KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung462
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 22 23 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 02 April 2021 - 14:31

ich habe gestern vier bücher in den offenen bücherschrank gestellt.
das aussortieren an sich macht mir eigentlich spaß, das problem ist immer nur, dann einen abnehmer zu finden, da die meisten dinge einfach zu gut für die tonne sind. und dann stehen sie in kisten im keller... was nicht gerade befriedigend ist 😅 ich vermisse flohmärkte wirklich sehr!

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 02 April 2021 - 16:53

haben den freien Tag genutzt, um die Küche komplett durchzuputzen von oben bis unten. und nebenbei ein bisschen aussortiert:
- 2 Plastikkaffeebecher, Thermoskanne, Windlicht aus Glas für den Müll (leider alles nicht mehr wieder zu verwenden)
- 5 Gläser mit Gewürzen, die ich nicht mehr mag, für meinen Bruder
- 2 Flaschen mit Putzzeug sind leer geworden. da ich eh versuche, da mehr den “Allrounder“ Essigreiniger zu verwenden, werden die auch nicht mehr nachgekauft

Außerdem konnte eine Tüte zum Bücherschrank, eine zur Altkleidersammlung. verkauft habe ich diese Woche
- 1 CD
- 2 Ausstellungskataloge
- 1 Buch

Mal gucken, was sich noch so findet 😉

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 02 April 2021 - 20:28
neon17 Beitrag von :
haben den freien Tag genutzt, um die Küche komplett durchzuputzen von oben bis unten. und nebenbei ein bisschen aussortiert:
- 2 Plastikkaffeebecher, Thermoskanne, Windlicht aus Glas für den Müll (leider alles nicht mehr wieder zu verwenden)
- 2 Flaschen mit Putzzeug sind leer geworden. da ich eh versuche, da mehr den “Allrounder“ Essigreiniger zu verwenden, werden die auch nicht mehr nachgekauft

Außerdem konnte eine Tüte zum Bücherschrank, eine zur Altkleidersammlung. verkauft habe ich diese Woche
- 1 CD
- 2 Ausstellungskataloge
- 1 Buch

wow, sehr fleißig!

ich habe heute ein paar kleidungsstücke fotografiert, die ich verkaufen möchte. sie müssen jetzt nur noch auf diversen plattformen eingestellt werden.

morgen steht aber erst einmal der vorgarten auf dem programm. der ist momentan noch komplette baustelle. da wird betoniert, mülltonnenkästen aufgestellt, mutterboden und lavamulch verteilt etc. das wird uns erstmal ne weile beschäftigen...

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 03 April 2021 - 09:40
neon17 Beitrag von :

- 1 CD
- 2 Ausstellungskataloge
- 1 Buch

Putzmittel versuche ich auch aufzubrauchen und dann langfristig durch die guten "Hausmittel" Essig, Natron & Co. zu ersetzen. Von früher hab ich für jeden Kram eine separate Flasche, fürs Ceranfeld, Bad, Fugen usw., alles viel zu viel und vor allem zu aggressiv... Das wird noch geleert und dann nicht mehr nachgekauft.

4 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 03 April 2021 - 13:26 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 03 April 2021 - 13:29 bearbeitet

AnjaLG87 ja genau unsere Großeltern haben damit ja auch immer geputzt. Meine Oma verdünnt z.b. für die Fenster und Fußboden nur Essig

Natron, Zitronensäure, Soda, Kernseife, Essig. Mehr braucht man eigentlich nicht. Selbst Backofen und Co lassen sich mit Natron reinigen und ich hab schon die schlimmsten Flecken allein durch die Vorbehandlung von Kernseife überall rausbekommen. angeblich kann man mit Kernseife auch Zähneputzen aber das hab ich mich noch nicht getraut 😆

Zitronensäure nehme ich gerne für Kalk im Bad, z.b. am Wasserhahn, mein Lieblings-Hausmittel 😁

und ein Tipp von meiner Mama: Gebissreinigertabs für Thermoskannen oder sogar als WC-Reiniger klappt auch prima (wenn man eh immer welche im Haus hat)

2 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 03 April 2021 - 13:28

und Flohmärkte vermisse ich auch, zum einen zum Verkaufen aber auch weil ich als Käuferin gerne drüber schlendere 😇

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 07 April 2021 - 21:30

Ich entrümpel gerade meine Bücher - das heisst aber, ich muss sie erst lesen - das dauert und klappt nicht jeden Tag.
Aber zwei sind heute an aladdinsane rausgegangen - griens - bei einem Platz, beim anderen Zugang

3 0
Dani05
Dani05 26 Beiträge | 12 April 2021 - 08:26

Oh, ja da sagst du was. 😄
Gestern bei EK einen Eckschrank für die Küche zum verschenken eingestellt. Keine 5 min später einen Interessenten gehabt. Der kam auch pünktlich und sehr vorbildlich mit Maske.
Das etwas so schnell abgeholt wurde, hatte ich lange nicht. Und das lag sicher nicht an der Verschenken-Kategorie. Es war eher zum richtigen Zeitpunkt eingestellt.
Jedenfalls ist an der Stelle jetzt wieder ordentlich Platz.

