KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!128
    • Bücher4
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025293
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Steeki's *Fundbüro* 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 13 14 15 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 07 April 2017 - 10:46
Shany_Splendida Beitrag von :
Ich bin jetzt erst ganz kurz dabei seit ca 6 Monaten, ich finde es super!
Gerade auch beim Reisen der Hammer, sonst nehmen die Tampons einen haufen Platz weg und nicht in jedem Land findest du Frauenhygiene Artikel in einer guten Qualität!

ich gehe auch bald in den Urlaub und nehme da meine Tasse mit...

Wird auf alle Fälle sicher weniger unangenehm wie mit Tampons...

1 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 07 April 2017 - 11:17
sturmkind Beitrag von :
ich gehe auch bald in den Urlaub und nehme da meine Tasse mit...

Wird auf alle Fälle sicher weniger unangenehm wie mit Tampons...

Ich gehe ab September auf Langzeitreise und wenn man da manchmal sieht wieviele Tampons da die Frauen mitnehmen müssen ,ist das mit der Tasse einfach echt eine Erleichterung =)

1 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 08 April 2017 - 14:11

Das ist echt genial! Wenn ich es Freundinnen erzähle finden die es meistens ziemlich eklig =D wobei ich einfach nicht weiß was daran eklig ist
Naja, für mich ist es besser =)

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 08 April 2017 - 14:11

Das ist echt genial! Wenn ich es Freundinnen erzähle finden die es meistens ziemlich eklig =D wobei ich einfach nicht weiß was daran eklig ist
Naja, für mich ist es besser =)

0 0
Anneke112
Anneke112 1 Beiträge | 22 August 2017 - 20:47

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich meine erste meluna gekauft. Aufgeregt habe ich versucht sie einzuführen, hatte aber Probleme beim entfalten der Tasse. Nun habe ich erst einmal Essen gemacht und wollte es gerade noch mal probieren. Dabei habe ich einen riss gesehen, kurz oberhalb des loches, Also weiter oben. Kann ich sie weiter verwenden? Kann das passiert sein, weil ich zu unvorsichtig war? Habe sie auch kurz mit einem Handtuch abgetrocknet, war aber ganz vorsichtig; könntest es dabei passiert sein?
Am wichtigsten wäre für mich zu erfahren ob ich sie weiterhin verwenden kann; was sagt ihr?
Einen schönen Abend euch allen,
Anneke

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 August 2017 - 21:10
Anneke112 Beitrag von :
Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich meine erste meluna gekauft. Aufgeregt habe ich versucht sie einzuführen, hatte aber Probleme beim entfalten der Tasse. Nun habe ich erst einmal Essen gemacht und wollte es gerade noch mal probieren. Dabei habe ich einen riss gesehen, kurz oberhalb des loches, Also weiter oben. Kann ich sie weiter verwenden? Kann das passiert sein, weil ich zu unvorsichtig war? Habe sie auch kurz mit einem Handtuch abgetrocknet, war aber ganz vorsichtig; könntest es dabei passiert sein?
Am wichtigsten wäre für mich zu erfahren ob ich sie weiterhin verwenden kann; was sagt ihr?
Einen schönen Abend euch allen,
Anneke

Menscups dürfen nicht so empfindlich sein, die müssen das Falten und Reinigen schon aushalten (und das einige Jahre lang)! Du wirst da sicherlich nichts falsch gemacht haben, ich würde von einem Materialfehler ausgehen und diesen bei MeLuna (oder vielleicht auch im Laden, wo du die gekauft hast) reklamieren. Das darf wirklich nicht sein, dass eine Menstasse sofort einen Riss bekommt. Benutzen solltest du sie nicht mehr, weil die Reinigung dann nicht mehr richtig gewährleistet ist und sich in dem Riss Bakterien ansammeln können. Zudem wird der Riss vermutlich immer größer werden beim häufigen Falten.
Vielleicht bekommst du eine neue, wenn du dich an MeLuna wendest.

