KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!127
    • SUB-Abbau-Challenge 2025293
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Fehler in der Nachrichtenbox10
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
    • Flohmarkt 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 2 3 ... 7 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 26 November 2014 - 22:04
lavandula68 Beitrag von :
Nachdem ich mir vor einiger Zeit mal einiges im alten KK-Thread durchgelesen habe, habe ich mir auch eine MeLuna bestellt.
Ich muss aber leider gestehen, dass ich sie nur ein einziges Mal seitdem ausprobiert habe, weil ich mich danach einfach nicht mehr getraut habe. Ich hatte es nämlich nicht geschafft, die Tasse richtig zu entfalten und dann ging natürlich alles daneben... Und trotzdem hatte ich sie nur mit großer Mühe (und leider auch mit Schmerzen) wieder raus bekommen.
Jetzt habe ich irgendwie Angst davor, es noch mal auszuprobieren, obwohl ich wirklich gerne würde, weil ich eigentlich nur Vorteile in der Methode sehe... Kann mich jemand ein bisschen aufbauen?

bei mir hat es auch nicht auf Anhieb funktioniert...ich hab mir dann erst mal die Fingernägel komplett kurz geschnitten, dass ich in mir rumwerken kann ohne mich aufzuschlitzen

mit dem 3. Zyklus ging es dann ohne Probleme es dauert einfach...leider gibts dafür keine Einführhilfe wie bei tampons

benutz gleitgel - benutz ich immer dazu
und schau mal, wenn du die C Faltung machst, wo die Faltung liegt wenn du die Tasse eingeführt hast, ob Richtung Schambein oder Damm...

probier einfach

1 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 26 November 2014 - 22:05 Dieser Beitrag wurde von VivaLaAnn am 26 November 2014 - 22:33 bearbeitet
porzelaine Beitrag von :
Benutze selber nun seit 3 Jahren LunaCups und wollte mich jetzt mal bei den Mädels hier bedanken. Bin so glücklich damit und sehe bei Binden/Tampons nur noch Nachteile. Zum Beispiel das Tampons viel unangenehmer zum Einführen sein müssen, weil sie so trocken sind wuah :/

Wenn ihr euch noch unsicher seid... Ich sage euch, es lohnt sich!

PS Ich habe sogar Sex mit den Cups. Mein Ex hat sie zwar gespürt, aber es war wohl auszuhalten

ernsthaft? während du den cup drin hast, habt ihr sex? krass kann ich mir nicht vorstellen...wie geht das denn

1 0
porzelaine
porzelaine 2 Beiträge | 27 November 2014 - 00:32
VivaLaAnn Beitrag von :
ernsthaft? während du den cup drin hast, habt ihr sex? krass kann ich mir nicht vorstellen...wie geht das denn

So genau kann ich das nicht sagen Rutscht halt dann beim Sex weiter nach hinten und stört dann nicht mehr. Penis vom Ex war soweit ich das einschätzen kann normal groß

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 27 November 2014 - 00:40

VivaLaAnn Danke Ich denke, ich werde es nächstes Mal einfach noch mal versuchen und dabei genauer auf die Faltung achten. Vielleicht hilft das ja schon.

0 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 27 November 2014 - 15:00 Dieser Beitrag wurde von FrauRosella am 27 November 2014 - 15:01 bearbeitet

Ich hab mir auch eine MeLuna gekauft und probier's grad zum ersten Mal aus. Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Nur hab ich gemerkt, dass ich die doch alle 4 Stunden leeren muss. (Ich hab eine in Größe M gekauft.) Ist zwar immernoch länger als früher mit Binden/Tampons, aber ich hatte doch gehofft, dass es etwas länger hält. Vor allem wegen Nachts. Da hat es zwar gerade so gereicht, aber etwas länger wäre schön. Lohnt es sich denn extra für die Nacht noch eine in L anzuschaffen?

