie die Zeit vergeht

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 22 November 2016 - 19:26

WOW! Hey.... Ich musste heute gar nicht drölfzig Stunden nachlesen!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 22 November 2016 - 19:26

vonZimtstern ich drücke JETZT! Dann klappt es sicher.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 November 2016 - 19:27
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Moin Mädels, bin von meiner Tour heute zurück - ich hab auch schon angefangen zu schmücken - hab schon 2 Adventskalender hier - einen mit DIY Geschenke und einen mit Tee

ich hab einen von Ikea + da ist ganz sicher der 1000 € Gutschein drin

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 November 2016 - 19:37

oha

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 22 November 2016 - 19:47 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 22 November 2016 - 19:48 bearbeitet

aladdinsane

Ich würde sagen
… englisch: Vat (= Umsatzsteuer) identity number

… spanisch: Umsatzsteuer heißt auf spanisch TINA … weiter bin ich noch nicht - kann kein spanisch…

… número de identificación para tina

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 November 2016 - 19:58

da sind doch zweie drin, einer bei Dir, einer bei mir..............sind ja auch verschiedene Ikea

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 November 2016 - 19:58
labellaluna Beitrag von :
aladdinsane

Ich würde sagen
… englisch: Vat (= Umsatzsteuer) identity number

… spanisch: Umsatzsteuer heißt auf spanisch TINA … weiter bin ich noch nicht - kann kein spanisch…

… número de identificación para tina

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 November 2016 - 20:33 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 22 November 2016 - 20:35 bearbeitet

Bei uns gibt es gerade auf den Parktickets in der Stadt einen 5 Euro Gutschein für die Ikea Läden bei uns in der Ecke.

edit: und der Parkschein kostet mich nada - denn ich nehme immer die 30 Minuten Brötchentaste, das ist gratis

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 22 November 2016 - 22:53

So, ich bin auch mal wieder hier, war noch beim Sport und hab dann noch meine neue Ausrüstung abgeholt, jetzt kann ich mich schick im Sparring verprügeln lassen

Das mit dem Warten seh ich echt ganz entspannt. Ich hader eher gerade mit einer Aussage aus dem Gespräch, weil ich die eigentlich echt beleidigend empfinde, wenn nicht sogar sexistisch und mir Gedanken mache, wie ich das finden soll.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 22 November 2016 - 22:58

huch – nix los hier?

machtnihralle?
imtvkommtdochgarnix?

*fingerspitzeninspizier*
*voneinembeinaufsandertipselt*

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 22 November 2016 - 22:59

is das i-net kaputt? mein mailfach ist leer, bei ek gibts keine neuen nachrichten und in keinem fred tut sich was?

*malamwlanzuppelt*

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 22 November 2016 - 23:03
is das i-net kaputt? mein mailfach ist leer, bei ek gibts keine neuen nachrichten und in keinem fred tut sich was?

*malamwlanzuppelt*

nö, ich seh dich und du bist sogar grün aber ich muss mir jetzt noch schnell was anständiges zu essen basteln

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 November 2016 - 23:06
So, ich bin auch mal wieder hier, war noch beim Sport und hab dann noch meine neue Ausrüstung abgeholt, jetzt kann ich mich schick im Sparring verprügeln lassen

Das mit dem Warten seh ich echt ganz entspannt. Ich hader eher gerade mit einer Aussage aus dem Gespräch, weil ich die eigentlich echt beleidigend empfinde, wenn nicht sogar sexistisch und mir Gedanken mache, wie ich das finden soll.

vonZimtstern was denn für eine Aussage?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 November 2016 - 23:11

vonZimtstern
Die Aussage würde mich auch interessieren?! Aber nicht vergessen, einige wollen gezielt provozieren....

