KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Black Friday12
    • SUB-Abbau-Challenge 2025217
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger

crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 29 November 2017 - 08:41

Guten Morgen PetiteAnne

Leider wenig Hilfe... Meine Mutter ist leider auch nicht mehr die Jüngste, mein Mann hatte einen neuen Job angefangen, so dass er zeitlich sehr eingespannt war und ich habe auch keine Geschwister Hatte ab und an mal Hilfe von Freunden, aber die haben ja auch zu tun.
Aber langsam sieht es nach einem Ende aus, das ist so beruhigend Am Freitag gibt es nochmal einen Wohnungsflohmarkt und dann mal schauen

Oh ja... So Papierberge sammeln sich so schnell an, das ist Wahnsinn.. Das Einzige was ich aufgehoben habe ist mein Wiso-Ordner, das war immer so lustig mit dem Lehrer, da hab ich in jeder Stunde Comis zu meinen Notizen gezeichnet, von den Sachen, die im Unterricht passiert sind

Und das mit dem schlechten Wetter ist doch nicht übel... So vergeht die graue Zeit schneller

So - und nun drückt mir die Daumen... Eventuell werde ich Omis Weihnachtsdeko heute auf einen Schlag los

0 0
Maren806
Maren806 149 Beiträge | 13 Dezember 2017 - 22:10 Dieser Beitrag wurde von Maren806 am 13 Dezember 2017 - 22:11 bearbeitet

Melde mich auch mal wieder 😃 war die letzten Monate faul wenn ich das so sagen darf 😃 aber seit ein paar Tagen läuft es wieder und ich habe erstmal unser Büro aufgeräumt... der abheft Stapel wurde immer höher und höher... das hab ich dann auch genutzt um die Ordner mal ein bisschen auszumisten... und wo ich dann schon dabei war, hab ich direkt mal Schreibtisch und Schrank ausgemistet... muss nur mein Freund noch durch seine Unterlagen gucken, der ist zur Zeit nicht da... alte Stifte wurden entsorgt und jede Menge Altpapier kam zusammen... bei dem Wetter hab ich aber nicht so Lust das weg zu bringen 😃

@crazyclothy war der Flohmarkt erfolgreich ?

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 06 Februar 2018 - 00:11

Wird mal wieder Zeit, den Thread zu beleben!
Umzugsbedingt bin ich im Augenblick wieder in "Rausschmeiß-Stimmung"! 😀 Papierkram sortiert und ausgemistet, Klamotten durchgeschaut und einiges weggegeben, Kleinkram durchgeschaut... Tut gut, den materiellen Ballast weniger werden zu lassen! 🎉
Wie läuft es denn so bei euch? 😊

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 Februar 2018 - 16:29

Auweia.... Jetzt, wo es bei mir wieder ruhiger wird... Ich hatte hier ja gar nicht mehr auf eure Fragen geantwortet... Peinlich

Tatsächlich lief der ein oder andere Wohnungsflohmarkt sehr gut, andere dagegen gar nicht. Aber nun hab ich endlich alles hinter mir.

Ich habe hier in den letzten beiden Wochen auch wieder ziemlich viel aussortiert und auch verschenkt über Facebook-Gruppen Ein ganzes Paket Nagellacke ist weg, dann bin ich noch Bücher losgeworden (verkauft und verschenkt), und habe ein paar Ikea-Küchenschrankteile verscherbelt, die ich damals zuviel gekauft hatte.

Ich muss einfach mehr Bilder von den Sachen machen, aber entweder ist es so ein dunkler Tag oder es ist dann mal Licht und ich hab keine Zeit
Blödes Timing gerade.

