KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
    • SUB-Abbau-Challenge 2025214
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 21 April 2018 - 17:46

habe ein paar schuhe und ein paar ohrringe weggeworfen. beides war schon sehr kaputt, deshalb leider nur noch was für die tonne...

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 24 April 2018 - 19:45
MiezMiez Beitrag von :
kartons messe ich vorher aus (hermes päckchen, paket s, paket m, ...), falte diese flach zusammen und stapel die "bögen" dann auf den jeweilgen stapel ⁣(hermes päckchen, paket s, paket m, ...) ins kellerregal - so erübrigt sich das platzproblem

Das ist ne gute Idee, aber ich benutze meistens alte Schuhkartons und so, die kann man nicht flach falten

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 24 April 2018 - 19:46

Heute hab ich einen Stapel Bücher an eine Nachbarin verschenkt.

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 26 April 2018 - 19:20

Paar Kinderklamotten mit leichten Flecken ausgemistet und einen großen Bagger, nehme ich morgen mit zur Arbeit, da können wir immer Wechselsachen gebrauchen...

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 26 April 2018 - 20:05

Ich habe gestern 8 Puzzle bei Kleinanzeigen reingesetzt. Heute direkt anfrage bekommen. Montag sollen 7 abgeholt werden. Ich bin mal gespannt. Wäre ein Umzugskarton weniger.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 27 April 2018 - 20:00

War neulich mal wieder auf dem Flohmarkt. Naja, es gingen schon ein paar Sachen weg aber gelohnt hat es sich nicht so richtig. Schade eigentlich 😕 Die letzten 2 Male waren sehr enttäuschend. Da frag ich mich ob ich mir das nochmal antun soll.
Naja, ansonsten geht es bei mir eher schleppend voran in Sachen ausmisten usw. Muss mal wieder anfangen, aber bei dem schönen Wetter mag man auch nicht in der Wohnung bleiben 😉

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 03 Mai 2018 - 20:37

Heute war ich drei Stunden im Keller. Ergebnis: ernüchternd, fällt kaum auf, dass ich weiter aufgeräumt hab. 2 Jacken aussortiert, eine hier eingestellt, die andere in einem regionalen zu-verschenken-Forum. Dazu einige Bücher hier und anderswo. Aber weg ist das Zeug ja alles noch nicht. Eine Steige Teller die ich nicht brauche ebenfalls zum Verschenken eingetellt. Wenns mal abgeholt ist, sieht man dann ja vielleicht auch bissl Platz. Ansonsten hab ich natürlich auch dies und das in die Tonne geworfen. Mitten beim Kaufladensachen-Durchsortieren musste ich dann los, Kinderfahrdienst. Das liegt jetzt angefangen im Keller. Alles was halb kaputt ist darf weg, außerdem hab ich aus 4 Kisten zwei große gemacht.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 04 Mai 2018 - 16:38

Bin in Fahrt und hab grad einen riesen Stapel Spielzeug beim Kleinen aus dem Zimmer getragen. V.a. Puzzle, Bücher und Spiele für die er zu alt ist, auch ein paar CDs. Entrümpelt ists, aber wohin jetzt wieder damit? Die Arbeit geht ja erst los... Alles einstellen usw. Der Plan mit dem Flohmarkt Ende Mai kommt mir immer besser vor ;0)

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 08 Mai 2018 - 08:47

So, Hose + Jacke hab ich gestern verschenkt, die Teller wurden schon vor ein paar Tagen abgeholt. Weil das Wetter grad so gut ist, hab ich vorgestern einen großen Stapel Schuhe in die Waschmaschine geschmissen, mittlerweile sind sie so gut wie getrocknet. Werde sie zum Flohmarkt mitnehmen und günstig anbieten, was da nicht wegkommt darf danach verschenkt werden oder in den Container. Ein Paar Schuhe von meinem Mann werden heut noch abgeholt :0) Außerdem bin ich gestern noch 7 große Pappröhren losgeworden, die ich im Keller gebunkert hatte für "wenn ich mal mit den Kids basteln will". Und tschüss.
Im Moment sieht man dem Keller leider nicht an, dass er leerer wird. Aber nach dem Flohmarkt ist dann hoffentlich einiges mehr draußen, bin grade eher noch am Sortieren und so.

