KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • SUB-Abbau-Challenge 2025279
    • Ich wünsche mir ein Buch2834
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Suche Wichtelkette 450
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 184
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Chloe tasche4
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • Playmobil11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • Osterkranz für die Tür2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 279, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2025

labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 Januar 2025 - 18:09
neon17 Beitrag von :
du hast einen guten Geschmack riaka 😊

Ich habe mal eine Frage zu einer Challenge:

⁣16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat
--> Muss das dieses Jahr gewesen sein oder kann ich ein Buch nehmen, das letztes Jahr von jemand hier gelesen wurde? Wie "streng" sind wir? 😉

Nein, das Buch muss nicht aus diesem Jahr im Thread gelesen worden sein. Ich denke, wir wissen doch so grob, welche Bücher auch im Vorjahr oder in den Vorjahren schon mal von jemandem gelesen wurden.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 Januar 2025 - 18:12
neon17 Beitrag von :
lieblingsleben danke für die schnelle Antwort 😊

Letztes Jahr hatte jemand den "Wolkenatlas" gelesen. Aber zur Not habe ich auch "Die Stadt der träumenden Bücher" bei labellaluna entdeckt. Allerdings kenne ich es schon, weshalb mich der Wolkenatlas etwas mehr reizen würde 😉

Dann müsste ich das ja noch lesen… 😶 nein, Scherz beiseite: Ich glaube, das könntest Du zur Not auch lesen; das hatte sicherlich schon jemand anderes hier mal im Thread gelesen.
Lies doch den Wolkenatlas neon17, vor allem, weil Du es ja auch bevorzugst.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 23 Januar 2025 - 08:07

"Meine Freundin Minnie" war stinklangweilig. Wäre das Buch dicker gewesen, hätte ich es bestimmt nicht beendet.

⁣Start-SUB: 26
Zu-/Abgang:
aktueller SUB: 22
bereits geschaffte Challenges: 4
gelesene Seiten: 1433

derzeitige Challenge:
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt.
Altes Land - Dörte Hansen - 288

geschaffte Challenges:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
Die Libelle - John le Carré - 638
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
Der Chronist der Winde - Henning Mankell - 269
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.
Meine Freundin Minnie - Mogue Doyle - 224
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.
Lieber Osama - Chris Cleave - 302

3 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 23 Januar 2025 - 23:03
labellaluna Beitrag von :
Dann müsste ich das ja noch lesen… 😶 nein, Scherz beiseite: Ich glaube, das könntest Du zur Not auch lesen; das hatte sicherlich schon jemand anderes hier mal im Thread gelesen.
Lies doch den Wolkenatlas neon17, vor allem, weil Du es ja auch bevorzugst.

😁

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 23 Januar 2025 - 23:05
labellaluna Beitrag von :
Nein, das Buch muss nicht aus diesem Jahr im Thread gelesen worden sein. Ich denke, wir wissen doch so grob, welche Bücher auch im Vorjahr oder in den Vorjahren schon mal von jemandem gelesen wurden.

danke auch dir für die Antwort liebe labellaluna 😊 Dann mache ich das so! Ich wünsche dir aber viel Spaß mit Walter Moers. da hast du ja dann auch zwei Bücher, die hier schon jemand im Thread gelesen hat, auf deinem SUB 😉

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 24 Januar 2025 - 14:52

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Bücher wurden schon von irgendjemandem von Euch gelesen. Könnt Ihr mir mal bitte Feedback geben?

Ein Buch hat heute meinen SuB vergrößert.

2 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 24 Januar 2025 - 15:34 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 24 Januar 2025 - 15:36 bearbeitet

Also ich habe zwar nichts davon gelesen aladdinsane , aber ich glaube, das Acht Berge schon gelesen wurde, weil darüber irgendwann mal geschrieben wurde. 😬
edit: Die Sub-Vergrößerung hat einen schönen Titel, weshalb ich mal ein wenig gelesen habe, wovon das Buch handelt. Ich bin schon gespannt, wie du das Buch dann findest.

