KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Betrugsvorgänge !!!129
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3040
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025293
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Steeki's *Fundbüro* 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 13 14 15 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 16:11
canislupus Beitrag von :
An "kleine Geburten" denke ich manchmal, wenn ich meine Tasse versehentlich beim großen Geschäft "gebäre". Das fühlt sich echt eigenartig an. Aber da merkt man dann, dass es wohl die gleichen oder zumindest sehr nah beinanderliegende Muskelgruppen sind, die da gebraucht werden.

Teste mal andere Faltmethoden. Vielleicht ploppt die dann besser auf...

Du wirst das irgendwann hinbekommen, dass da nix danebenläuft und du dich auf die Tasse verlassen kannst! Entweder es braucht mit den jetzigen Tassen einfach noch Übung oder wenn es längerfristig damit nicht klappt, sind es vielleicht nur die falschen Tassen gewesen und du brauchst was anderes! Aber das wird auf jeden Fall irgendwie gut werden!
(Und solltest du wirklich andere Tassen brauchen, melde dich gern zum gemeinsamen Überlegen und Austausch über die Modelle!)

Ohja, duschen und baden ist mit Tasse sehr genial! Nicht wie Tampons, die dann direkt schon vom Wasser voll sind und überlaufen...

[Ich hatte bei mir übrigens das Gefühl, dass manches mit der Tasse bei dicken Menschen eventuell etwas anders ist als bei dünnen Menschen, aber das mag ich nicht alles hier näher ausführen, bei Bedarf aber gern per PN. ]

ich kann nicht mehr, guter Lashflash, tolle Beschreibung *Lachtränen weg wisch*

Ich glaub die Faltmethode sollte ich wirklich mal überdenken oder zumindest andere testen.

Zum letzten Punkt in Klammern: Da hab ich eh von Beginn an Probleme mich einzuordnen, nicht zwingend wegen dem Gewicht, eher wegen dem Körperbau. Da gibts ja so nette Orientierungshilfen zwecks Körpergröße und Beckenbau. Hab mich daran gehalten, nur das "Innenleben" sieht das nochmal anders, als die Äußeren Umstände. Naja ich bring jetzt die Woche so zu Ende und dann komm ich nochmal zwecks Austausch über mögliche Modelle/Hersteller darauf zurück

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 02 November 2016 - 16:25

Ich hab mir heute eine MeLuna zugelegt. In der Größe S. Ich dachte mir da meine Mens nicht soo stark ist, ich denke eher zu normal bis schwach tendiert wird die S bestimmt erst mal ausreichen. In nicht ganz zwei Wochen ist es bei mir dann so weit dann wird sie getestet =D bis dahin werde ich hier noch fleißig mitlesen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 November 2016 - 15:26

Also heute könnte ich echt durchdrehen! Die entfaltet sich heute einfach gar nicht. habs mehrfach probiert, will nicht. Ich bekomm sie auch nur in das C gefaltet, die anderen Faltmethoden bekomm ich nicht hin hab sie jetzt wieder nicht richtig entfaltet drin, sie fängt ja immerhin trotzdem was auf, aber es deprimiert total. Egal wie hoch oder tief ich sie einsetze, die L Tasse will heute rein gar nicht. Ich meine, ich hätte es gestern vorm Schlafengehen hinbekommen, zumindest konnte ich keine Knickfalte mehr wahrnehmen. Aber heute...
Wobei ich mir auch nicht sicher bin mit gestern. Löst sich das Vakuum beim Aufstehen? Die Tasse hält die ganze Nacht dicht (Binde komplett sauber, noch im halb-liegen überprüft), aber sobald ich mich aufrichte und aus dem Hochbett kletter (was mit einer "ich hebe das eine Bein sehr hoch und schwing mich Richtung Leiter" Bewegung verbunden ist) spür ich, wie es plötzlich läuft. Auf Klo seh ich dann, dass der Großteil trotzdem noch in der Tasse ist. Ich meine heute morgen ein ganz leises Geräusch während der Aufsteh-Bewegung gehört zu haben, das gleiche, wie beim Herausziehen der Tasse. Demnach schätze ich, dass sich da das Vakuum gelöst hat. Oder sie war einfach nicht komplett entfaltet. Keine Ahnung. Bin frustriert

