KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 433
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1126
    • SUB-Abbau-Challenge 2025217
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 28 29 30 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 23 März 2018 - 16:59
Mucki63 Beitrag von :
Hallo zusammen, ich habe gerade den Thread entdeckt und freue mich, soviele Gleichgesinnte zu finden.

Wir haben vor Monaten die Wohnung meiner Eltern und den Dachboden räumen müssen und ich meinte so viele Dinge aufbewahren zu müssen und sie dann in das alte Zimmer meiner Tochter gepackt, die schon 2 Jahre nicht mehr zu Hause wohnt.Und dann ging irgendwann in diesem Zimmer die Tür fast nicht mehr zu 😯.
Jetzt wird aussortiert 😚 und gestern kam uns die Idee im Haus an den Aufzügen einen kleinen Tisch mit "zu Verschenken" Sachen aufzustellen und so gingen am 1.Tag 6 Bücher, mehrere Kinderspielsachen, 2 Tischdecken, 3 Blümenübertöpfe und etliche Dekosachen weg 🎉.

Das ist Klasse! Ich hasse wegwerfen, aber ich verschenke gerne. Also kann man so seinen inneren "Schweinehund" gut überwinden.
Habe heute 6 Paar Kinderschuhe, 4 Hosen, 2 Winterjacken und ein paar Shirts verschenkt. Juhu! Alles nicht mehr neuwertig, aber noch benutzbar für Spielplatz und Co...

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 März 2018 - 18:01
Dumbledor Beitrag von :
Mein Drucker ist direkt vom Schreibtisch geschenkt zum neuen Besitzer gewandert. Die restlichen Patronen sind zu ebay gewandert, dort wird immerhin schon auf 3 Pakete geboten, die bin ich dann also gefühlt auch schonmal los. 4 gute Paar Kinderschuhe hab ich gestern noch bei e-..k, Shp.ck und hier eingestellt. Einige warten auf den Frühling und die Waschmaschine.
Von den Schuhen, die ich in einem FB regional Forum zu verschenken eingestellt hab, ist leider noch kein einziges weggegangen. Sowas wundert mich immer. Egal, wenns bis Ende der Woche nicht klappt, wandern die halt auch noch in den Container, was soll's.

Mich wundert es auch immer, wie viele zu Verschenkende Sachen keinen Abnehmer finden. Klar, manchmal sind es halt solche Kleinigkeiten, die sich allein abgeholt oder geschickt gar nicht lohnen für den Abnehmer, aber es ist einfach schade, wenn man am Ende dann doch nur den Weg in den Müll als letzten Ausweg hat
Ich glaube bei Wetterbesserung werde ich auch mal wieder zum Flohmarkt und dann nehme ich den "Verschenke-Karton" einfach mit und stelle den mit dazu. Dann muss ich nur aufpassen, dass es mir nicht so geht, wie dir DieLetzteAmazone nicht dass da Dinge in den Karton "fallen", die dafür gar nicht gedacht sind.

Das ist voll krass, wenn man so frech beklaut wird... (klar - klauen ist immer frech, aber auf dem Flohmi ist es ja nun wohl echt oberdreist...)😟

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 27 März 2018 - 19:49

Habe entrümpelt indem ich alle Klamotten meines Sohnes in einer Größe als Paket bei E..... ...g eingestellt und verkauft habe. Endlich wieder ein bisschen Platz

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 29 März 2018 - 15:49

Habe eine große Kiste Kinderklamotten für den Osterbesuch zusammengepackt, den wir morgen besuchen werden. Hier die entsprechenden Sachen gelöscht. Das schafft ein bisschen Platz. Außerdem hab ich nen alten Fahrradhelm in einem FB-zu verschenken Forum verschenkt, wurde heute abgeholt.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 29 März 2018 - 15:50

Alle Druckerpatronen unseres alten Druckers bin ich, wenn auch für nen Spottpreis, gleichzeitig bei eb** losgeworden. Und ein paar Klamotten hatte ich dort auch eingestellt, allerdings nicht ab 1 Euro, weil Markensachen. Ein Teil ging weg, die Hälfte blieb da...

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 03 April 2018 - 21:38

ich habe heute mal meine schublade aussortiert, in der ich versandtaschen, verpackungsmaterial, briefumschläge etc. aufbewahre. mittlerweile hat sich da so viel angesammelt, dass ich das gar nicht alles nutzen kann. deswegen sind ein paar sachen entsorgt worden.
ich hoffe, dass ich mich in der nächsten zeit mal von schublade zu schublade durcharbeiten kann und dann noch einiges wegkommt.