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 24 Januar 2025 - 16:34

aladdinsane ich habe leider nix davon gelesen aber bin auch noch nicht so lange bei euch dabei 😉
Und wie süß ist denn das Cover mit der Katze? 😍

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 24 Januar 2025 - 21:31 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 24 Januar 2025 - 21:33 bearbeitet

Bei "Vor aller Augen" bin ich etwas hin und her gerissen. Die Idee, die unbekannten Modelle auf Gemälden zum Leben zu erwecken, gefällt mir. Aber es war sehr durchwachsen geschrieben.

Nun lese ich etwas von Edgar Allan Poe 👻

Außerdem habe ich beschlossen, doch meine Fachbücher / Ausstellubgskataloge / Mangas mit in den SUB zu zählen und dann unter "außerhalb gelesen" zu listen. Das wird mir sonst zu umständlich. Ich rechne die Seiten mit Bildern dann lieber raus. Und so sehe ich schwarz auf weiß, dass ich eigentlich fast die 200 Bücher auf dem SUB geknackt habe 🙈
Dafür habe ich noch ein Buch aus der Kategorie "seeeeeeehr special interest" gelesen 😅 (Foto 2)

⁣Start-SUB: 188 (-0/+12)

Aktueller SUB: 195

gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 839

Aktuelle Challenge:
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. —> Die Maske des Toten Todes (116 S.)

Absolvierte Challenges: 4

Zuletzt:
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas). —> Vor aller Augen (231 S.)

Außerhalb: 1
Die Inschriften des Mainzer Doms und des Diözesanmuseums (116 S.)

1 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 25 Januar 2025 - 23:25

Also ich habe sowohl den "Wolkenatlas" als auch "Acht Berge" schon gelesen 😉

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 28 Januar 2025 - 09:26
riaka Beitrag von :
Also ich habe sowohl den "Wolkenatlas" als auch "Acht Berge" schon gelesen 😉

Super, dann habe ich jetzt ein Buch für Challenge 16

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 28 Januar 2025 - 09:28 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 28 Januar 2025 - 09:38 bearbeitet

Nach zwei Reinfällen, habe ich jetzt mit "Altes Land" mal wieder ein tolles Buch gelesen. Die anderen beiden Bücher der Autorin sind gleich auf meine Wunschliste gelandet.
(Jetzt musste ich kurz übelegen, ob Reinfälle mit oder ohne H geschrieben wird )

Zu-/Abgang: +1
aktueller SUB: 22
bereits geschaffte Challenges: 5
gelesene Seiten: 1721

derzeitige Challenge:
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).
Der Wasserdieb - Claire Hajaj - 468

geschaffte Challenges:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 31 Januar 2025 - 19:49

⁣Start-SUB: 19
Aktueller SUB: 22 (+8/-0)
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1.715

• Aktuelle Challenges: •

16. Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat. „Neujahr“ (Juli Zeh, 191 Seiten, gelesen von AnjaLG87 in 2024)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1:
1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre Jugendbuch)
7. Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast. „Mittagsstunde“ (Dörte Hansen, 319 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)
13. Ein Buch, das kein Roman ist. „Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden“ (Hédi Fried, 160 Seiten)
18. Ein Buch das verfilmt wurde. „Lasst Knochen sprechen“ (Kathy Reichs, 343 Seiten, verfilmt in der Serie „Bones- Die Knochenjägerin“)

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 01 Februar 2025 - 15:11 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 04 Februar 2025 - 09:04 bearbeitet

aktueller SUB: 21
bereits geschaffte Challenges: 6
gelesene Seiten: 2189

derzeitige Challenge:
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).
⁣Winternähe - Mirna Funk - 345

geschaffte Challenges:
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).

