Ohje, ohje ... eine kleine Erweiterung hab ich noch - ihr bringt mich hier echt ins Schwitzen
Wenn trotz Erweiterung bis morgen Abend niemand was findet, werd ich wohl zurücktreten müssen ... oder?
Also vollständige Liste inklusive Erweiterungen:
Heinrich von Kleist: DER ZERBROCHENE KRUG (reclam) – Lustspiel aus dem Kanon der deutschen Literatur, Uraufführung 1808 in Weimar
www.amazon.de/zerbrochne-Krug-Studienausgabe-Bernd-Hamacher/dp/3150189063/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1432470270&sr=8-4&keywords=heinrich+von+kleist+der+zerbrochene+krug
Dagmar Schönleber: NACKT IM BUS (ME) – kurzweilige, melancholerische Kurzgeschichtensammlung rund um Schönlebers turbulentes Großstadtleben
www.amazon.de/Nackt-im-Bus-Melancholerische-Gro%C3%9Fstadtgeschichten/dp/3442374200/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420911581&sr=1-1&keywords=Dagmar+Sch%C3%B6nleber%3A+NACKT+IM+BUS
Alles! Zuni von Zubinskis gesammeltes Weltwissen – kleine Sammlung von nützlichem Allerweltswissen
www.amazon.de/Alles-Zuni-Zubinskis-gesammeltes-Weltwissen/dp/3821866020/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420911633&sr=1-1&keywords=Alles!+Zuni+von+Zubinskis+gesammeltes+Weltwissen
ERNIE GEGEN BERT + 99 ANDERE DUELLE (Leichte Leserillen) – humorvolle, nicht ganz ernst zunehmende Duelle von Ketchup vs Mayo bis Captain Picard vs Captain Kirk
www.amazon.de/Ernie-gegen-Bert-andere-Duelle/dp/3442157706/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420911942&sr=1-1&keywords=ERNIE+GEGEN+BERT+%2B+99+ANDERE+DUELLE
Theodor Storm: AM KAMIN (Leserillen)
Thomas Mann: DOKTOR FAUSTUS (mit Lesezeit)
Sibylle Weischenberg: ICH HASSE DEN SOMMER – Kurzgeschichtensammlung durch das Jahr über die täglichen Herausforderungen im Leben einer Frau
Morton Rhue: ASPHALT TRIBE – Roman über Straßenkinder in New York, den ganz großen Traum von der Unabhängigkeit und dessen harten Konsequenzen
Jules Verne: IN 80 TAGEN UM DIE WELT (HC) – Klassiker von Jules Verne!
Scott McBain: DER JUDASFLUCH – Roman/Mysterie-Thriller um eine metaphysische Schlacht, ausgelöst durch die verfluchten Silberlinge des Judas Ischariot
Isabelle Jarry: DER TAG IST MEINE NACHT – Roman, Was übrigbleibt, wenn fast alles wegbricht
Diana Gabaldon: DAS MEER DER LÜGEN – Spin-off zur Highland-Sage, erstes Buch der Lord-John-Saga
Jacquelyn Mitchard: EIN KÄFIG AUS STERNEN (HC, weltbild-Ausgabe) – Roman über den Wunsch nach Rache nach einem Mord – und über die Schwierigkeiten der Abkehr von dieser
Sigrid Heuck: DIE ALTE MÜHLE (HC) – Historienroman über mehrere Generationen
Willi Fährmann: DER LANGE WEG DES LUKAS B. (HC , Ausgabe: Junge Bibliothek Süddeutsche Zeitung)
Charlotte Roche: SCHOSSGEBETE (Gebrauchsspuren)
Ansonsten und für den Zustand der Bücher könnt ihr gerne hier vorbeischauen:
www.tauschothek.de/mitglieder/hummingbird8/items/user-items/
Ist immer irgendwie schwierig einzuschätzen, von welchen Büchern vom SuB man sich evtl auch wieder trennen könnte
Aaaber ich biete auch noch folgende Bücher von meinem SuB mit Lesezeit an:
- Maeve Binchy: Ein Haus in Irland
- Leonie Swann: Glennkill
- Frank Schätzing: Die dunkle Seite
- Randy Susan Meyers: The murderer's daughters (englisch)
- Jane Austen: Persuasion (englisch)
- Benoîte Groult: Salz auf unserer Haut
- F.Scott Fitzegerald: Der große Gatsby
- Heinrich Böll: Irisches Tagebuch
- Charlotte Roche: Feuchtgebiete
- Luc Spada: Abführung der lebenswichtigen Mittelmäßigkeit
Ihr treibt mich zum Äußersten ... ich will unbedingt dieses Buch haben
Ich erweitere als wirklich ein letztes Mal ... um:
- Sven Regener: Herr Lehmann
- Sarah Winmann: Als Gott ein Kaninchen war
- Haruki Murakami: Kafka am Strand
- F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby
die eben genannten alle mit Lesezeit ...
Ansonsten noch:
- Ernest Hemingway: In einem andern Land
- Hank Moody: God hates us all
und noch 2 Hector-Bücher von Francois Lelord ... ich weiß spontan die Titel nicht sicher (mit Lesezeit)... ich glaube, es sind:
- Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
- Hector und die Geheimnisse der Liebe