KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1134
    • SUB-Abbau-Challenge 2025313
    • Wie wohnst du?21
    • Was kommt in die Osternester?21
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3044
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
    • Suche Wichtelkette 456
    • Artikel hochladen Fehlermeldungen App Android1
    • Ich wünsche mir ein Buch2839
    • Betrugsvorgänge !!!137
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 189
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5835
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)460
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Pirmasens Flohmarkt Schäferstr./Wiesenstr. Sa. 10.06.202321
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Carravan Mirror5
    • Nähutensilien: Borten, Gummibänder, Bänder...2
    • Nähutensilien: Borten Bänder ...Teil 22
    • back in black - wir verkaufen schwarz97
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 298 299 300 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 10:37
ClaireFraser Beitrag von :
Oh DeadLike ich kann dir nachempfinden .

Mein Mann schwört ja auf Powernapping ,vielleicht ist das sich was für dich .

Ich schaffe das meistens nicht

www.stern.de/gesundheit/schlaf/therapie/powernapping-das-nickerchen-zwischendurch-3761804.html

Nee das funktioniert leider nicht bei mir Ich muss mich entweder viel Bewegen oder stark ablenken. Lernen wäre an sich ja ne gute Ablenkung, aber dafür müsste ich mich zu sehr konzentrieren, und das packt mein übermüdetes Hirn nicht. Mach ich dann morgen, nachdem ich ausgeschlafen hab. Wollte heute mit ner Freundin bummeln, wird leider nix und allein hab ich da keine Lust zu. Haushalt ist auch ordentlich (vom Abwasch abgesehen, aber den mach ich nicht. Nö, keine Lust ). Rattis schlafen...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 10:44 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 09 Januar 2016 - 10:45 bearbeitet

Ich hab meinen nur, weil sich meine Mutter und mein Vater nicht einigen konnten. Find beide Namen nicht so besonders toll, aber mein Zweitname ist Meine Brüder und ich haben entweder als Erst- oder als Zweitnamen einen amerikanischen/englischen Namen bekommen, hier in Deutschland spricht die aber jeder auch noch so grottig deutsch aus.
Bei mir ists "Amanda". Im Englischen klingts zwar noch besser als deutsch ausgesprochen, ist insgesamt aber immer noch Horror

Da frag ich mich wie sinnvoll es ist, meinen eigenen Kindern später jeweils zwei Namen zu geben. An sich find ichs gut, da kann sich das Kind mit der Zeit aussuchen, welcher Name ihm lieber ist. Wenn man aber beide scheiße wählt hasst einen das Kind dafür noch mehr

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 10:48 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 09 Januar 2016 - 10:49 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Ich hab meinen nur, weil sich meine Mutter und mein Vater nicht einigen konnten. Find beide Namen nicht so besonders toll, aber mein Zweitname ist Meine Brüder und ich haben entweder als Erst- oder als Zweitnamen einen amerikanischen/englischen Namen bekommen, hier in Deutschland spricht die aber jeder auch noch so grottig deutsch aus.
Bei mir ists "Amanda". Im Englischen klingts zwar noch besser als deutsch ausgesprochen, ist insgesamt aber immer noch Horror

Da frag ich mich wie sinnvoll es ist, meinen eigenen Kindern später jeweils zwei Namen zu geben. An sich find ichs gut, da kann sich das Kind mit der Zeit aussuchen, welcher Name ihm lieber ist. Wenn man aber beide scheiße wählt hasst einen das Kind dafür noch mehr

Achja und ganz grausam wirds, wenn Leute von meinem Zweitnamen erfahren und dann damit reagieren: www.youtube.com/watch?v=DfQvdWwCPMA
Sagte mein Vater früher zu mir, als ich mich über den Namen beschwerte: "Wieso, ist doch schön, kannst dich ja auch Mandy rufen lassen" - ich so: "Das ist aber keine Verbesserung!"

PS: Tippfehler gekonnt ignorieren, Rechschreibung funktioniert erst nach mindestens 5 Stunden Schlaf

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 09 Januar 2016 - 11:24

Puh... guten Morgen an alle Aus-, Nicht- und Wenigschläfer. Ich hab "schon" gefrühstückt, Wäsche angestellt und jetzt geh ich gleich baden.
Es ist so schön draußen, da geh ich ein bisschen spazieren... Einkaufen kann ich auch noch wenn die Sonne weg ist Aber noch bin ich auch nicht so richtig "da"...

