KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1619
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung902
    • Suche Wichtelkette 500
    • Ich wünsche mir ein Buch2733
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2823
    • SUB-Abbau-Challenge 202659
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Wer verschenkt noch gut erhaltene Kinderwinterjacken?6
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)472
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5625
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen46
    • Kleider Pakete zu Schnäppchenpreisen / Markenmode 27
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 304 305 306 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 04 November 2016 - 22:42 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 04 November 2016 - 22:43 bearbeitet
xxkitekatxx Beitrag von :
Waren wir das nicht alle?

Nee ich nicht , ich hab mal eine Zeitlang Tagebuch geschrieben und schlage heute die Hände über den Kopf was ich alles angestellt habe

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 04 November 2016 - 22:45 Dieser Beitrag wurde von Perserlinchen19 am 04 November 2016 - 23:03 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Gute Nacht Amazone

Perserlinchen19

Das ist aber langweilig das war nie mein Ding früher

meins auch nicht -----aber beide Eltern PROF ...daaaamussssttte
Und ein petzendes Kindermädchen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 04 November 2016 - 23:32

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht,der Läppi wird nun ausgemacht.
Träumt was schönes, schlafet fein, denn bald wird es wieder Morgen sein.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 05 November 2016 - 02:36

Das möchte ich haben (Spaß)

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 November 2016 - 06:35

Moin

ist fertig

donrigoberto

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 November 2016 - 07:41

Wow da bist du aber schnell und wie niedlich das Tierchen ist.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 November 2016 - 07:43

Moin und danke für den Kaffee catweazle08

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 November 2016 - 08:09
Moin und danke für den Kaffee catweazle08

gern

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 05 November 2016 - 09:35

ich lasse auch mal ein "guten morgen" da und ein paar frische croissants, bin aber auch gleich wieder weg -> arbeiten (schnief)

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 05 November 2016 - 12:42

soo - während ich auf mein mit dhl bereits seit einer woche unterwegs seiendes paket warte (stckkkpfrhhfft!) und meine texte über total relevante inhalte schreibe (schnrcchhhhh) gucke ich die wiederholung von vog (voice of germany).

und dann schleichen sich manchmal bei mir die tränen in die augen – natürlich wegen der besch*** moderation, den besch*** kommentaren, aber auch manchmal, wenn ich eine_n kandidaten_kandidatin ganz toll finde, so stimmlich.
habe überegt, ob ich mich einweisen lassen soll… ist schon bedenklich, oder?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 November 2016 - 13:08

"kleine zombies suchen ihre mama und wollen im korbparadies geknuddelt werden. "

Eeeeevyyyy

0 0
Mallil
Mallil 151 Beiträge | 05 November 2016 - 13:41
ae117 Beitrag von :
"kleine zombies suchen ihre mama und wollen im korbparadies geknuddelt werden. "

Eeeeevyyyy

Schrei nach Liebe?

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 05 November 2016 - 13:48

lass es langsam angehn, nicht dass es schlimmer wird
welchen vortrag hast du gehalten - und welche sportart betreibst du denn so?

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 05 November 2016 - 17:29

Hallöchen zusammen

wie geht es Euch?

Was ist denn mit Braunauge? Ich hab sie schon länger nicht gelesen.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 05 November 2016 - 17:31

… war wieder mal zu 'lahm' heute - wollte noch ein paar Fotos für e**y machen, um noch einige weihnachtliche Artikel einzustellen. Jetzt hab ich nur 2 Sachen fotografieren können, bevor es schon wieder so dunkel wurde. Ich mag Fotos nicht mit Beleuchtung oder mit Blitz, dass sieht meistens nicht schön aus… Das kommt davon, wenn man rumtrödelt, werde das Ganze somit auf morgen verschieben.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 05 November 2016 - 18:07
bibors Beitrag von :
Hallöchen zusammen

wie geht es Euch?

Was ist denn mit Braunauge? Ich hab sie schon länger nicht gelesen.

Die hat Familienbesuch und aktuell wenig(er) Zeit

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 05 November 2016 - 18:20
Blaudrache Beitrag von :
Die hat Familienbesuch und aktuell wenig(er) Zeit

Ach ja stimmt, hatte sie ja geschrieben, hatte ich vergessen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 November 2016 - 18:44

huhu

donrigoberto hast Du schon mal bei Pinterest nach Amigurumi geguckt? Aber: zu Risiken + Nebenwirkungen nicht die Tipgeberin verantwortlich machen ..............DonrigobertoschonmalVerabschiedaufunabsehbareZeit*

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 November 2016 - 21:56

Mädels ich mache mich grad ein wenig rar hier - nicht nur weil ich viel um die Ohren habe, auch weil ich es mich geärgert hat, wie hier über jemanden hergezogen wurde und Anschuldigungen ausgesprochen wurden, die nicht fundiert sind und die Person ist nicht mal Teilnehmerin hier und hatte keine Chance direkt dazu Stellung zu nehmen. Wenn man etwas zu sagen hat, dann macht man das im entsprechenden Thread oder per PN.
Ich lache auch gern - besonders über mich - und ziehe auch gern mal über etwas her - hauptsächlich mein eigenes Verhalten - aber wenn ich was zu sagen habe, dann mache ich das vor Ort oder persönlich.
Lese weiter mit und bin auch ab und an da.

2 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 05 November 2016 - 22:01
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Mädels ich mache mich grad ein wenig rar hier - nicht nur weil ich viel um die Ohren habe, auch weil ich es mich geärgert hat, wie hier über jemanden hergezogen wurde und Anschuldigungen ausgesprochen wurden, die nicht fundiert sind und die Person ist nicht mal Teilnehmerin hier und hatte keine Chance direkt dazu Stellung zu nehmen. Wenn man etwas zu sagen hat, dann macht man das im entsprechenden Thread oder per PN.
Ich lache auch gern - besonders über mich - und ziehe auch gern mal über etwas her - hauptsächlich mein eigenes Verhalten - aber wenn ich was zu sagen habe, dann mache ich das vor Ort oder persönlich.

Was hab ich denn jetzt wieder verpasst?

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 05 November 2016 - 22:06
ae117 Beitrag von :
Was hab ich denn jetzt wieder verpasst?

