KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 451
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • SUB-Abbau-Challenge 2025279
    • Ich wünsche mir ein Buch2834
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • FLOHMARKT gruppe auf Telegram 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 184
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Chloe tasche4
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • Playmobil11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 279, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2025

neon17
neon17 1125 Beiträge | 01 Januar 2025 - 21:10

Kathi2108 hier ist der neue Thread 😊

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 01 Januar 2025 - 21:28 Dieser Beitrag wurde von riaka am 05 Januar 2025 - 08:15 bearbeitet

Frohes neues Jahr, ihr Lieben! Ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr, besonders Gesundheit und natürlich viele tolle Lesestunden 😉

Meinem SUB seht ihr unten. Es sind 19 Bücher, aber der Zugang übers Jahr ist bei mir ja immer sehr stetig 😁 Ich habe dennoch 7 Bücher weniger als letztes Jahr auf dem SUB. Insgesamt ist der Stapel recht Krimilastig. Die rechts liegenden Bücher habe ich schon fest zugeordnet, den Rest entscheide ich wahrscheinlich spontan.

Los gehts mal mit Challenge Nummer 1 aus dem Genre Jugendbuch.

⁣Start-SUB: 19
Aktueller SUB: 19
Gelesene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 0

• Aktuelle Challenges: •

1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre: Jugendbuch)

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 01 Januar 2025 - 23:47

Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle! Ich hoffe, ich komme dieses Jahr wieder mehr zum Lesen.

Wir wissen ja hier alle, dass ich es niemals schaffen werde, meinen SuB abzubauen, da ich meinem Hobby "Bücher kaufen" mindestens genauso gerne nachgehe, wie dem Lesen. Trotzdem freue ich mich, wieder die Listen mit euch abzuarbeiten und zu sehen, was ihr so lest.

Ich habe auch in diesem Jahr wieder das Zählen des SuBs genutzt, um alle Bücher aus den Regslen zu kramen, die dort ja zwei- bis dreireihig stehen. So habe ich mir mal wieder einen Überblick verschafft und auch gleich 11 Bücher aussortiert, die ich schon Jahre mit mir "rumschleppe" und doch nie lese.

Auf den Fotos seht ihr meine Bibliothek mit sage und schreibe 364 ungelesenen Büchern😂

7 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 02 Januar 2025 - 06:40

Guten Morgen!

Hier auch nochmal ein gesundes Neues Jahr für alle😃
Ich bin spät, aber ich nehme auch 2025 wieder teil .
Ich nehme mir nach dem chaotischen 2024 definitiv vor, mal wieder mehr zu lesen!

LG
kathi

P.S. foto vom SuB kommt, wenn ich die weihnachtsdeko weggeräumt habe .

3 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 02 Januar 2025 - 08:58

Ein schönes, neues Jahr wünsche ich euch allen 😀

Meinen SuB habe ich noch nicht fotografiert 😬
Traue mich fast gar nicht 😂
Hoffe, dass ich dieses Jahr etwas mehr lesen kann.
Meinen Abschluss poste ich dann noch im SuB 2024

4 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 02 Januar 2025 - 11:05 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 07 Januar 2025 - 14:46 bearbeitet

Ich wünsche Euch auch ein gutes, neues Jahr🍀

Heute starte ich meine erste Challenge.

⁣Start-SUB: 26
Zu-/Abgang:
aktueller SUB:
bereits geschaffte Challenges:
gelesene Seiten:

derzeitige Challenge:
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
Der Chronist der Winde - Henning Mankell - 269

2 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 02 Januar 2025 - 14:46
riaka Beitrag von :
Frohes neues Jahr, ihr Lieben! Ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr, besonders Gesundheit und natürlich viele tolle Lesestunden 😉

Meinem SUB seht ihr unten. Es sind 19 Bücher, aber der Zugang übers Jahr ist bei mir ja immer sehr stetig 😁 Ich habe dennoch 7 Bücher weniger als letztes Jahr auf dem SUB. Insgesamt ist der Stapel recht Krimilastig. Die rechts liegenden Bücher habe ich schon fest zugeordnet, den Rest entscheide ich wahrscheinlich spontan.

Los gehts mal mit Challenge Nummer 1 aus dem Genre Jugendbuch.

