KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
    • SUB-Abbau-Challenge 2025297
    • Betrugsvorgänge !!!133
    • Suche Wichtelkette 454
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
    • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
    • Fake Anfragen3
    • Bücher4
    • Ich wünsche mir ein Buch2837
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • Wie wohnst du?5
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5829
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 184
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Yukikochan's Krimskrams - Verschenke gegen Porto8
    • Steeki's *Fundbüro* 4
    • Verschenke gegen Porto3
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Carravan Mirror4
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 13 14 15 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Menstruationstasse

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 19:53 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 01 November 2016 - 19:55 bearbeitet

huhu, ich reihe mich hier mal ein. Habe mir nun auch endlich 2 Menstruationstassen geholt und eben versucht die kleinere Tasse einzuführen. Ich hab schon einige Videos gesehen, alle sind sie begeistert, ich bin es an sich auch. Nur bin ich gerade total verunsichert, ob sie "aufgeploppt" ist. Gespürt hab ich nichts, hab sie daher noch 2 mal raus und wieder rein. jetzt beim 3. Anlauf ist zumindest "Gegendruck" zu fühlen, wenn ich dran zieh, aber sicher bin ich mir immer noch nicht. Spürt man das "aufploppen"/entfalten denn überhaupt oder immer?

0 0
ameixa
ameixa 963 Beiträge | 01 November 2016 - 20:00

DeadLike
Ich spür das Aufploppen nicht - nie
Um sicher zu gehen fahre ich einfach den Rand bzw die Seite der Tasse nach dem Einsetzen mit dem Finger ab. Ist der rund, ist sie aufgeploppt, wenn er Falten hat, dann nicht. Manchmal stups ich auch einfach von unten nochmal gegen, wenn ich mir unsicher bin, da faltet sich meine dann eh immer auf
Vielleicht zu viel Info, aber auch wichtig: Anatomie.... der Muttermund muss in der Tasse sitzen. Und wie das nun manchmal ist, ist der Körper nicht symmetrisch... Es kann also sein, dass der Muttermund mehr links, weiter hinten,... sitzt. Wenn man das weiß, kann man die Tasse schon beim Einführen dementsprechend ausrichten, dann klappt das Aufploppen auch leichter
Welche Falttechnik man nimmt, spielt natürlich auch eine Rolle. Und das ist total individuell und abhängig von der Tasse. Am Anfang fand ich "punch-down" am einfachsten, inzwischen komme ich mit "c-fold" am besten klar.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 01 November 2016 - 20:01
DeadLike Beitrag von :
huhu, ich reihe mich hier mal ein. Habe mir nun auch endlich 2 Menstruationstassen geholt und eben versucht die kleinere Tasse einzuführen. Ich hab schon einige Videos gesehen, alle sind sie begeistert, ich bin es an sich auch. Nur bin ich gerade total verunsichert, ob sie "aufgeploppt" ist. Gespürt hab ich nichts, hab sie daher noch 2 mal raus und wieder rein. jetzt beim 3. Anlauf ist zumindest "Gegendruck" zu fühlen, wenn ich dran zieh, aber sicher bin ich mir immer noch nicht. Spürt man das "aufploppen"/entfalten denn überhaupt oder immer?

Versuch mal mit dem Finger außen um die Tasse herumzufahren. Wenn sich alles rund und prall anfühlt, ist sie "aufgeploppt" bzw. hat sich richtig entfaltet. Der Begriff "aufploppen" ist da manchmal etwas irreführend, weil frau sich darunter ein Plopp-Geräusch mit einem plötzlichen Ausbreiten vorstellt.
Bei großen und harten Tassen ist das Ploppen deutlicher, da hört frau es manchmal sogar. ^^ Bei weicheren Tassen (z.B. MeLunas) kann frau es eigentlich nur mit dem Finger fühlen. Weiche Tassen machen auch nicht viel Widerstand, wenn man am Stiel zieht. Harte Tassen hingehen bewegen sich dann nicht wirklich vom Fleck.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 20:09

Danke euch Also sie fühlt sich unten Rund an. ameixa auf das Ausrichten muss ich beim nächsten Mal echt achten, hatte echt gedacht das ist einfach wie mit einem Tampon, aber denkste das mit dem von unten gegen stupsen probier ich dann auch.

canislupus ich hab die von MeLuna und wusste nicht, dass sie zu den weicheren gehören. In den Videos, die ich zum Thema gesehen hab, haben die Frauen halt alle geäußert, dass sie den "Sog" bzw. auch das Entfalten spüren konnten, daher dachte ich, ich mach was falsch. Aber nach deiner Beschreibung hatten die wohl alle härtere Tassen.