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 10 Mai 2018 - 21:01 Dieser Beitrag wurde von melli19771-2 am 10 Mai 2018 - 21:05 bearbeitet

Ich gehe am 01.06. mit einer Freundin und Kind auf einen Flohmarkt. Bin schon am sortieren, zumindest im Kopf ;-). Aber soviel wie ich mitnehmen will..... Wer soll das alles tragen bzw. Wie viel qm2 würde ich benötigen. Hilfe😯
Aber ein bisschen was werde ich immer mal wieder los, so das ich langsam schon wegen neuer Kartons gucken muss😁. Habe neulich erst einen alten Zonk über E... K....... verkauft. Und 2 paar Sandalen von Sohnemann🎉

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 11 Mai 2018 - 20:08

Hallo ihr Lieben, ich habe immer mal wieder still mitgelesen - Entrümpeln ist einfach toll und zurzeit bin ich sowieso etwas auf dem Minimalismus-Trip 😉 Also danke für eure motivierenden Beiträge!
melli19771-2 zum Thema Flohmarkt: Ich nehm immer so viel mit, wie eben nur geht und verpacke alles in Trolleys/ Rollkoffer, da muss man nicht so viel tragen 😉

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 12 Mai 2018 - 14:16
neon17 Beitrag von :
Hallo ihr Lieben, ich habe immer mal wieder still mitgelesen - Entrümpeln ist einfach toll und zurzeit bin ich sowieso etwas auf dem Minimalismus-Trip 😉 Also danke für eure motivierenden Beiträge!
melli19771-2 zum Thema Flohmarkt: Ich nehm immer so viel mit, wie eben nur geht und verpacke alles in Trolleys/ Rollkoffer, da muss man nicht so viel tragen 😉

Das ist ne sehr gute Idee... Ich versinke auch in Zeug und gehe am 31.5. auf den Flohmarkt. Ich glaube, nen Tisch nehm ich gar nicht mit, krieg ich wohl nicht ins Auto. Und Klamotten nehm ich wohl nur bissl was mit und werde mich dann ärgern, wahrscheinlich wären dann die Sachen gefragt, die ich nicht dabei hab. Was meint ihr? Spielsachen nehm ich alles mit, Bücher auch. Und dann wirds auch schon eng. Hab jetzt versucht einen Kleiderständer zu leihen, da kann ich dann paar Sommerkleider und Jacken dranhängen, dachte ich. Hab keine Ahnung, ob da Markenkinderkleidung zu nem fairen Preis weggeht oder ob man da pro Teil auch wieder nur 50 Cent kriegen würde wie auf den Basaren (dann lohnt es sich nicht)

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 12 Mai 2018 - 21:15

neon17,
Sehr gute Idee mit den Koffer. Soweit habe ich gar nicht gedacht☺

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 14 Mai 2018 - 15:57

So Morgen ist wieder Mülltag😁,
Habe mir wieder 1 Kiste aus dem Keller vorgenommen. Was man da so alles drin findet. 15 Jahre nicht angerührt. 😬. Habe noch 2 unbenutzte Eierbecher von Casablanca gefunden. Diese werden erstmal bei E.... K..... reingestellt. 😂 Und schon die erste Anfrage😊

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 14 Mai 2018 - 16:01
Dumbledor Beitrag von :
Das ist ne sehr gute Idee... Ich versinke auch in Zeug und gehe am 31.5. auf den Flohmarkt. Ich glaube, nen Tisch nehm ich gar nicht mit, krieg ich wohl nicht ins Auto. Und Klamotten nehm ich wohl nur bissl was mit und werde mich dann ärgern, wahrscheinlich wären dann die Sachen gefragt, die ich nicht dabei hab. Was meint ihr? Spielsachen nehm ich alles mit, Bücher auch. Und dann wirds auch schon eng. Hab jetzt versucht einen Kleiderständer zu leihen, da kann ich dann paar Sommerkleider und Jacken dranhängen, dachte ich. Hab keine Ahnung, ob da Markenkinderkleidung zu nem fairen Preis weggeht oder ob man da pro Teil auch wieder nur 50 Cent kriegen würde wie auf den Basaren (dann lohnt es sich nicht)

Ob Anziehsachen gehen keine Ahnung. Werde auf jeden Fall was mitnehmen in eine Kiste rein und dann jedes Teil aus der Kiste 1 € oder so. Hauptsache weg und ein bisschen was für die Spardose von Junior. Spart man sich das einstellen und verpacken etc

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 14 Mai 2018 - 22:35
Dumbledor Beitrag von :

