KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1293
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW409
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW391
    • SUB-Abbau-Challenge 202673
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2316
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2826
    • Ich wünsche mir ein Buch2734
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1620
    • Suche Wichtelkette 500
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung903
    • Aktivitäts-Feed10
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Tausche mit dem Korbler über dir4
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen45
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5626
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 2995 2996 2997 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2017 - 14:29

Hallo Zimti, Zombie...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2017 - 15:02

Oh man, ich überleg gerade, was ich noch arbeiten kann oder ob ich einfach mal Feierabend mache. Irgendwie ist heute ein komischer Tag.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7431 Beiträge | 23 November 2017 - 16:18

Huhu ,

ich musste heute 495,00 Gerichtskosten bezahlen und das nur damit wir Klagen können wegen dem Eigenbedarf. das ist soviel Geld

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 16:49

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 16:52
ClaireFraser Beitrag von :
Huhu ,

ich musste heute 495,00 Gerichtskosten bezahlen und das nur damit wir Klagen können wegen dem Eigenbedarf. das ist soviel Geld

Und dabei haben diese Eigenbedarfskklagen immer recht wenig Chancen... es sei denn dein Haus in dem du lebst ist abgebrannt oder sowas..... gibt s doch nun auch noch eine Gesetzesänderung? Eigenbedarf gilt nicht mehr fürs geschäftliche und für Verwandte oder sowas?
Da wollte einer sein Büro ausweiten und die vermietete Wohnung dazu nutzen... ist er nicht mit durch gekommen...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2017 - 16:56
Huhu ,

ClaireFraser wieso müsst ihr klagen? Ich krieg auch gar nix mehr mit echt

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 November 2017 - 16:59
Huhu ,

Ach du grüne Neune...
Das ist superblöd und tut mir total leid - so ein Betrag tut auch echt weh...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2017 - 17:00
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Und dabei haben diese Eigenbedarfskklagen immer recht wenig Chancen... es sei denn dein Haus in dem du lebst ist abgebrannt oder sowas..... gibt s doch nun auch noch eine Gesetzesänderung? Eigenbedarf gilt nicht mehr fürs geschäftliche und für Verwandte oder sowas?
Da wollte einer sein Büro ausweiten und die vermietete Wohnung dazu nutzen... ist er nicht mit durch gekommen...

Sfriedrich2013

"Familienangehörige, zu deren Gunsten der Vermieter wegen Eigenbedarfs kündigen kann, sind zum Beispiel Eltern oder Kinder des Vermieters, Enkel oder Geschwister. Entferntere Familienangehörige gehören in aller Regel nicht hierzu."

Das habe ich zu den "Verwandten" gefunden

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 November 2017 - 17:13
ae117 Beitrag von :
Sfriedrich2013

"Familienangehörige, zu deren Gunsten der Vermieter wegen Eigenbedarfs kündigen kann, sind zum Beispiel Eltern oder Kinder des Vermieters, Enkel oder Geschwister. Entferntere Familienangehörige gehören in aller Regel nicht hierzu."

Das habe ich zu den "Verwandten" gefunden

Das schliesst dann aber die eigenen Kinder ein - und genau darum geht es ja, die Wohnung soll ja der Sohnemann beziehen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2017 - 18:34
Huhu ,

Oh nein Habt ihr wenigstens die Chance, das Geld zurück zu bekommen? Bei Prozessgewinn? Und ich zitiere meine Mutter: Die Mieter machen immer nur Ärger

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7431 Beiträge | 23 November 2017 - 18:48
Sfriedrich2013 Beitrag von :

Natürlich gilt das nach wie vor ,der Eigenbedarf auch für Verwandte und unser Sohn ist ja wohl mit uns nah genug verwand .

Eine Wohnung zu einem Büro umzufunktionieren ist ja wohl was anderes wie drin zu wohnen

vonZimtstern ja bei Klagegewinn muss der Verlierer diese Kosten bezahlen.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2017 - 18:56
Natürlich gilt das nach wie vor ,der Eigenbedarf auch für Verwandte und unser Sohn ist ja wohl mit uns nah genug verwand .

Eine Wohnung zu einem Büro umzufunktionieren ist ja wohl was anderes wie drin zu wohnen

Na immerhin! Und die Chancen sollten ja wohl sehr gut sein.

Ich überlege nur gerade, warum eure Mieter das machen. Andererseits, es gibt wohl genug Vermieter, die das als Vorwand nutzen, um dann zu sanieren, ein Jahr lang leer stehen lassen und dann mit dicker Mieterhöhung neu vermieten.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 November 2017 - 19:11

Das ist der Grund, warum wir ein Teilvermietetes Haus grundsätzlich ablehnen. Wir haben da auch schon ganz hübsche Häuser gesehen, aber das war uns nicht ganz geheuer, wenn da noch jemand anderes mit drin lebt.

Ach ja, wir haben heute den Makler erreicht und haben nächsten Donnerstag einen Besichtigungstermin für das Haus mit riesigem Grundstück bekommen, dass uns so gefällt.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2017 - 19:14
LillithBelyn Beitrag von :
Das ist der Grund, warum wir ein Teilvermietetes Haus grundsätzlich ablehnen. Wir haben da auch schon ganz hübsche Häuser gesehen, aber das war uns nicht ganz geheuer, wenn da noch jemand anderes mit drin lebt.

Ach ja, wir haben heute den Makler erreicht und haben nächsten Donnerstag einen Besichtigungstermin für das Haus mit riesigem Grundstück bekommen, dass uns so gefällt.

