KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1293
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW409
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW391
    • SUB-Abbau-Challenge 202673
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2316
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2826
    • Ich wünsche mir ein Buch2734
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1620
    • Suche Wichtelkette 500
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung903
    • Aktivitäts-Feed10
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen45
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5626
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 2998 2999 3000 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 09:59
vonZimtstern Beitrag von :
Mir ist schon klar, dass es nicht heißt, dass man nur ein Jahr in der Wohnung bleiben darf, aber alleine die Unsicherheit finde ich nicht okay, zumindest nicht auf Dauer. Ich habe schon einen Job, in dem man nur Dreijahresverträge bekommt und dann auch noch mit der Wohnung zittern? Nein danke. Ein Mittelweg wäre dabei was anderes: Erstes Jahr befristet und dann entweder kündigen oder unbefristeter Vertrag.
Und ich bekomme leider genug Eindrücke aus Großstädten, wo Vermieter sowas kackfrech ausnutzen würden. Klar will der Vermieter Sicherheit, aber die hätte ich als Mieter auch gerne und dann muss man sich auf halber Strecke entgegenkommen und nicht nur in die eine oder die andere Richtung.

Verstehe ich voll und ganz.

Dennoch würde ich als Vermieter das Risiko niemals eingehen, schon angesichts eines spontanen Verkaufs nicht.

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 10:01
So, genug aufgeregt.

Guten Morgen an euch alle Ich schnapp mir mal nen Kaffee

Sorry, aufregen wollte ich dich nicht.

Frühstück ?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 November 2017 - 10:27 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 November 2017 - 10:31 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Das kann ich dir sagen warum die nicht ausziehen wollen. Mein Göga und ich waren immer sehr fair mit der Miete und es wurde auch von uns defekte Sachen immer repariert usw.

Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt .

Diese Leute sind immer nur am meckern und ich habe noch nie etwas positives gehört .

Die haben 9 Monate Kündigungsfrist und haben es höchst wahrscheinlich bisher noch nicht für nötig gehabt was anderes zu suchen.

Ich möchte die Wohnung ja nicht Luxussanieren , wir möchten die einfach für unser Kind haben.

ClaireFraser
"Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt . "

das ist EXAKT die Situation die mein Vater mit seiner Wohung für uns auch hat. Die hat er ja nun auch auf Eigenbedarf dem Mieter gekündigt, weil mein Freund und ich da einziehen möchten/sollen.

Er hat nämlich auch eine sehr faire Miete und macht Reparaturen oder stellt die Gerätschaften/Teile und der Mieter macht das selbst.

Als wir die Wohnung besichtigt haben (ich wusste zwar noch aus Kindheitstagen wie die aussieht, aber mein Freund halt nicht), hat der aktuelle Mieter auch versucht die Wohnung schlecht zu reden damit er wohnen bleiben kann und am Ende sogar nocht "ich hoffe ihr wollt die Wohnung nicht, aber da kann man nur beten."

Vergleichbare Wohnungen hätten bei unserem Wohnort aber MINDST. 300€ mehr gekostet (also Kaltmiete) und das konnten und wollten wir auch nicht. Der Vorteil bei unserer Geschichte ist aber, das mein Papa gut mit dem Mieter klar kommt, der nie Probleme gemacht hat und mein Papa für ihn mit die Augen offen hält und sollte er im Bekanntenkreis noch eine Wohnung sehen, dann arrangiert er auch das der Typ die Wohnung dann bekommt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Prozess.

Ich kann eure Mieter auf der einen Seite ein klitze kleines bisschen verstehen "Geld regiert die Welt" und so, auf der anderen Seite ist es für euren Sohn und der Eigenbedarf ist in dem Sinne zumindest nicht anfechtbar. (Höchsten auf die genannten Punkte wie "überdimensionierte Wohnung" etc.)

Und bei 9 Monate Kündigungsfrist verstehe ich den Auftand erst recht nicht, es ist genug Zeit sich eine Wohnung zu suchen und ich sage immer "Handeln kann man IMMER" (auch bzgl. Miete) es kommt halt auf den Ton und den Umgang miteinander an.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 11:02

Guten Morgen an die Späten, Mahlzeit an die Frühen!

