KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025299
    • Betrugsvorgänge !!!136
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 185
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5829
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

Mirenia
Mirenia 2 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 12:19

Schau, dass du auf jeden Fall die Luftlöcher irgendwie frei halten kannst, wenn du die Tasse einführst. Nur dann kann sie auch vollständig aufploppen!
Habe festgestellt, dass es mit der MeLuna (nur 2 kleine Löcher) bedeutend schwieriger ist, als bei der Ladycup (härter und 4 Löcher).
Ich fahre mit dem Finger um den Rand der MeLuna und sobald ich merke, dass ich das Luftloch frei bekommen habe, warte ich, bis sie sich voll entfaltet hat. Klappt bisher ganz gut.

Die Ladycup brauch ich nur einführen und sobald ich sie loslasse, ploppt sie problemlos ganz von alleine auf. Leider ist sie mir zu schmerzhaft (zu doller Sog und drückt) und daher hatte ich mir die MeLuna zusätzlich gekauft.

0 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 12:48
flamingopink Beitrag von :
Ne, keine Chance, es entfaltet sich nicht richtig. Ich habs gerade unter der Dusche 500x versucht. Rein, raus, anders gefaltet, hin und her geschoben und gezogen und ich habe immernoch eine Delle unten drin, ich habe das gefühl das Teil ist flach.

Hmmm... machst du das im Stehen? Da klappt das bei mir gar nicht und da wird das Teil auch viel mehr zusammen gedrückt. Am besten klappt es locker sitzend auf dem Klo. Die verschiedenen Falttechniken auch schon durch? Sonst weiß ich auch nichts mehr außer üben üben üben ...

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 14:05

Habe alle Stellungen und Falttechniken durch.

Werde es später nochmal versuchen und auf die Löcher achten...
So langsam glaube ich, mich wird kein Mann mehr schockieren können, egal wie unsanft er da rumstochert

1 0
Loreley7
Loreley7 3 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 16:45

Da mich die ganzen Tampons auch nerven, will ich mir demnächst auch Lunas bestellen. Die Frage ist nur welche Größe? Ich hab den Test gemacht, und habe 5 Punkte, als Größe M, bzw. L. Welche soll ich nun nehmen? Oder soll ich einfach beide nehmen?
Und kann man damit auch schwimmen?

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 16:59
Loreley7 Beitrag von :
Da mich die ganzen Tampons auch nerven, will ich mir demnächst auch Lunas bestellen. Die Frage ist nur welche Größe? Ich hab den Test gemacht, und habe 5 Punkte, als Größe M, bzw. L. Welche soll ich nun nehmen? Oder soll ich einfach beide nehmen?
Und kann man damit auch schwimmen?

Es gibt ein Starter set, da bekomme man 2 tassen für 22€ oder so.
Schwimmen kann man damit wohl, habe ich irgendwo gelesen, bei Manchen Frauen dringt wohl etwas Wasser ein, aber es läuft nichts aus.

Bei mir ist sie scheinbar doch noch aufgegangen, jedenfalls l#äuft nichts aus...

0 0
Loreley7
Loreley7 3 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 17:49
Es gibt ein Starter set, da bekomme man 2 tassen für 22€ oder so.
Schwimmen kann man damit wohl, habe ich irgendwo gelesen, bei Manchen Frauen dringt wohl etwas Wasser ein, aber es läuft nichts aus.

Bei mir ist sie scheinbar doch noch aufgegangen, jedenfalls l#äuft nichts aus...

Ahh cool, danke

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 21:40
Puh.
Ich habe eine ziemliche Fummelei hinter mir. Heute Morgen ist sie nicht aufgegangen, also habe ich es nochmal verschoben. gerade dachte ich dann, ich versuchs nochmal.
Das gute Stück zickt ziemlich, was das Entfalten angeht und ich muss mir merken, dass das kein Tampon ist und nicht so tief muss wie einer.
Ich hoffe, sie ist jetzt auf gegangen und es klappt.