Zum Problem beim Aufploppen: Die MeLunas sind recht weich und brauchen manchmal etwas Überredungskunst zum Aufploppen, heißt, du müsstest sie nach dem Einführen nochmal ein Stück nach vorne ziehen, mit dem Finger um den Cuprand fahren, sie innen versuchen ein bisschen zu drehen o.ä., bis sie richtig aufploppt. Du kannst auch eine andere Falttechnik ausprobieren, mit der das Aufploppen evtl. leichter geht. Die Sport-Variante der Melunas ist ein wenig härter und ploppt damit auch etwas leichter auf.
Andere Menscups, die generell leichter aufploppen, wären z.B. die Lunette oder der Yuuki Cup.

Grundsätzlich kann es aber auch einfach Zeit und Übung brauchen, sich an die Menscup zu gewöhnen. Das muss nicht beim ersten Versuch klappen, sondern kann auch ein paar Zyklen dauern.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 November 2018 - 19:57

Über die Gruppe bei FB gab es schon häufiger Frauen, die ihre Tasse kaum rausbekommen haben und um Hilfe gebeten haben. Die Moderatorinnen haben auch schon berichtet, dass sie regelmäßig per PN Frauen dabei geholfen haben und im schlimmsten Fall muss es halt der Arzt machen.
Das Problem ist meist die Länge der Tasse. Die Meluna, die es ja dank DM überall gibt, ist zb sehr kurz, die verschwindet dann gerne mal, wenn der MuMu hoch steht.Und wenn man Panik bekommt und verkrampft wird alles nur schlimmer. Raus kommt sie übrigens immer, ist ja kein schwarzes Loch da unten, aber den meisten ist es halt unangenehm und peinlich, damit zum Arzt zu gehen, verständlicherweise.

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 499 Beiträge | 12 November 2018 - 08:09

also ich kenne gerade mal eine Frau, die auch eine Tasse benutzt. Ansonsten sind sie immer alle sehr interessiert, aber trauen sich nicht so recht ran. 😕

Mein Freund geht sehr entspannt damit um, aber er will auch nicht zu genau Bescheid wissen, wie das funktioniert 😂

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 12 November 2018 - 10:23

es ist hier bisher so, dass alle anderen nur berichtet haben, welche Tassen sie nutzen, und warum.

Keiner hat hier, im Gegensatz zu dir, Kaufempfehlungen ausgesprochen und ich würde das auch nicht machen (und ich empfinde so explizite und mehrfache Werbung, denn das ist es, hier als störend und fehl am Platz).

Die Merula ist aus meiner persönlichen Sicht vom Aufbau nicht ideal.

Die fehlenden Löcher am oberen Rand könnten es zb sehr schwer machen, den Unterdruck zu lösen, weshalb sie für mich direkt raus ist, das wäre MIR zu riskant.
Außerdem kann man bei der Form aus meiner Sicht schwieriger mit den Fingern an den Seitenwänden entlang, um zur Not einen Unterdruck manuell zu lösen.

Auch steht da, man solle bei tief sitzendem Muttermund oder dem persönlichen Gefühl, besonders "eng" zu sein, eine andere Tasse wählen.
Das ist mir einfach zu schwammig und zu sehr auf "wir haben ja vorher drauf hingewiesen, Pech gehabt!" getrimmt.

Die MeLuna hat übrigens hier kaum jemand empfohlen. Ich empfehle sie nicht, weil das Material für meinen (sehr starken) Beckenboden nicht hart genug ist (auch die Sportvariante nicht) und die Tasse daher mehrfach geknautscht wurde, sich immer wieder der Unterdruck gelöst hat, usw, und sie daher eigentlich nie dicht war.
Die deutlich härtere Lunette sitzt dagegen wo sie soll und wie sie soll - immer.
Egal ob im Spaßbad bei viel körperlicher Bewegung oder beim gammeln auf der Couch.

Ich würde auch vor entsprechenden Selbstversuchen (die halt auch ins Geld gehen und manchmal auch einfach nur frustig sind) eher die Seiten empfehlen, die vonZimtstern genannt hat.

Dir noch viel Spaß mit deiner Menstasse.