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 22 November 2016 - 23:25

Naja, ich habe in meinem Lebenslauf unter Computerkenntnisse stehen, dass ich sicher im Umgang mit Windows bin und grundlegend mit iOS und Ubuntu vertraut bin. Daraufhin wurde ich gefragt, was das zu heißen hat, im Bezug auf Ubuntu. Und dann kam die Nachfrage: Computer ein- und ausschalten? Und das finde ich schon ganz schön dreist. Ich wollte damit nur signalisieren, dass ich auch abseits von Windows arbeiten kann und mit den anderen Betriebssystemen vertraut bin, ich hab dann auch gesagt, dass ich mehrere Jahre an Ubuntu-Rechnern gearbeitet habe - was auch stimmt. Er hat mir aber nicht verraten, weshalb er die Frage gestellt hat.
Mal davon abgesehen, dass an einer Uni eh nur Windowsrechner verwendet werde, zumindest offiziell. Und ich glaube auch nicht, dass er die Frage nach An- und Ausschalten einen Mann gefragt hätte.

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 November 2016 - 23:37
Naja, ich habe in meinem Lebenslauf unter Computerkenntnisse stehen, dass ich sicher im Umgang mit Windows bin und grundlegend mit iOS und Ubuntu vertraut bin. Daraufhin wurde ich gefragt, was das zu heißen hat, im Bezug auf Ubuntu. Und dann kam die Nachfrage: Computer ein- und ausschalten? Und das finde ich schon ganz schön dreist. Ich wollte damit nur signalisieren, dass ich auch abseits von Windows arbeiten kann und mit den anderen Betriebssystemen vertraut bin, ich hab dann auch gesagt, dass ich mehrere Jahre an Ubuntu-Rechnern gearbeitet habe - was auch stimmt. Er hat mir aber nicht verraten, weshalb er die Frage gestellt hat.
Mal davon abgesehen, dass an einer Uni eh nur Windowsrechner verwendet werde, zumindest offiziell. Und ich glaube auch nicht, dass er die Frage nach An- und Ausschalten einen Mann gefragt hätte.

Oh je, ja im ersten Moment hört es sich so an als wenn diese Frage keinem Mann gesellt worden wäre. Aber ich würde es einfach mal als "Dummheit" abtun... manche Leute haben eben Aussetzer... meist in dieser Form sogar die Frauenbeauftragten
Es kommt immer drauf an was überhaupt an Qualifikation erwünscht war/ ist und wie im großen und ganzen das Gespräch war.
Also mach dir nicht so einen Kopf
Wobei Linux-basierend eigentlich viele Unis arbeiten oder nicht? ist das heute nicht mehr so?

....ich bin doch gar nicht so alt!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 22 November 2016 - 23:43
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Oh je, ja im ersten Moment hört es sich so an als wenn diese Frage keinem Mann gesellt worden wäre. Aber ich würde es einfach mal als "Dummheit" abtun... manche Leute haben eben Aussetzer... meist in dieser Form sogar die Frauenbeauftragten
Es kommt immer drauf an was überhaupt an Qualifikation erwünscht war/ ist und wie im großen und ganzen das Gespräch war.
Also mach dir nicht so einen Kopf
Wobei Linux-basierend eigentlich viele Unis arbeiten oder nicht? ist das heute nicht mehr so?

....ich bin doch gar nicht so alt!

Ja, ich mach mir wahrscheinlich wirklich zu viele Gedanken, aber irgendwie lässt es mich nicht los...

Und bisher hab ich niemanden an der Uni mit Linux gesehen. Entweder windows oder ein Macbook. Aber das kommt vielleicht auf die Fachbereiche an

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 November 2016 - 23:58
Ja, ich mach mir wahrscheinlich wirklich zu viele Gedanken, aber irgendwie lässt es mich nicht los...

Und bisher hab ich niemanden an der Uni mit Linux gesehen. Entweder windows oder ein Macbook. Aber das kommt vielleicht auf die Fachbereiche an

Viele der Zentralrechner sind Linux-basierend vonZimtstern . Der Angestellte an sich arbeitet meist natürlich mit Windows oder Mac ... ich kenne mehrere, die allerdings vor lauter Angs es könne der PC explodieren und die Diplomarbeit oder ähnliches verschlingen mit Linux/ LaTeX gearbeitet.... wenn man nicht gerade Programmierer bist, interessiert aber ja nur die schnöde Oberfläche und die Programme, die genutzt werden....