Aktueller SUB: 19
Gelesene Bücher: 0

1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre: Jugendbuch)

⁣Ich bin sehr gespannt, wie du ,,The Hate U Give" finden wirst. Ich habe es selbst vor 2 oder 3 Jahren gelesen und es war eins meiner absoluten Highlights. Ich weiß aber auch, dass es einige gab, die es nicht so gut fanden.

1 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 02 Januar 2025 - 14:49
lieblingsleben Beitrag von :
Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle! Ich hoffe, ich komme dieses Jahr wieder mehr zum Lesen.

Wir wissen ja hier alle, dass ich es niemals schaffen werde, meinen SuB abzubauen, da ich meinem Hobby "Bücher kaufen" mindestens genauso gerne nachgehe, wie dem Lesen. Trotzdem freue ich mich, wieder die Listen mit euch abzuarbeiten und zu sehen, was ihr so lest.

Ich habe auch in diesem Jahr wieder das Zählen des SuBs genutzt, um alle Bücher aus den Regslen zu kramen, die dort ja zwei- bis dreireihig stehen. So habe ich mir mal wieder einen Überblick verschafft und auch gleich 11 Bücher aussortiert, die ich schon Jahre mit mir "rumschleppe" und doch nie lese.

Auf den Fotos seht ihr meine Bibliothek mit sage und schreibe 364 ungelesenen Büchern😂

Oh wow😅Das erinnert mich daran, dass ich hier vor ca. 3 Jahren auch mit fast 400 ungelesenen Büchern angefangen habe. Wie spannend

0 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 02 Januar 2025 - 14:55

Hallo,

habe soeben mal gezählt.
mein start-SuB 2025 umfasst 132 Bücher 😜

Werde heute mal über die Liste schauen und meine erste Challenge auswählen.

LG
Kathi

5 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 02 Januar 2025 - 16:43 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 02 Januar 2025 - 16:44 bearbeitet

Auch von mir ein frohes neues Jahr 🎆

Ich konnte meinen Sub um 38 Bücher reduzieren. Allerdings wollte ich die restlichen nicht alle aus den Regalen nehmen und habe deswegen "nur" Bücher abfotografiert, die ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen möchte. Die meisten konnte ich auch schon Challenges zuweisen. Somit beginne ich auch direkt mit der aller ersten Challenge für dieses Jahr.

⁣Start-SUB: 307
Aktueller SUB: 307
⁣Gelesene Bücher: 0

Aktuelle Challenge:

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. ,,Märchenmond“ (High Fantasy, von W. & H. Hohlbein)

4 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 04 Januar 2025 - 12:26

Nachschub ist da - ein weiteres Buch müsste diese Tage noch kommen.

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 04 Januar 2025 - 16:14
aladdinsane Beitrag von :

Lieber Osama und Gute Geister habe ich auch noch auf dem SuB... dann lass ich dich die mal zuerst lesen und nutze eins dann für Challenge 16

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 04 Januar 2025 - 19:28 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 04 Januar 2025 - 19:29 bearbeitet

Da ich eine lange Zugfahrt hatte, habe ich ein dünnes Buch dazwischen geschoben.
Eine spannende Autobiografie der berühmten Kunstsammlerin Peggy Guggenheim. Ich kann es nur empfehlen 😊

Start-SUB: 135 (-0/+1)

+ 53 Kataloge / Bücher mit vielen Bildern / davon 4 Mangas (-0/+5)

Aktueller SUB: 135
+ 58 Kataloge

gelesene Bücher: 1
gelesene Seiten: 156

Aktuelle Challenge:
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt.
—> Das Rad der Zeit – Der Ruf des Frühlings (347 S.)

Absolvierte Challenges: 1

Zuletzt:
7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast.
—> Peggy Guggenheim. Von Kunst besessen (156 S.)

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 04 Januar 2025 - 21:11

Ich habe meine zwei Bücher aus dem letzten Jahr beendet und beginne heute mit meiner ersten Challenge für 2025.

