KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 202653
    • Wo kann ich den Versand angeben?5
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Easy Tips for Sustainable Fashion in Daily Life1
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Finding Zen in the Chaos: A Look at "Crazy Cattle 3D"2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
    • Blusen & Kleider { 32-36 }6
    • HOLLISTER { XS-S }6
    • Frisch aufgefüllt { Gr.32-38 } 17
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Tausche mit dem Korbler über dir7
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5621
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 1120 1121 1122 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 August 2017 - 09:12

so schnuffis <3
ich zuggel jetzt auf unseren vieh&kram-markt
fruehstueck und brauch so ofenbuersten und ma kucken was die an huehnern da haben *gg
is immer recht geil ..son mega riesiger bauernmarkt mitten durch katzenelnbogen *gg

seid liplich

uhhu frau friedrich :*

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 August 2017 - 09:29

Guten Morgen und frischen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 09:37

Guten morgen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 August 2017 - 10:54

Guten Morgen

Ich erledige Autokram und hab in einem Arm unser crazyclothy

Der Gatte hilft schleppen und ich kann Energie schicken.

Lilithbelyn, ich freu mich riesig, dass das mit der Wolle klappt und so gut aussieht nach vorne raus...

Und alle anderen drück ich grad mal reihum

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 22 August 2017 - 14:58

Huch was isn los alle unterwegs ?

Wenn jemand möchte lasse ich frischen Kaffee und was kaltes zu trinken hier .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:45

Ja ich freue mich darüber auch immer

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:49

Huhu

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:53

vonZimtstern alles liebe , gute nachträglich zum Burzeltag

AnneHe alles liebe, gute zum Burzeltag

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:54

Da freu ich mich auch drüber

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 August 2017 - 18:15

Von mir auch alles liebe

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 August 2017 - 18:24

Bei soooo schwierigen Fällen ja

vonZimtstern + AnneHe alles erdenklich Gute zum Geburtstag

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 August 2017 - 18:33

vonZimtstern +AnneHe von mir auch alles Gute.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 19:05

winke, winke - von mir auch alles Liebe und Gute, Gesundheit, Erfolg (wenn nötig), Geduld (wenn nötig) und ganz viel Glitzer für die Geburtstagskinder vonZimtstern und AnneHe

und einen Einhornsmiley

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 19:06

Ich hatte das ganz verdrängt - jetzt hast Du mich angefixt und ich muss Donnerstag los den Band besorgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 19:07

Ohhh, es ist angekommen, es ist angekommen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 19:13

Mauselis Mum ist seit heute in der geriatrischen Tagesklinik - man tut ihr das gut - endlich ist sie wieder unter Leuten - der Tag heute war zwar anstrengend, aber als ich dann heute nachmittag bei ihr war hat sie "geleuchtet", die Seele war endlich wieder die alte. Der soziale Kontakt ist so wichtig - und den konnte ich ihr leider nicht zusätzlich zu allen anderen Terminen auch noch bieten. Bin so froh, dass sie nun jeden Tag von morgens bis nachmittags dort ist. Berg vom Herzen gefallen ist. Den Hausarzt, der das ganz schnell möglich gemacht hat umärmel.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 August 2017 - 19:51

Oh - herzlichen Glückwunsch Zimti und Anne - das wusst ich ja gar nicht.

Alles Liebe und viele schöne Tage und Erlebnisse im "neuen" Jahr

Amazone, ich freu mich riesig mit für die Mum - und dass es auch mal Gutes zu lesen gibt.

Das habt ihr euch so hart erlitten und verdient, endlich ruckt mal was vorwärts

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 20:02

Zum Glück gibt es solche Einrichtungen und das deine Mum die gut tut und auch jeden Tag hin geht finde ich toll

Auch im Alter braucht man Menschen mit denen man was unternehmen kann , tratschen und Kaffee trinken

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 22 August 2017 - 20:05

Uuuuuuuh vonZimtstern und AnneHe alles liebe zum Geburtstag .