DieLetzteAmazone , ich wollte mich schon beschweren dass für mich kein Kätzchen abgefallen ist

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 11:30

Leider auch nicht besser ist halt eine Geschmacksfrage.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 Januar 2016 - 12:11

DeadLike keine Sorge, ich kenn das Namensproblem. Ich mag meinen Erstnamen schon nicht besonders, der Zweitname auch nicht und der Dritte ist dann okay - aber leider ist auch der Erstname der Rufname...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 09 Januar 2016 - 12:15
vonZimtstern Beitrag von :
DeadLike keine Sorge, ich kenn das Namensproblem. Ich mag meinen Erstnamen schon nicht besonders, der Zweitname auch nicht und der Dritte ist dann okay - aber leider ist auch der Erstname der Rufname...

Du kannst dir doch aussuchen, welchen deiner Vornamen du als Rufnamen benutzen möchtest.

0 0
labellaluna
labellaluna 6622 Beiträge | 09 Januar 2016 - 12:43

Huhu… wieder zu Hause - nach Fahrdienst, einkaufen, nochmal einkaufen und quatschen (hab ein paar Leute getroffen… ) und was Essen. Jetzt möchte ich noch kurz die Wohnung 'klar machen' und dann mal auf Sofa…
DieLetzteAmazone … ich freu´ mich - vielen Dank schonmal vorab.
DeadLike … Amanda… es gibt, finde ich schlimmeres (Cheyenne zum Beispiel oder so…) - aber auch schönere Namen, da muss ich Dir beipflichten…
… ich habe als Zweitnamen den von meiner Patin: Elisabeth

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:05 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 09 Januar 2016 - 16:10 bearbeitet
vonZimtstern Beitrag von :

Ich meine auch, du könntest es dir ja aussuchen. Klar, der erste steht leider auf Papierkram immer drauf, kenn das aber schon aus der Grundschule so, das bei mehreren Namen immer gefragt wird, mit welchen davon man genannt werden mag.

labellaluna Elisabeth find ich hübsch, kann man schön mit Elisa kürzen.
Ich wünschte, ich hätte etwas "niedlichere" Namen, oder wenigstens was "einfallsreiches" Mein erster Name ist ja auch "geschlechtsneutral", wird häufig falsch (in der "Männerschreibweise) geschrieben und ist im Spitznamen auch nicht femininer. Ich kenne so viele Kerle, die den gleichen Spitznamen haben wie ich... selbst mein Ex. War ich immer verwirrt, wenn seine Mutti rief und keiner wusste, ob sie ihn oder mich meint
Wobei mich in der Oberschule einige dann anfingen "Chelly" zu nennen, was dann zwar femininer ist, aber man bedenke, dass ich damals in meiner Grufti/Punk-Phase steckte und "Shelly" ist die kleine Schwester von Barbie, ich hatte als Kind einige "Shellys" geschenkt bekommen und mochte die nie

@aladdinsane warum sehe ich deine Verlinkung nicht? hab kurz überlegt nach einem Link zu fragen, aber ich wills besser nicht sehen
Schau mal den Ausschnitt vom Screen an, das gekürzel da sollte eigentlich die erste Verlinkung sein. Was ist denn da passiert? Im Beitrag veröffentlich sieht man das aber nicht. Technik, ah!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:12 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 09 Januar 2016 - 16:15 bearbeitet

Meine die Verlinkung die ich von deinem Nick in meinem Beitrag platziert hatte

Ohje, schau ich mir das an? okay, bei mir ist die Reihenfolge anders, soern wir nu das gleiche meinen: hat sogar Favos! Das ist dann eben direkt für diejenigen, die eben getragene Wäsche suchen mit W****vorlage

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:18

Ja nee ich hab beim ersten posten des Beitrags dich schon verlinkt drin gehabt. Allerdings wurde das nicht angezeigt - also gar nicht, da kam direkt mein Satz. Bin dann auf Bearbeiten des Beitrags gegangen, um zu gucken wo deine Verlinung hin ist, und da stehen plötzlich diese ganzen Schriftzeichen, die deine Verlinkung irgendwie unsichtbar machen. Hab dahinter dann nochmal deinen Namen mit dem " " damit du auch weißt, dass das an dich gerichtet ist, dass das nicht klappt weiß ich. Nur über diesen Schriftzeichensalat, der nicht das bewirkt, was er soll: darüber wundere ich mich