Habe sie schonmal ausprobiert, als ich sie bekommen habe, da verlief der ganze Spaß ziemlich reibungslos... Naja, Übung, Meister und all so'n Kram...

huhu flamingopink ... ich habe einen ring unten an der Tasse und kann diese dadurch leicht drehen, wenn ich sie eingesetzt habe...und wenn ich die Tasse dann etwas gedreht habe, dann ist sie immer aufgeploppt...vll hilft dir dieser tipp ist zwar auch ein finger-gekrüppel bis das ding gedreht ist...aber es geht

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 21:47

Was mir auch super gefällt an den Tassen:

Auszug aus der HP von MeLuna: Frauen mit Neigung zu Scheideninfektionen, Pilzerkrankungen, Allergien oder empfindlicher Scheidenschleimhaut können sich mit einer MeLuna Menstruationstasse etwas Gutes tun und ihre Vaginalschleimhaut schonen.

Ich hatte früher jede Periode gleichzeitig noch einen Pilz....und seit ich die Tasse benutze hatte ich keinen mehr

2 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 22:52

Ich hab keinen richtigen Pilz, das hatte ich einmal und der war noch ganz anders, aber immer noch ne Woche ein wenig ein Jucken und Zwicken, darum wollte ich das jetzt versuchen.

Aber ich mache alles falsch, was ich mit dem Ding falsch machen kann. Zu lang drin, übergelaufen, das von vielen befürchtete Blutbad

Also ihr Lieben, die ihr euch gerade eine anschafft:
Egal ob ihr eigentlich schon viel zu spät dran seid, leert eure Tasse nochmal zuhause, wenn ihr für ein paar Stunden weg wollt...

1 0
cluddi82
cluddi82 1 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 23:06

Hey Mädesl...ich hab meine Meluna auch seit einiger Zeit...jedoch bin ich immernoch nicht wirklich so ganz happy damit...ich konnte nie Tampons tragen, da sie immer unbequem waren...meine Meluna sitzt zwar schon viel viel bequemer, jedoch oft doch noch nicht 100% so dass ich sie einen ganzen Tag gar nicht mehr spüre...ich glaube mein Muttermnd ist während meiner tage recht tief...spüre ihn mit einem nicht ganz eingeführten Finger sofort...hat jemand von euch ein Tipp wie man die Tasse besser einführen kann dass man sie nicht mehr spürt???? danke euch

0 0
razupaltuff
razupaltuff 23 Beiträge | 09 Dezember 2014 - 11:14
cluddi82 Beitrag von :
Hey Mädesl...ich hab meine Meluna auch seit einiger Zeit...jedoch bin ich immernoch nicht wirklich so ganz happy damit...ich konnte nie Tampons tragen, da sie immer unbequem waren...meine Meluna sitzt zwar schon viel viel bequemer, jedoch oft doch noch nicht 100% so dass ich sie einen ganzen Tag gar nicht mehr spüre...ich glaube mein Muttermnd ist während meiner tage recht tief...spüre ihn mit einem nicht ganz eingeführten Finger sofort...hat jemand von euch ein Tipp wie man die Tasse besser einführen kann dass man sie nicht mehr spürt???? danke euch

Hallo, vielleicht hast du ne Gebärmutterabsenkung? Welche Grösse nutzt du denn? Such dir jedenfalls die kürzeste aus, die du finden kannst. Ansonsten kann man das Stiel Ring Zeugs unten wegschneiden wenn man sicher damit ist. (Steht zumindest so in meiner Gebrauchsanweisung) Die Anatomie kann man halt nicht ändern:/ Vielleicht frägst mal die Frauenärztin?

Ich hatte meine Tasse dann doch mitgenommen übers Wochenende und es lief zum Glück alles glatt. Das schöne ist, dass man sie auch am letzten Tag an dem kaum noch was kommt nutzen kann . Tampons sind ja dann fast ausschließlich mit Scheidensekret vollgesaugt und trocknen alles aus.
Ich mag das Ding echt gern Bin froh dass ichs mir zugelegt hab.

flamingopink Bei mir fühlt sichs auch immer so an, als wär sie nicht richtig aufgeklappt und so plattgedrückt, hält aber trotzdem dicht. Ich steck sie einfach immer n bisschen tiefer rein als es sein müsste, und zieh dann n bisschen dran, wenn sie dann nicht rausmag, weiß ich dass der Sog da ist und alles ok ist

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 10 Dezember 2014 - 01:47

Wir hatten einen schlechten Start, aber nun sind wir Freunde

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 10 Dezember 2014 - 12:59

flamingopink Wie hast du denn letztendlich geschafft, dass sie aufgeplöppt ist? Bei mir mag das irgendwie auch nicht klappen...