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 12 Februar 2018 - 20:28

Ältere Sporttasche und Kleinkram aus einer Schublade

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 03 März 2018 - 10:15

Nachdem ich mal wieder umgezogen bin konnte ich auch einiges ausmisten. Alte Elektrosachen, Kleidung, Krimskrams usw. Ich bin aber noch immer nicht zufrieden 😉
Werde auch nochmal auf den Flohmarkt gehen und habe mir vorgenommen so gut wie alles an Angeboten anzunehmen. Es ist nichts großartig wertvolles dabei und ich bin froh wenn so einiges weg ist 😏

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 03 März 2018 - 12:44

ich habe meinen kleiderschrank mal wieder in angriff genommen und einiges ausgemistet. zwei große taschen sind voll geworden. außerdem noch ein karton voller schuhe. das hab ich alles direkt zu einer bekannten gebracht, die immer mal wieder kleiderspenden für rumanien annimmt. ist also alles schon weg und steht nicht mehr im weg 🎉

und gestern habe ich mich mal aufgerafft und meinen vorratsregal in der küche aussortiert. leider ist meine aufbewahrung super unpraktisch, weil ich so wenig platz habe muss ich alles voreinander stellen und stapeln und dadurch geraten einige lebensmittel in vergessenheit. jetzt ist alles mal wieder geordnet, ein paar sachen musste ich leider entsorgen (das tut mir bei essen immer so weh 😅), manches habe ich weitergegeben und die sachen, die schnell aufgebraucht werden müssen stehen jetzt vorne, damit ich die als nächstes verwende...

außerdem zwinge ich mich seit einiger zeit, meine ganzen pflegeprodukte und kosmetik aufzubrauchen. ich habe so viele sachen zuhause und trotzdem habe ich immer das bedürfnis noch was zu kaufen...

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 11 März 2018 - 10:48

Das mit dem Kleiderschrank habe ich in letzter Zeit auch gemacht bzw. hab ich meinen Katalog hier mal durchforstet und Sachen rausgeschmissen, die ich schon 2 Jahre oder länger drin hatte. Auch mein Freund hat ausgemistet: am Ende bin ich etwa 15 Säcke Altkleider und -schuhe losgeworden. 🎉
Dann noch ein Karton Elektroschrott der noch weg muss, Papierkram und weiterer Kram.

Es wird 😊

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 März 2018 - 10:56

WOW seid ihr alle fleißig... Ich war jetzt 3 Wochen so doof krank, dass ich einfach kaum ausm Knick kam und voll demotiviert war.
Aber die Sonenstrahlen machen Lust auf Ordnung und Ausmisten
Ich bin guter Dinger.
Leider weiß ich nicht wohin so richtig mit all den Büchern Das macht ja mehr Arbeit als es in irgendeiner Weise lohnt. Und die mit auf den Flohmarkt zu schleppen, das ist ja richtig Gewicht

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 12 März 2018 - 08:35

Dumbledor dann lass uns doch hier weiterschreiben. Wollen doch unsere integrationsbereitschaft zeigen 😉
Dein umzug nach hier ging ja doch schneller als erwartet! Super!
Ich hatte mir für heute so viel vorgenommen .... und nun habe ich zwei kranke Kinder zuhause!

crazyclothy gibt's denn in der nähe vielleicht ein offenes Bücherregal, wo du deine Bücher hinbringen könntest? Leider bekommt man ja für normale romane meist eh nur 1€ .... bei mir stapeln sich auch jede Menge Bücher, die wir nie mehr lesen werden ... muss sie mal hier anbieten.
Aber erst wird das kinderzimmer umgeräumt!

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 597 Beiträge | 12 März 2018 - 11:48 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 12 März 2018 - 11:49 bearbeitet

Huhu zusammen!

Ich melde mich mal als stille Mitleserin und dachte ich bringe mich endlich auch mal mit ein

Am ausmisten war ich jetzt auch schon länger nicht mehr und vor dem Keller drücke ich mich noch. Aber da mein Freund im Juni zu mir zieht, will ich den auf jeden Fall ordentlich und ausgemistet haben. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche Stück für Stück nach der Arbeit.

Nebenbei stelle ich altes Zeug von meiner Oma auf EK usw ein, was sie nicht mehr gebrauchen kann. Habe hier auch schon einen kleine Flohmarkt Thread aufgemacht.