Start SUB: 364
Aktueller SUB: 364
Bereits gelesen: 0

Aktuelle Challenge:

2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Sophie Kinsella - Reizende Gäste

Bereits abgeschlossene Challenges: 0

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 05 Januar 2025 - 08:40
Lieber Osama und Gute Geister habe ich auch noch auf dem SuB... dann lass ich dich die mal zuerst lesen und nutze eins dann für Challenge 16

lieblingsleben Respekt - dass du bei der Menge an SuB-Büchern weisst, dass diese beiden dabei sind.

Was hälst du davon? - Ich lese "Lieber Osama" und du "Gute Geister", dann haben wir beide ein Buch für Challenge 16

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 05 Januar 2025 - 08:52 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 07 Januar 2025 - 14:45 bearbeitet

"Der Chronist der Winde" schildert berührend die Geschichte einiger Straßenkinder in einem afrikanischen Staat.

Zu-/Abgang:
aktueller SUB: 25
bereits geschaffte Challenges: 1
gelesene Seiten: 269

derzeitige Challenge:
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.
Lieber Osama - Chris Cleave - 302

geschaffte Challenges:
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 05 Januar 2025 - 15:50 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 05 Januar 2025 - 20:39 bearbeitet

Start-SuB: 132
Aktueller SuB: 132 (+/-)

Aktuelle Challenge:

5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat: Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde (480 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten:

5 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 05 Januar 2025 - 16:42

"Acht Berge" ist ein tolles Buch 😍

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 05 Januar 2025 - 20:38

Acht Berge, Tender Bar und Populärmusik aus Vittula kann ich sehr empfehlen. 😀

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 05 Januar 2025 - 21:37

bei AnjaLG87 sehe ich auch "Gute Geister" im Regal stehen. Vielleicht sollten wir das dieses Jahr als Leserunde lesen 😄

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 06 Januar 2025 - 13:29
neon17 Beitrag von :
Kathi2108 hier ist der neue Thread 😊

Kathi2108 Ich trage Dich vorne mit ein; schön, dass Du wieder im Thread dabei bist.

2 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 06 Januar 2025 - 13:34

riaka Ich sehe bei Dir das Buch von Celeste Ng auf dem SUB. Das steht auch auf meiner Wunschiste. Ich bin dann mal auf Deine Meinung gespannt… und evtl. darf es dann ja weiterwandern (dann schreie ich schon mal 'hier' - außer es ist schlecht ).

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 06 Januar 2025 - 13:35

… und sehr verspätet, aber dafür um so herzlicher: Ich wünsche allen noch Alles Liebe für 2025. 💥🎉🍀
Ich hatte mich mal ein paar Tage online 'ausgeklinkt'… war auch mal schön.

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 06 Januar 2025 - 13:41 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 06 Januar 2025 - 13:42 bearbeitet

Gestern konnte ich noch das Buch aus 2024 beenden und starte somit heute in den neuen SUB-Abbau:

⁣⁣Start-SUB: 18 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 18

Bereits gelesene Bücher: 0
gelesene Seiten: 0

Bereits geschaffte Challenges: 0

Derzeitige Challenge:⁣
13. ⁣Ein Buch, das kein Roman ist: Julia Friedrichs - Gestatten: Elite (Seiten: 242)

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 07 Januar 2025 - 22:51 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 07 Januar 2025 - 22:59 bearbeitet
bei AnjaLG87 sehe ich auch "Gute Geister" im Regal stehen. Vielleicht sollten wir das dieses Jahr als Leserunde lesen 😄

Gute Idee, das schleppe ich auch schon ein paar Jahre mit mir herum. 😄 lieblingsleben Wollen wir das echt mal machen? Fänd' ich gut. 😊

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 07 Januar 2025 - 22:53 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 07 Januar 2025 - 22:58 bearbeitet

"Die Geschichte des Wassers" hat mir gut gefallen, obwohl das Buch aber schwächer war als sein Vorgänger "Die Geschichte der Bienen". Trotzdem ein wichtiges Thema, unterhaltsam und lesenswert umgesetzt.

Aktueller SuB: 131 (+0/-1)

Aktuelle Challenge:

11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Glück hat einen langsamen Takt - Mechtild Borrmann (190 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 1/480

5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat: Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde (480 S.)