0 0
Lilaaa
Lilaaa 18 Beiträge | 27 November 2014 - 21:47
FrauRosella Beitrag von :
Ich hab mir auch eine MeLuna gekauft und probier's grad zum ersten Mal aus. Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Nur hab ich gemerkt, dass ich die doch alle 4 Stunden leeren muss. (Ich hab eine in Größe M gekauft.) Ist zwar immernoch länger als früher mit Binden/Tampons, aber ich hatte doch gehofft, dass es etwas länger hält. Vor allem wegen Nachts. Da hat es zwar gerade so gereicht, aber etwas länger wäre schön. Lohnt es sich denn extra für die Nacht noch eine in L anzuschaffen?

Klar lohnt sich eine Tasse mit größerem Fassungsvermögen, wenn du seltener ausleeren möchtest Du müsstest dann nur mal schauen wegen der Größe. Wenn ich mich gerade richtig erinnere, gehört der größere Fleurcup zu den Tassen mit dem größten Fassungsvermögen, aber ist gleichzeitig an sich nicht extrem groß.
------------------
Ich nutze nun im 6. oder 7. Zyklus den LadyCup in L und bin einfach nur glücklich. Es geht nichts daneben, muss nur zwei Mal am Tag an die Tasse denken und auch den Dreh mit dem Herausnehmen trotz 1A Unterdruck habe ich inzwischen heraus

0 0
SuperPrincessDaisy
SuperPrincessDaisy 1 Beiträge | 27 November 2014 - 22:02

Ich habe da noch eine Frage. sorry, falls sie schon beantwortet ist, ich möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen
Wenn man die Cups entfernt, wie ist das dann mit dem Blut darin? Läuft das nicht über die Hand? Stelle mir das ziemlich unangenehm vor...

0 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 27 November 2014 - 22:11

Also bei mir lief da bisher nichts über die Hand. Obwohl der Becher schon mal ziemlich voll war. Du quetscht den Becher ja auch nicht völlig zusammen beim Rausholen.

0 0
KatTrintje
KatTrintje 40 Beiträge | 30 November 2014 - 11:52 Dieser Beitrag wurde von KatTrintje am 30 November 2014 - 12:00 bearbeitet

Hallo erstmal an alle Cupperinnen und die, die es noch werden wollen!
Danke an euch, wollte ich sagen, denn ihr habt mich wieder auf die Idee gebracht mir ein Cup anzuschaffen... vor Jahren habe ich schon einmal überlegt, es dann aber wieder verworfen. Jetzt bin ich voll happy, dass ich mir eine MeLuna gekauft habe!
SuperPrincessDaisy... Also ich glaube da musst du echt keine Sorge haben! Ich benutze die MeLuna jetzt im ersten Zyklus und es hat von Beginn an problemlos geklappt - keine Schweinerei, wirklich!

Was ich allerdings überlege ist mir zum Sport machen (Pilates & Mountainbiking) noch eine aus festerem Material anzuschaffen. Hab jetzt nämlich gemerkt, dass sie nicht so ganz 100%ig dicht war... und bei MeLuna empfehlen sie dies ja auch bei Frauen mit gut trainiertem Beckenboden. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Would be great!

1 0
Lilaaa
Lilaaa 18 Beiträge | 30 November 2014 - 13:10
KatTrintje Beitrag von :
Hallo erstmal an alle Cupperinnen und die, die es noch werden wollen!
Danke an euch, wollte ich sagen, denn ihr habt mich wieder auf die Idee gebracht mir ein Cup anzuschaffen... vor Jahren habe ich schon einmal überlegt, es dann aber wieder verworfen. Jetzt bin ich voll happy, dass ich mir eine MeLuna gekauft habe!
SuperPrincessDaisy... Also ich glaube da musst du echt keine Sorge haben! Ich benutze die MeLuna jetzt im ersten Zyklus und es hat von Beginn an problemlos geklappt - keine Schweinerei, wirklich!

Was ich allerdings überlege ist mir zum Sport machen (Pilates & Mountainbiking) noch eine aus festerem Material anzuschaffen. Hab jetzt nämlich gemerkt, dass sie nicht so ganz 100%ig dicht war... und bei MeLuna empfehlen sie dies ja auch bei Frauen mit gut trainiertem Beckenboden. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Would be great!