Auf jeden Fall sperrige Sachen mitnehmen, die man doof zum Verschicken sind - Spielsachen und (dicke/ große) Bücher stehen ja schon auf deiner Liste 😉 Mit Deko etc. hab ich auch gute Erfahrung gemacht. Markenkleidung würd ich nicht mitnehmen, wenn du sie nicht für einen Euro verhökern willst, das kommt aber auf den Flohmarkt an.
Habe mir heute Gefrierdosen gegönnt, damit ich keine Einwegtüten mehr benutzen muss und direkt noch ein paar alte Dosen aussortiert, außerdem meinen Modeschmuck reduziert... so langsam gibt`s bei mir nicht`s mehr zum Entrümpeln, aber leider gehen die Sachen nicht so schnell weg, wie sie aussortiert sind (bis aus die, die wirklich ihren letzten Dienst getan haben und im Müll landen 😉)
Und falls jemand in der Nähe wohnt: Am 01.06. ist Studenten-Flohmarkt an der Mainzer Uni. Finde ihn immer schön, weil es nicht so "hart" zugeht, wie bei den "Profis", da bin ich immer schnell genervt 😉 Vielleicht ist das auch ein kleiner Geheimtipp für andere Städte

1 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 498 Beiträge | 15 Mai 2018 - 08:18

Ich habe in den letzten Wochen gezwungenermaßen auch super viel ausgemistet. Mein Bruder ist aus der gemeinsamen WG ausgezogen und das haben wir als Anlass genommen. So bin ich z.B. unsere beiden alten Schreibtische über EK losgeworden, wie auch einige andere kleinere Möbel. Manches war leider nur noch für den Sperrmüll. Aber das hat schon gut Platz gegeben in der Wohnung 😊 Als wir die ganzen Schränke und Schreibtische leer geräumt haben, haben wir den Inhalt auch direkt ausgemistet und noch bei EK eingestellt, verschenkt, was wir wirklich noch gebrauchen können im Keller eingelagert und den Rest weggeworfen.

Als nächstes wäre dann der Keller auszumisten. Aber da trau ich mich nie so recht ran 🙈😂

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 18 Mai 2018 - 10:14

Ich hab mir jetzt mal nen einfachen Kleiderständer geliehen und habe vor, es mit einigen sperrigeren Klamotten zu probieren - Jacken, Zeug aus der Verkleidungskiste usw. Vielleicht ein paar Hosen (also alles für Kinder). Schuhe hab ich nochmal kräftig ausgemistet, was nach dem Waschen immer noch nicht schön war wird noch verschenkt oder in den Altkleidersack getan. Den Rest nehm ich mit, ist auch nochmal ne große Kiste voll. Da das ein richtig großer Kinderflohmarkt ist und ich dort auch schon oft eingekauft habe zu realistischen Preisen, bin ich zuversichtlich, dass ich die Markensachen nicht verschleudern muss. Und im schlimmsten Fall nehm ich sie halt wieder mit nach Hause ;0)

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 18 Mai 2018 - 10:16 Dieser Beitrag wurde von Dumbledor am 18 Mai 2018 - 10:19 bearbeitet
AnnikaBettina Beitrag von :
Ich habe in den letzten Wochen gezwungenermaßen auch super viel ausgemistet. Mein Bruder ist aus der gemeinsamen WG ausgezogen und das haben wir als Anlass genommen. So bin ich z.B. unsere beiden alten Schreibtische über EK losgeworden, wie auch einige andere kleinere Möbel. Manches war leider nur noch für den Sperrmüll. Aber das hat schon gut Platz gegeben in der Wohnung 😊 Als wir die ganzen Schränke und Schreibtische leer geräumt haben, haben wir den Inhalt auch direkt ausgemistet und noch bei EK eingestellt, verschenkt, was wir wirklich noch gebrauchen können im Keller eingelagert und den Rest weggeworfen.

Als nächstes wäre dann der Keller auszumisten. Aber da trau ich mich nie so recht ran 🙈😂

Ich find den Keller auch am allerschlimmsten. Schon allein, weil es da dunkel ist, da hab ich tagsüber bei Sonnenwetter überhaupt keine Lust, in der dicken Jacke (kalt ists auch) unten zu stehen. Mittlerweile sind sozusagen bei mir noch die schlimmsten Ecken übrig - ein riesiger Stapel Kartons (wohin damit, brauch ich immer wieder zum Verschicken) und ein paar "Bastelecken" von meinem Mann, da steht das Zeug (Holz, Draht usw) auch kreuz und quer, und gefühlte 100 Blumentöpfe...
Und an meinen Kleiderschrank müsste ich auch mal noch ran, das ist fast noch schlimmer als der Keller.