Ich hab auch grade ???? im Gesicht

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 November 2016 - 22:23

Es geht um Orchid aus dem herzl Thread - (hatte vorher guten Kontakt zu ihr und nun leider eher keinen) sie hat sich mit niemandem zusammengetan um da zu lästern - ist halt das eine oder andere (das verwende ich gerne) in den falschen Hals gerutscht, falsch interpretiert worden von allen Seiten - einer der Gründe, warum ich mich früher nie an Foren beteiligt habe, weil ich immer Angst hatte, meine Worte könnten falsch interpretiert werden und ich müsste ständig erklären oder mich dafür rechtfertigen.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 05 November 2016 - 22:29
Es geht um Orchid aus dem herzl Thread - (hatte vorher guten Kontakt zu ihr und nun leider eher keinen) sie hat sich mit niemandem zusammengetan um da zu lästern - ist halt das eine oder andere (das verwende ich gerne) in den falschen Hals gerutscht, falsch interpretiert worden von allen Seiten - einer der Gründe, warum ich mich früher nie an Foren beteiligt habe, weil ich immer Angst hatte, meine Worte könnten falsch interpretiert werden und ich müsste ständig erklären oder mich dafür rechtfertigen.

nimm dir das nicht zu Herzen...Spinner gibts immer die irgendwasseltsames in (harmlose) Sachen interpretieren müssen.Lass dir davon bitte nicht den Spaß an Foren und speziell dem Thread hier nehmen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 05 November 2016 - 22:42 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 05 November 2016 - 22:43 bearbeitet
Blaudrache Beitrag von :
nimm dir das nicht zu Herzen...Spinner gibts immer die irgendwasseltsames in (harmlose) Sachen interpretieren müssen.Lass dir davon bitte nicht den Spaß an Foren und speziell dem Thread hier nehmen

der Drops ist bei mir noch nicht gelutscht - die Interpretation wurde hier gemacht und die grenzt an mobbing - ich hatte schon bei dem Tauschforum der DU keine Freude an den Foren - ich weiß, dass manchmal gedankenlos irgendwas geschrieben wird, aber manchmal sollte man sich den Gedanken zweimal durch den Kopf gehen lassen (nämlich, wie man darauf reagieren würde, wenn man selbst betroffen wäre), bevor man etwas schreibt.

Bei uns ist jetzt Bettchenzeit - morgen schreibe ich der Verfasserin eine PN, damit sind alle anderen hier raus aus der Diskussion.

Habt noch nen schönen Abend - ich programmiere das Käffchen für morgen auf 5h50 für die frühen Vögel und nen Schlaftrunk für Dich.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 05 November 2016 - 22:52

Na aber liebe DieLetzteAmazone , bis gestern Abend war doch noch alles gut
Bin gerade etwas verdutzt , da doch nicht soviel geschrieben wurde.

wenn etwas in einem anderen Thread vorgefallen ist , können wir doch nichts dafür .
Gerade echt traurig bin .

0 0
Rroseselavy
Rroseselavy 14 Beiträge | 05 November 2016 - 23:10
der Drops ist bei mir noch nicht gelutscht - die Interpretation wurde hier gemacht und die grenzt an mobbing - ich hatte schon bei dem Tauschforum der DU keine Freude an den Foren - ich weiß, dass manchmal gedankenlos irgendwas geschrieben wird, aber manchmal sollte man sich den Gedanken zweimal durch den Kopf gehen lassen (nämlich, wie man darauf reagieren würde, wenn man selbst betroffen wäre), bevor man etwas schreibt.

Bei uns ist jetzt Bettchenzeit - morgen schreibe ich der Verfasserin eine PN, damit sind alle anderen hier raus aus der Diskussion.

Habt noch nen schönen Abend - ich programmiere das Käffchen für morgen auf 5h50 für die frühen Vögel und nen Schlaftrunk für Dich.

Sehe das ganz genauso wie Du liebe Amazone .

Das war wirklich keine gute Aktion von einigen Leuten hier.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 06 November 2016 - 00:06

wenn das jetzt ALLES im wichtelkette mot Herz vorgefallen wäre OK. Aber so finde ich es einfach nur noch unfair das das Thema WIEDER in einem anderen Thread angesprochen wird und der Thread wieder negativ behaftet wird.
Und das es mir dabei der Thread und die Freude daran kaputt gemacht wird ist dann wohl in Ordnung.
Die andere kann sich nicht wehren. Ja toll und ich soll hier immer in die Lage versetzt werden müssen das ich meinen Thread verteidigen muss weil es in meinem Thread so wie es hier wohl abging gar nicht gelaufen ist. Und ich habe auch immer noch keine Ahnung was hier für Kommentare abgelassen wurden ausser diesen einen der wirklich harmlos war und man lesen konnte das es nicht ernst gemeint war, der der in meinem Thread zitiert wurde.

Ich bin nicht mal böse ich weiß überhaupt nicht mehr was ich sein soll.

2 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 06 November 2016 - 05:44

Ich kann es dir nicht wirklich beantworten

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 06 November 2016 - 05:55 Dieser Beitrag wurde von Blaudrache am 06 November 2016 - 05:56 bearbeitet

donrigoberto *schulterzuck*

Ich bin jetzt ab ins Bettchen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 05:57

Moin Mädels......................bei mir ist der schon fertig, für Euch hinstell

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 06 November 2016 - 06:00 Dieser Beitrag wurde von Blaudrache am 06 November 2016 - 06:17 bearbeitet
catweazle08 Beitrag von :
Moin Mädels......................bei mir ist der schon fertig, für Euch hinstell

ein gönn ich mir (dann)noch Ich liebe es wenn noch nicht mal 18 jährige die Lebensweisheiten schlechthin rausposaunen..da genieß ich bei einer was noch kommt

apropo @donrigoberto was macht den dein Ableger ?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 06:37 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 06 November 2016 - 06:38 bearbeitet

DieLetzteAmazone Liebes, ich hab mich echt erschrocken eben grad + Du kennst mich, Du weißt, das ich Streitereien usw. überhaupt nicht ab kann + alles versuche, um zu klären/kann dann meine Klappe nicht halten + ich hab mich deswegen bis zu dem Tag zurückgequält, an dem "die Aktion" war, um noch mal zu gucken, was da genau gesagt wurde, es war hier: www.kleiderkorb.de/forum/topic/7778/kaffee-kuchen-bla-bla-fred.html/20/1993 ...............ich schreibe meine Antwort bewußt hier, weil direkt unser Thread hier angesprochen wurde

