KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025214
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung463
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 12 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 04 Juni 2018 - 08:49

Na das klingt ja mit euren Flohmärkten sehr erfolgreich im Moment.

Ich bin auch wieder ein großes Teil losgeworden, dass hier immer nur im Weg stand. Ein nagelneues Katzenklo, da der Einzug einer Miez hier im Januar leider geplatzt ist Aber nun freut sich eine andere, von der ich sogar ein Foto gezeigt bekommen habe bei der Übergabe gibt also auch noch wenige nette und zuverlässige Käufer
Einen Rucksack bin ich los, 3 Bücher, eine Knoblauchpresse und ein großes Plüschtier
Ich mag auch zum Flohmarkt, muss mir aber ertmal HIlfe suchen, weil ich im Moment nicht so schwer tragen soll 😩 sonst muss der Mann ran, muss dann halt mit aufbauen und mich am Ende wieder auflesen Da nehm ich dann diesen ganzen Kram mit, der sich zum Einstellen nicht lohnt, also diese ganzen "1 EUR Sachen"...
Oh... Und gestern hab ich Bikinis zum Verkauf in die Bucht gestellt. Mal schauen.

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 05 Juni 2018 - 08:40

Heute lohnt sich mein Weg zum Hermes Shop mal wieder richtig. Gestern war das Geld für den Himmelständer mit der Bettwäsche und dem Nestchen auf meinem Konto, somit kann ich das wegbringen. Außerdem habe ich noch ein Kleid, einen Kurzarmbody mit kurzer Latzhose und ein Set aus Jacke und Hose mit Füßchen verkauft und es wurde direkt über PayPal mit Gebühren und versichertem Versand (ohne Diskussion) bezahlt. Zudem habe ich noch ein Retourenpaket von meinem Mann, dass ich bei Hermes abgeben darf.

Nun warte ich noch auf einen Geldeingang und dann darf auch noch ein Umstandstop weiterziehen.

Ist zwar immer nur etwas Kleinkram, außer das eine Paket, aber immerhin wird es auch mal weniger was gelagert werden muss.

2 0
eisermaennchen
eisermaennchen 8 Beiträge | 06 Juni 2018 - 13:03

Unsere letzten Flohmärkte waren nicht der Renner. Woran es liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Auch bei EK geht nicht wirklich was. In FB habe ich schon eine ganze Weile mit einer Gruppe nähender Mamas geliebäugelt, diese nähen Kinderkleidung um, um sie an Familien zu verschenken, die z.B. Sondenkinder haben. Gestern habe ich dann einen Wäschekorb voll kleine Kleidung abgegeben. Das tat mit gut und dem Keller auch 😉.

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 07 Juni 2018 - 09:55

Letzte Woche hab ich ja schon zwei dicke Kinder-Winterjacken verkauft, und gestern wurde noch eine angefragt bei Kleinanzeigen. Daten sind raus, ich hoffe das Geschäft kommt zu stande. Außerdem warte ich auf Zahlungseingang für ein Paket Bücher...

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 07 Juni 2018 - 10:36
Dumbledor Beitrag von :
Letzte Woche hab ich ja schon zwei dicke Kinder-Winterjacken verkauft, und gestern wurde noch eine angefragt bei Kleinanzeigen. Daten sind raus, ich hoffe das Geschäft kommt zu stande. Außerdem warte ich auf Zahlungseingang für ein Paket Bücher...

Ich warte mittlerweile auch seit 1 Woche auf einen Zahlungseingang für drei Bücher die ich über Facebook verkauft habe. Gestern habe ich die Dame nochmal angeschrieben. Nachricht wurde auch gelesen, aber keinerlei Rückmeldung. Ich denke ich muss die Dame wohl melden.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 07 Juni 2018 - 20:59
Mausi87hb Beitrag von :
Ich warte mittlerweile auch seit 1 Woche auf einen Zahlungseingang für drei Bücher die ich über Facebook verkauft habe. Gestern habe ich die Dame nochmal angeschrieben. Nachricht wurde auch gelesen, aber keinerlei Rückmeldung. Ich denke ich muss die Dame wohl melden.

Das ging mir neulich auch so, da hat eine Dame 12 Bücher bei mir bestellt, ich hab extra einen Karton gesucht in den die genau reinpassen wegen dem Versand usw. Alles gepackt, und dann kommt nix mehr... Ätzend.

Aber heute ist das Geld für die nächsten 8 Bücher gekommen und die dürfen morgen das Haus verlassen...

0 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 07 Juni 2018 - 22:21
Dumbledor Beitrag von :
Das ging mir neulich auch so, da hat eine Dame 12 Bücher bei mir bestellt, ich hab extra einen Karton gesucht in den die genau reinpassen wegen dem Versand usw. Alles gepackt, und dann kommt nix mehr... Ätzend.

Aber heute ist das Geld für die nächsten 8 Bücher gekommen und die dürfen morgen das Haus verlassen...

Na das ist doch super, wenn es auch mal klappt.

Ich habe die Dame negativ bewertet und ihr auch über den Messenger das mitgeteilt. Sieh da, plötzlich kann Sie antworten. Angeblich hätte sie in der Gruppe geschrieben, dass sie um Zeit bittet. Sie würde ja nebenbei noch arbeiten. 1. Hat sie mich nicht markiert und 2. Konnte ich nichts entsprechendes finden. Und ihre Beiträge habe ich über die Suchfunktion gefunden. Habe ihr dann noch einmal geantwortet. Ich hätte keine Benachrichtigung bekommen, da ich wohl nicht markiert wurde und ich ebenfalls arbeiten gehe und das mit zwei Kindern (1 + 5) und man dann ja wenigstens, wenn man Daten schon ausgetauscht hat per PN das direkt mitteilen kann darüber.

Naja, Haken dran. Ich werde die Bücher weiter einstellen. Nun liegen sie eh grade unten.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 09 Juni 2018 - 13:41
Mausi87hb Beitrag von :
Na das ist doch super, wenn es auch mal klappt.

Ich habe die Dame negativ bewertet und ihr auch über den Messenger das mitgeteilt. Sieh da, plötzlich kann Sie antworten. Angeblich hätte sie in der Gruppe geschrieben, dass sie um Zeit bittet. Sie würde ja nebenbei noch arbeiten. 1. Hat sie mich nicht markiert und 2. Konnte ich nichts entsprechendes finden. Und ihre Beiträge habe ich über die Suchfunktion gefunden. Habe ihr dann noch einmal geantwortet. Ich hätte keine Benachrichtigung bekommen, da ich wohl nicht markiert wurde und ich ebenfalls arbeiten gehe und das mit zwei Kindern (1 + 5) und man dann ja wenigstens, wenn man Daten schon ausgetauscht hat per PN das direkt mitteilen kann darüber.

Naja, Haken dran. Ich werde die Bücher weiter einstellen. Nun liegen sie eh grade unten.

Das hab ich mir mit den Artikeln, die ich am Flohmarkt dabei hab, auch überlegt. Ich hab wenig Lust sie wieder auf den Dachboden zu schleppen und einzusortieren. Außerdem ist hier Ende des Monats "Tauschtag"...

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 11 Juni 2018 - 18:11

So, zwei Trampeltrecker über E...K..... losgeworden. Wieder etwas Platz in der Garage geschaffen. Juchee 😀

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 11 Juni 2018 - 22:04 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 11 Juni 2018 - 22:05 bearbeitet

habe einen Stapel Bücher für den Bücherschrank um die Ecke aussortiert - wegschmeißen bringe ich einfach nicht über's Herz, wenn sie an sich noch gut sind, aber schon ewig nicht verkauft wurden. Dumbledor wie läuft denn der Tauschtag ab?