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 08 Januar 2025 - 08:17

Ich fand "Little Bee" ja schon super, aber ich glaube "Lieber Osama" kann es noch toppen.
Einige Passagen sind zum Schmunzeln. Aber dann wird man wieder so unsagbar wütend auf die Attentäter, die nicht nur so viele Menschen getötet und verletzt , sondern auch das Leben der Angehörigen vernichtet haben. Und dann tut einem die Protagonistin wieder so leid, dass man heulen könnte.
Jetzt geht es weiter mit Attentaten😣

Zu-/Abgang:
aktueller SUB: 24
bereits geschaffte Challenges: 2
gelesene Seiten: 571

derzeitige Challenge:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
Die Libelle - John le Carré - 638

geschaffte Challenges:
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.

1 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 09 Januar 2025 - 10:06 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 09 Januar 2025 - 10:06 bearbeitet

Das erste Buch in diesem Jahr ist direk eines, das ich mit 5 Sternen bewertet habe. Es werden unglaublich viele Zwischentöne einer Mutter-Tochter-Beziehung erzählt und ich mag die Fragezeichen, die am Ende des Buches bestehen bleiben.
Als nächstes lese ich ein schweres Buch, das ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt gefunden habe: Es geht um die Kinder prominenter Nazis und wie sie unter ihren Namen und Eltern litten.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 1
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 303

1 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 09 Januar 2025 - 22:23
labellaluna Beitrag von :
riaka Ich sehe bei Dir das Buch von Celeste Ng auf dem SUB. Das steht auch auf meiner Wunschiste. Ich bin dann mal auf Deine Meinung gespannt… und evtl. darf es dann ja weiterwandern (dann schreie ich schon mal 'hier' - außer es ist schlecht ).

labellaluna: Die Chancen stehen gut für dich! Ich hab das Buch nämlich doppelt 😁

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 10 Januar 2025 - 04:02
Nicatora Beitrag von :
Das erste Buch in diesem Jahr ist direk eines, das ich mit 5 Sternen bewertet habe. Es werden unglaublich viele Zwischentöne einer Mutter-Tochter-Beziehung erzählt und ich mag die Fragezeichen, die am Ende des Buches bestehen bleiben.
Als nächstes lese ich ein schweres Buch, das ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt gefunden habe: Es geht um die Kinder prominenter Nazis und wie sie unter ihren Namen und Eltern litten.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 1
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 303

Klingt beides sehr spannend. Danke für die Tipps, Nicatora 😀

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 10 Januar 2025 - 20:21

Rockmeth: "The Hate U Give" fand ich ganz okay. Nicht überragend, aber als Schullektüre wahrscheinlich sehr gut geeignet.

Aktueller SUB: 18
Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 497

10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1:

1 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 12 Januar 2025 - 18:04 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 12 Januar 2025 - 18:05 bearbeitet

⁣
Start-SUB: 133
Aktueller SUB: 132

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 0

*Aktuelle Challenge*:

3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.- “Das College” Ruth Ware (461 Seiten)

Absolvierte Challenges / gelesene Seiten:

2 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 14 Januar 2025 - 18:05 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 14 Januar 2025 - 18:05 bearbeitet

Denn du trägst meinen Namen hat stark angefangen, aber dann zum Ende hin meines Erachtens deutlich nachgelassen. Interessant war es trotzdem, ich bin nur nicht sicher, ob ich das Buch empfehlen würde.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 2
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 512

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 14 Januar 2025 - 20:37
AnjaLG87 Beitrag von :
Gute Idee, das schleppe ich auch schon ein paar Jahre mit mir herum. 😄 lieblingsleben Wollen wir das echt mal machen? Fänd' ich gut. 😊

Ich komme nir so langsam mit dem Lesen voran, deswegen habe ich Bedenken, dass ich dich aufhalten könnte. Aber an sich fände ich es schon eine gute Idee

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 14 Januar 2025 - 20:42

Ich hatte in den letzten Tagen mehr Lust auf einen Krimi, weshalb ich parallel noch einzweites Buch begonnen habe.
Die Krimis von Andreas Franz spielen im Rhein-Main Gebiet, wo auch ich lebe - eognet sich also hervorragend für Challenge 4 😊

Start SUB: 364
Aktueller SUB: 364
Bereits gelesen: 0

Aktuelle Challenge:

2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Sophie Kinsella - Reizende Gäste
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Andreas Franz - Teuflische Versprechen

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 15 Januar 2025 - 13:18 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 17 Januar 2025 - 12:42 bearbeitet

Das Buch von Mechtild Borrmann hat mir richtig gut gefallen! Ganz unterschiedliche Kurzgeschichten, die mit bedacht gewählten Worten und wirklich tollen Formulierungen und Charakteren aufzeigen, wie nah Freud und Leid beieinander liegen.