Uii ja auf Pinterest muss ich auch mal wieder stöbern. Da gibt es immer so tolle Ideen für Ordnungssysteme, minimalistischer Deko usw.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 März 2018 - 19:45
LindaQ Beitrag von :
Dumbledor dann lass uns doch hier weiterschreiben. Wollen doch unsere integrationsbereitschaft zeigen 😉
Dein umzug nach hier ging ja doch schneller als erwartet! Super!
Ich hatte mir für heute so viel vorgenommen .... und nun habe ich zwei kranke Kinder zuhause!

crazyclothy gibt's denn in der nähe vielleicht ein offenes Bücherregal, wo du deine Bücher hinbringen könntest? Leider bekommt man ja für normale romane meist eh nur 1€ .... bei mir stapeln sich auch jede Menge Bücher, die wir nie mehr lesen werden ... muss sie mal hier anbieten.
Aber erst wird das kinderzimmer umgeräumt!

In Berlin gibt es so viele Angebote... Aber genau DA liegt dann auch das Problem LindaQ
ÜBERangebot

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 12 März 2018 - 20:55

Ich bin am Wochenende auf Kleinanz. unser Kinderfahrrad und den Laufstall losgeworden. Zwar nicht für viel Geld, aber es schafft Platz. Außerdem hab ich im Zuge meines Umzugs von Mamiwelt hierher alle 1500 Teile gesichtet (zwangsläufig) die ich im Katalog habe, die ganzen Fotos und hab alle gelöscht, die ich schon verkauft hab (also die Fotos) - bringt zwar keinen Platz im Haus, aber auf dem Computer... Einiges hab ich hier gar nicht erst wieder hochgeladen, sondern werde es entrümpeln - allerdings hab ich die Sachen noch nicht aus den Dachboden-Kisten gesammelt.

Heute habe ich in meinen unsäglichen Arbeits-Papier-Stapeln auf dem Schreibtisch was gesucht, nicht gefunden aber dafür einen guten Haufen überflüssige Papiere gleich entsorgt.
Demnächst kann ich mich dann auch mal wieder an den Keller machen. Er entrümpelt sich einfach nicht von selbst, und seit Fasching sieht es drin schlimmer aus denn je... Hab den ganzen Kram noch nicht weggeräumt, insofern ist der Platz, den ich gerade geschaffen hatte, auch schon wieder voll.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 12 März 2018 - 21:12

Hy Mädels und Jungs, werde mal versuchen hier regelmäßig Erfolgserlebnisse zu berichten - bei uns sind 2 Haushalte aufzuräumen, unser und der von meiner Mum
Habe gestern einen Teil Plüschtiere mit unserem Sohn gesichtet und einiges kommt direkt in die sozialen Einrichtungen, die anderen werde ich dann für kurze Zeit hier anbieten und auf EK
Heute bei Mum ein "Kämmerchen" aufgeräumt - Beute - eine Tasche, die noch gereinigt und dann weitergeben werden kann, eine Schmuckrolle, Stoppersocken und eine Deutschlandfahne, die man an die Autoscheibe klemmen kann. die werden bestimmt einen Abnehmer finden

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 12 März 2018 - 21:37

ui neue gesichter, das ist ja schön 😃 dann kommt ja hier wieder ein wenig schwung in die bude...

ich habe am wochenende bücher von sprachkursen und aus meinem studium aussortiert (englisch, spanisch, französisch) und sie mit zu uns zur arbeit genommen. ich arbeite in einer sprachschule, deshalb können wir die da immer gebrauchen 😉 das waren fast 10 bücher🎉

1 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 13 März 2018 - 08:52

Dumbledor das klingt doch gut! Wieder mehr Platz!
DieLetzteAmazone zwei Haushalte? Mir reicht der eine schon vollkommen!
crazyclothy ich meinte ja auch eher, das du die Bücher ohne geld zu bekommen in ein öffentliches Bücherregal stellst .... zumindest die, die nicht mehr so gut aussehen.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 13 März 2018 - 10:28

Hab gestern auch ein paar Bücher in ein öffentliches Buchregal gestellt. Die Dardabahn meines Sohnes hab ich auf Shpock verkauft und die muss ich heute noch verpacken, damit ich sie morgen wegschicken kann. Kisten hab ich ja genug im Keller...