Ich drücke unserer ClaireFraser weiterhin die Daumen das ist einfach alles ein Nervenschmuh, den keine Sau braucht. Und das mit den Gerichtskosten :X ich hab dieses Jahr auch 2 Mal schon so fett löhnen müssen. Das ist unglaublich. Und ich frag mich was da SO teuer ist........ Ich tätschel mal wieder Kopf

Und das mit "Geld regiert die Welt"...... vonZimtstern ..... hab ich gestern gesehen. Hatte die erste Besichtigung bei Oma in der Wohnung. Wie aufm Viehmarkt. Die Wohnung ist in einem elendigen Zustand (bewohnt ohne Sanierungen seit 1955). Die wollen die SO vermieten wie sie ist :X mir haben gestern echt ein paarmal die Worte gefehlt... Einziger Lichtblick: evtl. fällt der Zuschlag an eine Flüchtlingspärchen, die mit einem Berater da waren - die wollen dann ALLES was in der Küche ist behalten Waschmaschine, Kühlschrank UND sogar den alten Herd - und es gäbe Abstand dafür und ich hätte nicht so viel Aufwand mit dem Entrümpeler...und auch nicht so viele Kosten. Ich habe gesagt, wenn das so klappt, dann schnek ich Mikrowelle, Tupper und den Rest Geschirr der über bleibt dazu. Für und wäre es der Supergau (<------- warum hat die Banane denn kein Röckchen an.....??? )

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 11:08

Wow, crazyclothy - da drück ich aber ganz feste die Daumen!
Ich hoffe, das klappt so für dich - auch, wenn es eigentlich echt ein dickes Ding ist mit der unsanierten Vermietung... wobei die wahrscheinlich nicht mal im schlechtesten Bereich dessen, was sich einige so anzubieten trauen liegt...
Traurig aber wahr...

Vielen lieben Dank für den Kaffee, hier regnet's den ganzen Tag und ich lasse Weihrauch Räucherkegel abbrennen - sehr dezent und voll angenehm, da muss ich dringend nochmal nachkaufen bei dm - sonst hab ichs nicht so mit Dufterei, aber die sind echt schön

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 12:20
Petronella Beitrag von :
Ich hoffe, das klappt so für dich - auch, wenn es eigentlich echt ein dickes Ding ist mit der unsanierten Vermietung... wobei die wahrscheinlich nicht mal im schlechtesten Bereich dessen, was sich einige so anzubieten trauen liegt...
Traurig aber wahr...

Vielen lieben Dank für den Kaffee, hier regnet's den ganzen Tag und ich lasse Weihrauch Räucherkegel abbrennen - sehr dezent und voll angenehm, da muss ich dringend nochmal nachkaufen bei dm - sonst hab ichs nicht so mit Dufterei, aber die sind echt schön

Stimmt... Der Bereich ist NOCH schlechter Aber nun ja - ICH vermiete ja die Hütte nicht. Und dass die da so lange Nichts gemacht haben, dafür kann ich ja nüscht.

Ui ui ui Weihrauch *grusel Ich bin schon zweimal würgend aus der Kirche gerannt, um mich draußen zu übergeben Ich kann damit gar nicht. NIcht so einfach, wenn man nen katholischen Priester zum Schwager hat (Rofl)

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 12:20
Petronella Beitrag von :
Traurig aber wahr...

Stimmt... Der Bereich ist NOCH schlechter Aber nun ja - ICH vermiete ja die Hütte nicht. Und dass die da so lange Nichts gemacht haben, dafür kann ich ja nüscht.

Ui ui ui Weihrauch *grusel Ich bin schon zweimal würgend aus der Kirche gerannt, um mich draußen zu übergeben Ich kann damit gar nicht. NIcht so einfach, wenn man nen katholischen Priester zum Schwager hat (Rofl)

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 November 2017 - 12:56
crazyclothy Beitrag von :

da gibt es aber auch sehr unterschiedliches Räucherwerk.

Der Weihrauch in der Kirche wird da selten genommen.

Gibt wirklich auch angenehme.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 13:36
sturmkind Beitrag von :

au weia, crazy aber ja, sturmkind, die sind ganz milde und haben nur so eine Andeutung von Weihrauchduft
Sonst wär's gleich aus dem Fenster geflogen, ich hab auch erst vorsichtig an der Packung geschnüffelt und dann spontan zugegriffen.

So die volle Ladung wär mir auch nix, geb ich zu aber das ist echt mal schön und verfliegt auch relativ schnell wieder.
Der Sohnemann fand's auch schön am Abend, da hab ich ihm gleich ne Packung für daheim mitgegeben - jetzt muss ich halt nachkaufen...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 24 November 2017 - 15:09
IloveAccessoires Beitrag von :
Sorry, aufregen wollte ich dich nicht.

