KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 432
    • Black Friday12
    • SUB-Abbau-Challenge 2025217
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 43 44 45 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 11 Februar 2019 - 15:10

Wir haben am Wochenende 4 Kisten hochgeholt. Am Ende waren es nur mehr 2.
Vieles ist rausgeflogen, den Rest haben wir auf 2 Kisten aufgeteilt, verpackt und der darf nächstes Wochenende mit meinen Eltern schon mal nach Österreich auswandern.
Ich kann mich noch erinnern als ich die 4 Kisten gepackt hatte. Damals bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und konnte mich von vielem, das wir durch den Zusammenzug doppelt hatten, nicht trennen weil es ja noch gut war. Am Wochenende habe ich den Kram angeschaut, die Sachen von meinem Freund als hochwertiger empfunden und ihn ohne schlechtes Gewissen entsorgt. 😂
Auf Ebay habe ich einen Mixer und schöne Gläser reingestellt. Auf den Mixer gab es schon eine (unverschämte) Frage aber sonst ist es ruhig. Ich hoffe das Zeug geht noch weg.

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 15 Februar 2019 - 17:42

So, alle Anziehsachen meines Sohnes in der Größe 110/116 als Gesamtpaket bei E....K.... verkauft. Und neulich noch sein erstes richtiges Keyboard. Läuft würde ich sagen😁

2 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 15 Februar 2019 - 19:02

Toll ihr Lieben, bei euch geht es richtig voran!
Habe in letzter Zeit kaum etwas verkauft (ich glaube nur 2 Bücher), dafür vieles verschenkt 😊 Vieles an Kosmetik ging an Freunde und Verwandtschaft (ewig hält die sich ja auch nicht) und mal wieder ein dicker Stapel Bücher & Zeitschriften an den Bücherschrank. 2 Tüten Kleidung habe ich auch weggebracht, eine Tüte mit Bastelsachen für Bekannte mit kleinen Mädels gepackt und dann habe ich noch alte Bedienungsanleitungen aussortiert (ganz nach Marie Kondo 😄). Die für meinen Handrührer brauche ich z.B. nicht, weil man 1. das Gerät auch ohne versteht und 2. ich ihn sowieso behalte, bis er kaputt ist. Ähnlich ging es mir auch bei anderen Dingen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in eine reingeschaut zu haben!

3 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 16 Februar 2019 - 17:01

So heute wieder zwei alte Farbeimer entsorgt, nachdem ich die Farbe hab austrocknen lassen. Es wird....

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 17 Februar 2019 - 14:02

aladdinsane go for it! Die vom Wecker z.B. darf bestimmt auch gehen, außer du hast ein High-Tech-Teil😉

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 17 Februar 2019 - 20:28 Dieser Beitrag wurde von AnnikaBettina am 18 Februar 2019 - 08:55 bearbeitet

ein Paar Ohrringe und eine Kochjacke auf ek verkauft, 2 Paar Schuhe und ein Kleid weggeworfen (war alles nicht mehr zu reparieren). Außerdem habe ich mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet und mein Körbchen hier neu aufgefüllt 😁

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 17 Februar 2019 - 20:29

neon17 Gebrauchsanweisungen von Elektronik hebe ich immer auf, solange ich auch das dzugehörige Gerät besitze. Falls ich mal etwas verkaufe oder verschenke, finde ich es immer gut, wenn ich dann auch die Anleitung dazulegen kann

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 17 Februar 2019 - 21:00
AnnikaBettina Beitrag von :
neon17 Gebrauchsanweisungen von Elektronik hebe ich immer auf, solange ich auch das dzugehörige Gerät besitze. Falls ich mal etwas verkaufe oder verschenke, finde ich es immer gut, wenn ich dann auch die Anleitung dazulegen kann

also alle schmeiße ich auch nicht weg 😉 Von Netbook, Nähmaschine, Drucker etc. brauche ich sie auch ab und zu. Aber die vom genannten Handrührer (und ähnlichen Dingen) ist für mich unnötig, das Ding hat nen Ein- und Ausschalter und + und - für die Stufe. Ähnlich sieht es z.B. mit meinem Ventilator aus oder mit dem Ikea-Regal, das eh nur 4 Schrauben hat 😄
Bin aber auch jemand, der selten neue Elektronik kauft. Meist erst, wenn etwas kaputt geht 😁

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 21 Februar 2019 - 15:56

Habe eine Handtasche und einen Rock verkaufen können... ansonsten in letzter Zeit einiges an Kosmetik und Pflegeprodukten aufgebraucht.

Ist immer so ein gutes Gefühl, wenn ein Stellplatz im Bad frei wird 😝

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 Februar 2019 - 16:04

Ich habe meine Prüfungen endlich hinter mir und kann mich auch wieder vermehrt dem "leichter machen" widmen. 🎉
Dafür habe ich mir selbst eine "30 Tage Aufräum Challenge"-Tabelle erstellt mit kleineren und größeren Aufgaben. Jeden Tag suche ich mir eine aus und wenn sie erledigt ist, wird das Feld durchgestrichen. 🙂 Hoffentlich mache ich auch alles 😄 es sind auch so Aufgaben dabei wie Fenster putzen oder den Kühlschrank aussortieren und sauber machen, was man ja eher ungerne macht😏 außerdem möchte ich auch meine Kataloge hier auf vordermann bringen, hier und bei ek wieder Sachen hochladen und hoffentlich geht einiges weg 🙏

3 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 25 Februar 2019 - 11:59 Dieser Beitrag wurde von Sommergewitter am 25 Februar 2019 - 12:00 bearbeitet