Für mich stellt es sich so dar, das ae117 + donrigoberto in erster Linie NUR über die andere Teilnehmerin geredet haben + da sind sich doch eigentlich alle drüber einig, das das KEINE normale Reaktion von der "Neuen" war............über Orchideenliebhaberin wurde VON BEIDEN NUR die Verwunderung ausgedrückt, warum sie da so "empfindlich" drauf reagierte im Wichtel-Herz-Thread...............irgendwelche Lästereien über Orchideenliebhaberin lese ich bei beiden NICHT

ICH habe nur versucht, alle zu beruhigen, indem ich gesagt habe, das ANDERE "ernster + empfindlicher" sind in Bezug auf Orchideenliebhaberin...............DAS hab ich ganz bewußt gesagt...........da ich sie hier im Korb ja auch oft gelesen hab + darum weiß, das sie NICHT so eine Kodderschnauze ist wie viele hier im Thread + darum manches ernster hinnimmt als wir vielleicht............um der "Verschwörungstheorie" entgegenzuwirken

Tja, und der Post von Perserlinchen19...............wir alle hier haben eine Kodderschnauze, alle hier schreiben manchmal schneller, als sie denken, das weißt Du...........da kann es im Eifer des Gefechtes schon mal vorkommen, das was gesagt wird, was vielleicht jemand anderen verletzt, der nicht ganz so hart in Nehmen ist + man selber merkt es noch nicht mal, das man was Falsches gesagt hat...............ich denke auch, da unsere Perserkatze noch nicht ganz so lange wie wir hier im Forum aktiv unterwegs ist wie wir, kann es ja vielleicht auch sein, das sie Orchideenliebhaberin gar nicht kennt + darum dachte, das beide "NEU" waren + sich "verbündet" haben..............sooooo unmöglich ist der Gedanke ja nun nicht, wenn man die Beteiligten nicht kennt, wir kennen doch alle das "Volk", das von drüben rüberkommen KÖNNTE..........ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, das Perserlinchen das mit VOLLER ABSICHT gesagt hat, um Orchideenliebhaberin anzugreifen...........ich denke, das war einfach unbedachte "Kodderschnauze"

Und jetzt schreibe ich Orchideenliebhaberin direkt an: Du hast doch hier im Thread auch schon mal mitgeschrieben + weißt, das man sich hier ruhig zu Wort melden kann, ohne "Teilnehmerin" zu sein...........ich kann Dich schon verstehen, das Du Dich angegriffen fühlst, aber ich finde es auch nicht so ganz richtig VON DIR, das GANZE jetzt im Hintergrund mit anderen "zu BESPRECHEN" ..........ich denke, Du hättest jederzeit hier im Thread nachfragen + klären können............Du kennst die meisten hier im Thread auch schon länger + müßtest eigentlich wissen, das KEINE hier bösartig ist + ALLE liebe, nette Mädels sind, die halt ihren Spaß haben wollen + da kann vielleicht so ein "Spaß" auch mal nach hinten losgehen, aber dann spricht man die Betreffende direkt an, redet drüber + klärt das, ich finde es nicht gut, das in diese ganze Wichtel-Herz-Thread-Geschichte jetzt Unbeteiligte mit reingezogen werden durch diese "AußerHausRederei"............ich denke, es wäre besser gewesen, das Gesagte hier direkt zu klären + so aus der Welt zu schaffen + ich wünsche mir, von Dir hier zu lesen + ich hoffe, das die "Probleme" geklärt werden können

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 07:13
Rroseselavy Beitrag von :

Rroseselavy Ich denke, Deinen Kommentar solltest Du vielleicht aufgrund MEINER Antwort an DieLetzteAmazone noch mal überdenken, DER war unpassend

So, und damit verabschiede ich mich für heute, mein Tag heute ist gelaufen.....bis dann

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 06 November 2016 - 08:34 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 06 November 2016 - 09:22 bearbeitet

Guten Morgen ,

Ich winke mal in die Runde und vielen Dank für den Kaffee .

Ich musste jetzt mal nachlesen in dem Herz Thread und die einzige unhöfliche Antwort
war von einen Mitglied ,die zuerst mitmachen wollte und dann doch nicht weil die anderen viel zu freundlich mit einander sind .

2 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 06 November 2016 - 11:03 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 06 November 2016 - 11:08 bearbeitet
Guten Morgen ,

Ich winke mal in die Runde und vielen Dank für den Kaffee .

Ich musste jetzt mal nachlesen in dem Herz Thread und die einzige unhöfliche Antwort
war von einen Mitglied ,die zuerst mitmachen wollte und dann doch nicht weil die anderen viel zu freundlich mit einander sind .

ich glaube, einige der kommentare wurden gelöcht – da ist ein kommi von einem mod.

es wird sich also nicht wirklich mehr nachvollziehen lassen, was wer wann mit welcher intention geschrieben hat.

foren sind schwierig - nicht nur, weil mimik etc fehlen (trotz intensiver smiley-nutzung) – alles, was da geschrieben wird, wird zunächst nach eigener stimmungslage interpretiert:

da kann es dann schon mal vorkommen, dass man sich wundert, wenn man immer den letzten post schreibt in einem thread
oder alle anderen immer mehr likes haben als man selbst
oder sich wundern, warum eine bestimmte_r user_in immer kontra geben muss oder beleidigend wird
oder keiner über die eigenen witze lacht
oder niemand auf die eigenen postst eingeht
oder (hier einsetzen, was euch negativ aufgefallen ist)
oder (hier einsetzen, was ihr von anderen als negativ gehört habt)
oder (hier einsetzen, was man am meisten befürchtet)

je nach grundstimmung, kann so ein und derselbe satz völlig unterschiedlich beim "empfänger" ankommen – und manche teilnehmer verstehen sich einfach nicht, obwohl keine_r der beteiligten etwas gegen den anderen hat.

sprachwissenschaftler sagen: kommunikation ist eigentlich unmöglich, es grenzt an ein wunder, dass der mensch dennoch eine komplexe mitteilungsform wie sprache entwickelt hat. wegen der irre großen mögichkeiten der interpretation.

ich denke, foren mit ihrem zeitverzug, mit der hohen anzahl beteiligter und mit der einschränkung aufs wort ohne klang, sind besonders anfällig.

ich habe manchmal in threads mitgelesen, mitgeschrieben, in denen ich auch mit einigen beteiligten nicht sehr gut zurechtkam (meist sache des tonfalls). die haben aber das gleiche recht mitzuposten und solange sie niemanden beliedigen oder inhaltlich fragwürdiges schreiben, gegen das man argumentieren könnte, dann übergehe ich diese beiträge einfach. ich weiß, es ist nicht gegen mich gerichtet.