Also meine MeLunas waren leider in allen Härtegraden bei mir nicht richtig dicht. Die Sport-Version immerhin manchmal. Dabei treibe ich seit Jahren keinen Sport mehr, aber habe wohl trotzdem keine schwache Beckenbodenmuskulatur. Beim LadyCup habe ich keine Probleme, obwohl ich die Festigkeit in etwa mit der MeLuna Sport vergleichen würde.

1 0
quiarelise
quiarelise 3 Beiträge | 30 November 2014 - 13:13
VivaLaAnn Beitrag von :
oh das fand ich noch heftig:

www.bild.de/news/ausland/schock/england-tampon-schock-laesst-mutter-in-koma-fallen-gedaechtnis-verloren-38621856.bild.html

Oh.mein.Gott. das ist ja furchtbar! Das kommt natürlich nicht so oft vor, aber trotzdem tragisch! Go go gesunde Erdbeerwoche durch Menstruationstassen und biologische Binden und Tampons!

0 0
Tüt
Tüt 2 Beiträge | 02 Dezember 2014 - 09:01

Hallo ihr!
Ich dachte, ich wende mich mal mit meinem Problem an ein erfahrenes Publikum
Ich habe mir die MeLuna letzten Monat bestellt, seit gestern teste ich. Nach der Kaufberatung per Mail habe ich mir für ein Set aus M und L in Sport entschieden. Für den Anfang habe ich gestern mit der M begonnen, weil der erste Tag bei mir auch meist noch etwas schwächer ist. DIe hat tagsüber problemlos dicht gehalten, war auch immer nur wenig voll, sodass ich es heute länger austesten werde ohne zu wechseln.
Nun aber die nacht. Die war so gar nicht schön. Ich bin heute morgen aufgewacht und war wohl völlig ausgelaufen, die Waschmaschine läuft. Wirklich eine Sauerei. Der Cup selbst aber war nichtmal halbvoll, von daher wird es wohl nicht am zu kleinen Fassungsvermögen gelegen haben, oder?
Ich vermute ja, dass sie nicht richtig saß. Mich wundert dann nur, dass sie tagsüber dicht hielt? Obwohl ich immer dieselbe Position hatte. Heute morgen war ich dann etwas weniger zaghaft und habe sie nun ein ganzes Stück weiter rein bekommen, sodass ich den oberen Rand auch nicht mehr ertasten kann. Vorher ging das, da konnte ich auch den Muttermund noch fühlen über der Tasse.
Was sagen die erfahrenen? Danke schonmal für eure Hilfe. Ich bin ganz und gar nicht bereit aufzugeben, das erste Mal seit Jahren hatte ich heute morgen keine brutalen Schmerzen.

0 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 02 Dezember 2014 - 09:17

Ich hatte das auch mal, da hab ich die nicht so richtig positioniert bekommen, aber sie hatte erstmal nichts durchgelassen. Später als sich dann mehr angesammelt hatte, kam dann doch was durch. Da muss man einfach mehr drauf achten, dass sie richtig sitzt und auch aufgeplopt ist nach den Einführen. An den ersten 1-2 Tagen habe ich da immer Schwierigkeiten mit, aber dann gehts auf einmal wieder ganz gut. Muss wohl erst warm werden

0 0
Tüt
Tüt 2 Beiträge | 02 Dezember 2014 - 09:55

Oky, dann muss ich wohl auch noch weiter herumprobieren und mir heute Nacht ein Handtuch unterlegen -.-