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:19 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 09 Januar 2016 - 16:20 bearbeitet

PS meine Tastatur verschluckt Buchstabe

.... ERNSTHAFT? BuchstabeN. *Tatatur verhau*

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:19

Hahahahaha.......... Der hatte halt mal Bock seinen Pimmel in der Nation rumzuzeigen Und seitdem war er dann hier ja scheinbar auch nicht mehr gesehen. Wie SCHADE
Da frag ich mich immer ob die Leute das selbst echt toll finden. Ich krieg mich nicht mehr ein.... *kringel*

0 0
labellaluna
labellaluna 6622 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:26

DeadLike … das mit den Namenskürzungen oder 'Umänderungen' ist eben leider immer so eine Sache - und Kinder / Jugendliche haben da auch eine 'grenzenlos blühende Phantasie', wie ich finde.
In meiner Schulzeit hatte ich da auch so meine Probleme mit dem Rufnamen von mir… Ich wurde total 'verhunzt' und hatte dementsprechend damit ein echtes Problem. Daher fand ich eine zeitlang auch immer so ganz kurze Namen, aus denen man nix anderes machen kann, wie Isa, Ina, Ella oder so total klasse… Inzwischen mag ich meinen Namen sehr…

zum Thema Boxer-Shorts: … echt, so etwas hat Favorisierungen?? OMG

0 0
labellaluna
labellaluna 6622 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:29
DeadLike Beitrag von :
PS meine Tastatur verschluckt Buchstabe

.... ERNSTHAFT? BuchstabeN. *Tatatur verhau*

… und Du solltest mal ein ernsthaftes Wort mit der TaStatur reden - hauen hilft anscheinend nix.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:37
labellaluna Beitrag von :
… und Du solltest mal ein ernsthaftes Wort mit der TaStatur reden - hauen hilft anscheinend nix.

ERNSTHAFT!? AAAAAAAAAH. Kann doch nicht wahr sein

aladdinsane (mal gucken ob die Verlinkung jetzt geht ) ist die Tastatur vom Lappi, da ist nicht viel zum Ausschütteln
Man ist das anstrengend, so hart auf die Tasten zu hauen

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:41
labellaluna Beitrag von :
DeadLike … das mit den Namenskürzungen oder 'Umänderungen' ist eben leider immer so eine Sache - und Kinder / Jugendliche haben da auch eine 'grenzenlos blühende Phantasie', wie ich finde.
In meiner Schulzeit hatte ich da auch so meine Probleme mit dem Rufnamen von mir… Ich wurde total 'verhunzt' und hatte dementsprechend damit ein echtes Problem. Daher fand ich eine zeitlang auch immer so ganz kurze Namen, aus denen man nix anderes machen kann, wie Isa, Ina, Ella oder so total klasse… Inzwischen mag ich meinen Namen sehr…

zum Thema Boxer-Shorts: … echt, so etwas hat Favorisierungen?? OMG

Ohje, Kinder können so fies sein! In der Grundschule hatte eine blöde Kuh (so eine ganz "hübsche und beliebte" ) aus meinem Nachnamen "Vagina" gemacht und das über den Schulhof gerufen, so erfolgreich, dass mich eine Zeit lang selbst Schüler aus höheren Klassen so riefen, die ich nicht einmal kannte. Zum Glück hatten die nach ein paar Monaten den Spaß daran verloren, schön war die Zeit aber auch nicht...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 09 Januar 2016 - 16:50

Das Amazönchen ist auch wieder daheim - waren heute auf dem Markt und dann noch beim Japaner lecker essen - in Essen - mein Schnittmuster habe ich auch wiedergefunden und das Stöffchen schon mal zugeschnitten - werd dann gleich noch was nähen und stopfen.

aladdinsane - manche Fotos braucht die Welt nicht - andere legen die Pünnen doch auch einfach auf den Boden fürs Foto - aber werbetechnisch hat es anscheinend funktioniert