Lässt es euch gutgehen und für Anne nicht soviel Stress .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 22 August 2017 - 20:07

Und liebes Amazönchen das ist schön zu lesen das es der Mama endlich wieder besser geht .

1 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 22 August 2017 - 20:22

oh, dann gratuliere ich auch mal recht herzlich den beiden AnneHe und vonZimtstern

alles, alles gute und viel freude nicht nur heute, sondern auch die nächsten 365 (+ endlose wiederholungen) tage!
lasst euch feiern, seid glücklich mit familie und freunden und lasst euch von den schönen seiten des lebens einnehmen!

allen anderen wünsche ich, dass die last leichter wird und die anstrengenden perioden bald enden und einer reihe von leichtfüssigen tagen platz machen...

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 20:30
sevendreams Beitrag von :
Zum Glück gibt es solche Einrichtungen und das deine Mum die gut tut und auch jeden Tag hin geht finde ich toll

Auch im Alter braucht man Menschen mit denen man was unternehmen kann , tratschen und Kaffee trinken

huhu schmedderling - das ist kein Kaffeekränzchen - die haben da Physio, Log und Ergo und sind ganz schön geschlaucht, wenn sie nach Hause kommen - aber der Kontakt zu den anderen und die ständige Aktivität sind so was von motivierend.

Mädels, danke, ich kann endlich wieder ein wenig durchatmen.

Zum Glück habe ich auch Nachbarin von Mum und unsere Schwieto in spe die in Apotheken arbeiten und uns hochkalorische Nahrung besorgen. Das hilft dann auch noch weiter.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 20:34
DieLetzteAmazone Beitrag von :
huhu schmedderling - das ist kein Kaffeekränzchen - die haben da Physio, Log und Ergo und sind ganz schön geschlaucht, wenn sie nach Hause kommen - aber der Kontakt zu den anderen und die ständige Aktivität sind so was von motivierend.

Mädels, danke, ich kann endlich wieder ein wenig durchatmen.

Zum Glück habe ich auch Nachbarin von Mum und unsere Schwieto in spe die in Apotheken arbeiten und uns hochkalorische Nahrung besorgen. Das hilft dann auch noch weiter.

Ach so diese Art von Einrichtung da habe ich mich dann vertan mit der Tagesbetreuung von gesungen , Kaffee trinken und ....

Ist aber gut auch für dich etwas Ruhe zuhaben .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 20:41
Ach so diese Art von Einrichtung da habe ich mich dann vertan mit der Tagesbetreuung von gesungen , Kaffee trinken und ....

Ist aber gut auch für dich etwas Ruhe zuhaben .

oh ja, diese Ruhe ist Gold wert - und es ist nicht nur die Ruhe, es ist auch zu sehen, dass Mum wieder Lebensfreude hat, im Gegensatz zu mir, ist sie jemand, der Kontakt braucht, Menschen sehen, direkter Austausch, sich zeigen. (Löwe halt, ich bin ein Krebs - und ich muss irgenwie ein EinsiedlerKrebs sein - lach)

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 20:47

oh ja, diese Ruhe ist Gold wert - und es ist nicht nur die Ruhe, es ist auch zu sehen, dass Mum wieder Lebensfreude hat, im Gegensatz zu mir, ist sie jemand, der Kontakt braucht, Menschen sehen, direkter Austausch, sich zeigen. (Löwe halt, ich bin ein Krebs - und ich muss irgenwie ein EinsiedlerKrebs sein - lach)

Und das ist das wichtigste was sie braucht Lebensfreude .............. ist doch super das sie so ist besser wie sich einigeln ,

den ganzen Tag TV schauen

So ist jeder verschieden bisschen Abwechslung ist gut , aber nur Haligalli ist auch nichts für mich

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 20:58
Und das ist das wichtigste was sie braucht Lebensfreude .............. ist doch super das sie so ist besser wie sich einigeln ,

den ganzen Tag TV schauen

So ist jeder verschieden bisschen Abwechslung ist gut , aber nur Haligalli ist auch nichts für mich

Jo, wenn ich Abwechslung brauche oder Diskussion, dann gehe ich ins Dorf und tausche mich mit den Händlern aus. Die Freunde die wir haben, da habe ich das "Reiten gegen Windmühlen" aufgegeben, sind einfach andere Welten.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 21:09
Jo, wenn ich Abwechslung brauche oder Diskussion, dann gehe ich ins Dorf und tausche mich mit den Händlern aus. Die Freunde die wir haben, da habe ich das "Reiten gegen Windmühlen" aufgegeben, sind einfach andere Welten.