Ich trau dem Ganzen ja immer noch nicht, hab meine Tage recht stark und kann irgendwie noch nicht ganz glauben, dass das dicht hält ich hoffe, sie überzeugt

0 0
ameixa
ameixa 963 Beiträge | 01 November 2016 - 20:11

DeadLike Länger als ein Tampon hält sie auf jeden Fall Solltest du das Gefühl haben, dass sie undicht ist, obwohl sie sich unten rund anfühlt, dann kannst du auch nochmal etwas höher rundrum fahren, und da überprüfen. Wenn man den Bogen einmal raus hat, dann klappt das alles ganz fix und problemlos Viel Erfolg!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 20:16
ameixa Beitrag von :
DeadLike Länger als ein Tampon hält sie auf jeden Fall Solltest du das Gefühl haben, dass sie undicht ist, obwohl sie sich unten rund anfühlt, dann kannst du auch nochmal etwas höher rundrum fahren, und da überprüfen. Wenn man den Bogen einmal raus hat, dann klappt das alles ganz fix und problemlos Viel Erfolg!

Das glaube ich auf Anhieb! Tampons halten bei mir nie lange, auch nicht die dickeren heißt, ich bin bisher auch immer auf zusätzliche Binden angewiesen gewesen, nu hab ich die Hoffnung, dass das vielleicht auch ganz ohne geht. Das spart auf Dauer dann einiges an Geld und Müll. Wäre schon echt genial. Bin immer noch sauer, dass Menstruationstassen nicht populärer gemacht werden. Z.B. in der Schule, ich weiß noch, dass in der 3. Klasse schon gezeigt wurde, was Tampons und Binden sind, wie man die einführt usw. Über Alternativen wird gar nicht aufgeklärt.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 01 November 2016 - 21:57

Falls es doch nicht ganz ohne Binde geht (ich trage nachts und unterwegs eine als Backup, denn wenn die Tasse überläuft, geht das ziiiemlich rasant bei mir, obwohl ich ähnlich wie früher bei Tampons durchaus aufwache, wenn sie anfängt überzulaufen), kommen ja vielleicht Stoffbinden in Frage. Mag ich jedenfalls gerne haben.
Und falls dir die Melunas bei der Blutungsstärke nicht reichen: Es gibt auch noch größere Tassen von anderen Firmen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 01 November 2016 - 23:00

Echt? canislupus
Meines Wissens hat die meluna XL das größte Volumen am Markt.
Kann mich aber auch täuschen.

Viele haben Probleme mit der meluna (ich auch). Bin deshalb auf die große lunette umgestiegen und damit total zufrieden.

Üben vor der mens macht nicht so viel Sinn, das hat erstanwenderinnen oft verunsichert.

Ich würde nicht nur unten um die Tasse rum fahren, sondern auch oben um den Rand. Ob dein muttermund nämlich neben der Tasse sitzt und dir dann die ganze Geschichte daneben läuft, merkst du sonst erst, wenn es zu spät ist.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 23:09 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 01 November 2016 - 23:10 bearbeitet

@sturmkind Worin liegen denn die meisten Probleme bei MeLuna? Weil sie so weich sind und daher nicht dicht halten oder gibts noch anderes Wissenswertes?
Ich werd ja sehen, wie die erste Nacht wird, canislupus vorerst werd ich zur Sicherheit auch weiter Binden tragen, hab hier ja noch einen Vorrat zum Aufbrauchen Ich hoffe nur echt, ich werd mit den MeLunas zufrieden sein, hab nicht allzu viel Geld um mich durch alle Hersteller zu testen

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 01 November 2016 - 23:33 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 01 November 2016 - 23:36 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
Echt? canislupus
Meines Wissens hat die meluna XL das größte Volumen am Markt.
Kann mich aber auch täuschen.

Viele haben Probleme mit der meluna (ich auch). Bin deshalb auf die große lunette umgestiegen und damit total zufrieden.

Üben vor der mens macht nicht so viel Sinn, das hat erstanwenderinnen oft verunsichert.

