KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • SUB-Abbau-Challenge 2025290
    • Fehler in der Nachrichtenbox10
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • Betrugsvorgänge !!!125
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
    • Flohmarkt 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 7 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 November 2016 - 06:12
DeadLike Beitrag von :
@sturmkind Worin liegen denn die meisten Probleme bei MeLuna? Weil sie so weich sind und daher nicht dicht halten oder gibts noch anderes Wissenswertes?
Ich werd ja sehen, wie die erste Nacht wird, canislupus vorerst werd ich zur Sicherheit auch weiter Binden tragen, hab hier ja noch einen Vorrat zum Aufbrauchen Ich hoffe nur echt, ich werd mit den MeLunas zufrieden sein, hab nicht allzu viel Geld um mich durch alle Hersteller zu testen

ich hatte erst die Classic, die sind für mich persönlich tatsächlich zu weich.

Dann hab ich die Sport probiert, aber auch da hat es irgendwie nicht so recht geklappt. Hatte immer wieder Undichtigkeiten, warum weiß ich auch nicht.
Die Sport habe ich übrigens erst ausprobiert, als ich die Lunette schon über ein Jahr hatte, also lag es eher nicht an mangelnder Übung... (hätte gern noch etwas mehr Volumen gehabt, sonst hätte ich die MeLuna Sport auch nicht getestet)

Kenne aber auch einige, die damit super zurecht kommen, ist also vll was anatomisches oder liegt am Beckenboden.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 11:18
canislupus Beitrag von :
Ne, mind. 7 Menstassen sind größer als die MeLuna XL. (s .z.B. Tabelle unten www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html ) und es schießen auch immer mal wieder neue Marken auf den Markt.

Dead, was du da an Tampongeld sparst, ist schon enorm! Gerade wenn du die teuren Super Plus Tampons gegenrechnest, dauert es nicht lange, bis du das Geld raushast!

Das stimmt. ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit der ganzen Auswahl an Menstruationstassen, ich hab schon 2 Monate gebraucht, mich überhaupt für eine zu entscheiden, wenn MeLuna nicht dicht hält, platz mir mein Hirn noch bei der nächsten Wahl eines Herstellers

Bisher hielt die MeLuna dicht, aber auch sehr knapp. Hab aber erst die M getestet, heute ist der fieseste Tag meiner Periode, ich glaub da muss nu die L ran ich bilde mir trotz allen noch ein, ich würde auslaufen. Total verwirrend, ich glaub ich bin zu sehr drauf fixiert...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 11:22
sturmkind Beitrag von :
ich hatte erst die Classic, die sind für mich persönlich tatsächlich zu weich.

Dann hab ich die Sport probiert, aber auch da hat es irgendwie nicht so recht geklappt. Hatte immer wieder Undichtigkeiten, warum weiß ich auch nicht.
Die Sport habe ich übrigens erst ausprobiert, als ich die Lunette schon über ein Jahr hatte, also lag es eher nicht an mangelnder Übung... (hätte gern noch etwas mehr Volumen gehabt, sonst hätte ich die MeLuna Sport auch nicht getestet)

Kenne aber auch einige, die damit super zurecht kommen, ist also vll was anatomisches oder liegt am Beckenboden.

Wenn die MeLuna Classics die weichen sind, will ich nicht wissen, wie hart andere sind. So weich empfinde ich sie gar nicht hab eher Angst, das härtere dauerhaft spürbar sind aber das kann man wohl alles erst sicher wissen, wenn man es ausprobiert hat. wie du ja sagst, da ist jeder anders gebaut und empfindet es dementstprechend auch anders.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 November 2016 - 12:10

Was meinst du mit "sehr knapp"? War sie schnell voll? Oder ist sie ausgelaufen, als sie noch nicht voll war?
Gib dir ein bisschen Zeit mit den Tassen. Ich glaube, bis richtig Routine beim Handling eingekehrt war und ich den Cups auch endlich vertraut habe, sind bei mir 3 Zyklen vergangen.

Wenn die Tasse richtig sitzt und die Größe zur Frau passt, sollte sie gar nicht spürbar sein, egal, wie hart oder weich sie ist. Bei mir sitzt die Tasse tiefer als die Tampons früher. Das Einzige, was mich anfangs gestört hat und was ich gemerkt habe, waren die Stiele an den Tassen. Die habe ich zuerst nur gekürzt und dann irgendwann ganz abgeschnitten, weil ich sie nicht mehr brauche zum Rausnehmen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 14:37 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 02 November 2016 - 14:39 bearbeitet
canislupus Beitrag von :
Was meinst du mit "sehr knapp"? War sie schnell voll? Oder ist sie ausgelaufen, als sie noch nicht voll war?
Gib dir ein bisschen Zeit mit den Tassen. Ich glaube, bis richtig Routine beim Handling eingekehrt war und ich den Cups auch endlich vertraut habe, sind bei mir 3 Zyklen vergangen.

Wenn die Tasse richtig sitzt und die Größe zur Frau passt, sollte sie gar nicht spürbar sein, egal, wie hart oder weich sie ist. Bei mir sitzt die Tasse tiefer als die Tampons früher. Das Einzige, was mich anfangs gestört hat und was ich gemerkt habe, waren die Stiele an den Tassen. Die habe ich zuerst nur gekürzt und dann irgendwann ganz abgeschnitten, weil ich sie nicht mehr brauche zum Rausnehmen.