Dann dürft ihr jetzt auch mal über meinen zweiten Vornamen lachen - Wilma - ja, ich weiß Fred ist auch nicht weit weg - aber ich hab mich dran gewöhnt, hör den Namen ja seit meiner Kindheit, Mutter und Oma heißen so
Meinen Vornamen fand ich nie schön - hab mich aber auch dran gewöhnt und mittlerweile sehe ich auch, dass es wirklich schlimmeres gibt (Cheyenne ........)
Unseren Sohn haben wir auch mit 2 Vornamen gestraft - aber nur, weil das Amt "Mathieu" nicht als eindeutigen Jungennamen akzeptiert hat, da haben wir einen weiteren Namen vorn angestellt - nun wird er mit dem andern Namen gerufen, der ihm aber auch viel besser gefällt (Glück gehabt)

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 09 Januar 2016 - 17:03
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Das Amazönchen ist auch wieder daheim - waren heute auf dem Markt und dann noch beim Japaner lecker essen - in Essen - mein Schnittmuster habe ich auch wiedergefunden und das Stöffchen schon mal zugeschnitten - werd dann gleich noch was nähen und stopfen.

aladdinsane - manche Fotos braucht die Welt nicht - andere legen die Pünnen doch auch einfach auf den Boden fürs Foto - aber werbetechnisch hat es anscheinend funktioniert

Dann dürft ihr jetzt auch mal über meinen zweiten Vornamen lachen - Wilma - ja, ich weiß Fred ist auch nicht weit weg - aber ich hab mich dran gewöhnt, hör den Namen ja seit meiner Kindheit, Mutter und Oma heißen so
Meinen Vornamen fand ich nie schön - hab mich aber auch dran gewöhnt und mittlerweile sehe ich auch, dass es wirklich schlimmeres gibt (Cheyenne ........)
Unseren Sohn haben wir auch mit 2 Vornamen gestraft - aber nur, weil das Amt "Mathieu" nicht als eindeutigen Jungennamen akzeptiert hat, da haben wir einen weiteren Namen vorn angestellt - nun wird er mit dem andern Namen gerufen, der ihm aber auch viel besser gefällt (Glück gehabt)

Wilma find ich ja derbe geil! ernsthaft.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 09 Januar 2016 - 17:04

Ich fand das erste Mal Sushi grauenvoll, dass zweite Mal "ging so" und nach dem dritten Mal war ich süchtig. Ich liebe Sushi! Kannst ja mit den Einsteigersachen anfangen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 09 Januar 2016 - 17:06 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 09 Januar 2016 - 17:08 bearbeitet

Na, dann mal Prost - ist ja schon fast Zeit für nen Apéritif

Wenn du Sushi mal ausprobieren möchtest, dann mach es auf jeden Fall in einem Sushi-Restaurant und nicht in so einer Kette oder bei irgend so einem "all you can eat" Buffet - sonst isst Du es nie wieder
In fremden Städten schauen wir immer im tripadvisor nach, da haben wir bis jetzt immer richtig gelegen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6622 Beiträge | 09 Januar 2016 - 17:11

Sushi habe ich das erste Mal im Ausland gegessen - ab und an mag ich es ganz gerne…
In einem richtigen japanischen Restaurant war ich aber auch noch nie. Apropos Essen… bin für heute mal weg (ebenfalls auswärts essen) - mal sehen, was es leckeres gibt…
Ciao, bis morgen… einen schönen Abend wünsche ich Euch all überall…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 09 Januar 2016 - 18:27
DeadLike Beitrag von :

DeadLike ich find Deine Erstnamen schön + Amanda ist auch nicht schlecht, nur Mandy geht gar nicht

ich hab keinen Zweitnamen, dafür mag ich meinen regulären überhaupt nicht + es gibt außer bei Behörden nur meine Abkürzung, ich glaub, sogar unsere Jungs kennen den vollen nicht

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 09 Januar 2016 - 23:12

Mädels - Heißgetränke sind programmiert 6h und Säftchen steht auch wieder im Kühlschrank.

greift zu und startet gut in den Tag

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 06:29

Moin

12

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 06:50 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 10 Januar 2016 - 07:51 bearbeitet

Du solltest aber gestern NUR gucken, nicht......................., is schon klar, ne?!

überleg mir grad, was mag da grad wieder in der Text-Vorschau gestanden haben

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 07:55

0 0
labellaluna
labellaluna 6622 Beiträge | 10 Januar 2016 - 08:50

Guten Morgen… … noch 11…
… und:

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Januar 2016 - 09:38

ZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHN....... Guten Morgen.