Ich würde nicht nur unten um die Tasse rum fahren, sondern auch oben um den Rand. Ob dein muttermund nämlich neben der Tasse sitzt und dir dann die ganze Geschichte daneben läuft, merkst du sonst erst, wenn es zu spät ist.

Ne, mind. 7 Menstassen sind größer als die MeLuna XL. (s .z.B. Tabelle unten www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html ) und es schießen auch immer mal wieder neue Marken auf den Markt.

Dead, was du da an Tampongeld sparst, ist schon enorm! Gerade wenn du die teuren Super Plus Tampons gegenrechnest, dauert es nicht lange, bis du das Geld raushast!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 November 2016 - 06:12
DeadLike Beitrag von :
@sturmkind Worin liegen denn die meisten Probleme bei MeLuna? Weil sie so weich sind und daher nicht dicht halten oder gibts noch anderes Wissenswertes?
Ich werd ja sehen, wie die erste Nacht wird, canislupus vorerst werd ich zur Sicherheit auch weiter Binden tragen, hab hier ja noch einen Vorrat zum Aufbrauchen Ich hoffe nur echt, ich werd mit den MeLunas zufrieden sein, hab nicht allzu viel Geld um mich durch alle Hersteller zu testen

ich hatte erst die Classic, die sind für mich persönlich tatsächlich zu weich.

Dann hab ich die Sport probiert, aber auch da hat es irgendwie nicht so recht geklappt. Hatte immer wieder Undichtigkeiten, warum weiß ich auch nicht.
Die Sport habe ich übrigens erst ausprobiert, als ich die Lunette schon über ein Jahr hatte, also lag es eher nicht an mangelnder Übung... (hätte gern noch etwas mehr Volumen gehabt, sonst hätte ich die MeLuna Sport auch nicht getestet)

Kenne aber auch einige, die damit super zurecht kommen, ist also vll was anatomisches oder liegt am Beckenboden.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 11:18
canislupus Beitrag von :
Ne, mind. 7 Menstassen sind größer als die MeLuna XL. (s .z.B. Tabelle unten www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html ) und es schießen auch immer mal wieder neue Marken auf den Markt.

Dead, was du da an Tampongeld sparst, ist schon enorm! Gerade wenn du die teuren Super Plus Tampons gegenrechnest, dauert es nicht lange, bis du das Geld raushast!

Das stimmt. ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit der ganzen Auswahl an Menstruationstassen, ich hab schon 2 Monate gebraucht, mich überhaupt für eine zu entscheiden, wenn MeLuna nicht dicht hält, platz mir mein Hirn noch bei der nächsten Wahl eines Herstellers

Bisher hielt die MeLuna dicht, aber auch sehr knapp. Hab aber erst die M getestet, heute ist der fieseste Tag meiner Periode, ich glaub da muss nu die L ran ich bilde mir trotz allen noch ein, ich würde auslaufen. Total verwirrend, ich glaub ich bin zu sehr drauf fixiert...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 11:22
sturmkind Beitrag von :
ich hatte erst die Classic, die sind für mich persönlich tatsächlich zu weich.

Dann hab ich die Sport probiert, aber auch da hat es irgendwie nicht so recht geklappt. Hatte immer wieder Undichtigkeiten, warum weiß ich auch nicht.
Die Sport habe ich übrigens erst ausprobiert, als ich die Lunette schon über ein Jahr hatte, also lag es eher nicht an mangelnder Übung... (hätte gern noch etwas mehr Volumen gehabt, sonst hätte ich die MeLuna Sport auch nicht getestet)

Kenne aber auch einige, die damit super zurecht kommen, ist also vll was anatomisches oder liegt am Beckenboden.

Wenn die MeLuna Classics die weichen sind, will ich nicht wissen, wie hart andere sind. So weich empfinde ich sie gar nicht hab eher Angst, das härtere dauerhaft spürbar sind aber das kann man wohl alles erst sicher wissen, wenn man es ausprobiert hat. wie du ja sagst, da ist jeder anders gebaut und empfindet es dementstprechend auch anders.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 November 2016 - 12:10

Was meinst du mit "sehr knapp"? War sie schnell voll? Oder ist sie ausgelaufen, als sie noch nicht voll war?
Gib dir ein bisschen Zeit mit den Tassen. Ich glaube, bis richtig Routine beim Handling eingekehrt war und ich den Cups auch endlich vertraut habe, sind bei mir 3 Zyklen vergangen.