Sie war schnell voll. Ausgelaufen ist jetzt der letzte Versuch. Beim heraus nehmen konnte ich merken, dass sie sich nicht richtig entfaltet hat. Jetzt hab ich die größere rein, hoffentlich diesmal richtig, sodass sie sich entfaltet hat. werds ja bald merken...

ich hab sie bisher halbwegs mittig (Tendenz unten) positioniert. ganz unten wäre mir am liebsten, allerdings drückt sie dann leicht. wahrscheinlich muss sie noch etwas höher, aber ich hab Angst, dann nicht mehr an die Kugel zu kommen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 November 2016 - 14:45
DeadLike Beitrag von :
Sie war schnell voll. Ausgelaufen ist jetzt der letzte Versuch. Beim heraus nehmen konnte ich merken, dass sie sich nicht richtig entfaltet hat. Jetzt hab ich die größere rein, hoffentlich diesmal richtig, sodass sie sich entfaltet hat. werds ja bald merken...

ich hab sie bisher halbwegs mittig (Tendenz unten) positioniert. ganz unten wäre mir am liebsten, allerdings drückt sie dann leicht. wahrscheinlich muss sie noch etwas höher, aber ich hab Angst, dann nicht mehr an die Kugel zu kommen

wenn sie voll ist, löst sich das Vakuum meistens eh von alleine (DAS Gefühl lernst du dann auch kennen und deuten ) und dann kann man durch pressen in der Hocke oder Sitzen den Cup weit genug runter bringen, um auf alle Fälle wieder dran zu kommen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 14:49
sturmkind Beitrag von :
wenn sie voll ist, löst sich das Vakuum meistens eh von alleine (DAS Gefühl lernst du dann auch kennen und deuten ) und dann kann man durch pressen in der Hocke oder Sitzen den Cup weit genug runter bringen, um auf alle Fälle wieder dran zu kommen.

Klingt nach Wasserfall-Flut Ich freue mich schon drauf........ ich glaube, ich kann erahnen, wie es sich anfühlen wird. Hatte das mal mit einem Tampon, Sturzbach + Gewicht = gar nicht witzig.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 November 2016 - 15:29

Bei mir zieht sich die Tasse von allein nach oben Richtung Muttermund, zumindest bei der härteren Tasse. Ansonsten schiebe ich so weit nach oben wie es geht. Dann merke ich nichts davon.
Beim Rausnehmen ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mit den Beckenbodenmuskeln zu arbeiten (ähnlich wie beim Kacken ) und die Finger so zu positionieren, dass du die Tasse direkt greifen kannst, wenn sie tief genug gerutscht ist. Bei mir klappt das am besten, wenn ich zwei Finger (ich glaube, Daumen und Zeigefinger?) gespreizt außen um die Tasse lege (so weit ich eben rankomme, meist nicht sehr weit) und dann presse. Bei voller Tasse rutscht sie dann mit dem unteren Teil direkt auf die Finger und ich muss nur zufassen. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das raushatte...

Ob die Tasse sich entfaltet hat, merkst du auch schon ein bisschen, wenn du nur unten um die Tasse herumfährst und nicht bis zum Rand kommst. Da komme ich nämlich auch nicht hin. Je praller sich das anfühlt, desto sicherer ist es, dass sie aufgeploppt ist. Bei weicheren Tassen und je nach Körperbau kann es allerdings auch passieren, dass sie anfangs zwar aufgeploppt sind, sich dann aber bei stärkerer Bewegung wieder zusammenquetschen. Um das auszuschließen ist es ganz gut, wenn du irgendwie durch nachfühlen herausfinden kannst, ob sie zumindest anfangs gut aufgeploppt sind.

Bei starker Mens würde ich eher zu den größeren Tassen tendieren. Ich empfinde das Fassungsvermögen der Tassen als nicht unbedingt viel größer als das von Tampons, aber zumindest ist ausgeschlossen, dass sie evtl. auch noch durch Urin oder Wasser schneller volllaufen, wie das bei Tampons der Fall sein kann, wenn sie zu weit unten sitzen. Dadurch muss ich trotzdem seltener wechseln bzw. ausleeren.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 15:44

Der Vergleich ist echt scharf. Ich dachte eher daran, es wie kleine Geburten zu beschreiben
Also ich komm auch nur ganz unten mit dem Finger zum Fühlen ran, bis zum Rand hoch komm ich nicht, außer ich zieh sie wieder nach unten (dann drückt sie aber). Das untere Ende fühlt sie sich auch rund/prall an, aber oben im Rand war dann leider doch noch der Knick. Naja, Übung macht den Meister!

Ich zieh die Tasse jetzt schon dem Tampon vor, allein weil ein Tampon bei mir nicht einmal voll gesogen sein muss, das läuft auch einfach so mal am Tampon vorbei... Also selbst, wenn die Tasse nicht richtig aufploppt, fängt sie immerhin schon mehr auf. Und wenns dran vorbei läuft hab ich den gleichen Effekt wie beim Tampon: bissel aufgefangen, bissel daneben Nur das Tampons so nett austrocknen, unnötig viel kosten und Müll produzieren.

Ich hoffe ja auch noch darauf, während meiner stärkeren Tage duschen/baden zu können. Das hat nämlich zuvor selbst mit Tampon auch nicht immer funktioniert.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 November 2016 - 15:57

An "kleine Geburten" denke ich manchmal, wenn ich meine Tasse versehentlich beim großen Geschäft "gebäre". Das fühlt sich echt eigenartig an. Aber da merkt man dann, dass es wohl die gleichen oder zumindest sehr nah beinanderliegende Muskelgruppen sind, die da gebraucht werden.

Teste mal andere Faltmethoden. Vielleicht ploppt die dann besser auf...