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 15:43

alsooo... die Sache ist ja die... (zumindest bei mir)
Der Muttermund, der da in die Tasse hängt (sofern er das tut), nimmt ja auch Volumen weg. Steht die Flüssigkeit dann bis zu den Luftlöchern, löst sich das Vakuum. Du ziehst sie raus - Muttermind ist raus, Tasse sieht nicht voll aus. War sie aber.
Und ja, beim Aufstehen morgens (manchmal auch nach dem gammeln auf der Couch) und teilweise auch beim "großen Geschäft" wie das hier schon so schön gesagt wurde, KANN sich das Vakuum lösen.
Bei mir passiert das dann recht oft.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 03 November 2016 - 16:32 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 03 November 2016 - 16:34 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
alsooo... die Sache ist ja die... (zumindest bei mir)
Der Muttermund, der da in die Tasse hängt (sofern er das tut), nimmt ja auch Volumen weg. Steht die Flüssigkeit dann bis zu den Luftlöchern, löst sich das Vakuum. Du ziehst sie raus - Muttermind ist raus, Tasse sieht nicht voll aus. War sie aber.
Und ja, beim Aufstehen morgens (manchmal auch nach dem gammeln auf der Couch) und teilweise auch beim "großen Geschäft" wie das hier schon so schön gesagt wurde, KANN sich das Vakuum lösen.
Bei mir passiert das dann recht oft.

Erstmal allgemein: Sorry falls ich etwas nerve/anstrengend bin. Bin hormonell etwas drüber Bin aber sehr dankbar für eure schnellen Antworten

Ich glaub meine Tasse kommt nicht allzu hoch bzw. sitzt nicht dicht am Muttermund. Die füllt sich schon gut bis zum Rand hoch. Ich hab bis eben mit der kleineren Tasse Faltübungen gemacht, echt nicht einfach, will gar nicht wissen, wie die "Muschel"-Faltmethode mit härteren Tassen gehen könnte. Nach viel Gefluche und Gemecker hab ichs hinbekommen, und auch die größere Tasse in die Form bekommen. Sie hat sich deutlich besser entfaltet, zumindest konnte ich keine Knickfalte wahrnehmen und der runter gedrückte Rand ist auch brav nach oben gewandert. mal sehen, obs jetzt dicht hält. Heute hab ich relativ wenig Geduld für sowas...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 November 2016 - 16:39 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 03 November 2016 - 16:40 bearbeitet

(Das hatte ich vor deinem letzten Post schon angefangen zu schreiben
Bei den weicheren Tassen kann es auch daran liegen, dass bei Bewegung Gewebe innen auf die Tasse drückt und sie dann zusammendrückt. Und wenn innen einmal die Tasse nur noch halb offen ist, hilft nur rausnehmen oder ein bisschen nach vorne ziehen und die Tasse wieder aufploppen lassen. Nicht richtig aufgeploppte Tassen können nicht richtig zuverlässig dicht sein.
Und Melunas sind einfach etwas zickig, du bist nicht die einzige, die da Probleme hat, Dead. Wenn das gar nicht klappen sollte, versuch es mal mit einer härteren Tasse. Da ist das Aufploppen kein Thema.

Im Liegen funktionieren die Tassen bei mir übrigens auch wieder anders, die werden nur bis zu einem bestimmten Winkel voll, danach laufen sie über, obwohl theoretisch noch Platz wäre, der im Sitzen und Stehen auch ausgefüllt wird. Meine Theorie ist, dass das an dem veränderten Winkel im Liegen in Kombination mit meiner Anatomie liegt, ähnlich wie ein schräg gekipptes Glas, das auch weniger Flüssigkeit aufnimmt, als wenn es gerade stehen würde.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 16:40

manchmal hilft auch ne andere Position beim Einführen. Ist wie bei Tampons. Einige machen das auf dem Klo sitzend, andere in der Hocke und wieder andere stehend mit einem Bein hochgestellt auf Klodeckel oder Wannenrand.