0 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 12 Juni 2018 - 05:59

hallo ihr lieben.... les ja immer im hintergrund hier mit..... wie läuft es hier bei euch seit dem umzug von Mamiwelt? bei mir eher schleppend, hatte aber auch noch nicht wirklich die zeit hier alles hochzuladen..... finde es schade, das man hier keine "Pakete" hochladen kann, da ich so langsam wirklich an dem Punkt bin, wo ich die Sachen einfach nur noch weg haben möchte, auch wenn es nur für nen appel& ein Ei ist..... bin aber auch weiterhin fleissig am ausmisten, hauptsächlich den Keller..... da konnte auch einiges weg, das sammelt sich jetzt in der Garage bis mein lieber Mann es dann endlich mal zum wertstoffhof bringt....
verkauf läuft irgendwie im moment nur bei EK, und da wirklich nur "Heimwerker Kram" ... hab dort die Tage Mosaikfliesen verkauft, die seit über 10 Jahren im Keller lagen.... hab auch viele große Teile verschenkt, ein Pavillon, Laminat, alte Lampen....wieder ein paar große Teile weniger die rumstehen und platz wegnehmen 😊 *freu*
wünsche euch einen tollen Tag und auf gute Geschäfte hier. lg Leela

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 12 Juni 2018 - 11:43
neon17 Beitrag von :
habe einen Stapel Bücher für den Bücherschrank um die Ecke aussortiert - wegschmeißen bringe ich einfach nicht über's Herz, wenn sie an sich noch gut sind, aber schon ewig nicht verkauft wurden. Dumbledor wie läuft denn der Tauschtag ab?

Am Freitag kann man alles, was man nicht mehr braucht, abgeben (in unserem Fall an der örtlichen Grundschule). Das ganze läuft unter Schirmherrschaft der Entsorgungsbetriebe unserer Stadt, es soll eben nicht so viel Müll anfallen. Am Samstag kann man dann stöbern und alles mitnehmen, was man so brauchen kann. Der Rest wir dann von der Stadt kostenlos entsorgt. Find ich ne tolle Aktion, und fand letztes Jahr regen Zuspruch. Ich hab für meinen Sohn einen Setzkasten mit, für meine Tochter Reitstiefel und ein paar Bücher sind auch für uns abgefallen... Es war erstaunlich, was die Leute alles angeschleppt haben. Schmuck, Geschirr, Kram, Kinderspielzeug, Kleidung, einfach alles!

5 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 12 Juni 2018 - 11:49
LeelaGwen Beitrag von :
hallo ihr lieben.... les ja immer im hintergrund hier mit..... wie läuft es hier bei euch seit dem umzug von Mamiwelt? bei mir eher schleppend, hatte aber auch noch nicht wirklich die zeit hier alles hochzuladen..... finde es schade, das man hier keine "Pakete" hochladen kann, da ich so langsam wirklich an dem Punkt bin, wo ich die Sachen einfach nur noch weg haben möchte, auch wenn es nur für nen appel& ein Ei ist..... bin aber auch weiterhin fleissig am ausmisten, hauptsächlich den Keller..... da konnte auch einiges weg, das sammelt sich jetzt in der Garage bis mein lieber Mann es dann endlich mal zum wertstoffhof bringt....
verkauf läuft irgendwie im moment nur bei EK, und da wirklich nur "Heimwerker Kram" ... hab dort die Tage Mosaikfliesen verkauft, die seit über 10 Jahren im Keller lagen.... hab auch viele große Teile verschenkt, ein Pavillon, Laminat, alte Lampen....wieder ein paar große Teile weniger die rumstehen und platz wegnehmen 😊 *freu*
wünsche euch einen tollen Tag und auf gute Geschäfte hier. lg Leela

Mir geht es ähnlich wie dir, und ich schäme mich echt, es zu sagen, aber ich bin jetzt zu Mamikreisel zurückgekehrt, ich bins leid, auf Verkäufe zu warten. Dort habe ich innerhalb von zwei Tagen schon wieder 10 Follower und bin zuversichtlich, gut zu verkaufen - obwohl ich mir geschworen hatte, nicht zurückzugehen. Wär ich auch nicht, wenn MW nicht dicht gemacht hätte. Dort lief es für mich nicht soooo schlecht. Aber seit MW dicht ist, habe ich hier nicht ein Teil verkauft. Gelegentlich was bei Kleinanzeigen und neulich war ich ja auf nem riesen Flohmarkt, aber da muss man das Zeug echt verschleudern, das seh ich einfach nicht ein bei teuren Markensachen und fast neuen Spielsachen. Also lad ich nun halt doch dort wieder hoch. Der Auslöser für mich war, dass ich zwei Tage lang für meinen gelangweilten Erstklässler nach Knobelspielen gesucht hab - hier ne Anfrage, ohn Resonanz. Alles durchstöbert, ebaykleinanz, ebay usw. Dann hab ich gedacht, ich könnte ja spaßeshalber mal bei MK reinschauen, und siehe da, mehrere Sachen die ich suchte zu prima Preisen. Also dort angemeldet. Zuerst hab ich mir vorgenommen, nur zu kaufen, hab ich auch schon kräftig getan, es gibt halt die Sachen die ich haben will und die ich hier nicht finde... Und dann hab ich halt die ersten sperrigen Sachen mal eingestellt. Bereits eine Anfrage und viel wurde gemerkt und schon 50+ mal angeschaut. Ich kanns mir einfach nicht leisten, das Zeug noch ewig zu lagern, mir fehlt der Platz.

0 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 12 Juni 2018 - 15:01

dumbledor, das ist absolut ok... ich hatte mich dort ja nie abgemeldet und war auch bei MW immer ehrlich und hab gesagt das ich noch dort bin und eben dort am besten verkaufe.... es ist nun mal DIE seite, die jedem als erstes einfällt, dämliches Bezahlverfahren hin oder her.....
(wobei ich bis jetzt noch keinen einzigen Cent zahlen musste, hab den Geldbeutel nie aktiviert und hab auch nicht vor, dies zu tun. ich wickle alles im Chat ab. und dann ist trotzdem bewerten möglich)

das mit eurer tauschaktion find ich echt super, muss ich unserem Gemeinderat auch mal vorschlagen. 😀

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 Juni 2018 - 16:24
Dumbledor Beitrag von :
Am Freitag kann man alles, was man nicht mehr braucht, abgeben (in unserem Fall an der örtlichen Grundschule). Das ganze läuft unter Schirmherrschaft der Entsorgungsbetriebe unserer Stadt, es soll eben nicht so viel Müll anfallen. Am Samstag kann man dann stöbern und alles mitnehmen, was man so brauchen kann. Der Rest wir dann von der Stadt kostenlos entsorgt. Find ich ne tolle Aktion, und fand letztes Jahr regen Zuspruch. Ich hab für meinen Sohn einen Setzkasten mit, für meine Tochter Reitstiefel und ein paar Bücher sind auch für uns abgefallen... Es war erstaunlich, was die Leute alles angeschleppt haben. Schmuck, Geschirr, Kram, Kinderspielzeug, Kleidung, einfach alles!

