KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung462
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 52 53 54 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 15:49

Ich habe vorhin meine Verkaufe-Kiste ausgemistet und habe 5 oder 6 Sachen, die in die Altkleidertonne kommen. 2-3 Kleidungsstücke will ich mal wieder aktivieren, mal sehen, ob das klappt
Ansonsten konnten wir einen größeren Kühlschrank second hand ergattern und im Zuge dessen habe ich Teile der Küche und dem Kühlschrankinhalt sortiert - auch wenn da nichts wirklich weggeflogen ist. Aber ich hatte Verbrauchsgegenstände mal wieder in der Hand und mir damit ins Gedächtnis gerufen, das hilft mir immer, sie dann auch zu nutzen

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 09 Januar 2021 - 09:34

krass, ich hätte nicht gedacht das putzlappen so einen wert haben können 😄

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 09 Januar 2021 - 10:43

Hara kenne ich auch noch, die Tupperware der Reinigungsartikel 😄

ich konnte in letzter Zeit verkaufen:
- ein Goldkettchen ohne Anhänger
- zwei Bücher
- zwei Pullis
- vier Teetassen
(leider alles über den Kreisel/ vinted)

abet seit Langem habe ich hier auch endlich mal wieder etwas verkauft, zwei DVD Boxen 🎉

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 09 Januar 2021 - 12:16

ich habe einen korb mit etwa 15 büchern in unseren offenen bücherschrank im ort gebracht. und bei fb bin ich in einer gruppe bei der man bücher versteigern kann. da bin ich letztes wochenende mit dem versteigern an der reihe gewesen und bin 11 bücher zu echt guten preisen losgeworden.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 26 Januar 2021 - 18:45

Ich entrümpele ja nicht nur bei mir, sondern auch mit meiner Mum bei ihr.
Heute haben wir uns eine Schublade vorgenommen, alles ausgepackt und alte Cremes, einen Fusselkamm, Haarnadeln, blinden Spiegel..... entsorgt.
Neue Hosenträger und einen Fächer habe ich erst mal mitgenommen, damit sie ein neues Heim finden können.
Ausserdem haben wir Unterhemden aussortiert, die entweder in den Container vom Friedensdorf kommen oder in einer privaten Tauschgruppe angeboten werden, alles neu und ungetragen.
Ich konnte hier einen Ledermantel verkaufen, da er in die Schweiz geht, hoffe ich, dass er bald ankommt.

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 02 März 2021 - 18:32

missy90 oh nein 😖 das ist ja richtig doof! wenn dann so viel kaputt geht, was man eigentlich noch nutzen wollte.
bei uns sind zwei räume im keller komplett nass gewesen. zum glück stand da nicht viel drin.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 13 März 2021 - 13:16

das ist doch wirklich super!

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 13 März 2021 - 16:27

Wir haben heute im elterlichen Keller aufgeräumt. 2 Schränke abgebaut, einer wird umgezogen, einer kommt weg.
Und ein Paket für die Kleidersammlung kann ich morgen auch aufgeben zu 'Platz schaffen mit Herz'; dass habe ich dieses Jahr schon öfter genutzt, weil einfach so viel da war, was ich nicht mehr so weggeben möchte, aber für die Kleidersammlung noch in Ordnung ist… und man hat dann ja eine Stimme pro Spende.
⁣www.platzschaffenmitherz.de
⁣⁣

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 23 März 2021 - 07:14

moin, so ging es mir letztens, als bei Mums WaMa der Aquastop defekt war. Zum Glück hatte ich an unserer alten Maschine das Teil abgebaut und eingelagert bevor der Schrotti die Maschine abgeholt hat. So konnten wir Mums Maschine direkt reparieren.

