Guten Morgen.
Als heute Morgen um 5 Uhr mein Wecker geklingelt hat, hatte ich schon einen SMS von meinem Freund auf den Handy. Als er heute 03:45 Uhr zur Arbeit fahren wollte, stand unten im Hausflur die Eingangstür offen und die Pinnwand, wo die Hausverwaltung immer ihr Mitteilungen dranhängt war verschwunden. Die Keller waren wohl noch alle zu und er konnte in der Eile such nix weiter erkennen, aber ich muss nachher dann erstmal die Nachbarn warnen. Es gab diesen Sommer schon einen Einbruchsversuch am helllichten Tag, aber den konnte ein Nachbar verhindern. Außerdem bekamen alle aus unserem Haus, die in den Urlaub gefahren sind ein kleines Kreuzchen auf den Briefkasten gemalt. Auch wir, obwohl ein Kumpel regelmäßig den Briefkasten geleert und das Licht eingeschaltet hatte. Allmählich fühle ich mich hier nicht mehr sicher.

Oh das hört sich aber schrecklich an . Ich finde nichts ist so schlimm als wenn man sich in seinen 4 Wänden nicht mehr sicher fühlt .
Ich achte bei uns auch immer ob es da irgendwelche Gaunerzinken an den Wänden oder Türen gibt .