Aktueller SuB: 129 (+0/-2)...eins gelesen, eins aussortiert.

Aktuelle Challenge:

⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Erinnerung an einen schmutzigen Engel - Henning Mankell (351 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 2/670

11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Glück hat einen langsamen Takt - Mechtild Borrmann (190 S.)

2 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1321 Beiträge | 19 Januar 2025 - 18:36 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 19 Januar 2025 - 18:37 bearbeitet

⁣
SUB 2025

Hier kommen meine Startfotos

Aktuell Challenge:

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du
'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest.

Ohne Rot zu werden - Wie überwinde
ich meine Schüchternheit von Blaine M. Smith 254 S

Start SUB 318
aktueller SUB

gelesene Seiten

3 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 20 Januar 2025 - 09:33

"Die Libelle" - Den Schreibstil fand ich ziemlich anstrengend - ellenlange Sätze. Von der Handlung hatte ich mir mehr versprochen. Es geht eigentlich nur um die Anwerbung einer Agentin und die Planung irgendwelcher Attentate. Ich hatte mir mehr Infos zum Israel-/Palästina-Konflikt erhofft. Schwierig fand ich auch die zig Personen, und dann noch mit unterschiedlichen Namen - Vorname, Nachname, Agentenname.

Zu-/Abgang:
aktueller SUB: 23
bereits geschaffte Challenges: 3
gelesene Seiten: 1209

derzeitige Challenge:
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.
Meine Freundin Minnie - Mogue Doyle - 224

geschaffte Challenges:
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
Die Libelle - John le Carré - 638

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 20 Januar 2025 - 09:35

Wendlandhexchen Sind das alles ungelesene Bücher? Wenn ja, da machst du ja lieblingsleben Konkurrenz

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 20 Januar 2025 - 11:43

⁣Band 0 von "Das Rad der Zeit" fand ich alles in allem ein gutes Buch, wobei ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, in die Namen und Bezeichnungen reinzukommen, obwohl ich die Serie schon gesehen habe. Für Fantasy-Begeisterte würde ich es aber auf jeden Fall weiterempfehlen =)

Den Gedichtband "Orkaniden" habe ich direkt auch schon gelesen, es sind sehr berührende Gedichte! Wir haben ihn vor zwei Jahren auf der Minipressen-Messe gekauft und hatten eine total nette Unterhaltung mit der Autorin (und Verlegerin) 😊

Gestern Abend konnte ich mit der nächsten Challenge starten.

Start-SUB: 135 (-0/+4)
+ 53 Kataloge / Bücher mit vielen Bildern / davon 4 Mangas (-0/+8)

Aktueller SUB: 136
+ 61 Kataloge

gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 608

Aktuelle Challenge:
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas). —> Vor aller Augen (231 S.)

Absolvierte Challenges: 3

Zuletzt:
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt.
—> Das Rad der Zeit – Der Ruf des Frühlings (347 S.)
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). —> Orkaniden (105 S.)

2 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 20 Januar 2025 - 20:36 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 20 Januar 2025 - 20:36 bearbeitet

⁣Komm mir nicht zu nah hat mir noch besser gefallen als beim ersten Mal lesen.
Für mein Praktikum habe ich mehrere Veröffentlichungen komplett gelesen, die ich einfach mal zu den außerhalb gelesenen Büchern zähle. Für die Challenge habe ich ein längeres Buch angefangen, das mich eine Weile beschäftigen wird.