Hahaha.... catweazle08

aladdinsane ich hatte das erst einmal und fands ätzend... Haste Salbe da? Eine Freundin von mir ist davon auch super betroffen und kämpft ständig mit diesen kleinen Tübchen rum. Hoffentlich gehts schnell wieder.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7393 Beiträge | 10 Januar 2016 - 09:50 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 10 Januar 2016 - 09:56 bearbeitet

Guten Morgen zusammen ,
Was für ein Countdown läuft jetzt ? Ich habe nichts gefunden

Japanisch essen war ich auch schon und da gibt es ja Gottseidank auch andere Sachen wie Sushi . Ich bin da kein Freund von .

aladdinsane ich kenne das mit dem Herpes auch besonders wenn ich mich Ekel tue .

Ich schwöre auf Zahnpasta , sobald ich merke das es an der Lippe so brizzelt kommt da Zahnpasta drauf . Dann wird es meistens nicht mehr so schlimm .

Ich bin froh das ich nur einen Vornamen habe aber unser Sohn der hat leider auch 2 da ich unter keinen ihm Umständen den Namen von meinem Mann geben wollte .

Da hat nämlich der Opa , der Vater und mein Mann alle diesen Namen gehabt und ich habe gesagt mein Kind heißt so nicht .
Da musste ich wegen der Taufe mit meinem Mann einen Kompromiss machen und deshalb hat er dann diesen Namen ,als Zweitnamen erhalten .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7393 Beiträge | 10 Januar 2016 - 09:57

Ok Danke, dann sind es jetzt noch 10

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Januar 2016 - 10:02
ClaireFraser Beitrag von :
Ok Danke, dann sind es jetzt noch 10

Wenn Du noch einen genommen hast, dann 9 ClaireFraser

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7393 Beiträge | 10 Januar 2016 - 11:02
crazyclothy Beitrag von :
Wenn Du noch einen genommen hast, dann 9 ClaireFraser

Stimmt

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 11:15

8 Danke!

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 10 Januar 2016 - 17:05

Moin, moin - 14 Kaffee waren wohl ein bisschen viel - die letzten sind jetzt schon kalt - mach fuer morgen dann mal weniger.

aladdinsane ich hoffe das Teebaumoel wirkt - klopf mal grad auf Holz - mit Herpes habe ich keine Last - mir reicht es schon, dass meine Lippen und Mundwinkel zur Zeit immer ganz trocken sind und manchmal reissen sie dann - echt aetzend und wenn ich zu viel Zeug drauf schmiere, dann trocknen die noch mehr

Mein Goega hat mir nen alten Lappy wieder fit gemacht - jetzt hab ich wieder ein normales Bild. Allerdings nicht wundern, ist ne amerikanische Tastatur, also fehlen mir jetzt sz, oe, ue und ae - daher meine komische Schreibweise - muss mal suchen, wo die Sonderzeichen versteckt sind.
Und das Beste, dank dem Feuerfuchs, keine Werbung mehr - dafuer laedt er leider im Schneckentempo, das alte Schaetzchen, so huepfe ich nun zwischen Lappy und Naehmaschine immer hin und her

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 18:22 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 10 Januar 2016 - 18:24 bearbeitet
Moin, moin - 14 Kaffee waren wohl ein bisschen viel - die letzten sind jetzt schon kalt - mach fuer morgen dann mal weniger.

aladdinsane ich hoffe das Teebaumoel wirkt - klopf mal grad auf Holz - mit Herpes habe ich keine Last - mir reicht es schon, dass meine Lippen und Mundwinkel zur Zeit immer ganz trocken sind und manchmal reissen sie dann - echt aetzend und wenn ich zu viel Zeug drauf schmiere, dann trocknen die noch mehr

Mein Goega hat mir nen alten Lappy wieder fit gemacht - jetzt hab ich wieder ein normales Bild. Allerdings nicht wundern, ist ne amerikanische Tastatur, also fehlen mir jetzt sz, oe, ue und ae - daher meine komische Schreibweise - muss mal suchen, wo die Sonderzeichen versteckt sind.
Und das Beste, dank dem Feuerfuchs, keine Werbung mehr - dafuer laedt er leider im Schneckentempo, das alte Schaetzchen, so huepfe ich nun zwischen Lappy und Naehmaschine immer hin und her