Ich drücke euch die Daumen Wie würde denn eure Nutzung aussehen, die der Besitzerin so gefallen hat? Ich bin ja bei dem Wort Koppel hellhörig geworden. Kann man dann bei euch etwa Schafe flauschen? Dann MUSS ich vorbeikommen

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7431 Beiträge | 23 November 2017 - 19:23
vonZimtstern Beitrag von :
Na immerhin! Und die Chancen sollten ja wohl sehr gut sein.

Ich überlege nur gerade, warum eure Mieter das machen. Andererseits, es gibt wohl genug Vermieter, die das als Vorwand nutzen, um dann zu sanieren, ein Jahr lang leer stehen lassen und dann mit dicker Mieterhöhung neu vermieten.

Das kann ich dir sagen warum die nicht ausziehen wollen. Mein Göga und ich waren immer sehr fair mit der Miete und es wurde auch von uns defekte Sachen immer repariert usw.

Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt .

Diese Leute sind immer nur am meckern und ich habe noch nie etwas positives gehört .

Die haben 9 Monate Kündigungsfrist und haben es höchst wahrscheinlich bisher noch nicht für nötig gehabt was anderes zu suchen.

Ich möchte die Wohnung ja nicht Luxussanieren , wir möchten die einfach für unser Kind haben.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7431 Beiträge | 23 November 2017 - 19:28
LillithBelyn Beitrag von :

Dann drücke ich euch mal die Daumen .

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 19:28

Nein nein... auch wenn du die Wohnung nur geschäftlich nutzen willst, gilt das ebenso rechtmäßig als Eigenbedarf. In dem Fall würde es allerdings abgelehnt, weil der Mieter bereits 40 Jahre dort wohnte.

Es gibt auch Richtet, die einen Eigenbedarf ablehnen, wenn die Wohnung überdimensioniert groß ist. Also wenn du in aus der 40qm Wohnung in deine 200qm Penthouse Wohnung ziehen willst. Hier wurde der Eigenbedarf abgelehnt.
Es kommt also auch auf den Richter an....
Teuer wirds immer irgendwie, weil ja nun mal auch einige Beamte bemüht werden müssen ... ich glaube das ist der Grund warum sich so Viele Vermieter außer gerichtlich einigen und ihren Mietern eine neue Wohnung suchen inkl. Abfindung, da der Umzug ja auch Geld kostet.

Wenn man dann noch im Vergleich bedenkt wie schwer es ist Mietern zu kündigen, die nicht einmal Miete zahlen .... bis man eine Zwangsräumung durch bekommt dauert ewig und dann hat man noch zusätzliche Kosten für Entrümpelung und Sanierung der Wohnung....

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 November 2017 - 19:31
Das kann ich dir sagen warum die nicht ausziehen wollen. Mein Göga und ich waren immer sehr fair mit der Miete und es wurde auch von uns defekte Sachen immer repariert usw.

Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt .

Diese Leute sind immer nur am meckern und ich habe noch nie etwas positives gehört .

Die haben 9 Monate Kündigungsfrist und haben es höchst wahrscheinlich bisher noch nicht für nötig gehabt was anderes zu suchen.

Ich möchte die Wohnung ja nicht Luxussanieren , wir möchten die einfach für unser Kind haben.

Keine Sorge, ich will dir das auch gar nicht vorwerfen, im Gegenteil. Es ist schließlich EUER Eigentum.

Und 9 Monate Frist sind ja wirklich Luxus, da kenne ich ganz andere Dinge aus anderen Städten mit ähnlichem Wohnungsmangel (Hamburg und Berlin ) Wissen denn die Mieter, dass euer Sohn einziehen soll? Oder hören die nur Eigenbedarf und denken dann eventuell an mein oben genanntes Beispiel?

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7431 Beiträge | 23 November 2017 - 19:33

Ehrlich warum sollte ich den Mietern eine Wohnung suchen und denen eine Abfindung bezahlen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 19:36
vonZimtstern Beitrag von :
Keine Sorge, ich will dir das auch gar nicht vorwerfen, im Gegenteil. Es ist schließlich EUER Eigentum.

Und 9 Monate Frist sind ja wirklich Luxus, da kenne ich ganz andere Dinge aus anderen Städten mit ähnlichem Wohnungsmangel (Hamburg und Berlin ) Wissen denn die Mieter, dass euer Sohn einziehen soll? Oder hören die nur Eigenbedarf und denken dann eventuell an mein oben genanntes Beispiel?

Naja die denken sicher als Mieter auch, dass sie lieber dort wohnen als in einer kleineren teureren Wohnung. Jeder ist sich selbst der Nächste oder wie heißt es so schön? Ist leider so. Müssen die einen Nachweis erbringen, dass sie sich um eine neue Wohnung bemüht haben? Umgekehrt wäre ein Beweis ja einfacher -also der Mieter bietet neue Wohnungen an- ich glaube einige Richter verlangen das sogar oder nicht? Ich hab da mal was gelesen...
ein Nachbar von mir musste mal Zwangsräumen lassen... das gäbe hat 1,5 Jahre gefächert... zwei Tage vorher haben die Mieter dann gekündigt - fristlos! Und sind einfach abgehauen

0 0
ZURÜCK 1 ... 2995 2996 2997 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1293
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW409
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW391
  • SUB-Abbau-Challenge 202673
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2316
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2826
  • Ich wünsche mir ein Buch2734
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1620
  • Suche Wichtelkette 500
  • Wichtelkette ohne Geld 1552