Wenn ich Abwechslung brauche telefoniere ich

Dann bringt das auch nichts

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 21:15
Wenn ich Abwechslung brauche telefoniere ich

Dann bringt das auch nichts

Mausi, du hast meine Nummer noch nicht.

Ich bin halt sehr hartnäckig, ich versuche es immer wieder , manche verstehen es leider erst, wenn sie es "brauchen"

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 21:18

Nein die habe ich nicht

Ich nur 3 x dann gebe ich es auf und nach mir die Sinnflut ,.................. laufe niemanden hinter her

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 August 2017 - 21:32
Nein die habe ich nicht

Ich nur 3 x dann gebe ich es auf und nach mir die Sinnflut ,.................. laufe niemanden hinter her

Doch, hast du nun.

Und was unseren Planeten und das Zusammenleben darauf angeht, bin ich so was von hatnäckig - kommt immer wieder auf den Tisch

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 21:56
Doch, hast du nun.

Und was unseren Planeten und das Zusammenleben darauf angeht, bin ich so was von hatnäckig - kommt immer wieder auf den Tisch

Ich leider nicht lol liegt am Sternzeichen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 06:18

Moin

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 06:18 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 23 August 2017 - 06:18 bearbeitet

Guten Morgen

Im Gästezimmer hab ich die letzten Tage wesentlich besser geschlafen... wir sollten über die Raumverteilung im Haus nochmal nachdenken

Edit: oh, da ist ja doch wer - huhu Frau Friedrich

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 06:34

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 06:43

Zum Drin Baden...

Obwohl... den Geruch nach ollem Kaffee für den Rest des Tages... uäh

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 August 2017 - 06:59

Guten Morgen

Dann lassen wir den Kaffee kalt werden und machen dann Eiskaffee draus .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 August 2017 - 07:25

Du hast schon minusgrade aladdinsane

Bei uns zeigt das Thermometer 16 Grad an und gestern war es endlich mal wieder richtig heiss in der Sonne .

Meine Blumen sind in diesem Jahr nicht sehr schön . Der Sonnenhut hat nur grüne Blätter bekommen und nicht eine einzige Blüte . Jetzt fangen endlich die ersten Tomaten an Rot zu werden .

Das Wetter in diesem Jahr ist eine Katastophe .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 August 2017 - 07:42

Ob denn eigentlich bei crazyclothy gestern alles gutgeganen ist ?

Und die Geburtstagskinder haben sich auch noch nicht gemeldet , sind bestimmt im Stress .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 August 2017 - 07:43

Ich habe nur 3 verschiedene Sorten Tomaten . Meine Äpfelchen sind aber toll geworden da kann ich bald ernten .

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 23 August 2017 - 08:23

JUHUUU habbi Bruzzeling
**knutsch moege die Macht mit euch sein und viele bunte kinder, sonnenschein und gute laune

wo gibts kaffee??

brachten die bruzzeldinger schon kuchen vorbei?? hallo ??? kuchen??? KUCHEN!!!!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 23 August 2017 - 08:25 Dieser Beitrag wurde von Evy am 23 August 2017 - 08:27 bearbeitet

ach ich glaub bei crazy ging alles gut <3
hab ganz dolle daumen gedrueckt <3
ausserdem sind diese einrichtungen ja versiert mit dieser art patienten und wissen am allerbesten wie man lieb und froehlich wen aufnimmt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 23 August 2017 - 08:28

aladdin ich hatte um 5 uhr genau 6 ° grad brrrr

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 August 2017 - 09:23

Guten Morgen und frischen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 10:04

Guten morgen

Meine Tomaten sind super , beide Sorten

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 10:06

Ich stand heute Nacht senkrecht im Bett vor Schreck um Mitternacht ging die Sirene von der Feuerwehr los lol

Dann hörte ich nur noch Tatütata

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 August 2017 - 10:13

So... Guten Morgen! Zuerst einmal wünsche ich den beiden Geburtstagskindern AnneHe und vonZimtstern nachträglich noch alles Gute! Irgendwie war ich da wohl nicht aufmerksam genug, tut mir leid.