2 0
LadyLunatic
LadyLunatic 597 Beiträge | 13 März 2018 - 11:06

Ich habe wieder ein paar Sachen über verscheidene Plattformen verkauft *freu*

Denke ich werde aber meine Ladnhüter wieder bei meiner Freundin vorbeibringen. Sie hat einen Second Hand Laden und sie freut sich immer wenn ich was neues bringe.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 März 2018 - 16:38
LindaQ Beitrag von :
crazyclothy ich meinte ja auch eher, das du die Bücher ohne geld zu bekommen in ein öffentliches Bücherregal stellst .... zumindest die, die nicht mehr so gut aussehen.

⁣DIE habe ich alle schon verschenkt/entsorgt/verteilt LindaQ

Na hier tut sich ja im Moment richtig was... Find ich toll

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 März 2018 - 16:39
LadyLunatic Beitrag von :
Ich habe wieder ein paar Sachen über verscheidene Plattformen verkauft *freu*

Denke ich werde aber meine Ladnhüter wieder bei meiner Freundin vorbeibringen. Sie hat einen Second Hand Laden und sie freut sich immer wenn ich was neues bringe.

Wow.... Das nenn ich Glück, da braucht man ja dann quasi eigentlich nichts mehr zuhause rumstehen haben. Das ist ja perfekt. Ich würde sofort alles zusammenpacken, hätte ich auch ne Freundin mit so nem Laden

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 597 Beiträge | 13 März 2018 - 17:00

@crazyclothydas gleube ich dir. Ich bin froh sie zu kennen und unterstütze sie so auch gerne

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 13 März 2018 - 19:12
LindaQ Beitrag von :

Alles halb so wild - bei Mum ist das wie Schatzsuche, sie ist manchmal selbst überrascht, was wir so "ausgraben"

Ich finde es aufwändiger für manche Sachen einfach den richtigen Wert festzulegen - die Recherchen im Netz brauchen immer ne Weile.

Heute schon wieder ein Teil bei EK eingestellt, eine Wachstuchdecke an eine Freundin weitergegeben und morgen wird ein Spiel abgeholt.

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 15 März 2018 - 17:03

So habe heute diverse Papiere abgeheftet, Sachen für Altkleider aussortiert und 4 alte Malbücher entsorgt

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 15 März 2018 - 17:17

Hier geht´s ja richtig rund im Moment! Fleißig fleißg 😊
Bei mir stockt es gerade ein bisschen aber ich bleibe dran. Hab noch genug "Aufräum- und Wegwerf-Wut" in mir 😄

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 16 März 2018 - 13:58

Habe heute schon 3 neue Handcremes verschenkt die ich eh nicht benutze. Außerdem hab ich gestern aus einer Schublade lauter Terminprospekte und Zeitschriften vom letzten Jahr entsorgt.

3 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 17 März 2018 - 14:53

2 ältere Gläser für Teelichter heute entsorgt .
Eine kleine Tüte mit verschiedenen panini Klebebilder bringe ich nächste Woche in den Kindergarten .
2 Rätselbücher habe ich verschenkt.

Schönes WE

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 17 März 2018 - 16:27

Ich hab gestern im Keller entrümpelt und einiges in den gelben Sack geworfen, was man mal zum Basteln etc. aufgehoben hat. Außerdem einiges so verpackt, dass man auch sieht wo das Zeug ist und was überhaupt da ist. Die Verkleidungssachen hab ich jetzt in einer großen Kiste untergebracht und auch da bissl was entrümpelt. Und dann hab ich mich an unseren Schuhberg gemacht... 7 Paar Kinderschuhe entrümpelt, fotografiert und bei FB zu verschenken eingestellt. Eine Skijacke bei der es einen neuen Reißverschluss braucht, hab ich auch verschenkt, sie passt Töchterlein nächstes Jahr sicher nicht mehr und insofern lohnt sich für uns die Reparatur nicht, aber für jemand anderen schon, das Teil ist sonst noch top und war auch hochpreisig... Besser verschenkt als im Müll.
Einige Schuhe warten jetzt auch eine Wäsche, da muss sich aber erst mal die Sonne + ein paar Grade mehr zeigen, sonst krieg ich die ja gar nie mehr trocken.
Ein paar von den guten werde ich dann auch noch hier einstellen, aus denen die Kids beide rausgewachsen sind.