1 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 01 Februar 2025 - 21:54 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 01 Februar 2025 - 21:54 bearbeitet

Das Tagebuch der Menschheit war ein interesantes Buch, das mir viele Gedankenanstöße gegeben hat. Ich fand es aber ein klein wenig zu lang und in jedem Kapitel wurden die Erkenntnisse der vorherigen wiederholt, deshalb gibt es von mir nur 4/5 Sternen.
Als nächstes lese ich ein Buch, das ich entweder auf dem Flohmarkt oder in einem offenen Bücherschrank gefunden habe: Ein anonymes Tagebuch einer Frau in Berlin in den letzten Kriegstagen und danach (April bis Juni 1945) und ich bin sehr gespannt, wie es ist.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣⁣4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Eine Frau in Berlin - Anonyma (285 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 4
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)
⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)
⁣10. Ein Buch ohne Leserillen: Das Tagebuch der Menschheit - Carel van Schaik & Kai Michel (484 Seiten)

Außerhalb gelesene Bücher:
Glaubensfreiheit versus Kindeswohl - SektenInfo NRW (95 Seiten)
Kindeswohl bei Aufwachsen in islamistisch oder salafistisch geprägten Familien - Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (106 Seiten)
Spiritueller Schiffbruch? - Sarah Pohl (141 Seiten)
Alles Spinner oder was? - Sarah Pohl/Isabella Dichtel (151 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 1.659 Seiten

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 02 Februar 2025 - 13:47

"Mein bester letzter Sommer" habe ich gestern beendet. Man merkt schon, dass es ein Jugendbuch ist⁣ und trotz der relativ wenigen Seiten hat sich einiges wiederholt (sehr viel Geschwärme und Liebesbekundungen), aber den Schreibstil fand ich toll.

Als nächstes möchte ich eines der Bucher lesen, die ich mir von Freunden ausgeliehen habe, damit ich sie baldmöglichst wieder zurückgeben kann.
Würde mir daher jemand für Challenge 9 eines aussuchen?

Start SUB: 364
Aktueller SUB: 362
Bereits gelesen: Bücher: 2 / Seiten: 681

Aktuelle Challenge:
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Andreas Franz - Teuflische Versprechen

Bereits abgeschlossene Challenges:
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Sophie Kinsella - Reizende Gäste (316 Seiten)
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt : Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer (365 Seiten)

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 02 Februar 2025 - 15:05

lieblingsleben lies doch bitte "Der Pfad" – das Cover sieht spannend aus und auch der Inhalt klingt spannend 😊

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 02 Februar 2025 - 16:14
neon17 Beitrag von :
lieblingsleben lies doch bitte "Der Pfad" – das Cover sieht spannend aus und auch der Inhalt klingt spannend 😊

danke fürs aussuchen 😁

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 02 Februar 2025 - 20:05
aladdinsane Beitrag von :
Wendlandhexchen Sind das alles ungelesene Bücher? Wenn ja, da machst du ja lieblingsleben Konkurrenz

Wäre glücklich, wenn es endlich weniger werden würden 😁 liebe aladdinsane
😄😄😄

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 04 Februar 2025 - 11:22 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 04 Februar 2025 - 11:24 bearbeitet

Kann mal bitte jemand ein Buch für Challenge Nr. 6 für mich aussuchen? - Danke

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 04 Februar 2025 - 12:45
aladdinsane Beitrag von :
Kann mal bitte jemand ein Buch für Challenge Nr. 6 für mich aussuchen? - Danke

aladdinsane: Lies doch bitte "Die Töchter der Familie Faraday". Das habe ich vor einigen Jahren mal gelesen - allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wie ich es fand oder worum es ging 😂

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 05 Februar 2025 - 11:50

S⁣tart-SUB: 26
aktueller SUB: 20
bereits geschaffte Challenges: 7
gelesene Seiten: 2534

derzeitige Challenge:
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). - riaka
Die Töchter der Familie Faraday - Monica McInerney - 640

geschaffte Challenges:
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).
Winternähe - Mirna Funk - 345

2 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 05 Februar 2025 - 20:42

"Die Maske des roten Todes" war eine Zusammenstellung von 3 Kurzgeschichten die alle sehr unterschiedlich waren. Die beiden ⁣ersten waren super spannend, die dritte hat sich sehr gezogen.