Du wirst das irgendwann hinbekommen, dass da nix danebenläuft und du dich auf die Tasse verlassen kannst! Entweder es braucht mit den jetzigen Tassen einfach noch Übung oder wenn es längerfristig damit nicht klappt, sind es vielleicht nur die falschen Tassen gewesen und du brauchst was anderes! Aber das wird auf jeden Fall irgendwie gut werden!
(Und solltest du wirklich andere Tassen brauchen, melde dich gern zum gemeinsamen Überlegen und Austausch über die Modelle!)

Ohja, duschen und baden ist mit Tasse sehr genial! Nicht wie Tampons, die dann direkt schon vom Wasser voll sind und überlaufen...

[Ich hatte bei mir übrigens das Gefühl, dass manches mit der Tasse bei dicken Menschen eventuell etwas anders ist als bei dünnen Menschen, aber das mag ich nicht alles hier näher ausführen, bei Bedarf aber gern per PN. ]

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 16:11
canislupus Beitrag von :
An "kleine Geburten" denke ich manchmal, wenn ich meine Tasse versehentlich beim großen Geschäft "gebäre". Das fühlt sich echt eigenartig an. Aber da merkt man dann, dass es wohl die gleichen oder zumindest sehr nah beinanderliegende Muskelgruppen sind, die da gebraucht werden.

Teste mal andere Faltmethoden. Vielleicht ploppt die dann besser auf...

Du wirst das irgendwann hinbekommen, dass da nix danebenläuft und du dich auf die Tasse verlassen kannst! Entweder es braucht mit den jetzigen Tassen einfach noch Übung oder wenn es längerfristig damit nicht klappt, sind es vielleicht nur die falschen Tassen gewesen und du brauchst was anderes! Aber das wird auf jeden Fall irgendwie gut werden!
(Und solltest du wirklich andere Tassen brauchen, melde dich gern zum gemeinsamen Überlegen und Austausch über die Modelle!)

Ohja, duschen und baden ist mit Tasse sehr genial! Nicht wie Tampons, die dann direkt schon vom Wasser voll sind und überlaufen...

[Ich hatte bei mir übrigens das Gefühl, dass manches mit der Tasse bei dicken Menschen eventuell etwas anders ist als bei dünnen Menschen, aber das mag ich nicht alles hier näher ausführen, bei Bedarf aber gern per PN. ]

ich kann nicht mehr, guter Lashflash, tolle Beschreibung *Lachtränen weg wisch*

Ich glaub die Faltmethode sollte ich wirklich mal überdenken oder zumindest andere testen.

Zum letzten Punkt in Klammern: Da hab ich eh von Beginn an Probleme mich einzuordnen, nicht zwingend wegen dem Gewicht, eher wegen dem Körperbau. Da gibts ja so nette Orientierungshilfen zwecks Körpergröße und Beckenbau. Hab mich daran gehalten, nur das "Innenleben" sieht das nochmal anders, als die Äußeren Umstände. Naja ich bring jetzt die Woche so zu Ende und dann komm ich nochmal zwecks Austausch über mögliche Modelle/Hersteller darauf zurück

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 02 November 2016 - 16:25

Ich hab mir heute eine MeLuna zugelegt. In der Größe S. Ich dachte mir da meine Mens nicht soo stark ist, ich denke eher zu normal bis schwach tendiert wird die S bestimmt erst mal ausreichen. In nicht ganz zwei Wochen ist es bei mir dann so weit dann wird sie getestet =D bis dahin werde ich hier noch fleißig mitlesen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 November 2016 - 15:26

Also heute könnte ich echt durchdrehen! Die entfaltet sich heute einfach gar nicht. habs mehrfach probiert, will nicht. Ich bekomm sie auch nur in das C gefaltet, die anderen Faltmethoden bekomm ich nicht hin hab sie jetzt wieder nicht richtig entfaltet drin, sie fängt ja immerhin trotzdem was auf, aber es deprimiert total. Egal wie hoch oder tief ich sie einsetze, die L Tasse will heute rein gar nicht. Ich meine, ich hätte es gestern vorm Schlafengehen hinbekommen, zumindest konnte ich keine Knickfalte mehr wahrnehmen. Aber heute...
Wobei ich mir auch nicht sicher bin mit gestern. Löst sich das Vakuum beim Aufstehen? Die Tasse hält die ganze Nacht dicht (Binde komplett sauber, noch im halb-liegen überprüft), aber sobald ich mich aufrichte und aus dem Hochbett kletter (was mit einer "ich hebe das eine Bein sehr hoch und schwing mich Richtung Leiter" Bewegung verbunden ist) spür ich, wie es plötzlich läuft. Auf Klo seh ich dann, dass der Großteil trotzdem noch in der Tasse ist. Ich meine heute morgen ein ganz leises Geräusch während der Aufsteh-Bewegung gehört zu haben, das gleiche, wie beim Herausziehen der Tasse. Demnach schätze ich, dass sich da das Vakuum gelöst hat. Oder sie war einfach nicht komplett entfaltet. Keine Ahnung. Bin frustriert

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 15:43

alsooo... die Sache ist ja die... (zumindest bei mir)
Der Muttermund, der da in die Tasse hängt (sofern er das tut), nimmt ja auch Volumen weg. Steht die Flüssigkeit dann bis zu den Luftlöchern, löst sich das Vakuum. Du ziehst sie raus - Muttermind ist raus, Tasse sieht nicht voll aus. War sie aber.
Und ja, beim Aufstehen morgens (manchmal auch nach dem gammeln auf der Couch) und teilweise auch beim "großen Geschäft" wie das hier schon so schön gesagt wurde, KANN sich das Vakuum lösen.
Bei mir passiert das dann recht oft.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 November 2016 - 16:32 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 03 November 2016 - 16:34 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
alsooo... die Sache ist ja die... (zumindest bei mir)
Der Muttermund, der da in die Tasse hängt (sofern er das tut), nimmt ja auch Volumen weg. Steht die Flüssigkeit dann bis zu den Luftlöchern, löst sich das Vakuum. Du ziehst sie raus - Muttermind ist raus, Tasse sieht nicht voll aus. War sie aber.
Und ja, beim Aufstehen morgens (manchmal auch nach dem gammeln auf der Couch) und teilweise auch beim "großen Geschäft" wie das hier schon so schön gesagt wurde, KANN sich das Vakuum lösen.
Bei mir passiert das dann recht oft.