Wenn die Tasse richtig sitzt und die Größe zur Frau passt, sollte sie gar nicht spürbar sein, egal, wie hart oder weich sie ist. Bei mir sitzt die Tasse tiefer als die Tampons früher. Das Einzige, was mich anfangs gestört hat und was ich gemerkt habe, waren die Stiele an den Tassen. Die habe ich zuerst nur gekürzt und dann irgendwann ganz abgeschnitten, weil ich sie nicht mehr brauche zum Rausnehmen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 14:37 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 02 November 2016 - 14:39 bearbeitet
canislupus Beitrag von :
Was meinst du mit "sehr knapp"? War sie schnell voll? Oder ist sie ausgelaufen, als sie noch nicht voll war?
Gib dir ein bisschen Zeit mit den Tassen. Ich glaube, bis richtig Routine beim Handling eingekehrt war und ich den Cups auch endlich vertraut habe, sind bei mir 3 Zyklen vergangen.

Wenn die Tasse richtig sitzt und die Größe zur Frau passt, sollte sie gar nicht spürbar sein, egal, wie hart oder weich sie ist. Bei mir sitzt die Tasse tiefer als die Tampons früher. Das Einzige, was mich anfangs gestört hat und was ich gemerkt habe, waren die Stiele an den Tassen. Die habe ich zuerst nur gekürzt und dann irgendwann ganz abgeschnitten, weil ich sie nicht mehr brauche zum Rausnehmen.

Sie war schnell voll. Ausgelaufen ist jetzt der letzte Versuch. Beim heraus nehmen konnte ich merken, dass sie sich nicht richtig entfaltet hat. Jetzt hab ich die größere rein, hoffentlich diesmal richtig, sodass sie sich entfaltet hat. werds ja bald merken...

ich hab sie bisher halbwegs mittig (Tendenz unten) positioniert. ganz unten wäre mir am liebsten, allerdings drückt sie dann leicht. wahrscheinlich muss sie noch etwas höher, aber ich hab Angst, dann nicht mehr an die Kugel zu kommen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 November 2016 - 14:45
DeadLike Beitrag von :
Sie war schnell voll. Ausgelaufen ist jetzt der letzte Versuch. Beim heraus nehmen konnte ich merken, dass sie sich nicht richtig entfaltet hat. Jetzt hab ich die größere rein, hoffentlich diesmal richtig, sodass sie sich entfaltet hat. werds ja bald merken...

ich hab sie bisher halbwegs mittig (Tendenz unten) positioniert. ganz unten wäre mir am liebsten, allerdings drückt sie dann leicht. wahrscheinlich muss sie noch etwas höher, aber ich hab Angst, dann nicht mehr an die Kugel zu kommen

wenn sie voll ist, löst sich das Vakuum meistens eh von alleine (DAS Gefühl lernst du dann auch kennen und deuten ) und dann kann man durch pressen in der Hocke oder Sitzen den Cup weit genug runter bringen, um auf alle Fälle wieder dran zu kommen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 14:49
sturmkind Beitrag von :
wenn sie voll ist, löst sich das Vakuum meistens eh von alleine (DAS Gefühl lernst du dann auch kennen und deuten ) und dann kann man durch pressen in der Hocke oder Sitzen den Cup weit genug runter bringen, um auf alle Fälle wieder dran zu kommen.

Klingt nach Wasserfall-Flut Ich freue mich schon drauf........ ich glaube, ich kann erahnen, wie es sich anfühlen wird. Hatte das mal mit einem Tampon, Sturzbach + Gewicht = gar nicht witzig.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 November 2016 - 15:29

Bei mir zieht sich die Tasse von allein nach oben Richtung Muttermund, zumindest bei der härteren Tasse. Ansonsten schiebe ich so weit nach oben wie es geht. Dann merke ich nichts davon.
Beim Rausnehmen ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mit den Beckenbodenmuskeln zu arbeiten (ähnlich wie beim Kacken ) und die Finger so zu positionieren, dass du die Tasse direkt greifen kannst, wenn sie tief genug gerutscht ist. Bei mir klappt das am besten, wenn ich zwei Finger (ich glaube, Daumen und Zeigefinger?) gespreizt außen um die Tasse lege (so weit ich eben rankomme, meist nicht sehr weit) und dann presse. Bei voller Tasse rutscht sie dann mit dem unteren Teil direkt auf die Finger und ich muss nur zufassen. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das raushatte...