Mein Bruder und ich misten gerade bei meinen Eltern aus und wir wissen nicht, was wir mit den ganzen Büchern machen sollen. Es sind einnfach so so viele. Einige bleiben natürlich hier, aber viele müssen weg, es ist auch einiges doppelt da.Wir haben uns schon jeweils Bücher rausgesucht, die wir haben wollen, meine Mutter muss auch noch mal gucken, welche sie letztendlich behalten möchte. Jetzt stellt sich nur die Frage wohin mit dem Rest. Ich werde einige zum Bücherschrank bringen, einige in eine zu Verschenken Kiste vors Haus stellen, aber was ist mit dem Rest? Wo kann man Bücher gut und vor allem schnell verkaufen? Es sind einige ältere Bücher und auch einige in Top Zustand dabei und ich fände es schön, wenn wir vielleicht noch etwas Geld dafür bekommen könnten. Allerdings will ich die Bücher auch nicht ewig bei mir oder meinen Eltern zwischenlagern, bis sie eventuell mal einen Abnehmer finden. Früher habe ich gerne bei der Tauschothek verkauft, aber die gibt es nicht mehr. Bei Momox hab ich mal geguckt, aber vieles nehmen sie gar nicht und was sie pro Buch bezahlen ist auch eher lachhaft.
Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand einen Tipp?

0 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 25 Februar 2019 - 19:42

Ja, ich habe schon befürchtet, dass es schwer wird die Bücher loszuwerden. Schade! Hab auch das Gefühl, dass der Second Hand Buchmarkt super überlaufen ist. Werde mich mal schlau machen, ob es irgendwelche Buchankäufer hier im Umkreis gibt. Den Tipp finde ich super! Bei dem Rest werde ich dann demnächst mal alles genauer durchsehen und gucken, ob ich hier einen kleinen Teil über den Katalog oder das Forum verkaufen kann und was dann noch übrig bleibt geht für egal wieviel zu Momox und an den Bücherschrank!

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 26 Februar 2019 - 08:08

da wir renovieren, habe ich letztes Wochenende mein Bücherregal ausräumen müssen und bei dieser Gelegenheit gleich mal wieder aussortiert. Ein halber Umzugskarton mit Büchern und DVDs darf gehen, da muss ich nur noch sortieren, was wir mit zum Flohmarkt nehmen und was ich hier im Katalog oder bei e.k. einstelle

2 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 26 Februar 2019 - 09:08

Sommergewitter vielleicht kannst du eine What`s App-Gruppe im Freundeskreis erstellen für die Bücher und sagen, du tauschst sie gegen Blümchen, Schokolade, Äpfel, Wein oder etwas anderes für deine Eltern, was sie ge- und verbrauchen können?

Und weil es gerade ein bisschen passt (wir hatten auch schon mal das Thema): Habe mir letztes Jahr doch einen ebook-Reader gekauft und seitdem kein einziges neues Buch "zum Anfassen" 💪 (geschenkt bekommen, zählt nicht 😅)
Mein Kallax-Regal mit anfangs 16 Fächern mit Büchern (zeitweise in doppelten Reihen) ist jetzt auf einreihig 5 Fächer geschrumpft (inkl. Kochbücher und ein Fach mit Büchern für die Arbeit). Allerdings nicht nur wegen dem Reader, sondern auch weil ich fließig "weggelesen" habe 😉

Was mich nervt: Die Ordner im Büro! Müsste mich mal damit auseinandersetzen, was man wirklich aufheben muss und was weg kann. Wie sieht das bei euch aus?

1 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 26 Februar 2019 - 09:23

Stimmt, ich könnte mal bei Freunden fragen, ob sie Interesse an ein paar Büchern haben. Manchmal kommt man nicht auf so naheliegende Dinge 😄
Wenn wir bei meinen Eltern mit dem Gröbsten fertig sind, müssen wir uns zum Schluss auch um die Akten kümmern. Davor graut es mir am Meisten!

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 01 März 2019 - 11:04

danke für den hilfreichen Link 👍 jetzt fehlt noch die Motivation 😁

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 01 März 2019 - 18:56

Den Artikel schau ich mir auch mal an. Man weiß bei so einigen Sachen ja wirklich nicht, wie lange man die nun aufheben muss. 😉

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 15 März 2019 - 15:49

So wie es aussieht wird morgen bei mir ein Paar Schuhe abgeholt und einen Blazer hab ich verkauft (leider beides nicht hier 😕). Außerdem hab ich Elektroschrott zum Wertstoffhof (2 alte Laptops, mein kaputtes Glätteisen usw.) und hab noch einiges anderes weggeschmissen bzw. weggeben, was ich innerhalb der letzten 2 Jahre nicht verkauft habe. So lange wollte ich vieles garnicht aufheben... 😏 Es durfte auch wieder viel Papierkram gehen, den ich nicht mehr brauche.
Hat gut getan. So darf es weiter gehen 😀

3 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 18 März 2019 - 12:09

ich hatte die letzte Woche Urlaub und war richtig produktiv 😁

🎉hier konnte ich einen Tausch und zwei Verkäufe abwickeln
🎉auf e.k. konnte ich meinen alten TV, DVD-Player, ein Paar Schuhe und drei Kameras verkaufen
🎉im Zuge der Renovierung habe ich einige Möbel und Haushaltswaren ausgemistet, die bei meinem Bruder in die Wohnung einziehen dürfen und diverse Kleinigkeiten habe ich auch weggeworfen

3 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 25 März 2019 - 17:54

Konnte das zu kleine Fahrrad meines Sohnes verkaufen und habe einen alten Duracell Hasen aus dem Keller entsorgt 😀

1 0
ZURÜCK 1 ... 43 44 45 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 432
  • Black Friday12
  • SUB-Abbau-Challenge 2025217
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082