Aktuelle Challenge: ⁣⁣10. Ein Buch ohne Leserillen: Das Tagebuch der Menschheit - Carel van Schaik & Kai Michel (484 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 3
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)
⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)

Außerhalb gelesene Bücher:
Glaubensfreiheit versus Kindeswohl - SektenInfo NRW (95 Seiten)
Kindeswohl bei Aufwachsen in islamistisch oder salafistisch geprägten Familien - Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (106 Seiten)
Spiritueller Schiffbruch? - Sarah Pohl (141 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 1.024 Seiten

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 20 Januar 2025 - 21:05

Nach "Amissa. Die Verlorenen" habe ich noch "Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden" gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Danach habe ich noch "Mittagsstunde" gelesen. Die ersten 100 Seiten waren etwas zäh, aber dann hat mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Ich mochte die Erzählweise mit den beiden Zeitebenen, die die Veränderungen des Landlebens und der dörflichen Gesellschaft dargestellt haben. Klare Empfehlung meinerseits 😊

Aktueller SUB: 23 (+8/-0)
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.372

18. Ein Buch das verfilmt wurde. „Lasst Knochen sprechen“ (Kathy Reichs, 343 Seiten, verfilmt in der Serie „Bones- Die Knochenjägerin“)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1:
1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre Jugendbuch)
7. Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast. „Mittagsstunde“ (Dörte Hansen, 319 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)
13. Ein Buch, das kein Roman ist. „Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden“ (Hédi Fried, 160 Seiten)

2 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 20 Januar 2025 - 21:10

Übrigens läuft der SUB-Abbau mal wieder hervorragend 😂

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 20 Januar 2025 - 21:18
riaka Beitrag von :

Ist das schon deine jährliche Geburtstagsbestellung? 😁

0 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 21 Januar 2025 - 06:37
Ist das schon deine jährliche Geburtstagsbestellung? 😁

lieblingsleben: Nicht ganz. 2 habe ich geschenkt bekommen, eins vom Geburtstagsgutschein bestellt, 2 von Tauschticket und 3 aus dem Bücherschrank. Die Bestellung hat eigentlich noch nicht stattgefundenen 😂

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 21 Januar 2025 - 08:40 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 21 Januar 2025 - 08:42 bearbeitet
riaka Beitrag von :

du hast einen guten Geschmack riaka 😊

Ich habe mal eine Frage zu einer Challenge:

⁣16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat
--> Muss das dieses Jahr gewesen sein oder kann ich ein Buch nehmen, das letztes Jahr von jemand hier gelesen wurde? Wie "streng" sind wir? 😉

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 21 Januar 2025 - 20:26
riaka Beitrag von :
lieblingsleben: Nicht ganz. 2 habe ich geschenkt bekommen, eins vom Geburtstagsgutschein bestellt, 2 von Tauschticket und 3 aus dem Bücherschrank. Die Bestellung hat eigentlich noch nicht stattgefundenen 😂

na das geht ja gut los

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 21 Januar 2025 - 20:27
neon17 Beitrag von :
du hast einen guten Geschmack riaka 😊

Ich habe mal eine Frage zu einer Challenge:

⁣16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat
--> Muss das dieses Jahr gewesen sein oder kann ich ein Buch nehmen, das letztes Jahr von jemand hier gelesen wurde? Wie "streng" sind wir? 😉

Ich hätte jetzt gesagt, es muss nicht zwangsläufig aus diesem Jahr sein.

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 21 Januar 2025 - 20:29

Sophie Kinsella hab ich beendet und puh... ich war zwischendurch fast soweit es mittendrin abzubrechen. Hat mir überhaupt nicht gefallen! Aber wenigstens habe ich eine langjährige SuB-Leiche befreit...

⁣Start SUB: 364
Aktueller SUB: 363
Bereits gelesen: Bücher: 1 / Seiten: 316
Aktuelle Challenge:
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Andreas Franz - Teuflische Versprechen
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt : Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer

Bereits abgeschlossene Challenges:
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Sophie Kinsella - Reizende Gäste (316 Seiten)

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 22 Januar 2025 - 17:47
Ich hätte jetzt gesagt, es muss nicht zwangsläufig aus diesem Jahr sein.

lieblingsleben danke für die schnelle Antwort 😊

Letztes Jahr hatte jemand den "Wolkenatlas" gelesen. Aber zur Not habe ich auch "Die Stadt der träumenden Bücher" bei labellaluna entdeckt. Allerdings kenne ich es schon, weshalb mich der Wolkenatlas etwas mehr reizen würde 😉

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 279, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 451
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • SUB-Abbau-Challenge 2025279
  • Ich wünsche mir ein Buch2834
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • Aktivitäts-Feed11