Das finde ich ja eine super Aktion!!! Das sollte in jeder Stadt einmal im Monat Pflicht sein finde ich... Dann würden die auch enorm Kosten sparen durch irgendwelche illegalen Entsorgungen. In Berlin ist das ganz ganz schlimm. Gerade so Kleinmöbel. Die Leute stellen es einfach an den Straßenrand, denn irgendwann kommt ja ein Idiot und räumt es weg... Sie denken "umsonst", aber raffen nicht, dass sie es dann in den Folgejahren teuer mit ihren Müllgebühren zahlen werden. Verantwortungslose Deppen.
Hach.... Ich gerate in Rage

Ich freu mich im Moment auch immer, wenn ich große und sperrige Teile loswerde, die viel Platz in der Lagerung wegnehmen. Habe heute morgen gerade eine riesige Motorradjacke eingepackt, die ich am WE verkauft habe Da hab ich mich vielleicht gefrreut

0 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 12 Juni 2018 - 17:25
Dumbledor Beitrag von :
Mir geht es ähnlich wie dir, und ich schäme mich echt, es zu sagen, aber ich bin jetzt zu Mamikreisel zurückgekehrt, ich bins leid, auf Verkäufe zu warten. Dort habe ich innerhalb von zwei Tagen schon wieder 10 Follower und bin zuversichtlich, gut zu verkaufen - obwohl ich mir geschworen hatte, nicht zurückzugehen. Wär ich auch nicht, wenn MW nicht dicht gemacht hätte. Dort lief es für mich nicht soooo schlecht. Aber seit MW dicht ist, habe ich hier nicht ein Teil verkauft. Gelegentlich was bei Kleinanzeigen und neulich war ich ja auf nem riesen Flohmarkt, aber da muss man das Zeug echt verschleudern, das seh ich einfach nicht ein bei teuren Markensachen und fast neuen Spielsachen. Also lad ich nun halt doch dort wieder hoch. Der Auslöser für mich war, dass ich zwei Tage lang für meinen gelangweilten Erstklässler nach Knobelspielen gesucht hab - hier ne Anfrage, ohn Resonanz. Alles durchstöbert, ebaykleinanz, ebay usw. Dann hab ich gedacht, ich könnte ja spaßeshalber mal bei MK reinschauen, und siehe da, mehrere Sachen die ich suchte zu prima Preisen. Also dort angemeldet. Zuerst hab ich mir vorgenommen, nur zu kaufen, hab ich auch schon kräftig getan, es gibt halt die Sachen die ich haben will und die ich hier nicht finde... Und dann hab ich halt die ersten sperrigen Sachen mal eingestellt. Bereits eine Anfrage und viel wurde gemerkt und schon 50+ mal angeschaut. Ich kanns mir einfach nicht leisten, das Zeug noch ewig zu lagern, mir fehlt der Platz.

Ich war jetzt auch am überlegen ob ich dort mal Sachen einstelle. Angemeldet bin ich dort schon eine ganze Weile, aber nur um im Forum zu lesen. Nun soll ich aber meine Handynummer angeben zum verifizieren und das möchte ich eigentlich überhaupt nicht. Geht die meiner Meinung nach nix an. Vorallem da ich schon meine Emailadresse verifiziert habe. Finde das sollte eigentlich reichen.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 Juni 2018 - 18:46

..weiter ausgemistet. Eine ganze Tüte für H&M mit echt abgerockten Klamotten fertiggemacht. Der Schrank mit meinen Schlafshirts ist plötzlich fast leer
Bringe ich morgen gleich weg

Habe auch massig tolle Shirts und Tops aussortiert, die werde ich jetzt auch als Pakete für die Bucht fertig machen. Mal schauen ob da was geht. Jedes einzeln wäre mir zu viel

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 Juni 2018 - 18:49

lieblingsleben wollte dir einfach nur mal wieder winken, du bist so leise... alles ok?👀

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 12 Juni 2018 - 21:44

das mit dem Tauschtag klingt toll, muss mich mal informieren. Glaube, ich habe sowas mal in der Zeitung gelesen. Das mit dem Berliner "Sperrmüll" haben sie auch schon ein paar Mal in Fernsehen (Stern-TV oder so?) gezeigt. Fand ich ganz schön krass 😳

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 13 Juni 2018 - 07:38

LeelaGwen gibt es in deiner Stadt oder in der Umgebung einen Secondhand-Laden? Vielleicht wäre das ja eine Option, wenn du alles nur noch weg haben willst? Ich habe das so gemacht und es ist so befreiend, das alles wegzuhaben. Oder gibt es eine Stelle für Bedürftige, an die du viele Sachen spenden kannst?

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 13 Juni 2018 - 07:46

Oder eine Idee für alle. In meiner Stadt hab ich jetzt in letzter Zeit immer wieder an Straßenlaternen oder sonstwo Zettel hängen sehen, dass Privatleute einen Flohmarkt machen bei sich zuhause im Hof oder vor dem Haus. Auf dem Zettel stand drauf, wann und wo und was es grob gibt - manche hatten sogar eine QR-Matrix mit dabei, um sich die wichtigsten Infos aufs Handy zu laden
Könnte man ja auch bei diesen schwarzen Brettern in manchen Läden mit "ich suche/ich biete" verbreiten...bzw. nutzt die jemand von euch, um auch ein paar große Sachen loszuwerden?

0 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 13 Juni 2018 - 17:07

Minikiwi
wir haben einen Second Hand Laden, allerdings nehmen die nur Damenkleidung und auch nur spezielle Marken 😐
von daher scheidet das aus.
einen Hausflohmarkt hab ich schon mal gemacht, war ok, aber leider kommen da nicht wirklich viele (wohn in einem sehr kleinen ort am rand vom Saarland) ich glaub in einer größeren Stadt hat man da mehr erfolg.... aber das steht für den sommer wieder auf dem plan, weil ich das wirklich gerne mache 😍
ich hab gute erfahrungen gemacht, die sachen bei EK zum verschenken anzubieten, meistens finden die leute dann auch immer noch eine kleinigkeit, die sie kaufen möchten....
ansonsten ist bei uns im herbst wieder ein baby&kinderbasar, die haben da immer eine ecke, wo man spenden abgeben kann. da wird dann wieder einiges hingebracht... normal hatte ich da immer einen Tisch, war auch im Orga Team von dem Basar, aber die Basare holen bei uns echt überhand, sind mittlerweile in jedem kleinen Kaff, da wird man auch nicht mehr wirklich was los.

Aber im August ist wieder Flohmarkt im Nachbarort, günstige Standgebühr und auch gut was los.... aber auch da gehen überwiegend nur Kleinteile....schmuck und werkzeug...... so meine erfahrung.... irgendwie ist jeder gerade auf dem minimalismus trip 😉

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 13 Juni 2018 - 17:32
crazyclothy Beitrag von :
lieblingsleben wollte dir einfach nur mal wieder winken, du bist so leise... alles ok?👀

ich lebe noch crazyclothy und lese auch fleißig hier mit 😀 allerdings bin ich was das ausmisten angeht zurzeit ziemlich faul...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 Juni 2018 - 17:37
lieblingsleben Beitrag von :
ich lebe noch crazyclothy und lese auch fleißig hier mit 😀 allerdings bin ich was das ausmisten angeht zurzeit ziemlich faul...

na dann ist aber alles ok bei dir... Hoffentlich.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 13 Juni 2018 - 22:40
crazyclothy Beitrag von :
na dann ist aber alles ok bei dir... Hoffentlich.

ja, alles gut lieb, dass du fragst und an mich gedacht hast!

1 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 15 Juni 2018 - 18:16

hallo ihr lieben..... heute gab es richtig gut platz 😀
speicher entmüllt, fast zwei hänger voll🙊 und alles schon zum wertstoffhof gebracht .... morgen vollgas im keller und in der garage.... so der plan .....
den kinderwagen auf EK verkauft, ist sogar schon abgeholt.
und zwei päckchen zur post gebracht, beides von hier, ein tausch, ein verkauf.
war wirklich ein sehr erfolgreicher und befreiender, wenn auch anstrengender tag 🍻 😋
wünsche euch einen guten start ins wochenende

4 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 16 Juni 2018 - 11:19

Das hätte ich auch gerne. Mei Mann streicht gerade den Kamin. Alles was er nicht braucht kommt in den Keller da wo ich Platz schaffen wollte 😕

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 17 Juni 2018 - 13:02

Ich hab ja nun auch den Keller entrümpelt und bin fertig. Seit 1 Jahr meckert mein Mann, dass da so viel Gerümpel von mir drin steht, und nun sage ich seit 4 Wochen zu ihm, dass nur noch seine Gruschtecken entrümpelt werden müssen, dann ist der Keller fertig. Das soll er natürlich selber machen. Und jetzt kommts: er kann nix entrümpeln weil er ALLES braucht für Bauprojekte (die er vermutlich in diesem Leben nicht mehr angehen wird ;0) Und das Schlimme: Das Zeug ist nicht nur gelagert, sondern fährt eben auch kreuz und quer rum... Also wenigstens aufräumen könnte er...