Und dann hab ich noch in eine Schuhkiste geguckt, die gaaaanz hinten unterm Schuhregal stand. Die Schuhe waren verschimmelt und durften gleich in die Tonne (da fällt einem wenigstens die Entscheidung leicht). Die aus der anderen Kiste (unverschimmelt) hab ich in einen großen Sack gepackt und heute gleich in den Schuhsammelcontainer geschmissen - man zieht eh immer nur die gleichen Paare an.
Ärgerlich ist nur, dass ich mir nun ein paar schicke Halbschuhe neu kaufen muss 😜 Oder zwei?

2 0
LadyLunatic
LadyLunatic 597 Beiträge | 17 März 2018 - 19:55

Ich habe gestern einen Lampenschirm verkauft, den ich bei meiner Oma ausgemistet habe.
Am Montag werde ich einen sack zum altkleider bringen und ich werde mal schauen wann bei uns der wertstoffhof offen hat. Dann wandern 2 alte Lampen auf den Müll ^_^

2 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 17 März 2018 - 20:10

Ich bin gerade zusammen mit meinem Schwiegervater damit beschäftigt, neue deckenpaneelen im zukünfigen zimmer vom vierjährigen anzubringen .... für entrümpeln also gerade keine zeit .... aber gestern wurden 4 Bücher über EK angefragt! Und wenn sohnemann dann in den nächsten tagen sein neues zimmer bezieht, wird beim aus- und einräumen auch kräftig entrümpelt! Muss ich nur heimlich machen, da er sogar die papierchen von schokoriegeln zeitweise gesammelt hat und es ganz schlimm findet, wenn was weggeworfen wird ....

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 18 März 2018 - 16:27

Ihr ward aber auch schon wieder fleißig - ich habe heute ein Fach im großen Regal aufgeräumt - einiges konnte direkt in die Tonne, anderes ist nun hier im Forum im "Verschenken und Verschenke Tausch" gelandet

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1948 Beiträge | 18 März 2018 - 16:50

Wir haben in dieser Woche die Aktenordner meines Freundes ausgemistet und diese fast halbiert. Außerdem habe ich heute unser Bücherregal sortiert und mal wieder komplett gereinigt sowie unseren Abstellraum aufgeräumt. 💪

4 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 18 März 2018 - 17:16

AnjaLG87 wow sehr fleißig, da beneide ich dich!

Habe heute unseren alten Drucker zum Verschenken eingestellt. Wird hoffentlich gleich abgeholt. Wieder ein sperriges Teil weniger...

4 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 18 März 2018 - 19:38

Wir haben heute eine ganze Kiste mit Elektroschrott zusammengestellt die ich Morgen wegbringen werde

2 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 19 März 2018 - 15:48

So heute nochmal eine Tüte mit Altkleidern ausgemistet, Badezimmerschrank sortiert und aussortiert, Riesenpaket an Kinderkleidung bei E...K eingestellt und diverse Kleinigkeiten entrümpelt und entsorgt

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 19 März 2018 - 17:47

Heute sind alte Malvorlagen, Zeitschriften und diverse Kataloge ins Altpapier gewandert - ein Teil herrenlose Kabel wurde gesichtet und zu den Geräten sortiert - eine Kiste mit Stoffen ausgemistet und nur das behalten, was auch wirklich noch groß genug zum Verwenden ist - 3 Auflagen für Gartenliegen sind in den Keller gewandert und warten darauf zur Deponie gebracht zu werden und ein altes Festnetzgerät wurde in den Elektroschrottkarton gepackt - jetzt lohnt sich auch wieder eine Fahrt zum Wertstoffhof