Nicht verzagen, einfach bissl rumprobieren.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 03 November 2016 - 16:43
DeadLike Beitrag von :
Erstmal allgemein: Sorry falls ich etwas nerve/anstrengend bin. Bin hormonell etwas drüber Bin aber sehr dankbar für eure schnellen Antworten

Ich glaub meine Tasse kommt nicht allzu hoch bzw. sitzt nicht dicht am Muttermund. Die füllt sich schon gut bis zum Rand hoch. Ich hab bis eben mit der kleineren Tasse Faltübungen gemacht, echt nicht einfach, will gar nicht wissen, wie die "Muschel"-Faltmethode mit härteren Tassen gehen könnte. Nach viel Gefluche und Gemecker hab ichs hinbekommen, und auch die größere Tasse in die Form bekommen. Sie hat sich deutlich besser entfaltet, zumindest konnte ich keine Knickfalte wahrnehmen und der runter gedrückte Rand ist auch brav nach oben gewandert. mal sehen, obs jetzt dicht hält. Heute hab ich relativ wenig Geduld für sowas...

Du kannst auch mal schauen, wie das ist, wenn du nach dem Einführen die Kugel leicht nach unten ziehst. Wenn die Tasse nicht richtig aufgeploppt ist, ziehst du dabei die ganze Tasse mit runter. Wenn sie aufgeploppt ist, müsste da deutlich mehr Widerstand sein. Manchmal lassen sich Tassen durch das leichte Ziehen auch zum Aufploppen überreden.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 03 November 2016 - 16:45
canislupus Beitrag von :
Du kannst auch mal schauen, wie das ist, wenn du nach dem Einführen die Kugel leicht nach unten ziehst. Wenn die Tasse nicht richtig aufgeploppt ist, ziehst du dabei die ganze Tasse mit runter. Wenn sie aufgeploppt ist, müsste da deutlich mehr Widerstand sein. Manchmal lassen sich Tassen durch das leichte Ziehen auch zum Aufploppen überreden.

den Tipp mit dem bissl nach unten ziehen hab ich sogar mal vom MeLuna Kundenservice bekommen.

Bei meiner Lunette funktioniert das super.

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 15 November 2016 - 21:49

Heute ist mein erster Tag mit meiner Tasse und bisher ist es sehr angenehm. Mit dem Aufploppen hat das alles sehr gut geklappt, das Tragegefühl ist sehr angenehmen.
Das raus holen und einführen ist noch etwas holprig aber ist ja auch mein erster Tag da darf das ja auch noch so sein.
Bisher Daumen hoch =)

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 November 2016 - 08:25 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 21 November 2016 - 08:25 bearbeitet

und? @Shany_Splendida

hat´s geklappt?

0 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 21 November 2016 - 12:08
sturmkind Beitrag von :
und? @Shany_Splendida

hat´s geklappt?

Alles gut soweit, etwas komisch noch mit einführen und raus holen. Aber sonst sehr angenehm zu tragen und auch mit dem Aufploppen hat es ganz gut funktioniert =)
bisher bin ich zufrieden =)

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 08 Januar 2017 - 21:11

Hab nu ne Lunette seit heute in Gebrauch. Riesen Unterschied! "Ploppt" direkt beim ersten Versuch auf (hör- und spürbar, echt witzig ), hält auch dicht, bin nu ganz zufrieden. Drückt nur scheinbar etwas auf die Harnröhre, aber naja, man kann nicht alles haben
Morgen ist ein laaanger Tag unterwegs, bin gespannt ob sie dicht hält, wechseln will ich ungern, da ich mich vor öffentlichen Toiletten schon so genug ekel

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 09 Januar 2017 - 07:58
DeadLike Beitrag von :
Hab nu ne Lunette seit heute in Gebrauch. Riesen Unterschied! "Ploppt" direkt beim ersten Versuch auf (hör- und spürbar, echt witzig ), hält auch dicht, bin nu ganz zufrieden. Drückt nur scheinbar etwas auf die Harnröhre, aber naja, man kann nicht alles haben
Morgen ist ein laaanger Tag unterwegs, bin gespannt ob sie dicht hält, wechseln will ich ungern, da ich mich vor öffentlichen Toiletten schon so genug ekel

Hol dir auf jeden Fall so Desinfektionstücher, falls du doch auf eine Toilette musst.
Für die Klobrille, nicht die Lunette.
Ich hab auch immer eine kleine 0,5l Flasche mit Leitungswasser im Schlepptau, zum Ausspülen der Lunette, wenn ich unterwegs bin und weiß, dass das mit dem Spülen sonst schwierig wird.