Inzwischen habe ich auch noch "Heilende Kunst" gelesen. Klingt etwas esoterisch, ist aber ein sehr gutes und sachliches Buch über die Lebensreformbewegung um 1900 in der Kunst.

Jetzt lese ich den Wolkenatlas.

Start-SUB: 188 (-0/+12)

Aktueller SUB: 193

gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 1095

Aktuelle Challenge:16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat
—> Der Wolkenatlas (668 S.)

Absolvierte Challenges: 6
Zuletzt:
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt.
—> Heilende Kunst (140 S.)
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. —> Die Maske des Toten Todes (116 S.)

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 06 Februar 2025 - 08:18 Dieser Beitrag wurde von riaka am 06 Februar 2025 - 08:19 bearbeitet

Puh, "Neujahr" war für jemanden mit 2 Kindern im selben Alter wie das der Protagonisten schon heftig... Die Geschichte hat mich zwar gefesselt, aber auch sehr mitgenommen. Klare Empfehlung, aber wer kleine Kinder hat, sollte mit Vorsicht rangehen.
Danach habe ich "Todesreigen" von Andreas Gruber gelesen. Das Buch war total spannend und ich hatte es innerhalb von 4 Tagen durch.

Aktueller SUB: 20 (+8/-0)
Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2.476

17. Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. „Ada“ (Christian Berkel, 394 Seiten)

Liste 1:
1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre Jugendbuch)
7. Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast. „Mittagsstunde“ (Dörte Hansen, 319 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)
13. Ein Buch, das kein Roman ist. „Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden“ (Hédi Fried, 160 Seiten)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Todesreigen“ (Andreas Gruber, 570 Seiten)
16. Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat. „Neujahr“ (Juli Zeh, 191 Seiten, gelesen von AnjaLG87 in 2024)
18. Ein Buch das verfilmt wurde. „Lasst Knochen sprechen“ (Kathy Reichs, 343 Seiten, verfilmt in der Serie „Bones- Die Knochenjägerin“)

4 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 06 Februar 2025 - 08:20
neon17 Beitrag von :
"Die Maske des roten Todes" war eine Zusammenstellung von 3 Kurzgeschichten die alle sehr unterschiedlich waren. Die beiden ⁣ersten waren super spannend, die dritte hat sich sehr gezogen.

Inzwischen habe ich auch noch "Heilende Kunst" gelesen. Klingt etwas esoterisch, ist aber ein sehr gutes und sachliches Buch über die Lebensreformbewegung um 1900 in der Kunst.

Jetzt lese ich den Wolkenatlas.

Start-SUB: 188 (-0/+12)

Aktueller SUB: 193

gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 1095

Aktuelle Challenge:16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat

Absolvierte Challenges: 6
Zuletzt:
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt.
—> Heilende Kunst (140 S.)

neon17: Viel Spaß mit dem "Wolkenatlas". Ich bin gespannt, wie es dir gefällt 🙂

1 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 07 Februar 2025 - 11:39 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 07 Februar 2025 - 11:40 bearbeitet

Ich bin die letzten zwei Wochen nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen (erste Klausurenphase). Aber danach habe ich mich mit zwei neuen Büchern und viel Lesezeit belohnt, weshalb ich dieses jahr trotzdem schon was geschafft habe. Auf folgende Bücher habe ich gerade besonders Lust:

Twilight (Bnd.2)
Girl in Pieces (K. Glasgow)
The Glass Girl (K. Glasgow)

Hat Jemand von euch bereits einen dieser Titel gelesen? Dann könnte ich eines für die Challenge nehmen.😊

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 08 Februar 2025 - 13:12 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 08 Februar 2025 - 13:13 bearbeitet
riaka Beitrag von :
neon17: Viel Spaß mit dem "Wolkenatlas". Ich bin gespannt, wie es dir gefällt 🙂

dankeschön riaka ! Den Einstieg finde ich gerade etwas schwer aber den Film mochte ich sehr. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. 😊 Wie hat es dir gefallen?