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 10 Dezember 2014 - 20:34

find ich super, dass ihr nicht gleich aufgebt

es lohnt sich

werde mir jetzt auch eine kleinere Tasse bestellen - muss wieder die Pille nehmen und mit der Pille ist die Menstruation fast null...da ist die M und L Tasse zu groß

0 0
AnniAwesome
AnniAwesome 30 Beiträge | 11 Dezember 2014 - 11:20 Dieser Beitrag wurde von AnniAwesome am 11 Dezember 2014 - 11:21 bearbeitet
VivaLaAnn Beitrag von :
find ich super, dass ihr nicht gleich aufgebt

es lohnt sich

werde mir jetzt auch eine kleinere Tasse bestellen - muss wieder die Pille nehmen und mit der Pille ist die Menstruation fast null...da ist die M und L Tasse zu groß

Aber das ist doch egal, wie stark du blutest, die Tasse muss ja nicht voll werden vorm Entleeren. Bei der richtigen Größe geht es doch eher um deinen Körperbau und die Ausprägung der Muskulatur, sodass die Tasse gut hält...?

3 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 11 Dezember 2014 - 22:30
lavandula68 Beitrag von :
flamingopink Wie hast du denn letztendlich geschafft, dass sie aufgeplöppt ist? Bei mir mag das irgendwie auch nicht klappen...

Ich glaube, ich war am ersten Tag eunfach zu verkrampft (habe eh immer dolle krämpfe) und irgendwann hab ichs einfach drin gelassen, ne slipeinlage dazu und mal geschaut.
alles war dicht, seitdem hab ichs so gelassen.
fühlt sich aber eigentlich immer kurz nch dem einführen unten ein bischen zusammengedellt an.... später dann nicht mehr

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 00:36
Ich glaube, ich war am ersten Tag eunfach zu verkrampft (habe eh immer dolle krämpfe) und irgendwann hab ichs einfach drin gelassen, ne slipeinlage dazu und mal geschaut.
alles war dicht, seitdem hab ichs so gelassen.
fühlt sich aber eigentlich immer kurz nch dem einführen unten ein bischen zusammengedellt an.... später dann nicht mehr

Ich hab es gestern witzigerweise genau so gemacht - und es hat geklappt
Dass sich das noch immer eingedellt angefühlt hat, hat mich irgendwie verunsichert, aber anscheinend sucht sich die Tasse einfach von alleine ihren Weg

0 0
lunareclipse
lunareclipse 95 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 00:41 Dieser Beitrag wurde von lunareclipse am 12 Dezember 2014 - 00:42 bearbeitet

Ich mag mal gerne sagen, dass wir schon 9 Seiten friedlichen und netten Austausch hinter uns haben. Da könnte sich der Kreisel ruhig mal ne Scheibe abschneiden

6 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 10:53

Stimmt es kam nicht ein "IHHHH wie widerlich" Beitrag, oder?

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 23:32
Celeritas Beitrag von :
Stimmt es kam nicht ein "IHHHH wie widerlich" Beitrag, oder?

Wobei man ja zugeben muss, man macht sich (auch wenn das Teil nicht gerade überläuft wie bei mir, und ich glaube, dass das daran lag, dass ich am Tag vorher nur gelegen habe und somit kaum Blut abgeflossen ist) die Finger schon schmutziger als bei einem Tampon.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns sache ist.

Aber ich habe mir jetzt überlegt, dass ich meine übriggebliebenen Tampons nun verschenken werde. Meine Luna und ich, wir mögen uns und ich fühle mich wohler mit ihr als mit obs.

0 0
ZURÜCK 1 ... 7 8 9 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025299
  • Betrugsvorgänge !!!136
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11