1 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 17 Juni 2018 - 13:59 Dieser Beitrag wurde von LeelaGwen am 17 Juni 2018 - 14:01 bearbeitet

Dumbledor
ja, da geb ich dir recht.... wenn man die Männer hört, ist es angeblich ja immer soooooo wichtiges Zeug.... wir dagegen heben ja nur unnützer Kram wie weihnachtsdeko und so auf, aber damit ist, laut dem Männern, ja jede Ecke vollgestellt 😂 ja nee, is klar 😉

bei uns kam es auch nur soweit, das der keller jetzt endlich gemacht wurde, weil wir die wände nass hatten (fast 100 Jahre altes Haus, rohrbruch)
ich rede seit jahren an meinem mann, das endlich zu machen und jetzt, da es leider, oder zum glück, nicht mehr anders ging.... tadaaaaaa! wände neu verputzt, neue fliesen gelegt, (fast) alles entmüllt und vor allem - die werkstatt wurde endlich aufgeräumt und neu gemacht! war der allerschlimmste raum.... also glück im unglück.... klar brauchen wir die meisten werkzeuge, aber wir hatten alles doppelt und dreifach..... von daher weiss ich im moment auch, das man werkzeug wirklich sehr gut verkaufen kann ☺

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 17 Juni 2018 - 14:08

Ja bei meinem Mann ist es auch die Werkstatt-Ecke, die total vollgestopft ist. Und die Bretter stehen in 3 Ecken rum, so dass man nicht an die Fenster hinkommt. Und dann haben wir noch stapelweise Blumentöpfe. Da ich einen verwelkten Daumen hab und keinen grünen, aber mein Mann, ist das sein Job - Garten + Pflanzen. Und jeder Blumentopf der frei wird kommt halt mal in den Keller, bis meine Mutter den nächsten mit Pflanze drin anschleppt. Hab neulich heimliche ein paar kaputte entsorgt, ich glaub da muss ich aber nochmal ran ;0)

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 19 Juni 2018 - 14:58

Und ich habe gedacht, das wäre nur bei uns so. Dann ist ja alles gut wenn es Euch ähnlich geht😂😂😂😂😂.
Dann muss ich nachher noch mal schauen was noch wieder weg kann.
Liebe Grüße an alle

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 19 Juni 2018 - 15:45

ich habe gestern auch endlich mal wieder ein bisschen was aussortiert. 1 paar alte hausschuhe, 1 paar sandalen, ausgetragene shirts, 1 verflecktes küchenhandtuch, mehrere kaputte feinstrumpfhosen und 1 kaputtes kissen mit mikroperlen sind im müll gelandet.
außerdem hab ich eine jeans und zwei weitere oberteile aussortiert, die ich noch spenden kann.

2 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 21 Juni 2018 - 17:37

Ich hab ne zeitlang immer die kleinen Fläschlein von meinen farbigen Kontaktlinsen gesammelt um was draus zu basteln. Hab ich einmal gemacht, danach nicht mehr. 23 Stück haben sich angesammelt und heute bin ich sie endlich los geworden! 😙

2 0
Madd4
Madd4 4 Beiträge | 24 Juni 2018 - 10:08

Das geht nur so lange gut, wenn man genug über hat.....doch die Idee ist nicht schlecht.

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 24 Juni 2018 - 18:56

Gestern eine Strumpfhose mit Laufmasche, ein Bustier, 2 Zu-Hause-Shirts mit Pilling und diverse ausgediente Socken aussortiert (teils auch von meinem Freund). Alles leider zu nicht`s mehr zu gebrauchen. Habe auch Socken, Strumpfhosen etc. mal nach Marie Kondo gefaltet (oder zumindest so ähnlich) und muss sagen, es sieht schon viel übersichtlicher aus!
Ich überlege noch wegen einem Schuhpaar (nudefarbene Budapester), das wollte ich eigentlich zum Feiern gehen aufheben, da super bequem und ich habe sie geliebt. Aber irgendwie sehen sie schon sehr krass mitgenommen aus und was noch viel ausschlaggebender ist: so richtig feiern war ich das letzte mal im Februar/ März 😅
Außerdem konnte ich eine Tube Heilerde heute aufbrauchen, die schleppe ich bestimmt schon seit 3 Jahren mit mir rum.
Eigentlich bin ich relativ zufrieden aber komischerweise finde ich dann doch immer noch etwas und bin dann ganz glücklich - ist einfach ein befreiendes Gefühl 😉

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 25 Juni 2018 - 20:04

Heute eine Hose entsorgt und 2 Biergläser über E..... .....g verkauft. Dann noch diverse Schuhe aus dem Keller in eine Tüte für Altkleider aussortiert 😃

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 28 Juni 2018 - 10:27

gestern ein paar Schuhe entsorgt, die schon ziemlich abgelaufen waren, rissige Sohle und die Katzen mir eine kleine Mäuse-Überraschung rein gelegt hatten 😖
außerdem noch 2 Paar Schuhe hier und bei ek hochgeladen 😁

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 30 Juni 2018 - 13:33

AnnikaBettina in solchen Momenten bin ich froh, dass meine eine Hauskatze ist 😂

Genrell fände ich es toll, wenn hier auch Fotos von den ausgemisteten Sachen eingestellt würden. Finde das immer sehr motivierend, auch wenn ich selbst nie dran denke 😉 Verusche beim nächsten Mal dran zu denken!
Hab heute mein Kästchen mit Büroklammern, Reißzwecken & Co. aussortiert. War dann doch verwundert, wie viele verbogene ich einfach aufgehoben habe (grad die Reißzwecken kann man ja dann eh nicht mehr benutzen). Leider ist aber schon alles im Müll, ohne Foto 😅

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 10 Juli 2018 - 07:44 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 10 Juli 2018 - 07:45 bearbeitet

Ich habe am Wochenende unseren Abstellraum ausgemistet. Gern hebe ich nämlich Kartons, Folie, Umschläge usw auf, um sie für den Versand wiederzuverwenden. Dann muss man keine neuen Verpackungen kaufen und es ist auch noch besser für die Umwelt. Aber: Mittlerweile hat sich so viel angesammelt, wie ich wahrscheinlich im Leben nicht mehr verschicken werde. 🙈😅 Hab also aussortiert und von allem nur die Sachen im besten Zustand und sinnvollsten Format behalten. Jetzt ist auch wieder mehr Platz im Raum. 👍

3 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 10 Juli 2018 - 11:23

Ich fang mal an mit Fotos 😉 Gestern diese furchtbar hässlichen Büro-Systeme aussortiert - die kommen zum Sperrmüll. Drin waren auch hauptsächlich Umschläge, Folien etc. zum Verpacken und Notizblöcke und -bücher. Die sind jetzt in den 3 kleineren Papp-kisten - erstmal provisorisch aber ich fühle mich jetzt schon viel wohler