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 18 Mai 2018 - 15:40

Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen auch kräftig aussortiert und hatte letztes Wochenende einen Stand auf unserem Stadt-flohmarkt. Leider musste ich dann um 12:30 uhr abbauen, weil es nur noch geregnet hat und ich sehr viele Bücher dabei hatte. Was ganz gut ging waren wirklich sperrige Dinge, wie z.b. Motorikschleife oder ein Motoradhelm. Und Bücher! Also, für Erwachsene. Das hat mich ein bißchen überrascht. und gefreut natürlich 😀
Jetzt fange ich mal an, die übrigen Sachen hier, bei EK und TT einzustellen. Ich überlege aber, ob ich mich mit meinem sohn noch auf den kinderflohmarkt stelle .... also, Verkäufer soll das kind sein, aber es dürfen auch andere sachen angeboten werden, nicht nur kindersachen ....

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 21 Mai 2018 - 11:45

Ich habe mir nun einen Kleiderständer geliehen, gestern sämtliche Kleiderbügel zusammengekratzt und haufenweise Kinderklamotten draufgehängt und diese auch etikettiert. V.a. Jacken, die kosten immer so viel Versand, und Kleider, 2 Schlafsäcke die ich noch hatte... Es passt nichtmal ein Bruchteil meiner Sommersachen drauf, aber egal, es ist zumindest mal ein Versuch. Mal sehen, was sonst noch für den Flohmarkt ins Auto passt. Drückt mir die Daumen, dass es am 31.5. nicht regnet, sonst war die ganze Arbeit für den Flohmarkt umsonst.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 21 Mai 2018 - 11:48
LindaQ Beitrag von :
Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen auch kräftig aussortiert und hatte letztes Wochenende einen Stand auf unserem Stadt-flohmarkt. Leider musste ich dann um 12:30 uhr abbauen, weil es nur noch geregnet hat und ich sehr viele Bücher dabei hatte. Was ganz gut ging waren wirklich sperrige Dinge, wie z.b. Motorikschleife oder ein Motoradhelm. Und Bücher! Also, für Erwachsene. Das hat mich ein bißchen überrascht. und gefreut natürlich 😀
Jetzt fange ich mal an, die übrigen Sachen hier, bei EK und TT einzustellen. Ich überlege aber, ob ich mich mit meinem sohn noch auf den kinderflohmarkt stelle .... also, Verkäufer soll das kind sein, aber es dürfen auch andere sachen angeboten werden, nicht nur kindersachen ....

Für wieviel hast du die Bücher denn verkauft? Ich hab auch soviel, allerdings Kinderbücher. Schätze ich werde sie in Kisten ordnen und da draufschreiben "jedes Buch 1 Euro, 3 Euro usw."

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 23 Mai 2018 - 12:56

So, ein weiterer Abend im Keller... 2 riesen Kisten und 2 kleinere mit Verpackungsmaterialien verschenkt, da hat sich jemand wirklich drüber gefreut, und ich mich auch, hat mir eine Fahrt zum Recyclinghof erspart.
Dann hab ich meine Kartonsammlung im Keller deutlich reduziert und auch da ist einiges an Pappe für den Recyclinghof zusammengekommen. Naja, trotzdem hab ich immer noch nen Riesenstapel und weiß nicht wie ich den wieder schichten soll. Vermutlich fliegt nochmal einiges raus, aber erstmal ist mein Elan verraucht.
Hinter den Kartons kam noch ein altes Spielhäuschen raus, aus Pappe, das versuche ich auch grad zu verschenken, will aber bisher niemand...

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Mai 2018 - 13:49 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 23 Mai 2018 - 13:50 bearbeitet
Dumbledor Beitrag von :
Für wieviel hast du die Bücher denn verkauft? Ich hab auch soviel, allerdings Kinderbücher. Schätze ich werde sie in Kisten ordnen und da draufschreiben "jedes Buch 1 Euro, 3 Euro usw."