⁣Rockmeth es ist zwar ca. 15 Jahre her aber Twilight habe ich gelesen 😉

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 08 Februar 2025 - 14:43

Twilight habe ich zwar auch gelesen, aber da gab es diesen Thread noch nicht...

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 08 Februar 2025 - 17:06
neon17 Beitrag von :
dankeschön riaka ! Den Einstieg finde ich gerade etwas schwer aber den Film mochte ich sehr. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. 😊 Wie hat es dir gefallen?

⁣Rockmeth es ist zwar ca. 15 Jahre her aber Twilight habe ich gelesen 😉

neon17: Ich hab auch etwas schwer reingefunden, aber nach 1/3 des Buches wurde es besser. Insgesamt mochte ich das Buch sehr gern.

1 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 10 Februar 2025 - 13:54

Danke euch für die Rückmeldung, dann werde ich die Bücher erstmal woanders einordnen. Bestimmt finde ich noch ein passendes Buch für die Challenge

0 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 10 Februar 2025 - 20:35 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 10 Februar 2025 - 20:36 bearbeitet

"Eine Frau in Berlin" gehört zu den bewegendsten Büchern, die ich je gelesen habe. Es hat mich die ganze Woche sehr beschäftigt, ich habe ständig darüber gesprochen, weil ich das Gelesene irgendwie verarbeiten musste. Denn krass ist noch untertrieben, was die anonyme Berlinerin über die letzten Kriegstage in Berlin schreibt. Aber ich bin sehr froh, es gelesen zu haben.
Außerdem habe ich zwei kurze Bücher nebenbei für die Arbeit gelesen. Das nächste Buch habe ich auch von Arbeit ausgeliehen, lese ich aber privat und hätte ich auch so gelesen, wenn ich es in die Hände bekommen hätte, deshalb werte ich es als Challenge. Es ist die Autobiografie eines jungen Mannes, der in der grauenvollen Colonia Dignidad aufgewachsen ist.

⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Weg vom Leben - Efraín Vedder (186 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 5
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)
⁣⁣⁣⁣4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Eine Frau in Berlin - Anonyma (285 Seiten)
⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)
⁣10. Ein Buch ohne Leserillen: Das Tagebuch der Menschheit - Carel van Schaik & Kai Michel (484 Seiten)

Kindeswohl bei Aufwachsen in islamistisch oder salafistisch geprägten Familien - Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (106 Seiten)
In der Sekte - Pierre Guillon/Louis Alloing (85 Seiten)
Das eiskalte Paradies - Jana Frey (185 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 2.214 Seiten

3 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 12 Februar 2025 - 13:43

"Die Töchter der Familie Faraday" ist eine schöne Familiengeschichte - hätte aber gerne etwas kürzer sein dürfen.

aktueller SUB: 19
bereits geschaffte Challenges: 8
gelesene Seiten: 3174

derzeitige Challenge:
10. Ein Buch ohne Leserillen.
Das Restaurant der verlorenen Rezepte - Hisashi Kashiwai - 254

geschaffte Challenges:
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). - riaka

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 14 Februar 2025 - 16:12

labellaluna Das Cover von "Das Restaurant der verlorenen Rezepte" ist wesentlich schöner als der Inhalt. Derjenige, der sich mit japanischer Küche und japanischem Geschirr auskennt, sieht das bestimmt anders. Anfangs hatte ich noch nach den Speisen gegoogelt aber dann aufgegeben, weil es einfach zu viel war.

aktueller SUB: 18
bereits geschaffte Challenges: 9
gelesene Seiten: 3428

derzeitige Challenge:
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel.
Der kretische Gast - Klaus Modick - 456

geschaffte Challenges:

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 18 Februar 2025 - 22:49 Dieser Beitrag wurde von riaka am 18 Februar 2025 - 22:50 bearbeitet

