Hm, das wäre mal so ne halbfertige, abgeschriebene Liste, für all diejenigen, die nicht dem Link folgen wollen:
Alle Bücher sind Taschenbücher und gut erhalten – keine Leserillen. Ansonsten gibt es einen Vermerk. Und bei Fragen gilt: einfach fragen
Heinrich von Kleist: DER ZERBROCHENE KRUG (reclam) – Lustspiel aus dem Kanon der deutschen Literatur, Uraufführung 1808 in Weimar
www.amazon.de/zerbrochne-Krug-Studienausgabe-Bernd-Hamacher/dp/3150189063/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1432470270&sr=8-4&keywords=heinrich+von+kleist+der+zerbrochene+krug
Dagmar Schönleber: NACKT IM BUS (ME) – kurzweilige, melancholerische Kurzgeschichtensammlung rund um Schönlebers turbulentes Großstadtleben
www.amazon.de/Nackt-im-Bus-Melancholerische-Gro%C3%9Fstadtgeschichten/dp/3442374200/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420911581&sr=1-1&keywords=Dagmar+Sch%C3%B6nleber%3A+NACKT+IM+BUS
Alles! Zuni von Zubinskis gesammeltes Weltwissen – kleine Sammlung von nützlichem Allerweltswissen
www.amazon.de/Alles-Zuni-Zubinskis-gesammeltes-Weltwissen/dp/3821866020/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420911633&sr=1-1&keywords=Alles!+Zuni+von+Zubinskis+gesammeltes+Weltwissen
ERNIE GEGEN BERT + 99 ANDERE DUELLE (Leichte Leserillen) – humorvolle, nicht ganz ernst zunehmende Duelle von Ketchup vs Mayo bis Captain Picard vs Captain Kirk
www.amazon.de/Ernie-gegen-Bert-andere-Duelle/dp/3442157706/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1420911942&sr=1-1&keywords=ERNIE+GEGEN+BERT+%2B+99+ANDERE+DUELLE
Theodor Storm: AM KAMIN (Leserillen)
Thomas Mann: DOKTOR FAUSTUS (mit Lesezeit)
Ron McLarty: WEIL ICH DICH NICHT VERGESSEN KANN (ME) – nostalgischer Roman um die Verklärung der Vergangenheit und die Auswirkungen von schlimmen Taten
Sibylle Weischenberg: ICH HASSE DEN SOMMER – Kurzgeschichtensammlung durch das Jahr über die täglichen Herausforderungen im Leben einer Frau
Barbara Wood: SEELENFEUER (sehr leichte Leserillen) – Historienroman über eine mutige Frau, die ein klares Ziel vor Augen hat
Morton Rhue: ASPHALT TRIBE – Roman über Straßenkinder in New York, den ganz großen Traum von der Unabhängigkeit und dessen harten Konsequenzen
Jules Verne: IN 80 TAGEN UM DIE WELT (HC) – Klassiker von Jules Verne!
Scott McBain: DER JUDASFLUCH – Roman/Mysterie-Thriller um eine metaphysische Schlacht, ausgelöst durch die verfluchten Silberlinge des Judas Ischariot
Isabelle Jarry: DER TAG IST MEINE NACHT – Roman, Was übrigbleibt, wenn fast alles wegbricht
Diana Gabaldon: DAS MEER DER LÜGEN – Spin-off zur Highland-Sage, erstes Buch der Lord-John-Saga
Jacquelyn Mitchard: EIN KÄFIG AUS STERNEN (HC, weltbild-Ausgabe) – Roman über den Wunsch nach Rache nach einem Mord – und über die Schwierigkeiten der Abkehr von dieser
Sigrid Heuck: DIE ALTE MÜHLE (HC) – Historienroman über mehrere Generationen
Willi Fährmann: DER LANGE WEG DES LUKAS B. (HC , Ausgabe: Junge Bibliothek Süddeutsche Zeitung)
Tanja Kinkel: DIE SÖHNE DER WÖLFIN (Leserillen) – Historienroman aus ungewohnter Perspektive zur Legende um die Gründung Roms
Charlotte Roche: SCHOSSGEBETE (Gebrauchsspuren)
Ich schau dann, ob ich heute Abend noch ein paar Bücher von meinem SuB auswähle ... die hätten dann eben Lesezeit
So und damit push am Morgen ...
wünsch euch allen einen herrlichen

igen Tag, auf dass es nicht zu heiß wird

So, dann mal die Bücher von meinen SuB, bei denen ich mir vorstellen kann, dass ich sie nach dem Lesen wieder hergeben könnte
Also alle mit Lesezeit dann ...
Maeve Binchy: EIN HAUS IN IRLAND
Thomas Mann: DOKTOR FAUSTUS
Benoîte Groult: SALZ AUF UNSERER HAUT
Jane Austen: PERSUASION
Randy Susan Meyers: THE MURDERER'S DAUGHTERS
Frank Schätzing: DIE DUNKLE SEITE
und natürlich nochmal der Verweis auf meinen Katalog bei tauschothek:
www.tauschothek.de/mitglieder/hummingbird8/items/user-items/