3 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 05 April 2018 - 18:52 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 05 April 2018 - 18:53 bearbeitet
lieblingsleben Beitrag von :
ich habe heute mal meine schublade aussortiert, in der ich versandtaschen, verpackungsmaterial, briefumschläge etc. aufbewahre. mittlerweile hat sich da so viel angesammelt, dass ich das gar nicht alles nutzen kann. deswegen sind ein paar sachen entsorgt worden.
ich hoffe, dass ich mich in der nächsten zeit mal von schublade zu schublade durcharbeiten kann und dann noch einiges wegkommt.

Hahahaha.... So einen Schuhkarton hab ich! Wollte eben glänzen, denn genau den habe ich heute mal durchsortiert und aufgeräumt, aber du warst wohl schneller Genau wie die "Versandkartonsammlung", die hab ich auch aussortiert. Manche meint man zu brauchen, hab mir jetzt angewöhnt, wenn einer länger als 6-8 Monate hier ist, dann muss er weg Hat sich auch gelohnt.
Ebenso nicht mehr klebende Aufkleber von Ostern/Weihnachten/Halloween... was man alles so aufhebt

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 10 April 2018 - 15:49

Hallo zusammen!
Ich habe in den letzten Tagen unseren alten Esstisch und 5 Sofakissen über EK verkauft! Jetzt habe ich im neuen Rumpelzimmer endlich platz um es wieder zuzumüllen 😀

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 11 April 2018 - 18:41
crazyclothy Beitrag von :
Hahahaha.... So einen Schuhkarton hab ich! Wollte eben glänzen, denn genau den habe ich heute mal durchsortiert und aufgeräumt, aber du warst wohl schneller Genau wie die "Versandkartonsammlung", die hab ich auch aussortiert. Manche meint man zu brauchen, hab mir jetzt angewöhnt, wenn einer länger als 6-8 Monate hier ist, dann muss er weg Hat sich auch gelohnt.
Ebenso nicht mehr klebende Aufkleber von Ostern/Weihnachten/Halloween... was man alles so aufhebt

Oh jaaaa so ein Versandkartonlagerproblem hab ich auch. Briefumschläge Versaandtaschen gehen ja noch vom Platzumfang, aber unser Kartonstapel dehnt sich immer weiter über die Breite des Kellers aus und wenn er dann mal wieder umfällt, werd ich ordentlich von meinem Mann geschimpft. Es ist aber tatsächlich so, dass ich meist genau 1 Karton im Keller hab in den das Zeug zum Verschicken reinpasst, alle anderen sind dann zu kurz oder zu groß usw. Drum schaff ich das mit dem Entsorgen nicht, v.a. seit wir keinen Schuhladen mehr um die Ecke haben... Aber ich muss da auch echt mal ran, hab schon 3 Kellerräume aufgeräumt nur um mich darum zu drücken...

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 16 April 2018 - 13:54
Dumbledor Beitrag von :
Oh jaaaa so ein Versandkartonlagerproblem hab ich auch. Briefumschläge Versaandtaschen gehen ja noch vom Platzumfang, aber unser Kartonstapel dehnt sich immer weiter über die Breite des Kellers aus und wenn er dann mal wieder umfällt, werd ich ordentlich von meinem Mann geschimpft. Es ist aber tatsächlich so, dass ich meist genau 1 Karton im Keller hab in den das Zeug zum Verschicken reinpasst, alle anderen sind dann zu kurz oder zu groß usw. Drum schaff ich das mit dem Entsorgen nicht, v.a. seit wir keinen Schuhladen mehr um die Ecke haben... Aber ich muss da auch echt mal ran, hab schon 3 Kellerräume aufgeräumt nur um mich darum zu drücken...

kartons messe ich vorher aus (hermes päckchen, paket s, paket m, ...), falte diese flach zusammen und stapel die "bögen" dann auf den jeweilgen stapel ⁣(hermes päckchen, paket s, paket m, ...) ins kellerregal - so erübrigt sich das platzproblem

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 21 April 2018 - 17:46

habe ein paar schuhe und ein paar ohrringe weggeworfen. beides war schon sehr kaputt, deshalb leider nur noch was für die tonne...

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 24 April 2018 - 19:45
MiezMiez Beitrag von :
kartons messe ich vorher aus (hermes päckchen, paket s, paket m, ...), falte diese flach zusammen und stapel die "bögen" dann auf den jeweilgen stapel ⁣(hermes päckchen, paket s, paket m, ...) ins kellerregal - so erübrigt sich das platzproblem

Das ist ne gute Idee, aber ich benutze meistens alte Schuhkartons und so, die kann man nicht flach falten

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 24 April 2018 - 19:46

Heute hab ich einen Stapel Bücher an eine Nachbarin verschenkt.