"Ada" hat mir nicht ganz so gut gefallen wie "der Apfelbaum". Woran das lag, kann ich nicht genau sagen, denn Christian Berkel ist ein toller Erzähler, aber irgendwie bin ich mit Ada selbst nicht so richtig warm geworden. Danach habe ich den zweiten Teil der Amissa-Trilogie als Challenge Nr. 11 gelesen und weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, folgt nun Teil 3.
Das Rebuy-Paket kam auch letzte Woche an (6 Bücher, wobei das Unnütze Wissen für Potter Fans nicht auf dem SUB landen wird. Dafür habe ich noch "Der Hof" aus dem Bücherschrank mitgenommen.

Aktueller SUB: 24 (+14/-0)
Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 3.295

12. Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist. „Amissa. Die Überlebenden“ (Frank Kodiak, 399 Seiten)

Liste 1:
11. Das 10. Buch im SUB-Stapel. „Amissa. Die Vermissten“ (Frank Kodiak, 425 Seiten)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Todesreigen“ (Andreas Gruber, 570 Seiten)
17. Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. „Ada“ (Christian Berkel, 394 Seiten)

2 0
Dortizla
Dortizla 1 Beiträge | 19 Februar 2025 - 09:31 Dieser Beitrag wurde von Dortizla am 19 Februar 2025 - 17:09 bearbeitet

⁣Die Töchter der Familie Faraday" klingt nach einer interessanten Wahl für Challenge Nr. 6! Manchmal lohnt es sich, ein Buch ohne Erwartungen zu lesen – vielleicht entdeckt man eine verborgene Perle. Falls du dir unsicher bist, könnte eine kurze ⁣Google-Suche Rezensionen oder Zusammenfassungen liefern. Viel Spaß beim Lesen!

0 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 20 Februar 2025 - 18:51 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 20 Februar 2025 - 18:53 bearbeitet

⁣Start-SUB: 132

Aktueller SUB: 130

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher/ Seiten : 1 / 461

*Aktuelle Challenge*:

9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).- „Kein Sommer ohne Liebe“ Mary Kay Andrews (525 Seiten)

Absolvierte Challenges / gelesene Seiten:

3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.- “Das College” Ruth Ware (461 Seiten)

2 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 20 Februar 2025 - 19:51 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 20 Februar 2025 - 19:51 bearbeitet

⁣Challenge 17 habe ich beendet. Es war ganz interessant, aber eher laienhaft geschrieben. Ich habe dann gleich ein weiteres Buch über die Colonia Dignidad gelesen (Challenge 18, das Buch selbst wurde nicht verfilmt, aber das Leben in der Colonia Dignidad wurde verfilmt, daher nehme ich mir diese Freiheit heraus), das mir äußerst gut gefallen hat. Die Perspektiven und Geschichten der verschiedenen Frauen waren beeindruckend.

2025 ist bisher für mich das Jahr der kurzen Bücher. Ich habe bereits 13 Bücher gelesen, aber mit einem Seitendurchschnitt von 204 Seiten pro Buch. Mein aktuelles Buch wird den hoffentlich ein bisschen heben. Es geht um eine wahre Geschichte von zwei somalisch-norwegischen Schwestern, die in den Dschihad ziehen.

Aktuelle Challenge: ⁣⁣8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Zwei Schwestern - Asne Seierstad (514 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 7
⁣⁣⁣⁣4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Eine Frau in Berlin - Anonyma (285 Seiten)
⁣17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Weg vom Leben - Efraín Vedder (186 Seiten)
⁣18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde: Lasst uns reden. Frauenprotokolle aus der Colonia Dignidad - Heike Rittel/Jürgen Karwelat (262 Seiten)

In der Sekte - Pierre Guillon/Louis Alloing (85 Seiten)
Das eiskalte Paradies - Jana Frey (185 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 2.662 Seiten

2 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 21 Februar 2025 - 08:38 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 21 Februar 2025 - 08:48 bearbeitet