man muss sich einfach immer wieder vor augen halten, dass es eine sehr fragile form des miteinander ist, sehr vermittelt – in der regel möchten alle gut miteinander auskommmen. aber es gibt eben auch menschen, denen es gefällt, harmonische strukturen anzugreifen:
weil sie sich bedroht oder ausgeschlossen fühlen, oder weil sie inhaltliche kritikpunkte haben.
manche werden dann unfair und gemein, andere machens hinterhältig und manche offen und fair. die grenzen sind fließend und deshalb ist es so schwer, einen kontroversen eintrag einzuschätzen. und manchmal eben auch schwer, darauf adäquat zu antworten.

ich persönlich kenne orchidee nicht und kann daher ihre beiträge nicht mit vorwissen (z.b. um empfindsamkeiten) lesen, sondern nur "nomal". und der im wichtelthread war für mich nicht gänzlich nachvollziehbar. aber da ich da nicht mitmache und sie nicht kenne, gibt es für mich keinen anlass, nachzufragen.

da ich aber hier ein wenig mitposte, hat es mich interessiert, nachdem hier erwähnt wurde, dass im wichtelthread etwas unmut herrschte. ich habe dann logischerweise auch nur hier kommentiert.

donrigoberto : ich dachte, die hätten i-net in solchen einrichtungen? wie sollte ich sonst VOG gucken?? und hier mitlesen……… und ansonsten

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 06 November 2016 - 11:26

und mal was lustiges zum thema:

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 11:35

Moin - alle miteinander - oh man, dass ist genau das, was ich nicht wollte, deshalb schreibe ich eigentlich nie etwas, wenn mir was quer kommt - halte mich mit meinen Kommentaren immer zurück - hätte ich gestern abend auch machen sollen. Sorry.

Ich bin hier niemandem "böse" - wollte nur darauf hinweisen, dass man einfach mal seinen Post liest, bevor man ihn absendet und drüber nachdenkt, wie man selber darauf reagieren würde. Ich hatte gehofft, meinen Post recht neutral gefasst zu haben.

Der Herzwichtelthread liegt mir genauso am Herzen wie den anderen Teilnehmerinnen. Es ist ein schöner Thread und ich kann nur allen die gerne Wichteln und sich Gedanken und Mühe bei Wünschen und Paketen machen, empfehlen an diesem Thread teilzunehmen.

Jetzt ruft meine Nähmaschine wieder nach mir - ich schaue aber später wieder rein -

ich lass noch Kekse und Käffchen hier

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 06 November 2016 - 11:36

Bezugnehmend auf meinen Beitrag, ich hatte extra ein Smiley gesetzt, weil ich ein um die ecke Denken vorausgesetzt habe.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 06 November 2016 - 11:40

hmm, hatte hier nicht mal eine gepostet venusmilk sei gesperrt? - also jetzt ist sie es nicht mehr

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 06 November 2016 - 12:14
lillianelisabeth Beitrag von :
ich glaube, einige der kommentare wurden gelöcht – da ist ein kommi von einem mod.

es wird sich also nicht wirklich mehr nachvollziehen lassen, was wer wann mit welcher intention geschrieben hat.

foren sind schwierig - nicht nur, weil mimik etc fehlen (trotz intensiver smiley-nutzung) – alles, was da geschrieben wird, wird zunächst nach eigener stimmungslage interpretiert:

da kann es dann schon mal vorkommen, dass man sich wundert, wenn man immer den letzten post schreibt in einem thread
oder alle anderen immer mehr likes haben als man selbst
oder sich wundern, warum eine bestimmte_r user_in immer kontra geben muss oder beleidigend wird
oder keiner über die eigenen witze lacht
oder niemand auf die eigenen postst eingeht
oder (hier einsetzen, was euch negativ aufgefallen ist)
oder (hier einsetzen, was ihr von anderen als negativ gehört habt)
oder (hier einsetzen, was man am meisten befürchtet)

je nach grundstimmung, kann so ein und derselbe satz völlig unterschiedlich beim "empfänger" ankommen – und manche teilnehmer verstehen sich einfach nicht, obwohl keine_r der beteiligten etwas gegen den anderen hat.

sprachwissenschaftler sagen: kommunikation ist eigentlich unmöglich, es grenzt an ein wunder, dass der mensch dennoch eine komplexe mitteilungsform wie sprache entwickelt hat. wegen der irre großen mögichkeiten der interpretation.

ich denke, foren mit ihrem zeitverzug, mit der hohen anzahl beteiligter und mit der einschränkung aufs wort ohne klang, sind besonders anfällig.

ich habe manchmal in threads mitgelesen, mitgeschrieben, in denen ich auch mit einigen beteiligten nicht sehr gut zurechtkam (meist sache des tonfalls). die haben aber das gleiche recht mitzuposten und solange sie niemanden beliedigen oder inhaltlich fragwürdiges schreiben, gegen das man argumentieren könnte, dann übergehe ich diese beiträge einfach. ich weiß, es ist nicht gegen mich gerichtet.

man muss sich einfach immer wieder vor augen halten, dass es eine sehr fragile form des miteinander ist, sehr vermittelt – in der regel möchten alle gut miteinander auskommmen. aber es gibt eben auch menschen, denen es gefällt, harmonische strukturen anzugreifen:
weil sie sich bedroht oder ausgeschlossen fühlen, oder weil sie inhaltliche kritikpunkte haben.
manche werden dann unfair und gemein, andere machens hinterhältig und manche offen und fair. die grenzen sind fließend und deshalb ist es so schwer, einen kontroversen eintrag einzuschätzen. und manchmal eben auch schwer, darauf adäquat zu antworten.

ich persönlich kenne orchidee nicht und kann daher ihre beiträge nicht mit vorwissen (z.b. um empfindsamkeiten) lesen, sondern nur "nomal". und der im wichtelthread war für mich nicht gänzlich nachvollziehbar. aber da ich da nicht mitmache und sie nicht kenne, gibt es für mich keinen anlass, nachzufragen.

da ich aber hier ein wenig mitposte, hat es mich interessiert, nachdem hier erwähnt wurde, dass im wichtelthread etwas unmut herrschte. ich habe dann logischerweise auch nur hier kommentiert.

donrigoberto : ich dachte, die hätten i-net in solchen einrichtungen? wie sollte ich sonst VOG gucken?? und hier mitlesen……… und ansonsten

Alles was vor dem post von der Moderatorin kam ist exakt so geblieben wie es da steht. Im Nachinhein kam nur noch das ich mit meiner "petze an die moderatorin" den anderen einen Maulkorb aufsetzen will und fremde Meinungen wohl nicht erwünscht sind, und es deswegen noch sicherer wäre das eine Teilnehmerin nicht mehr mitmachen will.
Das hat die Moderatorin dann rausgelöscht weil sie ja vorher schon geschrieben hatte sie würde jegliche weitere Diskussion die dazu aufkommt rauslöschrn damit der Thread endlich normal weitergehen kann. Wie gesagt alles was davor passier ist, ist genauso geblieben wie es da steht.