Ich trinke noch meinen Kaffee in Ruhe aus und dann werde ich mich mal an die "Beschreibung" von gestern machen

Vorab: ich mag meinen Kaffee und Kuchen Schwarm

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 August 2017 - 10:14

Meine Tomate ist nur groß und grün und Buschig, aber gar nix mit Blüten oder Tomaten
Meine Paprika ist den Schnecken zum Opfer gefallen obwohl ich so aufgepasst hab, die Jungtiere kommen ja ÜBERALL durch
Meine Traubenranke hat dieses Jahr auch nix geworfen, aber das is nicht so schlimm.

Aber wenigstens meine Gurke hat mir ein paar Früchte abgeworfen. Gutes Gurki

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 August 2017 - 10:20

HERZLICHEN GLÜÜÜÜCKWUUUUUNSCH AnneHe vonZimtstern

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 10:29

Hier noch mal ein kleines Update zum Eier-Skandal

m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fipronil-weiterer-giftstoff-in-desinfektionsloesung-entdeckt-a-1163472.html

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 August 2017 - 11:21
Evy Beitrag von :
guten morgen
**kaffeereinschieb
och crazy das schaffste

weisste ..ich hab vor gut nem jahr (war glaub so im sept/okt) morgens beim gassi irgendwo im feld/wald nen opi in schlafanzug und schlappen "gefunden
ein schlappen war schon weg ..und kein plan wie lange der da rumirrte und noch gar nicht vermisst wurde ..
der machte einen mega verweinten und hilflosen eindruck trotz demenz und war auch in ner komplett anderen zeit aber selbst da raffte er die aufkommende panik und hilflosigkeit da er weder wusste wo wer was und wie .. da eben kalt und nass und mega unterkuehlt und alles einfach scheisse
die familie wo er in der kellerwohnung lebte und war echt alles schoen und liebevoll kam nimmer weiter
den polizeieinsatz zum suchen ,da das schon das 2. war haetten die zahlen muessen usw .. so holte ich nur unseren notdoc der sich kuemmerte weil war ja mitten im feld und wo haette ich mit dem hin sollen ...
das war fuer die dann der grund das opi ueberwacht werden musste und is jetzt in ner guten und schoenen einrichtung
weisste manchmal gehts einfach auch nicht anders egal wie sehr man den menschen liebt und alles tun wuerde
sicherheit geht nunmal auch vor und ihr habt auch nochn leben
fuer ihn war das natuerlich auch der brrr aber wenn er da nachts rumwuselt was er darf isn riesen zaun und in null komma nix ne pflege an seiner seite mit bademantel die ihn eben auf ne bank packt
familie hat natuerlich nen schlechtes gewissen aber genau sowas laesst einen wenigstens auch selbst wieder ruhig schlafen und leben
er wird da den ganzen tag beschaeftigt,bespasst wenn er das moechte und is auch recht gut drauf und froehlich
das kannste daheim auch alles nicht bieten
mach dir bitte keinen kopf von wegen "gute enkeltochter - ihr wirds da prima gehen ..se kann plaudern ..gibt kaffee und kuchen und geregelte tagesablaeufe,,das geht daheim einfach "so nicht und ihr muesst euer leben noch nebenher meistern .. das omi nebenher laeuft geht nicht auch wenn mans sich wuenscht .. auch was das risiko oder die unfallgefahr betrifft ..unbezwingbar und ab einem punkt geht das einfach vor <3
ihr seid nicht aus der welt ..klar der erste moment wenn sie "wach ist kann erschrecken aber .. da gibtsn haufen niedliche omis die bereit sind fuer die neusten geschichten und lachen .. ablenkung is da einfach das allerbeste
wirst sehen in paar wochen isse eingelebt und hat was zu erzaehlen <3