Frühstück ?

Keine Sorge, das warst nicht du, nur ich werde bei sowas immer recht emotional, bitte nicht persönlich nehmen

Und crazyclothy das ist ja krass. Ich hab die Bude ja gesehen und die Lage ist ja auch nicht das, was man innenstadtnah nennt

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 16:10
sturmkind Beitrag von :

Meine Nase findet jeden Weihrauch gruselig.

Ich war auch total erstaunt wie teuer ECHTER Weihrauch ist und dachte ich fall vom Glauben ab (hahaha...welcher Glauben???) die rechnen das auf Kilopreise und dann gibt es hunderte Sorten

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 16:11
Keine Sorge, das warst nicht du, nur ich werde bei sowas immer recht emotional, bitte nicht persönlich nehmen

Und crazyclothy das ist ja krass. Ich hab die Bude ja gesehen und die Lage ist ja auch nicht das, was man innenstadtnah nennt

Übel, oder??? ditt sind allet Verbrecher

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 24 November 2017 - 16:46

Das würde ich anders machen, im Fall der Fälle - also nicht ausschneiden, das wäre zu offensichtlich.

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 16:54

Wow!
Das ist mir noch nicht passiert... Wie ärgerlich, vor allem, weil es ja nicht mal "geschummelt" war wie bei mir sondern wirklich neu...

Das ist echt doof!

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 24 November 2017 - 17:31

… oder so - das geht auf alle Fälle.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2017 - 17:42

Hättest doch nur die alte Briefmarken ablösen müssen und mit Klebestift neu auf dem anderen Briefumschlag wieder aufgeklebt.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 19:26

Ich vermute mal, dass das auch ein bisschen ein Glücksspiel ist, ob das irgendwo auffällt und rausgefischt wird - aber sicherheitshalber ist deine Idee schon gut.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 24 November 2017 - 19:46

Hallo Mädels

alles gut bei Euch?

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 20:04
bibors Beitrag von :
Hallo Mädels

alles gut bei Euch?

Huhu - dich hab ich vermisst
Ich hoffe, es geht dir gut?
Dass du viel zu tun hast weiss ich ja.

Hier ist alles okay

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7431 Beiträge | 24 November 2017 - 20:15
crazyclothy Beitrag von :
Guten Morgen an die Späten, Mahlzeit an die Frühen!

Ich drücke unserer ClaireFraser weiterhin die Daumen das ist einfach alles ein Nervenschmuh, den keine Sau braucht. Und das mit den Gerichtskosten :X ich hab dieses Jahr auch 2 Mal schon so fett löhnen müssen. Das ist unglaublich. Und ich frag mich was da SO teuer ist........ Ich tätschel mal wieder Kopf

Und das mit "Geld regiert die Welt"...... vonZimtstern ..... hab ich gestern gesehen. Hatte die erste Besichtigung bei Oma in der Wohnung. Wie aufm Viehmarkt. Die Wohnung ist in einem elendigen Zustand (bewohnt ohne Sanierungen seit 1955). Die wollen die SO vermieten wie sie ist :X mir haben gestern echt ein paarmal die Worte gefehlt... Einziger Lichtblick: evtl. fällt der Zuschlag an eine Flüchtlingspärchen, die mit einem Berater da waren - die wollen dann ALLES was in der Küche ist behalten Waschmaschine, Kühlschrank UND sogar den alten Herd - und es gäbe Abstand dafür und ich hätte nicht so viel Aufwand mit dem Entrümpeler...und auch nicht so viele Kosten. Ich habe gesagt, wenn das so klappt, dann schnek ich Mikrowelle, Tupper und den Rest Geschirr der über bleibt dazu. Für und wäre es der Supergau (<------- warum hat die Banane denn kein Röckchen an.....??? )

Oh crazyclothy da drücke ich aber mal ganz doll die Daumen das es klappt. Damit wäre euch wirklich eine riesengroße Last abgenommen.

ae117 nee die Wohnung ist nicht überdimensioniert es sind 59 qm² also alles im Rahmen

1 0
ZURÜCK 1 ... 2998 2999 3000 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1293
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW409
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW391
  • SUB-Abbau-Challenge 202673
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2316
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2826
  • Ich wünsche mir ein Buch2734
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1620
  • Suche Wichtelkette 500
  • Wichtelkette ohne Geld 1552