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 19 März 2018 - 17:52

Unser Elektroschrott-Karton ist auch weg und mein Freund hat seine Schuhe ausgemistet 🎉
Dann noch 5 Teile bei EK eingestellt. Hoffentlich geht was weg 🙏
Ansonsten geht's in 2 Wochen noch zum Flohmarkt, wenn das Wetter mitspielt und es hoffentlich nicht mehr so kalt ist wie jetzt 😊

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 19 März 2018 - 18:26
mrsrotary Beitrag von :
Unser Elektroschrott-Karton ist auch weg und mein Freund hat seine Schuhe ausgemistet 🎉
Dann noch 5 Teile bei EK eingestellt. Hoffentlich geht was weg 🙏
Ansonsten geht's in 2 Wochen noch zum Flohmarkt, wenn das Wetter mitspielt und es hoffentlich nicht mehr so kalt ist wie jetzt 😊

Ich habe heute auch noch 2 Sachen auf EK eingestellt und hier auch 4 Artikel. Auf EK habe ich ein Plüschi verkauft und kann glatt noch ne VHS als Geschenk beilegen - yes - und über Flohmarkt denke ich auch mal wieder nach, auch wenn beim letzten mal echt einiges geklaut wurde - das hat mich so geärgert, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr aufgebaut habe.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 19 März 2018 - 21:03

Mein Drucker ist direkt vom Schreibtisch geschenkt zum neuen Besitzer gewandert. Die restlichen Patronen sind zu ebay gewandert, dort wird immerhin schon auf 3 Pakete geboten, die bin ich dann also gefühlt auch schonmal los. 4 gute Paar Kinderschuhe hab ich gestern noch bei e-..k, Shp.ck und hier eingestellt. Einige warten auf den Frühling und die Waschmaschine.
Von den Schuhen, die ich in einem FB regional Forum zu verschenken eingestellt hab, ist leider noch kein einziges weggegangen. Sowas wundert mich immer. Egal, wenns bis Ende der Woche nicht klappt, wandern die halt auch noch in den Container, was soll's.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 23 März 2018 - 09:58

Ich habe heute schon5000 emails auf meinem Computer entrümpelt.

1 0
Mucki63
Mucki63 954 Beiträge | 23 März 2018 - 10:33

Hallo zusammen, ich habe gerade den Thread entdeckt und freue mich, soviele Gleichgesinnte zu finden.

Wir haben vor Monaten die Wohnung meiner Eltern und den Dachboden räumen müssen und ich meinte so viele Dinge aufbewahren zu müssen und sie dann in das alte Zimmer meiner Tochter gepackt, die schon 2 Jahre nicht mehr zu Hause wohnt.Und dann ging irgendwann in diesem Zimmer die Tür fast nicht mehr zu 😯.
Jetzt wird aussortiert 😚 und gestern kam uns die Idee im Haus an den Aufzügen einen kleinen Tisch mit "zu Verschenken" Sachen aufzustellen und so gingen am 1.Tag 6 Bücher, mehrere Kinderspielsachen, 2 Tischdecken, 3 Blümenübertöpfe und etliche Dekosachen weg 🎉.

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 23 März 2018 - 16:59
Mucki63 Beitrag von :
Hallo zusammen, ich habe gerade den Thread entdeckt und freue mich, soviele Gleichgesinnte zu finden.

Wir haben vor Monaten die Wohnung meiner Eltern und den Dachboden räumen müssen und ich meinte so viele Dinge aufbewahren zu müssen und sie dann in das alte Zimmer meiner Tochter gepackt, die schon 2 Jahre nicht mehr zu Hause wohnt.Und dann ging irgendwann in diesem Zimmer die Tür fast nicht mehr zu 😯.
Jetzt wird aussortiert 😚 und gestern kam uns die Idee im Haus an den Aufzügen einen kleinen Tisch mit "zu Verschenken" Sachen aufzustellen und so gingen am 1.Tag 6 Bücher, mehrere Kinderspielsachen, 2 Tischdecken, 3 Blümenübertöpfe und etliche Dekosachen weg 🎉.