Erstmal allgemein: Sorry falls ich etwas nerve/anstrengend bin. Bin hormonell etwas drüber Bin aber sehr dankbar für eure schnellen Antworten

Ich glaub meine Tasse kommt nicht allzu hoch bzw. sitzt nicht dicht am Muttermund. Die füllt sich schon gut bis zum Rand hoch. Ich hab bis eben mit der kleineren Tasse Faltübungen gemacht, echt nicht einfach, will gar nicht wissen, wie die "Muschel"-Faltmethode mit härteren Tassen gehen könnte. Nach viel Gefluche und Gemecker hab ichs hinbekommen, und auch die größere Tasse in die Form bekommen. Sie hat sich deutlich besser entfaltet, zumindest konnte ich keine Knickfalte wahrnehmen und der runter gedrückte Rand ist auch brav nach oben gewandert. mal sehen, obs jetzt dicht hält. Heute hab ich relativ wenig Geduld für sowas...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 November 2016 - 16:39 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 03 November 2016 - 16:40 bearbeitet

(Das hatte ich vor deinem letzten Post schon angefangen zu schreiben
Bei den weicheren Tassen kann es auch daran liegen, dass bei Bewegung Gewebe innen auf die Tasse drückt und sie dann zusammendrückt. Und wenn innen einmal die Tasse nur noch halb offen ist, hilft nur rausnehmen oder ein bisschen nach vorne ziehen und die Tasse wieder aufploppen lassen. Nicht richtig aufgeploppte Tassen können nicht richtig zuverlässig dicht sein.
Und Melunas sind einfach etwas zickig, du bist nicht die einzige, die da Probleme hat, Dead. Wenn das gar nicht klappen sollte, versuch es mal mit einer härteren Tasse. Da ist das Aufploppen kein Thema.

Im Liegen funktionieren die Tassen bei mir übrigens auch wieder anders, die werden nur bis zu einem bestimmten Winkel voll, danach laufen sie über, obwohl theoretisch noch Platz wäre, der im Sitzen und Stehen auch ausgefüllt wird. Meine Theorie ist, dass das an dem veränderten Winkel im Liegen in Kombination mit meiner Anatomie liegt, ähnlich wie ein schräg gekipptes Glas, das auch weniger Flüssigkeit aufnimmt, als wenn es gerade stehen würde.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 16:40

manchmal hilft auch ne andere Position beim Einführen. Ist wie bei Tampons. Einige machen das auf dem Klo sitzend, andere in der Hocke und wieder andere stehend mit einem Bein hochgestellt auf Klodeckel oder Wannenrand.

Nicht verzagen, einfach bissl rumprobieren.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 November 2016 - 16:43
DeadLike Beitrag von :
Erstmal allgemein: Sorry falls ich etwas nerve/anstrengend bin. Bin hormonell etwas drüber Bin aber sehr dankbar für eure schnellen Antworten

Ich glaub meine Tasse kommt nicht allzu hoch bzw. sitzt nicht dicht am Muttermund. Die füllt sich schon gut bis zum Rand hoch. Ich hab bis eben mit der kleineren Tasse Faltübungen gemacht, echt nicht einfach, will gar nicht wissen, wie die "Muschel"-Faltmethode mit härteren Tassen gehen könnte. Nach viel Gefluche und Gemecker hab ichs hinbekommen, und auch die größere Tasse in die Form bekommen. Sie hat sich deutlich besser entfaltet, zumindest konnte ich keine Knickfalte wahrnehmen und der runter gedrückte Rand ist auch brav nach oben gewandert. mal sehen, obs jetzt dicht hält. Heute hab ich relativ wenig Geduld für sowas...

Du kannst auch mal schauen, wie das ist, wenn du nach dem Einführen die Kugel leicht nach unten ziehst. Wenn die Tasse nicht richtig aufgeploppt ist, ziehst du dabei die ganze Tasse mit runter. Wenn sie aufgeploppt ist, müsste da deutlich mehr Widerstand sein. Manchmal lassen sich Tassen durch das leichte Ziehen auch zum Aufploppen überreden.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 16:45
canislupus Beitrag von :
Du kannst auch mal schauen, wie das ist, wenn du nach dem Einführen die Kugel leicht nach unten ziehst. Wenn die Tasse nicht richtig aufgeploppt ist, ziehst du dabei die ganze Tasse mit runter. Wenn sie aufgeploppt ist, müsste da deutlich mehr Widerstand sein. Manchmal lassen sich Tassen durch das leichte Ziehen auch zum Aufploppen überreden.

den Tipp mit dem bissl nach unten ziehen hab ich sogar mal vom MeLuna Kundenservice bekommen.

Bei meiner Lunette funktioniert das super.