Ansonsten habe ich auch aussortiert. Einige Bücher stelle ich bei uns im Haus auf die Briefkästen. Dort stehen sie aber nie lange. Und Badkram habe ich rigoros aussortiert. Cremes, die ich nicht vertrage schmeiße ich weg.

Zum Thema Flohmärkte. Ja, ich vermisse sie auch sehr. Hab mich in den letzten Jahren dort auch sehr oft als Verkäuferin rumgetrieben. Dadurch auch immer nette Bekanntschaften gemacht.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 12 April 2021 - 20:33

als ich am samstag die mülltonnenboxen gestrichen habe, habe ich gleich mal die chance genutzt und bin meine "streich- und dreckklamotten" durchgegangen. das sind nicht soooo viele (1 fleecejacke, 2 tshirts, 1 pullover, 1 hose, 1 paar socken). eine jeanshose durfte gehen, da sie ziemlich eng war und nicht mehr bequem genug für solche arbeiten. eigentlich wollte ich sie in die tonne hauen, aber meine mutter wollte sie gerne, um aus dem stoff noch etwas zu basteln. umso besser, dass sie noch für etwas gut ist 😉

2 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 25 April 2021 - 10:20

Wir haben morgen Kleider- und Schuhsammlung. Nachdem dort auch Federbetten, Handtaschen, Bett- und Tischwäsche mit rein darf, habe ich 3 Säcke gepackt. Ich bin trotzdem froh, dass ich nichts wegwerfen muss, sondern die Sachen ja trotzdem über die Sammlung weiterverwertet werden…
Dann habe ich mir auch mal vorgenommen, ähnlich wie Anja bereits oben geschrieben hat, die ganzen Putzmittel konsequent aufzubrauchen und zu reduzieren. Aus dem elterlichen Haushalt gibt es da entspechende Bestände und ich habe vieles doppelt. Gekauft wird jedenfalls die nächste Zeit nichts mehr in dieser Richtung und ich stelle dann auch auf 'öko' um; nur die Neutralseife und so ein Grundreiniger werden noch bleiben, that´s it.

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 25 April 2021 - 11:02

labellaluna mir geht es auch so, dass ich viel leichter und lieber aussortiere, wenn ich weiß, dass es nicht weggeworfen wird.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 25 April 2021 - 17:36

ich habe heute meine armbänder und armreifen aussortiert. viele waren sogar noch neu 🙈 ich trage tatsächlich nicht mehr oft armbänder, weil sie mich im büro am pc stören. daher habe ich vieles weggetan. ein paar davon habe ich auch gleich fotografiert und auf verschiedenen plattformen zum verkauf eingestellt. jetzt müssen sie nur noch abnehmer finden, damit es nicht nur aussortiert, sondern auch weg ist 😅

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 29 April 2021 - 11:53

gestern habe ich noch meine kosmetik in angriff genommen. ein paar angebrochene sachen habe ich weggeworfen. die sachen auf dem foto waren aus dem balea adventskalender. sie sind noch unbenutzt, daher habe ich sie an die schwiegermama weitergegeben, sie hat sich drüber gefreut.

1 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 30 April 2021 - 21:38

Habe diesen Monat direkt ein Kissen weggeworfen, es hatte einfach nicht mehr die Form. Besonders stolz bin ich auf 2 Oberteile direkt in die Kleiderbox... ohne einstellen und im besten Fall nach warten 5 Euro oder so dafür. Zudem 2 Paar Socken in den Müll , kleine Löcher, aber bei SOCKEN BIN ICH RIGOROS .) Einen Puderzuckermacher aussortiert, da ich ihn nie nutze, wegwerfen konnte ich ihn allerdings nicht

2 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 08 Mai 2021 - 23:33

war in letzter Zeit erfolgreich mit Verkäufen:

- ein Kleid und eine Hose
- eine Bluse
- eine DVD
- 12 Teile an eine Käuferin (1 DVD, 1 Buch und 10 CDs!)