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 12 November 2018 - 13:26

Omg ich hab mir eben eine im Aldi geholt!! Ich bin so gespannt 😂

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 11:35

Ok... ich mache gerade einen ersten Trockentest und krieg es natürlich nicht gleich hin. Aber eins faellt mir jetzt schon auf: das is alles SO eng, dass ich unmöglich noch mit Fingern nachhelfen kann. Also,da ist kein Platz mehr :/ Ich krieg die Tasse auch schon so nicht rein weil nicht viel Platz da ist, und es ist eine weiche S. Angst.

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 11:45

Also rausziehn ungeploppt tut schomma richtig weh. Na toll.

Und ich les grad dass man um den Rand fahren muss zum Nachprüfen dann 😂 wie zur Hölle soll das bitte funktionieren!? Die Garage ist VOLL.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 November 2018 - 13:45

AntAgonizer
1. Trockenübungen bringen nichts, da dein Gewebe während der Periode weicher ist als sonst und sich also auch anders verhält.
2. NIEMALS einfach dran ziehen, um sie zu entfernen. Immer den Rand eindrücken oder unten am Bauch (NIE am Zipfel/Kugel/Ring) packen und mit Zickzackbewegungen soweit nach unten bringen, bis man den Rand eindrücken kann.
3. Wenn da ein Babykopf durchpasst, passt auch eine Tasse plus Finger rein Die Vagina ist ein Muskel und damit auch dehnbar.
4. Keine Angst, raus kommt das Ding immer Wichtig ist beim ersten richtigen Einsetzen: Zeit lassen. Morgens im Stress mit fertig machen wird das wohl nichts.
5. Solltest du mit der Tasse gar nicht klar kommen: Lass dich beraten. Die Alditasse ist wie Meluna sehr weich und passt damit nur bei sehr untrainiertem BeBo. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie nicht aufgeht.

1 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 15:01
vonZimtstern Beitrag von :
AntAgonizer
1. Trockenübungen bringen nichts, da dein Gewebe während der Periode weicher ist als sonst und sich also auch anders verhält.
2. NIEMALS einfach dran ziehen, um sie zu entfernen. Immer den Rand eindrücken oder unten am Bauch (NIE am Zipfel/Kugel/Ring) packen und mit Zickzackbewegungen soweit nach unten bringen, bis man den Rand eindrücken kann.
3. Wenn da ein Babykopf durchpasst, passt auch eine Tasse plus Finger rein Die Vagina ist ein Muskel und damit auch dehnbar.
4. Keine Angst, raus kommt das Ding immer Wichtig ist beim ersten richtigen Einsetzen: Zeit lassen. Morgens im Stress mit fertig machen wird das wohl nichts.
5. Solltest du mit der Tasse gar nicht klar kommen: Lass dich beraten. Die Alditasse ist wie Meluna sehr weich und passt damit nur bei sehr untrainiertem BeBo. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie nicht aufgeht.

1 - Ok, ich geb mal noch nicht auf 😂
22222
2 - Der Rand war ja noch eingedrückt, bzw. sollte sie dann mal in mir aufploppen hab ich leider keine Ahnung wie ich da wieder ran kommen soll. Wie gesagt, ich komm da kaum mit der ganzen Tasse rinn, den Finger dazu undenkbar!

3 - Raus geht ja alles, aber rein... 😅 ich werd es aber weiter versuchen, entspannt bin ich den Umstaenden entsprechend 😜 waere echt toll wenn es klappt.

0 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 15 November 2018 - 15:31

Ich bin froh dass ich Dich mit meiner Unfaehigkeit erheitern konnte 😀

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 November 2018 - 22:14 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 15 November 2018 - 22:15 bearbeitet

AntAgonizer ich kann dir ansonsten nur empfehlen, deine Daten zu sammeln, wichtig und zeitaufwändig vor allem das tägliche Messen (morgens und abends) des Muttermund-Standes während der Periode. Dann kannst du dich korrekt beraten lassen und findest sicher eine Tasse, die dir passt.