Ich hab da keine Ahnung von auch wenn mein Wahlspruch ist : " wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die fresse halten!" <---- es gibt keine Pinguine bei den emojis

'

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2016 - 00:01

Ach wie schön.... dhl Nachricht: mein neues Kopfkissen kommt morgen!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 00:04
Viele der Zentralrechner sind Linux-basierend vonZimtstern . Der Angestellte an sich arbeitet meist natürlich mit Windows oder Mac ... ich kenne mehrere, die allerdings vor lauter Angs es könne der PC explodieren und die Diplomarbeit oder ähnliches verschlingen mit Linux/ LaTeX gearbeitet.... wenn man nicht gerade Programmierer bist, interessiert aber ja nur die schnöde Oberfläche und die Programme, die genutzt werden....

Ich hab da keine Ahnung von auch wenn mein Wahlspruch ist : " wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die fresse halten!" <---- es gibt keine Pinguine bei den emojis

'

Das macht tatsächlich Sinn, also auch was Stabilität der Systeme angeht.

Ich hatte auch üebrlegt, meine MA mit LaTeX zu schreiben, aber ich hätte mich komplett reinfuchsen müssen und da war keine Zeit für. Ich hab mich dann geärgert, mir das nicht früher anzueignen, weil die Arbeit sehr bildlastig war und Bilder und Word sind ja eh ne Katastrophe und dann habe ich die auch recht groß (von der Datei her) eingefügt und da ist Word dann gar nicht mehr klargekommen^^

Und naja, die scheinen schon recht viel in die Programmierrichtung zu machen, aber wenn ich eine Programmiersprache könnte, hätte ich das ja seperat im Lebenslauf stehen. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mit dem Betriebssystem umgehen kann

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2016 - 00:08
Das macht tatsächlich Sinn, also auch was Stabilität der Systeme angeht.

Ich hatte auch üebrlegt, meine MA mit LaTeX zu schreiben, aber ich hätte mich komplett reinfuchsen müssen und da war keine Zeit für. Ich hab mich dann geärgert, mir das nicht früher anzueignen, weil die Arbeit sehr bildlastig war und Bilder und Word sind ja eh ne Katastrophe und dann habe ich die auch recht groß (von der Datei her) eingefügt und da ist Word dann gar nicht mehr klargekommen^^

Und naja, die scheinen schon recht viel in die Programmierrichtung zu machen, aber wenn ich eine Programmiersprache könnte, hätte ich das ja seperat im Lebenslauf stehen. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mit dem Betriebssystem umgehen kann

Vielleicht war es echt nicht böse hemeknt sondern nur so :

" ach egal Hauptsache du kriegst n PC an und aus, alles andere kriegen wir schon gebacken, keine Panik - ladyiii!"

Kopfkissen, Kopfkissen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 00:21
Vielleicht war es echt nicht böse hemeknt sondern nur so :

" ach egal Hauptsache du kriegst n PC an und aus, alles andere kriegen wir schon gebacken, keine Panik - ladyiii!"

Kopfkissen, Kopfkissen

Nee, so war das definitiv nicht gemeint

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 November 2016 - 06:11

Moin

-Duft zu Euch rüberpust

vonZimtstern also eigentlich ist die Frage schon echt dreist............aber uneigentlich war sie ja vielleicht auch Absicht?
Ich weiß nicht, für was Du Dich beworben hast + ob Du evtl. in einem Team arbeiten müßtest + ich weiß auch nicht, ob der Vogel oft Einstellungsgespräche macht, aber könnte es nicht sein, das die Frage genau so sogar Absicht war, um rauszukriegen, wie Du auf manches reagierst, was in einem Team oder einer Fa. so vorkommen könnte............ob Du bei solchen "Anspielungen" abgehst wie ein "Zäpfchen" oder ob Du ruhig oder sogar gelassen damit oder ähnlichem umgehen kannst?! Um zu testen, wie Du in "bestimmten/fordernden Situationen" reagierst? Man weiß ja, das Personal-Interviewer heutzutage die blödesten Fragen stellen, nur um Sachen über die Person herauszufinden, die sie ja in einem formellen Vorstellungsgespräch so nie von sich zeigen würde, die dann im "Alltag" aber doch zutage treten + dann vielleicht nicht passen würden

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 November 2016 - 06:16 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 23 November 2016 - 06:23 bearbeitet

donrigoberto ..................*zurückflüster*..........da sind aber auf JEDEN FALL ZWEI mindestens 5€-Gutscheine drin............