0 0
razupaltuff
razupaltuff 23 Beiträge | 04 Dezember 2014 - 11:58

Hab mir jetzt auch eine zugelegt. Die Grösse scheint zu stimmen. Jedenfalls tut nichts weh und dicht gehalten hat sie auch über Nacht
Hab mich dann heute Morgen in Erwartung eines Blutbads beim wechseln in die Duschkabine gestellt, aber nach etwas Fummelei hab ichs zustande gebracht sie rauszubekommen ohne Sauerei. Bin bisher sehr zufrieden.
Ist auch mal ganz interessant zu sehen wie groß die Blutmenge ist.
Würd mich jetzt trotzdem noch nicht trauen die woanders als zu Hause zu wechseln. Da will ich schon noch sicherer werden. Fahr übers Wochenende weg, da müssen wohl die Tampons mit:/

1 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 00:46

Puh.
Ich habe eine ziemliche Fummelei hinter mir. Heute Morgen ist sie nicht aufgegangen, also habe ich es nochmal verschoben. gerade dachte ich dann, ich versuchs nochmal.
Das gute Stück zickt ziemlich, was das Entfalten angeht und ich muss mir merken, dass das kein Tampon ist und nicht so tief muss wie einer.
Ich hoffe, sie ist jetzt auf gegangen und es klappt.

Habe sie schonmal ausprobiert, als ich sie bekommen habe, da verlief der ganze Spaß ziemlich reibungslos... Naja, Übung, Meister und all so'n Kram...

0 0
sarimai
sarimai 1 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 00:56

Will mir schon soooo lange mal so ein Ding anschaffen,aber war irgendwie noch nicht so richtig überzeugt.... ihr würdet also ja sagen?

0 0
FrauRosella
FrauRosella 23 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 09:49

Auf jeden Fall: Ja!

0 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 10:21 Dieser Beitrag wurde von Celeritas am 08 Dezember 2014 - 10:24 bearbeitet
flamingopink Beitrag von :
Puh.
Ich habe eine ziemliche Fummelei hinter mir. Heute Morgen ist sie nicht aufgegangen, also habe ich es nochmal verschoben. gerade dachte ich dann, ich versuchs nochmal.
Das gute Stück zickt ziemlich, was das Entfalten angeht und ich muss mir merken, dass das kein Tampon ist und nicht so tief muss wie einer.

Habe sie schonmal ausprobiert, als ich sie bekommen habe, da verlief der ganze Spaß ziemlich reibungslos... Naja, Übung, Meister und all so'n Kram...

Ich hab da auch öfter Schwierigkeiten mit. Meistens hilft es, wenn mit Finger rumzufahren nicht klappt, die Tasse noch mal eins Stück raus zu ziehen. Ganz vorsichtig und langsam, so ungefähr bis zur Hälfte. Dann ploppt die auf und wenn du dann wieder los lässt sitzt sie genau so wie sie soll, bzw rutscht sie nach und nach beim rumlaufen genau richtig.

razupaltuff
Das mit der Duschkabine und den Blutbad war beim Lesen irgendwie eine lustige Vorstellung Aber so dramatisch ist das eigentlich nie, auch wenn man die lange drin hatte. Also so unterwegs auf öffentlichen Toiletten würde ich die auch nicht gerade leeren, wenn es nicht unbedingt sein muss (wegen nicht dicht oder so). Du musst die ja nicht oft leeren, wenn sie richtig sitzt und dich hält dann kannst du da fröhlich sammeln und warten bis du wieder zu Hause bist
Da wo du übers we hinfährst werden die aber ja wohl ein abschließbares Bad haben? Da brauchst du keine Angst haben, dass du da eine Blutlavine los lässt. Aufs Klo setzen rausziehen direkt ins Klo plumsen lassen und gut ist. Macht dir kein Kopf

Und sarimai :
JA!

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 12:08

Ne, keine Chance, es entfaltet sich nicht richtig. Ich habs gerade unter der Dusche 500x versucht. Rein, raus, anders gefaltet, hin und her geschoben und gezogen und ich habe immernoch eine Delle unten drin, ich habe das gefühl das Teil ist flach.