Habe hier auch noch vier MeLunas rumfliegen. Größen S, M (Classic) und XL und XL Short (Sport). Kann damit einfach nichts anfangen, bekomme sie nicht dicht oder das Vakuum löst sich, oder oder oder.
Die sind für mich einfach nicht so passend wie die Lunette. Bei der hat das auf Anhieb geklappt und tut es noch.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:20 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 Januar 2017 - 10:23 bearbeitet

uh, gerade gesehen:

Die Lunette im Angebot:

www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3774274/lunette-menstruationskappe-modell-2.htm

und hier

www.medpex.de/intimpflege/lunette-menstruationskappe-modell-2-p3774274

1 0
wintertraumland
wintertraumland 55 Beiträge | 01 Februar 2017 - 19:42

hallo ihr Lieben,

ich möchte gern auf Menstruationstasse und Stoffbinden/Stoffslipeinlagen umsteigen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab schon im Internet geschaut, aber da gibt's soooo viel Auswahl, da weiß ich gar nicht was ich am besten nehmen soll...

Schon mal danke!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 Februar 2017 - 22:15
wintertraumland Beitrag von :
hallo ihr Lieben,

ich möchte gern auf Menstruationstasse und Stoffbinden/Stoffslipeinlagen umsteigen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab schon im Internet geschaut, aber da gibt's soooo viel Auswahl, da weiß ich gar nicht was ich am besten nehmen soll...

Schon mal danke!

bin auch noch recht neu dabei und nur betreffend der Mestruationstasse. Ich hatte von MeLuna auch viel gutes gehört, leider hält die bei mir nicht dicht (Probleme mit dem richtigen "Aufploppen") und dank der lieben Hilfe hier im Thread habe ich dann die Lunette (die größere, da ich eine recht starke Periode hab) ausprobiert und bin nun super happy! Kein Auslaufen beim Schlafen, unterwegs hielt sie dicht, bis sie überlief/voll war, das Überlaufende fing eine Binde auf - war damit den ganzen Tag unterwegs, also für gewöhnlich wäre ich mit Tampons+Binde jede Stunde wechseln gewesen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:32

ich kam mit der MeLuna nicht zurecht, hab verschiedene Größen UND Härten ausprobiert. Vielleicht liegt es einfach an der Form, dass die nicht zu mir passt...

Mit der Lunette bin ich seit über zwei Jahren happy.

Überlege gerade, ob ich mir eine zweite dazu hole.
Dann kann ich die "Alte" als Notfalltasse immer in der Tasche lassen (natürlich desinfiziert und im Beutel und so) und die "Neue" wäre daheim im Bad...
hm...

0 0
suyai
suyai 6 Beiträge | 12 Februar 2017 - 13:20

Ich nutze seit nun 3.5 Jahren glücklich den LadyCup... hatte es zwischendurch mal mit Meluna probiert, weil ich so viel Gutes darüber hörte, aber kam damit überhaupt nicht klar. Meiner Meinung nach auch zu viel Auswahl dort

Hm ich habe auch mehr als eine Tasse "für den Notfall", aber braucht man eigentlich nicht wirklich, finde ich. Selten so eine gute Entscheidung getroffen... mehr Komfort, weniger Müll etc

2 0
Shany_Splendida
Shany_Splendida 49 Beiträge | 07 April 2017 - 10:33
suyai Beitrag von :
Ich nutze seit nun 3.5 Jahren glücklich den LadyCup... hatte es zwischendurch mal mit Meluna probiert, weil ich so viel Gutes darüber hörte, aber kam damit überhaupt nicht klar. Meiner Meinung nach auch zu viel Auswahl dort

Hm ich habe auch mehr als eine Tasse "für den Notfall", aber braucht man eigentlich nicht wirklich, finde ich. Selten so eine gute Entscheidung getroffen... mehr Komfort, weniger Müll etc

Ich bin jetzt erst ganz kurz dabei seit ca 6 Monaten, ich finde es super!
Gerade auch beim Reisen der Hammer, sonst nehmen die Tampons einen haufen Platz weg und nicht in jedem Land findest du Frauenhygiene Artikel in einer guten Qualität!

0 0
ZURÜCK 1 ... 13 14 15 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Betrugsvorgänge !!!129
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3040
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025293
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453