PS: de.pinterest.com/explore/lustige-k%C3%BChe-907291463672/

aladdinsane ich komm ja nächstes Jahr im August wieder runter + da Cheffe dann auf'm Klassentreffen ist + ich dann "sturmfrei" habe, kannste ja schon mal auf ne Hot-Dog-Party bei Ikea in BS mit mir, donrigoberto und Rottifan sparen **weilichselbernichtdranglaube,denGutscheinbeimirzufinden**

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 November 2016 - 06:57

Guten Morgen ,

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 07:07
Nee, so war das definitiv nicht gemeint

ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen: die meisten Leute bei Unis in hohen Positionen sind... ziemliche Pfeifen.

eine ehemalige Kollegin wurde in ihrem Vorstellungsgespräch gefragt, was sie für ihr supergutes Zeugnis genau tun musste... und das ist von einem Mann eine ziemlich ungeheuerliche Frage gegenüber einer Frau im Vorstellungsgespräch...

Die sind oft so "alte Schule" und das sowas heute nicht mehr geht, das checken die oft nicht....

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 November 2016 - 07:49 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 23 November 2016 - 07:50 bearbeitet

Guten Morgen…

ich würde das auch nicht so interpretieren und liege da mit den anderen konform, kann Dich aber verstehen, dass Du nachgrübelst.
Derjenige wird noch nicht mal gemerkt haben, welche 'Brisanz' in seiner ach so tollen Frage steckte… oder hattest Du das Gefühl er wäre ein 'schlauer Fuchs'? … nur dann könnte ich mir vorstellen, dass es eher so ein 'Testding' war, wie schon Cat erwähnte.

Bis später… muss gleich los…

edit: Das von Pinterest ist cool - muss ich nochmal genau ansehen, wenn ich Zeit habe…

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2016 - 09:16

So einen haben wir hier auch. Ich glaube aber das gehört zu jeder Firma Da MUSS es einfach immer so bestimmte Leute geben..

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 09:21

Moin Moin ihr wunderschönen Zauberprinzessinnen!

mmmh.... ich versteh den zimtstern ja schon irgendwie .... zum schluss wusste der heini ganz genau was er da sagte und meinte das auch so, und mit den muss man dann zusammenarbeiten!
außer du weist, dass er nur beim gespäch dabei war und du siehst ihn danach höchstens auf den weihnachtsfeiern oder in der kantine. also kein direkter arbeitskontakt, dann würde ich mir auch keine sorgen machen.

mein kerl und ich hatten gestern einen meilenstein in unserer beziehung: er gab mir seine kreditkarte zum einkaufen!

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 10:35

nope!
kam ganz von selbst.

hab für uns was bei amazon bestellt und die schrieben mir dann, dass die zahlart mit überweisung doch nciht geht. ich dacht ja eher ich storniere und er bestellt es dann mit seinem acc, aber nein, der drückt mir wortlos die karte in die hand! :o

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 23 November 2016 - 10:35
Moin Moin ihr wunderschönen Zauberprinzessinnen!

mmmh.... ich versteh den zimtstern ja schon irgendwie .... zum schluss wusste der heini ganz genau was er da sagte und meinte das auch so, und mit den muss man dann zusammenarbeiten!
außer du weist, dass er nur beim gespäch dabei war und du siehst ihn danach höchstens auf den weihnachtsfeiern oder in der kantine. also kein direkter arbeitskontakt, dann würde ich mir auch keine sorgen machen.

mein kerl und ich hatten gestern einen meilenstein in unserer beziehung: er gab mir seine kreditkarte zum einkaufen!

oha!
hast dus ausgenutzt? *zwinker*

0 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 23 November 2016 - 10:36

Tolle Idee catweazle08 Hot dogs und Ikea geht immer ..aber mein Mann haßt Ikea und ich Wurst kann nicht fahren..

wäre das dann so ne Art Ü ??? Treffen

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 10:36

nein. wil ihn erstmal in sicherheit wiegen .... muhahaha ....

