Perserlinchen19, ja, das habe ich auch schon versucht und hat bei mir keine besondere Wirkung gezeigt, leider
canislupus, ich habe das AUBREY ORGANICS Aloe Vera Gel, das mach ich mir nach dem abschuppen mit dem Klettenwurzelöl drauf, dann stehen meine Haare wie eine eins

Das Aloe Vera ist wirklich gut, aber nur das Aloe alleine reicht bei meiner Haut leider nicht.
Ich habe seit 2 Wochen direkt in den Innenseiten der Augen und in den Augenbrauen sehr schuppende und trockene Stellen, ich hab das immer mit dem Aloe Vera eingeschmiert, hat aber leider nicht geholfen. Jetzt schmiere ich mir Kokosöl drauf und die Haut ist jetzt nicht mehr so trocken und schuppt weniger. Ich vermute mal, das dort die Haut eher Fett als Feuchtigkeit braucht? Ende November habe ich einen Termin zum Check beim Doc, dann werde ich das mal ansprechen. Vor allem werde ich mich mal nach einer Kur erkundigen, die hab ich nämlich noch nie gemacht und ich denke, das könnte mir gut tun.
So, jetzt will ich Euch aber nicht weiter mit meinen Wehwechen belästigen, ich hör mich an wie eine Omi im Wartezimmer

aber trotzdem Danke an Euch, das ihr mein Gejammer ertragen habt und für die zahlreichen Tipps

Am besten wäre beides, Aloe Vera + Öl. Das Öl schließt die Feuchtigkeit ein. (Auf der normalen Haut oder im Haar wäre eine (gute NK-)Creme nach Aloe + Öl noch gut als Emulgator. Brustwarzensalbe von DM wird dazu auch gern genommen, weil sie Lanolin enthält.)
Ich drück dir die Daumen für den Zahnarzttermin!