KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung462
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 52 53 54 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 14:20

Heute habe ich einen ganzen Stapel Bücher (9 Stück) ausgemistet und ein Freund nimmt sie alle auf einmal 🎉

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 15:31

Ich bin hier nicht so aktiv, aber ich kann mich aladdinsane anschließen: Ich kaufe nur, was ich wirklich brauche und lasse mir auch mit der Entscheidung Zeit. Wenn ich 1,2 Wochen später noch das Gefühl habe, es zu brauchen, wird es gekauft.
Und beim Kauf: meist gebraucht, da habe ich dann auch weniger Hemmungen, es notfalls wieder loszuwerden. Kommt natürlich immer auf den Gegenstand an

2 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 15:33
vonZimtstern Beitrag von :
Ich bin hier nicht so aktiv, aber ich kann mich aladdinsane anschließen: Ich kaufe nur, was ich wirklich brauche und lasse mir auch mit der Entscheidung Zeit. Wenn ich 1,2 Wochen später noch das Gefühl habe, es zu brauchen, wird es gekauft.
Und beim Kauf: meist gebraucht, da habe ich dann auch weniger Hemmungen, es notfalls wieder loszuwerden. Kommt natürlich immer auf den Gegenstand an

So ist es dann natürlich optimal und schön zu hören, dass es bei dir gut klappt.

bei mir leider noch nicht und ich entscheide bei dem einen oder anderen leider immer noch zu impulsiv ^^'

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 16:12
LadyLunatic Beitrag von :
So ist es dann natürlich optimal und schön zu hören, dass es bei dir gut klappt.

bei mir leider noch nicht und ich entscheide bei dem einen oder anderen leider immer noch zu impulsiv ^^'

Mach dich nicht verrückt! Das sind Gewohnheiten und die ändert man nicht über Nacht. Hier sieht man nur unser Ergebnis ("ich kaufe nichts ohne zu hinterfragen"), aber nicht den Weg dahin. Plus, wir leben im Kapitalismus und der funktioniert nur mit unsinnigem Konsum. Das heißt, es werden dir professionell Steine in den Weg gelegt, um dich zum Konsum zu bringen. Stresse dich nicht zu sehr, alleine, dass du hier (in diesem Thread) bist zeigt doch, dass du auf gutem Weg in eine andere Richtung bist

3 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 16:13

Da bist du jetzt im falschen Thread, oder?

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 20 Oktober 2020 - 16:25
Da bist du jetzt im falschen Thread, oder?

Ohje ja 🙈😅
Danke ich habe den Kommentar gleich gelöscht.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 27 Oktober 2020 - 22:26

Ich habe am Freitag wieder Sachen in unseren Kost-Nix Laden gebracht - einen Rucksack - eine Kindergitarre - diverse Bilderrahmen
wenn ich es diese Woche schaffe den Mode - und Silberschmuck auszusortieren, dann geht der auch dahin

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 10:00

Ich habe gestern im Bad ausgemistet. Es ist eh schon recht leer, aber gestern flogen ein Billig-Pinsel, ein Haarfarbepinsel und eine Bürste mit abgebrochenen Borsten weg

Über EK habe ich auch noch zwei Dinge verkauft, die bringe ich gleich zur Post.

DieLetzteAmazone sind da auch Ringe dabei? Wenn ja, könntest du mir vielleicht ein Foto schicken? Ich bin immer auf der Suche

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 28 Oktober 2020 - 18:26
Ich habe gestern im Bad ausgemistet. Es ist eh schon recht leer, aber gestern flogen ein Billig-Pinsel, ein Haarfarbepinsel und eine Bürste mit abgebrochenen Borsten weg

Über EK habe ich auch noch zwei Dinge verkauft, die bringe ich gleich zur Post.

DieLetzteAmazone sind da auch Ringe dabei? Wenn ja, könntest du mir vielleicht ein Foto schicken? Ich bin immer auf der Suche

vonZimtstern ja, da sind auch Ringe dabei - ich schicke dir die Fotos dann per PN, bin aber noch nicht zum Sortieren gekommen.
Habe dafür 3 weitere Bastelschubladen ausgemistet, einiges entsorgt und anderes zum Weitergeben an die Seite gelegt

2 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 31 Oktober 2020 - 19:05

Man, ihr seid ja alle total produktiv und es läuft richtig gut bei euch! Glückwunsch 🎉
Obwohl mich die Sachen hier teilweise echt nerven, schaffe ich es leider nicht mich zu motivieren 😕 vor allem bei Kleidung ist das so. Ich würde gerne noch ein paar Dinge verkaufen, aber wie gesagt... 😕
Habt ihr einen Motivationstipp für mich?! 🙏

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 07 November 2020 - 12:03 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 07 November 2020 - 12:06 bearbeitet

Leider nein aladdinsane. Ich bin da selbst kräftig am Verbrauchen jedes Jahr.
Wir haben in letzter Zeit auch ganz gut was Entrümpelt beim allgemeinen Aufräumen der Wohnung und auch des Kellers; von meinen Eltern fällt auch immer noch einiges an. Letzte Woche ging ein Teppich und diverse Kleinigkeiten weg. Ich möchte dieses WE noch einiges fotografieren und in der Bucht einstellen.
Und ein großer Beitrag zum Entrümpeln kommt noch: wir brauchen in Zukunft nur noch ein Auto - d.h. eines wird demnächst abgemeldet und weggegeben.
edit: Mich nervt in letzer Zeit, dass während des Tippens von Text die ganze Seite hier 'hängt' - dann wartet man entweder ewig oder ich muss zwischendurch auf Senden drücken und dann über Ergänzungen nachschreiben.