0 0
Mirenia
Mirenia 2 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 12:19

Schau, dass du auf jeden Fall die Luftlöcher irgendwie frei halten kannst, wenn du die Tasse einführst. Nur dann kann sie auch vollständig aufploppen!
Habe festgestellt, dass es mit der MeLuna (nur 2 kleine Löcher) bedeutend schwieriger ist, als bei der Ladycup (härter und 4 Löcher).
Ich fahre mit dem Finger um den Rand der MeLuna und sobald ich merke, dass ich das Luftloch frei bekommen habe, warte ich, bis sie sich voll entfaltet hat. Klappt bisher ganz gut.

Die Ladycup brauch ich nur einführen und sobald ich sie loslasse, ploppt sie problemlos ganz von alleine auf. Leider ist sie mir zu schmerzhaft (zu doller Sog und drückt) und daher hatte ich mir die MeLuna zusätzlich gekauft.

0 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 12:48
Ne, keine Chance, es entfaltet sich nicht richtig. Ich habs gerade unter der Dusche 500x versucht. Rein, raus, anders gefaltet, hin und her geschoben und gezogen und ich habe immernoch eine Delle unten drin, ich habe das gefühl das Teil ist flach.

Hmmm... machst du das im Stehen? Da klappt das bei mir gar nicht und da wird das Teil auch viel mehr zusammen gedrückt. Am besten klappt es locker sitzend auf dem Klo. Die verschiedenen Falttechniken auch schon durch? Sonst weiß ich auch nichts mehr außer üben üben üben ...

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 14:05

Habe alle Stellungen und Falttechniken durch.

Werde es später nochmal versuchen und auf die Löcher achten...
So langsam glaube ich, mich wird kein Mann mehr schockieren können, egal wie unsanft er da rumstochert

1 0
Loreley7
Loreley7 3 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 16:45

Da mich die ganzen Tampons auch nerven, will ich mir demnächst auch Lunas bestellen. Die Frage ist nur welche Größe? Ich hab den Test gemacht, und habe 5 Punkte, als Größe M, bzw. L. Welche soll ich nun nehmen? Oder soll ich einfach beide nehmen?
Und kann man damit auch schwimmen?

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 16:59
Loreley7 Beitrag von :
Da mich die ganzen Tampons auch nerven, will ich mir demnächst auch Lunas bestellen. Die Frage ist nur welche Größe? Ich hab den Test gemacht, und habe 5 Punkte, als Größe M, bzw. L. Welche soll ich nun nehmen? Oder soll ich einfach beide nehmen?
Und kann man damit auch schwimmen?

Es gibt ein Starter set, da bekomme man 2 tassen für 22€ oder so.
Schwimmen kann man damit wohl, habe ich irgendwo gelesen, bei Manchen Frauen dringt wohl etwas Wasser ein, aber es läuft nichts aus.

Bei mir ist sie scheinbar doch noch aufgegangen, jedenfalls l#äuft nichts aus...

0 0
Loreley7
Loreley7 3 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 17:49
Es gibt ein Starter set, da bekomme man 2 tassen für 22€ oder so.
Schwimmen kann man damit wohl, habe ich irgendwo gelesen, bei Manchen Frauen dringt wohl etwas Wasser ein, aber es läuft nichts aus.

Bei mir ist sie scheinbar doch noch aufgegangen, jedenfalls l#äuft nichts aus...

Ahh cool, danke

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 21:40
Puh.

huhu flamingopink ... ich habe einen ring unten an der Tasse und kann diese dadurch leicht drehen, wenn ich sie eingesetzt habe...und wenn ich die Tasse dann etwas gedreht habe, dann ist sie immer aufgeploppt...vll hilft dir dieser tipp ist zwar auch ein finger-gekrüppel bis das ding gedreht ist...aber es geht

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 21:47

Was mir auch super gefällt an den Tassen:

Auszug aus der HP von MeLuna: Frauen mit Neigung zu Scheideninfektionen, Pilzerkrankungen, Allergien oder empfindlicher Scheidenschleimhaut können sich mit einer MeLuna Menstruationstasse etwas Gutes tun und ihre Vaginalschleimhaut schonen.