2 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 06 November 2016 - 14:02

ich finde es sehr schade, dass das so große Kreise zieht.

Außerdem hätte ich es von der Dame, die Orchid angerufen und ihr erzählt hat, ihr würden Dinge unterstellt, genau wie von Orchid irgendwie als Erwachsene erwartet, dass sie sich dazu einfach äußert, und zwar hier, wo das passiert ist.
Und auch das in einer vernünftigen Art, zb "Schreiberin, dass ist nicht wahr und diese Aussage finde ich blöd/verletzend/whatever, bitte nimm das raus, das könnten Unbeteiligte in den falschen Hals bekommen."

Statt dessen war´s halt ein "mimimi, ich bin hier ein Opfer und ihr alle die bösen" im Wichtelthread. Und auf Mimimis komm ich halt null klar. Da hab ich dann auch wenig Mitleid.
Zumal ALLE freundlich zu Orchid waren, und der einzige Spott, den susblo abbekommen hat, war für das Wort "Heititei"! (und vielleicht noch der, dass man sich den Thread durchliest bevor man schreit ICH ICH ICH HIER HIER HIER - ach nee, doch nicht, ihr seid alle Pissflitschen)

Wenn Orchid wegen irgendwas angepisst ist, wäre es schön, wenn sie das direkt klärt.
Es im übrigen auch totaler Kindergarten, andere abzustrafen, wenn sie gar nicht betroffen sind, wie zb die Amazone.

1 0
Rroseselavy
Rroseselavy 14 Beiträge | 06 November 2016 - 14:03 Dieser Beitrag wurde von Rroseselavy am 06 November 2016 - 14:14 bearbeitet
Rroseselavy Ich denke, Deinen Kommentar solltest Du vielleicht aufgrund MEINER Antwort an DieLetzteAmazone noch mal überdenken, DER war unpassend

So, und damit verabschiede ich mich für heute, mein Tag heute ist gelaufen.....bis dann

Tut mir leid, das ist lediglich meine Meinung dazu. Deshalb brauche ich doch da nichts zu überdenken.
Und ich finde meinen Kommentar auch nicht unpassend, weil ich Amazone verstehen kann.

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 06 November 2016 - 14:37

das ist ja der Witz an der Sache. Das hier ist der entsprechende Thread.

Aber damit, dass alles gesagt wurde, hast du recht.

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 14:55
Rroseselavy Beitrag von :

aladdinsane einen Post mußte mir noch gönnen, hab mich extra dafür jetzt noch mal angemeldet

Rroseselavy ich meine, das Deine Aussage "EINIGE User hier" unpassend ist, denn das stimmt schlicht + einfach nicht

Ich denke auch, das wir das Thema jetzt besser beenden sollten, bevor noch mehr Unfrieden hier in diesem Thread entsteht...............ich persönlich war heut morgen nur so geschockt/traurig, weil ich solche Post's von DieLetzteAmazone nicht kenne, NIEMAND ist hier IRGENDWEM böse, schon gar nicht unserem Amazönchen + auch nicht Perserlinchen19 (ich denke, das sehe nicht nur ich so), fast jeder von uns hier hat schon mal im "Übereifer" was Falsches gesagt + bisher konnte das immer durch Reden aus der Welt geschafft werden + ich hoffe, das das auch jetzt klappt.............es steht jedem stillen Mitleser hier frei, sich hier auch selber öffentlich zu äußern, wenn irgendetwas schief läuft, aber wenn er/sie das nicht tut, ist es allen hier gegenüber nicht fair, wenn sowas dann hintenherum passiert...............so viel Mumm sollte diejenige dann haben, OFFEN zu sagen: "Hey, das war Scheiße........."

Ich für meinen Teil hake die ganze Sache jetzt ab + sage: DieLetzteAmazone, Perserlinchen19, ae117, donrigoberto kommt mal her, kuscheln mit Zausel is befohlen

4 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 15:00

Hase, ich übersetze mal: unser Geistlein meint den Spruch von unserer Perserkatze, DER wurde gründlich mißverstanden

2 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 06 November 2016 - 15:02
aladdinsane einen Post mußte mir noch gönnen, hab mich extra dafür jetzt noch mal angemeldet

Rroseselavy ich meine, das Deine Aussage "EINIGE User hier" unpassend ist, denn das stimmt schlicht + einfach nicht

Ich denke auch, das wir das Thema jetzt besser beenden sollten, bevor noch mehr Unfrieden hier in diesem Thread entsteht...............ich persönlich war heut morgen nur so geschockt/traurig, weil ich solche Post's von DieLetzteAmazone nicht kenne, NIEMAND ist hier IRGENDWEM böse, schon gar nicht unserem Amazönchen + auch nicht Perserlinchen19 (ich denke, das sehe nicht nur ich so), fast jeder von uns hier hat schon mal im "Übereifer" was Falsches gesagt + bisher konnte das immer durch Reden aus der Welt geschafft werden + ich hoffe, das das auch jetzt klappt.............es steht jedem stillen Mitleser hier frei, sich hier auch selber öffentlich zu äußern, wenn irgendetwas schief läuft, aber wenn er/sie das nicht tut, ist es allen hier gegenüber nicht fair, wenn sowas dann hintenherum passiert...............so viel Mumm sollte diejenige dann haben, OFFEN zu sagen: "Hey, das war Scheiße........."

Ich für meinen Teil hake die ganze Sache jetzt ab + sage: DieLetzteAmazone, Perserlinchen19, ae117, donrigoberto kommt mal her, kuscheln mit Zausel is befohlen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 15:05

muß ich Dir sagen, was mir das HEITITEI is? So was von............................. ich bin gerne HEITITEI

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 15:06

Ach Mädels, wir mögen uns doch alle hier, da ist doch so'n "blöder Spruch" auch mal drin, oder?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 06 November 2016 - 15:09

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw

für alle!