nochn abc - wichtig ist dass ihr euch daran haltet was die leute euch da jetzt raten von wegen nu jeden tag auf der matte stehn usw .. faellt dann zwar schwer nicht dauernd zu kucken weil man hat sich ja auch dran gewoehnt und bissi loszulassen und nen teil pflicht abzugeben aber reicht auch nen kurzer anruf .. se muss sich jetzt eingewoehnen
zum hin is ein frisoerbesuch zb ganz ok .. se wird da toll begruesst ,,alles gezeigt usw dann packt man meist gemeinsam aus bekommt nen kaffee,, sitzt beisammen und dann geht man .. auch wenn das herz blutet <3
kann auch sein ..da da alles recht offen ist ..das ihr schon von ner horde neugieriger omis beaeugt werdet die schon am labern und plappern sind und deine omi sich sofort wohl fuehlt und du gar nimmer praesent bist weilse eifrig quasselt,,die andren mit ihr auspacken und du ..ähm joa doof rumstehst .. dann auch - nix wie weg und gut is
- weisste manchmal sind die bilder im kopf von so einrichtugen viel gruseliger als es wirklich ist .. die feiern da genauso schlafanzug partys..die zocken,,die laestern und die picheln da abends heimlich ihr weinchen ..
*komm kuschäääln
ach abc - opi hat sich da uebrigens verliebt und sitzt haendchen haltend da im garten und schummelt beim skat *g

Danke für deinen wahnsinnig langen Text!

Die Sorge hatten wir ja bei Oma auch mit ihren bereits erfolgten nächtlichen Ausflügen, die von der Polizei zurückbegleitet wurden… Zum Glück ist ja da bisher nichts Größeres passiert. Gestern haben wir auch von der Nachbarin erfahren, dass ein Freund von ihr der Oma 4 Mal die Tür geöffnet hat, weil sie sich ausgesperrt hat. O-Ton Nachbarin „….zum Glück konnte der das besser als die Polizei, die haben wirklich lange gebraucht…“

Nun zu gestern. Oma stieg nur unter Androhung übelster Konsequenzen mit Mama ins Taxi. Ich habe Mama abgesetzt bei Oma und bin schon vorgerast, denn die mussten ja da in der Einrichtung Bescheid wissen darüber, dass wir nichts packen konnten, weil Oma alles wieder „aus dem Plan“ gebracht hat. Da hatte ich dann auch meinen ersten kleinen Nervenzusammenbruch gestern. Die sind da aber sowas von lieb und toll und haben mich auch ganz schnell wieder auf die Füßchen gebracht. Hab halt alles kurz umschrieben und auch gesagt, dass sie jetzt glaubt, sie käme NUR zum Mittagessen (denn dass sie bleiben wird fand sie ja nur bis Samstag toll, Sonntag dann nicht mehr, Montag erst wieder toll und dann wieder komplett verweigert… ).

Beim Ankommen hab ich gesehen, dass meine Mutter völlig fertig war. Das ist auch das, worüber ich mir in den letzten Monaten viel mehr Sorgen gemacht habe, als um Oma, denn Oma merkt ja leider kaum noch was. Oma fand generell erstmal alles blöd, doof und kacke… Und man merkte gleich, dass sie wieder in einer ganz anderen Zeit ist „jetzt guck dir doch mal die ganzen alten trostlosen Tussis und ollen Säcke hier an…“ Ähm….JA. Das Mittagessen war toll. Die kochen jeden Tag frisch und auch wenn ich kaum was runterkriegen konnte, weil ich dachte es bleibt mir im Hals stecken, hab ich zumindest alles mal gekostet. Oma hat reingehauen (immerhin). Dann sollten wir sie auf die Station zurück bringen.