Ich hatte früher jede Periode gleichzeitig noch einen Pilz....und seit ich die Tasse benutze hatte ich keinen mehr

2 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 22:52

Ich hab keinen richtigen Pilz, das hatte ich einmal und der war noch ganz anders, aber immer noch ne Woche ein wenig ein Jucken und Zwicken, darum wollte ich das jetzt versuchen.

Aber ich mache alles falsch, was ich mit dem Ding falsch machen kann. Zu lang drin, übergelaufen, das von vielen befürchtete Blutbad

Also ihr Lieben, die ihr euch gerade eine anschafft:
Egal ob ihr eigentlich schon viel zu spät dran seid, leert eure Tasse nochmal zuhause, wenn ihr für ein paar Stunden weg wollt...

1 0
cluddi82
cluddi82 1 Beiträge | 08 Dezember 2014 - 23:06

Hey Mädesl...ich hab meine Meluna auch seit einiger Zeit...jedoch bin ich immernoch nicht wirklich so ganz happy damit...ich konnte nie Tampons tragen, da sie immer unbequem waren...meine Meluna sitzt zwar schon viel viel bequemer, jedoch oft doch noch nicht 100% so dass ich sie einen ganzen Tag gar nicht mehr spüre...ich glaube mein Muttermnd ist während meiner tage recht tief...spüre ihn mit einem nicht ganz eingeführten Finger sofort...hat jemand von euch ein Tipp wie man die Tasse besser einführen kann dass man sie nicht mehr spürt???? danke euch

0 0
razupaltuff
razupaltuff 23 Beiträge | 09 Dezember 2014 - 11:14
cluddi82 Beitrag von :
Hey Mädesl...ich hab meine Meluna auch seit einiger Zeit...jedoch bin ich immernoch nicht wirklich so ganz happy damit...ich konnte nie Tampons tragen, da sie immer unbequem waren...meine Meluna sitzt zwar schon viel viel bequemer, jedoch oft doch noch nicht 100% so dass ich sie einen ganzen Tag gar nicht mehr spüre...ich glaube mein Muttermnd ist während meiner tage recht tief...spüre ihn mit einem nicht ganz eingeführten Finger sofort...hat jemand von euch ein Tipp wie man die Tasse besser einführen kann dass man sie nicht mehr spürt???? danke euch

Hallo, vielleicht hast du ne Gebärmutterabsenkung? Welche Grösse nutzt du denn? Such dir jedenfalls die kürzeste aus, die du finden kannst. Ansonsten kann man das Stiel Ring Zeugs unten wegschneiden wenn man sicher damit ist. (Steht zumindest so in meiner Gebrauchsanweisung) Die Anatomie kann man halt nicht ändern:/ Vielleicht frägst mal die Frauenärztin?

Ich hatte meine Tasse dann doch mitgenommen übers Wochenende und es lief zum Glück alles glatt. Das schöne ist, dass man sie auch am letzten Tag an dem kaum noch was kommt nutzen kann . Tampons sind ja dann fast ausschließlich mit Scheidensekret vollgesaugt und trocknen alles aus.
Ich mag das Ding echt gern Bin froh dass ichs mir zugelegt hab.

flamingopink Bei mir fühlt sichs auch immer so an, als wär sie nicht richtig aufgeklappt und so plattgedrückt, hält aber trotzdem dicht. Ich steck sie einfach immer n bisschen tiefer rein als es sein müsste, und zieh dann n bisschen dran, wenn sie dann nicht rausmag, weiß ich dass der Sog da ist und alles ok ist

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 10 Dezember 2014 - 01:47

Wir hatten einen schlechten Start, aber nun sind wir Freunde

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 10 Dezember 2014 - 12:59

flamingopink Wie hast du denn letztendlich geschafft, dass sie aufgeplöppt ist? Bei mir mag das irgendwie auch nicht klappen...