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 15:12

donrigoberto ich glaub, wir beide gehen nach Weihnachten mal "in Verhandlungen" .............ich häkele zwar selber auch, aber Amigurumis sind mir zu aufwändig, da hab ich keinen Nerv zu...........diese ganzen Einzelteile sind nicht meins, ich bin da eher der Schal/Grannys/Decken-Häkler

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 06 November 2016 - 15:19

donrigoberto ich glaub, wir beide gehen nach Weihnachten mal "in Verhandlungen" .............ich häkele zwar selber auch, aber Amigurumis sind mir zu aufwändig, da hab ich keinen Nerv zu...........diese ganzen Einzelteile sind nicht meins, ich bin da eher der Schal/Grannys/Decken-Häkler

Ich stricke und häkele auch---aber solche kleinen" Tiere" kann ich nicht.

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 06 November 2016 - 15:22
lillianelisabeth Beitrag von :
hmm, hatte hier nicht mal eine gepostet venusmilk sei gesperrt? - also jetzt ist sie es nicht mehr

Das war ich lillianelisabeth ...das "Missverständnis" konnte bereinigt werden

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 15:40

kurz aus meinem Stoffberg aufschaue - mich ins Kuschelgetümmel stürze - - und wieder in der Nähwerkstatt verschwinde

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 15:43

oh, ich glaube da gehen wir dann im neuen Jahr auch mal in Verhandlung - vorher bekomme ich nämlich nichts mehr zum Tauschen hin

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 15:55
kurz aus meinem Stoffberg aufschaue - mich ins Kuschelgetümmel stürze - - und wieder in der Nähwerkstatt verschwinde

Hab nicht mitgekriegt was Du grad nähst... Neugier...
Und Kaffee für alle...
Und Kuchen...
Und immer schön friedlich bitte, sonst lösch ich den Fred Tip vom Fleddi, lach...
Und alles gut, ja!?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 16:03
reamei Beitrag von :
Hab nicht mitgekriegt was Du grad nähst... Neugier...
Und Kaffee für alle...
Und Kuchen...
Und immer schön friedlich bitte, sonst lösch ich den Fred Tip vom Fleddi, lach...
Und alles gut, ja!?

huhu schneggeli - schön dassde mal reinschaust - sabber sabber - apfelstreusel - draufstürze -

ich nähe gerade viel kleinzeug für Wapas - Adventskalender - Familie und Tauschschulden - heute waren es zum Beispiel Nikolaussocken - und gleich muss ich noch ein wenig Patchwork machen -

aber gut gestärkt geht das alles viel leichter

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 16:15 Dieser Beitrag wurde von reamei am 06 November 2016 - 16:15 bearbeitet

Huhu Amazöchen...
les hier heimlich mit, weisste...
Aber nun war mir grad mal danach, alle wieder zur Kaffeetasse zu holen
Zeig doch mal, was Du machst...
Kleine Kunstwerke, oder???
Kriegst dafür nen Sonnenaufgang (JA!!! AUFGANG!) von mir...
Das ist meine Aussicht aus`m Klofenster

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 06 November 2016 - 16:19

Huhuu…

… werde auch gleich zum gerufen.
Eine tolle Aussicht reamei … Du sitzt da mit der Kamera?

… bin heute fleissig mit fotografieren + einstellen bei e**y (Tischdecken und Christbaumschmuck, die hier nur rum liegen…)

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 16:34

Heheh, neee, normalerweise nicht...die vergess ich immer...aber vorgestern, da bin ich extra mit der Kamera ans Fenster dort!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 16:45

Da hast recht, aladdinsane
Backe jeden zweiten Tag Kuchen...Mohnschnecken...Apfelkuchen...Hefezopf...Frankfurter Kranz...Nussschnecken...Rührkuchen...Zimtschnecken...versunkenern Apfelkuchen...Nussschnecken...
Das alles kann man nur aushalten mit viel Kuchen und Kaffee
Gestern hab ich mir die Kniescheibe geschrottet, ist wohl ein Stück abgebrochen, so wie sich`s anfühlt : /
Da hilft nur Apfelkuchen mit dicken Streuseln

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 06 November 2016 - 16:51

catweazle08
ich bekam den Hinweis, Du hast mich in diesem Thread mehrfach verlinkt. Sicher kannst Du nachvollziehen, ich bringe mich nicht an einer wie auch immer gearteten Diskussion über meine Person oder mein Agieren in diesem Thread ein, in dem mir und einer weiteren Userin Unwahrheiten unterstellt wurden.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 16:55

Hab mir eben vorgestellt, wie das aussieht...Apfelkuchen auf Knie...
Den ess ich, meine Liebe, viel zu schade, den ans Knie zu klatschen!
Bin ausgerutscht auf nassem Laub
Plöt gewesen, ärger mich über mich...
Laufen geht schon, hab mein Knie getaped.
Kann ja nicht rumsitzen oder liegen, da fehlt mir die Zeit zu!

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 16:56

Hallo ihr Lieben,

oh je, was ist denn hier los? Ich hoffe, es artet hier nicht so aus, wie beim Kreisel, es war doch bisher alles so toll hier wir sind doch erwachsene Menschen, da muss man doch drüber rede können und vor allem, alles klären.

donrigoberto, was ist das süß aber nichts für mich Grobmotoriker

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 16:57
Orchideenliebhaberin Beitrag von :
catweazle08
ich bekam den Hinweis, Du hast mich in diesem Thread mehrfach verlinkt. Sicher kannst Du nachvollziehen, ich bringe mich nicht an einer wie auch immer gearteten Diskussion über meine Person oder mein Agieren in diesem Thread ein, in dem mir und einer weiteren Userin Unwahrheiten unterstellt wurden.