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 15 November 2016 - 21:49

Heute ist mein erster Tag mit meiner Tasse und bisher ist es sehr angenehm. Mit dem Aufploppen hat das alles sehr gut geklappt, das Tragegefühl ist sehr angenehmen.
Das raus holen und einführen ist noch etwas holprig aber ist ja auch mein erster Tag da darf das ja auch noch so sein.
Bisher Daumen hoch =)

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 November 2016 - 08:25 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 21 November 2016 - 08:25 bearbeitet

und? @Shany_Splendida

hat´s geklappt?

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 21 November 2016 - 12:08
sturmkind Beitrag von :
und? @Shany_Splendida

hat´s geklappt?

Alles gut soweit, etwas komisch noch mit einführen und raus holen. Aber sonst sehr angenehm zu tragen und auch mit dem Aufploppen hat es ganz gut funktioniert =)
bisher bin ich zufrieden =)

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 08 Januar 2017 - 21:11

Hab nu ne Lunette seit heute in Gebrauch. Riesen Unterschied! "Ploppt" direkt beim ersten Versuch auf (hör- und spürbar, echt witzig ), hält auch dicht, bin nu ganz zufrieden. Drückt nur scheinbar etwas auf die Harnröhre, aber naja, man kann nicht alles haben
Morgen ist ein laaanger Tag unterwegs, bin gespannt ob sie dicht hält, wechseln will ich ungern, da ich mich vor öffentlichen Toiletten schon so genug ekel

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 09 Januar 2017 - 07:58
DeadLike Beitrag von :
Hab nu ne Lunette seit heute in Gebrauch. Riesen Unterschied! "Ploppt" direkt beim ersten Versuch auf (hör- und spürbar, echt witzig ), hält auch dicht, bin nu ganz zufrieden. Drückt nur scheinbar etwas auf die Harnröhre, aber naja, man kann nicht alles haben
Morgen ist ein laaanger Tag unterwegs, bin gespannt ob sie dicht hält, wechseln will ich ungern, da ich mich vor öffentlichen Toiletten schon so genug ekel

Hol dir auf jeden Fall so Desinfektionstücher, falls du doch auf eine Toilette musst.
Für die Klobrille, nicht die Lunette.
Ich hab auch immer eine kleine 0,5l Flasche mit Leitungswasser im Schlepptau, zum Ausspülen der Lunette, wenn ich unterwegs bin und weiß, dass das mit dem Spülen sonst schwierig wird.

Habe hier auch noch vier MeLunas rumfliegen. Größen S, M (Classic) und XL und XL Short (Sport). Kann damit einfach nichts anfangen, bekomme sie nicht dicht oder das Vakuum löst sich, oder oder oder.
Die sind für mich einfach nicht so passend wie die Lunette. Bei der hat das auf Anhieb geklappt und tut es noch.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:20 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 Januar 2017 - 10:23 bearbeitet

uh, gerade gesehen:

Die Lunette im Angebot:

www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3774274/lunette-menstruationskappe-modell-2.htm

und hier

www.medpex.de/intimpflege/lunette-menstruationskappe-modell-2-p3774274

1 0
wintertraumland
wintertraumland 55 Beiträge | 01 Februar 2017 - 19:42

hallo ihr Lieben,

ich möchte gern auf Menstruationstasse und Stoffbinden/Stoffslipeinlagen umsteigen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab schon im Internet geschaut, aber da gibt's soooo viel Auswahl, da weiß ich gar nicht was ich am besten nehmen soll...

Schon mal danke!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 Februar 2017 - 22:15
wintertraumland Beitrag von :
hallo ihr Lieben,

ich möchte gern auf Menstruationstasse und Stoffbinden/Stoffslipeinlagen umsteigen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab schon im Internet geschaut, aber da gibt's soooo viel Auswahl, da weiß ich gar nicht was ich am besten nehmen soll...

Schon mal danke!

bin auch noch recht neu dabei und nur betreffend der Mestruationstasse. Ich hatte von MeLuna auch viel gutes gehört, leider hält die bei mir nicht dicht (Probleme mit dem richtigen "Aufploppen") und dank der lieben Hilfe hier im Thread habe ich dann die Lunette (die größere, da ich eine recht starke Periode hab) ausprobiert und bin nun super happy! Kein Auslaufen beim Schlafen, unterwegs hielt sie dicht, bis sie überlief/voll war, das Überlaufende fing eine Binde auf - war damit den ganzen Tag unterwegs, also für gewöhnlich wäre ich mit Tampons+Binde jede Stunde wechseln gewesen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:32

ich kam mit der MeLuna nicht zurecht, hab verschiedene Größen UND Härten ausprobiert. Vielleicht liegt es einfach an der Form, dass die nicht zu mir passt...

Mit der Lunette bin ich seit über zwei Jahren happy.

Überlege gerade, ob ich mir eine zweite dazu hole.
Dann kann ich die "Alte" als Notfalltasse immer in der Tasche lassen (natürlich desinfiziert und im Beutel und so) und die "Neue" wäre daheim im Bad...
hm...