Mach das am Besten mit so kleinen Farbpunkten (die gibts im Bürobedarf zu kaufen). Das lohnt, wenn du wirklich viele Bücher hast, denn wenn jemand das im Getümmel ausnutzt und dir die Bücher als "aus der 1 Euro Kiste" unterjubelt, dann machste bei zehn Stück ganz schön schnell Verlust
Ist halt nur ein Tipp, aber bei vielen Büchern lohnt das denk ich.
Ich stelle auch schon seit heute morgen wieder Sachen aus der Wohnungsauflösung von Omi ein. Ich brauche ganz dringend den Platz

Toll wie viel du schaffst im Moment

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 24 Mai 2018 - 08:53

So, habe die letzten 2 Tage mit Sohnemann sein Zimmer aufgeräumt. 😀 Ich muss sagen er hat ordentlich ausgemistet. 🎉Es ist einiges für den Flohmarkt zusammengekommen. 👍 Viel gebasteltes und Papier und Pappe dürften in den Müll. Ergebnis 1 leere Schublade und ein leeres Regalfach. Juchee

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 26 Mai 2018 - 10:25

Wochenende - endlich Zeit zum Ausmisten 😄
Das mit den Klebepunkten für den Bücherverkauf auf dem Flohmarkt ist eine super Idee! Vielleicht probier ich das am Freitag 😏
Finde es übrigens toll, dass eure Kids da auch immer mitmachen! 🎉
Hat jemand von euch schon mal einen Haus-/ Hofflohmarkt bei sich gemacht? Oder eine Verkaufs-/Verschenkegruppen via Whatsapp? Würde aber vor allem bei der Whatsapp-Geschichte aus praktischen/ logistischen Gründen gern nur Freunde/ Bekannte mit rein nehmen. Finde nämlich das Problem ist immer, den ganzen Kram loszuwerden, da ja vieles dann doch zu schade zum Wegwerfen ist. Bücher werde ich nach dem Flohmarkt nächster Woche ein paar, die ich schon länger eingestellt hab, in den Bücherschrank um die Ecke stellen, wobei der auch schon aus allen Nähten platzt 😅

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 26 Mai 2018 - 17:40
neon17 Beitrag von :
Wochenende - endlich Zeit zum Ausmisten 😄
Das mit den Klebepunkten für den Bücherverkauf auf dem Flohmarkt ist eine super Idee! Vielleicht probier ich das am Freitag 😏
Finde es übrigens toll, dass eure Kids da auch immer mitmachen! 🎉
Hat jemand von euch schon mal einen Haus-/ Hofflohmarkt bei sich gemacht? Oder eine Verkaufs-/Verschenkegruppen via Whatsapp? Würde aber vor allem bei der Whatsapp-Geschichte aus praktischen/ logistischen Gründen gern nur Freunde/ Bekannte mit rein nehmen. Finde nämlich das Problem ist immer, den ganzen Kram loszuwerden, da ja vieles dann doch zu schade zum Wegwerfen ist. Bücher werde ich nach dem Flohmarkt nächster Woche ein paar, die ich schon länger eingestellt hab, in den Bücherschrank um die Ecke stellen, wobei der auch schon aus allen Nähten platzt 😅

Ich glaube, wenns am Donnerstag regnet und der Outdoorflohmarkt ins Wasser fällt, dann überleg ich mir das tatsächlich. War nämlich ganz schön arbeitet, den Kram zu sortieren, zu packen usw.

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 26 Mai 2018 - 21:03
Dumbledor Beitrag von :
Ich glaube, wenns am Donnerstag regnet und der Outdoorflohmarkt ins Wasser fällt, dann überleg ich mir das tatsächlich. War nämlich ganz schön arbeitet, den Kram zu sortieren, zu packen usw.

oh jaa, das Wetter sieht bisher sehr unschön aus 😑 Hoffen wir mal, dass es sich noch dreht!

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 28 Mai 2018 - 15:07 Dieser Beitrag wurde von Minikiwi am 28 Mai 2018 - 15:10 bearbeitet

Ich habe vor kurzem einige meiner Lacke aussortiert, 4 davon hat sich meine Mitbewohnerin ausgesucht und 8 hab ich an eine Freundin weiterverschenkt...
⁣Noch dazu hab ich zwei Kulis an die Arbeit verschenkt, ein Paar
Sneakersocken aussortieren müssen, weil sie komplett ausgeleiert sind
und ein T-Shirt muss auch entsorgt werden, weil es inzwischen riesige
Löcher unter den Achseln hat..

Was habt ihr zuletzt wegbekommen?