An alle hier - wir lassen die Stellungnahme bitte einfach ohne Kommentar hier stehen - ich schreibe gleich eine PN - ich denke, mit dem Thema sind wir in diesem Thread nun durch - danke

1 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 16:57
reamei Beitrag von :
Backe jeden zweiten Tag Kuchen...Mohnschnecken...Apfelkuchen...Hefezopf...Frankfurter Kranz...Nussschnecken...Rührkuchen...Zimtschnecken...versunkenern Apfelkuchen...Nussschnecken...
Gestern hab ich mir die Kniescheibe geschrottet, ist wohl ein Stück abgebrochen, so wie sich`s anfühlt : /

, Du backst offensichtlich Du auch so gerne wie ich, obwohl ich auch sehr gerne Motivtorten mache, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 16:59

Also, denke mal, alles weitere zu diesem Thema bitte über PN, ist doch auch schon etwas OT hier im Fred.
Nun kuscheln wir alle und wer noch was zu klären hat, der tut das bitte mit der Person.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er hier im Fred was schreibt oder nicht.
Nusr so viel: hier sind auch viele andere Schreiberlinge, die nichts mit diesm Verhalten zu tun haben und die haben es nicht verdient, darunter zu leiden.
PUNKT!
*suchschonmaldieLösch-Tastefallsesweitergeht*

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:01
bibors Beitrag von :
, Du backst offensichtlich Du auch so gerne wie ich, obwohl ich auch sehr gerne Motivtorten mache, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ja, backe sehr gerne. Und alles vegan...
Motiv-Torten?
Is ja der Knüller! So was machst Du?
Bin eher so der Bauern-Bäcker...grosses Blech mit viel und dick drauf

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 06 November 2016 - 17:10
reamei Beitrag von :

oh weh!
was haste denn gemacht? und du warst aber beim doc, oder?

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:12 Dieser Beitrag wurde von reamei am 06 November 2016 - 17:12 bearbeitet

Hab versucht, auf nassem Laub ein glitschiges Brett hochzukommen...misslungen : /
Nee, an Docs glaub ich nicht mehr...bin mein eigener Doc...

0 0
susblo
susblo 9 Beiträge | 06 November 2016 - 17:12

Nachdem ja hier angeblich jede posten darf, tue ich das jetzt auch.
Ihr fordert die Orchideenliebhaberin indirekt auf, Stellung zu beziehen, tut sie es dann nicht, wird sofort nach der Löschtaste gerufen und dazu aufgrufen, ihre Antwort boykottieren. Wie seid Ihr denn drauf?! Schämt Euch!

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 17:18

oh man reamei was abgesplittert - da sollte vielleicht doch mal ein Doc drüber schauen

1 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 17:19
reamei Beitrag von :
Ja, backe sehr gerne. Und alles vegan...
Motiv-Torten?
Is ja der Knüller! So was machst Du?
Bin eher so der Bauern-Bäcker...grosses Blech mit viel und dick drauf

Ja, ich habe auch die Hochzeitstorte für meine Tochter und meinen Schwiegersohn gemacht. Ich mache das unheimlich gern, auch wenn es viel Arbeit ist. Aber auch so einfache Kuchen mache ich gerne, vor allem den Magic Bean Kuchen finde ich echt klasse, der schmeckt bisher jedem, der den probiert hat.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:19 Dieser Beitrag wurde von reamei am 06 November 2016 - 17:24 bearbeitet
susblo Beitrag von :
Nachdem ja hier angeblich jede posten darf, tue ich das jetzt auch.
Ihr fordert die Orchideenliebhaberin indirekt auf, Stellung zu beziehen, tut sie es dann nicht, wird sofort nach der Löschtaste gerufen und dazu aufgrufen, ihre Antwort boykottieren. Wie seid Ihr denn drauf?! Schämt Euch!

susblo
Also, ich hab ironisch mit dem Löschen gedroht. Wenn Du den Fred hier kennst, wirst Du wissen, dass ich das nicht mache!
Habe keine Lust, dass der Fred hier mit sowas vollgeschrieben wird, dazu ist er nicht da!
Und ich habe auch nicht aufgerufen, zu keiner Zeit und nie.
Ich möchte Ruhe in meinem Fred!
Nichts sonst!
Dieses Problem hat nie hier her gehört und so soll es bleiben!
Und ich habe sowieso keine Ahnung, um was es geht, ist mir auch egal!!!
Und da fahr ich nun allen über den Schnabel.
Ist mir egal, wer und was war.
Das interessiert mich nicht!

UND NUN IST SCHLUSS MIT DEM HIER!!!
Bitte einen anderen Fred aufmachen, wenn Ihr weiter öffentlich über diesen Vorfall schreiben wollt!

Hier darf weiterhin jeder schreiben, was und wie er will.
Aber kein Mobbing, keine Beleidigungen und keine Kreisel-Manieren, ja?
Und ich habe weiterhin alle gerne!

2 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 17:20
reamei Beitrag von :
Hab versucht, auf nassem Laub ein glitschiges Brett hochzukommen...misslungen : /
Nee, an Docs glaub ich nicht mehr...bin mein eigener Doc...

Da würde ich aber auch mal drüber schauen lassen, , das tut doch auch sicher sehr weh, oder?

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 17:20

bibors hast Du vielleicht ein Foto von einer Motivtorte? Bin da sehr neugierig.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 17:26
bibors hast Du vielleicht ein Foto von einer Motivtorte? Bin da sehr neugierig.

DieLetzteAmazone, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll zu zeigen, ich such mal was raus.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:27
bibors Beitrag von :
Da würde ich aber auch mal drüber schauen lassen, , das tut doch auch sicher sehr weh, oder?

Nu ja, weh tun ist so relativ : )
Kannst sowieso nix machen an der Kniescheibe und mit dem Tape ist es aushaltbar.
Spätestens nächstes Jahr ist alles wieder gut!

So ne Torte würde ich auch gerne mal sehen...
Letztens hab ich was eggelisches gesehen...so grusel-Torten...mit Würmern und Eiter und so...bähhh...
Du machst sicher schöne, leckere, oder?
bibors

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:30

Magic Bean Kuchen
???
bibors

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 06 November 2016 - 17:36

donrigoberto

Darf ich fragen was für eine Handtasche du dir gegönnt hast ? Ich bin nämlich so ein Handtaschen Junkie

Das Partylite Zeug ist ja richtig teuer , ich hab da ein paar Kerzen .
Hast du auch Duftkerzen die du verkaufen möchtest ?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 06 November 2016 - 17:40
reamei Beitrag von :

Ach du heilige Sch..... , das kannst du doch gar nicht gebrauchen bei deiner Arbeit .

Ich wünsche dir gute Besserung

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:42 Dieser Beitrag wurde von reamei am 06 November 2016 - 17:50 bearbeitet

ClaireFraser
Wer kann das schon brauchen...hinknien ist grad nicht drin, muss ich halt alles, was oben ist, machen
Momentan geht sowieso nix voran...will eine Baustelle erledigen und mach dabei 2 neue auf...sehr plöt!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 06 November 2016 - 17:48
reamei Beitrag von :
ClaireFraser
Wer kann das schon brauchen...hinknien ist grad nicht drin, muss ich halt alles, was oben ist, machen
Momentan geht sowieso nix voran...will eine Baustelle erledigen und mach dabei 2 neue auf...sehr plöt!

