Meine Lieben... ich brauch mal ehrliche Meinungen zu einem Rock. Ich weiß, vom Stil her für die meisten von euch wahrscheinlich eh nicht ansprechend, aber es geht jetzt nur um die Form, okay?

Bilder lösch ich zeitnah wieder...
Und zwar... DeadLike hat so ihre Probleme mit Faltenröcken, da schmale Taille und breite Hüften den Faltenwurf ändern... Außerdem trag ich nur sehr selten Röcke, weshalb ich mich eh immer komisch fühle und einfach nicht einschätzen kann, ob mir welche stehen.
Der Rock sollte eigentlich schön in A-Linie fallen, siehe Händlerfoto:
restyle.pl/eng_pl_SYMBOL-SKIRT-Black-pleated-short-skirt-with-alchemy-print-moon-symbols-1606_15.jpg
Bei mir pufft er sich direkt unterhalb des Bundes auf. (ich nenn es gerne "Straußeffekt"). Das Ding ist, eine Nummer größer könnte das mit den Falten eventuell bessern, aber dann säße er in der Taille lockerer.
Nun gut, die sehr selbstkritische DeadLike muss ja früher oder später eh wieder einige Kilos abspecken, heißt Hüfte würde geringfügig nachgeben.
Fragen:
1. Kann ich so raus oder siehts total daneben aus?
2. Falls es blöd aussieht, Umtausch in eine andere Größe riskieren (zusätzliche Versandkosten) oder zurück geben?
PS: dreckiger Spiegel und seltsame Handhaltung wird ignoriert
Achja: an mir ist der ja zusätzlich auch recht kurz, daher Frage 3: bin ich vielleicht einfach zu groß für solche Röcke, dass die deshalb an mir so komisch fallen?