Tipps:
- vor dem Einführen die Tasse mit kalten Wasser abspülen, dann wird sie ploppfreudiger
- Über Youtube kannst du dir mal verschiedene Faltungen anschauen, wie man die Tasse faltet bevor man sie einführt. Ich bevorzuge Punch Down, mit C-Fold kommen auch viele klar. Manchmal hilft die Falttechnik beim Aufgehen und/oder Einführen
- Gleitgel kann das Einsetzen ebenfalls erleichtern, aber nimm nicht zu viel, dann glibscht es zu sehr

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 November 2018 - 22:04

Die kugeligen Tassen können aber genau weil sie ohne Löcher sind, geknautscht getragen werden. Zudem haben sie den Vorteil, dass sie dann beim Schwimmen/Baden nicht mit Wasser volllaufen.
Davon, dass die Tasse zu fest saß als tatsächliches Problem ("festgesaugt und kommt nicht mehr los", nicht das rein subjektive Gefühl) habe ich noch nicht gehört. Spätestens wenn sie voller wird lässt sie sich auch besser lösen Was natürlich nicht heißt, dass du solche Bedenken nicht haben darfst! Das sehr feste Sitzen gibt es wohl beim Femmy durch den Trichter, da es dann natürlich schwieriger ist, Luft in den Cup zu bekommen.

Der Aldi-Cup ist von der Eigenmarke, so wie z.B. die Facelle von Rossmann. Im Gegensatz zur Meluna auch aus Silikon, aber leider genauso weich wie Facelle und Meluna.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1961 Beiträge | 30 März 2019 - 08:04

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich auch meine erste Tasse ("Fuchsi" Gr. S) gekauft und war vom ersten Tragen an total begeistert. Ich kriege sie gut gefaltet, eingesetzt und rausgeholt. Sie fühlt sich angenehm an und hält tagsüber über viele Stunden, was sie verspricht. Ich habe aber das Problem, dass sie über Nacht "ausläuft", was eine riesige Sauerei produziert. 🙈 Muss ich nachts denn etwas anders machen? Wenn das nachts nicht klappt, müsste ich ja parallel mit Tasse (tagsüber) und Tampons (nachts) arbeiten, das finde ich total blöd. Würdet ihr mir, damit es nachts klappt, eine andere Tasse empfehlen? Ich habe bisher keine Kinder bekommen und eine recht enge sowie gut trainierte Scheiden-/Beckenbodenregion.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 März 2019 - 10:01

AnjaLG87 läuft sie aus (=undicht) oder läuft sie über (=voll)? Und läuft sie während der Nacht oder während des Aufstehens aus? Beim Aufstehen wird nämlich der Beckenboden besonders belastet, wodurch die Tasse zerquetscht werden kann und undicht wird.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1961 Beiträge | 30 März 2019 - 10:27
vonZimtstern Beitrag von :
AnjaLG87 läuft sie aus (=undicht) oder läuft sie über (=voll)? Und läuft sie während der Nacht oder während des Aufstehens aus? Beim Aufstehen wird nämlich der Beckenboden besonders belastet, wodurch die Tasse zerquetscht werden kann und undicht wird.

vonZimtstern Sie läuft während des Liegens aus. Wenn ich aufwache, ist nämlich schon einiges "in die Hose" gegangen. Es ist dann etwas Blut IN der Tasse und eben auch außerhalb. Zu voll und deshalb übergelaufen kann sie zeitlich gesehen dann nicht sein, weil ich sie vor dem Schlafengehen leere und dann zwei, drei Stunden später wegen der "nassen" Sauerei wach werde. Tagsüber trage ich sie 9 bis 10 Stunden, selbst dann ist sie überhaupt erst halb voll. Abends vor dem Schlafengehen setze ich sie ganz normal ein und merke auch, genauso wie tagsüber, wie sie sich festsaugt usw. Ist sie für nachts möglicherweise zu klein, weich o.ä.?

0 0
ZURÜCK 1 ... 13 14 15 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!128
  • Bücher4
  • Fehler in der Nachrichtenbox11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025293
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54