Ja das ist echt blöd und bestimmt schmerzhaft
ein genesungsblümchen für dich

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:51

HAb übrigens ne neue Tastatur (nicht mehr retro )
Und die schenkt meinen Posts immer Extra-Buchstaben..,.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 17:51

Also das war die erste, die ich gemacht habe, die war zum 30. Geburtstag meiner Tochter, aber bei dem Schuh hatte ich Hilfe.

Die Torte mit dem Baby war für eine Taufe.

Der Boxhandschuh war für einen Hobbyboxer zum 18. Geburtstag.

Die Torte mit dem Opi war für meinen Vater zum 99. Geburtstag.

Die Torte mit dem Hemd war für den 30. Geburtstag von meinem Sohn, er ist ein absoluter Apple Nerd.

Dann noch eine der Torten zur standesamtlichen Hochzeit meiner Tochter. Die zur Hochzeit in weiß, war eine 3 stöckige, die zeig ich gleich mal.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:51
Ja das ist echt blöd und bestimmt schmerzhaft
ein genesungsblümchen für dich

Danke!!!
Blümchen zu dieser Jahreszeit?!?!

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 17:55
bibors Beitrag von :
Also das war die erste, die ich gemacht habe, die war zum 30. Geburtstag meiner Tochter, aber bei dem Schuh hatte ich Hilfe.

Die Torte mit dem Hemd war für den 30. Geburtstag von meinem Sohn, er ist ein absoluter Apple Nerd.

Dann noch eine der Torten zur standesamtlichen Hochzeit meiner Tochter. Die zur Hochzeit in weiß, war eine 3 stöckige, die zeig ich gleich mal.

Boahhh, was für eine wahnsinns Arbeit!
Du bist ja der Hammer!
Lecker...
Und schön!

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 06 November 2016 - 17:58
bibors Beitrag von :

Wahnsinn - das ist ja Kunst, das ist viel zu schade zum Essen -

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 06 November 2016 - 17:59
bibors Beitrag von :

Uiiii da hast du aber schon viele Torten gebacken ,schön.

Ist dein Vater wirklich schon 99 Jahre ,das ist ein stattliches Alter

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 06 November 2016 - 18:00

… ich bin schwer beeindruckt von den süßen Creationen. War der Schuh auch essbar?

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 18:02

Das war die Torte für die Hochzeit in weiß, die ist mir aber leider nicht so gelungen, weil es an dem Tag 30 Grad hatte mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit und das ist der Tod für Fondant, aber lecker waren die Torten trotzdem und ich hatte zusätzlich noch ein Candy Table gemacht. Wie man unschwer erkennen kann, sind die beiden BVB Fans, deswegen die Tortenfigur.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 18:03
Uiiii da hast du aber schon viele Torten gebacken ,schön.

Ist dein Vater wirklich schon 99 Jahre ,das ist ein stattliches Alter

Danke, ja, mein Vater ist jetzt sogar schon 101, das war vor 2 Jahren. Im April 17 wird er hoffentlich 102

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 06 November 2016 - 18:04 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 06 November 2016 - 18:06 bearbeitet

LV mein Lieblingslabel und Hobby

Welche Eva soll es denn werden MT oder Damier

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 18:05
labellaluna Beitrag von :
… ich bin schwer beeindruckt von den süßen Creationen. War der Schuh auch essbar?

Nein, der Schuh war nicht essbar, ich hatte ihn extra mit Modellierfondant gemacht, damit er aushärtet, so hat sie noch was davon. Die Tortenfigur von der Hochzeit ist aus dem gleichen Material, damit sie auch lange hält.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 18:07 Dieser Beitrag wurde von reamei am 06 November 2016 - 18:08 bearbeitet
bibors Beitrag von :
Danke, ja, mein Vater ist jetzt sogar schon 101, das war vor 2 Jahren. Im April 17 wird er hoffentlich 102

Wahnsinn, 101 Jahre alt!
Hoffe, er ist noch gut drauf und einigermassen fit!
Hätte für die Torten keine Geduld und wenn einmal was schief gehen würde, wär`s bei mir sowieso vorbei!
Echt toll und schön, was DU machst!

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 06 November 2016 - 18:08
bibors Beitrag von :
Das war die Torte für die Hochzeit in weiß, die ist mir aber leider nicht so gelungen, weil es an dem Tag 30 Grad hatte mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit und das ist der Tod für Fondant, aber lecker waren die Torten trotzdem und ich hatte zusätzlich noch ein Candy Table gemacht. Wie man unschwer erkennen kann, sind die beiden BVB Fans, deswegen die Tortenfigur.

Mal abgesehen davon das ich vor Neid platze (Ich kann durchaus backen ,aber bei Motivtorten versag ich kläglich) hat der Brätigam auf der Torte die richtigen Farben

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 06 November 2016 - 18:08

WOW, bibors ich bin schwer begeistert , besonders der Schuh ist der Hammer

sagt mal, ich glaube, hier gibt es doch Mädels, die ein bißchen Ahnung von Bildbearbeitung haben, oder? Ich verzweifele hier grad bei meiner Vorlage + könnte mal Hilfe gebrauchen

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 06 November 2016 - 18:10

… schick mir mal ne PN Cat - dann seh ich mal, was geht.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 06 November 2016 - 18:10

Also, die Figuren sind schon der Hammer!
Die Details und die Gesichter, nur gut!

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 18:18
reamei Beitrag von :
Wahnsinn, 101 Jahre alt!
Hoffe, er ist noch gut drauf und einigermassen fit!
Hätte für die Torten keine Geduld und wenn einmal was schief gehen würde, wär`s bei mir sowieso vorbei!
Echt toll und schön, was DU machst!

Ja, für 101 ist er wirklich noch gut drauf. er sitzt zwar im Rollstuhl, aber wann immer es geht und am liebsten täglich, möchte er auf Trallafitti gehen. Meine Schwester und mein Schwager kümmern sich hauptsächlich um ihn, da er ja auch in seinem Haus bleiben möchte, aber zu Hause den ganzen Tag abhängen will er nicht. Am liebsten geht er shoppen und in Möbelhäuser

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 06 November 2016 - 18:23

Ja, so sagen wir das bei uns, wenn jemand immer unterwegs ist, oder sein möchte

0 0
ZURÜCK 1 ... 304 305 306 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1619
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung902
  • Suche Wichtelkette 500
  • Ich wünsche mir ein Buch2733
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2823
  • SUB-Abbau-Challenge 202659
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290