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 10 Juli 2018 - 11:34
AnjaLG87 Beitrag von :
Ich habe am Wochenende unseren Abstellraum ausgemistet. Gern hebe ich nämlich Kartons, Folie, Umschläge usw auf, um sie für den Versand wiederzuverwenden. Dann muss man keine neuen Verpackungen kaufen und es ist auch noch besser für die Umwelt. Aber: Mittlerweile hat sich so viel angesammelt, wie ich wahrscheinlich im Leben nicht mehr verschicken werde. 🙈😅 Hab also aussortiert und von allem nur die Sachen im besten Zustand und sinnvollsten Format behalten. Jetzt ist auch wieder mehr Platz im Raum. 👍

Das hab ich neulich auch gemacht. Ich hatte eine Wand voll mit Kartons zum Verschicken in allen Formen und Größen. Da hab ich jetzt von jedem Format nur ein paar behalten. Und zwei riesen Kisten mit Verpackungsmaterial hab ich verschenkt.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 10 Juli 2018 - 11:39

Bei uns war ja vorletztes Wochenende der Warentauschtag. Hab da ja geholfen und meinen ganzen Kram, den ich beim Kellermisten zum entrümpeln beiseite gelegt hatte, abgegeben. Das waren: Shampoos und Co die bei uns keiner nimmt, man kriegt so Zeug ja immer mal wieder geschenkt, aber wir bleiben beim altbewährten weil wir so allergisch sind. Außerdem ein großer Weihnachtsholzengel den meine Mutter mal angeschleppt hat (hässlich, und da wir auch noch einen deutlich hübscheren Nikolaus haben, konnte der weg), altes Geschirr, Schuhe von den Kindern die funktionstüchtig waren aber zum Verkaufen optisch nicht mehr schön genug, alten CD-Ständer weil wir ein neues System haben und noch einiges mehr.
Natürlich hab ich auch ein bisschen was mitgenommen, aber nur kleine nicht sperrige Dinge (Kartenspiel, Taschenbuch).

Die beste Entrümpelei gelingt mir grade im Internet auf einem anderen Portal, wo ich mich nach langem wieder angemeldet habe. Ich versende jede Woche mindestens zwei Päckchen und einige Briefe / Büchersendungen / Warensendungen, so dass sowohl der Keller als auch der Dachboden etwas leerer werden.

Und dann hab ich mich noch von einigen Büchern getrennt, die hab ich in ein Tauschregal gestellt.

3 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 10 Juli 2018 - 11:48

Hallo!
Ich bin auch wieder da
War so beschäftigt mit aufräumen und ausmisten ;-)
Dumbledor magst du mir mal verraten, welche seite das ist? Ich habe vieles auf EK. da bekomme ich ca. 1 Anfrage in der Woche. Ich will demnächst aber auch hier die Bücher einstellen und ein paar aussortierte Klamotten.
Gleich widme ich mich dem Badezimmerschrank ..... wenn ich dran denke, mache ich Fotos.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 10 Juli 2018 - 11:52
LindaQ Beitrag von :
Hallo!
Ich bin auch wieder da
War so beschäftigt mit aufräumen und ausmisten ;-)
Dumbledor magst du mir mal verraten, welche seite das ist? Ich habe vieles auf EK. da bekomme ich ca. 1 Anfrage in der Woche. Ich will demnächst aber auch hier die Bücher einstellen und ein paar aussortierte Klamotten.
Gleich widme ich mich dem Badezimmerschrank ..... wenn ich dran denke, mache ich Fotos.

Es ist (leider) der Mamikreisel. Bisher ist es kein Problem, den Geldbeutel zu umgehen und auf Überweisung auszuweichen. Ich wollte nicht dorthin zurück, habe lange mit mir gerungen, aber die Sachen werden ja nicht besser und weniger, wenn man nix verkauft. Darum bin ich zurück, jeden Tag ca. 1-3 Anfragen. Ist schon fast wieder zu viel, dauernd auf den Dachboden, verpacken usw. Aber trotzdem, ich hab in einem Montag ca. 30mal verkauft, darunter auch einige Pakete.

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 10 Juli 2018 - 20:20

Dumbledor ich wusst nicht, dass man den Geldbeutel umgehen kann! Allerdings möchte ich da nicht wirklich hin zurück. Habe aber auch nicht so viele kindersachen. Nach drei Rabauken bleibt kaum was zum verkaufen übrig....
Dafür stapeln sich hier jede Menge Bücher! Die müsste ich mal hier einstellen .... kennt jemand noch eine Plattform für Bücher?
Ich habe heute meinen Badezimmerschrank ausgemistet (seht ihrauf den Fotos) und meine Sockenschublade um ca. die hälfte reduziert. Ich möchte mir nun jeden tag so eine Schublade oder Regalbrett vornehmen .... mal sehen, wie lange ich das durchhalte

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 10 Juli 2018 - 20:47
LindaQ Beitrag von :
Dumbledor ich wusst nicht, dass man den Geldbeutel umgehen kann! Allerdings möchte ich da nicht wirklich hin zurück. Habe aber auch nicht so viele kindersachen. Nach drei Rabauken bleibt kaum was zum verkaufen übrig....
Dafür stapeln sich hier jede Menge Bücher! Die müsste ich mal hier einstellen .... kennt jemand noch eine Plattform für Bücher?
Ich habe heute meinen Badezimmerschrank ausgemistet (seht ihrauf den Fotos) und meine Sockenschublade um ca. die hälfte reduziert. Ich möchte mir nun jeden tag so eine Schublade oder Regalbrett vornehmen .... mal sehen, wie lange ich das durchhalte

Bücher kann man ganz gut in so Facebook-Bücher-Portalen loswerden. Hier hab ich noch nicht eines verkauft...

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 10 Juli 2018 - 22:17
LindaQ Beitrag von :

LindaQ Möchtest du mal ein Foto vom Bücherstapel machen? Ich bin eine totale Leseratte und würde dir was abkaufen, falls was dabei ist.

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 11 Juli 2018 - 10:35

Dumbledor bei Facebook möchte ich mich nicht anmelden ....

AnjaLG87 wenns nur ein Stapel wäre .... Ich stelle die Bücher später mal ordentlich ins Regal und mache Fotos. Momentan lagern sie in Plastikkisten mit Deckel, damit nix dran kommt.

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 11 Juli 2018 - 13:48

AnjaLG87 und für alle anderen natürlich auch ;-)
Hier die Fotos der Bücher
Die meisten gebe ich für 1€ ab!
Wenn ihr Interesse habt, sende ich gerne noch mehr Fotos!

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 12 Juli 2018 - 09:16

oh ja! Das kenne ich! Ich versuche jetzt, alles dort zu lassen, wo es war. Nur das unnütze wird entsorgt und der rest an ort und stelle ordentlich aufbewahrt.

Ich such nämlich seit der letzten umräum-aktion das farbige papier .... die kinder wollten schon mehrmals damit basteln, aber es ist verschwunden! Und ich bin sicher, dass ich es nicht weggeworfen habe!
Naja, für die nächsten Tage stehen noch 2 Regale in der rumpelkammer auf meinem plan. Wenn das papier dort nicht ist, gebe ich auf und kaufe neues ....

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 16 Juli 2018 - 20:36

Hallo ihr Fleißigen!
Ich habe am Wochenende zuhaise nichts erledigt. Aber bei meiner Mutter ein bißchen was entrümpelt. Sie tut sich nur so schwer, sachen weg zu geben .... ein paar Dinge habe ich nun mitgenommen und versuche, sie zu verkaufen. Habe heute schon zwei Parfums hier hochgeladen. Beide original verpackt!