2 Ordner und ein paar Zeitschriften kommen ganz weg/ zum Bücherschrank

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 09 Mai 2021 - 19:31

Ich war auch fleißig - habe viel in ein Auswähl WaPa gegeben - Stoffe, Lederkleidung, neue FredsBruderTasche, KaltBrew von tupper, Spielzeug, Kleidung, Deko, Bastelzeug.... und schau immer, dass ich nicht so viel in dem WaPa auswähle.
Gelingt mir bei Büchern leider nicht wirklich. 🙈

Hab auch noch 2 Säcke Kleidung, Gürtel, Schuhe, Schmuck für unsere Flüchtlingshilfe hier stehen, müssen nur noch weggebracht werden. Aber vorher sortiere ich noch die Bettwäsche aus, das kann dann noch dazu.

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 01 Juli 2021 - 09:44

ich muss hier gerade mal meinem ärger luft machen... bei meinen eltern im ort war für diesen sonntag ein hof zu hof flohmarkt geplant, bei dem ich uns auch angemeldet hatte, um nach sooo langer zeit endlich mal ein paar der aussortierten dinge loszuwerden. jetzt hat uns das ordnungsamt einen strich durch die rechnung gemacht: es darf nicht stattfinden, mit der begründung, dass es sich um eine großveranstaltung handelt und die sind wegen corona verboten. ich kann es nicht verstehen! die inzidenz liegt bei uns seit wochen unter 10 (die letzten zwei wochen zwischen 5-7), der flohmarkt sollte im freien (trotzdem mit ffp2-masken in den höfen) stattfinden und über den ganzen ort verteilt...

das absurde ist, der bücherflohmarkt, der am wochenende darauf DRINNEN in einer turnhalle (also nur an einem standort) geplant ist, darf stattfinden.

diese regelungen soll mal einer nachvollziehen können...

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 02 August 2021 - 08:20

Das ist immer ein tolles Gefühl!

0 0
HollyKönig
HollyKönig 37 Beiträge | 12 August 2021 - 08:00

wir haben gestern unser schlafzimmer entrüppelt heute wird das zeug was wir nicht mehr brauchen weg gebracht die und die tage mach ich mich an denn kleiderschrank da sieht man erst mal was man alles hat 😂

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 12 August 2021 - 12:12

wow 😁 ihr geht ja oft bei Ikea einkaufen😂

0 0
HollyKönig
HollyKönig 37 Beiträge | 16 August 2021 - 08:08

Guten morgen ihr lieben gestern endlich den kleiderschrank ausgemistet und sortiert hatte dan ein kleines peuschen gemacht kam wieder und fand mein schrank halb zerlegt vor 🙀 mein freund dachte es wäre eine gute idee was vom schrank zu holen ohne leiter hat wie wir sehnen nicht ganz funkzioniert er ist dann im schrank gelandet naja jetzt baut er mir ein neues regal system das was drin war ist R.I.P

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 19 August 2021 - 21:22 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 27 Dezember 2021 - 14:27 bearbeitet

💪💪💪 cool, was ihr so alles schafft!
habe auch einiges verkauft in letzter Zeit (leider nicht hier):
- eine Jacke
- ein Kleid
- drei Oberteile
- eine Hose
und mal wieder eine Tasche für den Bücherschrank und eine für den Altkleidercontainer

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 20 August 2021 - 16:47

😊 mich hat es jetzt nochmal gepackt: 3 Bücher und 6 Kleidungsstücke zumindest aussortiert und online gestellt, ein Shirt für den "Altkleidercontainer". Also noch nicht ganz weg aber emotional losgelassen 😉 Achja, Gummies für die Soulbottle und ein Blechschild verkauft

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 23 Januar 2022 - 18:11

Wir haben die Aktion Keller auch beendet, wir haben noch einen Sperrmülltermin für 2 alte Zimmertüren und dann ist aufgeräumt .Ich habe auch so einiges jetzt im Jan. verkauft ,den grossen Katalythofen ist verkauft und abgeholt dann noch so einige Sachen von der Gartenbahn
Eben noch 2 Brettspiele die versendet werden sobalt das Geld eingegangen ist.
Alles was ich nicht über Kleinanzeigen verkauft bekomme geht dann mit wenn wir wieder auf den Trödel gehen .Wir haben ja da schon wieder kräftig aussortiert und gesammelt

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 23 Januar 2022 - 19:35

Ich melde mcih auch malwieder 🙈

Da ich mir heute einen neuen Schrank geholte habe,welche ich als Schuhschrank nutzen kann, habe ich gleich ml 2 Paar Schuhe ausgemistet, welche ich die Tage hochladen will.