⁣Ich habe noch die Biene Maja dazwischen geschoben, die paar Seiten hatte ich schnell durch. Die Beschreibungen der Natur waren schön geschrieben. Ich muss aber sagen, wenn ich Kinder hätte, ich würde sie ihnen nicht vorlesen, weil es zum Teil doch schon etwas grausam war 😅 Da merkt man, wie weit weg die Serie vom Original ist. Das Original ist vielmehr eine Hommage an das preußische Kaiserreich (wurde ja auch 1912 geschrieben). In dem Kontext finde ich sie ganz spannend, wäre vielleicht sogar etwas für den Geschichtsunterricht der Oberstufe.

Start-SUB: 188 (-0/+22)

Aktueller SUB: 202

gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 1291

Absolvierte Challenges: 7
Zuletzt:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. —> Die Biene Maja und ihre Abenteuer (186 S.)

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 21 Februar 2025 - 18:12 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 21 Februar 2025 - 19:55 bearbeitet

"Der kretische Gast" ist ein tolles Buch. Erzählt wird zum Einen von der deutschen Besatzung Kretas während des 2. Weltkrieges und zum Anderen von der Suche nach dem Geheimnis 2er Fotos 1975. Besonders toll war natürlich, dass ich in einige Orte selbst schon gewesen bin.
Bei der Google-Suche nach dem Begriff Mantinad wurde mir u. a. dieses Vido angezeigt.
⁣www.youtube.com/watch?v=934Befj4aD8
Sooo schön😍

aktueller SUB: 17
bereits geschaffte Challenges: 10
gelesene Seiten: 3884

derzeitige Challenge:
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). - Biografie
Was die Wahrheit uns bedeutet - Maya Angelou - 383

geschaffte Challenges:

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 25 Februar 2025 - 08:53 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 25 Februar 2025 - 08:54 bearbeitet

⁣"Der Wolkenatlas" hat mir nach einem etwas zähen Einstieg doch gut gefallen. Den Film kannte ich ja schon, von daher auch die spannende Idee, wie die Schicksale aus verschiedenen Zeiten und Orten verwebt sind. Mir ging es wie riaka 😊 Am Anfang war ich auch von den vielen Personen etwas überfordert. Man muss sich ja nicht nur die Protagonist*innen merken, sondern auch Nebenfiguren 😁 Jetzt lese ich einen biografischen Roman über Vincent van Gogh.

Start-SUB: 188 (-0/+23)

Aktueller SUB: 202

gelesene Bücher: 9
gelesene Seiten: 1959

Aktuelle Challenge:
—> Vincent van Gogh (330 S.)

Absolvierte Challenges: 8
Zuletzt:
16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 25 Februar 2025 - 09:17

mag mir auch jemand schon mal etwas für die Challenge Nr. 6 raussuchen? Dann kommt das auf meinen Lesestapel 😊

0 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 25 Februar 2025 - 17:14
neon17 Beitrag von :
mag mir auch jemand schon mal etwas für die Challenge Nr. 6 raussuchen? Dann kommt das auf meinen Lesestapel 😊

"Ein Kreis aus Salz" hört sich interessant an. ;-)

0 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 25 Februar 2025 - 17:15 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 25 Februar 2025 - 17:17 bearbeitet

⁣
Start-SUB: 132
Aktueller SUB: 129

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher/ Seiten : 2 / 986

*Aktuelle Challenge*:

19. ⁣Ein Buch aus dem dtv-Verlag.- “Hinter diesen Türen” Ruth Ware (364 Seiten)

Absolvierte Challenges / gelesene Seiten:
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.- “Das College” Ruth Ware (461 Seiten)
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).- „Kein Sommer ohne Liebe“ Mary Kay Andrews (525 Seiten)

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 26 Februar 2025 - 08:29
Kathi2108 Beitrag von :
"Ein Kreis aus Salz" hört sich interessant an. ;-)

Danke Kathi2108 ☺

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 26 Februar 2025 - 19:23 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 26 Februar 2025 - 19:24 bearbeitet