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 29 März 2021 - 12:27 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 29 März 2021 - 12:30 bearbeitet
labellaluna Beitrag von :
Wir haben heute im elterlichen Keller aufgeräumt. 2 Schränke abgebaut, einer wird umgezogen, einer kommt weg.
Und ein Paket für die Kleidersammlung kann ich morgen auch aufgeben zu 'Platz schaffen mit Herz'; dass habe ich dieses Jahr schon öfter genutzt, weil einfach so viel da war, was ich nicht mehr so weggeben möchte, aber für die Kleidersammlung noch in Ordnung ist… und man hat dann ja eine Stimme pro Spende.
⁣www.platzschaffenmitherz.de
⁣⁣

Das ist ein toller Hinweis, vielen Dank labellaluna
So eine Möglichkeit habe ich schon lange gesucht, gefällt mir sehr gut!

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 02 April 2021 - 14:31

ich habe gestern vier bücher in den offenen bücherschrank gestellt.
das aussortieren an sich macht mir eigentlich spaß, das problem ist immer nur, dann einen abnehmer zu finden, da die meisten dinge einfach zu gut für die tonne sind. und dann stehen sie in kisten im keller... was nicht gerade befriedigend ist 😅 ich vermisse flohmärkte wirklich sehr!

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 02 April 2021 - 16:53

haben den freien Tag genutzt, um die Küche komplett durchzuputzen von oben bis unten. und nebenbei ein bisschen aussortiert:
- 2 Plastikkaffeebecher, Thermoskanne, Windlicht aus Glas für den Müll (leider alles nicht mehr wieder zu verwenden)
- 5 Gläser mit Gewürzen, die ich nicht mehr mag, für meinen Bruder
- 2 Flaschen mit Putzzeug sind leer geworden. da ich eh versuche, da mehr den “Allrounder“ Essigreiniger zu verwenden, werden die auch nicht mehr nachgekauft

Außerdem konnte eine Tüte zum Bücherschrank, eine zur Altkleidersammlung. verkauft habe ich diese Woche
- 1 CD
- 2 Ausstellungskataloge
- 1 Buch

Mal gucken, was sich noch so findet 😉

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 02 April 2021 - 20:28
neon17 Beitrag von :
haben den freien Tag genutzt, um die Küche komplett durchzuputzen von oben bis unten. und nebenbei ein bisschen aussortiert:
- 2 Plastikkaffeebecher, Thermoskanne, Windlicht aus Glas für den Müll (leider alles nicht mehr wieder zu verwenden)
- 2 Flaschen mit Putzzeug sind leer geworden. da ich eh versuche, da mehr den “Allrounder“ Essigreiniger zu verwenden, werden die auch nicht mehr nachgekauft

Außerdem konnte eine Tüte zum Bücherschrank, eine zur Altkleidersammlung. verkauft habe ich diese Woche
- 1 CD
- 2 Ausstellungskataloge
- 1 Buch

wow, sehr fleißig!

ich habe heute ein paar kleidungsstücke fotografiert, die ich verkaufen möchte. sie müssen jetzt nur noch auf diversen plattformen eingestellt werden.

morgen steht aber erst einmal der vorgarten auf dem programm. der ist momentan noch komplette baustelle. da wird betoniert, mülltonnenkästen aufgestellt, mutterboden und lavamulch verteilt etc. das wird uns erstmal ne weile beschäftigen...

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 03 April 2021 - 09:40
neon17 Beitrag von :

- 1 CD
- 2 Ausstellungskataloge
- 1 Buch

Putzmittel versuche ich auch aufzubrauchen und dann langfristig durch die guten "Hausmittel" Essig, Natron & Co. zu ersetzen. Von früher hab ich für jeden Kram eine separate Flasche, fürs Ceranfeld, Bad, Fugen usw., alles viel zu viel und vor allem zu aggressiv... Das wird noch geleert und dann nicht mehr nachgekauft.