DieLetzteAmazone wir haben ja sonst auch immer die gekauften Pflegestifte genommen, aber letztens hab ich einen Bericht gesehen, was da in den versch. Dingern alles für übler Mist drin ist + da hab ich mal gesucht + gefunden, seitdem mach ich unsere Lippenpflege selber............einfach Vaseline im Wasserbad schmelzen + bissi Olivenöl + Honig dazu, in ein kl. Mini-Töpfchen mit Schraubdeckel, wieder hart werden lassen im Kühlschrank + drauf auf die Lippen.............wir sind beide echt schwer begeistert ..........das einzig blöde ist, das es dann kein Stift ist + nur im Töpfchen, aber geht trotzdem

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 19:07

catweazle08 Es gibt auch Lippenpflegestifthülsen zum Selbstbefüllen (z.B. bei Behawe), man muss dann allerdings ein bisschen experimentieren mit der richtigen Mischung, die hart genug wird für so einen Stift. Mit Zugabe von Bienenwachs oder pflanzlichen Alternativen (Carnaubawachs, Candelillawachs) wird das Gemisch fester und die Lippenpflege bleibt auch länger an den Lippen haften.
Vaseline ist ein Erdölderivat und wirkt daher langfristig eher austrocknend (wie die klassischen Labellos). Pfanzliche Buttersorten können da gute Grundlagen sein. Ich nehme immer Mangobutter als Grundlage, manchmal auch mit Sheabutter gemischt und dann verschiedene reine Öle dazu und Carnaubawachs und je nach Lust noch etwas Erdbeer- oder Kaffeearoma dazu.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 19:22
canislupus Beitrag von :
catweazle08 Es gibt auch Lippenpflegestifthülsen zum Selbstbefüllen (z.B. bei Behawe), man muss dann allerdings ein bisschen experimentieren mit der richtigen Mischung, die hart genug wird für so einen Stift. Mit Zugabe von Bienenwachs oder pflanzlichen Alternativen (Carnaubawachs, Candelillawachs) wird das Gemisch fester und die Lippenpflege bleibt auch länger an den Lippen haften.
Vaseline ist ein Erdölderivat und wirkt daher langfristig eher austrocknend (wie die klassischen Labellos). Pfanzliche Buttersorten können da gute Grundlagen sein. Ich nehme immer Mangobutter als Grundlage, manchmal auch mit Sheabutter gemischt und dann verschiedene reine Öle dazu und Carnaubawachs und je nach Lust noch etwas Erdbeer- oder Kaffeearoma dazu.

Danke ..............."Vaseline ist ein Erdölderivat" das wußte ich nicht, dann ist das ja auch wieder nicht so doll

wo bekommt man denn Deine Zutaten?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 10 Januar 2016 - 19:23

catweazle08 canislupus habt ihr da Mischungsverhaeltnisse (Rezepte) ich wuerde das gern mal probieren so was selbst zu machen. freu mich auf ne PN

aladdinsane toi, toi, toi - gut, dass Du schnell reagiert hast. Kann man deine Tochter vielleicht mit Hypnose helfen? / So eine Sache ist doch auch bestimmt Kopf gesteuert.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 19:42
catweazle08 canislupus habt ihr da Mischungsverhaeltnisse (Rezepte) ich wuerde das gern mal probieren so was selbst zu machen. freu mich auf ne PN

aladdinsane toi, toi, toi - gut, dass Du schnell reagiert hast. Kann man deine Tochter vielleicht mit Hypnose helfen? / So eine Sache ist doch auch bestimmt Kopf gesteuert.

DieLetzteAmazone kann Dir gern das Rezept geben, aber hab mich grad schlau gemacht, Vaseline werd ich wohl doch nicht mehr nehmen, war immer der Meinung, das sie gut ist, aber dem ist nicht so ganz

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 19:53

Ein paar Rezepte sind hier:
www.meinekosmetik.de/rezepte/creme.html#lippenpfl
kreativfieber.de/diy-lippenpflege-selbermachen/
www.kleiderkreisel.de/blog/2014/5/9800-anleitung-lippenbalsam-selber-machen
spinnrad.de/de/Rezepte/Kosmetik-zum-Selbermachen/Gesichtspflege/Rezept-Kokos-Lippenpflege-002100116.html