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 11 November 2020 - 18:17

… die Karten ? Ist doch super. ⁣
Hab gerade in der Bucht ein Gebot erhalten - wieder ein Teil weniger, was nur rumsteht…

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 12 November 2020 - 20:43

Heute habe ich endlich die Badmöbel, die wir vor einem Monat abgebaut haben zur Deponie gebracht - bald ist wieder Platz in der Garage für das Dienstauto von meinem Mann.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 12 November 2020 - 20:47

Am Wochenende kümmer ich mich mal um die ganzen leern Kartons, die ich eingelagert habe und die ich nicht mehr brauche, da ich nur noch spende und nicht mehr verkaufe. Die ganzen Aufkelber und Klebebänder entfernen und dann ab ins Altpapier.

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 17 November 2020 - 07:36

Bei uns war es eher ruhig die letzte Zeit, da wir eher mit der Badezimmerrenovierung beschäftigt waren. Aber auch dabei konnten wir verschiedene Sachen aufbrauchen und/oder entsorgen,... dann aber eher Baumaterialien bzw. Bauschutt, usw.

Den Bauschutt und Mettallschrott haben wir bei uns in der Hofeinfahrt gelagert, um ihn dann gesammelt zum Schrottplatz zu fahren.... und eines Morgens war der komplette Metallschrott weg, geklaut! Die alte Badewanne und noch einige kleinere Dinge... 😑😠

Ansonsten habe ich einige löchrige Kleidungsstücke weggeworfen und eine Pferdefigur und eine Nachttischlampe über ek verkauft 😌

1 0
Dani05
Dani05 26 Beiträge | 17 November 2020 - 08:03

Ja, Metallschrott ist sehr begehrt. Hier bei uns im Wohngebiet wird aber auch der Sperrmüll geklaut.

Am Wochenende habe ich wieder ausgemistet. Die Nuckelflaschen, Trinkbecher mit diesen Anti-Verschütt-Deckel, Snack-Becher und Brei-Teller wurden von einer sehr netten Person abgeholt. Ich hatte es zu verschenken bei eK eingestellt. Und die Person erzählte mir diese Flaschen wurden dringend benötigt in der Bereitschaftspflege. Da die Flaschen dann den Babys immer mitgegeben werden.
Am liebsten hätte ich noch mehr dorthin verschenkt, aber die Person war überpünktlich da und auch gleich wieder weg. Nachdem ich noch Schoki in die Hand gedrückt bekam.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 17 November 2020 - 22:13

Ich habe dann mal Stapelweise Jeansreste entsorgt, die doch nicht mehr in Projekte wandern werden. Wenn ich morgen etwas Zeit finde, dann sortiere ich die Blumentöpfe im Keller aus, reinige sie und pack sie in die Sozialpakete, die hier stehen.

2 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 26 November 2020 - 19:44

Ich habe wie immer täglich ein Kosmetik Produkt aufgebraucht 😁 Ich sammle es jetzt auch nicht mehr um 1x im Monat ein Foto zu posten...
Mindestens 20 Teile sind einem kleinen Wasserschaden/Waschbecken; hauptsächlich Leder, das ich ohnehin nicht mehr trage) zum Opfer gefallen und wurden sofort entsorgt. 5 Bücher in den Bücherschrank gestellt; Pralinen verschenkt ☺ 3 alte Teilchen meiner Oma weiß gestrichen und in den HH integriert... dabei wurden auch alte kleine Teilchen die im Weg standen aussortiert und tw direkt entsorgt/verschenkt

0 0
ycon
ycon 41 Beiträge | 29 November 2020 - 23:01 Dieser Beitrag wurde von ycon am 29 November 2020 - 23:06 bearbeitet

⁣Hallo ihr Lieben, wünsche euch allen verspätet noch einen schönen 1. Advent🎄
Mein letzter Post hier ist über 6 Wochen her, auwei☺...
Toll das ihr alle gut voran kommt mit entrümmpeln und danke schön für eure Rückmeldungen auf meine Frage. Spontan- Käufe sind auch eine Seltenheit bei mir. Ich wäge ab, vergleiche Preise etc.
Neujahr 2019 habe ich mir einen *"Konsumverzicht" auferlegt (schriftlich und sogar mit einer Wette verbunden) habs bis dieses Frühjahr einhalten können, dann kam die Pandemie ...und meine Mitbewohner waren mit einem Aussetzten einverstanden - eine Fortsetzung ist geplant.
* ("Konsumverzicht" = keine Kleidung, Schuhe, Kosmetik etc. ⁣nur was absolut unverzichtbar ist (Unterwäsche, Zahnbürste, Seife usw.) Bei Elektro, Medien, Luxusgüter usw. habe ich vorher schon jahrelang nichts mehr gekauft. (Wobei das von persönlichen Bedürfnissen abhängig ist und ein kompletter Konsumverzicht sieht ganz anders aus - aber das würde einen neuen Tread füllen.))

So, inzwischen haben wir aus der WG nochmal Kartons verschenkt.Wir sind ein Woll-Plaid los geworden. Weiter hat einen neuen Besitzer gefunden: Wintermantel, 2 Jacken, Leder- Weekender, Strickmantel, Kleid, noch verpackte Strumpfhosen usw. alle verkauft bei EK. Eine Armbanduhr konnte ich hier verkaufen🎉Eine weitere Tasche mit Kleidung ging ins SK. Einiges ging in den Müll und vieles als Anzeige auf EK.

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 Dezember 2020 - 14:39

Das ist ne total coole Werbeidee (auch wenn ich persönlich Zoos ablehne)

0 0
ZURÜCK 1 ... 52 53 54 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung462
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298