0 0
suyai
suyai 6 Beiträge | 12 Februar 2017 - 13:20

Ich nutze seit nun 3.5 Jahren glücklich den LadyCup... hatte es zwischendurch mal mit Meluna probiert, weil ich so viel Gutes darüber hörte, aber kam damit überhaupt nicht klar. Meiner Meinung nach auch zu viel Auswahl dort

Hm ich habe auch mehr als eine Tasse "für den Notfall", aber braucht man eigentlich nicht wirklich, finde ich. Selten so eine gute Entscheidung getroffen... mehr Komfort, weniger Müll etc

2 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 07 April 2017 - 10:33
suyai Beitrag von :
Ich nutze seit nun 3.5 Jahren glücklich den LadyCup... hatte es zwischendurch mal mit Meluna probiert, weil ich so viel Gutes darüber hörte, aber kam damit überhaupt nicht klar. Meiner Meinung nach auch zu viel Auswahl dort

Hm ich habe auch mehr als eine Tasse "für den Notfall", aber braucht man eigentlich nicht wirklich, finde ich. Selten so eine gute Entscheidung getroffen... mehr Komfort, weniger Müll etc

Ich bin jetzt erst ganz kurz dabei seit ca 6 Monaten, ich finde es super!
Gerade auch beim Reisen der Hammer, sonst nehmen die Tampons einen haufen Platz weg und nicht in jedem Land findest du Frauenhygiene Artikel in einer guten Qualität!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 07 April 2017 - 10:46
Shany_Splendida Beitrag von :
Ich bin jetzt erst ganz kurz dabei seit ca 6 Monaten, ich finde es super!
Gerade auch beim Reisen der Hammer, sonst nehmen die Tampons einen haufen Platz weg und nicht in jedem Land findest du Frauenhygiene Artikel in einer guten Qualität!

ich gehe auch bald in den Urlaub und nehme da meine Tasse mit...

Wird auf alle Fälle sicher weniger unangenehm wie mit Tampons...

1 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 07 April 2017 - 11:17
sturmkind Beitrag von :
ich gehe auch bald in den Urlaub und nehme da meine Tasse mit...

Wird auf alle Fälle sicher weniger unangenehm wie mit Tampons...

Ich gehe ab September auf Langzeitreise und wenn man da manchmal sieht wieviele Tampons da die Frauen mitnehmen müssen ,ist das mit der Tasse einfach echt eine Erleichterung =)

1 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 08 April 2017 - 14:11

Das ist echt genial! Wenn ich es Freundinnen erzähle finden die es meistens ziemlich eklig =D wobei ich einfach nicht weiß was daran eklig ist
Naja, für mich ist es besser =)

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 08 April 2017 - 14:11

Das ist echt genial! Wenn ich es Freundinnen erzähle finden die es meistens ziemlich eklig =D wobei ich einfach nicht weiß was daran eklig ist
Naja, für mich ist es besser =)

0 0
Anneke112
Anneke112 1 Beiträge | 22 August 2017 - 20:47

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich meine erste meluna gekauft. Aufgeregt habe ich versucht sie einzuführen, hatte aber Probleme beim entfalten der Tasse. Nun habe ich erst einmal Essen gemacht und wollte es gerade noch mal probieren. Dabei habe ich einen riss gesehen, kurz oberhalb des loches, Also weiter oben. Kann ich sie weiter verwenden? Kann das passiert sein, weil ich zu unvorsichtig war? Habe sie auch kurz mit einem Handtuch abgetrocknet, war aber ganz vorsichtig; könntest es dabei passiert sein?
Am wichtigsten wäre für mich zu erfahren ob ich sie weiterhin verwenden kann; was sagt ihr?
Einen schönen Abend euch allen,
Anneke

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 August 2017 - 21:10
Anneke112 Beitrag von :
Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich meine erste meluna gekauft. Aufgeregt habe ich versucht sie einzuführen, hatte aber Probleme beim entfalten der Tasse. Nun habe ich erst einmal Essen gemacht und wollte es gerade noch mal probieren. Dabei habe ich einen riss gesehen, kurz oberhalb des loches, Also weiter oben. Kann ich sie weiter verwenden? Kann das passiert sein, weil ich zu unvorsichtig war? Habe sie auch kurz mit einem Handtuch abgetrocknet, war aber ganz vorsichtig; könntest es dabei passiert sein?
Am wichtigsten wäre für mich zu erfahren ob ich sie weiterhin verwenden kann; was sagt ihr?
Einen schönen Abend euch allen,
Anneke

Menscups dürfen nicht so empfindlich sein, die müssen das Falten und Reinigen schon aushalten (und das einige Jahre lang)! Du wirst da sicherlich nichts falsch gemacht haben, ich würde von einem Materialfehler ausgehen und diesen bei MeLuna (oder vielleicht auch im Laden, wo du die gekauft hast) reklamieren. Das darf wirklich nicht sein, dass eine Menstasse sofort einen Riss bekommt. Benutzen solltest du sie nicht mehr, weil die Reinigung dann nicht mehr richtig gewährleistet ist und sich in dem Riss Bakterien ansammeln können. Zudem wird der Riss vermutlich immer größer werden beim häufigen Falten.
Vielleicht bekommst du eine neue, wenn du dich an MeLuna wendest.

Zum Problem beim Aufploppen: Die MeLunas sind recht weich und brauchen manchmal etwas Überredungskunst zum Aufploppen, heißt, du müsstest sie nach dem Einführen nochmal ein Stück nach vorne ziehen, mit dem Finger um den Cuprand fahren, sie innen versuchen ein bisschen zu drehen o.ä., bis sie richtig aufploppt. Du kannst auch eine andere Falttechnik ausprobieren, mit der das Aufploppen evtl. leichter geht. Die Sport-Variante der Melunas ist ein wenig härter und ploppt damit auch etwas leichter auf.
Andere Menscups, die generell leichter aufploppen, wären z.B. die Lunette oder der Yuuki Cup.

