kurz reinwinke - die Tage sind einfach zu kurz für alles - mir raucht noch mein Kopf vom Deutschkurs mit ner französischen Freundin - man, machen wir viele Dinge einfach automatisch - und was nutzt es, wenn ich ihr die richtigen Dinge beibringe und sie die Leute dann nicht versteht, weil heute kaum einer mehr richtiges Deutsch spricht, oder keiner sie versteht, weil sie richtiges Deutsch spricht - Augen roll
Ich erkläre ihr nun die Sachen, die sie in den Büchern lernt und bringe ihr dann Umgangssprache bei.
Morgen wird ein harter Tag - wir müssen auf die Beerdigung eines lieben Freundes der Familie - ist zwar 80 geworden, aber wenn man einen Menschen sein Leben lang kennt und er der Erste ist, der aus dieser Familie plötzlich gehen musste, so ist das schon hart. Ich hab das ja eigentlich noch gar nicht wirklich realisiert - morgen kommt dann die Wahrheit, die Realität, die man eine Woche vor sich hergeschoben hat. Wird schon. Zum Glück hat er bis zum Ende noch alles mit seiner Familie machen können. Eigentlich das, was wir uns alle wünschen.
Aber ich bin traurig und er wird uns fehlen.