Die Schwestern dort sind alle sehr liebevoll und haben schnell und gut übernommen. Mich hatte gerade die Heimleitung an der Angel, als meine Mama (meine Mutter rennt NIE!!!) den Flur runtergesaust kam und mir heulend in die Arme flog. „Ich muss hier raus.“ Blickwechsel mit Heimleitung, hab gesagt wir machen alles wie abgesprochen, bis gleich. Der tätschelte meiner Mama die Schulter und hat uns im Fahrstuhl bis nach unten gebracht. Dann haben wir uns erstmal in den Garten geparkt und beide geheult. Die eine Schwester sagte zur Oma, bevor Mama ging „so, ihre Kinder gehen jetzt ein paar Sachen holen wie abgesprochen und wir gucken uns jetzt hier nochmal alles in Ruhe an“ Oma wurde wütend. Sie läuft jetzt nach Hause. Was sie hier soll bei so alten Menschen. Sie müsste noch Fenster putzen, ihr Vater würde zuhause auf sie warten und und sie würde dann jetzt gehen. Bleiben auf keinen Fall. Diese Entscheidung lag nun nicht mehr bei ihr, dass war schon schlimm. Die Schwester hat meiner Mutter nur mit einem Kopfnicken dn Weg zur Tür gewiesen.

Wir haben dann erstmal den Papierkram erledigt und sind in ihre Wohnung gefahren und haben ihre Sachen gepackt. 4 Stunden lang. Die Bude ist ja auch voll im Chaos, denn sie hat uns ja nirgends rangelassen. Als wir wieder zurück kamen, sollten wir vorher auf der Station anrufen. Sie haben gesagt, so wie du meinst Evy : ERSTMAL keinen Kontakt, damit die Eingewöhnung leichter wird. Da schluckste erstmal, aber ich denke für meine Mutter war es auch gut, dass sie das gestern dann nicht noch einmal mitmachen musste. Gepackte Taschen und Medis also abgegeben. Die sind aber so liebevoll und nett dort, wie ich es auch nirgends bisher erlebt habe. Wir haben wohl tatsächlich genau das Richtige ausgewählt. Die haben Oma auch extra abgelenkt, damit wir ungesehen die Sachen hochbringen konnten und genau so ungesehen wieder rauskamen. Nun müssen wir erstmal noch eine Zeit unseren Kopf sortieren… Mal schauen wie es weitergeht.

Nach einem Anruf eben („wenn sie möchten, dann rufen sie an, so oft sie wollen…“) Oma hat die Nacht wohl ganz gut rumgebracht, wundert sich aber, dass das Krankenhaus keinen Ausgang hat. Momentan sitzt sie in der Sportgruppe. Macht zwar wohl noch nicht mit, aber guckt interessiert. Nachher muss sie baden (endlich!!!).
Einrichtungssachen aus ihrer Wohnung bringen wir daher erst auf „Anforderung“ vom Pflegepersonal. Die sagen, sie soll ruhig erstmal noch ein paar Tage glauben, sie sei im Krankenhaus (woher sie das hat weiß keiner, von uns nicht, vom Personal auch nicht), bis sie die Tagesabläufe so kennt. Heute kommt die Ärztin und guckt sie an.

Ich bin heute völlig im Eimer aber irgendwie erleichtert. Oma gut aufgehoben, Mama nicht mehr unter Dauerstrom (herzkrank!!!). Das letzte Glied in der Kette kann nun auch mal aufatmen. Und das was jetzt mit der Wohnung alles noch kommt ist viel, wird aber glaube ich zum bisher Geschehenen ein Spaziergang. Es ist ein anderer Zeitplan ohne unvorhersehbare Ereignisse und ohne dass jemand meckert und einen beschimpft.

Danke für eure Unterstützung und dass ihr mir immer ein Ohr geliehen habt! Ich werde mein *mimimi jetzt wieder zrückhalten hier, denn wir wollen ja auch wieder Schönes haben (so wie kuschliges Alpaka-Garn )

euch allen!!!

0 0
ZURÜCK 1 ... 1120 1121 1122 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 202653
  • Wo kann ich den Versand angeben?5
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
  • Suche Wichtelkette 498
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • Wichtelkette ohne Geld 1552