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 11:45

Ich kann das Ganze noch nicht einschätzen, aber erstmal abwarten, ob ich den Job bekomme. Und wenn ja, kann ich das ja immer noch in Ruhe ansprechen, bevor ich wirklich zusage

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 12:34

Mahlzeit!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2016 - 12:41
Ich kann das Ganze noch nicht einschätzen, aber erstmal abwarten, ob ich den Job bekomme. Und wenn ja, kann ich das ja immer noch in Ruhe ansprechen, bevor ich wirklich zusage

Wenn du den Job haben wollen würdest, dann würde ich nihts mehr ansprechen....

Toll.... jetzt hab ich appetite auf Hot dogs

Und ich warte immer noch auf mein Kissen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 12:42

wenn du den Namen weißt, kannst du ja mal Tante Google befragen, welche Position der in der Uni inne hat.

Wenn der zb Personaler ist, hast du mit dem eher wenig bis nichts zu tun, außer du hast dich auf die Abteilung beworben.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 12:53 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 23 November 2016 - 12:53 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
wenn du den Namen weißt, kannst du ja mal Tante Google befragen, welche Position der in der Uni inne hat.

Wenn der zb Personaler ist, hast du mit dem eher wenig bis nichts zu tun, außer du hast dich auf die Abteilung beworben.

Nee, ich weiß wer der ist, das wäre der Zweitbetreuer der Arbeit und der ist gleichzeitig der Mann von der Frau, mit der ich in dem Projekt arbeiten würde

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 23 November 2016 - 12:55

so siehts grad bei kk aus:
voll spannend

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 12:57 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 November 2016 - 12:58 bearbeitet
so siehts grad bei kk aus:
voll spannend

äääääääääääääääääääääääääh.... ich habe dieses "Folge xyz" und "die besten Artikel von Heinzfranzgeorg" noch nie verstanden...

hach... geh ich nochmal auf den Bücherbasar hier bei der Arbeit? Hab heute morgen schon vier Bücher gekauft.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 13:20

ja, du gehst. und wenn fantasy/sify dabei ist bringst mirs mit

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 13:23

Also heute morgen hab ich ergattert:

Der Schamane

Wen der Rabe ruft

Die Insel der besonderen Kinder

Der Kinderdieb

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 13:29

die letzten zwei nehm ich

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 14:02

soso...

Gerade kamen noch Momo und Die Flüsse von London dazu.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 14:14

ja, den hab ich auch gelesen, deswegen hab ich den Schamanen jetzt auch eingepackt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 14:18
sturmkind Beitrag von :
soso...

Gerade kamen noch Momo und Die Flüsse von London dazu.

Beides super Bücher Ich hab hier auch alle Nachfolger von Die Flüsse von London im Regal stehen, das ist ne sehr schöne Reihe

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 14:40

Ich hoffe, Momo bis Weihnachten gelesen zu haben und an meine Nichte weitergeben zu können.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 15:16
sturmkind Beitrag von :
Ich hoffe, Momo bis Weihnachten gelesen zu haben und an meine Nichte weitergeben zu können.

oh gut, mach nicht nur ich das so.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2016 - 15:16
sturmkind Beitrag von :

OOOOOOOUUUUHH MOMO ist GENIAL ich habe das Buch schon 10000000000 Mal gelesen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 15:25 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 November 2016 - 15:26 bearbeitet

oh gut, mach nicht nur ich das so.

ja, das ist eher so das Guddi auf den Wunschzettel voller Müll...

Wobei meine Schwester schon weiß, dass ich mich weigere, meinen Nichten Sch*ß von My Model, Monster High und Co zu schenken.
Selbst wenn diese Magersuchtpuppen als Wissenschaftlerinnen getarnt sind, kommen mir die nicht untern Baum!