Challenge Nr. 13 ist ausgelesen. Ich kam oft tagelang nicht zum Lesen, jetzt hat es im Urlaub geklappt.
Das Buch ist zwar schon vor ca. 15 Jahren entstanden, aber ich finde immer noch brandaktuell (teilweise war es auch erschreckend, dass z.B. im Wahlkampf auch immer mal so ähnliche Phrasen an der ein oder anderen Stelle kundgetan wurden.
Jetzt lese ich seit gestern ein aktuelles Buch, welches ich mir erst zu Weihnachten gekauft habe. Bisher gefällt es mir sehr gut.
⁣⁣⁣
Start-SUB: 18 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 17

Bereits gelesene Bücher: 1
gelesene Seiten: 242

Derzeitige Challenge:⁣
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Alina Bronsky - Pi mal Daumen (Seiten: 267)

⁣Bereits geschaffte Challenges: 1
13. ⁣Ein Buch, das kein Roman ist: Julia Friedrichs - Gestatten: Elite (Seiten: 242)

4 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 26 Februar 2025 - 19:55

aktueller SUB: 16
bereits geschaffte Challenges: 11
gelesene Seiten: 4267

derzeitige Challenge:
14. ⁣Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover.
Das zweitbeste Leben - Tayari Jones - 348

geschaffte Challenges:
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). - Biografie

3 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Februar 2025 - 17:32

aladdinsane Wollte mich noch für die Rückmeldung zu diesem japanischen Buch bedanken… dann würde ich mir allerdings das lesen 'sparen'.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 03 März 2025 - 08:23 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 11 März 2025 - 08:01 bearbeitet

Challenge Nr. 2 konnte ich schnell beenden und gebe mal eine Leseempfehlung dafür ab. Seit gestern lese ich an Nr. 19.

⁣Start-SUB: 18 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 16

Bereits gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 242+267 =509

Derzeitige Challenge:⁣
19. ⁣Ein Buch aus dem dtv-Verlag: John Green - Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (Seiten: 304)

⁣Bereits geschaffte Challenges: 2
⁣2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Alina Bronsky - Pi mal Daumen (Seiten: 267)
13. ⁣Ein Buch, das kein Roman ist: Julia Friedrichs - Gestatten: Elite (Seiten: 242)

3 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 04 März 2025 - 07:57 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 06 März 2025 - 09:39 bearbeitet

Start-SUB: 26
aktueller SUB: 15
bereits geschaffte Challenges: 12
gelesene Seiten: 4615

derzeitige Challenge:
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.
Eine treue Frau - Jane Gardam - 272

geschaffte Challenges:
14. ⁣Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover.
Das zweitbeste Leben - Tayari Jones - 348

3 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 04 März 2025 - 21:10 Dieser Beitrag wurde von riaka am 04 März 2025 - 21:15 bearbeitet

⁣Nach "Amissa. Die Überlebenden" habe ich noch "Frost" von Ragnar Jónasson gelesen. Allerdings hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen, wie die Bücher der "Hulda"-Reihe. Ich fand es etwas lieblos geschrieben und die Geschichte hat mich nicht so richtig gefesselt. Dafür las es sich sehr flüssig und schnell.

Start-SUB: 19
Aktueller SUB: 22 (+14/-0)
Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 3.981

19. Ein Buch aus dem dtv-Verlag. „Kleine Feuer überall“ (Celeste Ng, 382 Seiten)

Liste 1:
5. Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat. „Frost“ (Ragnar Jónasson, 287 Seiten, spielt auf einer Insel)
11. Das 10. Buch im SUB-Stapel. „Amissa. Die Vermissten“ (Frank Kodiak, 425 Seiten)
12. Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist. „Amissa. Die Überlebenden“ (Frank Kodiak, 399 Seiten)

2 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 279, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • SUB-Abbau-Challenge 2025279
  • Ich wünsche mir ein Buch2834
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Suche Wichtelkette 450
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • Aktivitäts-Feed11