Ich glaub, ich hab angefangen mit 6g Butter, 6g Öl und 1g Carnaubawachs, aber mit Bienenwachs wäre das wieder anders, weil das nicht ganz so hart wird. Mittlerweile probiere ich einfach nach Gefühl ohne bestimmtes aus und bisher hat es auch immer geklappt. ^^

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 20:00 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 10 Januar 2016 - 20:00 bearbeitet

Ach so, ich kaufe mein Rohstoffzeugs auch bei behawe, aber sowas gibts auch auf anderen Seiten, bei Ebay, waldehoe und so.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Januar 2016 - 20:02

canislupus Danke für die Rezepte, aber sag mal: die Zutaten bekomm ich wohl nur online, was? Krieg ich das nicht auch in Reformhäusern? Wegen meinem "Bißchen" extra online bestellen lohnt sich sicher nicht

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 20:08

Manches solltest du auch im Laden bekommen, Reformhaus oder gut sortierter Bioladen, Spinnradladen, falls es sowas noch gibt. Kokosöl z.B. gibt es ja mittlerweile überall, andere verwendbare Öle (Mandelöl, Olivenöl etc.) auch. Wo man sowas wie Bienenwachs kaufen kann, weiß ich aber nicht. Vielleicht auch regional beim Imker oder im Reformhaus. Mit Kokosöl als Grundlage bräuchte man auch nicht unbedingt Butter, weil Kokosöl ja schon fest ist und mit Wachs noch fester wird.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Januar 2016 - 20:37
canislupus Beitrag von :
Manches solltest du auch im Laden bekommen, Reformhaus oder gut sortierter Bioladen, Spinnradladen, falls es sowas noch gibt. Kokosöl z.B. gibt es ja mittlerweile überall, andere verwendbare Öle (Mandelöl, Olivenöl etc.) auch. Wo man sowas wie Bienenwachs kaufen kann, weiß ich aber nicht. Vielleicht auch regional beim Imker oder im Reformhaus. Mit Kokosöl als Grundlage bräuchte man auch nicht unbedingt Butter, weil Kokosöl ja schon fest ist und mit Wachs noch fester wird.

Nur im Sommer rennt dein Lippenstift dann weg... Zumindest bei Kokosöl.
Ich benutz das sogar einfach pur und finds toll.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 20:46 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 10 Januar 2016 - 20:46 bearbeitet

Für die Stifte würde ich Kokosöl eh nicht empfehlen. Da dann eher sowas wie Sheabutter (müsste es auch in einigen Reformhäusern geben) mit hohem Wachsanteil.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 10 Januar 2016 - 20:50

Vielleicht hat kashalia auch noch Rezepte für die Lippenpflegestifte. Ich selbst nehme immer nur kleine Döschen, da ist es nicht so schlimm, wenn der Lippenbalsam etwas weicher wird.

0 0
kashalia
kashalia 4 Beiträge | 10 Januar 2016 - 21:13

Huhu
Ich müsste mal googeln, hatte mein Rezept ausm Internet. Weiß noch, dass ich Kakaobutter und Bienenwachs zu gleichen Teilen genommen hab. Ansonsten noch Mandelöl, da weiß ich nicht mehr wieviel und etwas ätherisches Lavendelöl. Ich liebe den Lippenpflegestift, man sollte ihn nur im Sommer nicht im Auto liegen lassen da ist er mir etwas ausgelaufen...

0 0
kashalia
kashalia 4 Beiträge | 10 Januar 2016 - 21:15

Habs gefunden, Mandelöl und Jojobaöl, hier der Link zum Rezept:
www.meinekosmetik.de/rezepte/creme.html#lippenpfl

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 10 Januar 2016 - 22:52

Wow, danke ihr Lieben für die vielen Rezepte, die werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen.

Hab noch bis gerade genäht und bin stolz auf mein Werk. Sorry ist spät, nicht gedreht.

Für morgen ist dann Käffchen, Kakao (mitten in der Nacht ) und Tee für 6h programmiert und flüssige Vitamine stehen auch kühl. Bedient Euch und startet gut in die neue Woche. :*

0 0
ZURÜCK 1 ... 298 299 300 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1134
  • SUB-Abbau-Challenge 2025313
  • Wie wohnst du?21
  • Was kommt in die Osternester?21
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3044
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
  • Suche Wichtelkette 456
  • Artikel hochladen Fehlermeldungen App Android1
  • Ich wünsche mir ein Buch2839
  • Betrugsvorgänge !!!137