Grundsätzlich kann es aber auch einfach Zeit und Übung brauchen, sich an die Menscup zu gewöhnen. Das muss nicht beim ersten Versuch klappen, sondern kann auch ein paar Zyklen dauern.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 November 2018 - 19:57

Über die Gruppe bei FB gab es schon häufiger Frauen, die ihre Tasse kaum rausbekommen haben und um Hilfe gebeten haben. Die Moderatorinnen haben auch schon berichtet, dass sie regelmäßig per PN Frauen dabei geholfen haben und im schlimmsten Fall muss es halt der Arzt machen.
Das Problem ist meist die Länge der Tasse. Die Meluna, die es ja dank DM überall gibt, ist zb sehr kurz, die verschwindet dann gerne mal, wenn der MuMu hoch steht.Und wenn man Panik bekommt und verkrampft wird alles nur schlimmer. Raus kommt sie übrigens immer, ist ja kein schwarzes Loch da unten, aber den meisten ist es halt unangenehm und peinlich, damit zum Arzt zu gehen, verständlicherweise.

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 499 Beiträge | 12 November 2018 - 08:09

also ich kenne gerade mal eine Frau, die auch eine Tasse benutzt. Ansonsten sind sie immer alle sehr interessiert, aber trauen sich nicht so recht ran. 😕

Mein Freund geht sehr entspannt damit um, aber er will auch nicht zu genau Bescheid wissen, wie das funktioniert 😂

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 12 November 2018 - 10:23

es ist hier bisher so, dass alle anderen nur berichtet haben, welche Tassen sie nutzen, und warum.

Keiner hat hier, im Gegensatz zu dir, Kaufempfehlungen ausgesprochen und ich würde das auch nicht machen (und ich empfinde so explizite und mehrfache Werbung, denn das ist es, hier als störend und fehl am Platz).

Die Merula ist aus meiner persönlichen Sicht vom Aufbau nicht ideal.

Die fehlenden Löcher am oberen Rand könnten es zb sehr schwer machen, den Unterdruck zu lösen, weshalb sie für mich direkt raus ist, das wäre MIR zu riskant.
Außerdem kann man bei der Form aus meiner Sicht schwieriger mit den Fingern an den Seitenwänden entlang, um zur Not einen Unterdruck manuell zu lösen.

Auch steht da, man solle bei tief sitzendem Muttermund oder dem persönlichen Gefühl, besonders "eng" zu sein, eine andere Tasse wählen.
Das ist mir einfach zu schwammig und zu sehr auf "wir haben ja vorher drauf hingewiesen, Pech gehabt!" getrimmt.

Die MeLuna hat übrigens hier kaum jemand empfohlen. Ich empfehle sie nicht, weil das Material für meinen (sehr starken) Beckenboden nicht hart genug ist (auch die Sportvariante nicht) und die Tasse daher mehrfach geknautscht wurde, sich immer wieder der Unterdruck gelöst hat, usw, und sie daher eigentlich nie dicht war.
Die deutlich härtere Lunette sitzt dagegen wo sie soll und wie sie soll - immer.
Egal ob im Spaßbad bei viel körperlicher Bewegung oder beim gammeln auf der Couch.

Ich würde auch vor entsprechenden Selbstversuchen (die halt auch ins Geld gehen und manchmal auch einfach nur frustig sind) eher die Seiten empfehlen, die vonZimtstern genannt hat.

Dir noch viel Spaß mit deiner Menstasse.

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 12 November 2018 - 13:26

Omg ich hab mir eben eine im Aldi geholt!! Ich bin so gespannt 😂

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 11:35

Ok... ich mache gerade einen ersten Trockentest und krieg es natürlich nicht gleich hin. Aber eins faellt mir jetzt schon auf: das is alles SO eng, dass ich unmöglich noch mit Fingern nachhelfen kann. Also,da ist kein Platz mehr :/ Ich krieg die Tasse auch schon so nicht rein weil nicht viel Platz da ist, und es ist eine weiche S. Angst.

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 11:45

Also rausziehn ungeploppt tut schomma richtig weh. Na toll.

Und ich les grad dass man um den Rand fahren muss zum Nachprüfen dann 😂 wie zur Hölle soll das bitte funktionieren!? Die Garage ist VOLL.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 November 2018 - 13:45

AntAgonizer
1. Trockenübungen bringen nichts, da dein Gewebe während der Periode weicher ist als sonst und sich also auch anders verhält.
2. NIEMALS einfach dran ziehen, um sie zu entfernen. Immer den Rand eindrücken oder unten am Bauch (NIE am Zipfel/Kugel/Ring) packen und mit Zickzackbewegungen soweit nach unten bringen, bis man den Rand eindrücken kann.
3. Wenn da ein Babykopf durchpasst, passt auch eine Tasse plus Finger rein Die Vagina ist ein Muskel und damit auch dehnbar.
4. Keine Angst, raus kommt das Ding immer Wichtig ist beim ersten richtigen Einsetzen: Zeit lassen. Morgens im Stress mit fertig machen wird das wohl nichts.
5. Solltest du mit der Tasse gar nicht klar kommen: Lass dich beraten. Die Alditasse ist wie Meluna sehr weich und passt damit nur bei sehr untrainiertem BeBo. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie nicht aufgeht.

1 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 15:01
vonZimtstern Beitrag von :
AntAgonizer
1. Trockenübungen bringen nichts, da dein Gewebe während der Periode weicher ist als sonst und sich also auch anders verhält.
2. NIEMALS einfach dran ziehen, um sie zu entfernen. Immer den Rand eindrücken oder unten am Bauch (NIE am Zipfel/Kugel/Ring) packen und mit Zickzackbewegungen soweit nach unten bringen, bis man den Rand eindrücken kann.
3. Wenn da ein Babykopf durchpasst, passt auch eine Tasse plus Finger rein Die Vagina ist ein Muskel und damit auch dehnbar.
4. Keine Angst, raus kommt das Ding immer Wichtig ist beim ersten richtigen Einsetzen: Zeit lassen. Morgens im Stress mit fertig machen wird das wohl nichts.
5. Solltest du mit der Tasse gar nicht klar kommen: Lass dich beraten. Die Alditasse ist wie Meluna sehr weich und passt damit nur bei sehr untrainiertem BeBo. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie nicht aufgeht.