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 23 November 2016 - 16:06 Dieser Beitrag wurde von Blaudrache am 23 November 2016 - 16:06 bearbeitet

und sorry das ich nicht alles nachlese bzw nachgelesen habe,aber ich hoffe allen geht es gut und es gibt keine (größeren) Katastrophen

Mein Mann und meine Tochter haben mir grade eröffnet das ich Silvester nicht zu Hause bin .Ich fahr mit meiner Tochter für 3 Tage nach London

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 November 2016 - 16:09
sturmkind Beitrag von :
ja, das ist eher so das Guddi auf den Wunschzettel voller Müll...

Wobei meine Schwester schon weiß, dass ich mich weigere, meinen Nichten Sch*ß von My Model, Monster High und Co zu schenken.
Selbst wenn diese Magersuchtpuppen als Wissenschaftlerinnen getarnt sind, kommen mir die nicht untern Baum!

oh man! ist aber auch halt doof, wenns genau das ist was sie will. -.-

ich hab mit meinen zocker-manga-sify-geek-neffen ja aber auch ziemliches glück
überhaupt jetzt wo sie in einem alter sind, bei dem ich nicht mehr auf den inhalt aufpassen muss.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2016 - 16:13
oh man! ist aber auch halt doof, wenns genau das ist was sie will. -.-

ich hab mit meinen zocker-manga-sify-geek-neffen ja aber auch ziemliches glück
überhaupt jetzt wo sie in einem alter sind, bei dem ich nicht mehr auf den inhalt aufpassen muss.

Also mein Neffe, der jetzt 18 wird, wollte zuletzt außer Geld nur die Animeserie Detektiv Conan...

Nee, auf den Zetteln stehen auch andere Sachen.
Die jüngste fährt grade total auf Playmobil ab, und da auf normales und nicht das pinke Glitzergedöns.
Sowas schenk ich dann auch gern.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 November 2016 - 16:23

Das nennt man Glück

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 23 November 2016 - 16:25

Nix da Ich freu mich sooooo sehr

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 23 November 2016 - 16:38

Es gibt ein Abendessen und Feuerwerk am Piccadilly(evtl. Londoneye)
Ich war scho 1x zur Weihnachtszeit in London.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 23 November 2016 - 16:39

kein Neid bitte

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 16:52
Blaudrache Beitrag von :
Es gibt ein Abendessen und Feuerwerk am Piccadilly(evtl. Londoneye)
Ich war scho 1x zur Weihnachtszeit in London.

Wow, genieße es Das klingt wirklich toll!

Ich versuch ja meine Mama immer zu überreden, mal nach Berlin zu kommen (weil sie das als Wunsch geäußert hatte, sie hat in Westberlin studiert, kennt aber das vereinte B nicht), aber irgendwie wird das nie was...

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 23 November 2016 - 16:58 Dieser Beitrag wurde von Blaudrache am 23 November 2016 - 16:58 bearbeitet
Wow, genieße es Das klingt wirklich toll!

Ich versuch ja meine Mama immer zu überreden, mal nach Berlin zu kommen (weil sie das als Wunsch geäußert hatte, sie hat in Westberlin studiert, kennt aber das vereinte B nicht), aber irgendwie wird das nie was...

Danke Was mich am meisten freut ist das ich die Tage mit meiner Tochter verbringen werde .Sie ist jetzt 21 und die Zeit(en) zusammen ist doch deutlich weniger geworden

vonZimtstern Nägel mit Köpfen machen ? Einfach in Berlin ein WE buchen und ihr z.B zu Weihnachten schenken ?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2016 - 17:07

Oh, glaubt mit, das ist meiner Mutter nicht recht...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 November 2016 - 17:09

Der Adventskranz sieht super aus , tolle Idee mit der alten Backform

0 0
ZURÜCK 1 ... 325 326 327 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2822
  • SUB-Abbau-Challenge 202658
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
  • Suche Wichtelkette 499
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Wichtelkette ohne Geld 1552
  • Ich wünsche mir ein Buch2732