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 10 Dezember 2014 - 20:34

find ich super, dass ihr nicht gleich aufgebt

es lohnt sich

werde mir jetzt auch eine kleinere Tasse bestellen - muss wieder die Pille nehmen und mit der Pille ist die Menstruation fast null...da ist die M und L Tasse zu groß

0 0
AnniAwesome
AnniAwesome 30 Beiträge | 11 Dezember 2014 - 11:20 Dieser Beitrag wurde von AnniAwesome am 11 Dezember 2014 - 11:21 bearbeitet
VivaLaAnn Beitrag von :
find ich super, dass ihr nicht gleich aufgebt

es lohnt sich

werde mir jetzt auch eine kleinere Tasse bestellen - muss wieder die Pille nehmen und mit der Pille ist die Menstruation fast null...da ist die M und L Tasse zu groß

Aber das ist doch egal, wie stark du blutest, die Tasse muss ja nicht voll werden vorm Entleeren. Bei der richtigen Größe geht es doch eher um deinen Körperbau und die Ausprägung der Muskulatur, sodass die Tasse gut hält...?

3 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 11 Dezember 2014 - 22:30
lavandula68 Beitrag von :
flamingopink Wie hast du denn letztendlich geschafft, dass sie aufgeplöppt ist? Bei mir mag das irgendwie auch nicht klappen...

Ich glaube, ich war am ersten Tag eunfach zu verkrampft (habe eh immer dolle krämpfe) und irgendwann hab ichs einfach drin gelassen, ne slipeinlage dazu und mal geschaut.
alles war dicht, seitdem hab ichs so gelassen.
fühlt sich aber eigentlich immer kurz nch dem einführen unten ein bischen zusammengedellt an.... später dann nicht mehr

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 00:36
Ich glaube, ich war am ersten Tag eunfach zu verkrampft (habe eh immer dolle krämpfe) und irgendwann hab ichs einfach drin gelassen, ne slipeinlage dazu und mal geschaut.
alles war dicht, seitdem hab ichs so gelassen.
fühlt sich aber eigentlich immer kurz nch dem einführen unten ein bischen zusammengedellt an.... später dann nicht mehr

Ich hab es gestern witzigerweise genau so gemacht - und es hat geklappt
Dass sich das noch immer eingedellt angefühlt hat, hat mich irgendwie verunsichert, aber anscheinend sucht sich die Tasse einfach von alleine ihren Weg

0 0
lunareclipse
lunareclipse 95 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 00:41 Dieser Beitrag wurde von lunareclipse am 12 Dezember 2014 - 00:42 bearbeitet

Ich mag mal gerne sagen, dass wir schon 9 Seiten friedlichen und netten Austausch hinter uns haben. Da könnte sich der Kreisel ruhig mal ne Scheibe abschneiden

6 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 10:53

Stimmt es kam nicht ein "IHHHH wie widerlich" Beitrag, oder?

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 12 Dezember 2014 - 23:32
Celeritas Beitrag von :
Stimmt es kam nicht ein "IHHHH wie widerlich" Beitrag, oder?

Wobei man ja zugeben muss, man macht sich (auch wenn das Teil nicht gerade überläuft wie bei mir, und ich glaube, dass das daran lag, dass ich am Tag vorher nur gelegen habe und somit kaum Blut abgeflossen ist) die Finger schon schmutziger als bei einem Tampon.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns sache ist.

Aber ich habe mir jetzt überlegt, dass ich meine übriggebliebenen Tampons nun verschenken werde. Meine Luna und ich, wir mögen uns und ich fühle mich wohler mit ihr als mit obs.

0 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 13 Dezember 2014 - 00:18

Joa, gerne darin rumwühlen tue ich auch nicht, aber ich habe kein Problem mit mein Körperflüssigkeiten ^^ Wenn dann finde ich da Binden viiiiiiel ekliger und mit Tampons konnt ich mich auch nie so richtig anfreunden. So fühle ich mich viel wohler, auch wenn ich mal was an der Hand habe. Besser so, als wenn wieder die Binde eine plötzlich größere auftauchende Menge nicht halten kann und alles überläuft -.- am besten dann noch eine helle Hose dabei an haben und nicht zu Hause sein. Und da kommen auch schneller mal unangenehme Gerüche zu Stande. Mit der Tasse passiert das alles nicht Die Tasse hat mein Leben verändert, ehrlich

3 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 13 Dezember 2014 - 00:23

ja, es ist ein tolles teil. ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, das bestehende System zu hinterfragen

1 0
KatTrintje
KatTrintje 40 Beiträge | 13 Dezember 2014 - 19:00

Ich bin auch froh drüber....