Ansonsten gehen sie zu meine Freundin in Ihren Second Hand Laden 😊

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 24 Januar 2022 - 16:30

Morgen kommt eine Freundin und holt einieges für sich und andere ab
Dann gibt es endlich wieder ein bisschen Platz 😍

Meinen Papierkrieg,welcher sich jetzt die letzte zeit angesammelt hat, werde ich auch diese woche Vernichten und einsortieren

Ich hoffe nur endlich auf besseres bzw trockenes Wetter, dann kann ich meine Terrasse aufräumen.

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 25 Januar 2022 - 19:10

Gestern habe ich in unsere WhatsApp Flohmarkt Gruppe noch das eine oder andere eingestellt und konnte mener Freundin etwas mehr zur Übergabe mitgeben 🥳🥳🥳

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 28 Januar 2022 - 16:15

Da ich aktuell in selbstquarantäne bin, hat eine Freundin 4 Sachen für mich versendet
Ich bin froh, das es sich langsam lichtet

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 01 Februar 2022 - 16:43

Das klingt super und ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen.
Klar es kann malunerwartet was finaziell passieren 🙈 aber idr sollte man es vorher wissen ob man es sich auch wirklich leisten kann.

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 03 Februar 2022 - 15:25

Also das Verhalten geht gar nicht und ich kann deinen Ärger vollstens verstehen

Klingt super und es scheint bei dir ein sehr guter Lauf drinnen zu sein
Das freut mich sehr zu hören

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 07 Februar 2022 - 07:41

Über Kleinan...... noch ein paar alte Spielsachen von meinem Kind verkauft ,warte nur noch auf den Zahlungseingang und 2 Sachen verschenkt die wurden auch gestern abgeholt .

4 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 09 Februar 2022 - 19:37

Bei Shpock habe ich dieses Jahr nicht wirklich Glück aber bei Kleinanzeigen läufts . Ich habe heute noch meine alten Ski verkauft und die sind auch direkt abhgeholt worden . Ich muss sagen der Keller wird so langsam leerer.
Ansonsten sammeln wir noch für den Trödelmarkt der wird irgendwann im Frühjahr wieder mitgemacht . ☺

3 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 18 Februar 2022 - 22:33

Ich gebe viel über eine WhatsApp Gruppe weiter - und so konnte ich einiges an Bastelmaterial, Bücher, Kosmetik und Pflegeprodukte, einen kleinen Seidenlampenschirm und auch eine Tintenlöscherwiege incl. Blätter weitergeben

3 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 20 April 2023 - 18:23

Halli Hallo, es ist 2023 und ich ziehe wieder einmal um, dieses mal in eine andere Stadt. 😊

Ich bin ja ständig am entrümpeln, aber es ist einfach immer noch v i e l zu v i e l!
Daher versuche ich mich an einer declutter challenge, in der man sich jeden Tag (30 tage lang) von 1-30 Dingen trennt.
Eigentlich 1- tag - 1 ding, 2. tag - 2 dinge, usw.
aber da man ja immer unterschiedlich zeit hat / sachen findet, werde ich das durcheinander machen.

Wie sieht es bei euch aus? Ist hier aktuell jemand der auch ausmisten will? 😊

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 20 April 2023 - 18:57

Der Kram für heute: 17 Teile

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 20 April 2023 - 21:50

wie schön, dass du den Thread wieder aufleben lässt Jasminska 😀
wir sind tatsächlich gerade dabei, den keller zu renovieren. dafür haben wir schon einiges aussortiert, ich möchte da aber noch viel radikaler sein und werde mich durch die ganzen schränke etc. schritt für schritt durchkämpfen, um noch einiges auszumisten.

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 April 2023 - 10:41
lieblingsleben Beitrag von :
wie schön, dass du den Thread wieder aufleben lässt Jasminska 😀
wir sind tatsächlich gerade dabei, den keller zu renovieren. dafür haben wir schon einiges aussortiert, ich möchte da aber noch viel radikaler sein und werde mich durch die ganzen schränke etc. schritt für schritt durchkämpfen, um noch einiges auszumisten.

viel erfolg! 🍀
es ist wahnsinn was man so horten möchte 😂

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 21 April 2023 - 10:46

Tag 2: 21 Teile!