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 26 April 2018 - 19:20

Paar Kinderklamotten mit leichten Flecken ausgemistet und einen großen Bagger, nehme ich morgen mit zur Arbeit, da können wir immer Wechselsachen gebrauchen...

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 26 April 2018 - 20:05

Ich habe gestern 8 Puzzle bei Kleinanzeigen reingesetzt. Heute direkt anfrage bekommen. Montag sollen 7 abgeholt werden. Ich bin mal gespannt. Wäre ein Umzugskarton weniger.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 27 April 2018 - 20:00

War neulich mal wieder auf dem Flohmarkt. Naja, es gingen schon ein paar Sachen weg aber gelohnt hat es sich nicht so richtig. Schade eigentlich 😕 Die letzten 2 Male waren sehr enttäuschend. Da frag ich mich ob ich mir das nochmal antun soll.
Naja, ansonsten geht es bei mir eher schleppend voran in Sachen ausmisten usw. Muss mal wieder anfangen, aber bei dem schönen Wetter mag man auch nicht in der Wohnung bleiben 😉

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 03 Mai 2018 - 20:37

Heute war ich drei Stunden im Keller. Ergebnis: ernüchternd, fällt kaum auf, dass ich weiter aufgeräumt hab. 2 Jacken aussortiert, eine hier eingestellt, die andere in einem regionalen zu-verschenken-Forum. Dazu einige Bücher hier und anderswo. Aber weg ist das Zeug ja alles noch nicht. Eine Steige Teller die ich nicht brauche ebenfalls zum Verschenken eingetellt. Wenns mal abgeholt ist, sieht man dann ja vielleicht auch bissl Platz. Ansonsten hab ich natürlich auch dies und das in die Tonne geworfen. Mitten beim Kaufladensachen-Durchsortieren musste ich dann los, Kinderfahrdienst. Das liegt jetzt angefangen im Keller. Alles was halb kaputt ist darf weg, außerdem hab ich aus 4 Kisten zwei große gemacht.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 04 Mai 2018 - 16:38

Bin in Fahrt und hab grad einen riesen Stapel Spielzeug beim Kleinen aus dem Zimmer getragen. V.a. Puzzle, Bücher und Spiele für die er zu alt ist, auch ein paar CDs. Entrümpelt ists, aber wohin jetzt wieder damit? Die Arbeit geht ja erst los... Alles einstellen usw. Der Plan mit dem Flohmarkt Ende Mai kommt mir immer besser vor ;0)

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 08 Mai 2018 - 08:47

So, Hose + Jacke hab ich gestern verschenkt, die Teller wurden schon vor ein paar Tagen abgeholt. Weil das Wetter grad so gut ist, hab ich vorgestern einen großen Stapel Schuhe in die Waschmaschine geschmissen, mittlerweile sind sie so gut wie getrocknet. Werde sie zum Flohmarkt mitnehmen und günstig anbieten, was da nicht wegkommt darf danach verschenkt werden oder in den Container. Ein Paar Schuhe von meinem Mann werden heut noch abgeholt :0) Außerdem bin ich gestern noch 7 große Pappröhren losgeworden, die ich im Keller gebunkert hatte für "wenn ich mal mit den Kids basteln will". Und tschüss.
Im Moment sieht man dem Keller leider nicht an, dass er leerer wird. Aber nach dem Flohmarkt ist dann hoffentlich einiges mehr draußen, bin grade eher noch am Sortieren und so.

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 10 Mai 2018 - 21:01 Dieser Beitrag wurde von melli19771-2 am 10 Mai 2018 - 21:05 bearbeitet

Ich gehe am 01.06. mit einer Freundin und Kind auf einen Flohmarkt. Bin schon am sortieren, zumindest im Kopf ;-). Aber soviel wie ich mitnehmen will..... Wer soll das alles tragen bzw. Wie viel qm2 würde ich benötigen. Hilfe😯
Aber ein bisschen was werde ich immer mal wieder los, so das ich langsam schon wegen neuer Kartons gucken muss😁. Habe neulich erst einen alten Zonk über E... K....... verkauft. Und 2 paar Sandalen von Sohnemann🎉

0 0
ZURÜCK 1 ... 28 29 30 ... 59 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 433
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1126
  • SUB-Abbau-Challenge 2025217
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298