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 19 Juli 2018 - 16:04

Ich habe mal wieder unsere "Medienregale" mit DVDs usw ausgemistet und Einiges bei Momox verkaufen können. So bekommt man für die aussortieren Sachen auch noch ein bisschen Geld, das wir direkt in eine Leinwand mit einem schönen Urlaubsfoto für unser Schlafzimmer investiert haben.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Juli 2018 - 16:17

Uiiiiii.... Ich hatte heute SO ein großes Glück Ich habe in einer "Verschenke-Gruppe" auf einer anderen Seite ein Gesamtbild von all meinen aussortierten und zu verschenkenden Sachen gepostet. Hatte auch angeboten, dass ich gern Fragen beantworte, etwa "was ist das rote da links unten...?" Und dann kam eine so nette Anfrage.
Morgen wir der ganze Karton von einer netten Dame abgeholt, die die Sachen für eine Tierschutzorganisation versteigert. Sie hat mir auch gleich Links geschickt und alles erklärt. Das fand ich so toll, dass ich gesagt habe, bis morgen find ich noch was, das ich ihr beilegen kann Und so bin ich ziemlich viel Zeugs auf einmal los

3 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 19 Juli 2018 - 17:18

Ja, bin ganz zufrieden. Es waren hauptsächlich CDs, die ja wahrscheinlich nicht mehr so gut gehandelt werden. Dafür kriegen wir nun 25 Euro.

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 20 Juli 2018 - 10:38

Uii ich war jetzt eine weile nciht mehr online und es ist wieder so viel geschrieben worden

Ich habe in der zwischenzeit das eine oder andere gut verkaufen können. Es wren auch Sachen dabei die ich schon lange hochgeladen hatte und war richtig happy ^^

Da mein Freund Ende Juni zu mir gezogen ist, habe ich wieder einiges was ausgemistet wurde 🙈
Aber bin auch ganz stolz auf mich gewesen, als ich die ca 1570 Pokemon Karten v´ausgemistet und innerhalb von 30 min schon wieder verkauft hatte 🎉😆

3 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 23 Juli 2018 - 20:28

Ich habe die beiden Regale ausgemistet und dann in einen anderen Raum gebracht. Als ich wieder alles eingeräumt habe, musste ich feststellen, dass ich nur noch Sachen für ein halbes Regal übrig gelassen habe
Und das farbige Tonpapier habe ich gefunden!!!

Heute habe ich die Pinnwand und den Kühlschrank (aussen, also unsere riesen-Pinnwand) ausgemistet. morgen wird das altpapier abgeholt

Ausserdem konnte ich ein Buch und ein Duschgel verkaufen .....

Ich muss dringend mal die aussortierten Sachen hier hochladen ...

3 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 27 Juli 2018 - 20:26

Hallo!
Ich habe in den letzten Tagen den Abstellraum entrümpelt. Nun ist die Mülltonne schon mehr als zur Hälfte gefüllt. echt irre, was man manchmal aufhebt und was sich dann einfach so ansammelt .....
Das nächste Projekt ist unser Schuppen. Das ist bei uns so eine Mischung aus Garage und Keller. Und wenn ich damit fertig bin, bestelle ich die Sperrmüll-Abholung

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 27 Juli 2018 - 22:36

Ich müsste auch dringend weitermachen, aber es ist einfach zu heiß 😒. Immerhin habe ich letztens 2 große leere Kartons in die Papiertonne verfrachtet😀. Hätte noch ein paar Kartons, die kommen nächste Woche dran. Und die Steuererklärung ist auch irgendwie noch nicht erledigt😁

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Juli 2018 - 10:29

Dann kannst du bald ein Zimmer untervermieten
Freut mich für dich!

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Juli 2018 - 10:57

Vielleicht kannst du die auch bald wieder nutzen, weil du von deinem kleinen Bonus einen neuen "Mieter" dafür kaufen kannst

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 30 Juli 2018 - 00:15

Ich habe mir ein beispiel an LindaQ genommen und auch mal meinen badezimmerschrank aufgeräumt. Dabei sind ein paar Sachen weggekommen. Die Pinsel wurden gereinigt und kommen nun auch mit in den schrank sobald sie trocken sind.

2 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 01 August 2018 - 12:18

Schön, dass ich dich "inspiriert" habe lieblingsleben ;-)

Ich habe leider in den letzten tagen nichts mehr entrümpelt. Es war einfach zu warm.

Aber einige Bücher konnte ich verkaufen und tauschen! Allerdings sind es so viele, dass man das kaum merkt ....
Ach und Gummistiefel für Kinder sind verkauft!

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 August 2018 - 17:43

Huhu Räum-Wütige
Mein Mann hat eben etwa 30 aussortierte Bücher auf den Sims von unserem Müllhäuschen geschleppt... Der Arme, bei der Schwüle... Ich darf aber gerade nicht so wirklich tragen Muss er durch Ich habe einen lieben Zettel geschrieben und den hat er da festgemacht Es legen nämlich oft MIeter was auf den Sims und so wechseln manche Sachen hier schnell den Besitzer oder finden einen wahren Liebhaber Das waren diesmal so abgeliebte Uralt-Bücher von Omi mit schon bissel vergilbten Seitenund knittrigen Einbänden... Habe ich jetzt mal beherzt durchsortiert. Man KANN einfach nicht alles aufheben oder verkaufen 😣 Und plötzlich ist ein ganzes Regalfach frei

3 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 03 August 2018 - 20:52

Bei mir durften die 2 Sachen heute gehen (verkauft) und bei 2 Büchern und 4 Bilderrahmen warte ich auf die Überweisung.

Ein Buch habe ich allerdings im Bücherschrank mitgenommen - dafür werde ich noch mindestens 5 raussuchen, die ich reinstellen werde.

Außerdem habe ich jetzt schon 2x bei meinen Eltern die alten Spielsachen + Keller aussortiert (wobei wir lange noch nicht fertig sind). Raus kamen 3 gelbe Säcke, 4 Säcke Restmüll, 1 Kiste Glas, 1 Kiste Steingut, 1 Kiste Elektro, 2 Säcke Altkleider, 3 Kartons mit Altpapier. Eine Kiste habe ich für die Kleinanzeigen und co. mitgenommen. Es ist zwar schade, so viel wegzuwerfen aber die Zeit, die man in Verkaufen oder Verschenken investiert hätte, war dann ehrlich gesagt doch wertvoller als Ü-Ei-Figuren. Und abgesehen davon bezweifel ich sehr stark, dass Plüschtiere, die rund 25 Jahre auf dem Dachboden standen gesund sind. Jedenfalls Fazit für mich: Falls ich mal Kinder habe, werde ich versuchen, das mit den Spielsachen nicht so eskalieren zu lassen. Oder direkt weiterverschenken, wenn die Kinder zu alt sind.

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 04 August 2018 - 16:09

aus den 5 Büchern für den Bücherschrank wurden 6 und ein Glätteisen wurde abgeholt.

crazyclothy wie sind denn eure Bücher angekommen?

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 05 August 2018 - 10:23 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 05 August 2018 - 10:24 bearbeitet

aladdinsane ich fürchte, meine Eltern haben uns damals zu viel gekauft und haben es zu gut gemeint mit uns 😉
Sachen wie das selbst gebaute Puppenhäuschen vom Opa und die selbstgestrickten und genähten Puppenkleidchen von der Uroma haben selbstverständlich überlebt. Und Klassiker, wie Lego, Duplo und Co. auch.

Vieles aus Plastik sieht auch nicht mehr schön aus und ist brüchig nach so langer Zeit . Ich glaub, beim aussortierten Spielzeug wurde einfach nicht so arg drauf geachtet, ob es nachhaltig ist (im Sinne von Haltbarkeit und auch im Sinne von Müll). Bei den Sachen, mit denen schon meine Eltern gespielt haben, sieht das ganz anders aus, mit denen haben wir vor 25 Jahren gespielt und die sind auch noch locker bespielbar von potenziellen Enkeln 😉

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 05 August 2018 - 10:26

Und ich muss ergänzen: es war nicht alles Spielzeug, sondern im Keller war es eher Weihnachtsdeko & Co. So verwöhnt waren wir dann doch nicht 😅

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 05 August 2018 - 13:51

Nackenkissen 4 Bücher und 5 Oberteile entsorgt.