Das ist Klasse! Ich hasse wegwerfen, aber ich verschenke gerne. Also kann man so seinen inneren "Schweinehund" gut überwinden.
Habe heute 6 Paar Kinderschuhe, 4 Hosen, 2 Winterjacken und ein paar Shirts verschenkt. Juhu! Alles nicht mehr neuwertig, aber noch benutzbar für Spielplatz und Co...

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 März 2018 - 18:01
Dumbledor Beitrag von :
Mein Drucker ist direkt vom Schreibtisch geschenkt zum neuen Besitzer gewandert. Die restlichen Patronen sind zu ebay gewandert, dort wird immerhin schon auf 3 Pakete geboten, die bin ich dann also gefühlt auch schonmal los. 4 gute Paar Kinderschuhe hab ich gestern noch bei e-..k, Shp.ck und hier eingestellt. Einige warten auf den Frühling und die Waschmaschine.
Von den Schuhen, die ich in einem FB regional Forum zu verschenken eingestellt hab, ist leider noch kein einziges weggegangen. Sowas wundert mich immer. Egal, wenns bis Ende der Woche nicht klappt, wandern die halt auch noch in den Container, was soll's.

Mich wundert es auch immer, wie viele zu Verschenkende Sachen keinen Abnehmer finden. Klar, manchmal sind es halt solche Kleinigkeiten, die sich allein abgeholt oder geschickt gar nicht lohnen für den Abnehmer, aber es ist einfach schade, wenn man am Ende dann doch nur den Weg in den Müll als letzten Ausweg hat
Ich glaube bei Wetterbesserung werde ich auch mal wieder zum Flohmarkt und dann nehme ich den "Verschenke-Karton" einfach mit und stelle den mit dazu. Dann muss ich nur aufpassen, dass es mir nicht so geht, wie dir DieLetzteAmazone nicht dass da Dinge in den Karton "fallen", die dafür gar nicht gedacht sind.

Das ist voll krass, wenn man so frech beklaut wird... (klar - klauen ist immer frech, aber auf dem Flohmi ist es ja nun wohl echt oberdreist...)😟

0 0
melli19771-2
melli19771-2 71 Beiträge | 27 März 2018 - 19:49

Habe entrümpelt indem ich alle Klamotten meines Sohnes in einer Größe als Paket bei E..... ...g eingestellt und verkauft habe. Endlich wieder ein bisschen Platz

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 29 März 2018 - 15:49

Habe eine große Kiste Kinderklamotten für den Osterbesuch zusammengepackt, den wir morgen besuchen werden. Hier die entsprechenden Sachen gelöscht. Das schafft ein bisschen Platz. Außerdem hab ich nen alten Fahrradhelm in einem FB-zu verschenken Forum verschenkt, wurde heute abgeholt.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 29 März 2018 - 15:50

Alle Druckerpatronen unseres alten Druckers bin ich, wenn auch für nen Spottpreis, gleichzeitig bei eb** losgeworden. Und ein paar Klamotten hatte ich dort auch eingestellt, allerdings nicht ab 1 Euro, weil Markensachen. Ein Teil ging weg, die Hälfte blieb da...

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1481 Beiträge | 03 April 2018 - 21:38

ich habe heute mal meine schublade aussortiert, in der ich versandtaschen, verpackungsmaterial, briefumschläge etc. aufbewahre. mittlerweile hat sich da so viel angesammelt, dass ich das gar nicht alles nutzen kann. deswegen sind ein paar sachen entsorgt worden.
ich hoffe, dass ich mich in der nächsten zeit mal von schublade zu schublade durcharbeiten kann und dann noch einiges wegkommt.