3 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 29 Mai 2018 - 09:15 Dieser Beitrag wurde von melli19771-2 am 29 Mai 2018 - 09:15 bearbeitet

Habe 5 Bandolos über E.....K....... verkauft. Socken schmeiße ich regelmäßig weg, da Löcher drin. Laufe im Haus nur mit Socken ohne Pantoffel😊

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 29 Mai 2018 - 11:05

bringe später zwei Tüten mit (kaputten) Klamotten zu H&M (falls es jemand noch nicht kennt: Man darf pro Tag 2 volle Tüten mit Klamotten/ Stoffen aller Art z.B. auch Bettlaken, dort abgeben und bekommt dann pro Tüte einen 15% Rabatt-Gutschein). Ich selbst mache das aber nur mit Sachen, die entweder seit Monaten nicht verkauft sind oder die man wegen Löcher, Flecken etc. nicht mehr verkaufen kann.
Außerdem bekommt eine Freundin später noch meine restlichen "Flow"-Zeitschriften. Und jemand hat beim kleinen E Philosophie-Zeitschriften von meinem Freund angefragt, hoffe er holt sie ab, die Leute dort sind ja leider so unzuverlässig😒
Aussortiert sind die Sachen schon länger, aber noch mehr freue ich mich immer, wenn sie endlich soweit sind, dass sie nicht mehr hier rumfliegen 😉

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 29 Mai 2018 - 11:17

Ich muss auch mal meinen Kleiderschrank ausmisten. Aber ich komm einfach nicht hinterher. Der Keller ist nun fast fertig, allerdings soll er noch umgeräumt werden, nur leider tut der das irgendwie nicht von alleine... Habe über ek zwei dicke Winterjacken verkauft, das freut mich, dass die nicht noch ein halbes Jahr rumfliegen. Ansonsten bin ich grad nicht motiviert zum Einstellen, weil ich hoffe dass ich am Donnerstag auf dem Flohmarkt das meiste wegkriege. Allerdings kann ich da bei weitem nicht alles mitnehmen... Heut nacht hab ich schon davon geträumt.

3 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 29 Mai 2018 - 11:48

Ich habe die letzten Tage mal wieder ein paar kleine Sachen verkauft bekommen. Einmal ein Hemd mit einem Langarmshirt über EK. Und dann habe ich noch eine Regenjacke mit Matschhose bei EK und hier eingestellt gehabt. War nach drei Tagen bei EK verkauft.

Gestern hatte ich über Facebook noch eine Anfrage für drei Bücher, mal sehen, wann da die Rückmeldung kommt.

Außerdem ist noch eine Kollegin schwanger und hat mich um ein paar Teile Umstadskleidung erleichtert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Rest fotografiert und bei EK eingestellt. Hier bin ich einfach zu faul, da die Bilder meist zu groß sind und dann erst wieder bearbeitet werden müssen.

3 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 29 Mai 2018 - 12:24

Wow, das klingt ja gut Mausi87hb - das motiviert mich gerade so richtig, auch ein paar Sachen auf der einen oder anderen Seite einzustellen.
neon17 ich kenne diese Aktion auch und habe im Herbst so einige Tüten voll alter, ausgetragener Kleidung hingebracht und einige Gutscheine eingeheimst. Ebenso hab ich auch im letzten Herbst viele Tüten guter Kleidung im Secondhand-Laden abgegeben.

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 30 Mai 2018 - 15:25

Habe heute den Morgen genutzt, um im Keller mal durchzuputzen und umzuräumen. Heute abend muss ich dann noch die Flohmarktkisten aus dem Keller ins Auto schleppen, dann kann ich da wo dann frei ist vielleicht noch kurz drüberwischen. Hoffentlich bringen wir nicht wieder gleich viele Kisten mit nach Hause, ich schaffs nicht das Zeug wegzuwerfen, hoffe ich kriege morgen gut was los.

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 30 Mai 2018 - 16:27

Dumbledor ich drücke dir die Daumen, dass du ordentlich was los wirst.

Ich komme in diesen Tagen nicht dazu weiter einzustellen. Sind bei dem Wetter im Garten, und da wir einen Pool haben und auch ein Planschbecken aufgestellt ist, darf ich quasi faulenzen 😁

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 30 Mai 2018 - 21:38
Mausi87hb Beitrag von :
Dumbledor ich drücke dir die Daumen, dass du ordentlich was los wirst.

