Sagt mal, Mädels, finde das nur ich zum

?
Hier in Cux steht eine riesige Kaserne leer + gestern stand in der Zeitung, das dort jetzt 800 Flüchtlinge aufgenommen werden sollen

+ später soll sie sogar Erstaufnahmestelle werden, auch

, aber der letzte Satz im Artikel läßt mich echt

.............."die benachbarten SCHIEßÜBUNGEN werden nachts ausgesetzt".............................HALLO? Finde das NUR ICH echt merkwürdig?..............ich stell mir Flüchtlinge aus Kriegsgebieten vor, neben deren sicheren Zufluchtsort Tag für Tag rumgeballert wird, aber nachts ist mal Ruhe

Ich finde es super das die jetzt auch Kasernen mit einbeziehen . Bei uns in Köln gibt es einigen Leerstand in Kasernen und bisher wurde der Bund nicht einbezogen .Es ist besser dort wie in Zelten zu schlafen .
Wenn die Kasernen Leer stehen werden doch da bestimmt keine Übungen mehr abgehalten , also bei uns nicht .
Außerdem ist in Köln Bezahlbarer Wohnraum super knapp und wenn die Stadt dann noch Wohnungen für Asylanten mietet ist hier ja gar nichts mehr zu bekommen.
Alleine in unserem Stadtteil ( ist wie ein Dorf ) wollten die jetzt das 3 Asylantenheim im Umkreis von 1,5 km bauen .