Es wirkt gar nicht so viel, aber wenn man mal methaporisch denkt: nix davon lohnt sich durch die gegend zu schleppen!

(hart war allerdings die trennung von dem armband, dass mich an einen urlaub erinnert)

✌tschüss zeug

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 23 April 2023 - 14:49

Gestern 6 kaputte Teile weggeworfen
und heute 11 Teile für die Kleiderspende weggelegt 😊

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 25 April 2023 - 21:55

Gestern 10 und
heute 11, wobei ich eine kiste mit kleinteilen als einw sache gezählt habe 😌

hier der krimskrams in verschenke kisten

1 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 30 April 2023 - 10:16

In den letzten 4 Tagen habe ich insgesamt nur 15 Teile aussortiert.
Ich hoffe heute schaffe ich mehr! 😊

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 30 April 2023 - 12:15
Jasminska Beitrag von :
In den letzten 4 Tagen habe ich insgesamt nur 15 Teile aussortiert.
Ich hoffe heute schaffe ich mehr! 😊

15 Teile ist doch trotzdem super 😊

3 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 22 Mai 2023 - 16:26

⁣Habe heute drei Shirts direkt im Müll entsorgt. Letzte Woche eine
Tüte an die Kleiderspende; waren bestimmt 15 Sachen, leider hat mein
Freund einige Sachen zurück behalten, da er sie gerne an mir sieht
Brauche Motivation... wie ist das bei euch? Habe Klamotten tw. seit Ü 20
Jahren, da ich noch reinpasse. Habe den Schwerpunkt jetzt auf "zu groß"
gelegt.
Heute auch eine Schublade entrümpelt- unglaublich, was sich da so anstaut...

2 1
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 22 Mai 2023 - 18:59

Ich habe heute 4 alte Rosenstöcke entsorgt… die sind leider nach dem Winter nicht mehr oder nur sehr mickrig angegangen.
Bei Kleidung entsorge ich nach Lust und Laune - ältere Sachen, die ich noch mag (Stichwort: Lieblinge) und auch noch passen dürfen bleiben. Blöd wird es, wenn ich beim Aus- und wieder Einräumen merke, das ich was gekauft habe und noch nie anhatte (da gibt es aktuell mind. 3-4 Teile)… und mir fast sicher bin, dass ich es auch nicht oder wenig anziehen werde.

3 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 26 Mai 2023 - 18:17

Heute einen alten Teddybär entsorgt, den der Hund meines Kumpels ziemlich zerstört hat. Eine Schublade mit altem Papier... heute war nicht so viel ...

2 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 27 Mai 2023 - 08:55

Ich habe mir mit der challenge auf jeden fall zu viel vorgenommen, vor allem weil ich oft teile nicht zähle, die wegkommen.

ich habe auf jeden fall noch einen batzen abgerockter tshirts entsorgt und eine "verkaufskiste" gemacht für elektrische geräte.
und mindestens 1qm word frei, da meine nähmaschine an meine stiefmama geht. direkt mit dem material & so 😊

1 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 27 Mai 2023 - 08:57

zur motivation: wir ziehen um und ich will so wenig wie möglich mitnehmen 😂
klar hab ich auch staubfänger, aber alles was 1 jahr nicht genutzt wurde, kommt auf die rote liste. zumindest geistig.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 14 Oktober 2023 - 13:39

Ich versuche auch mal wieder, diesen Thread ein wenig aufleben zu lassen. Die sechs Bücher auf dem Foto bringe ich am Wochenende in den öffentlichen Bücherschrank bei uns um die Ecke. Vielleicht hat ja noch jemand Freude daran.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 17 Oktober 2023 - 12:05

da wir für den Keller einen "neuen" (gebrauchten) Schrank bekommen, habe ich heute die, die ersetzt werden sollen, in kleinan*eigen gestellt.

außerdem noch einen Spiegel

jetzt muss es nur noch weggehen 😉

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1480 Beiträge | 18 Oktober 2023 - 21:40

Heute habe ich mich meinem Schmuck gewidmet. Tatsächlich ist nicht alles davon erst heute aussortiert worden, ich hatte einige Sachen immer mal wieder auf dem Flohmarkt dabei, aber es ist mir mittlerweile einfach zu viel geworden. Deswegen bin ich heute alles nochmal durchgegangen und gebe jetzt einiges an unser Sozialkaufhaus weiter. Die anderen Teile werde ich in den kommenden Tagen fotografieren und zum Verkauf online stellen.

2 0
ZURÜCK 1 ... 22 23 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung462
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298