3 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 05 April 2018 - 18:52 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 05 April 2018 - 18:53 bearbeitet
lieblingsleben Beitrag von :
ich habe heute mal meine schublade aussortiert, in der ich versandtaschen, verpackungsmaterial, briefumschläge etc. aufbewahre. mittlerweile hat sich da so viel angesammelt, dass ich das gar nicht alles nutzen kann. deswegen sind ein paar sachen entsorgt worden.
ich hoffe, dass ich mich in der nächsten zeit mal von schublade zu schublade durcharbeiten kann und dann noch einiges wegkommt.

Hahahaha.... So einen Schuhkarton hab ich! Wollte eben glänzen, denn genau den habe ich heute mal durchsortiert und aufgeräumt, aber du warst wohl schneller Genau wie die "Versandkartonsammlung", die hab ich auch aussortiert. Manche meint man zu brauchen, hab mir jetzt angewöhnt, wenn einer länger als 6-8 Monate hier ist, dann muss er weg Hat sich auch gelohnt.
Ebenso nicht mehr klebende Aufkleber von Ostern/Weihnachten/Halloween... was man alles so aufhebt

0 0
LindaQ
LindaQ 62 Beiträge | 10 April 2018 - 15:49

Hallo zusammen!
Ich habe in den letzten Tagen unseren alten Esstisch und 5 Sofakissen über EK verkauft! Jetzt habe ich im neuen Rumpelzimmer endlich platz um es wieder zuzumüllen 😀

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 11 April 2018 - 18:41
crazyclothy Beitrag von :
Hahahaha.... So einen Schuhkarton hab ich! Wollte eben glänzen, denn genau den habe ich heute mal durchsortiert und aufgeräumt, aber du warst wohl schneller Genau wie die "Versandkartonsammlung", die hab ich auch aussortiert. Manche meint man zu brauchen, hab mir jetzt angewöhnt, wenn einer länger als 6-8 Monate hier ist, dann muss er weg Hat sich auch gelohnt.
Ebenso nicht mehr klebende Aufkleber von Ostern/Weihnachten/Halloween... was man alles so aufhebt

Oh jaaaa so ein Versandkartonlagerproblem hab ich auch. Briefumschläge Versaandtaschen gehen ja noch vom Platzumfang, aber unser Kartonstapel dehnt sich immer weiter über die Breite des Kellers aus und wenn er dann mal wieder umfällt, werd ich ordentlich von meinem Mann geschimpft. Es ist aber tatsächlich so, dass ich meist genau 1 Karton im Keller hab in den das Zeug zum Verschicken reinpasst, alle anderen sind dann zu kurz oder zu groß usw. Drum schaff ich das mit dem Entsorgen nicht, v.a. seit wir keinen Schuhladen mehr um die Ecke haben... Aber ich muss da auch echt mal ran, hab schon 3 Kellerräume aufgeräumt nur um mich darum zu drücken...

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 16 April 2018 - 13:54
Dumbledor Beitrag von :
Oh jaaaa so ein Versandkartonlagerproblem hab ich auch. Briefumschläge Versaandtaschen gehen ja noch vom Platzumfang, aber unser Kartonstapel dehnt sich immer weiter über die Breite des Kellers aus und wenn er dann mal wieder umfällt, werd ich ordentlich von meinem Mann geschimpft. Es ist aber tatsächlich so, dass ich meist genau 1 Karton im Keller hab in den das Zeug zum Verschicken reinpasst, alle anderen sind dann zu kurz oder zu groß usw. Drum schaff ich das mit dem Entsorgen nicht, v.a. seit wir keinen Schuhladen mehr um die Ecke haben... Aber ich muss da auch echt mal ran, hab schon 3 Kellerräume aufgeräumt nur um mich darum zu drücken...

kartons messe ich vorher aus (hermes päckchen, paket s, paket m, ...), falte diese flach zusammen und stapel die "bögen" dann auf den jeweilgen stapel ⁣(hermes päckchen, paket s, paket m, ...) ins kellerregal - so erübrigt sich das platzproblem

0 0
ZURÜCK 1 ... 10 11 12 ... 24 WEITER
Gesamt: 1162, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Black Friday12
  • SUB-Abbau-Challenge 2025217
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082