Ein Anfang von vielem .............

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 05 August 2018 - 20:48
neon17 Beitrag von :
aus den 5 Büchern für den Bücherschrank wurden 6 und ein Glätteisen wurde abgeholt.

crazyclothy wie sind denn eure Bücher angekommen?

Also am nächsten Morgen als wir zu unserm Kurzurlaub los sind hab ich schnell noch die kleine Mülltüte weggeschafft - es waren nur noch VIER Bücher übrig! Das fühlte sich wirklich gut an

2 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 06 August 2018 - 13:06

Ooooooh.... Ich habe einen ganzen Karton Klamotten verschenken können, die ich nicht mehr "verkaufsschön" fand. Dann einzeln noch ein Nachthemd, 2 T-Shirts, ein Bikini, ein Tragetuch und eine kleine Kosmetiktasche losgeworden. SO darf es weitergehen!!! Einige Dinge davon auch verkauft
Hach *tanz

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 06 August 2018 - 13:30

crazyclothy das mit den Büchern klingt super! und das andere natürlich auch 😉
Bei mir holt heute jemand eine DVD ab, und 3 Päckchen warten noch darauf, bezahlt und verschickt zu werden.

und nochmal Bücher (und 2 CDs) für den Bücherschrank. hoffe, ich finde nicht schon wieder einen tollen Krimi darin 😁

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 08 August 2018 - 09:35

Wow, alle so fleißig!

Unser "Kellerersatzraum" wartet immer noch auf mich ... dadrin ist es soooo warm! Ich hoffe jetzt auf kühlere tage. Und danach kann ich endlich die Sperrmüll-Abholung bestellen!

Ausserdem will ich immernoch die aussortierten sachen hier einstellen .... vielleicht habe ich am wochenende mal zeit dafür!

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 August 2018 - 09:48

Ich habe am Montag mein Kurzhantelset verkauft bekommen und eine große Umsonstkiste vors Haus gestellt, von der etwa die Hälfte wegging. Den Rest verteile ich dann im Umsonstladen oder stelle vllt bei EK noch zum Verschenken ein, da kommen sie ja immer wie die Geier
An sich eine gute Woche

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 09 August 2018 - 09:43

Haha, ja, wenn man bei EK was zu verschenken einstellt, rennen die leute einem die tür ein

Ich habe mich gestern an den "Kellerersatzraum" gewagt! es war viel weniger zu entsorgen, als ich dachte. ein paar Kleinigkeiten für die Mülltonne und alte Laminatreste, die ich noch verkleinern muss, damit sie in die tonne passen. Und Blumentöpfe, die ich bei EK zu verschenken einstellen möchte .... genauso wie den Hochstuhl vom ältesten.

0 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 09 August 2018 - 17:43

ich hab auch einige Sachen zur Post bringen können.... 2 Schneeanzüge und ein großes Kleiderpaket.... yeah, Platz!
Leider nicht hier, sondern in der kleinen Bucht.... hier nur rausgelöscht.... aber.... Platz ist Platz 😄
Morgen geht es im Keller weiter, dank dem Regen ist es ja mal etwas abgekühlt, die letzten Wochen wollte ich nicht mal dort räumen, weil es einfach zu heiß/schwül war....

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 09 August 2018 - 19:08

LeelaGwen Schneeanzüge? Wer kauft bei dem Wetter Schneeanzüge?!?

Dann muss ich die von den Kindern wohl doch mal hochladen!

0 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 09 August 2018 - 19:20

LindaQ
Wintersachen gehen komischerweise wirklich im Hochsommer am besten, Sommersachen verkaufen sich nach meiner Erfahrung im Januar/Februar am besten.
Letztes Jahr hatte ich im Juli wirklich alles an Wintersachen weg...... ausser Schuhe, ich hab das Gefühl, da warten die Mamis wirklich bis zum letzten Moment....
ich beschwer mich aber nicht, wegen den 2 Paar Winterstiefel und paar Mützen meld ich mich nicht auf unserm Kinderbasar an.... ein Glück bleibt mir das dieses Jahr erspart 😁

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 09 August 2018 - 19:35

Huch, dann wird es aber wirklich zeit für die Wintersachen!
Das gilt aber wahrscheinlich nur für Klamotten, oder? habe nämlivh noch so weihnachtliche Teetassen und deko hier ....

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 09 August 2018 - 20:09

😂 Gerade als ich Fotos vom Hochstuhl machen wollte, habe ich eine nachricht von unserer ehemaligen Tagesmutter bekommen.... sie fragt, ob ich noch einen Hochstuhl übrig hätte aber gerne doch!

0 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 09 August 2018 - 20:17

ja sehr gut! das freut doch immer, wenn die großen, sperrigen sachen den besitzer wechseln
bin auch gerade wieder ein schraubstock losgeworden.... aber auch mal wieder in der kleinen bucht..... werkzeug geht da echt super, muss am we wirklich wieder im keller räumen
LindaQ kinderkleider gehen ja generell gut weg.... weihnachsdeko werd ich am we auch mal hochladen, kann ich dir erst dann sagen ob das gut geht.... aber nach meiner erfahrung geht ALLES irgendwann weg.... teile, die ich irgendwann rauslöschen und wegwerfen wollte, weil nie jemand danach gefragt hatte, gingen genau dann weg und meistens hatte ich dann auf diese teile mehrere anfragen 😐

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 09 August 2018 - 20:33

Mich nervt da bloß immer, dass sich 5 leute meine sachen merken und nie jemand meldet ....
Aber ja: irgendwann findet jeder topf den richtigen deckel!

Und das der sperrige Hochstuhl so schnell weg ist, freut mich! jetzt noch die platzfressenden wintersachen

0 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 10 August 2018 - 21:00

Ich hab heute einiges an altem Make-Up aussortiert und teilweise direkt entsorgt

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 10 August 2018 - 21:32 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 10 August 2018 - 21:35 bearbeitet
LindaQ Beitrag von :
Mich nervt da bloß immer, dass sich 5 leute meine sachen merken und nie jemand meldet ....
Aber ja: irgendwann findet jeder topf den richtigen deckel!

Und das der sperrige Hochstuhl so schnell weg ist, freut mich! jetzt noch die platzfressenden wintersachen

ich schaue dann immer bei denjenigen im Katalog, ob ich was zum Tauschen finde und wenn nein, schicke ich ihnen meine Suchliste und frage ganz lieb, ob sie vielleicht etwas davon zu Hause rumfliegen haben und es nicht mehr brauchen. Haben sich schon viele tolle Tauschgeschäfte daraus ergeben 😊

Edit: Habe "merken" auf e...ay mit "favoriesieren" hier verwechselt 😅 Aber lohnt sich dennoch 😉

0 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 12 August 2018 - 09:34

Ich hab gestern meine Merk und Favoriten Listen auf drei Plattformen ausgemistet! X'D
Ich kann verstehen das es einen das als Verkäufer nervt wenn was von vielen als Gemerkt/Favorisiert markiert ist aber niemand sich meldet erst recht über einen längeren Zeitraum. Mich auch. Aber auf Käuferseite muss ich halt gestehen das ich genauso bin. Ich favorisiere und merke mir Dinge und lass sie manchmal ne ganze Weile sitzen ehe ich zu einem Entschluss komme 😅 Egal auf welcher Plattform.
Deswegen beachte ich solche Benachrichtigungen einfach gar nicht mehr oder versuche nicht auf die kleine Zahl am Artikel zu schauen 😅

In der Realität war ich auch Aktiv und hab einen Schrank entrümpelt. Dabei kam unter anderem ein Kleid zum Vorschein das wohl seit 3 Jahren darauf wartet geflickt zu werden. Oh man 🙈 Das nehme ich heute gleich in Angriff 💪
Viel weg kam nicht und trotzdem waren danach 2/3 des Schranks leer und ich konnte ein paar andere Sachen Umräumen so das ich jetzt alles was mit 'Verkaufen' zu tun hat an einem Platz habe 😀

3 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 12 August 2018 - 20:17

Ja, mir passiert das auch manchmal, das sachen auf der Favoritenliste stehen, die sich längst anderweitig erledigt haben .....