1 - Ok, ich geb mal noch nicht auf 😂
22222
2 - Der Rand war ja noch eingedrückt, bzw. sollte sie dann mal in mir aufploppen hab ich leider keine Ahnung wie ich da wieder ran kommen soll. Wie gesagt, ich komm da kaum mit der ganzen Tasse rinn, den Finger dazu undenkbar!

3 - Raus geht ja alles, aber rein... 😅 ich werd es aber weiter versuchen, entspannt bin ich den Umstaenden entsprechend 😜 waere echt toll wenn es klappt.

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 15:31

Ich bin froh dass ich Dich mit meiner Unfaehigkeit erheitern konnte 😀

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 November 2018 - 22:14 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 15 November 2018 - 22:15 bearbeitet

AntAgonizer ich kann dir ansonsten nur empfehlen, deine Daten zu sammeln, wichtig und zeitaufwändig vor allem das tägliche Messen (morgens und abends) des Muttermund-Standes während der Periode. Dann kannst du dich korrekt beraten lassen und findest sicher eine Tasse, die dir passt.

Tipps:
- vor dem Einführen die Tasse mit kalten Wasser abspülen, dann wird sie ploppfreudiger
- Über Youtube kannst du dir mal verschiedene Faltungen anschauen, wie man die Tasse faltet bevor man sie einführt. Ich bevorzuge Punch Down, mit C-Fold kommen auch viele klar. Manchmal hilft die Falttechnik beim Aufgehen und/oder Einführen
- Gleitgel kann das Einsetzen ebenfalls erleichtern, aber nimm nicht zu viel, dann glibscht es zu sehr

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 November 2018 - 22:04

Die kugeligen Tassen können aber genau weil sie ohne Löcher sind, geknautscht getragen werden. Zudem haben sie den Vorteil, dass sie dann beim Schwimmen/Baden nicht mit Wasser volllaufen.
Davon, dass die Tasse zu fest saß als tatsächliches Problem ("festgesaugt und kommt nicht mehr los", nicht das rein subjektive Gefühl) habe ich noch nicht gehört. Spätestens wenn sie voller wird lässt sie sich auch besser lösen Was natürlich nicht heißt, dass du solche Bedenken nicht haben darfst! Das sehr feste Sitzen gibt es wohl beim Femmy durch den Trichter, da es dann natürlich schwieriger ist, Luft in den Cup zu bekommen.

Der Aldi-Cup ist von der Eigenmarke, so wie z.B. die Facelle von Rossmann. Im Gegensatz zur Meluna auch aus Silikon, aber leider genauso weich wie Facelle und Meluna.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1961 Beiträge | 30 März 2019 - 08:04

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich auch meine erste Tasse ("Fuchsi" Gr. S) gekauft und war vom ersten Tragen an total begeistert. Ich kriege sie gut gefaltet, eingesetzt und rausgeholt. Sie fühlt sich angenehm an und hält tagsüber über viele Stunden, was sie verspricht. Ich habe aber das Problem, dass sie über Nacht "ausläuft", was eine riesige Sauerei produziert. 🙈 Muss ich nachts denn etwas anders machen? Wenn das nachts nicht klappt, müsste ich ja parallel mit Tasse (tagsüber) und Tampons (nachts) arbeiten, das finde ich total blöd. Würdet ihr mir, damit es nachts klappt, eine andere Tasse empfehlen? Ich habe bisher keine Kinder bekommen und eine recht enge sowie gut trainierte Scheiden-/Beckenbodenregion.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 März 2019 - 10:01

AnjaLG87 läuft sie aus (=undicht) oder läuft sie über (=voll)? Und läuft sie während der Nacht oder während des Aufstehens aus? Beim Aufstehen wird nämlich der Beckenboden besonders belastet, wodurch die Tasse zerquetscht werden kann und undicht wird.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1961 Beiträge | 30 März 2019 - 10:27
vonZimtstern Beitrag von :
AnjaLG87 läuft sie aus (=undicht) oder läuft sie über (=voll)? Und läuft sie während der Nacht oder während des Aufstehens aus? Beim Aufstehen wird nämlich der Beckenboden besonders belastet, wodurch die Tasse zerquetscht werden kann und undicht wird.

vonZimtstern Sie läuft während des Liegens aus. Wenn ich aufwache, ist nämlich schon einiges "in die Hose" gegangen. Es ist dann etwas Blut IN der Tasse und eben auch außerhalb. Zu voll und deshalb übergelaufen kann sie zeitlich gesehen dann nicht sein, weil ich sie vor dem Schlafengehen leere und dann zwei, drei Stunden später wegen der "nassen" Sauerei wach werde. Tagsüber trage ich sie 9 bis 10 Stunden, selbst dann ist sie überhaupt erst halb voll. Abends vor dem Schlafengehen setze ich sie ganz normal ein und merke auch, genauso wie tagsüber, wie sie sich festsaugt usw. Ist sie für nachts möglicherweise zu klein, weich o.ä.?

0 0
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 7 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
  • SUB-Abbau-Challenge 2025290
  • Fehler in der Nachrichtenbox10
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • Betrugsvorgänge !!!125
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2