Ob die Tasse sich entfaltet hat, merkst du auch schon ein bisschen, wenn du nur unten um die Tasse herumfährst und nicht bis zum Rand kommst. Da komme ich nämlich auch nicht hin. Je praller sich das anfühlt, desto sicherer ist es, dass sie aufgeploppt ist. Bei weicheren Tassen und je nach Körperbau kann es allerdings auch passieren, dass sie anfangs zwar aufgeploppt sind, sich dann aber bei stärkerer Bewegung wieder zusammenquetschen. Um das auszuschließen ist es ganz gut, wenn du irgendwie durch nachfühlen herausfinden kannst, ob sie zumindest anfangs gut aufgeploppt sind.

Bei starker Mens würde ich eher zu den größeren Tassen tendieren. Ich empfinde das Fassungsvermögen der Tassen als nicht unbedingt viel größer als das von Tampons, aber zumindest ist ausgeschlossen, dass sie evtl. auch noch durch Urin oder Wasser schneller volllaufen, wie das bei Tampons der Fall sein kann, wenn sie zu weit unten sitzen. Dadurch muss ich trotzdem seltener wechseln bzw. ausleeren.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 November 2016 - 15:44

Der Vergleich ist echt scharf. Ich dachte eher daran, es wie kleine Geburten zu beschreiben
Also ich komm auch nur ganz unten mit dem Finger zum Fühlen ran, bis zum Rand hoch komm ich nicht, außer ich zieh sie wieder nach unten (dann drückt sie aber). Das untere Ende fühlt sie sich auch rund/prall an, aber oben im Rand war dann leider doch noch der Knick. Naja, Übung macht den Meister!

Ich zieh die Tasse jetzt schon dem Tampon vor, allein weil ein Tampon bei mir nicht einmal voll gesogen sein muss, das läuft auch einfach so mal am Tampon vorbei... Also selbst, wenn die Tasse nicht richtig aufploppt, fängt sie immerhin schon mehr auf. Und wenns dran vorbei läuft hab ich den gleichen Effekt wie beim Tampon: bissel aufgefangen, bissel daneben Nur das Tampons so nett austrocknen, unnötig viel kosten und Müll produzieren.

Ich hoffe ja auch noch darauf, während meiner stärkeren Tage duschen/baden zu können. Das hat nämlich zuvor selbst mit Tampon auch nicht immer funktioniert.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 02 November 2016 - 15:57

An "kleine Geburten" denke ich manchmal, wenn ich meine Tasse versehentlich beim großen Geschäft "gebäre". Das fühlt sich echt eigenartig an. Aber da merkt man dann, dass es wohl die gleichen oder zumindest sehr nah beinanderliegende Muskelgruppen sind, die da gebraucht werden.

Teste mal andere Faltmethoden. Vielleicht ploppt die dann besser auf...

Du wirst das irgendwann hinbekommen, dass da nix danebenläuft und du dich auf die Tasse verlassen kannst! Entweder es braucht mit den jetzigen Tassen einfach noch Übung oder wenn es längerfristig damit nicht klappt, sind es vielleicht nur die falschen Tassen gewesen und du brauchst was anderes! Aber das wird auf jeden Fall irgendwie gut werden!
(Und solltest du wirklich andere Tassen brauchen, melde dich gern zum gemeinsamen Überlegen und Austausch über die Modelle!)

Ohja, duschen und baden ist mit Tasse sehr genial! Nicht wie Tampons, die dann direkt schon vom Wasser voll sind und überlaufen...

[Ich hatte bei mir übrigens das Gefühl, dass manches mit der Tasse bei dicken Menschen eventuell etwas anders ist als bei dünnen Menschen, aber das mag ich nicht alles hier näher ausführen, bei Bedarf aber gern per PN. ]

0 0
ZURÜCK 1 ... 13 14 15 ... 16 WEITER
Gesamt: 304, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1128
  • SUB-Abbau-Challenge 2025297
  • Betrugsvorgänge !!!133
  • Suche Wichtelkette 454
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3041
  • Damen Armband 18 k vergoldet 14€2
  • Fake Anfragen3
  • Bücher4
  • Ich wünsche mir ein Buch2837
  • Fehler in der Nachrichtenbox11