Ich habe heute hier 2 Sachen hochgeladen. Vorher habe ich insgesamt 10 Anzeigen auf EK erstellt. die Kinder-Jeansjacke, von der ich wegen nahendem Herbst überzeugt war, dass sie gut geht, ist bisher in ca 12 Stunden 1x angeschaut worden .... aber einen bademantel und einen schneeanzug habe ich direkt schon verkauft und morgen kommt jemand 2 Tuben Zahncreme abholen, die meinen Kindern nicht schmecken. Natürlich geschenkt! Aber weg ist weg!

2 0
LeelaGwen
LeelaGwen 18 Beiträge | 13 August 2018 - 10:14

das mit dem "merken" oder "herzen" ist schon nervig.... ich hatte bei MK auf einen Schneeanzug 38! merken..... und hab ihn dann doch bei Keinanzeigen verkauft ..... von daher kann man die zahlen wirklich ignorieren

aber heute wird endlich die große Garderobe mit Konsole und Spiegel abgeholt.... das gibt richtig Platz im Keller *freu*
und noch ein Paar Nike Schuhe verkauft.
Sehr guter Start in die Woche 😀

3 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 14 August 2018 - 09:48

Heute entsorgt ein Sitzkissen nicht passender Fliegennetz Vorhang , Schuhe , ein Shirt , BH
und 2 paar Socken 😉

2 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 15 August 2018 - 10:27

Diese Woche habe ich mal was verkauft! einen schneeanzug, einen bademantel und einen BH! Und 4 Tuben Zahncreme verschenkt, die meinen Kindern nicht schmecken. So kanns weiter gehen!

Ich habe angefangen, den Schrank meines Jüngsten auszumisten. Da kann auch einiges weg! Muss nur noch genau schauen, was sich zum verkaufen eignet, was gespendet wird und was nur noch für die tonne taugt!

3 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 15 August 2018 - 15:17

Gestern Kiste gepackt und verschenkt . Sonnenschirm für Balkongeländer / Tisch ,Bücher Kleidung , Vase , Gläser , Bettwäsche. Nächster Karton steht bereit zum füllen 😳

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 August 2018 - 21:42
mama2002 Beitrag von :
Gestern Kiste gepackt und verschenkt . Sonnenschirm für Balkongeländer / Tisch ,Bücher Kleidung , Vase , Gläser , Bettwäsche. Nächster Karton steht bereit zum füllen 😳

Ui! Wo hast du es denn hin verschenkt? Das ist ja toll, wenn so eine große Kiste mit Inhalt auf einmal weg ist

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 16 August 2018 - 08:01

Ich habe letzte Woche mal Papierkram sortiert und eine Box mit Karten zum Geburtstag etc aussortiert. Da kam auch einiges weg.
Ein paar wenige Karten, die für mich eine Bedeutung haben, durften bleiben.
Heute stell ich dann noch ein paar Sachen ein.
Es gibt aber immernoch viel zu tun 😏

2 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 August 2018 - 19:29

Ich habe in einer FB-Verschenke-Gruppe einen ganzen Batzen Hosenbügel verschenken können. Wieder was weg

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 August 2018 - 19:30
mrsrotary Beitrag von :
Ich habe letzte Woche mal Papierkram sortiert und eine Box mit Karten zum Geburtstag etc aussortiert. Da kam auch einiges weg.
Ein paar wenige Karten, die für mich eine Bedeutung haben, durften bleiben.
Heute stell ich dann noch ein paar Sachen ein.
Es gibt aber immernoch viel zu tun 😏

Man hat auch irgendwie das Gefühl, egal was man macht, es wird trotzdem nicht so richtig weniger, oder?

2 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 20 August 2018 - 08:58 Dieser Beitrag wurde von AnnikaBettina am 20 August 2018 - 08:59 bearbeitet

von alten Konzerttickets kann ich mich nicht trennen 😂 wie du schon sagst: Die nehmen ja auch nicht viel Platz weg😇

bei mir ist letzte Woche ein Schlafsofa bei e.k. weggegangen, dann noch ein Paar Schuhe (versuche ich schon ewig zu verkaufen) und wir haben den Papierkram von meinem Freund aussortiert 👍 Außerdem habe ich noch ein großes Paket an momox verschicken/verkaufen können

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 22 August 2018 - 06:28

Boah, seid ihr alle fleißig. Ich habe letztens wenigstens wieder ein paar Verpackungskartons aus dem Keller entsorgt. Und die Garage etwas aufgeräumt, denn da muss jetzt Sperrmüll rein.😀 Allerdings wird nichts entsorgt, sondern nur ausgetauscht 😉. Aber vielleicht finde ich ja noch etwas was für immer gehen darf😆

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 22 August 2018 - 07:38

bei uns ging gestern ein ganzer Anhänger voll mit Elektroschrott weg 🎉😃 außerdem wurde noch eine Waschmaschine abgeholt, die wir verkauft hatten und ein Küchenschrank... langsam kann man sich im Keller wieder bewegen😅

3 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 22 August 2018 - 19:25
AnnikaBettina Beitrag von :
bei uns ging gestern ein ganzer Anhänger voll mit Elektroschrott weg 🎉😃 außerdem wurde noch eine Waschmaschine abgeholt, die wir verkauft hatten und ein Küchenschrank... langsam kann man sich im Keller wieder bewegen😅

Da kann man echt mal sehen, was man alles so aufbewahrt, oder? Echt Wahnsinn

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 22 August 2018 - 21:42 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 22 August 2018 - 21:44 bearbeitet

Morgen ist wieder Mülltag - hab heute die Tonne gefüllt mit einem Teil der Dinge, die man nicht mehr weitergeben kann - hab noch so viel davon, aber alle 2 Wochen ist ja Platz in der Tonne, wenn ich damit durch bin, kann ich endlich eine kleinere Tonne nehmen.
Nächstes Projekt - alles an Herbst Winter Klamotten für die Obdachlosenhilfe zusammenstellen.
und Spielzeug und defektes Spielzeug (wird dann repariert) für eine städtische Hilfsorganisation packen und abgeben
und der öffentliche Bücherschrank muss auch noch gefüllt werden

1 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 23 August 2018 - 11:48

Ich bin gestern durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte euch allen meine Bewunderung ausdrücken. Es ist so interessant (und irgendwie fühle ich mit euch mit und komme mir befreiter vor) was ihr alles loswerdet und wie ihr euch danach fühlt - ein Traum. Großes Lob an alle und macht weiter so.

Da ich nächstes Jahr zurück nach Österreich ziehe wird auch einiges weggeschmissen werden bzw. verkauft werden. Möbel etc. können wir nicht alle mitnehmen. Habe schon Angst davor, vor allem wegen der blöden Öffnungszeiten unserers Wertstoffhofes. Unter der Woche und 1 Termin am Samstag wo natürlich die Hölle los ist jede Woche. Mal sehen wie es uns dann ergeht.

2 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 23 August 2018 - 19:48

Ich habe eben 2 kleine Tüten (1x Kleidung, 1x Schuhe) für die morgige Kleidersammlung gepackt. … wieder was weg - das sind aber nur Sachen, die ich für hier nicht mehr so schön fand.

0 0
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 12 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025214
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung463
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298