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 14 Dezember 2014 - 10:19
AnniAwesome Beitrag von :
Aber das ist doch egal, wie stark du blutest, die Tasse muss ja nicht voll werden vorm Entleeren. Bei der richtigen Größe geht es doch eher um deinen Körperbau und die Ausprägung der Muskulatur, sodass die Tasse gut hält...?

vom härtegrad wird die genau so bleiben wie die M ...nur das fassungsvermögen wird kleiner...ich mags mal versuchen, weil ich mir selber denke, warum eine größere einsetzen, wenn eh nicht so viel blut kommt....oder lieg ich da vollkommen daneben?

0 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 14 Dezember 2014 - 10:53
VivaLaAnn Beitrag von :
vom härtegrad wird die genau so bleiben wie die M ...nur das fassungsvermögen wird kleiner...ich mags mal versuchen, weil ich mir selber denke, warum eine größere einsetzen, wenn eh nicht so viel blut kommt....oder lieg ich da vollkommen daneben?

Die Größe wird allein durch deinen Körperbau bestimmt. Das steht auf der Seite aber auch alles ganz genau, die empfehlen Frauen die schone eine vaginale Geburt hinter sich haben auf jeden Fall größere. Bei der Größe ist es nur wichtig, dass die gut sitzt und dicht hält. Wenn man eine zu große hat, dann kann die sich nicht richtig entfalten und alles läuft daneben. Wenn die Tasse zu klein ist, dann läuft natürlich auch alles daneben, weil sie ja nicht alles abdichten kann. ^^

2 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 14 Dezember 2014 - 15:35
Celeritas Beitrag von :
Die Größe wird allein durch deinen Körperbau bestimmt. Das steht auf der Seite aber auch alles ganz genau, die empfehlen Frauen die schone eine vaginale Geburt hinter sich haben auf jeden Fall größere. Bei der Größe ist es nur wichtig, dass die gut sitzt und dicht hält. Wenn man eine zu große hat, dann kann die sich nicht richtig entfalten und alles läuft daneben. Wenn die Tasse zu klein ist, dann läuft natürlich auch alles daneben, weil sie ja nicht alles abdichten kann. ^^

das kommt beim test raus: 3 Punkte
Größe M
Falls Ihre Menstruation eher schwach ist, kommt für Sie eventuell auch Größe S in Frage.

also sollte einer Größe S nichts im Wege stehen

1 0
Celeritas
Celeritas 38 Beiträge | 14 Dezember 2014 - 16:06

Bei mir ist die S auch mehr als ausreichend.

0 0
flamingopink
flamingopink 186 Beiträge | 14 Dezember 2014 - 23:01

Die haben doch auch so Mini DInger, die dann halt kürzer sind, vielleicht soeine? h

0 0
AnniAwesome
AnniAwesome 30 Beiträge | 15 Dezember 2014 - 11:29

Ist sie denn jetzt undicht, hast du das mal mit Wasser getestet?
Ich hab meine jetzt seit zweieinhalb Jahren in Benutzung und da ist noch alles dicht. Sollte laut Hersteller auch noch einige Jahre so bleiben; die sollen doch zehn Jahre halten..?

0 0
VivaLaAnn
VivaLaAnn 41 Beiträge | 15 Dezember 2014 - 14:33

Wie hast du sie denn gepflegt und gelagert?

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 7 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!127
  • SUB-Abbau-Challenge 2025293
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
  • Fehler in der Nachrichtenbox10
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
  • It Ends with Us- Diskussionsrunde2