Ich komme in diesen Tagen nicht dazu weiter einzustellen. Sind bei dem Wetter im Garten, und da wir einen Pool haben und auch ein Planschbecken aufgestellt ist, darf ich quasi faulenzen 😁

Das Auto ist so dermaßen voll, ich hoff ich krieg die Kinder noch irgendwo zwischenreingestopft 😏 Grad siehts arg nach Regen aus, ich hoff das Wetter hält, oder zieht durch. 😰 Muss ja gar nicht 7 Stunden in der prallen Sonne hocken müssen, aber Regen geht gar nicht...

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 31 Mai 2018 - 11:05
Dumbledor Beitrag von :
Das Auto ist so dermaßen voll, ich hoff ich krieg die Kinder noch irgendwo zwischenreingestopft 😏 Grad siehts arg nach Regen aus, ich hoff das Wetter hält, oder zieht durch. 😰 Muss ja gar nicht 7 Stunden in der prallen Sonne hocken müssen, aber Regen geht gar nicht...

Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Wetter. Ich bin Samstag auf einen Flohmarkt.....

0 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 31 Mai 2018 - 14:56

Obwohl ich gerade nicht weiter einstelle und ausmiste, bin ich ein paar Sachen losgeworden.

Ein Umstandsrock via EK und auf ein Kleid habe ich auch mehrere Anfragen. Außerdem 3 Bücher über eine Facebookgruppe. So darf es gerne weiter gehen.

Dumbledor ich bin schon auf deinen Flohmarktbericht gespannt.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 31 Mai 2018 - 15:20

sooo wieder zu Hause. es war sehr heiss... ca. 200 euro reingewinn, obwohl die kids auch noch ein paar Sachen gekauft haben... alle grossen Teile losgeworden plus zwei grössere kisten geleert. die preise sind mir natürlich immer ein graus, traurig wieviel die sachen neu kosten und wie wenig man noch dafür bekommt...

1 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 31 Mai 2018 - 20:28

Dumbledor na das hört sich ja sehr erfolgreich an, Gratulation 🎉 War bei euch heute viel los? Und ist das ein "normaler" Gewinn - ich emfpinde das als ganz ordentlich 👍
bei uns geht`s morgen los. hatte schon in Kauf genommen, dass ich den Bus nehme, damit wir auch ja alles in`s Auto bekommen aber irgendwie passt alles (grad so) inklusive mir 😉
Gestern konnte ich noch 4 Video-Kassetten an den Mann bringen und ein Top ist verkauft. Außerdem habe ich hier gerade noch zwei nette Tauschaktionen laufen.

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 31 Mai 2018 - 22:14

Dumbledor na das ist doch mal was. Ich finde es auch immer sehr schade das vieles nur extrem billig genommen wird. Bei einigen Sachen sehe ich das auch gar nicht ein. Z.B unser Laufstall mit Nestchen oder unser Kiwa. Beides war echt teuer und ist noch top. Naja irgendwann wird der richtige Käufer kommen.

neon17 ich drücke dir die Daumen, dass du auch ordentlich was losbekommst.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 01 Juni 2018 - 14:16

Unser riesiges Pappspielhäuschen ist gestern abgeholt worden, war etwas zäh mit dem Verschenken...

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 01 Juni 2018 - 14:22
Mausi87hb Beitrag von :
Dumbledor na das ist doch mal was. Ich finde es auch immer sehr schade das vieles nur extrem billig genommen wird. Bei einigen Sachen sehe ich das auch gar nicht ein. Z.B unser Laufstall mit Nestchen oder unser Kiwa. Beides war echt teuer und ist noch top. Naja irgendwann wird der richtige Käufer kommen.

neon17 ich drücke dir die Daumen, dass du auch ordentlich was losbekommst.

Wir hatten v.a. viele Bücher dabei, Bilderbücher, aber auch Jugendbücher. Ihr wisst, dass Bücher im Einkauf teuer sind. Und davon dass man zweimal draus vorgelesen hat fallen die Seiten nicht raus. Ich finde es doch sehr schade, dass man für ein Buch 12,95 bezahlt und dann auf dem Flohmarkt nicht mehr mehr als 2 Euro bekommt für neuwertige, aktuelle Sachen. Außerdem hat mir eine Frau ernsthaft für ein Spiel, das 25 Euro kostet und zweimal gespielt wurde, wie neu aussah, 2 Euro geboten. Ist ne Frechheit! Auch für Schuhe wurde nicht mehr als 2 Euro bezahlt (Markenschuhe). Die hab ich jetzt aber immerhin weg und muss sie nicht mehr im Keller lagern. Das Spiel hab ich aber wieder mit nach Hause genommen.