4 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 03 April 2021 - 13:26 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 03 April 2021 - 13:29 bearbeitet

AnjaLG87 ja genau unsere Großeltern haben damit ja auch immer geputzt. Meine Oma verdünnt z.b. für die Fenster und Fußboden nur Essig

Natron, Zitronensäure, Soda, Kernseife, Essig. Mehr braucht man eigentlich nicht. Selbst Backofen und Co lassen sich mit Natron reinigen und ich hab schon die schlimmsten Flecken allein durch die Vorbehandlung von Kernseife überall rausbekommen. angeblich kann man mit Kernseife auch Zähneputzen aber das hab ich mich noch nicht getraut 😆

Zitronensäure nehme ich gerne für Kalk im Bad, z.b. am Wasserhahn, mein Lieblings-Hausmittel 😁

und ein Tipp von meiner Mama: Gebissreinigertabs für Thermoskannen oder sogar als WC-Reiniger klappt auch prima (wenn man eh immer welche im Haus hat)

2 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 03 April 2021 - 13:28

und Flohmärkte vermisse ich auch, zum einen zum Verkaufen aber auch weil ich als Käuferin gerne drüber schlendere 😇

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 07 April 2021 - 21:30

Ich entrümpel gerade meine Bücher - das heisst aber, ich muss sie erst lesen - das dauert und klappt nicht jeden Tag.
Aber zwei sind heute an aladdinsane rausgegangen - griens - bei einem Platz, beim anderen Zugang

3 0
Dani05
Dani05 26 Beiträge | 12 April 2021 - 08:26

Oh, ja da sagst du was. 😄
Gestern bei EK einen Eckschrank für die Küche zum verschenken eingestellt. Keine 5 min später einen Interessenten gehabt. Der kam auch pünktlich und sehr vorbildlich mit Maske.
Das etwas so schnell abgeholt wurde, hatte ich lange nicht. Und das lag sicher nicht an der Verschenken-Kategorie. Es war eher zum richtigen Zeitpunkt eingestellt.
Jedenfalls ist an der Stelle jetzt wieder ordentlich Platz.

Ansonsten habe ich auch aussortiert. Einige Bücher stelle ich bei uns im Haus auf die Briefkästen. Dort stehen sie aber nie lange. Und Badkram habe ich rigoros aussortiert. Cremes, die ich nicht vertrage schmeiße ich weg.

Zum Thema Flohmärkte. Ja, ich vermisse sie auch sehr. Hab mich in den letzten Jahren dort auch sehr oft als Verkäuferin rumgetrieben. Dadurch auch immer nette Bekanntschaften gemacht.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 12 April 2021 - 20:33

als ich am samstag die mülltonnenboxen gestrichen habe, habe ich gleich mal die chance genutzt und bin meine "streich- und dreckklamotten" durchgegangen. das sind nicht soooo viele (1 fleecejacke, 2 tshirts, 1 pullover, 1 hose, 1 paar socken). eine jeanshose durfte gehen, da sie ziemlich eng war und nicht mehr bequem genug für solche arbeiten. eigentlich wollte ich sie in die tonne hauen, aber meine mutter wollte sie gerne, um aus dem stoff noch etwas zu basteln. umso besser, dass sie noch für etwas gut ist 😉

2 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 25 April 2021 - 10:20

Wir haben morgen Kleider- und Schuhsammlung. Nachdem dort auch Federbetten, Handtaschen, Bett- und Tischwäsche mit rein darf, habe ich 3 Säcke gepackt. Ich bin trotzdem froh, dass ich nichts wegwerfen muss, sondern die Sachen ja trotzdem über die Sammlung weiterverwertet werden…
Dann habe ich mir auch mal vorgenommen, ähnlich wie Anja bereits oben geschrieben hat, die ganzen Putzmittel konsequent aufzubrauchen und zu reduzieren. Aus dem elterlichen Haushalt gibt es da entspechende Bestände und ich habe vieles doppelt. Gekauft wird jedenfalls die nächste Zeit nichts mehr in dieser Richtung und ich stelle dann auch auf 'öko' um; nur die Neutralseife und so ein Grundreiniger werden noch bleiben, that´s it.

2 0
ZURÜCK 1 ... 52 53 54 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung462
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298