1 0
Mausi87hb
Mausi87hb 127 Beiträge | 01 Juni 2018 - 15:55
Dumbledor Beitrag von :
Wir hatten v.a. viele Bücher dabei, Bilderbücher, aber auch Jugendbücher. Ihr wisst, dass Bücher im Einkauf teuer sind. Und davon dass man zweimal draus vorgelesen hat fallen die Seiten nicht raus. Ich finde es doch sehr schade, dass man für ein Buch 12,95 bezahlt und dann auf dem Flohmarkt nicht mehr mehr als 2 Euro bekommt für neuwertige, aktuelle Sachen. Außerdem hat mir eine Frau ernsthaft für ein Spiel, das 25 Euro kostet und zweimal gespielt wurde, wie neu aussah, 2 Euro geboten. Ist ne Frechheit! Auch für Schuhe wurde nicht mehr als 2 Euro bezahlt (Markenschuhe). Die hab ich jetzt aber immerhin weg und muss sie nicht mehr im Keller lagern. Das Spiel hab ich aber wieder mit nach Hause genommen.

Das kann ich verstehen, ich hätte es auch nicht dafür weggegeben. Bisher hält es sich bei uns alles in Grenzen. Meine Jungs sind ja erst fast 6 und 2, daher ist es bei uns meist Kleidung was aussortiert wird.

Ich habe heute wieder was verkauft bekommen. Lagerte jetzt auch schon bald 1 Jahr. Das Babybettset (Nestchen, Himmel und 2 tlg. Bettwäsche) mit Himmelständer habe ich über EK verkauft.

0 0
neon17
neon17 1106 Beiträge | 01 Juni 2018 - 22:14

Hallo ihr Lieben, endlich zu Hause vom Flohmarkt und relativ erfolgreich, vor allem in der Menge: 2 1/2 Kisten Bücher, 2 Koffer mit “Nippes“ und etwa 3/4 meiner Klamotten weg für 165€. Und viele glückliche Gesichter, 1 oder 2 dreiste Schnorrer waren auch dabei, fand ich in der Menge aber noch human. Und morgen ist melli19771-2 dann soweit? 😉

1 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 02 Juni 2018 - 10:53 Dieser Beitrag wurde von Minikiwi am 02 Juni 2018 - 10:54 bearbeitet

Das sind halt leider die Auswirkungen der Überflussgesellschaft. Es gibt inzwischen alles an jeder Ecke zum Spottpreis, viele wissen einfach nicht mehr was Dinge wert sind und sind deswegen auch nicht bereit etwas mehr dafür zu zahle.
Bestes Beispiel - bei Primark bekommt man bereits für 2€ ! ein T-Shirt!

1 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 02 Juni 2018 - 17:41

So, wir sind auch wieder da. Leider nicht so erfolgreich. 😒 ca. 80 € eingenommen. Allerdings hatte ich div. Sahnestücke letzte Woche über E.... K.... verkauft bekommen😉. Damit alleine 55 € eingenommen gehabt. Von daher alles gut 👌.
Und wieder ein bisschen Platz. Diverse große Teile werde ich jetzt wieder über eine andere Plattform versuchen zu verkaufen

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 03 Juni 2018 - 14:26

Ich hab gestern noch unseren Puky Roller verkauft, da wollten sie mir auf dem Flohmarkt doch ernsthaft 5 Euro für geben. Ich habe ihn dann noch in den Nachbarort geliefert und 30 Euro dafür bekommen. Geht doch :0)

2 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 03 Juni 2018 - 14:28

Außerdem wurde bei mir gestern noch über FB eine halbe Kiste Bücher angefragt, nicht die besten Teile aber weg ist weg und die konnte ich dann auch schön billig anbieten. Klamottentechnisch hab ich auch noch 2 Teile verkauft, bei 2 weiteren warte ich auf Geldeingang. Leider hab ich das ganze Zeug vonm Flohmarkt, v.a. die übrigen Klamotten, noch nicht wieder eingeordnet in die diversen Kisten, davor graut es mir. Ich überlege, ob ich das Zeug jetzt gleich noch bei ebay einstelle, vor es wieder auf den Dachboden muss...

1 0
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
  • SUB-Abbau-Challenge 2025214
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298